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24.04.2024MPW Zahntechnik GmbHStollberg/Erzgeb.Meister/-in im Zahntechnikerhandwerkbeherrschen die Abläufe im Dentallabor sind verantwortlich für die Lehrlingsausbildung haben Kenntnisse über zahntechnische Abrechnung Digitalisierung ist kein Fremdwort Mitarbeiterführung und KundenbetreuungMeisterabschuß oder Zahntechniker/in mit weiterführender Qualifikation Kenntnisse in CAD/CAM und Umgang am Interaoralscanner Führerschein Klasse B
24.04.2024Hansgrohe SESchiltachBilanzbuchhalter (m/w/d)Betreuung der internationalen Tochtergesellschaften im SAP Tagesgeschäft sowie beim Abschluss gemäß US-GAAP Mitarbeit und Vertretung bei der Konsolidierung nach HGB und US-GAAP Identifizierung und Implementierung von Verbesserungen im SAP FI sowie Prozessoptimierungen bei internationalen Tochtergesellschaften Durchführung von Trainings für unsere internationalen Tochtergesellschaften Mitarbeit bei den Monats- und Jahresabschlüssen der deutschen Gesellschaften Unterstützung bei Analysen und Bearbeitung von Anfragen des Top-Managements und der ShareholderAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Accounting / Controlling oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung im Accounting oder der SAP-FI Betreuung Sehr gute Kenntnisse in SAP FI sowie gute Kenntnisse in Excel Erfahrung in HGB, idealerweise auch in einem internationalen Rechnungslegungsstandard wie IFRS oder US-GAAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, ausgeprägte Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein
24.04.2024PERMATON wpc München GmbHKarlsfeldMaurermeister / Techniker / Bauingenieur als Bauleiter (m/w/d) im SanierungsbauTechnische und organisatorische Baustellenleitung Verantwortung für die technische und kaufmännische Abwicklung von Sanierungsprojekten (Wasserschaden, Feuchtigkeitssanierungen, Injektionen, Innenabdichtungen, Sanierputze, Beschichtungen) Aufnahme von Schäden, Erstellung von Angeboten und Vertragsvergabe Leitung unserer Sanierungsabteilung (5 bis 8 Mitarbeiter)Qualifikation zum Stahl- und Betonbauermeister (m/w/d), Maurermeister (m/w/d), Malermeister (m/w/d) oder Techniker (m/w/d) oder Bauingenieur (m/w/d) Berufserfahrung als Bau-/Projektleiter (m/w/d) idealerweise im Bereich der Betoninstandsetzung / Leckortung SIVV-Schein Eine zielorientierte und unternehmerische Denk- und Herangehensweise sowie ein ausgeprägtes Kunden- und Dienstleistungsverständnis Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und gewissenhafte Arbeitsweise
24.04.2024GEBAG Duisburger Baugesellschaft mbHDuisburgProjektleiter/Bauingenieur/Architekt (w/m/d)Werden Sie jetzt Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft Duisburgs aktiv mit. Leitung und Steuerung von Neubau- und Großmodernisierungsprojekten im Wohnungs- sowie im Sonderbau über alle Leistungsphasen der HOAI Neubau und Modernisierung von KITA-Gebäuden Projektarbeit gemeinsam mit internen sowie externen Architekten, Fachingenieuren und Sonderfachleuten Koordinierung, Steuerung und Plausibilitätsprüfung von externen Planungsleistungen, Kostenberechnungen, Leistungsverzeichnissen, Zahlungsfreigaben und Rechnungsprüfungen Steuerung und Management von Projekten gemäß Leistungsbild der AHO Nr. 9 für die Bau- und Immobilienwirtschaft in allen Projektstufen Aufstellung und Fortschreibung von Rahmenterminplänen, Kostenschätzungen, Kostenberechnungen, Finanzmittelabflussplänen im Projekt einschließlich Projektcontrolling Unterstützung und Beratung der Abteilungsleitung bei Abweichungen und Herausforderungen im Projektablauf sowie eigenständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen(Fach-)Hochschulabschluss der Fachrichtung Architektur, Bauingenieurwesen, Projektentwicklung Hochbau oder eine vergleichbare, stellenrelevante Qualifikation Sehr umfassendes und gutes Fachwissen Berufserfahrung in der Projektleitung und Projektsteuerung im Wohnungsbau sowie im Bau öffentlicher Gebäude Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung öffentlicher Vergabeverfahren Anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office, AVA, Asta PowerProject wünschenswert) Sicherer Auftritt und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit und Motivation zum selbstständigen und teamorientierten Arbeiten Freundlicher Umgang mit allen Projektbeteiligten Gültiger Führerschein der Klasse B (III)
24.04.2024havelcom Telemarketing Services GmbHPotsdamKundenbetreuer (d/m/w)Du betreust telefonisch unsere Kunden und berätst sie bei Fragen rund um das Tageszeitungsabo und unser E-Paper Du bearbeitest digitale Aufträge Bei Reklamationen bist du der erste Ansprechpartner für unsere AbonnentenDein Herz schlägt für die Belange unserer Kunden Du verfügst über eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Du bist Kunden- und Serviceorientiert Kommunikation ist deine Stärke Du bist zeitliche flexibel (montags bis freitags 6:30 Uhr-18:00 Uhr, samstags 06:30 Uhr - 14:00 Uhr)
24.04.2024Klinikum am WeissenhofWeinsberg bei HeilbronnApprobierte*r Psychologische*r Psychotherapeut*in (w/m/d)Selbstständige Durchführung der ambulanten, psychotherapeutischen Praxistätigkeit (Kassensitz VT, Erwachsene) inklusive Diagnostik, Indikationsklärung und BehandlungPatientenorientiert. Diplom oder Masterabschluss des Psychologiestudiums und die Approbation als psychologische*r Psychotherapeut*in Sehr gute Organisationsfähigkeit und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Fundierte Kenntnisse in der Diagnostik und in der selbstständigen Anwendung der verhaltenstherapeutischen Behandlungsverfahren Erfahrung in den Abläufen einer ambulanten Praxistätigkeit Bereitschaft zu interdisziplinärem Austausch in unserem multiprofessionellen Team
24.04.2024NUWOG-UnternehmensgruppeNeu-UlmProjektleitung für Hochbauprojekte (m/w/d)In der Bauherrenfunktion für Neubau- und Modernisierungsprojekte steuerst Du eigenverantwortlich Projekte nach AHO von der Projektierung bis zur Abnahme und Übergabe ins Bestandsmanagement. Die Planungs- und Bauprozesse überwachst Du selbstständig und trägst Budgetverantwortung. Die Projektziele immer fest im Blick, führst und motivierst Du die Teams aus externen Architekten und Fachplanern. Auch mit unserem Bestandsmanagement und der Vermietung arbeitest Du eng zusammen.Du bringst einen Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss als Architekt, Bauingenieur, Bauprojektmanager (m/w/d) oder vergleichbar mit und ergänzend mehrjährige Erfahrung in der Steuerung von Hochbauprojekten, idealerweise im Wohnungsbau. In technischen und bauvertraglichen Regelwerken sowie im Bau-, Planungs- und Bebauungsrecht (VOB, AHO, HOAI, GEG, BayBO, Verkehrssicherungspflichten, usw.) verfügst Du über fundierte Kenntnisse. Du bist begeisterungsfähig für nachhaltige Prozesse und Bauweisen. Wünschenswert sind darüber hinaus Kenntnisse zu Wohnraumförderrichtlinien und zur Bundesförderung für effiziente Gebäude. Deine ziel- und teamorientierte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich ebenso aus wie Deine hohe Sozialkompetenz und Entscheidungsstärke.
24.04.2024MED-EL Medical ElectronicsInnsbruckInformation Security Manager (m/f/d)Develop and maintain information security policies, procedures, and guidelines Conduct risk assessments to identify potential information security risks Implement and monitor information security controls Coordinate internal and external information security audits, handle nonconformities and corrective actions, promote security awareness Provide regular reporting on the status of the information security programMasters´ degree or higher degree (University, FH) in information security, computer science or software engineering, or equivalent professional experience Five (5) or more years of experience in information security governance/risk management; CompTIA Security+, CRISC, or CISM certification is a plus Hands-on experience with an information security risk management program; good knowledge of relevant standards and regulations (ISO/IEC 27000 family or BSI standards 200-X, HIPAA, GDPR) Proficient project management skills, with demonstrated ability to coordinate and organize work deliverables across multiple contributors Excellent communication skills with fluent written and spoken English, German is a plus
24.04.2024Notar Dr. Hagen WolffMannheimRechtsanwalts- und Notarfachangestellter (m/w/d)Notarielle Sachbearbeitung, insbesondere die selbstständige Vorbereitung und Abwicklung von Urkunden, vorwiegend im Bereich des Immobilienrechts, Gesellschaftsrechts, Erbrechts, Familienrechts Betreuung der Mandate von der ersten Kontaktaufnahme bis zum vollständigen Vollzug der errichteten Urkunden Ermittlung von Kosten und Gebühren sowie Erstellen von Honorar- und Gebührenabrechnungen Bearbeitung der Korrespondenz und Kommunikation mit Mandanten, Gerichten und Behörden, einschließlich elektronischen Rechtsverkehrs Aktenführung, Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement Betreuung der Notaranderkonten sowie Bücher des Notars Koordination und Organisation von Terminen und BeurkundungenNotarfachangestellte und Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) Mit / ohne Berufserfahrung Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung oder das Baden-Württembergische Notarassessoriat (in diesem Fall wäre auch die Notarvertretung gewünscht) oder eine Notarfachausbildung mit Weiterbildung und entsprechender Berufserfahrung, Berufsanfänger sind ebenso willkommen Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehrerer unserer Spezialgebiete (Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Erbrecht, Familienrecht) Sie sind zeitlich flexibel und einsatzbereit, routiniert im Umgang mit dem GNotKG, XNP sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen Qualitätsbewusster, selbstständiger Arbeitsstil Notar Mannheim Dr. Hagen Wolff O3, 11 + 12 68161 Mannheim
Anwendungstechniker (m/w/d) für Batterie- und Ladesysteme 2024-04-24 Exide Technologies GmbH Büdingen, Einzugsgebiet Frankfurt am Main, Gießen, Aschaffenburg, Hanau, Gelnhausen
24.04.2024Exide Technologies GmbHBüdingen, Einzugsgebiet Frankfurt am Main, Gießen, Aschaffenburg, Hanau, GelnhausenAnwendungstechniker (m/w/d) für Batterie- und LadesystemeKünftig können sich unsere Kunden auf Ihre fundierte technische Beratung verlassen: Denn Sie finden individuell die beste Lösung und haben die passende Antwort auf alle Fragen rund um Traktionsbatterien, Ladegeräte und entsprechendes Zubehör für Flurförderzeuge und Reinigungsmaschinen. Mit der technischen Perfektion im Blick und dem Budget im Hinterkopf empfehlen Sie unseren Kunden sinnvolle Produkte für ihre Anwendungen, zum Beispiel für den Antrieb von Gabelstaplern, Palettenhubwagen oder fahrerlosen Transportsystemen. Dabei behalten Sie immer den vollen Durchblick in unserem umfangreichen Produktportfolio und weisen unseren Kunden, Vertriebs- und Servicemitarbeitern den Weg, damit sie aus der Vielfalt der Möglichkeiten genau das richtige Produkt wählen. Zudem unterstützen Sie unsere Produktmanager, pflegen Batterieauslegungs- und Marketingtools und arbeiten mit ihnen an Broschüren, Gebrauchsanweisungen und Informationsblättern für unsere Produkte. Auch beim abteilungsübergreifenden Projektmanagement, bei Wettbewerbsanalysen und der Entwicklung zukünftiger Produktstrategien sind Sie gefragt, um das Produktportfolio für unsere Kunden attraktiv und auf dem neuesten Stand zu halten.Hochschulabschluss in Elektrotechnik, Naturwissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbar Beratungskompetenz und Präsentationsstärke auf Deutsch und Englisch in Verbindung mit der Fähigkeit technische Produktvorteile für den Kunden verständlich aufzubereiten und diese in Verkaufsargumente zu übersetzen Reisebereitschaft in Deutschland und Europa (etwa 10 Prozent) Projektmanagement und Betriebswirtschaftskenntnisse sind ein Plus Souveräne Persönlichkeit, die Konflikte zielstrebig angeht, sowohl mit dem Management als auch mit dem Arbeiter im Werk kommunizieren kann und weiß, wie man Kunden für technische Produkte begeistert
24.04.2024Taunus SparkasseBad Homburg vor der HöheAssistenz der Geschäftsführung (m/w/d)Als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) erwartet Sie bei uns die eigenständige Planung, Vorbereitung und Abwicklung von allen Arbeitsvorgängen in Ihrem neuen Office. Ein vertrauensvolles Co-Management ist dabei die Grundlage Ihres Erfolgs. Sie begleiten und organisieren den operativen Arbeitsalltag der Geschäftsführung und haben die Möglichkeit Veranstaltungen zu planen und zu unterstützen. Sie strukturieren den Terminkalender der Geschäftsführung und überzeugen Kunden, Kollegen und Geschäftspartner durch ein professionelles Kontaktmanagement. Sie haben hierfür alle Eventualitäten im Kopf und für alle Herausforderungen der Tagesplanung eine Idee erarbeitet. Ihnen obliegt in Ihrer vertrauensvollen Funktion die Aufgabe, Auswertung von Statistiken und Reports zu erstellen sowie wesentliche Sitzungstermine zu protokollieren.Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Bankkaufmann/-frau mit. Sie haben Spaß am Organisieren sowie am professionellen Umgang mit Kunden und Kollegen. Sie kennen die Do's und Dont's im Umgang mit Top-Kunden und zeigen sich jederzeit selbstsicher und aufgeschlossen. Unternehmerisches Denken und Handeln ist für Sie selbstverständlich und ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit bringen Sie aus Überzeugung mit. Selbständiges, verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln zeichnet Sie aus. Ihnen sagt man nach, dass Sie ein Improvisationstalent sind. Zudem haben Sie einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Arbeit mit dem Ziel, ein durchdachtes und entscheidungsreifes Ergebnis abzuliefern. Der Umgang mit Deadlines ist Ihnen vertraut und eine notwendige Flexibilität bringen Sie mit. Was rundet Ihr Profil ab? Sie haben gute Anwenderkenntnisse in MS Office und schätzen eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
24.04.2024ING DeutschlandFrankfurt am Main, NürnbergExpertise Lead - Touchpoint & Development Services (w/m/d)Als Expertise Lead führst Du fachlich, hast Budgetverantwortung und gehst für Deinen Bereich die Themen Qualitätssicherung und kontinuierliche Prozessverbesserung konsequent an. Im Rahmen der strategischen Ausrichtung verantwortest Du die IT-Risk-Compliance im Touchpoint-Umfeld und Group Services / Assets, implementierst Neuerungen und denkst richtungsweisend mit und vor. Gemeinsam mit Deinem Team verfolgst Du Ideen, prüfst, welche Markttrends für uns relevant sind - und setzt um, was zu uns passt. Damit das gelingt, schaffst Du ein Arbeitsumfeld, in dem Persönlichkeiten und Fähigkeiten produktiv harmonieren. Du lancierst Wissen und Werte, lebst unseren Orange Code genauso wie den One Agile Way of Working vor, triffst in jeder Situation den richtigen Ton und hast den Dreh raus, um das Beste aus allem herauszuholen. Deine Stimme hat Gewicht, weil Du alle Schnittstellen mit Umsicht managst und intern wie extern, national wie international mit allen Beteiligten auf allen Ebenen im intensiven Austausch stehst.Abgeschlossenes Studium in Informatik oder vergleichbare Qualifikation, die Erfahrung in der Java-Entwicklung sowie sehr gute Kenntnisse im Bereich Middleware- und/oder Client-Entwicklung gewährleistet Mehrjährige Berufspraxis in der IT, bankfachliches Wissen sowie Kenntnisse zu IT-Governance und Regulatorik Umfassendes IT-Know-how zu Prozessen / Anwendungen / Technologien (in der Finanzbranche), im DevEngineering sowie Skills im Umgang mit Microservice-Architekturen (Self-contained Systems) Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Mitarbeitenden Vertraut mit agilen Arbeitsweisen Kunden-, ziel- und lösungsorientierter Arbeitsstil Stark in Kommunikation & Motivation - empathisch, vermittelnd, überzeugend Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
24.04.2024Desitin Arzneimittel GmbHHamburgEinkäufer (m/w/d)Den Einkauf und die Beschaffung von indirektem Material (wie z. B. Produktions- und Hygienebedarf), pharmazeutischen Packmitteln, Rohstoffen sowie Halb- und Fertigwaren Die Sicherstellung der termingerechten Lieferung und Unterstützung bei der Koordination der logistischen Abläufe Das Erkennen von Einsparpotenzialen und die zielgerichtete Umsetzung entsprechender Maßnahmen Das Führen von Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten Die Vorbereitung und Durchführung von Anfragen, Angebotsauswertungen und die Erstellung von Entscheidungsvorlagen Die Auswahl, Beurteilung und Entwicklung von Lieferanten unter Berücksichtigung von Qualität, Service und Preis Die Bearbeitung von Reklamationen Die Mitwirkung bei Projekten (Lieferantenwechsel, Prozess-, Produktoptimierungen) sowie Die Optimierung einkaufs- und beschaffungsrelevanter Prozesse sowie die Gestaltung des entsprechenden Qualitätsmanagement-Regelwerks (VAs, SOPs)Eine kaufmännische Ausbildung oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium Relevante Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie Einen sicheren Umgang mit MS Office und SAP-Kenntnisse Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Eine eigenständige, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise Ein ausgeprägtes analytisches Verständnis sowie eine schnelle Auffassungsgabe Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Zielstrebigkeit
24.04.2024PAG - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (Porsche AG)ZuffenhausenSpezialist (m/w/d) Gefahrstoffe (bis zu 32 Stunden/Woche)* Fachexperte für Gefahrstoffmanagement und Gefahrstoffbeauftrager des Unternehmens * Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen und Expositionsbewertungen nach Gefahrstoffverordnung * Erstellen von Betriebsanweisungen für Gefahrstoffe und Erstellen und Pflege des Gefahrstoffkatasters * Veranlassung und Durchführung von Arbeitsplatzmessungen * Durchführung von Arbeitsschutzbegehungen inkl. Erarbeitung von Maßnahmenvorschlägen und Begleitung der Umsetzung * Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben für Gefahrstoffe und Chemikalien (Reach, CLP, GHS, GefStoffV, TRGS) im Verantwortlichkeitsbereich * Beratung der Führungskräfte und Mitarbeiter bezüglich Umgang und Lagerung von Gefahrstoffen* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Chemie, des Chemieingenieurwesens oder eines vergleichbaren Studiengangs * Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im vergleichbaren Umfeld * Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit von Vorteil * Idealweise Fachkundennachweise im Bereich des Gefahrstoffmanagements * Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift * Sehr gute EDV-Kenntnisse * Selbständige und strukturierte Arbeitsweise * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen mit ausgeprägter Sozial- und Umsetzungskompetenz *Hinweis: unter Umständen kann der geforderte Abschluss durch einschlägige Berufserfahrung ersetzt werden.
24.04.2024AVT Abfüll- und Verpackungstechnik GmbHWuppertalStellvertreter Leiter Einkauf (m/w/d)Zu Ihren Aufgaben gehören: Internationale Ausschreibungen von Warengruppen Verhandlungen von Lieferanten-Rahmenvereinbarungen Optimierung der Variantenvielfalt in Zusammenarbeit mit Produktion, Entwicklung und Marketing Kritische Analyse der Beschaffungsmarkt- und Preisstrukturen sowie daraus resultierende Ableitung und Qualifizierung strategischer Einkaufsoptionen im (inter)nationalen Umfeld Identifizierung und Umsetzung von Einsparmöglichkeiten Unterstützung des operativen Einkaufs bei der Erstellung von Reichweitenanalysen und BedarfsprognosenIhr Profil: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf, idealerweise auch im Umgang mit Monopollieferanten Durchsetzungsstark mit guten englisch Kenntnissen in Wort und Schrift Engagierte, analytische und kommunikationsstarke Persönlichkeit, die sich strukturiert und schnell in neue Themengebiete einarbeitet Verlässlicher/-r Teamplayer/-in mit Begeisterungsfähigkeit und gutem Prozessverständnis Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office Standard-Software
24.04.2024Desitin Arzneimittel GmbHHamburgElektroniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) für BetriebstechnikDie Instandhaltung der Maschinen und Anlagen im Produktions-, Labor- und Logistikbereich Die Planung von elektrischen Arbeiten bei der Installation, Optimierung und Erweiterung von Produktionsanlagen Die Dokumentation aller elektrischen Arbeiten Die Änderung von Schaltplänen mit AutoCAD Die Programmierung von SPS-Steuerungen (z.B. Siemens S5, S7 usw.) Die Beaufsichtigung und Kontrolle von elektrischen Arbeiten durch Externe im betreffenden Bereich Die Sicherstellung der Elektrosicherheit der Anlagen Die Wiederholungsprüfung sowie Prüfung nach Instandsetzung von ortsfesten Maschinen laut der VDE 0113 sowie Die Wiederholungsprüfung sowie die Prüfung nach Instandsetzung von ortsveränderlichen Betriebsmitteln laut der VDE 0701 / VDE 0702Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d) für Betriebstechnik, für Automatisierungstechnik oder alternativ Mechatronik Mehrjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Instandhaltung von Maschinen und Anlagen in der Industrie mit Kenntnissen der allgemeinen VDE-Vorschriften Organisationstalent Hohe Zuverlässigkeit Eine sorgfältige Arbeitsweise, Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsbereitschaft IT-Anwenderkenntnisse sowie Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHDüsseldorfBauingenieur/in oder Architekt/in als Projektleiter (m/w/d) HochbauLeitung eines Projektteams für schlüsselfertige Hochbauprojekte im Großraum NRW Ganzheitliches Projektmanagement sowie Koordination und Steuerung aller Leistungen interner und externer Projektbeteiligter Mitwirkung bei der Akquisition, der Angebots- und Verhandlungsstrategie sowie Festlegung des Angebotspreises Umsatz, Ergebnis- und Budgetverantwortung Qualitätssicherung, Arbeits- und GesundheitsschutzAbgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen oder Architektur Mehrjährige Erfahrung, insbesondere in den Bereichen Bau-/Projektleitung von Großprojekten im Hochbau Führungserfahrung und Verhandlungsgeschick
24.04.2024PAG - Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG (Porsche AG)ZuffenhausenSicherheitsingenieur/Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 32 Stunden/Woche)* Wahrnehmung der Aufgaben für Fachkräfte für Arbeitssicherheit gemäß § 6, 9 sowie 10 ASiG und den Vorschriften der DGUV- Unterstützung bei der Umsetzung einer gelebten Sicherheitskultur * Erfahrungen im Arbeitsschutzmanagement nach ISO 45001, sowie Prozessgestaltung * Operative Unterstützung der Fachbereiche in der Einhaltung von rechtlichen Vorgaben, Vorschriften und Richtlinien in allen Fragen des Arbeitsschutzes * Sichtbarer Ansprechpartner durch regelmäßige Begehungen und Interaktion mit den Mitarbeitern und Vorgesetzten * Untersuchen von Ursachen von Arbeitsunfällen und Vorschlagen wirksamer Abstellmaßnahmen zur Unfallvermeidung * Überprüfung und Abnahme von Anlagen und technischen Arbeitsmitteln* Ausbildung zur Fachkraft für Arbeitssicherheit und mindestens 2 Jahren Berufserfahrung in der Arbeitssicherheit * Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium idealerweise der Fachrichtung Sicherheitsingenieurwesen/Sicherheitstechnik  * Mehrjährige Berufserfahrung (i.d.R. > 3 J.) im oben genannten Aufgabenfeld  * Erfahrungen im Arbeitsschutzmanagement nach ISO 45001 wünschenswert * Selbständige und strukturierte Arbeitsweise * Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen mit ausgeprägter Sozial- und Umsetzungskompetenz
24.04.2024Christoph Thiel Technische & Logistische DienstleistungenWerder (Havel)Disponent / Speditionskaufmann (m/w/d)Auftragserfassung, Disposition, Abrechnung Tourenplanung LeergutabrechnungEine abgeschlossene Ausbildung im Logistikbereich Speditionskaufmann oder eine Vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Logistik oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung Fremdsprachenkenntnisse englisch, polnisch von Vorteil Praktische Erfahrung in der Lager- und Transportlogistik Hohe Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Versierter Umgang mit MS Office und Speditionssoftware
24.04.2024Cafe Del SolHürthKüchenchef (w/m/d)Du bist verantwortlich für die Koordination und Organisation des gesamten Küchenablaufs mit den dazugehörigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen Du führst und motivierst Dein Team, führst professionelle und wertschätzende Mitarbeitergespräche und übernimmst u.a. die Personalplanung, -einteilung sowie -entwicklung Die Einhaltung der Hygienevorschriften gemäß HACCP zählt ebenfalls zu Deinen Aufgaben als auch die Warenwirtschaft Du arbeitest eng mit Deiner Betriebsleitung zusammen und stehst in ständigem AustauschKochen ist Deine Leidenschaft Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein aus und wird durch Deine positive sowie gepflegte Ausstrahlung ergänzt Du verfügst neben einschlägiger Berufserfahrung ebenfalls über Erfahrung in der Mitarbeiterführung Dir fällt ein respektvoller und herzlicher Umgang mit unseren Gästen, Mitarbeiter:innen und Kolleg:innen leicht und ist für Dich selbstverständlich Du arbeitest genauso souverän im à la carte Geschäft als auch bei der Durchführung von Buffets Ein gutes Zeitmanagement und Deine gute Ausdrucksweise (schriftlich und mündlich) runden Dein professionelles Profil ab
24.04.2024Drews Marine GmbHHamburgProjektingenieur / Ingenieur (m/w/d) als Teamleitung für unseren technischen Service / SchiffbauFachliche Führung und Weiterentwicklung unseres Serviceteams Kalkulation und Ausarbeitung von Angeboten für Instandsetzungsarbeiten Budgetierung, Ressourcenplanung und Reporting von Serviceprojekten Optimierung unseres Ersatzeilgeschäfts Planung und Umsetzung von Instandsetzungsarbeiten und Umbauaufträgen Erstellung von Nachträgen sowie Koordinierung des Änderungsmanagements Selbstständige Projektleitung von Angebot bis zur Übergabe an den KundenAbgeschlossene Berufsausbildung als Techniker / Meister (m/w/d) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Rohrleitungsbau, Lüftungstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Schiffbau oder einer vergleichbaren Fachrichtung Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Fachliche Führungskompetenz mit einem guten Mix aus Teamgeist und Durchsetzungskraft Projektmanagementerfahrungen »Hands-on-Mentalität« Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse des MS-Office-Pakets 20-30 % Reisebereitschaft im Wesentlichen in Norddeutschland
24.04.2024WM GruppeFrankfurt am MainBusiness Development Manager (m/w/d) Pricing und VertragDas bestehende Produkt- und Dienstleistungsangebot, potenzialstarke Geschäftsideen, neue Trends und zukünftige Entwicklungen, in Ihrer Position haben Sie alles im Blick! Dabei entwickeln Sie für das gesamte Spektrum der durch WM Datenservice angebotenen Produkte und Dienstleistungen ein neues Preismodell bzw. entwickeln es auf Grundlage von Rentabilitäts- und Wettbewerbsfaktoren weiter. In diesem Zusammenhang erstellen die dafür notwendigen Simulationen. Unter Berücksichtigung des Preismodells, mit Kunden bereits bestehender SLAs und neuer regulatorischer Anforderungen (z. B. DORA) entwickeln Sie in Abstimmung mit dem Rechtsbereich das Vertragsmodell weiter. In enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Sales entwerfen Sie ein Konzept für die vertriebliche Umsetzung des neuen Preis- und Vertragsmodells und unterstützen Sales diesbezüglich in Kundengesprächen. Zusätzlich unterstützen Sie die Abteilungsleitung durch Wettbewerbsanalysen und die Erstellung von Business Cases sowie bei der Umsetzung unserer Geschäftsstrategie. Durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Ihr kompetentes Auftreten pflegen, vertiefen und erweitern Sie unsere Kontakte mit verschiedenen Kundengruppen wie z. B. Datenabnehmern und Zulieferern.Gemeinsam Finanzen und Menschen im Blick Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium (z.B. BWL oder VWL) oder eine verwandte Ausbildung (z.B. Bankkauffrau/Bankkaufmann). Erfahrung in der Weiterentwicklung von Preismodellen und deren vertragliche Umsetzung und Ausgestaltung Erfahrung in der Projektarbeit, vorzugsweise in der (Teil-)Projektleitung Grundverständnis von klassischen Wertpapieren und deren Abwicklungsprozessen Kommunikations- und Verhandlungsgeschick auf Englisch und Deutsch Hohe IT- bzw. Datenaffinität sowie geübter Umgang mit MS Office
SAP-Modulbetreuer HCM (w/m/d) 2024-04-24 ING Deutschland Frankfurt oder Nürnberg
24.04.2024ING DeutschlandFrankfurt oder NürnbergSAP-Modulbetreuer HCM (w/m/d)Unser HCM-Modul ist Dein natürliches Habitat, denn Du entwickelst und implementierst die technischen Prozesse im SAP-Umfeld für unsere Personalabteilung. Anforderungs- und Impactanalysen sind nur Dein erster Schritt. Mit ihnen als Fundament erstellst und realisierst Du nachhaltige DV-Konzepte, modellierst Daten, tunst im Customizing und legst selbst programmatisch Hand an. Anschließend bist Du beim Transport und bei Patch-Vorgängen federführend und sorgst dafür, dass alles funktioniert, geprüft und nachvollziehbar ist. Qualität schreibst Du groß. Deswegen monitorst, testest und dokumentierst Du das System nicht nur, sondern bist, mittels Automatisierung und Optimierung von Prozessen und Modellen, stets der bestmöglichen Performance auf der Spur. Natürlich hast Du dabei immer einen Finger am Puls der Entwicklungen im Umfeld von SAP HR, betreust Schnittstellen und stehst Deinen Kolleg*innen im Personalservice mit kompetenter Beratung zur Seite.Kompetenz im Umgang mit SAP ist für Dich SOP? Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung ist genau Dein Ding? Du glaubst an den gemeinsamen Erfolg im Team, möchtest Dich weiterentwickeln und kommunizierst am liebsten offen und transparent? Dann bist Du in unserer IT Area "Finance, HR & Treasury" genau richtig! Bewirb Dich einfach mit Deinem Lebenslauf, wir freuen uns auf Dich. Hochschulstudium (Uni / FH / BA) im IT-Bereich, eine entsprechende Ausbildung (z. B. Fachinformatiker*in) oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse in SAP HCM oder einem anderen Modul mit der Bereitschaft zur Weiterentwicklung in das SAP-HCM-System Know-how in ABAP (Objektorientierung) und Erfahrung im agilen Umfeld (Scrum, Spotify-Konzept) Systematische und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Verständnis für komplexe Zusammenhänge, Kommunikationsgeschick, sicheres, professionelles Auftreten Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
24.04.2024HOYA Lens Deutschland GmbHdeutschlandweit (Home-Office)Global Instruments Manager (m/f/d)The successful candidate will be responsible to select, develop and implement the instruments portfolio from the professional/ medical perspective, with the objective to provide the best tools & systems for eyecare professionals. The ultimate goal of the team and the candidate is to improve the experience at the practice level in all steps of the Customer Journey, from vision examination to selection and fitting of the best therapeutical solutions; furthermore, helping HOYA customers to improve their efficiency is of capital importance. Instruments Management Define the required features of the instruments portfolio. Lead the development/co-development of the chosen solution, both hardware and software. Ensure the connectivity between new and existing equipment to enable a smooth operation at the practice level. Work closely with project sponsor and/or team members, from plan development to final completion and deliver projects on-time and within budget. Select the best development partners. Define and monitor Supply chain per equipment. Stablish the support and maintenance procedures for every newly introduced system. Sytems Implementation Support offer and work closely with the countries to implement the instruments portfolio. Ensure that the knowledge among the local responsible about the tools & systems is good to install, promote and provide service and maintenance. Monitor the implementation of the systems based on yearly forecast, KPI's and ROI. Collect best practices and share within the regions. Monitor competitors' actions within the region and share among the organization.Knowledge, Skills & Abilities Experience working Internationally. Strategic thinking. Fluent verbal and written English. Ability to collaborate effectively across multiple functions. Excellent organizational and coordination skills. Highly proactive and able to work successfully alone as well as within a team to predetermined objectives. Solutions oriented. Able to multitask and manage multiple deliverables and projects simultaneously. Inspiring communication skills. Qualifications and Experience Minimum of 5 years of experience in Project Management, with Project Management Certificate. Experience in Optical Instruments management, especially in the eye examination and vision test area. IT savvy. Advanced user in MS Office tools, and collaborative apps as a plus.
24.04.2024MDG Medien Dienstleistungsgesellschaft mbHHannover, LeipzigSachbearbeiter Debitorenbuchhaltung (d/m/w)Als Ansprechpartner für einen festen Kundenkreis sowie für interne Fachabteilungen stehst Du zur Verfügung Du verantwortest Kontenabstimmungen und klärst Zahlungsdifferenzen Du bearbeitest und prüfst die Zahlungseingänge Zahl- und Mahnläufe gehören zu Deinen Aufgaben und Du bearbeitest Rücklastschriften sowie Postrückläufer Du übernimmst die Stammdatenpflege für Bankverbindungen und Abrechnungsangaben Du erfasst und bearbeitest Reklamationsfälle und ÜberfälligkeitenDu verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bürokaufleute, Rechtsanwalts-, Steuerfachangestellte (d/m/w) oder vergleichbare Qualifikationen Du hast Freude im Umgang mit Kunden und verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Sorgfalt sowie Verantwortungsbewusstsein aus Du verfügst über ein freundliches sowie verbindliches Auftreten
24.04.2024Öffentliche Sachversicherung BraunschweigBraunschweigVertriebstrainer (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Komposit/VerkaufDu führst Schulungen, Trainings und Coachings im Versicherungsvetrieb inkl. Begleitung und Optimierung von Weiterbildungs- und Vertriebsprozessen durch Mit unserem Einarbeitungsprogramm legst du im Trainer-Team den Grundstein für eine erfolgreiche Personalentwicklung unserer Vertriebsmitarbeitenden Du erstellst Präsentations- und Schulungsunterlagen sowie Wissenstests zu den Bereichen Produktwissen Komposit, Kommunikation und Verkaufsgrundlagen Du entwickelst das Schulungs-und Coachingkonzept auf Basis von Nutzerfeedbacks und Marktanalysen stetig weiter Du bist ein Netzwerker (m/w/d) und arbeitest gerne mit anderen zusammen, von den Fachbereichen über die IT bis zu den Kollegen im Vertrieb Du unterstützt individuelle Entwicklungsmaßnahmen für die Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) digital und vor Ort Du traust Dich, neue Vorgehensweisen auszuprobieren und einzuführenDu hast ein Studium oder eine Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen erfolgreich abgeschlossen Idealweise verfügst Du über erste Erfahrungen in der Vermittlung von Schulungsinhalten und Kompetenzen Du bringst die Bereitschaft mit, an Weiterbildungen im Bereich Coaching/Training teilzunehmen Du verfügst über fachliche Kenntnisse zu unseren Produkten und Verkaufsansätzen im Komposit-Bereich Du kannst unsere vertrieblichen Kunden mit Deiner Persönlichkeit begeistern Du begeisterst Dich für neue Themen und Prozesse rund um die Geschäftsstellen Du bist in der Lage, Fachlichkeit in empfängergerechte Storys aufzubereiten und live und digital an unsere Vertriebe zu vermitteln Der Umgang mit digitalen Anwendungen ist Dir geläufig Gutes Ausdrucksvermögen, ein verbindliches Auftreten und Teamfähigkeit bringst Du ebenso mit, wie ein kunden- und serviceorientiertes Verhalten auch in Situationen hoher Belastung Du arbeitest gerne ganz nah an unseren Vertrieben
24.04.2024WEGMANN automotive GmbHVeitshöchheimKommissionierer OEM (m/w/d)Kommissionierung anhand Vorgabedokument und Priorisierung am Hochregal Etikettierung kundenspezifischer Packstücke nach Kundenvorgaben Kennzeichnung und Verpackung von fertigen Versandeinheiten Stichprobenprüfung der Warenqualität Mengenüberwachung Leergut im Kanban-System Allgemeine Lagertätigkeiten wie Be- und Entladung von LKWs sowie Aus- und Einlagern von WareAusbildung zum Fachlogistiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation wünschenswert Gabelstaplerschein Bereitschaft zur Schicht- und Wochenendarbeit Idealerweise erste Branchenerfahrung und SAP-Kenntnisse Schulung Absturzsicherung und Führerschein wünschenswert
24.04.2024ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände e. V.BerlinApotheker*in (m/w/d) in der Abteilung QualitätssicherungBearbeitung von pharmazeutisch-inhaltlichen und organisatorischen Fragestellungen zu pharmazeutischen Tätigkeiten der Apotheke, unter Berücksichtigung von Aspekten der Qualitätssicherung Beurteilung von Maßnahmen, auch vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit Begleitung von verbandsinternen und -externen DiskussionenSie verfügen über ein gutes pharmazeutisches Fachwissen mit vertieften klinisch-pharmazeutischen Kenntnissen Berufspraxis sowie weitergehende Qualifikationen, wie Promotion, sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Organisatorische und kommunikative Geschicklichkeit, Teamfähigkeit sowie eine hohe Einsatzbereitschaft und Kreativität zeichnen Sie aus Sie handeln eigenverantwortlich und sind aufgeschlossen gegenüber berufspolitischen Fragestellungen und zukunftsweisenden Lösungen
24.04.2024Epta Deutschland GmbHMannheimMitarbeiter (m/w/d) Disposition im SchichtsystemAllgemeine telefonische und schriftliche Kundenbetreuung innerhalb der Wechselschicht (Früh-, Spät- und Nachtschicht im 5-Wochenrhythmus) Entgegennahme und Bearbeitung von Störungsmeldungen Anlage und Überwachung der Maßnahmen zur Störungs-, Wartungs- und Materialeinbauerledigung Einwahl in unsere Fernwartungssysteme Datenpflege in SAP Allgemeine administrative AufgabenAbgeschlossene kaufmännische und/oder technische Berufsausbildung Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und Grundkenntnisse mit SAP Sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit sowie Belastbarkeit Selbstständige Arbeitsweise und sehr gute koordinatorische Fähigkeiten
Technical Training Manager (m/w/d) für Produkt- und Anwendungsschulungen 2024-04-24 Exide Technologies GmbH Büdingen, Frankfurt am Main, Gießen, Aschaffenburg, Hanau
24.04.2024Exide Technologies GmbHBüdingen, Frankfurt am Main, Gießen, Aschaffenburg, HanauTechnical Training Manager (m/w/d) für Produkt- und AnwendungsschulungenLeitung der Konzeption, Entwicklung und Durchführung von standardisierten Schulungen bzw. Lerninitiativen (Live- und Remoteschulungen) Durchführung technischer und redaktioneller Überprüfungen von bereits vorhandenen Inhalten. Durchführung von Bedarfsanalysen, um Lern- und Entwicklungspotentiale zu ermitteln Aktualisierung, Pflege und Durchführung von Schulungen für neue Mitarbeiter Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Geschäftspartnern bei der Entwicklung und Bereitstellung von Lernangeboten für alle Abteilungen innerhalb des Unternehmens Aktualisierung der Schulungswebseiten und anderer interner Schulungsdatenbanken Anpassung der Schulungs- und Präsentationsinhalte an die jeweilige ZielgruppeSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung in der Fachrichtung Ingenieurwesen oder Marketing auch eine Techniker-Ausbildung in Elektrotechnik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung qualifizieren Sie für diese Position Sie verfügen über einschlägige, praktische und mehrjährige Schulungserfahrung; idealerweise im Bereich Automotive Problemlösungsorientiertes Arbeiten ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Erforderliche Kompetenzen in dieser Funktion sind strukturierte Planung, Organisation und Verantwortungsbewusstsein Sie haben ein hohes Maß an digitaler Kompetenz im Umgang mit den gängigen DV-Anwendungen insbesondere MS-Office Sie besitzen eine europaweite Reisebereitschaft (ca. 30%) und einen gültigen Führerschein der Klasse B. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024dhpgGummersbachKaufmännische Leitung (m/w/d) GummersbachVerantwortung für Organisation der Arbeitsabläufe am Standort Gummersbach Verantwortung für Buchführung und Zahlungsverkehr Erstellung der Jahresabschlüsse für die Gummersbacher Niederlassung Erstellung von Reports (monatlich / quartalsweise) und sonstigen betriebswirtschaftlichen Auswertungen Zentrale Schnittstelle zur Gesamtleitung sowie zu den Innenverwaltungen der übrigen Standorte Zentraler Ansprechpartner für IT-Administratoren (externer Dienstleister) und für die Verwaltung der Büroimmobilie und Schnittstelle zum Vermieter Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von ca. zehn Kolleg:innen gemeinsam mit den zuständigen Senior Partnern (Bereiche: Sekretariat, Empfang, Faktura, eigene Buchhaltung, Personalverwaltung, Aus- und Fortbildung etc.)Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen bzw. Controlling Idealerweise Branchenerfahrung in der Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und/oder Rechtsberatung Besonderes Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie sorgfältige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Besonders hohe Vertrauenswürdigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit modernen IT-Systemen und gängigen MS-Office-Anwendungen Fortgeschrittene Kenntnisse in der Anwendung von DATEV-Systemen (insbesondere Kanzlei-Rechnungswesen)
24.04.2024WOLF Verpackungsmaschinen GmbHLich-BirklarMechatroniker / Industriemechaniker als Servicetechniker (m/w/d) für den MontageaußendienstInbetriebnahmen von Neumaschinen, Durchführung von Service- und Umbauarbeiten weltweit beim Kunden vor Ort Durchführen von Qualitäts- und Funktionskontrollen Technische Beratung der Kunden, Durchführung von Unterweisungen und Schulungen Angebot und Vertrieb von Serviceaufträgen, Wartungsverträgen Unterstützung in der Montage im Werk bei nicht vorhandener ReisetätigkeitAbgeschlossene Ausbildung zum Mechatroniker Fachrichtung Betriebs- oder Anlagentechnik, Industriemechaniker oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 3-jährige Erfahrung in der industriellen Montage, auch in Außendiensteinsätzen Erfahrung im Umgang mit techn. Zeichnungen und sonstigen Dokumentationen Sehr präzise und gewissenhafte Arbeitsweise mit einem hohen Qualitätsanspruch Ausgeprägte Leistungsorientierung und zeitliche Flexibilität zur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit Weltweite Reisebereitschaft mit einem Umfang von 70-80 % der Arbeitszeit Fließende Englischkenntnisse
24.04.2024biokaiser GmbHRhein-Main-GebietBezirksleiter*in (m/w/d)Du führst und leitest selbstständig einen Verkaufsbezirk Du betreust, motivierst und unterstützt aktiv unsere Filialteams im operativen Tagesgeschäft Ein gutes Arbeitsklima und beste Arbeitsbedingungen in unseren Filialen stehen für Dich im Vordergrund Du übernimmst die Analyse der relevanten Leistungskennzahlen und leitest daraus die richtigen Maßnahmen und deren Umsetzung ab Du bist die zentrale Schnittstelle zwischen der Verkaufsleitung und den FilialenDeine berufliche Grundlage ist eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder ein betriebswirtschaftliches Studium Du bist Verkäufer*in aus Leidenschaft und verfügst über Berufs- und Führungserfahrung Du möchtest in einem Unternehmen mitwirken, in dem Du Deine eigenen Ideen, Dein Verhandlungsgeschick und Deine starke Serviceorientierung einbringen kannst Du hast ein Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Bio-Lebensmittel Du freust Dich auf die Möglichkeit im Team Deine eigenen Verkaufskampagnen und Wachstumsstrategien zu entwickeln und umzusetzen Dein Denken und Handeln sind unternehmerisch geprägt, was Du mit Zahlenverständnis und Steuerungsfähigkeit über Kennzahlen untermauerst
24.04.2024Sauter Controls GmbHFreiburg im BreisgauProduktionsmitarbeiter (m/w/d) Montage in 2-Schicht, befristet auf 1 JahrMontage von Baugruppen und Fertigprodukten gem. Arbeitsanweisung Erkennen, Melden und ggf. Lösen von Abweichungen im Prozess Überwachung der Qualität der eigenen Arbeit Selbständige Einteilung der Arbeit im Team Unterstützung von Kollegen im Fall von Engpässen Aktives Einbringen in den kontinuierlichen Verbesserungsprozess (KVP)Berufserfahrung im Produktionsbereich / Montage von kleinen Baugruppen Abgeschlossene Grundausbildung in einem elektrischen oder mechanischen Beruf wünschenswert (nicht zwingend erforderlich) Basiswissen im Umgang mit IT-Systemen Fließende Deutschkenntnisse Bereitschaft in Schichten zu arbeiten und ggf. Zusatzarbeit zu leisten Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit
24.04.2024ADAC Hessen-Thüringen e.V.verschiedene EinsatzorteTourismuskaufmann (w/m/d)Ob persönlich oder telefonisch: Sie inspirieren unsere Kundinnen und Kunden zu weltweiten Urlaubszielen und stehen ihnen beratend in allen Reisefragen zur Seite. Dabei schaffen Sie aktiv Begeisterung, überzeugen unsere Kundinnen und Kunden von unseren vielfältigen Leistungen rund um das Thema Reisen und bewegen sie so zur Reisebuchung. Mit Ihrem erstklassigen Service gewinnen Sie spielend neue Kundinnen bzw. Kunden und stärken die Bindung zur bestehenden Kundschaft.Ihre Ausbildung zum/zur Reiseverkehrs- bzw. Tourismuskauffrau/-mann haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Dank der Kombination aus Kommunikationsstärke, Service- bzw. Verkaufsorientierung und Freude am Umgang mit Menschen gelingt es Ihnen immer wieder, unsere Kundinnen und Kunden zu begeistern und zu überzeugen. Klar, dass Sie außerdem ausgeprägte Fach-, Produkt- und Zielgebietskenntnisse mitbringen, um unsere Kundschaft erstklassig beraten zu können.
24.04.2024AGILA Haustierversicherung AGHannoverMitarbeiter Meldewesen Versicherung / Accounting (m/w/d)Du wirkst bei der Erstellung und fristgerechten Abgabe der laufenden Meldungen an die nationale und europäische Aufsicht mit Mit Hilfe der Software Solvara und Düva bereitest Du Meldeformulare und Nachweisungen vor und beantwortest aufsichtsrechtliche Datenanforderungen Du arbeitest eng mit unserem Risikomanagement und weiteren internen Fachbereichen zusammen und unterstützt bei der regulatorischen Berichterstattung Die Mitarbeit an der Automatisierung und Vereinfachung der entsprechenden Prozesse sowie bei projektbezogenen Fragestellungen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du bearbeitest und analysierst neue aufsichtsrechtliche Vorgaben und identifizierst notwendige Umsetzungsmaßnahmen im Meldewesen Die Aktualisierung unserer Leitlinien rundet Dein Aufgabenfeld abDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine gleichwertige kaufmännische Aus- und Weiterbildung im Versicherungsbereich Du bringst Kenntnisse im aufsichtsrechtlichen Meldewesen von Versicherungen mit Du hast Spaß im Umgang mit Zahlen und besitzt eine analytische sowie zielorientierte Arbeitsweise Kenntnisse in Solvara und Düva sind wünschenswert Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab
24.04.2024Scheidt & Bachmann GmbHMönchengladbach bei DüsseldorfBauingenieur (m/w/d) Baubegleitung Facility ManagementBearbeitest und kontrollierst du eigenständig Entscheidungs- und Beschlusslisten, Planst Teilaufgaben in Zusammenarbeit mit der externen Fachplanung, Unterstützt die Projektleitung im täglichen Planungsprozess, Nimmst an Abstimmungsterminen der internen Planungsgruppe teil und Bist für die Entscheidungsvorlagen verantwortlich. In der Bauphase: Nimmst du an den Baubesprechungen teil, Erstellst du eigenverantwortlich Entscheidungsvorlagen, Verantwortest die Zeitpläne und kontrollierst deren Einhaltung, Dokumentierst den Baufortschritt und erstellst hierüber eine Fotodokumentation und Übernimmst die Koordination der Schnittstellen zur externen Fachplanung und zu den ausführenden Gewerken.Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine Weiterbildung zum Bautechniker (m/w/d) Erste Erfahrung in der Planung und Realisierung von Baumaßnahmen Grundlegende Kenntnisse im Bereich Bautechnik Erste Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften im Bauwesen Sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kommunikatives Auftreten sowie Spaß an der Baubegleitung
24.04.2024MERA Tiernahrung GmbHKevelaerEnergiemanagementbeauftragte:r (m/w/d)Als Energiemanagementbeauftragte:r bist du verantwortlich für die effektive Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung des Energiemanagements gemäß ISO 50001. Du führst interne Audits durch, begleitest externe Audits und aktualisierst regelmäßig das Rechtskataster. * Sicherstellung der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Aufrechterhaltung des Energiemanagementsystems. * Führung des Handbuchs und aller relevanten Dokumente im Energiemanagementbereich. * Betreuung und Optimierung des Energieerfassungssystems. * Unterstützung der Verantwortlichen im Unternehmen beim Energieeinkauf und Ausarbeitung/Betreuung von Energieprojekten. * Betreuung des Ideenmanagements und aktive Teilnahme als Mitglied der Arbeitssicherheit.* Du hast eine Leidenschaft für Energiemanagement und Umweltschutz und bringst idealerweise ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung im Bereich Energiemanagement, Umwelttechnik oder einer vergleichbaren Qualifikation mit. * Du verfügst über praktische Erfahrung im Umgang mit Energiemanagementsystemen und hast idealerweise bereits Erfahrung mit der ISO 50001-Zertifizierung gesammelt. * Du besitzt ein fundiertes Verständnis für Umweltrecht und Energieeffizienz und bringst deine analytischen Fähigkeiten sowie deine kreativen Ideen aktiv ein. * Deine kommunikative Art ermöglicht es dir, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln erfolgreich mit anderen zusammenzuarbeiten. * Du schätzt eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Team und bist motiviert, kontinuierlich Neues dazuzulernen und dich weiterzuentwickeln.
24.04.2024ALDI SÜD Dienstleistungs-SE & Co. oHGMülheim an der RuhrTransportplaner SCM (m/w/d)Tägliche Erstellung der zentralisierten Transportplanung zur Filialbelieferung Eigenständige Pflege und Optimierung der systemischen Transportplanung Intensive Zusammenarbeit mit den regionalen Dispositionskolleg:innen Aufbau einer lösungsorientierten Kommunikation zur effizienteren Gestaltung der Transportplanung Schnittstellenmanagement mit internen Abteilungen (national sowie international)Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Transportlogistik, idealerweise in der LEH-Branche im Bereich Transportplanung (z. B. temperaturgeführter Lebensmittel) Freude an der Kommunikation über Schnittstellen hinweg, sowohl national als auch international (verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift) Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Excel) sowie Offenheit zur Einarbeitung in weitere Softwareprogramme (SAP) Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie eine zielgerichtete Arbeitsweise
24.04.2024naturenergie hochrhein AGRheinfelden (Baden)Sachbearbeiter (m/w/d) AbrechnungVorbereitung und Prüfung der Daten für die Abrechnungserstellung Erstellung und Versand der Netznutzungsrechnungen im elektronischen Datenformat Erstellung der Kundenabrechnungen über ihren Energieverbrauch Abklärung und Abwicklung von Korrekturen fehlerhafter Rechnungen Optimierer:in - In einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet bist du kritisch, erkennst Verbesserungspotenziale und unterstützt bei deren Umsetzung. Teamplayer:in - Du arbeitest gern im Team und Hilfsbereitschaft ist für dich selbstverständlich Ansprechpartner:in - Du bist fachliche:r Ansprechpartner:in. Anfragen von Kollegen, Kunden, Marktpartnern und Dienstleistern weißt du, kompetent zu beantworten. Kommunikator:in - Du hast ein offenes Ohr für Kundenanliegen. Du beantwortest diese freundlich und kompetent und kümmerst dich um interne und externe Abstimmungen.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar. Erfahrungen in der Energiewirtschaft sind von Vorteil, aber kein Muss. Praktische Kenntnisse in SAP IS-U sowie MS Excel sind wünschenswert Du arbeitest gerne in einem Team, überzeugst aber auch durch deine selbstständige Arbeitsweise und Eigeninitiative. Du hast Spaß an regelmäßig wiederkehrenden Aufgaben und bist mit offenen neugierigen Augen und Ohren auf der Suche nach Verbesserungspotenzialen Mithilfe deiner kommunikativen und dienstleistungsorientierten Art und deinem hohen Verantwortungsbewusstsein punktest du nicht nur im Team, sondern auch bei unseren Schnittstellen und Kunden
24.04.2024Ehrmann GmbHOberschöneggBezirksleiter (m/w/d) Großraum Aachen, Köln, Wuppertal, NeussSie lieben Vertrieb und wollen Verantwortung für die Betreuung und Beratung unserer Kunden mit Umsatz- und Ertragsverantwortung im betreffenden Vertriebsgebiet übernehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig, wenn Sie Ihre Fachkenntnisse im Lebensmitteleinzelhandel zielorientiert einsetzen möchten. Dabei betreiben Sie Kontaktpflege und führen Marktbesuche durch, um den Ausbau der Zusammenarbeit mit den Vertriebsverantwortlichen des LEH zu verstärken. Sie legen geeignete Maßnahmen zur Umsatzsteigerung fest und sind zudem für die Planung, Realisation und Nachhaltung von Verkaufsfördermaßnahmen und Listungen zuständig. Klar, dass Sie für eine optimale Präsentation unserer Produkte sorgen und bei Neuprodukteinführungen unterstützen. Es versteht sich fast von selbst, dass Sie eng mit internen und externen Ansprechpartnern zusammenarbeiten.Sie sind bestens auf diese Aufgaben vorbereitet, wenn Sie eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen haben oder eine entsprechende Qualifikation mitbringen. Zudem konnten Sie Berufserfahrung im Vertrieb sammeln und haben ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis in Verbindung mit einem guten Überblick des Marktes und des Wettbewerbs. Die gängigen MS-Office-Tools sind für Sie kein Problem und Sie kennen idealerweise das zu verantwortenden Verkaufsgebiet. Persönlich punkten Sie mit einer selbstständigen, analytischen, lösungsorientierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise, mit der Fähigkeit, Dinge voranzutreiben, sowie mit Ihrer Reisebereitschaft.
24.04.2024Altendorf GmbHMindenTeamleiter Lager (m/w/d)Stellvertretung des Leiters Lager und Logistik Fachliche Führung des Teams im Lager Planen von Touren zur Materialbeschaffung Be- und Entladung von LKWs Ein- und Auslagerung von Waren im Hochregallager Kommissionierung Gewährleistung des täglichen ArbeitsablaufsAbgeschlossene Ausbildung im Lagerbereich (Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)) oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als Teamleitung im Logistikbereich ist wünschenswert Sicherer Umgang mit SAP MM/IM Gültiger Gabelstaplerschein Führerschein Klasse B
24.04.2024Q-railing Europe GmbH & Co. KGEmmerich am Rhein, MünchenSales Operations Manager (m/w/d)Du sorgst aktiv für die Optimierung, Standardisierung und Vereinheitlichung unserer globalen Vertriebsprozesse. Du monitorst bestehende Vertriebsprozesse und stellst sicher, dass auftretende Probleme proaktiv behoben werden. Du unterstützt die internationalen Vertriebsteams und führst Anwendungsschulungen durch. Du fungierst als Schnittstelle zwischen unseren Vertriebsteams und unserer IT. Du dokumentierst und kommunizierst Probleme an relevante Stakeholder, identifizierst und implementierst Lösungen zur Verbesserung.Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Sales Operations, Prozessmanagement und Prozessentwicklung innerhalb eines international agierenden Unternehmens Sicher in der Definition, Gestaltung und Umsetzung von Vertriebsprozessen Gute Kenntnisse in Dynamics 365 von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
24.04.2024Volvo Financial Services GmbHIsmaningCredit Analyst (m/w/d)Du bist verantwortlich für die Überprüfung von Kreditanträgen und Durchführung von Bonitätsprüfungen. Du ermittelst die Risiken der Transaktionen. Du erarbeitest Empfehlungen für Entscheidungsgremien und überwachst diverse Engagements. Du betreust notleidende Kunden und bist allgemeine:r Ansprechpartner:in für unsere Stakeholder: Kunden, Steuerberater, Banken. Du triffst Entscheidungen über Annahme und/oder Gestaltung von Absicherungen. Zusätzlich erfolgt eine enge Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb.Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bevorzugt bei einem Finanzierungsinstitut und idealerweise ergänzt um ein Studium Du hast bereits Berufserfahrung in vergleichbarer Position gesammelt und verfügst mindestens über Grundkenntnisse im Bereich Leasing und Finanzierung Du zeigst Flexibilität und hast ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Du magst eigenständiges Arbeiten Du verfügst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Du kannst Prioritäten erkennen und bearbeiten Es ist dir wichtig, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln Der Umgang mit MS-Office ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.04.2024FWU Institut für Film und Bild in Wissenschaft und Unterricht gemeinnützige GmbHGrünwaldBuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d)Debitorenbuchhaltung: Rechnungsprüfung, Kontenpflege, Klärung von Zahlungsdifferenzen Kreditorenbuchhaltung: Kontierung von Belegen und Verbuchung von Eingangsrechnungen auch unter Beachtung der kameralistischen Buchführung (Wirtschaftsplantitel), Kontenklärung Anlagenbuchhaltung der immateriellen Vermögensgegenstände und Sachanlagen Mitwirken bei der Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs sowie aller Zahlungsanweisungen Bearbeiten der Bankauszüge für sämtliche Konten und Erfassen der Zahlungseingänge einschließlich Kontenabstimmung und -pflege, Mahnwesen Mitwirken bei der Weiterentwicklung unseres Dokumentenmanagementsystems (enaio) Mitwirken bei Jahres- und Monatsabschlüssen Mitwirken bei der Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldungen und UmsatzsteuererklärungenAbgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung, gerne mit steuerlicher Vertiefung (z.B. Steuerfachangestellte/r) Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung bzw. im Rechnungswesen Fundierte Anwenderkenntnisse in einem Buchhaltungsprogramm (z.B. »Unit 4 Financials«) Vertiefte Office Kenntnisse (insbesondere EXCEL) Sehr sorgfältige, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise Dienstleistungsorientierung, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Diskretion und Flexibilität
24.04.2024Caritasverband für die Stadt Bonn e. V.BonnPflegefachkraft (m/w/d)Umfassende Pflege und Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen Ausführung ärztlicher Verordnungen Beratung von Senioren und deren Angehörigen Hilfe zur Erhaltung und Aktivierung der eigenständigen Lebensführung Dokumentation und allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben Verantwortliche Wahrnehmung der Anordnungs- und DurchführungsverantwortungAbgeschlossene Ausbildung als Altenpfleger*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in: Berufsanfänger sind herzlich willkommen Fundierte Fachkenntnisse und deren Umsetzung in der Pflegeprozessplanung Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Verständnis und Einfühlungsvermögen für die Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen EDV-Grundkenntnisse Organisationsgeschick und Teamfähigkeit Empathie für Bewohnerinnen/Bewohner und Angehörige eine positive Einstellung zu den christlichen Grundsätzen unseres Verbandes
24.04.2024VGH VersicherungenCelleVertriebsleiter Hauptvertretungen (m/w/d)Im Rahmen der vorgegebenen Unternehmensziele eine Organisation führen, aus- und aufbauen und für ein ausreichendes, qualitativ einwandfreies und kostendeckendes Neugeschäft sorgen. Erkennen des Unterstützungsbedarfes bei den Vertretungen und Einleiten von entsprechenden Marketing- und Vertriebsaktivitäten (z.B. Cross-Selling und Bestandspflege). Beratung bei der Gestaltung der Arbeitsorganisation und der Arbeitsprozesse. Führung des zugeordneten angestellten Außendienstes.Sie verfügen bereits über Führungserfahrung als Vertriebsleiter (m/w/d) oder ähnlichen Positionen Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d) und/oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft und können Ihre Vertriebs- und Verkaufspraxis nachweisen. Sie besitzen eine gute Konfliktfähigkeit und sind sicher im Umgang mit schwierigen Gesprächssituationen Entscheidungsstärke gepaart mit Durchsetzungsvermögen und Begeisterungsfähigkeit als auch eine hohe Motivation, Veränderungsprozesse aktiv voranzutreiben, kennzeichnen Ihr Handeln.
24.04.2024Michow & Ulbricht RechtsanwälteHamburgRechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) in Voll- oder TeilzeitAllgemeine Sekretariats- und Assistenzaufgaben Du erstellst und überarbeitest nach entsprechender Einarbeitung Schreiben, Vertragsentwürfe und Schriftsätze (sowohl selbstständig als auch nach Diktat) Dir obliegt die Aktenanlage und -verwaltung, sowie das Fristenmanagement Ebenso obliegt Dir die Stundenerfassung sowie Vorbereitung von Rechnungen Du koordinierst Termine und Reisen inklusive ReisekostenabrechnungenEine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r; Souveräne Handhabung mit MS Office (Word, Excel, Outlook) Kenntnisse im Kosten- und Prozessrecht sowie im Mahn- und Vollstreckungsrecht oder zumindest die Bereitschaft, sich diese aktiv zu verschaffen Fließendes Deutsch in Wort und Schrift Ein freundliches, loyales Wesen sowie ein kommunikatives und teamfähiges Auftreten
24.04.2024WM GruppeFrankfurt am MainLieferanten- und Partnermanager - Prozesse & Verträge (m/w/d)Dank Ihnen arbeiten wir auch zukünftig erfolgreich mit unseren Lieferanten und anderen Geschäftspartnern zusammen. In Ihrer Rolle verantworten Sie unser Lieferanten- und Partnermanagement: Sie pflegen und entwickeln unsere Beziehungen zu den Lieferanten und (strategischen) Partnern, steuern die Zusammenarbeit und nehmen Bewertungen vor. Dazu führen Sie Onboarding-Prozesse für neue Partner ein, stellen Reports zu den laufenden Vertragsbeziehungen bereit und beraten bei Ausschreibungen. Mit Blick auf das Vertragsmanagement etablieren und pflegen Sie Workflows zur Vertragsfreigabe oder zur Dokumentenbearbeitung und gewährleisten eine strukturierte Vertragsablage. Nicht zuletzt zählen wir auf Ihre Expertise, wenn Sie interne und externe Auditierungsprozesse begleiten.Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften/BWL oder der Rechtswissenschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Vertrags- und Partnermanagement Mündliche und schriftliche Kommunikationssicherheit in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch Eine selbstbewusste, eigenständig und gewissenhaft arbeitende Persönlichkeit, die sich schnell auf wechselnde Aufgaben einstellt und auch in heißen Arbeitsphasen einen kühlen Kopf bewahrt
24.04.2024Hirschvogel Umformtechnik GmbHDenklingen, Columbus (USA)Ingenieur Werkstofftechnik / Internationale Entsendung (m/w/d)Betreuung und Anleitung der Werkstoffprüfung (insb. Wareneingangs-, Serien- und Laborprüfung sowie Erstbemusterung, Schadensuntersuchungen) Sicherstellung der Richtlinien und Durchlaufzeiten Erstellung von Laborberichten Prozessoptimierung und Weiterentwicklung der Werkstoffprüfung und Wärmebehandlung Unterstützung bei internen und externen Audits Ausarbeitung Von Schulungen und Durchführung dieserMehrjährige einschlägige Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse in der Werkstoffprüfung und Wärmbehandlung System- und Methodenkenntnisse im Qualitätsmanagement Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office und SAP Kenntnisse Bereitschaft zum Auslandseinsatz für 2 - 3 Jahre, idealerweise bereits Erfahrung mit den USA Die Bereitschaft, sich auf ein Abenteuer im Ausland einzulassen und eine neue Kultur zu entdecken