Datenschutzeinstellungen
Diese Website verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots.Ihre Einwilligung ist freiwillig und kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier
Für diese Funktion sind zusätzliche Berechtigungen erforderlich!
SpeichernAlles akzeptierenKonfigurieren
25 km 25 km 50 km 75 km 100 km 150 km

227 Jobs gefunden

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Senior Projektleiter Vertrieb (m/w/d)
Hofheim am Taunus
Aktualität: 17.03.2025

Anzeigeninhalt:

17.03.2025, RMV - Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH
Hofheim am Taunus
Senior Projektleiter Vertrieb (m/w/d)
Über uns:
Die Rhein-Main-Verkehrsverbund GmbH (RMV) gestaltet die Mobilität für Millionen von Menschen im Rhein-Main-Gebiet. Durch zukunftsorientierte Mobilitätsleistungen, Kooperationen, Innovationen und Digitalisierung setzt der RMV Maßstäbe für die Verkehrswende in Hessen.
Aufgaben:
  • Im Vertrieb des RMV gestalten wir den Ticketkauf so einfach wie möglich - digital, am Automaten oder persönlich. Aktuell entwickeln wir mit Partnern eine neue Software für unsere Vertriebshintergrundsysteme. Als Senior Vertriebsprojektleiter steuern Sie dieses zukunftsweisende Programm auf RMV-Seite, koordinieren interne Prozesse und sind die Schnittstelle zwischen RMV, rms und der externen Programmleitung.
  • Gesamtleitung & Schnittstelle: Steuerung des Programms auf RMV-Seite, Koordination externer Programmleitung und internen Fachabteilungen
  • Strategie & Steuerung: Definition von Zielen, Meilensteinen und Zeitplänen in Abstimmung mit Vertriebs- und IT-Leitung
  • Risikomanagement & Qualitätssicherung: Erkennung von Risiken, Entwicklung von Gegenmaßnahmen und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
  • Budget & Ressourcen: Überwachung des Budgets, Verträgen und personellen Kapazitäten
  • Reporting: Erstellung von Berichten und Präsentationen
  • Prozesse: Sicherstellung passgenauer Softwarelösungen in Zusammenarbeit mit 11 Business Ownern aus dem ÖPNV
  • Change & Kommunikation: Begleitung der Systemeinführung und Förderung der Akzeptanz bei Verbundpartnern, unterstützt durch einen Partnermanager
Qualifikationen:
  • Abgeschlossenes Studium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Geografie); kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung
  • Fundierte Erfahrungen im klassischen und agilen Projektmanagement
  • Entscheidungsstärke; Durchsetzungsvermögen; klare, zielgerechte Kommunikation
  • Proaktive, vorausschauende Arbeitsweise mit Fokus auf Prioritäten; überzeugendes Auftreten
  • Methodenkompetenz in strategischer und operativer Steuerung agiler Softwareentwicklung
  • Führungserfahrung in Matrixorganisation; Fähigkeit, Veränderungen aktiv zu gestalten
  • Ganzheitliches Verständnis für Technik, Prozesse, Verträge und Finanzierung
  • ÖPNV Kenntnisse von Vorteil
Wir bieten:
  • Attraktive Vergütung nach TVöD; Zusatzleistungen wie z. B. Jahressonderzahlung; betriebliche Altersvorsorge
  • Premium-JobTicket inkl. Mitnahmeregelung; monatliches Budget individueller Mobilitätsdienstleistungen
  • Mobiles Arbeiten; Gleitzeitmodell; Vereinbarkeit von Familie und Beruf; hochwertige und moderne Arbeitsplatzausstattung; verkehrsgünstige Lage
  • Freundliches Betriebsklima; Mitarbeiterevents; erfahrene Kollegen, die mit Rat und Tat zur Seite stehen
  • Unterstützung der persönlichen und fachlichen Entwicklung durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen und vieles mehr
Unser Kontakt:
Dann richten Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Ihrer Gehaltsvorstellung über folgenden Button an uns. Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an unser Personalteam unter 06192/294-0.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte