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07.12.2021Werner Sobek Green Technologies GmbHStuttgartProjektingenieure / Planer Sanitärtechnik (m/w/d)Projektabwicklung über alle Leistungsphasen (insbesondere 1 - 7) für Sanitärtechnik Konzeption von innovativen und nachhaltigen Konzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Architektur und der technischen Gebäudeausrüstung Weiterentwicklung des Fachgebiets ElektrotechnikErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Meister / Techniker für Sanitärtechnik Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse in den Gewerken Heizung, Lüftung, Kälte Fließende Deutschkenntnisse Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainSenior Solution Architect (m/w/d)Technisches Solution Design für Neukunden und für die Weiterentwicklung von Bestandskunden Aufzeigen innovativer Lösungsarchitekturen wie z.B. Multi- bzw. Hybridcloud Architekturen Qualifizierung von Kundenausschreibungen und Prüfung auf die technische Machbarkeit Selbstständige Erarbeitung und Design von Lösungsarchitekturen, Kostenkalkulationen und Deliverymodellen Durchführung technische Due Dilligence, Erarbeitung von LösungskonzeptenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen Angemessene Berufserfahrung im Bereich IT-Solution Design/Architektur Erfahrung in IT-Projekten von Vorteil Fundierte Kenntnisse von IT Anwendungsarchitekturen, besonders virtualisierte Plattformen, Microsoft Azure bzw. Office365, AWS, SAP sowie weiteren bestehenden Public Cloud Lösungen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Konzeption und Design technischer Lösungen und Architekturen sowie technischer Betriebsprozesse im Multicloud Umfeld
07.12.2021Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG, c/o Centrale Medien Dienste GmbH PersonalmanagementChemnitzRedakteure (m/w/d) als Blattmacher, Lokalreporter oder als stellv. RegionalchefBlattmacher, Lokalreporter oder stellv. Regionalchef für Chemnitz und die RegionSie verfügen über ein Volontariat und können idealerweise ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie schreiben stilsicher und mit Leidenschaft über regionale Ereignisse Ihr journalistischer Spürsinn erkennt, was die Menschen bewegt Sie sind bei der Recherche im Netz genau so sicher wie vor Ort Sie können mit Nutzungsdaten umgehen und eine Story crossmedial aufbereiten Für die Reporteraufgaben ist eine PKW-Fahrerlaubnis erforderlich
07.12.2021SUSS MicroTec Lithography GmbHGarchingJunior Software Entwickler (m/w/d)Mitarbeit in einem Squad unseres agilen Softwareentwicklungsteams Entwicklung von Software zur Steuerung und Konfiguration unserer Anlagen Erstellung von Software Designs Implementierung der Software Mitgestaltung des Anlagendesigns in interdisziplinären Teams Erstellung von Unit-Tests und automatisierten Softwaretests Unterstützung bei Inbetriebnahmen und Service der AnlagenFrisch abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Interesse an der Softwareentwicklung für Sondermaschinen Erste Kenntnisse in objektorientierter Programmierung, z. B. in C / C++ / C# und Oberflächenprogrammierung mit WPF Einblicke in Softwaredesign in UML und erste Einblicke in gängigen Design Patterns Große Lust sich in neue Themen und Technologie einzuarbeiten Teamfähigkeit sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Spaß an agilen Arbeitsmethoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, WolfsburgSenior Consultant Anforderungsmanagement (m/w/d)Entwicklung und Auswahl von Methoden in allen Disziplinen des Requirements Engineering nach Vorgabe des Kunden Aufnahme, Dokumentation und Spezifikation von Anforderungen im Rahmen einer bedarfsorientierten Softwareweiterentwicklung sowie bei der Migration von Anwendungen in die Cloud Auswahl, Konzeption und Einführung von Softwarelösungen zur Unterstützung des Anforderungsmanagements Ableitung von Anforderungen an individuelle Anwendungen aus Vorgaben der IT Governance (z.B. DSGVO) sowie Übernahme von Projektleitungsaufgaben Fachliches und methodisches Coaching innerhalb des TeamsMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon drei Jahre mit dem Schwerpunkt Anforderungsmanagement Kenntnisse in der Anwendung und Einführung von ALM-Tools, wie HP ALM, Polarion, codeBeamer etc. Zertifizierungen nach IREB (Foundation Level) GPM, PMI, Prince2 o.ä. sind wünschenswert Persönliches Interesse am Fachthema mit der Leidenschaft zur selbständigen Erschließung neuen Wissen Kundenorientierung verbunden mit Kenntnissen der Kundenorganisation im Automotive-Umfeld
07.12.2021TraceTronic GmbHDresdenSoftwareentwickler (m/w/d) Java Full Stack & CloudAls cross­funk­tio­nales Scrum-Team übernehmen wir die konti­nuier­liche Weiter­ent­wicklung der TraceTronic Automotive DevOps Platform für unsere Kunden im Auto­mobil­bereich. Auf der Plattform werden mithilfe unserer Java-Web­an­wendung TEST-GUIDE tausende Test­reports konsolidiert, physische und virtuelle Test­ressourcen jederzeit auto­ma­tisiert überwacht sowie Test­arte­fakte verwaltet. Darüber hinaus orchestriert TEST-GUIDE die parallele und verteilte Aus­führung unseres Test­auto­ma­tisierungs­tools ECU-TEST. Wir unter­stützen unsere Kunden dabei, hoch­auto­ma­tisierte und skalier­bare Test­prozesse in ihren jeweiligen Umgebungen sowohl on premise als auch in der Cloud zu etablieren. Wir suchen Teamkollegen (m/w/d), die Freude daran haben, vielfältige Fragestellungen unter Anwendung ihrer Programmierkenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung effizient zu lösen.Wir suchen Teamkollegen (m/w/d), die Freude daran haben, vielfältige Fragestellungen unter Anwendung ihrer Programmierkenntnisse und Erfahrung in der Softwareentwicklung effizient zu lösen. Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Informationssystemtechnik, Elektrotechnik oder einer artverwandten Richtung Programmierleidenschaft sowie Kenntnisse in Java Stack Erfahrung mit verschiedenen Softwarearchitekturen und -entwurfsmustern Erste Erfahrungen mit Docker, Kubernetes und Microservices Spaß an kniffligen Themen sowie den Willen, an den eigenen Aufgaben zu wachsen Die Fähigkeit, Dich zu begeistern und voll aufzugehen in dem, was Du tust Die Erkenntnis, dass man im Team einfach mehr erreicht PLUSPUNKTE SAMMELST DU MIT Ersten Erfahrungen mit Cloud-Computing-Diensten wie Amazon Web Services, der Google Cloud Platform oder Microsoft Azure
07.12.2021Hannover Rück SEHannoverCredit Analyst (m/w/d) Koordination von Rating-ProzessenZur Koordination der Rating-Prozesse Ihre Hauptaufgabe besteht in der Mitarbeit bei der Koordination der Rating-Prozesse und der Berechnung von Rating-Modellen Hannover Rück-Gruppe. Ihre Aufgaben - Perspektive trifft Verantwortung Kontrolle von Finanzkennzahlen und qualitativen Faktoren in Bezug auf Ratings Berichterstattung an Rating-Agenturen, Makler und Zedenten Unterstützung unserer internationalen Standorte bei Rating-Prozessen Analyse von Auswirkungen von M&A -Transaktionen, Portfolio-Übernahmen und Produktimplementierungen auf Rating-Modelle Planung und Vorbereitung von internen und externen VeranstaltungenStudium der Wirtschaftswissenschaften Erfahrung in der Bonitätsanalyse von Unternehmen Sicheres Auftreten gegenüber in- und externen Stakeholdern Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (mindestens C1) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre hohe Zahlenaffinität sowie Ihren sorgfältigen und detailorientierten Arbeitsstil. Wenn Sie zudem gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten haben und ein Teamplayer sind, dann sind Sie bei uns genau richtig!
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, WolfsburgConsultant Anforderungsmanagement (m/w/d)Aufnahme, Dokumentation und Bearbeitung von Anforderungen im Rahmen einer kunden- und bedarfsorientierten Softwareweiterentwicklung Beratungsleistungen hinsichtlich Geschäftsprozessen (Aufnahme IST-Prozesse, Definition SOLL-Prozesse, Abstimmung mit Stakeholdern) im Umfeld von Softwareentwicklung und Cloudanwendungen Wahrnehmung der Rolle als Product Owner in agilen Projekten im Bereich der individueller Softwareentwicklung Mitarbeit beim Rollout von Softwarelösungen sowie Erarbeitung von Konzepten und EntscheidungsvorlagenAbgeschlossene Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Erste Berufserfahrung, davon ein Jahr Erfahrung mit dem Schwerpunkt Anforderungsmanagement Erfahrung im Projektmanagement sowie Know-how in der Anwendung von Application Lifecycle Management Tools, wie HP ALM, Polarion, codeBeamer etc. Zertifizierungen nach IREB (Foundation Level) GPM, PMI, Prince2 o.ä. sind wünschenswert Persönliches Interesse am Fachthema mit der Leidenschaft zur selbständigen Erschließung neuen Wissen Kundenorientierung verbunden mit Kenntnissen der Kundenorganisation im Automotive-Umfeld
07.12.2021Werner Sobek Green Technologies GmbHStuttgartKonstrukteure / Technischer Zeichner (m/w/d) ElektrotechnikPlanung und zeichnerische Darstellung über alle Leistungsphasen (insbesondere 1 - 7) für die Gewerke Starkstrom und Schwachstrom Konzeption von innovativen und nachhaltigen Konzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Architektur und der technischen Gebäudeausrüstung Weiterentwicklung des Fachgebiets ElektrotechnikErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Zeichner Elektrotechnik oder vergleichbar Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit
07.12.2021Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenIT-Systemadministrator (m/w/d)Mitarbeit in IT-Projekten z. B. Netzwerkstruktur, IT-Sicherheit und Clientmanagement Mitarbeit in der Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft 2nd Level Support für unseren IT- Helpdesk (Bearbeitung von Störungen aus dem Hard- und Softwarebereich) Behebung von Fehlern und entsprechende Dokumentation in einem Ticketsystem Erstellen von Dokumentationen unserer derzeitigen und zukünftigen IT-Systeme Überwachung und Betreuung der Systeme in unseren Rechenzentren, des gesamten Netzwerkes, der Datensicherung und Weiterleitung von Störungen an den 3rd Level Support Sicherstellung eines reibungslosen Klinikbetriebes im IT-Umfeld Mitarbeit in RufbereitschaftAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration sowie erste Erfahrungen im Netzwerk/ IT-Sicherheitsumfeld oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Aufgabenfeldern wünschenswert Kenntnisse im Standard Microsoft Portfolio (Windows 10, Windows Server, Windows Exchange, Active Directory) und der Virtualisierung mit VMware und Citrix Erfahrungen im Umgang mit komplexen Netzwerkumgebungen Wünschenswert wären Erfahrungen im Bereich Monitoring mit PRTG Sie arbeiten gerne im Team, sind belastbar und haben eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Systematische, analytische, lösungsorientierte, verantwortungsvolle und selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklungen
07.12.2021VSE AktiengesellschaftSaarbrückenLeiter (m/w/d) Bilanzkreis- und PrognosemanagementDu gestaltest aktiv das Bilanzkreis- und Prognosemanagement und führst ein junges dynamisches Team Zu deinem Verantwortungsbereich zählt auch das dienstleistende Bilanzkreis- und Prognosemanagement für Kunden der VSE (Stadtwerke und Großindustrie) Du verantwortest alle relevanten Energiedaten- / Bilanzkreismanagementprozesse und vertrittst den Bereich gegenüber dem Bilanzkreiskoordinator und anderen Marktpartnern Du vertrittst VSE in internen wie externen Arbeitsgruppen zur Gestaltung und Weiterentwicklung des regulatorischen Rahmens Du erstellst Energiebilanzen und koordinierst wichtige firmeninterne Schnittstellen (Abrechnung, Finanzbuchhaltung und Controlling) Du verantwortest Prognosen von Last- und Erzeugerverhalten der Kunden, leitest wichtige Ergebnisse ab und berichtest diese intern wie extern Mit deinem Team optimierst du Prognosemodelle und komplexe Machine-Learning-Technologien Gemeinsam mit dem Vertrieb managest du die Kundenbeziehung zu Dienstleistungskunden im Bestand und in der Akquise Training und Weiterentwicklung deines TeamsDu hast ein Studium, z. B. Bereich Mathematik / Statistik, Ingenieur- oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über eine fundierte Berufs- und Führungserfahrung im Bereich Bilanzkreis- und Prognosemanagement sowie Energiehandel Du hast regulatorische Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und die Fähigkeit, dich fortlaufend in verändernde Themenbereiche der Energiewirtschaft und des Energiehandels einzuarbeiten Du verfügst über ein gutes Abstraktionsvermögen, ein gutes Zeitreihenmanagement sowie technisches und kaufmännisches Verständnis Du hast Spaß an der Optimierung von Strukturen und Prozessen und behältst dabei den Blick für das große Ganze Du zeigst Eigeninitiative, bist lösungs- und ergebnisorientiert sowie kommunikationsstark Du hast eine ausgeprägte IT-Affinität (Datenbank-Kenntnisse, Kenntnis von EDM-Prognosesoftware, VBA) sowie Kenntnisse über agile Entwicklungsmethoden Sprachkenntnisse: Englisch und Deutsch
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteArchitect Data Center & Cloud (m/w/d)Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien Erarbeitung von IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services auf Basis der Anforderungen unserer Kunden Erstellen der Konzeption und Umsetzungsplanung für die Migration von Data Centern des Kunden in die IT-Zielarchitektur mit Cloud-Anteilen (Private, Public, Hybrid) Durchführen von Workshops zum Einsatz von Cloud-Services sowohl intern als auch mit Kunden Konzeptionelle Unterstützung unseres Vertriebs in der Presales-PhaseMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung, davon einige Jahre in IT- oder Organisationsprojekten Kenntnisse im Public-Cloud-Umfeld (AWS, Azure) sowie in der Umsetzung von IT-Architekturen (Classic IT und Cloud) Praktisches Know-how in der Implementierung von Cloud-Native-Technologien Nachgewiesene Erfahrung im Projektmanagement inkl. Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Inhalte zu präsentieren
07.12.2021ASYS Automatisierungssysteme GmbHDornstadtSenior IT Systemadministrator (m/w/d)Administration unserer Exchange- und Windows Server, der VMWare Farmen, AD und Azure Überwachen und Administration der Storage Systeme Administration unsere Linux Systeme Unterstützung bei der Administration des Netzwerks und des Monitoring Systems Erstellung von Dokumentationen Unterstützung des Service Helpdesk Einbringung eigener Ideen und Verbesserungsvorschläge ins IT-TeamAbgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Quereinsteiger Sehr gute Kenntnisse im Bereich Exchange, AD, Azure und Windows Server Betriebssystemen erforderlich Kenntnisse in Storage Systemen von Vorteil, vorzugsweise HP 3Par und Pure Storage Erfahrungen in der Administration von Linux Systemen Erfahrung in MS SQL, PostgresSQL von Vorteil Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung Teamplayer mit engagierter und selbständiger Arbeitsweise
07.12.2021Helios IT Service GmbHBerlinIT-Systemingenieur (m/w/d) Active Directory / ExchangeSie sind Teil des Active Directory- / Exchange-Teams und übernehmen für Helios den deutschlandweiten technischen 2nd- und 3rd-Level-Support Sie entwickeln eigenverantwortlich Konzepte im Bereich (Azure) Active Directory und Exchange weiter Sie erarbeiten Sicherheitskonzepte für die Infrastruktur und setzen diese unter Weiterentwicklung um Sie übernehmen die Leitung und Evaluierung neuer InfrastrukturprojekteSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich der Active Directory- und/oder Exchange-Infrastrukturen Sie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernehmen gern Verantwortung Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft Windows Server und Microsoft Exchange 2007 bis 2019 sowie in der PowerShell und im PowerShell-Scripting aus Sie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen ein Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im Bereich Hybrid-Cloud (Azure AD, Exchange Online, Office 365) und ADFS-Diensten
07.12.2021Elektrobit Automotive GmbHErlangenSoftware Engineer (m/f/d) - Embedded System (Classic AUTOSAR)You will be responsible for design, development, integration/test and maintenance of software components for high quality software in the automotive field. You will align architectural requirements with the customer. You will analyze and debug defects and resolve customer problems. You will work in a multi-site environment.You have successfully completed a degree in computer science, electrical engineering, mathematics, physics or a comparable degree. You have excellent programming skills in embedded C or C++. You have a strong background in Classic AUTOSAR and related SW components as well as ECU SW development. Ideally you have already worked with EB tresos, Autosar Builder and CANoe and know how to debug using Lauterbach. You have a strong background in automotive protocols (Ethernet, SomeIP, CAN, DoIP, UDS). You have an excellent system understanding and ability to abstract. You understand the impact of design decisions (HW and SW) with respect to quality and reliability and have the competence to align the design with stakeholders. You have very good analytical skills and an autonomous, proactive and self-reliant way of working. You have good communication skills: English language is a must, German a plus.
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, Leinfelden-EchterdingenStorage & Backup Architect (m/w/d)Gestaltung von größeren Systemarchitekturen sowie Konzeption von IT-Zielarchitekturen Architekturdesign der IT-Landschaft unserer Kunden, Weiterentwicklung der Technologie-Roadmap und Verantwortung für deren Umsetzung Erstellung von Implementierungs- und Betriebskonzepten für die eingesetzten Infrastrukturkomponenten Steuerung von Teilprojekten in erfolgskritischen IT-Umsetzungsprojekten inklusive Durchführung von Aufwandskalkulationen und Produktevaluierung Technische Unterstützung des Service Delivery Managements bei unseren KundenMaster- bzw. Diplomabschluss mit adäquater beruflicher Erfahrung oder vergleichbaren Kenntnissen und Fähigkeiten Mehrjährige Erfahrung in der IT-Solution-Architektur von Storage- und Backupservices, wie z. B.: Brocade - DMX, EMC - VNX, Huawei - Oceanstor / Dorado, NetApp - E-Series / FAS, Veeam - Software Backup, IBM - TSM / Spectrum Protect, Quantum - I3 / I6000 Gute Kenntnisse in PM-Prozessen und -Methoden sowie in der IT-Systemarchitektur Sehr gutes Know-how dergenutzten Softwareprodukte im Bereich Storage, VMWare, Betriebssysteme etc. Umfangreiches Fachwissen über aktuelle Technologietrends, Big Data und Cloud-Technologien) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
07.12.2021Artemed SEFeldafingPersonalreferent (m/w/d)Stellenbeschreibung Ihr Aufgaben: Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung Prüfung und Erstellung der Meldung zur Sozialversicherung Pflege und Aktualisierung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, betrieblichen und tariflichen Bestimmungen Weiterentwicklung der Prozesse im operativen Personalmanagement Sie erstellen Arbeitsverträge, Personalstatistiken und -Analysen sowie Kennzahlenreport Sie sind kompetente/r Ansprechpartner/in und korrespondieren auch souverän mit Sozialversicherungsträgern Ansprechpartner/-in für Vorgesetzte, Mitarbeiter Eigenverantwortliche Betreuung des operativen Tagesgeschäfts Bescheinigungswesen Bearbeitung der Ein- und Austritte / StammdatenpflegeQualifikationen Fachliche Anforderung: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige praktische Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Entgeltabrechnung und Vertragserstellung Sichere Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus, Kenntnisse im Abrechnungssystem (sd WORX) und Kenntnisse im Dienstplanprogramm (Time Office) sind von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte und diskrete Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
07.12.2021Werner Sobek Green Technologies GmbHStuttgartProjektingenieure / Planer Elektrotechnik (m/w/d)Projektabwicklung über alle Leistungsphasen (insbesondere 1 - 7) für Starkstrom und Schwachstrom Konzeption von innovativen und nachhaltigen Konzepten Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Architektur und der technischen Gebäudeausrüstung Weiterentwicklung des Fachgebiets ElektrotechnikErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder Meister / Techniker für Elektrotechnik Einschlägige Berufserfahrung Sehr gute EDV-Kenntnisse Fließende Deutschkenntnisse Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikations- und Teamfähigkeit
07.12.2021SCC Scientific Consulting Company GmbHBad KreuznachTeam-Assistent (m/w/d) für den zentralen EmpfangSie sind der erste Ansprechpartner für Kunden, Gäste und Kollegen Planung, Organisation aller administrativen Vorgänge am Empfang Betreuung der Telefonzentrale und Front Desk Bearbeitung des Postein- und -ausgangs Terminplanung, -koordinierung und -überwachung Buchung und Organisation von Dienstreisen Betreuung von Kunden und Gästen Koordination der Konferenzräume und Organisation des CateringEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. in der Bürokommunikation, im Hotelfach, in einer Rechtsanwaltskanzlei oder beim Steuerberater Idealerweise Berufserfahrung in einem der genannten Aufgabengebiete Sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Kundenorientiertes, freundliches Auftreten Ausgeprägte Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
07.12.2021Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG, c/o Centrale Medien Dienste GmbH PersonalmanagementChemnitzOnline-Redakteure (m/w/d)Recherche und Verfassen von ArtikelnSie verfügen über ein Volontariat und können idealerweise ein Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung vorweisen Sie sind in den gängigen Sozialen Netzwerken unterwegs und sprechen die Sprache der Nutzer Teamarbeit und der konstruktive Austausch mit Kolleginnen und Kollegen sind für Sie eine Selbstverständlichkeit Sie haben Lust auf Neues und bringen gern eigene Ideen ein Ihr journalistischer Spürsinn erkennt, was die Menschen bewegt Sie sind bei der Recherche im Netz genau so sicher wie vor Ort Sie können mit Nutzungsdaten umgehen und eine Story crossmedial aufbereiten
07.12.2021VSE AktiengesellschaftSaarbrückenBilanzkreismanager (m/w/d)Du begleitest alle Energiedaten-, Prognose- und Bilanzkreismanagementprozesse und wirkst aktiv in Projekten mit Fahrplan- und Nominierungsmanagement, Kapazitätsmanagement Prognoseerstellung für Gas und Strom Plausibilisierung energiewirtschaftlicher Daten nach den Marktregeln, Datenprüfung zu Bilanzierungs- und Abrechnungszwecken Strukturierung von Kundendaten und Marktlokationen Verwaltung der Bilanzkreise inklusive Automatisierung und Verbesserung der Prozessabläufe Konzeptionelle Tätigkeiten und Weiterentwicklung der Energielogistik-Prozesse und IT-Systeme Zu Deinem Verantwortungsbereich zählt auch das dienstleistende Bilanzkreis- und Prognosemanagement für Kunden der VSE (Stadtwerke und Großindustrie) Du verantwortest die Prognosen von Last- und Erzeugerverhalten der Kunden, leitest wichtige Ergebnisse ab und berichtest diese intern wie extern gegenüber Kunden Im Team optimierst Du statistische Analysen von Energiedaten, Prognosemodelle und komplexe Machine-Learning-ModelleDu verfügst über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. Wirtschaftsingenieurwesen / Ingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik / Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar) Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung in der Energielogistik gesammelt Ausgeprägte Daten und IT-Affinität (Datenbanken, statistische Analysen, Programmierkenntnisse) Du hast ein Talent, Muster in Daten zu erkennen und kannst abstrahieren Du besitzt die Fähigkeit und Neugier, Dich fortlaufend in verändernde Themenbereiche der Energiewirtschaft und des Energiehandels einzuarbeiten Du zeigst Eigeninitiative, bist lösungs- und ergebnisorientiert Du sprichst Englisch und Deutsch
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGverschiedene StandorteSenior Architect Data Center & Cloud (m/w/d)Umfassende Beratung unserer Kunden hinsichtlich des Einsatzes von Cloud-Technologien (Private Cloud und Hyperscaler) - auch auf Management-Ebene Bestimmen des Reifegrades von Organisationen für den Einsatz von Cloud-Technologien u.a. in den Dimensionen Strategie, Prozesse, Personal, Technologie Erarbeitung von anspruchsvollen IT- und Cloud-Strategien gemeinsam mit unseren Kunden Entwicklung von IT-Ziel-Architekturen mit Cloud-Native-Services in komplexen Umgebungen Konzeption und Umsetzungsplanung in komplexen Transformationsprojekten für die Migration des Kunden in die Zielarchitektur (Private, Public, Hybrid)Master- bzw. Diplomabschluss oder adäquate berufliche Erfahrung Mehrjährige Erfahrung in IT- oder Ordnungsprojekten und in der Entwicklung und Umsetzung anspruchsvoller IT-Architekturen Solides Know-how im Public-Cloud-Umfeld (Azure, AWS etc.) sowie in Design und Implementierung von Cloud-Native-Technologien Zertifizierung im Bereich der IT-Architektur ergänzend mit einer Methodenzertifizierung (IPMA, PMP, ITIL) Ausgeprägte Kommunikations- und Consulting-Fähigkeiten
07.12.2021Hannover Rück SEHannoverEmployer Brand Manager (m/w/d) Employer of ChoiceAufbau, Steuerung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke Laufende Überprüfung und Anpassung der EVP an unternehmensstrategische und marktrelevante Veränderungen Aufbau eines KPI- und datengestützten Employer Brand Managements Festlegung von inhaltlichen und gestalterischen Rahmenbedingungen des Arbeitgeberauftritts und der Arbeitgeberkommunikation Verantwortung für die Budgetsteuerung und -verwendung, die Mediaplanung und die Umsetzung von Personalmarketingaktivitäten Internes Marketing gegenüber relevanten Stakeholdern Aufbau und Pflege eines unternehmensweiten Netzwerks mit relevanten Schnittstellen, z. B. Unternehmenskommunikation, Rekrutierung sowie perspektivisch zu unseren internationalen StandortenMehrjährige Erfahrung in der Implementierung sowie im Ausbau eines ganzheitlichen, wirkungs- und erfolgsorientierten Employer Branding Managements Nachweisliche Erfahrung und Kompetenz im (inter-)nationalen Projektmanagement Kostenbewusstsein mit der Fähigkeit, das Budget fokussiert und effizient einzusetzen Systemische Denkweise, z. B. hinsichtlich der Berücksichtigung unternehmenskultureller Aspekte Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss Zusatzqualifikation zum zertifizierten Employer Branding Manager (m/w/d) vorteilhaft Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem (C1/C2) Niveau Persönlich überzeugen Sie durch Eigeninitiative und Engagement für Ihre Aufgaben und Projekte sowie Kreativität und Affinität zu neuen Medien, Technologien und Trends. Wenn Sie lösungsorientiert sind, Umsetzungsstärke und Netzwerk-Kompetenz mitbringen, sind Sie bei uns genau richtig!
07.12.2021Diakonie Hasenbergl e.V.MünchenPädagogische Fachkraft (m/w/d) im Gruppendienst für die schulbegleitende HPT im Wichern-ZentrumVerantwortliche Führung einer heilpädagogischen Gruppe von acht Grundschulkindern gemeinsam mit einer Kolleg*in Intensive Beziehungsarbeit mit den Kindern und begleitende Eltern- und Familienarbeit Kooperation mit der Wichern-Schule sowie anderen Einrichtungen und dem Kostenträger (Hilfeprozess) Dokumentation der Förderprozesse der KinderAusbildung zur Erzieher*in, Heilpädagog*in oder Studium der Sozialpädagogik, Sozialen Arbeit bzw. Vergleichbares Viel Spaß & Freude an Beziehungsarbeit und der ganzheitlichen, heilpädagogischen Förderung Humor und Teamfähigkeit Identifikation mit dem Leitbild in der Diakonie Hasenbergl e.V.
07.12.2021Helios IT Service GmbHBerlin, deutschlandweitProjektmanager Digitalisierungsprojekte (m/w/d)Sie steuern und koordinieren komplexe Projekte, agil und klassisch, im Kontext der digitalen Transformation von der Konzeption über die Umsetzung bis zum Rollout Sie analysieren und integrieren Projektanforderungen Sie führen Dialoge mit internen Stakeholdern wie z. B. der Bereichsleitung, Vertretern diverser Fachabteilungen und der lokalen Klinik IT Sie verantworten die projektbezogenen Ressourcen-, Termin- und Budgetplanungen inklusive Reporting und Präsentation des ProjektstatusSie haben ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie kommen alternativ über einen Quereinstieg und können idealerweise Experten:innenwissen im Projektmanagement mit Zertifizierungen vorweisen Sie verfügen vorzugsweise über Erfahrungen im Krankenhausbereich und Kenntnisse im Bereich Klinischer Informationssysteme sowie den gängigen klinischen Subsystemen Sie sind kommunikativ , begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung unserer Themen ein Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie verfügen über eine strukturierte und systematische Arbeitsweise, sind gewissenhaft und übernehmen gern Verantwortung
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGWolfsburg, Frankfurt am MainExperte Active Search (m/w/d)Aktive Suche nach geeigneten Bewerbern, beispielsweise in sozialen Netzwerken Besetzung von freien Stellen via Direktansprache insbesondere am Standort Wolfsburg Ausschreibung und Positionierung interner und externer Stellenausschreibungen auf den entsprechenden Kanälen Kontaktaufnahme und Führung von Anbahnungsgesprächen Teilweise Durchführung des Bewerbermanagements entsprechend der HR-Prozesse und -Vorgaben Optimierung vorhandener Prozesse im Active Search Teilnahme an Karrieremessen im Raum WolfsburgBachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Erfahrung, davon mindestens ein Jahr in vergleichbaren Aufgabenstellungen in Themengebieten rundum Active Search Persönliches Interesse am Fachthema und selbständige Erschließung neuen Wissens Hohe Teamfähigkeit gepaart mit hoher Flexibilität, Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Sicherer Umgang mit der MS Office-Produktpalette Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Termintreue Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
07.12.2021ASYS Automatisierungssysteme GmbHDornstadtIT-Administrator (m/w/d)Sie übernehmen im Team die Auswahl der Hardwarekomponenten für Automatisierungsanlagen. Sie sind für die Evaluierung, die Installation und das Testen der Maschinen-PC-Hardware für Standard- und Sonderlösungen der ASYS-Anlagen zuständig. Sie sind mitverantwortlich für die Definition und Weiterentwicklung der Standardlösungen im Bereich Maschinen-PC-Hardware für ASYS-Anlagen. Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Abteilungen Elektrokonstruktion, Softwareentwicklung und IT. Sie erstellen Technische Dokumentationen. Die Betreuung und der Service der Maschinen-PCs beim Kunden gehört ebenso zu Ihren Aufgaben.Sie haben eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker/Fachinformatiker Fachrichtung Netzwerke (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch als Quereinstieg. Sie verfügen über eine der Stelle angemessene Berufserfahrung. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in Netzwerktechnik. Sie haben Kenntnisse in C++/#-Applikationen, IT-Security sowie in einem ERP-System (vorzugsweise in infor.COM). Sehr gute Kenntnisse im Bereich PC-Hardware und gute Teamfähigkeit. Sehr gute Englischkenntnisse. Eigenverantwortliches Arbeiten, Konzeptionsstärke und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
07.12.2021Statistisches BundesamtWiesbadenReferatsleitung (w/m/d)* Sie leiten Sachgebiete mit internen und externen QS-Teams, die Verfahren für die Qualitätssicherung planen und konzipieren und konkrete Maßnahmen umsetzen; teils als agile Teams, teils als nachgelagerte Dienstleistung. * Sie konzipieren gemeinsam mit den Experten und Expertinnen in ihren QS-Teams einen übergreifenden Qualitätsmanagementprozess für alle Phasen der Softwareentwicklung, führen diesen ein und entwickeln ihn kontinuierlich fort. * Sie bauen die Organisationsstruktur des Referats sowie die Arbeits- und Informationsprozesse auf und entwickeln Sie kontinuierlich weiter. * Sie führen Ihre Beschäftigten eigenverantwortliche. Dabei coachen Sie Ihre Mitarbeitenden bei deren Projekteinsätzen, entwickeln deren Kompetenzen weiter und bauen so ein schlagkräftiges Testcenter auf. * Weiterhin planen, organisieren und steuern Sie die Aufgaben des Referats zielgerichtet nach Prioritäten. Sie kommunizieren die angebotenen Services des fortzuschreibenden Leistungskatalogs und vermitteln bei Engpässen und in Eskalationsphasen. * Als Führungskraft leben Sie einen kooperativen Führungsstil, der situativ die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördert sowie motiviert und entwickeln Ihr Team unter gendergerechten Gesichtspunkten.* Mit einem als Master abgeschlossenen wissenschaftlichen Hochschulstudium bzw. einem gleichwertigen Abschluss (z. B. Magister/Dipl.-Uni) vorzugsweise der Informatik oder mathematisch-naturwissenschaftlicher Fachrichtung sowie durch * einen Nachweis einer der Qualifikation (z. B. Master/Dipl.-Uni/Magister) entsprechenden mindestens fünfjährigen Berufserfahrung in unterschiedlichen Arbeitsbereichen (davon mindestens sechs Monate in überwiegend durch besondere Schwierigkeit und Bedeutung geprägten Aufgaben) und * Gutes theoretisches Grundverständnis von Software-Qualität (ISTQB-Teststandard mit mindestens einer Zertifizierung, von Vorteil sind mehrere Kurse), * Praktische Erfahrungen in der Leitung von Teams bei Konzeption, Organisation und Durchführung von (automatisierten) Software-Prüfungen, * Erfahrung in der (Multi-)Projektdurchführung, mit agilem Vorgehen oder nach Wasserfallmodell (Zertifizierungen nach Scrum und/oder z.B. nach V-Modell sind von Vorteil), * Erfahrungen in Planung, Konzeption und Durchführung von Tests von ergonomischer, einfach bedienbarer und barrierefreier Software sowie Kenntnisse zu entsprechenden Standards und Vorgaben der Software-Ergonomie wie ISO2941, WAI, BITV), * Mehrjährige Erfahrungen mit aktuellen Werkzeugen für Testautomatisierung, inkl. nachweisliche Erfahrung in Last- und Performancetests sowie die tätigkeitsrelevanten Kenntnisse und Qualifikationen zur Informationssicherheit, die sich auch in Erfahrungen zum Security Testing zeigen. * Fähigkeit zur Führung, Motivation und Leitung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern - auch über räumliche Distanz - sowie Fähigkeit zum agilen Führen.
07.12.2021Berufsgenossenschaft Rohstoffe und chemische Industrie (BG RCI)HeidelbergSachbearbeiter (m/w/d) für die Eingangs- / Leichtfall- / RechnungssachbearbeitungDie Eingangssachbearbeitung (elektronische Zuordnung von Eingangsdokumenten und Fallanlagen), Die Bearbeitung leichter Arbeitsunfälle durch Zuordnung von Folgedokumenten und Pflege von Falldaten, Die rechnerische und sachliche Feststellung von Rechnungen in Unfall- und Berufskrankheiten-Fällen (insbesondere Rechnungen für ambulante ärztliche Behandlungen, Verbrauchshilfsmittel, Fahrtkosten an Versicherte, Rechnungen ambulanter Leistungserbringer sowie stationärer Behandlungen nach Pflegesätzen) durch Prüfung vorhandener Unterlagen und ärztlicher Verordnungen sowie Beurteilung des Zusammenhangs zwischen abgerechneter Leistung und Unfallfolgen einschließlich Kürzung und Ablehnung von Leistungen sowie die Veranlassung von Rückforderungen, Die Vorbereitung der Zahlung von sonstigen Rechnungen in Unfall- und Berufskrankheiten-Fällen.Eine in der Regel dreijährige Ausbildung in einem Verwaltungs- oder kaufmännischen Beruf oder in einem Beruf im Gesundheitswesen (vorzugsweise zur Arzthelferin / zum Arzthelfer bzw. zur/zum Medizinischen Fachangestellten) erfolgreich abgeschlossen haben Oder bei Nichtvorliegen der Ausbildungsqualifikation nachweislich über eine mindestens dreijährige einschlägige praktische Erfahrung in einem der vorgenannten Berufsfelder verfügen. Wir erwarten von Ihnen Sichere Kenntnisse der deutschen Sprache, Eine sorgfältige und zielgerichtete Aufgabenerledigung, Team- und Kooperationsfähigkeit, Kenntnisse im Umgang mit Standardsystemen der Informations- und Kommunikationstechnik (z. B. MS Office), Die Bereitschaft, Ihr Wissen und Können zu erweitern, Ein freundliches Auftreten, Kenntnisse des Gebührenrechts, z. B. GOÄ und anderer Gebührenverzeichnisse sowie Grundkenntnisse im Recht der gesetzlichen Unfallversicherung und deren Leistungen sind von Vorteil.
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am MainProjektmanagement Support (m/w/d)Wir starten mit Dir Deinen Weg vom Projektsupport zum agilen Projektmanager, Agile Coach o.ä. Du hilfst dabei, Digitalisierungsprojekte zum Erfolg zu bringen Dabei übernimmst Du Verantwortung für abgegrenzte Teilbereiche und unterstützt mit typischen Aufgaben in Projekten der digitalen Transformation Du kannst Dein Auge für Details, dein Organisationstalent bis hin zum Projektmarketing voll ausleben Du hältst das Projekt-Team zusammen und kontrollierst den Erfolg von Projekten und AufgabenDu hast eine abgeschlossene (kaufmännische) Berufsausbildung und Spaß dabei, (agile) Projekte und Teams zu unterstützen Dabei steht der Kunde für Dich im Vordergrund und die täglich neuen Herausforderungen spornen dich an Die Zusammenarbeit im Team und mit Kunden ist dir ebenso wichtig wie New Work und agiles Denken Du bist IT-Affin und der Umgang mit Jira, Confluence und der Microsoft Produktfamilie (M365/O365) fällt Dir leicht In flexibler Arbeitsweise, unterschiedlichen Kulturen und Sprachen (Englisch, gerne weitere, z.B. Spanisch) findest Du Dich mühelos zurecht
DevOps Engineer (m/w/d) 2021-12-07 operational services GmbH & Co. KG Frankfurt am Main, Berlin, Wolfsburg
07.12.2021operational services GmbH & Co. KGFrankfurt am Main, Berlin, WolfsburgDevOps Engineer (m/w/d)Mitarbeit bei Aufbau und Weiterentwicklung von kundenindividuellen Continuous Integration-Plattformen Betrieb von cloudbasierten Applikationen inkl. der Administration der relevanten Middleware Automatisierung von Infrastruktur auf Basis von Cloud-Technologien Aufsetzen, Konfiguration und Inbetriebnahme von Monitoring-Systemen für schwerpunktmäßig individuelle Softwarelösungen und Cloudanwendungen Mitarbeit bei der Erstellung von technischen Konzepten und EntscheidungsvorlagenBachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Erste Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der Administration oder Entwicklung von komplexer Anwendungssoftware Gute Kenntnisse in Docker, Docker Swarm und Kubernetes Know-how in Cloud-Technologien, wie z.B. AWS, Azure, Google Cloud oder Open Stack Erste Erfahrung in Monitoring-Technologien (ELK, Grafana oder Prometheus) sowie in Administration und Scripting für Windows oder Linux Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
07.12.2021Tegel Projekt GmbHBerlinArchitekt / Bauingenieur / Projektsteuerer (m/w/d) HochbauModernisierung und Neubau in technischer, terminlicher und wirtschaftlicher Hinsicht gemeinsam mit der TGA-Projektleitung sowie der Projektsteuerung Mitwirkung bei der Entwicklung von Nachnutzungskonzepten Einbindung von innovativen Planungslösungen für die Umbaumaßnahmen im Bestand Umsetzung von DGNB-Anforderungen Koordination der Genehmigungsverfahren (VPU, BPU, Baugenehmigungen) Steuerung und Durchführung der Vergabeverfahren für Architektur- und Fachplanungsleistungen sowie sonstige an der Planung Beteiligte Abschluss und Steuerung projektspezifischer Verträge gemeinsam mit dem Justiziariat Verantwortung für Qualität, Kosten und TermineAbgeschlossenes Studium (Dipl.-Ing. oder Master) im Bereich Architektur, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5-jährige Erfahrung in der Steuerung oder Planung von Hochbau-Projekten Kenntnisse, insbesondere in den Leistungsphasen 1-5 der HOAI Erfahrung in der Termin-, Qualitäts- und Kostenüberwachung Gute Kenntnisse in den Regelwerken HOAI, BGB, VOB und DIN sowie in der Anwendung von MS Office Sicheres Urteilsvermögen bezüglich technischer und wirtschaftlicher Zusammenhänge Spaß und Kreativität bei der Entwicklung und Bewertung von innovativen Planungslösungen im Gewerbe- und Sonderbau
07.12.2021Helios IT Service GmbHBerlinTeamleiter (m/w/d) KIS ProduktmanagementSie verantworten und planen ein KIS Produkt (ORBIS) und weitere übergreifende zentrale klinische Produkte und Projekte für die Kliniken, wie z. B. ein übergreifendes Ausfallkonzept Sie erarbeiten mit Ihrem Team die entsprechenden digitalen Produktstandards und begleiten die Rollouts in den Kliniken Sie arbeiten eng mit dem Team zusammen, das die zugehörigen Prozesse zentral erarbeitet Sie kommunizieren mit den Herstellern und erstellen die Wirtschaftspläne für die Produkte innerhalb unserer Kliniken Sie unterstützen mit ihrem Team die lokale Klinik-IT, die das KIS betreibtSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über ein breites Wissen zur Digitalisierung im Krankenhaus und haben Berufserfahrung im Bereich klinischer Softwaresysteme, Kenntnisse im KIS ORBIS sind von Vorteil Sie überzeugen mit Führungserfahrungen Sie denken und handeln analytisch und konzeptionell Sie sind kommunikativ, überzeugen mit einer selbstständigen Arbeitsweise, ein ausgeprägter Teamgeist zeichnet Sie aus
07.12.2021Personalwerk Media GmbH & Co. KGKarbenBürokauffrau (w/m/d) im Vertrieb QuereinsteigerinDu magst den Kontakt mit Kunden und die Arbeit im Büro? Dann werde bei uns zum Experten rund um Stellenbörsen und Anzeigenschaltung und kümmere dich für deine Kunden um die punktgenaue Platzierung von Stellenanzeigen! Deine Aufgaben im Einzelnen: Du begeisterst unsere Kunden durch deine persönliche Beratung am Telefon und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf Neben der Bearbeitung der eingehenden Anfragen kümmerst du dich auch um die Erstellung von Angeboten und schließt Verträge ab Dank regelmäßiger Schulungen kennst du unsere Anzeigenpakete und Personalmarketingkonzepte wie deine Westentasche Durch die richtige Kombination unserer Leistungen verschaffst du den Stellenanzeigen deiner Kunden die maximale ReichweiteIdealerweise eine kaufmännische Ausbildung oder eine ähnliche Qualifikation Aber auch als Quereinsteigerin mit Überzeugungskraft bist du herzlich willkommen Auf jeden Fall hast du Spaß am kaufmännischen Arbeiten und der Umgang mit dem PC ist für dich kein Problem Erfahrungen im Vertrieb oder im Telefonverkauf sind gut, aber kein Muss Wichtiger ist uns dein Talent, andere mit deiner Begeisterung anzustecken und deine Ziele mit Ehrgeiz und Ausdauer zu verfolgen
07.12.2021DPD Deutschland GmbHKrostitzLeiter (m/w/d) NahverkehrSie führen die Ihnen unterstellten Mitarbeiter und organisieren eine effiziente Schicht- und Personaleinsatzplanung Sie verantworten die Disposition von Verkehren und sorgen für eine hohe Produktivität und Qualität im Nahverkehr Sie gewährleisten die Einhaltung der Standardprozesse und verbessern diese kontinuierlich Sie sind Ansprechpartner der beauftragten Transportunternehmer bei allen operativen Prozessen und beraten diese Sie planen den Bedarf an Transportunternehmern und stimmen diesen mit dem zentralen Fachbereich abAbgeschlossene Ausbildung in der Spedition und Logistik oder ein betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Logistik Mehrjährige Branchenerfahrung sowie mehrjährige Erfahrung in der Planung und Disposition von Touren Erste Führungserfahrung und ein hohes Maß an Qualitätsorientierung, Durchsetzungsvermögen und Kostenbewusstsein Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verhandlungsgeschick Sehr gute Kenntnisse der gängigen Microsoft-Office-Anwendungen
07.12.2021Personalwerk Holding GmbHKarbenPR & Communications Referent (w/m/d) PersonalmarketingTue Gutes für uns und rede darüber: Du erstellst überzeugende Pressemitteilungen und Kommunikationsunterlagen, platzierst sie zielsicher im Netz und entwickelst so unsere Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beständig weiter. Kreation von genialem Content für unsere Website und Entwicklung von Kommunikationskonzepten hört sich gut an? Bald dein Daily-Business! Ebenso zielgruppensicher erstellst du Newsletter-Texte und Socia-Media-Postings. Du baust das PR-Netzwerk weiter aus, pflegst und polierst unser gutes Image und bist in engem Austausch mit unterschiedlichen Pressevertretern, Journalisten, Reportern und Redakteuren. Last, but not least erstellst du Website- und Markt-Analysen und organisierst unsere deutschlandweiten Netzwerktreffen.Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Journalismus, Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein Redaktionsvolontariat. Auf jeden Fall hast du schon Erfahrung in einer Redaktion, in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und/oder im Marketing sammeln können und bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit. Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgst du die neuesten Trends. Digitale und Social-Media-Kampagnen sowie SEO sind dir ein Begriff und du hast einen sensiblen Blick für Crossmedia. Natürlich bringst du neben deinem kreativen Schreibtalent auch reichlich Social-Media-Know-how mit und hast ein sicheres Gespür für Trends, Zielgruppen- und Branchenthemen, gerne schon im Personal (Marketing) / Employer Branding. Rechtschreibung, Grammatik, Kommata? Für dich ein sicheres Ding. Außerdem bist du auf verschiedenen Text- und Sprachebenen versiert und schaffst es durch dein prägnantes Storytelling, neue Themen in kurze, spannende Texte zu verpacken. Du hast on top noch ein Händchen für das kreativ-emotionale Highlight bei der Content-Gestaltung, vor allem in Bezug auf verkaufsfördernde Zusammenhänge? Organisatorisches Talent und Teamplay sind neben dem Schreiben deine Spezialkräfte? Dann los!
07.12.2021Personalwerk Media GmbH & Co. KGBad HersfeldCall Center Agent (w/m/d)Sympathisch, überzeugend, kompetent: Du machst aus interessierten Gesprächspartnern neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf. Von der klassischen Stellenanzeige bis zum Personalmarketing-Konzept - wir unterstützen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche: Und du berätst sie je nach Bedarfslage zum jeweils passenden Produkt. Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du übernimmst die komplette Abwicklung deiner Aufträge.Ob mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder als talentierter Quereinsteiger - bei uns bist du willkommen. Du hast schon erste Erfahrung im Telefonverkauf? Wunderbar! Wenn nicht, auch kein Problem! Hauptsache du arbeitest gerne dienstleistungsorientiert und hast Spaß am Telefonieren. Der sichere Umgang mit dem PC ist kein Problem, zudem bist du zielstrebig, ausdauernd und ein echter Teamplayer.
07.12.2021Evangelische Kirchenverwaltung HeidelbergHeidelbergController / kommissarischer Abteilungsleiter (m/w/d) FinanzenSie vertreten den Abteilungsleiter Finanzen während einer längeren Abwesenheit und tragen die Verantwortung für die Finanzen der Evangelischen Kirche in Heidelberg. Sie haben so die Möglichkeit, nach Renteneintritt des Stelleninhabers dauerhaft die Abteilungsleitung zu übernehmen. Sie planen den Haushalt, überwachen und steuern diesen und entwickeln Steuerungsinstrumente. Das Steuerwesen, der Aufbau eines Tax-Compliance-Management-Systems sowie die Budgetierung der Steuerzuweisung gehören auch zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie wirken bei Verhandlungen mit der Stadt Heidelberg und anderen Einrichtungen und Institutionen auf Grundlage der Entscheidungen der kirchlichen Gremien mit. Sie bereiten für unsere Gremien Beschlüsse vor und setzen diese gemeinsam mit Ihrem Team um.Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Steuern oder eine gleichwertige Qualifikation mit. Sie haben mehrjährige Erfahrung in den genannten Aufgabenfeldern und möchten sich gerne im Rahmen von Führungsaufgaben weiterentwickeln. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Sie sind ein geschickter Verhandlungspartner (m/w/d) und treten souverän auf. Sie arbeiten gerne im Team und können adressatengerecht kommunizieren.
07.12.2021Energiedienst Holding AGLaufenburg (Schweiz)Sachbearbeiter (m/w/d) DebitorenbuchhaltungFakturierung von Geschäften außerhalb des Versorgungsbereichs Betreuung von Schnittstellen zu fakturierenden Vorsystemen Abrechnung von Intercompany-Geschäften und Weiterverrechnungen Kontenklärungen und MahnläufeSie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Bei Ihren bisherigen Tätigkeiten konnten Sie bereits Grundkenntnisse in der Buchhaltung, insbesondere bei der Rechnungsstellung, sammeln und besitzen Grundkenntnisse im Bereich Mehrwertsteuer Idealerweise haben Sie bereits mit SAP gearbeitet Mit Ihrer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise tragen Sie zu einem reibungslosen Arbeitsablauf bei
07.12.2021AVL Deutschland GmbHIngolstadtTeamleiter (m/w/d) System und FunktionsapplikationAls Teamleiter (m/w/d) übernehmen Sie die fachliche und disziplinarische Führung mit dem Schwerpunkt Funktionsapplikation im Bereich Fahrerassistenzsysteme und Fahrfunktionen Die Motivation und die Weiterentwicklung Ihres Teams sind für Sie besonders wichtig Sie verantworten die Kostenstelle, inklusive Planung und Einhaltung von Invest- und Kapazitätszielen Unter Berücksichtigung der Kundenzufriedenheit haben Sie die Einhaltung der Qualitäts- und Sicherheitsstandards für Ihren Bereich stets im Blick Sie arbeiten standortübergreifend und international mit unseren Expertenteams innerhalb der AVL-Gruppe zusammen Zudem bringen Sie Ihre Expertise in der technischen Vertriebsunterstützung bei der Angebotsphase von Neu- und Folgeprojekten einSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Elektrotechnik, Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Zudem bringen Sie Erfahrung mit kamerabasierten, radar- oder lidarbasierten Assistenz-/ Fahrfunktionen der Längs- oder Querführung mit Als Organisationstalent haben Sie erste Erfahrung in der Führung von Teams sowie Projektleitungserfahrung Ihr unternehmerisches Denken und Handeln sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Zielorientierung zeichnen Sie aus Als Vertreter der AVL freuen Sie sich auf den Kontakt und Austausch mit unseren Kunden Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab
07.12.2021Personalwerk Media GmbH & Co. KGKarbenCall Center Agent (w/m/d)Sympathisch, überzeugend, kompetent: Du machst aus interessierten Gesprächspartnern neue Kunden und baust dir so deinen eigenen Kundenstamm auf. Von der klassischen Stellenanzeige bis zum Personalmarketing-Konzept - wir unterstützen unsere Kunden bei der Mitarbeitersuche: Und du berätst sie je nach Bedarfslage zum jeweils passenden Produkt. Anfrage, Angebotserstellung, Abschluss: Du übernimmst die komplette Abwicklung deiner Aufträge.Ob mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder als talentierter Quereinsteiger - bei uns bist du willkommen. Du hast schon erste Erfahrung im Telefonverkauf? Wunderbar! Wenn nicht, auch kein Problem! Hauptsache du arbeitest gerne dienstleistungsorientiert und hast Spaß am Telefonieren. Der sichere Umgang mit dem PC ist kein Problem, zudem bist du zielstrebig, ausdauernd und ein echter Teamplayer.
07.12.2021TITAN Umreifungstechnik GmbH & Co. KGSchwelmTechnischer Einkäufer (m/w/d)Sicherstellung der termingerechten und kostengünstigen Beschaffung von Materialien, Teilen und Dienstleistungen, Schwerpunkt elektronische und mechanische Bauteile Stetige Beschaffungsoptimierung durch vorhandene Lieferanten sowie Erschließung neuer (inter)nationaler Bezugsquellen Koordination und Bearbeitung von Reklamationen und Mängelrügen Durchführung von Lieferantenentwicklung und -qualifizierung Beschaffungsmarktbeobachtung und -analyse Sparringspartner der technischen Abteilungen (Konstruktion, Arbeitsvorbereitung, Montage) und Projektteams Anforderung von LangzeitlieferantenerklärungenEine abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann alternativ eine Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Langjährige Erfahrung im technischen Einkauf, optimalerweise im Anlagen- oder Maschinenbau Hohes technisches Verständnis Beherrschung der gängigen IT-Tools, idealerweise Kenntnisse im ERP-System »ProAlpha« Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Planungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Kostenbewusstsein und Hands-on-Mentalität Unternehmerisches Denken gepaart mit einer analytischen und selbstständigen Arbeitsweise
07.12.2021ODU GmbH & Co. KG. Otto Dunkel GmbHMühldorf am InnKonstrukteur Kunststofftechnik (m/w/d)Konzeption und Konstruktion von elektrischen Steckverbindern inklusive Durchführung von Berechnungen und Risikoanalysen sowie die Betreuung kleiner Projekte über den gesamten Produktlebenszyklus Fertigungsgerechte Auslegung von Kunststoff Spritzgussteilen und Füllsimulation mit Moldflow Abstimmung der technischen Anforderungen und Kundenwünsche mit unserem Vertrieb bzw. mit den Kunden sowie Machbarkeitsklärung zusammen mit den Kollegen der Fertigung Leitung, Koordination und Organisation von Aufgaben zwischen den projektbeteiligten internen Abteilungen und externen Dienstleistern bzw. Lieferanten Erfassung und Pflege von Artikelstammdaten und Stücklisten im ERPund PDM-System Initiierung von LaborversuchenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kunststofftechnik, alternativ technische Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Kunststofftechniker Konstruktionserfahrung und Kenntnisse in 3D-CAD-Programmen, bevorzugt Creo Erfahrungen mit ERP- und PDM-Systemen sind von Vorteil Gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Eigenständige, zielorientierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Verantwortungsbewusstsein
SAP FI Key User w/m/d 2021-12-07 AVL List GmbH Graz (Österreich)
07.12.2021AVL List GmbHGraz (Österreich)SAP FI Key User w/m/dAnsprechpartner für die SAP User an allen Standorten weltweit für das SAP Modul FI Mitarbeit bei Implementierungs- und Optimierungsprojekten, wie bspw. nationale und internationale SAP RollOuts Aufnahme und Bewertung neuer Anforderungen, sowie erarbeiten von Lösungsvorschlägen im Bereich SAP FI Kontinuierlichen Verbesserungen, sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit internen und externen Dienstleistern Erstellung von Schulungsunterlagen und Dokumentationen für Anwender Durchführung von Anwenderschulungen Unterstützung der Monats- und Jahresabschlüsse der Tochtergesellschaften in SAP FI- und BilanzierungsfragenAbgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (HAK, FH/UNI) oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen, idealerweise im Konzernumfeld als SAP Key User bzw. SAP FI Anwender Fundierte Anwenderkenntnisse in SAP FI Umfangreiche Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Bilanzierung (UGB und IFRS) Ziel- und Lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Weiterentwicklungsbereitschaft Sehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Internationale Reisebereitschaft Gesundheitsmanagement Eltern- & Bildungskarenz
07.12.2021Condrobs e.V.SchweinfurtSozialpädagoge (m/w/d) für das Ambulant Betreute WohnenKontaktaufnahme (v.a. aufsuchend) und Betreuung von Menschen mit Suchtproblemen Hilfeplanung und Dokumentation Vermittlung von weiterführenden Hilfen Indikative Gruppenarbeit Suchtspezifische Interventionen wie z.B. Motivation und Rückfallarbeit Krisenintervention & Beratung Teilnahme an Teamsitzungen und Supervision Interdisziplinäre Arbeit mit KooperationsstellenAbgeschlossenes Studium der Sozialen Arbeit / Sozialpädagogik Erfahrung in der Suchthilfe (idealerweise) Verantwortungsbewusstsein Beziehungsfähigkeit Organisationstalent Verständnis für die Grenzen der Klient*innen und der Anerkennung der UN-Kinderrechtskonvention als Handlungsleitlinie Deiner pädagogischen Arbeit Teamfähigkeit Konfliktfähigkeit
07.12.2021Helios IT Service GmbHBerlinIT-Systemingenieur Datacenter (m/w/d)Sie sind Teil des Datacenter-Teams und stellen den 24/7-Betrieb der vorhandenen Storage- und Serverlösungen sicher Sie konstruieren bestehende sowie neue Systeme anhand der gegebenen Anforderungen und überwachen diese im Rahmen des Capacity Managements Sie führen die Betriebstätigkeiten (z. B. Auf- und Rückbau der Server- und Storage-Komponenten) inkl. Pflege unserer CMDB aus Sie patchen und monitoren unsere Hypervisor-Infrastruktur Sie sind mitverantwortlich für die Automatisierung der Infrastruktur Sie planen und verantworten die Maßnahmen für eine erfolgreiche Durchführung der AuditsSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen idealerweise über einen sicheren Umgang mit Server- und Storage-Hardware Sie sind gewissenhaft, kommunikativ, sehr gut organisiert und übernehmen gern Verantwortung Sie zeichnen sich durch fundierte Kenntnisse in den Bereichen Microsoft (Active Directory, GPOs, Hyper-V, SQL etc.) sowie VMware ESX aus Sie sind begeisterungsfähig und bringen Ihre Ideen gern in die gemeinsame Weiterentwicklung von Themen ein
07.12.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGErlangenEngineer Entwicklung E/E/Automatisierungstechnik Prüfanlagenbau ERL (m/w/d)Elektrische und Systemtechnische Konzeption, Entwicklung und Konstruktion von Prüfanlagen im Team Erstellung elektrischer und systemtechnischer Pläne, Blockschaltbilder und Ablaufpläne Auslegung von Sicherheitsfunktionen (CE-Konformität und ATEX-Konformität) Auftragsvergabe an externe Dienstleister von Teilfunktionen von Prüfanlagen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Prüfanlagen sowie Mitarbeit bei der Erstellung von PrüfanlagendokumentenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder vergleichbare Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung im Entwicklungsumfeld von Prüfanlagen oder Sondermaschinen, insbesondere in den Bereichen Systemdesign, Elektroplanerstellung und Automatisierungstechnik Sehr gute Kenntnisse in ePLAN und Beckhoff EtherCat/TwinCat Erfahrung im Bereich Lieferantenkoordination Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Hohes Maß an Kundenorientierung, Kreativität, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit sowie Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
07.12.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KGErlangenEngineer Konstruktion Mechatronik Prüfanlagenbau ERL (m/w/d)Mechatronische (Mechanische und elektrische) Konzeption, Entwicklung und Konstruktion von Prüfanlagen im Team Auslegung gängiger mechatronischer Komponenten und Sicherheitsfunktionen (CE-Konformität, ATEX-Konformität) Auftragsvergabe an externe Dienstleister von Teilfunktionen von Prüfanlagen Unterstützung bei der Inbetriebnahme von Prüfanlagen Mitarbeit bei der Erstellung von PrüfanlagendokumentenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Mechatronik oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Konstruktionsumfeld von Prüfanlagen oder Sondermaschinen, insbesondere 3D-Konstruktion, Zeichnungserstellung und Elektroplanerstellung Sehr gute Kenntnisse in CREO und ePLAN Erfahrung im Bereich Lieferantenkoordination Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Hohes Maß an Kundenorientierung, Kreativität, Kommunikationsfreude, Teamfähigkeit, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Selbstständige, gewissenhafte, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
07.12.2021GCP - Grand City PropertyHalle, LeipzigSenior Projektleiter (m/w/d) für die Bauabteilung von GCPSie leiten die erforderlichen Sanierungsarbeiten an unseren Wohngebäuden im Raum Halle und Leipzig, einschließlich der kompletten Sanierung einiger Gebäude, der Erneuerung oder Reparatur von Dächern / Fassaden / Balkonen und Fenstern, der Durchführung von Brandschutzarbeiten, Arbeiten in Kellern, Treppenhäusern, Außenarbeiten usw. Sie sind verantwortlich für die Durchführung mehrerer Projekte parallel von A bis Z. Von der Erstellung des ersten groben Budgets für Ihre Projekte über die Verwaltung des Planungsprozesses durch Sie selbst oder mit externen Planern bis hin zur Organisation der Ausschreibung, der Beauftragung des ausgewählten Auftragnehmers und der Verwaltung der Inspektionsarbeiten vor Ort.Sie bringen fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Architektur, Ingenieurwesen, Bauleitung oder Vergleichbares mit. Sie haben umfangreiche Erfahrung in der Leitung von Sanierungs- oder Neubauprojekten von Wohn- und Geschäftshäusern in Deutschland. Sie sind gut organisiert, strukturieren sich selbstständig, sind ehrgeizig, engagiert, gründlich und sehr verantwortungsbewusst. Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie über gute MS-Office-Kenntnisse. Sie haben einen Führerschein der Klasse B und sind reisebereit.
07.12.2021Bonnier Media Deutschland GmbHMünchenFinanzbuchhalter*inSie übernehmen Aufgaben im Bereich der Haupt- und Nebenbücher einer unserer Tochtergesellschaften Sie verbuchen Eingangsrechnungen und führen Zahlläufe durch Sie arbeiten auch in angrenzenden Bereichen wie der Reisekostenabrechnung, der Kreditkartenabrechnung sowie der Lizenzverwaltung Sie arbeiten unterstützend mit bei der Erstellung der Monats-, Zwischen- und Jahresabschlüsse (nach HGB).Kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung Erfahrung im Umgang mit dem MS-Office-Paket, Electronic Banking-Anwendungen, mit Belegverarbeitungssoftware sowie moderner Finanzbuchhaltungssoftware (vorzugsweise MS Dynamics NAV) Im Idealfall Berufserfahrung in einem Buchverlag oder einem anderen Medienunternehmen Sie arbeiten motiviert und teamorientiert