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22.11.2024Hessischer Rundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsFrankfurt am MainTeamleiter*in HR / Betriebliche AltersversorgungAufgaben:Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Leitung des Teams Altersversorgung incl. Prozess- und Qualitätssicherung. Sie prüfen und überwachen die Umsetzung der tarif-, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Änderungen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung in die Arbeitsprozesse und die SAP-Systemlandschaft. Sie beraten zu Grundsatzthemen rund um Altersversorgung. Sie sind Ansprechpartner*in für interne und externe Prüfungsorgane. Sie leiten oder arbeiten mit in ARD-Arbeitsgruppen sowie Projekten zur Digitalisierung und zur Weiterentwicklung der SAP-Systemlandschaft.Qualifikationen:Sie verfügen über ein Studium (z. B. Sozialversicherung) oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung mit, bevorzugt im Umfeld Versorgungsbezüge und idealerweise erste Führungserfahrung. Sie haben Kenntnisse im Sozialversicherungsrecht und den gesetzlichen Regelungen und können diese umsetzen. Sie sind sicher in der Anwendung von SAP und haben ein hohes Verständnis für systemgestützte Abläufe und digitale Prozesse. Sie haben Freude, ein Team zu befähigen, zu motivieren, und können Entscheidungen treffen. Sie sind kommunikationsstark und konfliktfähig. Sie gehen analytisch, strukturiert und lösungsorientiert an Aufgaben heran. Persönlich überzeugen Sie durch ein offenes, freundliches, zugewandtes und sachlich versiertes Auftreten. Sie übernehmen gerne Verantwortung und arbeiten auch gerne im Team.
22.11.2024Griesemann GruppeWesseling, KölnIngenieur Verfahrenstechnik / Prozessingenieur (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die verfahrenstechnische Planung und Auslegung von Prozessanlagen (Basic- / Detail-Engineering) Erstellung von Verfahrensfließbilder, -beschreibungen, R&I-Fließbilder, Massen- und Energiebilanzen sowie die Dimensionierung von Anlagenteilen Prozesstechnische Auslegung von Ausrüstungen, Package Units und anderer Prozesskomponenten zuständig Durchführung von Process Simulationen und Funktions- & Verriegelungsbeschreibungen als Vorgabe der MSR-Bearbeitung Dokumentation von Sicherheitsbetrachtungen sowie die Erstellung der Dokumente zur Umwelt-/ Anlagensicherheit, Behördenengineering und Inbetriebnahmehandbüchern Erarbeitung und Bewertung von Prozessalternativen, sowie die Überwachung der betrieblichen ImplementierungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen oder eine vergleichbare Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit Softwaretools des Chemical Engineerings Teamwork, Kundenorientierung und ein sicheres Auftreten überzeugen uns Mobilität, Flexibilität für neue Aufgaben, sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
22.11.2024Pilz GmbH & Co. KGOstfildernTrainer Automatisierungstechnik (m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung von Schulungen im Bereich Automatisierungstechnik mit dem Schwerpunkt Maschinensicherheit Planung und Durchführung von Schulungen über Normen und Richtlinien sowie zu sicherer Konstruktion und CE-Konformitätserklärungen Branchenübergreifender Austausch im Rahmen von Schulungen und Workshops mit Schulungsteilnehmern (m/w/d) Aktive Zusammenarbeit in einem nationalen und internationalen Trainer-, Consulting- und Engineering-Team Austausch mit Vertrieb und Produktentwicklung im Hinblick auf KundenbedürfnisseQualifikationen:Ingenieur (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau mit Berufserfahrung in der Automatisierungstechnik, z. B. in der elektrischen oder mechanischen Konstruktion oder als Applikationsingenieur (m/w/d) Kommunikationsfähigkeit Affinität zur Vermittlung von Wissen Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Englischkenntnisse wünschenswert
22.11.2024agriKomp GmbHMerkendorfIT-Systemadministrator (m|w|d)Aufgaben:Funktion als erste*r Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitende bei Fragen im Anwendungsbereich Koordination, Bearbeitung und Analyse von Tickets bezogen auf Dein Fachgebiet Funktion als Schnittstelle zwischen IT und den Fachbereichen bezüglich Incident-, Problem- oder Changemanagement Durchführen von Fehleranalysen und Einleitung von entsprechenden Maßnahmen Mitwirkung an unterschiedlichen Projekten und Unterstützung in verschiedenen administrativen Aufgabenstellungen Unterstützung im Bereich Netzwerktechnologien und -dienste ( WLAN, Switches etc.) sowie im Bereich unternehmensspezifische Softwareanwendungen Technische Abnahmetests von Neuerungen und Anpassung in den SystemenQualifikationen:Eine abgeschlossene IT-nahe Ausbildung sowie erste relevante Berufserfahrung wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Analytische, lösungsorientierte und kaufmännische Denkweise Selbstständiges und eigeninitiatives Handeln Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.11.2024Amiblu Germany GmbHTrollenhagenMitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) 2025Aufgaben:Erstellung von Angeboten und Koordination deren Abwicklung Zentrales Bindeglied zwischen unserem Außendienst, dem Kunden und internen Abteilungen im Werk Koordination interner und externer Prozesse bei der Projektbearbeitung und -verfolgung Terminisierung der Kundenbedarfe in Absprache mit Kunden und Produktion Abstimmung der Auslieferungen mit unserer Logistik Erstellung der Rechnungen Auftragsnachbearbeitung (z.B. Reklamationen)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und ein gutes technisches Verständnis Sicherer Umgang mit dem PC und deren Anwendungen im MS-Office Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit ERP/CRM-Programmen (z.B. SAP) Erfahrungen im Außenhandel wünschenswert Selbständiges strukturiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Organisationstalent Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Hohe Kommunikationsfähigkeit Englischkenntnisse sind von Vorteil
22.11.2024Advantest Europe GmbHBöblingenAdmin Support: «General Affairs« (m/f/d)Aufgaben:Unterstützung des General Affairs Teams im Tagesgeschäft und bei administrativen Aufgaben Koordination und Organisation von Terminen, Meetings und Veranstaltungen Verwaltung und Pflege von Dokumenten und Datenbanken Unterstützung bei der Beschaffung von indirekten Materialien und Dienstleistungen Kommunikation und Korrespondenz mit internen und externen Ansprechpartnern Erstellung von Berichten, Präsentationen und Protokollen Unterstützung des Facility Management Teams bei Projekten und operativen Aufgaben Unterstützung des Indirect Procurement Teams bei Einkaufsprozessen und LieferantenmanagementQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Assistenzbereich, idealerweise im Facility Management oder Einkauf Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit ERP-Systemen Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.11.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainData Governance & Protection Expert (w/m/d)Aufgaben:Dank Deiner Expertise in bankweiten datenschutzrechtlichen Themen kann Dein Team sich jederzeit auf Dich als zentrale Ansprechperson in der 1st Line of Defense verlassen. Mit geschultem Blick und Sachverstand bewertest Du Datenschutzrisiken und regulatorische Anforderungen, betreust unsere Datenschutzprozesse, entwickelst sie weiter und bist direkt daran beteiligt, dass die Umsetzungen korrekt und sicher laufen. Als zentrale Stelle für die Governance unserer IDV-Anwendungen sorgst Du für die Umsetzung der BAIT-Anforderungen und unterstützt die Fachbereiche als Ansprechpartner*in für fachliche und prozessuale Fragen. Auch Änderungsanforderungen und Prüfungen managst Du mit Überblick, hast alle Schnittstellen auf dem Schirm, bindest Beteiligte mit ein und begleitest die Umsetzung fachlich. Du lieferst wichtigen Input bei der Konzeption regulatorischer Anforderungen sowie bei Design und Realisierung neuer Risiko-Prozesse und -Systeme inkl. Key Control Testing und arbeitest aktiv in Arbeitskreisen und Gremien mit. Dein Blick ist dabei sowohl auf Wirtschaftlichkeit und Ordnungsmäßigkeit als auch auf Qualität und Risikominimierung gerichtet. Und auch wenn es die Umsetzung und Koordination internationaler Projekte geht, können Deine Kolleg*innen auf Deine kompetente Unterstützung setzen.Qualifikationen:Du hast Spaß daran, Themen, Prozesse und Strukturen zu durchdringen, hast Sinn fürs Detail und im Kopf einen Plan für das große Ganze? Datenschutz ist Dir eine Herzensangelegenheit und Du gehst die Dinge aufgeschlossen, durchdacht und sorgfältig an? Und wie wir schätzt Du eine Unternehmenskultur auf Augenhöhe, mit einem wertschätzenden Miteinander und den passenden Benefits? Perfekt! Studium in BWL, (Wirtschafts-)Recht, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation / Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von Datenschutzanforderungen in internationalen Unternehmen Expertise in den Regelungen der EU-Datenschutzgrundverordnung Praxis im Bereich Auditing, Key Control Testing und in der (internationalen) Projektarbeit Know-how im Bereich IDV gem. BAIT Erfahrung im Prozessdesign und in Prozessverbesserungsprozessen im Bereich Datenschutz und im Bereich Governance von IDV-Anwendungen Fit in MS Office Analytisches und ganzheitliches Denkvermögen gepaart mit einer ausgeprägten Auffassungsgabe und Kommunikationsgeschick Eigenverantwortliche und fachbereichsübergreifende Arbeitsweise Fähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
22.11.2024Bistum AugsburgAugsburgStellvertretender Amtsleiter (m/w/d) kath. KirchensteueramtAufgaben:Vertretung der Amtsleitung in allen anfallenden Aufgabengebieten Organisation und Optimierung einer bürgernahen und kundenfreundlichen Verwaltung Fach- und Rechtsaufsicht über Veranlagung und Aktenführung Bearbeitung von Sonderfällen inklusive rechtlicher Klärung Ansprechpartner für fachliche Fragen in den Sachgebieten Dienst- und Fachaufsicht bezüglich Personal Mitarbeit in GremienQualifikationen:Wissenschaftliche Hochschulbildung mit Schwerpunkt Recht / Steuern oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Verwaltung und Steuern Ausgeprägtes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen Fundierte Kenntnisse in der Planung und Führung von Projekten Konzeptionelle und prozessorientierte Arbeitsweise Identifikation mit den Grundsätzen und Zielen der katholischen Kirche
22.11.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainSourcing Governance Expert (w/m/d)Aufgaben:In der Steuerung neuer und bestehender konzerninterner Dienstleistungen kannst Du bei uns richtig viel bewegen, denn Du entwickelst und implementierst das Zielbetriebsmodell für das Sourcing im CIO-Bereich. Richtlinien, Verfahren und relevante regulatorische Vorschriften kennst Du nicht nur aus dem Effeff, sondern kannst Dein Wissen dazu auch verständlich vermitteln. Als fachliche*r Berater*in unterstützt Du bei der Interpretation und Anwendung und hast ein waches Auge darauf, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Muster in der Nichteinhaltung von Unternehmensrichtlinien und Vorschriften spürst Du zielsicher auf, bügelst sie aus und sorgst so langfristig dafür, dass entsprechende Risiken gar nicht erst entstehen. Auch im Sourcing selbst identifizierst und bewertest Du Risiken, analysierst Probleme, Abhängigkeiten und Einschränkungen - und findest pragmatische Lösungen. Klar, dass Du bei dem, was Du tust, intensiv und fachübergreifend mit Kolleg*innen und Stakeholdern zusammenarbeitest - und sie mit Deiner fachlichen Expertise ebenso wie mit Deiner kommunikativen und verbindlichen Art überzeugst. Du planst und führst Workshops, Meetings oder interaktive Formate durch, lädst aktiv zum Engagement ein und baust so in jeglicher Hinsicht starke und effektive Arbeitsbeziehungen auf. Mit einem offenen Ohr für die Bedürfnisse der einzelnen Abteilungen lieferst Du maßgeschneiderte Lösungen, pflegst den Kontakt zu internationalen Hub-Standorten und trägst zur Weiterentwicklung des Sourcings im gesamten Unternehmen bei.Qualifikationen:Master-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, (Wirtschafts-)Informatik o. Ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung Expertise im Projekt- und Risikomanagement, im Compliance-Management und in der Entwicklung und Implementierung von regulatorischen Vorschriften und Richtlinien Erfahrung mit regulatorischen Anforderungen in der Finanzbranche Tiefgehendes Verständnis der Outsourcing-Vorschriften und Erfahrung mit Outsourcing / Offshoring Hervorragende Stakeholder-Managementfähigkeiten Hands-on- und Start-up-Mentalität, praxisorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikations- und Beratungsgeschick Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
22.11.2024PELIA Gebäudesysteme GmbHKoblenzMitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)Aufgaben:PELIA Gebäudesysteme GmbH sucht einen engagierten Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) für unser Team in Koblenz. In dieser Rolle unterstützen Sie unser Vertriebsteam bei der Betreuung und Erweiterung unseres Kundenstamms in der Logistik- und Lieferbranche. Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und sorgen für einen reibungslosen Informationsfluss zwischen den Abteilungen. Auftragsannahme und Auftragsabwicklung Bearbeitung von Kundenanfragen und Erstellung von Angeboten Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem Zusammenarbeit mit anderen, internen Abteilungen, insbesondere Einkauf und TechnikQualifikationen:Kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise in der Sanitär-, Heizungs-, Klimatechnik-Branche Gute Kommunikationsfähigkeiten und Kundenorientierung Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
22.11.2024Jungheinrich AGRegion MagdeburgArea Sales Manager / Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) Region MagdeburgAufgaben:Eigenständige Vertriebsverantwortung in deinem Verkaufsgebiet in der Region Magdeburg Strategischer Aus- und Aufbau langfristiger und stabiler Kundenbeziehungen im B2B inklusive aktiver Neukundengewinnung Entwicklung kundenspezifischer Lösungen und Konzepte, auch in Zusammenarbeit mit deinen KollegInnen aus anderen FachabteilungenQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelorstudium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Begeisterung für den Vertrieb innovativer B2B-Produkte und technischer Lösungen Berufserfahrung im technischen Vertrieb Gespür für den Aufbau und Erhalt langfristiger, partnerschaftlicher Kundenbeziehungen Hands-on-Mentalität Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
22.11.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainBusiness Data Engineer (w/m/d)Aufgaben:Du weißt: Garbage In, Garbage Out, deshalb prüfst Du sorgfältig, welche Daten wir für welche KI-Use-Cases brauchen und stellst dabei - in Abstimmung mit Data Ownern - sicher, dass ihre Qualität und Herkunft einwandfrei sind. Zu diesem Zweck implementierst und verbesserst Du unsere internen Prozesse zur Datenübernahme und -nutzung, dokumentierst komplexe Abläufe ganzheitlich und findest heraus, wie wir den Geschäftsanforderungen am besten entsprechen können. Natürlich arbeitest Du auch direkt mit der KI, etwa um prädikative, deskriptive und verhaltensbezogene Modelle zu erstellen oder externe Entwicklungen und andere Daten statistisch zu analysieren, und leitest Deine aussagekräftigen Ergebnisse an interne Kund*innen weiter. Last but not least bringst Du Dich mit Begeisterung in lokalen und globalen KI-Initiativen und -Projekten ein und bringst sie mit Deinem Fachwissen entscheidend voran.Qualifikationen:Master-Abschluss in Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften o. Ä. oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufspraxis im Bereich Data Engineering oder ähnlichem in der Finanzbranche Know-how in Datenkommunikation, -visualisierung und -vorbereitung sowie im Bereich Datenmanagement-Tools Ausgeprägte Erfahrung in Datenqualität und Datenherkunft, mit regulatorischen Anforderungen (inkl. EU KI-Gesetz), deren Entwicklung und Umsetzung Exzellente Stakeholder- und People-Management-Fähigkeiten Hands-on-Mentalität mit praxisorientiertem Ansatz Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
22.11.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainEditorial Support Assistenz als Fremdsprachenkorrespondentin / Fremdsprachenkorrespondent - Klinik für AugenheilkundeAufgaben:Editorial Assistenz des online »Journal of Cataract and Refractive Surgery (JCRS)« peer review (z.B. verschicken von Remindern, Vorbereitungen von neuen Vorlagen, Arbeiten am Text, Aktualisierung von Entscheidungen des Editors, Einladen von Korreferenten, Verfolgen der Fortschritte) Koordination und Zusammenarbeit mit der Direktionsassistentin (Terminplanung und Organisation von Kongressteilnahmen des Kliniksdirektors) Inhaltliche und organisatorische Kongressplanung Erstellung von Abstracts, Vorträgen und Präsentationen Teilnahme an den jährlichen »European Editors Meetings" und »Board Meetings" als Dolmetscher und Editorial Assistent Jährliche Abrechnung von Ausgaben und Lohnkosten (100% Übernahme durch ESCRS)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin / Fremdsprachenkorrespondent oder vergleichbare Qualifikation Englisch auf muttersprachlichem Niveau Fähigkeit zum Korrekturlesen Gute IT-Kenntnisse (Online-Recherchen und MS-Programme) Erfahrung in Veranstaltungsplanung Gutes Verständnis für wissenschaftliches Arbeiten und peer-reviewsystem Mehrjährige Erfahrung mit wissenschaftlichen Veröffentlichungen Grundverständnis der Begrifflichkeiten der Ophthalmologie ist wünschenswert Sozialkompetenz, Eigenmotivation und Flexibilität Sehr gutes Zeitmanagement Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
22.11.2024ING DeutschlandFrankfurt am MainIT-Business Analyst - Operations Engineering (w/m/d)Aufgaben:Du kombinierst technisches Wissen mit einem Händchen für Operations, analysierst, kommunizierst und modellierst. So entstehen unter Deiner Regie nachhaltige Lösungsdesigns, die alle Beteiligten überzeugen und Automic Workflows, die Deinen Kolleg*innen das Leben leichter machen. Mit Deiner besonnenen Art und pragmatischen Lösungsfindung behältst Du auch bei betrieblichen Problemen und Impediments in der Entwicklung und im Data-Quality-Umfeld einen kühlen Kopf und schaffst die Hindernisse schnell und durchdacht aus dem Weg. Insbesondere die Datenqualität liegt Dir am Herzen, sodass Du gerne die lokale Verantwortung für Group-Services im Bereich Data Quality übernimmst. Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten sind Deine People Skills das Geheimnis Deines Erfolges: Ob Stakeholder, Product Owner oder Engineers, Du glänzt mit transparenter Kommunikation und verlässlicher Abstimmung. Auch Deine Teamkolleg*innen können sich jederzeit auf Deine fachliche Unterstützung und fundierte technische Beratung verlassen - wenn das einmal nicht ausreicht, weißt Du genau, wen Du hinzuziehen und connecten kannst.Qualifikationen:Du kombinierst technisches Wissen mit einem Händchen für Operations, analysierst, kommunizierst und modellierst. So entstehen unter Deiner Regie nachhaltige Lösungsdesigns, die alle Beteiligten überzeugen und Automic Workflows, die Deinen Kolleg*innen das Leben leichter machen. Mit Deiner besonnenen Art und pragmatischen Lösungsfindung behältst Du auch bei betrieblichen Problemen und Impediments in der Entwicklung und im Data-Quality-Umfeld einen kühlen Kopf und schaffst die Hindernisse schnell und durchdacht aus dem Weg. Insbesondere die Datenqualität liegt Dir am Herzen, sodass Du gerne die lokale Verantwortung für Group-Services im Bereich Data Quality übernimmst. Neben Deinen fachlichen Fähigkeiten sind Deine People Skills das Geheimnis Deines Erfolges: Ob Stakeholder, Product Owner oder Engineers, Du glänzt mit transparenter Kommunikation und verlässlicher Abstimmung. Auch Deine Teamkolleg*innen können sich jederzeit auf Deine fachliche Unterstützung und fundierte technische Beratung verlassen - wenn das einmal nicht ausreicht, weißt Du genau, wen Du hinzuziehen und connecten kannst. BWL- oder MINT-Studium (Informatik, Mathematik, Physik) IT-Know-how in Softwarearchitektur und Entwicklung, API-Management, Application Monitoring und Security Kenntnisse im BI-Umfeld, vor allem im Reporting Praxis in der Architektur und Entwicklung von Unternehmensanwendungen Kenntnisse von Data-Quality-Anforderungen im lokalen und globalen Kontext Erfahrung mit agilen, internationalen und verteilten Projektteams Agiles Mindset und Neugier Innovationsfreude und ein Sinn für nachhaltige Lösungen Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
22.11.2024Berufsförderungswerk Leipzig gemeinnützige GmbHLeipzigLehrkraft für Elektroniker (m/w/d)Aufgaben:Vermitteln fachspezifischer Module entsprechend der Berufsbilder für Elektroniker (Fachrichtung Geräte und Systeme) Qualifizierung der Teilnehmenden unter Berücksichtigung erwachsenengerechter Lernformen und Gewährleistung eines erfolgreichen Kammerabschlusses Erfassen von Förderbedarf und Einleiten von geeigneten Maßnahmen Fördern von Stärken unter Berücksichtigung arbeitsmarktbezogener Entwicklungen Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung moderner Lern- und AusbildungsformenQualifikationen:Ingenieur oder Techniker/Meister (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung in der Elektrotechnik/-installation Fachkenntnisse in Steuerungs- und Regelungstechnik, SPS, elektronischen Bauelementen/-gruppen Arbeitspädagogische Kenntnisse und Erfahrungen in der Erwachsenenbildung wünschenswert Sicherer Umgang mit PC-Technik und fundierte Kenntnisse in allen üblichen Office-Programmen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Motivationsfähigkeit
22.11.2024ESG Elektroniksystem- und Logistik-GmbHFürstenfeldbruck, BerlinSenior Fullstack Developer für KI-getriebene Missionstechnologien (gn)Aufgaben:Das Fachgebiet Electronics- & SW-Development erbringt querschnittlich Entwicklungsleistungen auf System-, Hardware-, und Software-Ebene. Das Team ist für die Entwicklung von Software für bemannte und unbemannte Luftfahrzeuge sowie IT-Entwicklungsinfrastruktur zuständig und unterstützt bei Produktentwicklungen: * Entwicklung von Produktkomponenten der plattformunabhängigen Missionssysteme mit Schwerpunkt auf vernetzten Mission-Management-Lösungen und Führung unbemannter Luftfahrzeuge * Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Systementwicklung und Software Entwicklung im Projektteam * Anleitung und selbstständige Umsetzung von Software Entwicklungsaufgaben * Technische Ausplanung (Aufwand &Zeit) von Software Entwicklungsanteilen inkl. entwicklungsbegleitender Dokumentation * Sicherstellung der Einhaltung von Software Entwicklungsprozessen * Definition & Review von Software Anforderungen * Entwicklung von Software Teilarchitekturen * Mentoring und Wissensvermittlung * Erstellung von Softwaredesign und zugehöriger Dokumentation * Sicherstellung der Durchführung der Software Verifikation * Fachlich/technische Vertriebsunterstützung in der Initiativ- und Angebotsphase * Einhaltung notwendiger Normen/ Standards * Selbstständige Umsetzung von Software Entwicklungsgewerken in Zeit, Kosten und QualitätQualifikationen:* Abgeschlossenes Hochschulstudium einer technischen/naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbar * Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung in der SW-Entwicklung * Fullstack Erfahrung sowohl für klassische Anwendungsentwicklung unter Linux, Windows sowie Web-Entwicklung (Backend/Frontend) wünschenswert * Beherrschung von Compiler- und Interpretersprachen wie C++, Java, Javascript/TS und Python * Kenntnisse/Erfahrung mit Build-, Testframeworks und Paketierungssystemen * Erfahrung mit gängigen Shell-Sprachen (Bash, Tcsh, Windows Batch, Windows Powershell) * Kenntnisse über die Architektur linux-basierter Betriebssysteme (systemd, networking, udev, Device-Driver) * Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Architekturstandards und Best Practices, wie z. B. Design Patterns * Nice to have: Kenntnisse in Netzwerk-Programmierung (nativ & webbasiert), Erfahrung mit Geodaten- und Videoverarbeitung, Praktische Kenntnisse im Umgang mit Virtualisierung (VM, Container) und Versionskontrollsystemen Git und Subversion * Einschlägige Erfahrung im Umgang mit Architekturstandards und Best Practices, wie z. B. Design Patterns * Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen, hohe Kunden- und Serviceorientierung und Kommunikationsstärke * Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.11.2024Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaAMünchenProjektmanager (m/w/d) EngineeringAufgaben:Verantwortung als Projektleitung bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Umbauten und Neuanlagen für alle Standorte der Paulaner Brauerei Gruppe unter Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Umsetzung von Investitionen im Maschinen- und Anlagenbau gemäß vereinbarter Budget- und Terminpläne Technische Beratung und Unterstützung der Abteilungsleitung im Engineering und der Betriebstechnik bei der Anpassung der Betriebstechnik auf technische und technologische Veränderungen sowie neugestaltete Prozesse und Strukturen Aktive Umsetzung und Steuerung kontinuierlicher kennzahlengesteuerter Verbesserungsprozesse Mitwirkung bei der Erstellung genehmigungsrelevanter Unterlagen und Sicherstellung der Vollständigkeit der Anlagendokumentation bei Um- und Neubauten Mitarbeit bei Kapazitätserweiterungen und Ausbauplanungen an allen Standorten der Paulaner Brauerei Gruppe sowie Durchführung von Kapazitätsbetrachtungen Partner und Ansprechpartner von externen Firmen und DienstleisternQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Brauwesen oder Getränketechnologie, Maschinenbau (Chemie, Pharmazie, Lebensmittelindustrie) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von technischen Projekten Umfassende Kompetenz im Projektmanagement sowie Interesse an Themen der Manufacturing IT Praktische Erfahrung in der Führung von Teams in einer Matrixorganisation wünschenswert Routinierte Anwenderkenntnisse des gesamten MS Office Pakets, CAD Grundkenntnisse wünschenswert Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unternehmerisches Denken und Handeln mit hoher Veränderungskompetenz und Flexibilität Eigenmotivation und starker Teamplayer Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen zu allen Standorten der Paulaner Brauerei Gruppe
22.11.2024VGH VersicherungenBremen, Lüneburg, StadeSachbearbeiter (m/w/d) Schaden-Service KFZAufgaben:Umfassende Deckungs-/ Haftungsprüfung im Sinne versicherungsvertragsrechtlicher Erfordernisse Schriftliche Bearbeitung aller im Schaden-Service 1 angelegten Schäden ab dem 5. Bearbeitungstag Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Rechtsanwälten Aktives Anbieten fiktiver Schadenabrechnung im Rahmen der Vollmacht Fallabschließende Vereinbarung zur Schadenhöhe und Bearbeitung von Schäden im Rahmen der Vollmacht Zahlung von Entschädigungen und Regulierungskosten in allen Schäden Kompetente Auskunft zu Bestandsschäden erteilen, die nicht im Schaden-Service 1 erteilt werden kann Aktives Führen von Outbound-Telefonie nach erfolgten Erstmaßnahmen Serviceorientierte Unterstützung des Schaden-Service 1 bei Kumulereignissen Regress- und BetrugserkennungQualifikationen:Sie verfügen bereits über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) und haben Erfahrungen in der Schadenregulierung Sie verstehen sich als Problemlöser und Unterstützer (m/w/d) für Kunden und Anspruchsteller Sie handeln verantwortungsvoll und mit hoher Fach- und Entscheidungskompetenz
22.11.2024CITO-SYSTEM GmbHSchwaig bei NürnbergCustomer Relationship Manager DACH (m/w/d)Aufgaben:Du stärkst und pflegst unsere Beziehung zu Key Accounts und zum Kunden durch Betreuung und Beratung im Bereich Konsumartikel Du führst Umfragen durch, erfasst Kundenfeedback, bearbeitest proaktiv Kundenbeschwerden und setzt geeignete Maßnahmen um; kurz: Du stellt die Zufriedenheit unserer Kunden sicher Du nutzt CRM-Systeme zur Analyse von Kundendaten und identifizierst auf ihrer Basis Cross- und Upselling-Potenziale Du interagierst so regelmäßig mit unseren Kunden, dass du genau weißt, was sie von uns erwarten und diese Erwartungen auch erfüllst Du erstellst personalisierte Angebote und Marketingkampagnen basierend auf Kundenhistorie und Präferenzen Du unterstützt den Regional Sales Manager bei der Entwicklung und Umsetzung von Verkaufsstrategien sowie das Außendienstteam bei der Vor- und Nachbereitung von Kundenbesuchen Du bearbeitest Anfragen und Aufträge und koordinierst die Lieferungen in Zusammenarbeit mit dem Customer Care TeamQualifikationen:Abschluss in Betriebswirtschaft, Marketing, Vertrieb oder einem ähnlichen Bereich Mehrjährige Erfahrung im Bereich Kundenmanagement oder Vertriebsinnendienst Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gern auch weitere Fremdsprachenkenntnisse Hohe technische Affinität und Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams hilfreich Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und datengetriebene Entscheidungsfindung Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Problemlösungskompetenz Kunden- und serviceorientiertes Denken mit der Fähigkeit, Beziehungen langfristig zu pflegen und auszubauen Kommunikationsstärke & Verhandlungsgeschick Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
22.11.2024Konecranes GmbHWetter (Ruhr)Vertriebsmitarbeiter *in Innendienst Dialogmarketing / Inhouse SalesAufgaben:Du bist die erste Ansprechperson für unsere Kund*innen und führst vielseitige Vertriebsaktivitäten sowie spannende Kampagnen durch Du analysierst eingehende Verkaufsanfragen und arbeitest bei komplexeren Fällen eng mit unserem Außendienst-Team zusammen Du bereitest das Team optimal vor, indem du Verkaufsfälle übersichtlich und präzise in unserem CRM-System dokumentierst Du hältst unsere Kundendaten auf dem neuesten Stand und sorgst dafür, dass unsere CRM-Datenbank ein verlässlicher Begleiter bleibtQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise ergänzt durch technisches Verständnis (z. B. als Servicefachkraft für Dialogmarketing) oder relevante Vertriebserfahrung Leidenschaft für den Kundenkontakt und ein gutes Gespür für individuelle Bedürfnisse Routine im Umgang mit MS Office und Erfahrung mit CRM-Systemen - oder du bist bereit, dich in neue Tools einzuarbeiten Kommunikationsstärke: Du punktest mit klarer, überzeugender Sprache - am Telefon, in E-Mails und in Verhandlungen
22.11.2024Stadtwerk Tauberfranken GmbHRecklinghausenTeamleiter Marktkommunikation und Abrechnung im Bereich Netzwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen Verantwortung für die Aufgaben Marktkommunikation und Abrechnung in der Marktrolle Netzbetreiber. Hierbei sind Sie selbst operativ tätig und führen Ihr Team mit 4 Teammitgliedern. Ihr Vorgesetzter agiert als Coach (m/w/d) und unterstützt Sie in Ihrer Rolle als Führungskraft, sodass Sie aus der fachlichen Führungsrolle Schritt für Schritt in die disziplinarische Führung hineinwachsen können. Führungskraft mit hoher fachlicher Expertise Sicherstellung der fristgerechten Abwicklung der Marktprozesse nach GPKE, GeLi Gas und WiM Durchführung der Abrechnung unserer Netzkunden Mitarbeit in Projekten sowie Optimierung, Einführung und Implementierung von ProzessenQualifikationen:Ihre Ausbildungsbasis ist vorzugsweise, aber nicht zwingend die eines Studiums der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsingenieurwesens oder einer vergleichbaren Qualifikation. Möglich ist auch eine Ausbildung in Verbindung mit einer Weiterbildung bzw. mehrjähriger Berufserfahrung in der Energiewirtschaft. Sie haben Kenntnisse in den relevanten IT-Systemen für die Marktkommunikation und Abrechnung - idealerweise SAP/ISU.
22.11.2024Kessler & Co. GmbH & Co.KGAbtsgmündLeiter Finanzen / Head of Finance (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten ein ca. 10 köpfiges Team und verantworten die Weiterentwicklung und Organisation von Rechnungswesen und Controlling Sie erstellen und verantworten die handelsrechtlichen Jahresabschlüsse einschließlich der zugehörigen Steuerbilanzen Sie sind verantwortlich für das interne Berichtswesen und entwickeln dieses stetig weiter Sie verantworten die ordnungsgemäßge Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle einschließlich des Zahlungsverkehrs sowie eines effizienten Forderungsmanagements für einen internationalen Kundenkreis Sie entwicklen und optimieren die Prozesse ständig weiter Sie sind Hauptansprechpartner für Banken, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und die FinanzverwaltungQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebs- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder einen Abschluss als Bilanzbuchhalter und haben einschlägige Berufs- und Führungserfahrung als Leiter Finanzen Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und deutschem Steuerrecht und bringen Erfahrung bei der umsatzsteuerlichen Behandlung von Lieferbeziehungen im internationalen Umfeld mit Sie haben idealerweise erste Erfahrungen im Management und der Dokumenation von Verrechnungspreisen Sie sind zahlenaffin und haben sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sie haben gute IT-Kenntnisse von ERP-Systemen und MS-Office-Anwendungen (besonders Excel) Deutsch mindestens Niveau C2 sowie sehr gute Englischkenntnisse für unsere internationalen Geschäftsbeziehungen
22.11.2024PM-International AGSpeyerPayment Operations Specialist (m/w/d)Aufgaben:Überwachung und Testen von Zahlungsvorgängen, um deren Genauigkeit und Einhaltung der Richtlinien sicherzustellen Bearbeitung von Anfragen und Tickets zu Zahlungen, Auszahlungen und Betrugsfällen Unterstützung und Beratung des Managements bei Themen zu Zahlungsmethoden und -systemen Mitwirkung bei der Pflege und Optimierung interner Online-Zahlungssysteme Analyse und Lösung von zahlungsbezogenen Problemen in Zusammenarbeit mit internen Teams und externen Partnern Enge Zusammenarbeit mit IT-Teams, um Entwicklungszyklen effizient zu planen und klar definierte Anforderungen (User Stories) bereitzustellen Erstellung und Pflege von technischen Dokumentationen und LeitfädenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, vorzugsweise in einem technischen oder wirtschaftlichen Bereich Erste Erfahrung im Bereich Online Zahlungen ist von Vorteil Technisches Grundverständnis und praktische Kenntnisse in Tools wie JIRA, Confluence oder SQL sind ein Plus Fähigkeit, Aufgaben effizient zu priorisieren und strukturierte Arbeitsabläufe sicherzustellen Schnelle Auffassungsgabe und Bereitschaft, sich in neue Software und Systeme einzuarbeiten Lösungsorientierte Denkweise, eine praktische Herangehensweise und der Anspruch, exzellente Ergebnisse zu liefern Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten, um effektiv mit internen und externen Partnern zusammenzuarbeiten Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich, um mit internationalen Kunden und Kollegen zu kommunizieren
22.11.2024Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaAMünchenStaplerfahrer (m/w/d)Aufgaben:Be- und Entladung von LKW mit Voll- und Leergut per Gabelstapler Überprüfung der Waren auf Schäden und Verschmutzung Mitverantwortung für die Ladungssicherung Warenabnahme von Produktionsbändern und Transport zum Lagerort nach den Vorgaben des Lagerverwaltungssystems Bereitstellung und Kommissionierung von Vollgutpaletten Konsequente Einhaltung der geltenden Qualitäts- und SicherheitsvorschriftenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossener Qualifizierter Hauptschulabschluss Berufserfahrung in der Lagerlogistik, idealerweise in der Getränkebranche Besitz eines Staplerscheins sowie gute Fahrpraxis Kenntnisse in Ladungssicherung und sorgfältige Arbeitsweise Service- und Teamorientierung Bereitschaft zur Schichtarbeit, bei Bedarf auch an Wochenenden
22.11.2024Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.HannoverAbteilungsleitung (m/w/d) Finanzen und ControllingAufgaben:Führung : Sie haben die fachliche und disziplinarische Führung eines ca. 17-köpfigen Teams aus der Abteilung Finanzen (mit den Bereichen Kreditoren-, Debitoren- und Sachkontenbuchhaltung) sowie eines ca. 4-köpfigen Teams der Abteilung Controlling inne Abschlüsse : Sie übernehmen die Verantwortung für die termingerechte Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB mit der Software Sage 100. Im Rahmen der Jahresabschlussarbeiten übernehmen Sie die Koordination der Vorbereitung, delegieren notwendige Buchungen in Ihr Team, sind Ansprechpartner*in für den/die Wirtschaftsprüfer*in und schreiben Lageberichte Wirtschaftsplanung : Durch Ihren strategischen Weitblick und Ihre Analysen sind Sie Teil der erfolgreichen Steuerung des Verbands - Dafür erstellen Sie gemeinsam mit allen Abteilungen und Kreisverbänden die Wirtschafts- sowie Mittelfristplanung und stellen den Vorständen sowie dem Verbandsrat Kalkulationen und Präsentationen mit abgeleiteten Handlungsempfehlungen als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung Reporting, Liquidität & Fördermittel: Sie sorgen mit Ihrem Team dafür, dass Kostenstellenreports mit Kennzahlen zur Verfügung stehen, übernehmen die Liquiditätsplanung und stellen ein reibungsloses Fördermittelcontrolling sicher Optimierung : Sie sind für die Weiterentwicklung und Standardisierung von Prozessen, die Digitalisierung, Automatisierung sowie interne Projekte in der Buchhaltung und im Controlling zuständig Schnittstelle : Sie berichten direkt an den Vorstand »Wirtschaft und Finanzen« und agieren als vertrauensvolle Ansprechperson für Wirtschaftsprüfer*innen, Banken, Steuerberater*innen und Kolleg*innenQualifikationen:Zwingende Voraussetzung ist ein abgeschlossenes Studium , beispielsweise Business Administration, Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Accounting und Controlling oder Rechnungslegung Optimalerweise Weiterbildung als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung in vergleichbarer Funktion Erfahrung in der Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen wünschenswert Kenntnisse im Vereins-, Stiftungs-, Gemeinnützigkeits- und Fördermittelrecht von Vorteil, aber kein Muss Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Handlungsempfehlungen adressatengerecht verständlich darzustellen Sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe IT- und Zahlenaffinität sowie ein hohes Maß an Durchsetzungs- und Begeisterungsfähigkeit
22.11.2024Ortlieb Organic GmbHBensheimSachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung mit VertriebstätigkeitAufgaben:Sie unterstützen das Team Sales insbesondere bei der Auftragsabwicklung und übernehmen je nach Kenntnissen und Erfahrung auch Vertriebsaufgaben. Sie unterstützen das Vertriebs- und Außendienstteam bei der Betreuung unserer Bestands- und Kontraktkunden telefonisch oder per Mail Sie bearbeiten Kundenaufträge: von der Angebotserstellung bis zur reibungslosen Abwicklung der Lieferung in enger Abstimmung mit dem Lager und der Logistik. Sie pflegen die Kundenstammdaten und Auftragsdaten in unserem ERP-System und halten diese stets aktuell. Sie bearbeiten Reklamationen gewissenhaft und kundenorientiert in Zusammenarbeit mit unserer Qualitätssicherheit. Als direkter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden stehen Sie für Fragen zu Lieferterminen, Rechnungen und Produkten zur Verfügung.Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. Büromanagement, Groß- und Einzelhandel, Industriekaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Auftragsabwicklung oder Sachbearbeitung im Vertrieb ist von Vorteil Erfahrung im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Sehr gutes Kommunikationsverhalten sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sorgfältige und präzise Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Wenn Sie Freude an der Kommunikation mit Kunden und am präzisen Arbeiten haben, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
22.11.2024Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainPhysiotherapeutin / Physiotherapeut - PädiatrieAufgaben:Selbstständige, befund- und outcome-orientierte physiotherapeutische Behandlung von stationären Patientinnen und Patienten auf Basis aktueller Fachkenntnisse im gesamten Einsatzbereich der Physiotherapie (also auf allen Stationen, der IMC und den Intensivstationen) Dokumentation der Behandlungen und ErgebnisseQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Physiotherapeutin / Physiotherapeut. Bitte beachten Sie: Bewerberinnen / Bewerber aus dem Ausland benötigen bitte eine Anerkennung ihrer Ausbildung. Zusätzlich zu Ihrem guten Fachwissen bringen Sie Grundkenntnisse in Bobath, Manueller Therapie, PNF und Atemtherapie mit. Sie sind bereit, Ihre therapeutischen Kenntnisse zu vertiefen und zu erweitern und haben zudem Freude an der Arbeit in einem multiprofessionellen Team. Sie sind eine engagierte Persönlichkeit, die selbstständiges Arbeiten gewohnt ist. Sie zeigen Flexibilität und Einsatzbereitschaft. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
22.11.2024Stadt NürtingenNürtingenSachbearbeitung Gewerbesteuer (m/w/d)Aufgaben:Veranlagung von Gewerbesteuermessbescheiden und Zerlegungsbescheiden Monatliche Gewerbesteuerauswertungen Abrechnung Gewerbezweckverbände Schriftverkehr bezüglich der Anforderung von Unterlagen bei Stundung und Aussetzung Rücksprache mit anderen Behörden Abwasserabsetzung wegen GroßviehhaltungQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im öffentlichen Dienst Teamfähigkeit sowie sorgfältiges, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten
Obermonteur / Elektroniker für Betriebstechnik 50 Hz - Anlagen (m/w/d) 2024-11-22 Rail Power Systems GmbH Ulm, Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, Würzburg
22.11.2024Rail Power Systems GmbHUlm, Bochum, München, Ettlingen, Berlin, Dresden, WürzburgObermonteur / Elektroniker für Betriebstechnik 50 Hz - Anlagen (m/w/d)Aufgaben:Sie sorgen dafür, dass Züge richtig in Fahrt kommen - denn Sie arbeiten mit an spannenden, ökologisch nachhaltigen Projekten in der Bahninfrastruktur. Sie verantworten die Montage- und Installationsarbeiten von elektrotechnischen Anlagen im 50 Hz-Bereich der Bahninfrastruktur. Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere die folgenden Tätigkeitsschwerpunkte: Montage von Schaltanlagen und Trafostationen sowie Mittelspannungsschaltanlagen nach fachgerechter Anleitung gemäß des Kundenauftrages Sicherstellung von Qualität, Baufortschritt und Abrechnung der erbrachten Leistungen, Führung und Kontrolle von NAN`s Einhaltung aller erforderlichen Maßnahmen für die Arbeitssicherheit auf der Baustelle inkl. Einweisung von Nachunternehmern. Vorbereitung (auch Durchführung ) der fachtechnischen Abnahmen Durchführung von Kabelprüfungen im NiederspannungsbereichQualifikationen:Sie haben eine Ausbildung zum Elektroanlagenmonteur, Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen Vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich sind Kenntnisse über das Regelwerk der Deutschen Bahn sowie Grundkenntnisse über den Eisenbahnbetrieb bzw. der DIN VDE Vorschriften Idealerweise besitzen Sie Kenntnisse elektrotechnischer Messverfahren und der Abnahmekriterien Über eine Qualifikation zur Verantwortlichen Elektrofachkraft freuen wir uns Sie sind eine souveräne Persönlichkeit, die selbstständig und strukturiert arbeitet und vollen Einsatz zeigt Flexibilität und bundesweite Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
22.11.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichIT Team Manager Business Applications‎ (m/w/d)‎ ‎Aufgaben:Verantwortung für alle Business Applications (außer SAP)‎ Bereitstellung robuster und zukunftssicherer IT-Lösungen im Bereich Business Applications Beratung von Führungskräften über Lösungen für geschäftliche Herausforderungen Planung und Verwaltung der internen/externen Ressourcen Berichterstattung an den IT Director Mitarbeit im internationalen IT Management TeamQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine abgeschlossene Berufsausbildung in einem IT Beruf mit ‎Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion ‎ Erfahrungen in einem internationalen High-Tech-Umfeld sind von Vorteil Umfassende Erfahrung in der Leitung von Teams Ein hohes Maß an Motivation, Lernbereitschaft, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit ‎ Teamorientierte, engagierte und organisierte Arbeitsweise Flexibilität und Bereitschaft an andere ETC-Standorte zu reisen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Da unsere IT Abteilung international aufgestellt ist und die Entscheidungsträger hauptsächlich englischsprachig sind, würden wir uns über die Zusendung Ihres CV's und Anschreibens in Englisch freuen.
22.11.2024Der Grüne Punkt Holding GmbH & Co. KGKölnContract Manager (m/w/d)Aufgaben:Du überwachst die Mengenmeldungen, die durch das Verpackungsgesetz entstehen, sowohl für Verträge als auch für Anlagen Du prüfst und stimmst Vertragsbilanzen ab Du stellst sicher, dass Buchungsregeln und vertraglich festgelegte Mengenverteilungen eingehalten werden Du verwaltest Daten in den Erfassungsprogrammen der Entsorgungswirtschaft und erstellst Standardauswertungen Du unterstützt Vertragspartner bei Buchungsproblemen in diesen Programmen Du erstellst individuelle Auswertungen basierend auf den erfassten Entsorgungsdaten Du pflegst anlagenbezogene StammdatenQualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/Kauffrau für Bürokommunikation oder gleichwertige Kenntnisse durch entsprechende Berufserfahrung Du bringst erste Berufserfahrung mit, idealerweise mit Fachkenntnissen in entsorgungsspezifischen Themen Du hast ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und bist teamfähig Du besitzt gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen
22.11.2024KSB SE & Co. KGaAHalle (Saale)Ingenieur - elektrische Maschinen (m/w/d)Aufgaben:Als Ingenieur für elektrische Maschinen (m/w/d) sind Sie technischer Berater mit Weisungsbefugnis für die Produktion und Qualitätssicherung von Tauchmotorpumpen. Verantwortlich für die Genehmigung von Verfahrensbeschreibungen und Arbeitsanweisungen im Bereich der Herstellung und Prüfung von explosionsgeschützten Pumpen und Komponenten Überwachung der Einhaltung relevanter Normen und Vorschriften, sowie der Anforderungen und Beschränkungen durch externe Zertifizierungsstellen (z.B. PTB, IBEXU, FM, CSA), unter Berücksichtigung des aktuellen Standes der Technik Proaktive Berücksichtigung von fertigungstechnischen Aspekten in der Konstruktion Technische Machbarkeitsbewertung Bewertung des thermischen Verhaltens von Maschinen Unterstützung der Entwicklungsarbeit bis zur MarktreifeQualifikationen:Ingenieur/in für Elektrotechnik (Master/Diplom) Fundierte Fachkenntnisse in Design, Berechnung und Konstruktion von Elektromotoren Sichere Kenntnisse in der Auslegung und Simulation von Elektromotoren Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Innovationsfähigkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswerte Kenntnisse: Praktische Erfahrungen im Bereich explosionsgeschützter Elektromotoren Erfahrung in der Produktionsunterstützung von Elektromotoren, einschließlich Typ- und Routineprüfungen
22.11.2024NEW AGMönchengladbachGruppenleitung "IT-Anwendungsmanagement III" (m/w/d)Aufgaben:Du leitest das Team der Gruppe "IT-Anwendungsmanagement III" einschließlich der kontinuierlichen Weiterentwicklung deiner Mitarbeiter:innen. Darüber hinaus berätst du die Fachbereiche bzgl. Anwendungen, Anforderungen, Technologien und Automatisierungen. Du verantwortest die zeitnahe und fristgerechte Bearbeitung und Umsetzung neuer Anforderungen. Für alle betriebenen Anwendungen trägst du die technische und kaufmännische Verantwortung (Produktverantwortung). Auch das Monitoring und Reporting monatlicher IT-Kennzahlen (Qualitätssicherung) gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Erstellung des IT-Budgets und der IT-Prognosen. Nicht zuletzt trägst du dazu bei, dass die IT technologisch und methodisch up-to-date bleibt, und erstellst die IT-Kennzahlen für das Berichtswesen.Qualifikationen:Du hast eine anerkannte Berufsausbildung im Bereich der Informatik mit einschlägiger Berufserfahrung oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen. Auch erste Führungserfahrung hast du bereits gesammelt und verfügst über fachliche Kenntnisse im Bereich Anwendungsmanagement oder Softwareentwicklung. Du bringst praktische Erfahrungen mit agilen und klassischen Projektmethoden mit und hast Kenntnisse von modernen IT-Technologien. Darüber hinaus überzeugst du durch deine kaufmännischen Fähigkeiten zur Kostenermittlung, Budgeterstellung und -überwachung sowie durch deine Organisationsfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Dein ausgeprägtes analytisches Verständnis und dein strategisches Denken runden dein Profil ebenso ab wie eine eigenständige, zielorientierte und verlässliche Arbeitsweise. Deutschkenntnisse (mindestens C1-Level)
22.11.2024Stadtwerke Heidenheim AGHeidenheim an der BrenzKaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)Aufgaben:Betreuung unserer bundesweiten Privat- und Gewerbekunden Mitwirkung beim Ausbau bestehender und neuer Vertriebskanäle Planung und Realisierung vertrieblicher Aktivitäten Bearbeitung von Kundenanfragen zu unseren Produkten und DienstleistungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen im Vertrieb und in der Kundenbetreuung Eigeninitiativ und unternehmerische Denkweise Organisationsgeschick und Freude am selbstständigen Arbeiten Ausgeprägte Kundenorientierung Soziale Kompetenz, teamfähig und zuverlässig
22.11.2024mfe. Rechtsanwälte Mößner Ender PartmbBMünchenRechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) / Büroleitung (m/w/d)Aufgaben:Ihre Position umfasst die gängigen Tätigkeiten einer/s Rechtsanwaltsfachangestellten (m/w/d) wie Fristenüberwachung, Kommunikation mit Mandanten / RSV, Abrechnungen gem. Honorarvereinbarungen oder RVG / Anträge auf Streitwertfestsetzung, Empfangs- und Telefontätigkeiten, Terminvereinbarungen, Anfertigung sowie Überarbeitung und Gegenlesen von Schriftstücken u.v.m.Qualifikationen:Ihr Pro­fil be­steht aus einer abgeschlossenen Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter (m/w/d) - auch Berufsanfänger (m/w/d) sind herzlich willkommen Strukturierter, sorgfältiger und selbständiger Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit Effektivem Zeitmanagement Guten MS Office-Kenntnissen, Anwenderkenntnissen des Softwareprogramms RA-Micro Sicheren und guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift (ggf. auch in Englisch) Hands-on-Mentalität, sympathischem Auftreten untereinander und auch gegenüber unseren Mandanten Teamgeist Einschlägiger Berufserfahrung, idealerweise im Arbeitsrecht (Abrechnung Vergleichsmehrwert, Beantragung / Prüfung Streitwertfestsetzung, Fristenberechnung)
22.11.2024Deutsche Energie-Agentur GmbH (dena)BerlinOffice Manager (m/w/d)Aufgaben:* Organisation der Abläufe im Empfangssekretariat an den dena-Standorten * Betreuung der dena-Telefonzentrale und des E-Mail-Posteingangs * Empfang von Kunden, Geschäftspartnern und Lieferanten an den dena-Standorten * Bewirtung von Gästen an den dena-Standorten * Zuständigkeit für die Ausstattung und Ordnung der Büro- und Besprechungsräume * Postbearbeitung und Büromaterialverwaltung * Bearbeitung von Korrespondenz und Abwicklung von Kuriersendungen, national und international * Beauftragung von Dienstleistern * Vorbereitungen für die Buchhaltung * Übernahme von spannenden Sonderaufgaben Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und zunächst befristet für zwei Jahre mit der Option der dauerhaften Übernahme.Qualifikationen:* Ausbildung zur/zum Bürokauffrau/-mann, Hotelkauffrau/-mann oder vergleichbarer Abschluss * Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit * Sicherer Umgang mit Office 365 * Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Vorausschauende, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise * Hohes Engagement sowie ausgeprägte Teamfähigkeit und Serviceorientierung * Belastbarkeit und Flexibilität * Souveränes, freundliches und gepflegtes Auftreten * Organisationsgeschick, Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein * Einsatz an den verschiedenen dena-Standorten in Berlin (Mitte und Schöneberg)
22.11.2024Dickert Electronic GmbHCölbeElektroniker für den Einkauf (m/w/d)Aufgaben:Sie beschaffen elektronische Bauteile und Leiterplatten Sie übernehmen technische Klärungen mit Lieferanten und ggf. Kunden Sie steuern, verwalten und optimieren den Einkaufsprozess Sie sind für die Abwicklung von Bestellungen zuständig (inkl. Stammdatenpflege) Sie bearbeiten Auftragsbestätigungen und stimmen sich bei Abweichungen mit Ihren Kollegen ab Sie überwachen Liefertermine und leiten ggf. Maßnahmen bei Überschreitung einQualifikationen:Sie haben eine Berufsausbildung als Elektroniker abgeschlossen Erste Erfahrungen im Einkauf oder Interesse daran, diese aufzubauen, sind von Vorteil. Sie kommunizieren sicher auf Deutsch und auf Englisch mit Lieferanten und Geschäftspartnern. Bei Bedarf bieten wir Möglichkeiten zur Sprachförderung an. Grundlegende Kenntnisse in MS Office-Programmen sind ausreichend. Erfahrung mit einem ERP-System wie proAlpha ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich - wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich in diese Systeme einzuarbeiten. Sie arbeiten selbstständig und gewissenhaft
22.11.2024UNI-Polster Verwaltung GmbH & Trösser Co. KGBeckum bei HammVerkäufer (m/w/d) in Voll- und TeilzeitAufgaben:Beratung und Verkauf im Bereich Polstermöbel und Boxspringbetten Nachfassen von Kaufverträgen Bearbeitung von Kundenanfragen Abteilungspflege & WarenpräsentationQualifikationen:Idealerweise erste Erfahrungen im Einzelhandel Begeisterung für den Handel, Spaß am Umgang mit Menschen Einsatzbereitschaft und hohe Eigenmotivation Hohe Serviceorientierung und gepflegtes Erscheinungsbild
22.11.2024GKV-SpitzenverbandBerlinFachreferentin/Fachreferent (m/w/d) VerbandspolitikAufgaben:Sie unterstützen bei der Erarbeitung und Koordination von Positionen und Strategien zur Weiterentwicklung der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung, insbesondere im Zusammenhang mit der Digitalisierung. Sie analysieren und bewerten die Entwicklung im Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesens und der Pflege. Sie stimmen sich zu Konzeptions- und Umsetzungsfragen zur Weiterentwicklung der gesundheitlichen und pflegerischen Versorgung verbandsintern, mit unseren Mitgliedskassen, deren Organisationen sowie mit Ministerien ab. Sie präsentieren Arbeitsergebnisse in den Gremien des GKV-Spitzenverbandes. Sie wirken bei der Vertretung von GKV-Interessen in der Politik und im gesundheitspolitischen Umfeld mit.Qualifikationen:Sie haben Ihr fundiertes Wissen durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise der Politik-, Wirtschafts- beziehungsweise Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Ausbildung erworben und möchten dies bei uns einbringen. Sie können uns umso mehr überzeugen, wenn Sie über Folgendes verfügen: Umfassende Kenntnisse in den sozialen Sicherungssystemen, insbesondere in der Kranken- und Pflegeversicherung, und idealerweise über berufspraktische Erfahrungen in einer Mitgliedskasse des GKV-Spitzenverbandes, einem Verband der Kranken- und Pflegekassen oder einem Kostenträger, Erfahrung darin, komplexe gesundheitswissenschaftliche sowie gesundheits- und sozialpolitische Zusammenhänge zu erfassen, um auf dieser Grundlage digitale Lösungskonzepte und Strategien zu bewerten, Projekterfahrung in der »digitalen Welt«. Teamgeist, ein verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln, Organisationsgeschick, Engagement sowie ein sehr gutes Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift.
22.11.2024Stadtwerke Saarbrücken Netz AGSaarbrückenElektriker (m/w/d)Aufgaben:* Eigenverantwortliche Durchführung folgender Arbeiten, ausschließlich im Niederspannungsbereich: o Neusetzungen von Messeinrichtungen o Umbauten von Messeinrichtungen (Zähleranlagen) Wechsel von Messeinrichtungen o De- und Remontage von Messeinrichtungen in Baustromverteilern o Durchführung von Verplombungen an Messeinrichtungen * Eigenverantwortliche Durchführung der Setzung von E-Zählern im freigeschalteten Zustand * Arbeiten unter Spannung * Materialdisposition von Zählern und Verbrauchsmaterialien * Selbstständige Terminabsprache mit Kunden oder Installationsfirmen außerhalb der Terminvorgaben durch das BackofficeQualifikationen:* Guter Abschluss als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik * Gute Kenntnisse der geltenden Vorschriften und der allgemein anerkannten Regeln der Technik im Arbeits- und Aufgabenbereich insbesondere TAB und VDE * Durchsetzungsvermögen gegenüber Installationsfirmen und sachlicher, aber freundlicher Umgang mit den Kunden * Führerscheinklasse B zwingend erforderlich * Kenntnisse gängiger EDV- Systeme und im Umgang mit MS Office, WFM System co.mobile 4.0
22.11.2024Wicker KlinikenBad WildungenBauzeichner (m/w/d)Aufgaben:Sie unterstützen unsere Bauabteilung bei der Erstellung von 2- und 3-Dimensionalen Zeichnungen im Bereich des Bestands, Umbaus und der Sanierung von Sonderbauten in den Leistungsphasen 1-5 Sie sind verantwortlich für die Bestandsaufnahme und -pflege der Liegenschaften Sie wirken bei der Digitalisierung der Bestandsunterlagen und pflegen der vorhandenen Dokumentation mit Sie übernehmen die Durchführung und Umsetzung von vor Ort Aufmaßen aller ArtQualifikationen:Sie möchten mit uns gemeinsam Digitalisieren, unsere Energieeffizienz optimieren und nachhaltig Projekte voran treiben? Durch Ihre Vorkenntnisse im Bereich Technik, Bau- & Energiemanagement sind Sie als Organisationstalent kommunikativ und haben Freude an koordinierenden Tätigkeiten? Sie haben eine erfolgreiche abgeschlossene Ausbildung im baulich- oder technisch-zeichnerischem Bereich oder Berufserfahrung in vergleichbarer Position, oder Quereinsteiger aus der Baubranche Sie verfügen über einen sicheren Umgang mit CAD Software im 2D und 3D Bereich, Bestenfalls Erfahrungen mit BIM Sie konnten bereits Erfahrung mit AutoCAD und Allplan sammeln, ist jedoch keine Voraussetzung Sie sind mit den gängigen Office Anwendungen vertraut und besitzen technisches Verständnis Als Teamplayer arbeiten Sie selbständig und haben eine lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
22.11.2024Müller Holding GmbH & Co. KGUlm-JungingenElektroniker Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) LogistikAufgaben:Durchführung, Dokumentation und Bewertung von Prüfungen an elektrischen Geräten, Anlagen und Maschinen. Bedienung, Instandhaltung und Störungsbehebung an unseren förder-/gebäudetechnischen Anlagen. Unterstützung bei Inbetriebnahmen neuer Systeme und Anlagen. Störungsanalyse.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige Ausbildung. Erfahrungen in der Durchführung von DGUV V3-Prüfungen. Kenntnisse in der Fehlersuche und Störungsdiagnose. Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein. Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil. Bereitschaft im Schichtbetrieb zu arbeiten.
22.11.2024Müller Holding GmbH & Co. KGUlm-JungingenMechatroniker (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung, Wartung und Störungsbehebung an unseren fördertechnischen / gebäudetechnischen Anlagen. Unterstützung der Betriebs- und Abteilungsleitung bei der Optimierung vorhandener, und Inbetriebnahme neuer Systeme und Anlagen. Störungsanalyse an fördertechnischen / gebäudetechnischen Anlagen.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker / Industriemechaniker oder eine gleichwertige Ausbildung. Kenntnisse in der Fehlersuche und Störungsdiagnose an komplexen Anlagen sind von Vorteil. Eine eigenverantwortliche und zielorientierte Organisation / Dokumentation. Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten sowie Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Bereitschaft im Schichtbetrieb zu arbeiten.
22.11.2024GKV-SpitzenverbandBerlinReferentin/Referent (m/w/d) IT-ProjektmanagementAufgaben:Sie übernehmen die Verantwortung für die Gestaltung, Entwicklung und den Praxiseinsatz einer oder mehrerer unserer maßgeschneiderten IT-Anwendungen. Zusammen mit den Fachabteilungen erarbeiten und formulieren Sie diesbezüglich die notwendigen Anforderungen und planen deren Umsetzung. In enger Abstimmung mit unserem Entwicklungspartner entwerfen Sie tragfähige, wirtschaftliche und flexible Lösungen. Während deren Umsetzung behalten Sie Termine, Umfang und Kosten im Blick. Schließlich sind Sie erste Ansprechperson für inhaltliche Fragen aus Entwicklung und Qualitätssicherung einerseits und im laufenden Betrieb bei Fragen rund um Störungen, Weiterentwicklung und Pflege andererseits.Qualifikationen:Sie haben Ihr fundiertes Wissen durch ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erworben beziehungsweise verfügen über eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten Ihre ausgezeichneten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten bei der Steuerung von klassischen und agilen IT-Projekten nachweisbar unter Beweis stellen. Die Beurteilung von technischen Lösungsentwürfen fällt Ihnen leicht, weil Sie selbst schon Software konzipiert und entwickelt haben. Zudem sind Sie in mindestens einer Programmier-/Skriptsprache routiniert. Idealerweise haben Sie Berufserfahrung in den Bereichen Sozialversicherung und gesetzliche Krankenkassen. Als Teamplayer können Sie gut organisieren und werden für Ihr Kommunikationsvermögen in Wort und Schrift (mindestens Sprachniveau C1) sowie für Ihr verbindliches und ergebnisorientiertes Handeln geschätzt.
22.11.2024Müller Holding GmbH & Co. KGUlm-JungingenTechniker / Meister mit Fachrichtung Elektro (m/w/d)Aufgaben:Planung und Überwachung der Wartung und Instandhaltung unserer fördertechnischen / gebäudetechnischen Anlagen. Unterstützung der Betriebsleitung bei der Inbetriebnahme neuer Systeme und Anlagen. Störungsanalyse an fördertechnischen / gebäudetechnischen Anlagen. Personaleinsatzplanung. Optional: Übernahme der Abteilungsleitung in der Betriebsinstandhaltung.Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung. Erfahrung in der Fehlersuche und Störungsdiagnose sowie im Umgang mit komplexen Anlagen. Flexible und selbstständige Arbeitsweise. Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft. Bereitschaft zur Schichtarbeit. Übernahme von Rufbereitschaft.
22.11.2024Bucher Properties GmbHMünchenProjektleiter Immobilienentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Wahrnehmung der Bauherrenfunktion gegenüber Investoren, Mietern, Behörden, Planern, Unternehmern und sonstigen Dienstleistern Organisation und Steuerung der Projektentwicklungs-, Planungs- und Bauprozesse Führung von interdisziplinären Teams Federführende Verhandlung der zu schließenden Projektverträge (z.B. Kaufverträge, Planungs- und Bauverträge), unterstützt durch die internen Abteilungen und Rechtsberatung Sie übernehmen, unterstützt durch die Geschäftsführung und unserem Team, die gesamthafte Führung komplexer Immobilienprojekte.Qualifikationen:Souveränes Auftreten und Kommunikationsstärke Analytisches Denken Kreatives und zielführendes Arbeiten bei komplexen Aufgabenstellungen Teamfähigkeit Abgeschlossenes Studium Architektur, Bauingenieurwesen o.ä. oder Immobilienwirtschaftliches Studium sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Interesse an immobilienökonomischen Zusammenhängen Verantwortungsvolles Handeln sowie eine eigenständige, strukturierte Arbeitsweise
22.11.2024TÜV SÜD AGMünchenTeamassistenz im Bereich Anlagen und Maschinen (w/m/d)Aufgaben:Unterstützung der Auftragsverantwortlichen bei Vertriebstätigkeiten sowie im Order-to-Cash Prozess Selbstständiges Einholen von Kundenfeedback und Erstellen von Präsentationen Organisation von Besprechung und Veranstaltungen sowie Koordination von Dienstreisen für das Team Abwicklung des Rückmelde- und Einkaufsprozesses (z.B. Verrechnung der erbrachten Leistungen) Bearbeitung administrativer Aufgaben und betriebswirtschaftliche Auswertungen in SAPQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich o. ä. Erfahrung im Order-to-Cash-Prozess ist von Vorteil Erste Erfahrung im Umgang mit Kunden ist wünschenswert Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen und gute Kenntnisse in SAP Teamfähigkeit und Verhandlungsgeschick Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
22.11.2024Landkreis Hameln-PyrmontHamelnIngenieur/in (m/w/d) Bauingenieurwesen (Hochbau) / Architektur als Brandschutzprüfer (m/w/d) im BauaufsichtsamtAufgaben:Durchführen von Brandverhütungsschauen in Sonderbauten nach § 27 Niedersächsisches Brandschutzgesetz Erstellen brandschutztechnischer Stellungnahmen zu Brandschutzkonzepten für Sonderbauten im Baugenehmigungsverfahren Beratung in Fragen des vorbeugenden Brandschutzes bei Sonderbauten Mitwirkung bei Schlussabnahmen der Bauaufsicht für den Teilbereich Brandschutz Erstellen brandschutztechnischer Stellungnahmen zu BebauungsplänenQualifikationen:Eigenverantwortlichkeit und Lösungsorientierung gehören zu Ihren Stärken? Sie sind durchsetzungsstark und stehen technischen Neuerungen aufgeschlossen gegenüber? Sie haben Lust, sich mit Ihrer strukturierten Arbeitsweise und Ihrer positiven Einstellung in unser Team einzubringen? Ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (Hochbau) (Diplom/Master/Bachelor), Architektur oder einer vergleichbaren Fachrichtung Zusatzqualifikationen: Brandschutzfachplaner:in (m/w/d), Aufbaustudium Brand- und Katastrophenschutz oder feuerwehrtechnische Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse Selbstverantwortliches Arbeiten Beratungskompetenz mit der erforderlichen Durchsetzungskraft Wünschenswert sind Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Hochbau Fachwissen im öffentlichen Baurecht Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.
22.11.2024Kreis DithmarschenHeideSozialpädagoge*in / Sozialarbeiter*in / Bachelor of Arts Sozialarbeit / Sozialpädagogik o.Ä. im Fachdienst Hilfen im Übergang - BetreuungsbehördeAufgaben:Die qualifizierte Beratung und Unterstützung von rechtlichen Betreuer*innen und Bevollmächtigten im Zusammenhang mit der Ausübung ihres Amtes Die Gewinnung von ehrenamtlichen Betreuer*innen Die Vermittlung von anderen Hilfen Die Sachverhaltsermittlung zum rechtlichen Betreuungsbedarf im Einzelfall, als Entscheidungsgrundlage für die Gerichte sowie deren Unterstützung im Rahmen der Vollzugshilfe bei Zwangsvorführungen Die Stellungnahmen zu laufenden Betreuungsverfahren und Beschwerden im Auftrag des Betreuungsgerichts sowie Krisenintervention in Konfliktsituationen Die Beratung und Information von Bürger*innen zur Vorsorge durch Vollmachten und Betreuungsverfügungen sowie zur Einrichtung einer rechtlichen Betreuung Die Organisation und Durchführung der Aufgaben nach dem BtG Die Übernahme von BehördenbetreuungenQualifikationen:Qualifikation als Diplom-Sozialarbeiter*in bzw. Diplom-Sozialpädagog*in oder Diplom-Pädagog*in oder vergleichbare Studiengänge Teamfähigkeit Konflikt- und Kritikfähigkeit Engagement und Eigeninitiative Selbstständigkeit Lernbereitschaft Entscheidungsfähigkeit Verantwortungsbereitschaft EDV-Kenntnisse Fahrerlaubnis der Klasse B, verbunden mit der Bereitschaft, den eigenen PKW für dienstliche Zwecke (Außendienst) einzusetzen Wünschenswert wären außerdem: Kenntnisse im Sozialhilferecht, bevorzugt in den Rechtsgebieten des BtG, BGB, SGB, FamFG Erfahrungen im Bereich der Erwachsenenbildung (BtG)
22.11.2024Werfen GmbHMünchenApplikationsspezialisten Innendienst (m/w/d)Aufgaben:In dieser spannenden Rolle sind Sie an unserem Standort in München die erste Anlaufstelle für Kundenanfragen und Reklamationen, die Sie prompt und effizient über unsere HelpLine bearbeiten. Sie koordinieren Geräteanforderungen und stellen sicher, dass unsere Kunden und das Vertriebsteam stets mit den erforderlichen Materialien versorgt werden. Ihre Unterstützung des Marketingteams bei Übersetzungen und der Erstellung von Produktinformationen ist von unschätzbarem Wert, ebenso wie Ihr Beitrag zur Produktentwicklung durch interne Evaluierungen und die Sammlung von Ideen aus dem Markt. Außerdem sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung von Schulungen sowie die Unterstützung bei Kundenproblemen und Produktpräsentationen. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing- und Produktmanagement gestalten Sie Anwenderseminare und Schulungen für verschiedene Zielgruppen, von Verkaufsleitern bis hin zu Technikern im Außendienst. Dabei legen Sie großen Wert auf die kontinuierliche Verbesserung der Schulungsunterlagen, um sicherzustellen, dass sie stets auf dem neuesten Stand sind. Die Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit unseres Labors sowie die Durchführung von Geräteprüfungen vor dem Versand sind ebenfalls Teil Ihres Aufgabenbereichs. Sie sind verantwortlich für die Dokumentation von Ergebnissen und die Einhaltung der Arbeitsanweisungen im Qualitätsmanagementsystem. Kurz gesagt, Sie sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Teams, das darauf abzielt, unseren Kunden und Partnern stets einen erstklassigen Service zu bieten und die Qualität unserer Produkte kontinuierlich zu verbessern.Qualifikationen:Sie verfügen entweder über ein abgeschlossenes Studium (Bachelor) im Bereich Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, mit einer Gesamterfahrung von zwei bis fünf Jahren, wobei Ihre fachliche Erfahrung weniger als zwei Jahre beträgt. Alternativ haben Sie eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung als Medizinisch-Technischer Assistent oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert, mit einer Gesamterfahrung von fünf bis zehn Jahren, wobei Ihre fachliche Erfahrung zwischen zwei und fünf Jahren liegt. Mit Ihrem fundierten Wissen in den Bereichen Hämostaseologie, Acute Care Diagnostik, Autoimmundiagnostik oder Patient Blood Management werden Sie zu einem wichtigen Bestandteil unseres Teams, das sich der Entwicklung und Bereitstellung innovativer Lösungen verschrieben hat. Ihre umfangreichen Kenntnisse in Vollautomaten- und Gerätetechnik ermöglichen es Ihnen, komplexe technische Probleme zu lösen und unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Dank Ihres fundierten Verständnisses der Kundenstrukturen sind Sie in der Lage, individuelle Lösungen zu entwickeln und unsere Kundenbedürfnisse optimal zu erfüllen. Ihr Geschäftsverständnis, gepaart mit fortgeschrittenen Kenntnissen in Schulungsmethodik und Präsentationsgeschick, ermöglicht es Ihnen, komplexe Informationen klar und verständlich zu vermitteln und unsere Produkte erfolgreich zu präsentieren. Mit exzellenten Deutschkenntnissen (C2) und guten Englischkenntnissen (B2) sind Sie in der Lage, in einem internationalen Umfeld erfolgreich zu kommunizieren und zu interagieren. Ihre fortgeschrittenen Kenntnisse in Microsoft Office unterstützen Sie dabei, effizient zu arbeiten und komplexe Daten zu verwalten.