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27.01.2023Dürkopp Fördertechnik GmbHBielefeldIT-Systemadministrator (m/w/d)Du planst, konfigurierst und administrierst selbstständig die Netzwerkinfrastruktur (Switches, Firewalls, VPNs) Für aufkommende Probleme findest du passende Lösungen und gibst außerdem Hilfestellung bei allen internen IT-Anfragen Die Installation und Konfiguration von Endgeräten (PC, Notebook, Drucker etc.) gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verwaltest unsere genutzten SoftwarelizenzenDu hast eine Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT abgeschlossen und/oder mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Systemadministration / Konzeption Du besitzt ausgeprägte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld, in der Netzwerktechnik und in Netzwerksicherheit Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Eine eigenverantwortliche und genaue Arbeitsweise sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein zeichnen dich aus Du bist eine freundliche, aufgeschlossene und teamfähige Persönlichkeit
27.01.2023Porsche Consulting GmbHStuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt(Senior) Consultant (m/f/d) After Sales Strategy / Mobility SectorAre you enthusiastic about strategic tasks in the area of After Sales and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in After Sales departments in the mobility sector Develop and implement After Sales strategies, business models and operating models around the After Sales business Transform companies towards service excellence in order to increase customer satisfaction, customer loyalty and generate new profit pools Consult in the development and expansion of (digital) service design, organization transformation and omni-channel strategies Support in the acquisition and the development of innovative After Sales consultancy projects Foster the strong international and cross-industry After Sales community knowledge developmentAbove-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate Several years of professional experience in strategy consultancy or relevant industry experience with an OEM, supplier or mobility provider Well-founded knowledge in after sales strategy development, sales, marketing or service and in process and organizational design Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) and excellent command of German and English, additional language skills are an advantage
27.01.2023Porsche Consulting GmbHStuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt(Senior) Consultant (m/f/d) Pricing Strategy / Mobility SectorAre you enthusiastic about strategic tasks in the area of Sales, Marketing and Service and would you like to work in a highly diversified work environment as well as in a dynamic and future-oriented team? We are looking for consultants (m/f/d) for the following tasks: Conduct consultancy projects with a strong strategic core in pricing departments Develop and implement holistic pricing strategies that align closely with market trends Perform price simulations by applying statistical models and determine the potential impact of pricing strategies on profitability Analyze and set optimal prices by monitoring industry trends, customer preferences, behavioral effects, costs and competition and adhere processes and organization accordingly Actively support clients in improving their pricing performance by means of standard and advanced pricing techniques Support in the acquisition and the development of innovative pricing consultancy projects Foster the strong international and cross-industry pricing community knowledge developmentAbove-average degree completed, ideally supplemented with MBA or doctorate Several years of professional experience in strategy consultancy or relevant industry experience with an OEM, supplier or mobility provider Well-founded knowledge in pricing strategy development, sales, marketing or service and in process and organizational design Distinct willingness to travel (traveling at home and abroad) and excellent command of German and English, additional language skills are an advantage
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzKaiserslauternIngenieure (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Geographen (m/w/d) oder Raum- und Umweltplaner (m/w/d) mit FH-Diplom oder Bachelorabschluss oder vergleichbarPlanung von Straßen und straßenbegleitenden Radwegen außer- und innerorts Projektmanagement, Abstimmung mit Projektbeteiligten und Behörden, Betreuung von Fachbüros Mitwirkung bei der Bedarfsplanung für Radwege und bei RadverkehrskonzeptenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein abgeschlossenes Geographiestudium (FH-Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung (FH-Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Richtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in Vestra) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
27.01.2023Paracelsus-Klinik ScheideggScheideggTherapieleitung (m/w/d)Personalverantwortung mit allen dazugehörigen Aufgaben (z. B. Führung von Mitarbeitergesprächen, Teammeetings etc.) Organisation und Planung sämtlicher therapeutischer Abläufe inkl. Dienst- und Urlaubsplanung Konzeptionelle Weiterentwicklung des Therapiebereiches als Teil der Klinikleitung Planung und Durchführung interner und interdisziplinärer Schulungen Therapeutische Tätigkeit in unseren Gruppen- / EinzeltherapienAusbildung Physiotherapie, Sportwissenschaftliches Studium, eine abgeschlossene Berufsausbildung als Dipl.-Sportlehrer oder Masseur/Med. Bademeister (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung und Führungserfahrung Betriebswirtschaftliches Verständnis Spaß an neuen Herausforderungen und der interdisziplinären Arbeit sowie dem Austausch im Team der Abteilungsleiter Hohe soziale Kompetenz sowie Zuverlässigkeit und Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln Diskretion und Verbindlichkeit Gute PC-Kenntnisse (MS-Office) setzen wir voraus
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzSpeyerIngenieure (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Geographen (m/w/d) oder Raum- und Umweltplaner (m/w/d) mit FH-Diplom oder Bachelorabschluss oder vergleichbarPlanung von Straßen und straßenbegleitenden Radwegen außer- und innerorts Projektmanagement, Abstimmung mit Projektbeteiligten und Behörden, Betreuung von Fachbüros Mitwirkung bei der Bedarfsplanung für Radwege und bei RadverkehrskonzeptenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein abgeschlossenes Geographiestudium (FH-Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung (FH-Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Richtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in Vestra) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzTrierIngenieure (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Geographen (m/w/d) oder Raum- und Umweltplaner (m/w/d) mit FH-Diplom oder Bachelorabschluss oder vergleichbarPlanung von Straßen und straßenbegleitenden Radwegen außer- und innerorts Projektmanagement, Abstimmung mit Projektbeteiligten und Behörden, Betreuung von Fachbüros Mitwirkung bei der Bedarfsplanung für Radwege und bei RadverkehrskonzeptenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein abgeschlossenes Geographiestudium (FH-Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung (FH-Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Richtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in Vestra) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzWormsIngenieure (m/w/d) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Geographen (m/w/d) oder Raum- und Umweltplaner (m/w/d) mit FH-Diplom oder Bachelorabschluss oder vergleichbarPlanung von Straßen und straßenbegleitenden Radwegen außer- und innerorts Projektmanagement, Abstimmung mit Projektbeteiligten und Behörden, Betreuung von Fachbüros Mitwirkung bei der Bedarfsplanung für Radwege und bei RadverkehrskonzeptenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein abgeschlossenes Geographiestudium (FH-Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung (FH-Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Richtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in Vestra) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzDiezTechniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik mit dem Schwerpunkt Hoch- oder Tiefbau oder Straßenbauermeister (m/w/d) oder vergleichbarBauvorbereitung und Abwicklung von Projekten Erstellung und Überarbeitung von Ausschreibungsunterlagen Mitarbeit bei Wertung und Vergabe von Baumaßnahmen ProjektabrechnungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (m/w/d) der Fachrichtung Bautechnik mit den Schwerpunkt Hoch- oder Tiefbau, alternativ erfolgreiche Ausbildung zum Straßenbauermeister (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit Kenntnissen im Hoch- oder Tiefbau Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ein Privat-Kfz für dienstliche Zwecke gegen entsprechende Entschädigung zu nutzen EDV-Kenntnisse in Microsoft Office setzen wir voraus Erfahrungen in der Anwendung von Ausschreibungs- und Abrechnungsprogrammen wie ARRIBA, iTWO o.ä. sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzDiezBauingenieure der Fachrichtung Bauingenieurwesen, alternativ Geographen oder Raum- und Umweltplaner mit Bachelorabschluss oder FH-Diplom (m/w/d)Planung von Straßen und straßenbegleitenden Radwegen außer- und innerorts Projektmanagement, Abstimmung mit Projektbeteiligten und Behörden, Betreuung von Fachbüros Mitwirkung bei der Bedarfsplanung für Radwege und bei RadverkehrskonzeptenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein abgeschlossenes Geographiestudium (FH-Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung (FH-Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Richtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in Vestra) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzDiezBauingenieur (m/w/d) mit Bachelor-Abschluss oder FH-Diplom der Fachrichtung BauingenieurwesenBau, Unterhaltung und Wartung von Lichtsignalanlagen, Verkehrsbeeinflussungsanlagen, technischer Tunnelausstattung und Fußgängerüberwegen einschl. Erstellung der Planungs- und Ausschreibungsunterlagen Analyse des Unfallgeschehens auf klassifizierten Straßen Organisation und Durchführung von Unfallkommissionssitzungen sowie Entwicklung von notwendigen Umbau- bzw. Ergänzungsmaßnahmen einschl. der baulichen Umsetzung Ermittlung, Abwicklung und Analyse von verkehrstechnischen Untersuchungen Bauüberwachung und Abnahme baulicher MaßnahmenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder FH-Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen - vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Verkehrswesen oder Tief- und Hochbautechnik - oder einer ähnlichen Fachrichtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ein Privat- Kfz für dienstliche Zwecke gegen entsprechende Entschädigung zu nutzen EDV-Kenntnisse in Microsoft Office setzen wir voraus Erfahrungen in der Anwendung von Ausschreibungs- und Abrechnungsprogrammen wie iTWO, ARRIBA o.ä. sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzCochemIngenieure der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geographen oder Raum- und Umweltplaner mit FH-Diplom oder Bachelorabschluss (m/w/d)Planung von Straßen und straßenbegleitenden Radwegen außer- und innerorts Projektmanagement, Abstimmung mit Projektbeteiligten und Behörden, Betreuung von Fachbüros Mitwirkung bei der Bedarfsplanung für Radwege und bei RadverkehrskonzeptenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein abgeschlossenes Geographiestudium (FH-Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung (FH-Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Richtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in Vestra) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
27.01.2023Caeli-Wind GmbHBerlinVertriebscontroller (m/w/d)Du sorgst für Steuerungsinformation im Vertrieb, erstellst Berichte und Dashboards in unserem CRM und entwickelst diese weiter. Du unterstützt bei der Zieldefinition für Vertriebsmitarbeiter:innen und Vertriebspartner:innen, analysierst die Zielerreichung und rechnest Vertriebsprovisionen ab. Du erstellst Analysen und Auswertungen und leitest daraus Handlungs­empfehlungen und Aktionen für unseren Vertrieb ab. Du stellst Informationen zu wesentlichen Zielgruppen und Regionen bereit und unterstützt bei der Durchführung von Sales Kampagnen. Du betreust unser CRM, entwickelst dieses weiter und sorgst dafür, dass es durchgängig im Vertrieb genutzt wird. Du nimmst an Vertriebsmeetings teil und unterstützt das Team bei der Bearbeitung ihrer Opportunities und Kampagnen.Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kfm. Ausbildung Mind. 3 Jahre relevante Berufser­fahrung Du besitzt die Fähigkeit und Motivation, Dich in Geschäftsprozesse und -zahlen einarbeiten. Du verfügst über ein analytisches Mindset, hast sehr gute Excelkennt­nisse und eine hohe IT-Affinität um beispielsw. Analysen u. Reportings zu erstellen. Du überzeugst durch eine "Hands-on-Mentalität" und eine lösungsorien­tierte und strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, ohne auf Qualität zu verzichten. Dich zeichnet eine hohe Einsatz­bereitschaft, Freude an Teamarbeit und ein hohes Maß an Kommunika­tions­bereitschaft aus. Außerdem bist du wissbegierig und lernst gerne dazu.
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzBad KreuznachIngenieure der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geographen oder Raum- und Umweltplaner mit FH-Diplom oder Bachelorabschluss (m/w/d)Planung von Straßen und straßenbegleitenden Radwegen außer- und innerorts Projektmanagement, Abstimmung mit Projektbeteiligten und Behörden, Betreuung von Fachbüros Mitwirkung bei der Bedarfsplanung für Radwege und bei RadverkehrskonzeptenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein abgeschlossenes Geographiestudium (FH-Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung (FH-Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Richtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in Vestra) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
27.01.2023Landesbetrieb Mobilität Rheinland-PfalzGerolsteinIngenieure der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Geographen oder Raum- und Umweltplaner mit FH-Diplom oder Bachelorabschluss (m/w/d)Planung von Straßen und straßenbegleitenden Radwegen außer- und innerorts Projektmanagement, Abstimmung mit Projektbeteiligten und Behörden, Betreuung von Fachbüros Mitwirkung bei der Bedarfsplanung für Radwege und bei RadverkehrskonzeptenAbgeschlossenes Ingenieurstudium (FH-Diplom oder Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder ein abgeschlossenes Geographiestudium (FH-Diplom oder Bachelor) oder abgeschlossenes Studium der Raum- und Umweltplanung (FH-Diplom oder Bachelor) bzw. abgeschlossenes Studium einer vergleichbaren Richtung Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten Kenntnisse in Windows-Office setzen wir voraus, Erfahrungen in GIS- und CAD-Systemen (vorteilhaft in Vestra) sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
27.01.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainErgotherapeutin / Ergotherapeut - Zentrum für Psychische GesundheitSelbstständige Planung und Durchführung von ergotherapeutischen Gruppen- und Einzelangeboten auf verschiedenen offenen und geschlossenen Stationen. Sichere Anwendung handwerklicher und gestalterischer Techniken von ergotherapeutischen Medien Anwendung kognitiver, motorischer und sozialer Trainings- und Entspannungsverfahren Festlegung von Behandlungszielen mit den Patientinnen und Patienten sowie regelmäßige gemeinsame Reflektion der Ziele unter Einbeziehung der jeweiligen Krankheitsbilder der Patientinnen und PatientenSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Ergotherapeutin / Ergotherapeut oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Ergotherapie. Berufserfahrung und Zusatzqualifikationen im psychiatrischen Bereich sind wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein und Engagement aus. Ferner besitzen eine hohe soziale und strategische Kompetenz sowie Teamfähigkeit. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
27.01.2023VAMED VSB-BPS GmbHKrefeldProjektsteuerer / Projektleiter (m/w/d)Gesamtverantwortung eines großen Bauprojektes im Gesundheitswesen inkl. Führung des Projektteams Projektorganisation und Koordination des Bauprojektes unter terminlichen, wirtschaftlichen und qualitativen Vorgaben Steuerung von externen und internen Dienstleistungspartnern, insbesondere Subunternehmer, externe Berater und Planer Verantwortung der Kosten- und Qualitätskontrolle Aktives Nachtrags- und Claim-Management Laufende Behörden- und Kundenbetreuung Regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung bzw. GeschäftsführungErfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur Berufserfahrung in der Projektleitung / -steuerung von Bauvorhaben inklusive Budgetverantwortung Erfahrung in der Planung und schlüsselfertigen Errichtung von Neu- und Umbauten im Gesundheitswesen Operative Erfahrung in einem ausführenden Bauunternehmen oder auch auf Projektsteuerungsseite Gute Kenntnisse in HOAI, AHO und VOB Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement, inklusive Entwicklungsprozesse Ausgeprägtes unternehmerisches, analytisches, interdisziplinäres und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Service-, Kunden- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke und hohe Führungsmotivation Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse der fachspezifischen Anwendungsprogramme Sehr gute Deutschkenntnisse
27.01.2023Landratsamt ReutlingenReutlingen (bei Stuttgart)Leitende Sozialpädagogische Fachkraft (m/w/i)Leiten von einem der beiden Teams mit ca. 15 dezentral tätigen Flüchtlingssozialarbeitenden und Integrationsmanagenden, Festlegen von Leitlinien für eine einheitliche Flüchtlingssozialarbeit im Landkreis Reutlingen sowie Sicherstellen deren praktischer Umsetzung, Weiterleiten von Informationen über relevante rechtliche Veränderungen an die Flüchtlingssozialarbeitenden und Integrationsmanagenden sowie Unterstützen des Teams in sozialpädagogischen Fragen, Vermitteln und Unterstützen in Krisensituationen und Konflikten, Unterstützen der Abteilungsleitung in Personalfragen (z. B. Planen und Organisieren von Fortbildungen), Initiieren und Vorbereiten der Teamsitzungen sowie Einarbeiten bzw. Mentoring neuer Mitarbeitenden.Abgeschlossenes Studium als Diplom-Sozialarbeiter* in, Diplom-Sozialpädagoge*in, Bachelor of Arts - Fachrichtung: Sozialpädagogik oder Soziale Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation, Offenheit und Toleranz für unterschiedliche Kulturen, Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein, Sicheres und souveränes Auftreten auch in Konfliktsituationen, Erfahrungen in der Arbeit mit Geflüchteten ist von Vorteil, Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil, Führerschein Klasse B, Nachweis Impfschutz gegen Masern.
27.01.2023BIRKENSTOCK GROUP B.V. & CO. KGVettelschoß, SülzetalSenior Logistics Network Planner (w/m/d)Coordinate and optimize our logistics network and processes in collaboration with our internal and external stakeholders Create logistical forecasts and planning scenarios based on our demand and supply figures Assist in establishing logistics as an active member of Birkenstocks´ planning processes Optimize cost structures and manage risks in cooperation with finance and controlling Constantly overlook and analyze the logistics network to identify opportunities Develop your team according their strengthsUniversity degree with emphasis on the areas of Logistics, Supply Chain or equivalent topics Strong ability to analyze and challenge solution designs to allow preparation of fact-based decision models Strong capabilities in Microsoft Office, especially Excel SAP knowledge and interface management is a surplus. Good analytical, presentation, communication, interpersonal and influencing skills Fluent in German and English, spoken and written
27.01.2023Deutsche WelleBerlinFlex Office Manager (w/m/d) Facility ManagementDu planst zusammen mit dem Team der Funkhäuser 2025 die Gestaltung von Arbeitsflächen für Redaktionen und Abteilungen für mehr Flexibilität und Raum für Kreativität und Begegnung du bist die zentrale Ansprechperson für Räume und Office-Gestaltung in Berlin, machst Bestands- und Bedarfsanalysen und setzt den Digital Workplace räumlich um du planst mit einem interdisziplinären Team Umzüge und räumliche Veränderungen und kommunizierst diese an Mitarbeitende, Führungskräfte und Personalvertretungen du begleitetest die Mitarbeitenden in der Veränderung ihrer Arbeitsumgebung (hybrides Modell) du bist Teil des Teams Facility Management und Schnittstelle zu den anderen Facility Management Bereichen du steuerst externe Dienstleister und FirmenAbgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Innenarchitektur, Immobilienwissenschaften, Facility Management oder anderen relevanten Bereichen Mehrjährige Erfahrung in der Projektarbeit Kenntnisse der gesetzlichen Vorschriften und Richtlinien Erfahrung in der Raum- und Flächenbelegung, idealerweise mit Desksharing Kenntnisse von CAD-Systemen sowie CAFM-Systemen von Vorteil Eigenständige und zielstrebige Arbeitsweise, routiniert im Umgang mit komplexen Anforderungslagen Hohe Kommunikationsfähigkeit auch in der Moderation und Vermittlung von Themen sowie eine ausgeprägte Lösungsorientierung Freude an der Arbeit in einem internationalen dynamischen Umfeld, hohe soziale und interkulturelle Kompetenz Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse von Vorteil
27.01.2023Ospelt Food EstablishmentApoldaKoch/Köchin als Mitarbeitende/r in der Soßenzubereitung (m/w/d)Herstellung von Soßen gemäß Rezeptur und Produktionsplan unter Beachtung von Qualitäts- und Verbrauchsnormen Erkennen von Unregelmäßigkeiten und Störungen vor und während der Soßenzubereitung sowie deren Beseitigung durch geeignete Maßnahmen Bedienung, Störungsbeseitigung, Wartung und Pflege der Maschinen im Einsatzbereich Protokollierung der Prozesse im Einsatzbereich über SAP und dem internen Dokumentenmanagement Montage und Demontage von Anlagenteilen, Rohrleitungen und Koppelstücken Reinigung, Zwischenreinigung und Durchführung von SoßenwechselprozessenAbgeschlossene Berufsausbildung (zum Beispiel als Köchin/Koch) oder Berufserfahrung in einem lebensmittelverarbeitenden Betrieb wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung Bereitschaft zum Arbeiten im 4-Schichtsystem Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Qualitätsbewusstsein und eine gute Auffassungsgabe Motivation und Zuverlässigkeit Körperliche Belastbarkeit Gute technische und prozessorientierte Auffassungsgabe
27.01.2023Dirk Rossmann GmbHBurgwedelJunior Einkäufer/Produktmanager (m/w/d)Bei uns dürfen Sie schnell Verantwortung übernehmen: Nach Ihrer Einarbeitung begleiten Sie eigenständig »Ihre« Elektroartikel entlang des gesamten Produktlebenszyklus - von der Produktidee, über die Produktgestaltung und Preisverhandlung bis zur Markteinführung Sie sind überall mittendrin statt nur dabei: Mit nationalen sowie internationalen Lieferanten stehen Sie in engem Kontakt und verhandeln mit ihnen über Preise, Produktspezifikationen und Liefertermine - dabei holen Sie die besten Konditionen für Ihre Artikel heraus Sie haben die Kundenwünsche im Blick: Produktqualität und Warenverfügbarkeit sind für Sie ein Top-Thema - daher prüfen Sie Artikelmuster hinsichtlich der technischen Anforderungen sowie Optik und stellen die Einhaltung von Qualitätsstandards sowie Lieferterminen sicher Der Umgang mit Kennzahlen steht bei Ihnen auf der Tagesordnung und Sie behalten die Performance Ihrer Artikel stets im Blick Ob neue Trends oder spannende Marktentwicklungen - Ihnen entgeht nichts, denn durch Ihre Markt- und Wettbewerbsanalysen spüren Sie die angesagtesten Produkte auf dem Markt auf und tragen so aktiv zur Weiterentwicklung unseres Sortiments beiEin betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung gepaart mit erster Erfahrung im Einkauf oder Produktmanagement, idealerweise im Bereich Eigenmarken und/oder Elektroartikel Uns ist wichtig, dass Sie motiviert sind und eine hohe Lernbereitschaft mitbringen, um sich mit unserer Hilfe in die Beschaffung unserer IDEENWELT-Artikel einzuarbeiten Dabei spielen Zahlen eine große Rolle - daher sollten Sie über ein gutes Zahlenverständnis verfügen und können aufgrund Ihrer schnellen Auffassungsgabe Zusammenhänge erkennen. Hierbei helfen Ihnen Ihre guten Excel-Kenntnisse Daneben haben Sie Freude an kreativen Arbeiten sowie ein Gespür für Produkttrends Als Organisationstalent sind Sie belastbar und besitzen die Fähigkeit, bei vielen Themen den Überblick zu behalten und zu priorisieren - dabei zeichnet Sie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise aus Neben der deutschen Sprache beherrschen Sie die englische Sprache sicher und konnten auch in der Vergangenheit bestenfalls schon Erfahrungen im Umgang mit internationalen Lieferanten sammeln
27.01.2023DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.BonnAdministrative Referentin oder Administrativer Referent (w/m/d)Fachliche Steuerung der administrativen Mitarbeitenden der Abteilung Personaleinsatzplanung des von Ihnen fachlich geführten administrativen Personals Zusammenarbeit mit der disziplinarisch verantwortlichen Abteilungsleitung und den anderen administrativen Referentinnen oder Referenten in der Abteilung, Zuordnung der Mitarbeitenden zu den Fachaufträgen Mitwirkung bei der Auswahl, Einarbeitung und fachlichen Weiterqualifizierung des Personals Ggf. Unterstützung bei abteilungsübergreifenden Tätigkeiten als interner Dienstleister für abteilungsübergreifende Aufgaben Erarbeitung von Richtlinien und Kontrollmechanismen zur Anwendung neuer Förderverfahren Steuerung der verwalteten Haushaltstitel in der Abteilung Erarbeitung von Prognosen für die Haushaltsauslastung und Entwicklung/​Optimierung des dafür notwendigen Prognoseinstrumentariums Entwicklung situationsangepasster Vorgaben und Prioritäten für die gesamte Administration zur Steuerung der Haushaltsentwicklung Koordination und Erfolgskontrolle der ergriffenen Maßnahmen Planung und Organisation der prozessbegleitenden Qualitätssicherung Prozessbegleitende Qualitätskontrolle der Antragsbearbeitung und Vorhabenbetreuung, Schlussprüfung der Bewilligungsvorgänge Entwicklung und Implementierung administrativer FörderstrategienAbgeschlossenes Wirtschafts- oder verwaltungsorientiertes Hochschulstudium (Bachelor/Diplom FH), wie z. B. Betriebswirtschaft, Public Management, Verwaltungswirt/in, Bachelor of Law (Schwerpunkt Wirtschaftsrecht); alternativ kommt auch eine abgeschlossene Weiterbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (Angestelltenlehrgang II) in Frage Kenntnisse in der selbstständigen Bewirtschaftung von öffentlichen Haushaltsmitteln sowie Erfahrung im Controlling von Fördermaßnahmen bzw. von umfangreichen Budgets Umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in verschiedenen nationalen und/oder internationalen Fördermaßnahmen und Förderverfahren sowie umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen bei der Projektförderung nach unterschiedlichen Bemessungsgrundlagen (z. B. Ausgaben- und Kostenbasis) Langjährige einschlägige Berufspraxis in der administrativen Begleitung von Forschungsfördervorhaben auch in der Bearbeitung von besonders schwierigen und komplexen Sachverhalten Vertiefte und umfassende Kenntnisse im Haushalts-, Verwaltungs- und Zuwendungsrecht, unter anderem belegt durch die Teilnahme an Weiterbildungsmaßnahmen; entsprechend der übertragenen Aufgabenbearbeitung betrifft dies insbesondere Expertenfachkenntnisse zum Vergaberecht (Unterschwellenvergabeordnung, rechtssichere Durchführung von Vergabeverfahren, Vertragsrecht bei Auftragsvergaben) Bereitschaft zur Schulung und Einarbeitung neuer Mitarbeiter Erfahrung im Qualitätsmanagement Gute Englischkenntnisse sind wünschenswert Erfahrung in der fachlichen Führung, Anleitung und Anweisung von Mitarbeitenden ist vorteilhaft Idealerweise sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit dem Projektinformationssystem »profi« sowie weiteren auftragsspezifischen EDV-Tools bei der Bearbeitung von Fördervorhaben und in der Haushaltskontrolle
27.01.2023Dekra Arbeit GmbHStraubingAssistenz (m/w/d) der GeschäftsführungTerminplanung für die Geschäftsführung Vorbereitung von Sitzungen Erstellung von Auswertungen und Präsentationen Telefonische und schriftliche KorrespondenzSie können eine abgeschlossenes kaufmännische Ausbildung vorweisen Sie haben bereits Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben sammeln können Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und arbeiten selbstständig Sie besitzen sehr gute Umgangsformen
27.01.2023Dekra Arbeit GmbHNürnbergPersonalreferent (m/w/d)Betreuung, Ausbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der Geschäftsbeziehungen zu unseren zahlreichen Bestandskunden und Interessenten aus Industrie und Logistik Auftragsabwicklung der uns gemeldeten Kundenanfragen Stellenschaltungen auf allen gängigen Plattformen Durch Ihr Handeln sorgen Sie für ein nachhaltiges Bewerbermanagement Rekrutierung und Betreuung neuer Mitarbeiter Einsatzbegleitung unserer Mitarbeiter und Betreuung während des Einsatzes beim KundenSie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Personaldienstleistungskaufmann /-frau, Speditionskaufmann/-frau, Bürokaufmann / -frau oder vergleichbares) Sie verfügen über erste Erfahrung zum Beispiel aus eine der folgenden Branchen: Personaldienstleistung, Spedition-und Logistik, Event und Logistik, Car Rental Sie sind eine kommunikative, gewinnende Persönlichkeit und überzeugen mit Ihrem souveränen Auftritt, Hohes Qualitätsbewusstsein und eine strukturierte, selbstständige sowie zielorientierte Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Einsatz- und Lernbereitschaft zeichnen Sie aus, Sie haben eine ausgeprägte Menschenkenntnis, sind teamfähig und besitzen eine hohe Service- sowie Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch sind für Sie kein Problem Sie sind mobil und besitzen einen Führerschein Klasse B Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office Paket, Social Media und Affinität zum digitalen Arbeitsplatz( MS Teams, Office 365) runden Ihr Profil ab.
27.01.2023Tropical Island Management GmbHKrausnickBilanzbuchhalter / Teamleiter Finance (m/w/d)Anleitung der Gruppe Finanzbuchhaltung Überprüfung und Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung durch Erfassen, Aufbereiten und Kontieren aller Geschäftsvorfälle inkl. Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung Schnittstelle zwischen Controlling-, Lohn- und Finanzbuchhaltung Gewährleistung des ordnungsgemäßen Ablaufs der Zahlungsvorgänge Durchführung der Finanzkontrolle Kontrolle des ordnungsgemäßen Datenflusses aus den Vorsystemen in die Finanzbuchhaltung Durchführung der Abschlussarbeiten (Periodenabschlüsse, Jahresabschluss) Verantwortlich für ordnungsgemäße Abrechnung von Leistungen (EC- und Kreditkarten, Dienstleistungen u.ä.) Mitwirkung an der Gestaltung und Optimierung von Prozessabläufen (Bsp. Workflow Rechnungseingangsbearbeitung) inklusive der Umsetzung. Verantwortlich für die Einhaltung aller relevanten handels- und steuerrechtlichen Vorschriften sowie Durchführung der entsprechenden Buchungen in der Buchhaltung Begleitung von Prüfungen durch Ämter, Behörden, Gesellschaftern und des Mutterkonzerns in Abstimmung mit dem Abteilungsleiter Finanzbuchhaltung Ziele: Fachliche Anleitung der Finanzbuchhaltung Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Finanzbuchhaltung Verantwortung für die Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRSAusbildung Bilanzbuchhalter mit IHK-Abschluss oder betriebswirtschaftliches Studium Zusatzqualifikation ggfs. Steuerberater o.ä. Erfahrungen in einer bestimmten Tätigkeit: mind. 3-jährige Berufserfahrung in der Bilanzbuchhaltung Spezielle Fachkenntnisse sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB, idealer Weise auch IFRS Persönliche Voraussetzungen Selbständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit Begeisterungsfähigkeit Erste Erfahrungen in Mitarbeiterführung Sprachkenntnisse Gute deutsch und englisch Kenntnisse in Wort und Schrift EDV - Kenntnisse Gute bis sehr gute Kenntnisse der Informationsverarbeitung, insbesondere SAP R/3, Fidelio Suite 8, MS Office
27.01.2023Tropical Island Management GmbHKrausnickMitarbeiter Team Wartung und Instandhaltung (m/w/d)Wartung, Instandhaltung und Reinigung des Domes bzw. der Tropenhalle. Einhaltung der allgemeinen Arbeitsschutzmaßnahmen; Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen und Wartungen; Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen an der Dome Konstruktion und diverse Bauwerke in der Halle bei einer max. Arbeitshöhe bis 35 m unter Einsatz von PSAgA; Abarbeitung zugeordneter Maßnahmen; Einhaltung des Qualitätsstandards des Hauses in Bezug auf Ordnung, Sauberkeit und Verhalten analog zum Mitarbeiterhandbuch; Tragen von besonderen Schutzausrüstungen bei Arbeiten, die das erfordern; Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht; Information bei Verkehrssicherheitsmängeln; Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, technischen Richtlinien und Normen im PSAgA sowie behördlichen Vorgaben; Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit und bei Bedarf Aufstellen notwendiger Sperrbereiche.Abschluss Ausbildung als Maler (m/w/d), Dachdecker (m/w/d), Dach-, Wand-, Abdichtungstechniker (m/w/d) Berufserfahrung Arbeit in Höhen (Sicherung gegen Absturz) Fassadeninstandhaltung, Fassadensanierung Voraussetzungen Höhentauglichkeit; handwerkliche Fähigkeiten Kenntnisse Ausbildung nach DGUV 112-198 PSAgA; Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetze; Umgang mit Beschichtungsstoffen; Kenntnisse in MS Office Programmen Eigenschaften stressresistent, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Leistungsbereitschaft und Motivation Kommunikationsfähigkeit besondere Fähigkeiten hohes Maß an Ergebnis- und Zielorientierung Bereitschaft zum Arbeiten in tropischen Temperaturen
27.01.2023BIM Berliner Immobilienmanagement GmbHBerlinAssistenz (m/w/d) der BereichsleiterinAls Assistenz (m/w/d) der Bereichsleiterin "Energiemanagement" verstehen Sie sich als erste:n Ansprechpartner:in für unsere Kolleg:innen, Gäste sowie Kund:innen, denen Sie telefonisch, per E-Mail oder auch persönlich zur Verfügung stehen. Sie behalten den Überblick, wenn es hektisch wird und bewahren einen kühlen Kopf. Durch Ihre umsichtige Arbeitsweise entlasten Sie die Bereichsleitung sowie die Kolleg:innen aus dem Bereich. Sie übernehmen administrative Tätigkeiten, pflegen und führen den Terminkalender und organisieren den Büroalltag. Zudem bereiten Sie Besprechungen und Tagungen selbstständig vor und nach. Zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenfeld gehört außerdem die Überwachung des Bereichsbudgets, das Verwalten von Büromaterial und die Bearbeitung des Postein- und ausgangs. Sie übernehmen ebenfalls Recherchearbeiten und erstellen Übersichten und Präsentationen. Personal & OrganisationSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung. Sie können sehr gut kommunizieren und sich auf verschiedene Menschen einstellen. Sie verfügen über eine selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise sowie über eine hohe Serviceorientierung. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre sehr guten kommunikativen Fähigkeiten, einer hohen Sozialkompetenz und Loyalität. Sie sind geübt im Umgang mit MS-Office-Programmen und aufgeschlossen gegenüber neuer Software.
27.01.2023Tropical Island Management GmbHKrausnickHausmeister / Haustechniker mit Höhentauglichkeit bis 35 m (m/w/d)Als Hausmeister/ Haustechniker mit Höhentauglichkeit bis 35 m (m/w/d) hast Du 3 Schwerpunkte bei Deiner Tätigkeit: Wartung, Instandhaltung und Reinigung des Domes bzw. der Tropenhalle. Einhaltung der allgemeinen Arbeitsschutzmaßnahmen; Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungen und Wartungen; Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen an der Dome Konstruktion und diverse Bauwerke in der Halle bei einer max. Arbeitshöhe bis 35 m unter Einsatz von PSAgA; Abarbeitung zugeordneter Maßnahmen; Einhaltung des Qualitätsstandards des Hauses in Bezug auf Ordnung, Sauberkeit und Verhalten analog zum Mitarbeiterhandbuch; Tragen von besonderen Schutzausrüstungen bei Arbeiten, die das erfordern; Einhaltung der Verkehrssicherungspflicht; Information bei Verkehrssicherheitsmängeln; Beachtung und Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen, technischen Richtlinien und Normen im PSAgA sowie behördlichen Vorgaben; Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit und bei Bedarf Aufstellen notwendiger Sperrbereiche.Abschluss Handwerkliche Kenntnisse und Erfahrungen sind eine Grundvoraussetzung für diese Anstellung. Wünschenswert ist eine Ausbildung als Maler (m/w/d), Dachdecker (m/w/d), Dach-, Wand-, Abdichtungstechniker (m/w/d). Berufserfahrung Arbeit in Höhen (Sicherung gegen Absturz) ist Voraussetzung. Voraussetzungen Höhentauglichkeit; handwerkliche Fähigkeiten Kenntnisse Ausbildung nach DGUV 112-198 PSAgA; Kenntnisse der relevanten Normen und Gesetze; Umgang mit Beschichtungsstoffen; Kenntnisse in MS Office Programmen Eigenschaften stressresistent, selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Leistungsbereitschaft und Motivation, Kommunikationsfähigkeit besondere Fähigkeiten hohes Maß an Ergebnis- und Zielorientierung, Bereitschaft zum Arbeiten in tropischen Temperaturen
27.01.2023Bayerisches Rotes Kreuz K.d.ö.R. LandesgeschäftsstelleEbersdorf bei CoburgDisponenten (m/w/d) Integrierte LeitstelleAbteilung: Integrierte Leitstellen (ILS) Disponenten*innen in der Integrierten Leitstelle sind für die Entgegennahme von Notrufen, die eigenständige Disposition und Alarmierung von Einsatzmitteln und Einheiten der Feuerwehren, des Rettungsdienstes und des Katastrophenschutzes im Leitstellenbereich zuständig. Systematische Abfrage von Notrufen und Entgegennahme von Hilfeersuchen und Informationen aus den Bereichen Rettungsdienst, Brandschutz, technische Hilfeleistung Veranlassung, Lenkung und Koordination der notwendigen, geeigneten und erforderlichen Einsatzmaßnahmen Bedienung und Überwachung des Einsatzleitsystems und der Fernmeldeeinrichtungen Dokumentationsaufgaben Dienstleitungsorientierte Kommunikation mit den Kunden und PartnernDiese vielfältigen Aufgaben erfordern ein hohes Maß an Koordination, Teamfähigkeit und Belastbarkeit sowie Spontanität, da in kürzester Zeit wichtige Entscheidungen getroffen wer-den müssen - kein Notruf gleicht dem anderen. Grundausbildung im Bereich Feuerwehr- oder Rettungsdienst, gemeinsam kümmern wir uns um den Rest* Kenntnisse der Einsatztaktik, der Führung sowie ausreichende Einsatzerfahrung in den Aufgabenbereichen Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz Kenntnisse im Bereich Analog- und Digitalfunk Ideal wäre Erfahrung durch berufliche Tätigkeit im Rettungsdienst und/oder bei einer Feuerwehr Ideal wären berufliche Erfahrungen aus Tätigkeiten einer Leitstelle des Rettungsdienstes oder der Feuerwehr Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Stressresistenz Gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch sowie Kenntnisse der englischen Sprache Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office) * Für die Tätigkeit als Disponent*in benötigst du eine Ausbildung im Rettungsdienst und/oder in einer Feuerwehr sowie einen erfolgreichen Abschluss des Lehrgangs für Disponenten an der Staatlichen Feuerwehrschule in Geretsried. Erforderliche aber noch nicht vorhandene Qualifikationen können auch nachträglich erworben werden, selbstverständlich unterstützt dich das Bayerische Rote Kreuz dabei. Nähere Informationen über unsere Leitstelle findest Du hier .
27.01.2023Landeshauptstadt DüsseldorfDüsseldorfProjektleitung (m/w/d) im Bereich Mess-, Steuer- und RegeltechnikEigenverantwortliche Projektleitung und -steuerung von Bauprojekten sowie sich im Bestand befindende Anlagen im Bereich der Mess-, Steuer- und Regeltechnik auf Grundlage der HOAI wirtschaftliche und technische Planung und Umsetzung Mess-, Steuer- und Regeltechnik bei Neu-, Um- sowie Erweiterungsbauten bei allen städtischen Gebäuden Analyse und Bewertung von MSR-Konzepten unter wirtschaftlichen, sicherheitstechnischen und energetischen Aspekten Ausarbeitung eines Wartungskonzeptes sowie Aufbau einer firmenneutralen Mess-, Steuer- und Regeltechnik Koordinierung, Kontrolle sowie Steuerung und Qualitätsüberwachung der ausführenden Gewerke.Bachelor of Engineering mit dem Schwerpunkt Mess-, Steuer- und Regelungstechnik oder staatlich geprüfte*r Elektrotechniker*in beziehungsweise vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung auf dem Gebiet der Planung und Bauleitung im Bereich Mess-, Steuer- und Regeltechnik verbunden mit einem ausgeprägten wirtschaftlichen Denken und Handeln sowie Erfahrung in der Bauherrenvertretung und Projektarbeit Erfahrung in interdisziplinärer Arbeitsweise (gewerkeübergreifend) Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick, persönlicher Einsatz und Initiative Sicherer Umgang mit MS-Office und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten. Der Besitz einer uneingeschränkten Fahrerlaubnis der Klasse 3 beziehungsweise EU-Norm B sowie die Bereitschaft und Eignung für Außendiensteinsätze wird vorausgesetzt.
27.01.2023RAMPF Production Systems GmbH & Co. KGZimmern ob RottweilRegional Sales Manager (m/w/d)Neukundengewinnung sowie Erschließung neuer Märkte Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden bei komplexen Produktionssystemen bzw. Maschinen und Anlagen im Bereich polymerer Werkstoffe Umsetzung von spezifischen Kundenanforderungen und Erarbeitung von Fertigungskonzepten für spezielle Applikationen Erstellen von Angeboten und Verkaufsunterlagen bzw. ProjektpräsentationenAbgeschlossenes technisches Studium, z. B. Automatisierungs- oder Kunststofftechnik, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb von Investitionsgütern Sehr gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprache(n) wünschenswert Hohe Reisebereitschaft Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise
27.01.2023Stadtwerke Jülich GmbHJülichVertrieb (m/w/d) Privat- und GewerbekundenFür unsere Kunden sind Sie erster Ansprechpartner zu sämtlichen Themen Sie bearbeiten sämtliche Anliegen (z.B. An-, Ab- und Umzugsmeldungen, Lieferantenwechselprozesse, Klärung von Sonderfällen) Fallabschließend und setzen diese systemseitig um Sie treiben Prozessoptimierungen aktiv voran Durch ihr kunden- und serviceorientiertes Handeln sichern Sie die hohe Kundenzufriedenheit Sie akquirieren Neukunden in verschiedenen Zielgruppen und in einem definierten Vertriebsgebiet Sie gestalten Kundenveranstaltungen mit und nehmen aktiv daran teilSie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sie sind zuverlässig, arbeiten eigenverantwortlich und haben eine ausgeprägte Belastbarkeit Sie haben mehrjährige Erfahrung in der direkten Kundenbetreuung, Idealerweise in der Energiewirtschaft Sie suchen und etablieren digitale Lösungen Sie sind ein vertriebsorientierter Mensch und haben den festen Willen zum vertrieblichen Erfolg
27.01.2023Schaeffler Automotive Buehl GmbH & Co. KGBühl, HerzogenaurachFunktionsentwickler Basic Software eMobility (m/w/d)Entwicklung von Hardware-naher Embedded Basis-Software für Automotive Steuergeräte im Bereich Elektromobilität Entwicklung von Basissoftwarekonzepten in Zusammenarbeit mit anderen Softwareexperten Definition und Begleitung von Arbeitspaketen zur Softwareimplementierung Analyse und Spezifikation von Software-Anforderungen mit Kunden, Zulieferern und internen Projektbeteiligten Analyse von komplexen Fehlerberichten aus internen und externen Testaktivitäten Entwicklung gemäß A-SPICE und ISO26262 Standards Fachliche Führung von externen Entwicklungsdienstleistern Mitarbeit an der Erstellung von Basis-Software-Architektur und Software-DesignErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik oder vergleichbarer Studiengänge wünschenswert Fundierte Erfahrung in der Programmierung von Embedded Systemen in C Kenntnisse und Erfahrungen mit AUTOSAR-Software-Entwicklung für Steuergeräte Erfahrung mit Application Life Cycle Management Werkzeugen wie Windchill RV&S Kenntnisse zu Software-Entwicklungsprozessen (CMMI, A- SPICE, Funktionale Sicherheit) Gute Englischkenntnisse und grundlegende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Strukturierte und systematische Arbeitsweise Selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln sowie g ute Kommunikationsfähigkeit Begeisterung für die Elektrifizierung von Fahrzeugen
27.01.2023HochtaunuskreisBad HomburgFachinformatiker (m/w/d) Fachrichtung SystemintegrationAls Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration setzen Sie fachspezifische Anforderungen in komplexe Hard- und Softwaresysteme um. Sie analysieren, planen und realisieren informations- und telekommunikationstechnische Verfahren. Dazu führen Sie neue oder modifizierte Systeme der Informations- und Telekommunikationstechnik ein und stehen Kunden und Benutzern für die fachliche Beratung, Betreuung und Schulung zur Verfügung.Mindestens einen guten Realschulabschluss Gute Leistungen in Deutsch und Mathematik sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit Flexibilität, Teamfähig- sowie Zuverlässigkeit und kundenorientiertes Handeln
27.01.2023Landratsamt ReutlingenReutlingenTeamassistent (m/w/i) KreisgesundheitsamtAllgemeine Verwaltungsaufgaben wie z. B. Erstellen von Gebührenbescheiden und Statistiken, Bearbeiten von Rechnungen sowie die Kassen-, Inventar- und Materialverwaltung, Bearbeiten von Bescheinigungen der Sterbefälle, Vor- und Nachbereiten von Projekten, Mitwirken bei der Umsetzung der Digitalisierung, Vertreten des Verwaltungssekretariats.Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, im mittleren Verwaltungsdienst, Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (AG I) oder eine gleichwertige Qualifikation, vorzugsweise mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Sicheres Auftreten, zeitliche Flexibilität sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit, Ein hohes Maß an Kommunikations-, Vernetzungsund Organisationsfähigkeit, Gute Auffassungsgabe sowie gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen, Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Pflichtbewusstsein, Nachweis Impfschutz gegen Masern, IT-Kenntnisse, insbesondere in Word und Excel und die Bereitschaft, sich in weitere Fachprogramme einzuarbeiten, sowie medizinisches Basiswissen sind von Vorteil.
27.01.2023METDRA KLOZ GmbHLeonbergMitarbeiter/in für den Bereich Arbeitsvorbereitung - technischer Kaufmann/technische Kauffrau m/w/dArbeitsplan- u. Stücklistenerstellung im ERP-System Kalkulation nach Zeichnung oder Muster erstellen Durchführen von Nachkalkulationen Terminkoordination und -verfolgung Planung und Koordination der Fertigung sowie KapazitätsauslastungSie besitzen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann (m/w/d) mit einer Affinität zur Technik oder eine technische Ausbildung und ein kaufmännisches Geschick Fähigkeit zum Erlangen von Kenntnissen von Produktionsanlagen und Prozessen Gute Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Verhandlungsstärke Gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeiten Versierter Umgang mit MS Office Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, können gut mit Zahlen umgehen, sind flexibel sowie teamfähig
27.01.2023Landratsamt ReutlingenReutlingenWohnheimleiter (m/w/i)Selbstständiges Leiten und Verwalten der Ihnen übertragenen Unterkünfte, Ansprechperson für Asylsuchende, Flüchtlinge und Spätaussiedler sowie Beitragen eines friedlichen Miteinanders der Bewohner gemeinsam mit unseren sozialpädagogischen Fachkräften, Direkte Ansprechperson der Hausmeister und Verwaltungskräfte.Abgeschlossene Ausbildung zum*zur Verwaltungsfachangestellten, im mittleren Verwaltungsdienst, Weiterbildung zum*zur Verwaltungswirt*in (AG I) oder eine gleichwertige Qualifikation, vorzugsweise mit entsprechender Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Sicheres und souveränes Auftreten, Konfliktfähigkeit und Durchsetzungsvermögen sowie Kollegialität und Kooperationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und eine hohe Einsatzbereitschaft, Führerschein Klasse B.
27.01.2023Flux-Geräte GmbHMaulbronn,KölnSachbearbeiter Einkauf (m/w/d)Sie erstellen Anfragen und Angebotsauswertungen Sie pflegen den direkten Lieferantenkontakt im Rahmen Ihres Verantwortungsbereiches Sie übernehmen die Lieferterminkoordination Sie pflegen Einkaufsstammdaten (Teile, Lieferanten) Sie unterstützen als Projekteinkäufer die Fachbereiche bei Sonderthemen Sie arbeiten intensiv mit Entwicklung und Konstruktion sowie der Fertigungssteuerung zusammenSie haben ein technisches Studium, technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Interesse am Einkauf technischer Komponenten mit Sie haben einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Tools sowie ERP-Systemen, vorzugsweise proALPHA Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bringen eine selbstständige Arbeitsweise mit
27.01.2023ABG FRANKFURT HOLDING GmbH Wohnungsbau- und Beteiligungsgesellschaft mbHFrankfurt am MainBauleiter (m/w/d) für Instandhaltungs- und ModernisierungsmaßnahmenAusschreibung und Bauleitung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen Regelmäßige Überwachung der Liegenschaften im Hinblick auf Verkehrssicherheit Beauftragung und Abrechnung von Reparaturarbeiten Technische Durchführung von Mieterwechselvorgängen im Bestand in Verbindung mit Standardanhebungen zur Verbesserung der Vermietbarkeit Feststellung des Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfs für die Budgetplanung und energetische Entwicklung des Wohnungsbestandes Führung der technischen Mieterkorrespondenz zu technischen Sachverhalten Abstimmung mit Behörden und Bearbeitung behördlicher AuflagenAbgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder Architektur Praktische Erfahrung in der Wohnungswirtschaft und gute bauwirtschaftliche Kenntnisse Teamorientiertes und engagiertes Arbeiten Serviceorientiertes Verhalten gegenüber Mietern Gute Microsoft Office- sowie SAP-Kenntnisse Führerschein Klasse B
27.01.2023QinetiQ GmbHMönchengladbachIngenieur / Betriebswirt als Program Manager (m/w/d) LuftfahrtLeitung, operative Planung und Kontrolle von Projekten sowie Leitung funktionsübergreifender Teams, einschließlich Finanzen, Technik, SCM und Auftragsabwicklung Erstellung und Pflege des Projektzeitplans und der Kostenmodelle Einhaltung von Fristen, Budget und Zielen der betreuten Projekte und Programme Mitarbeit bei der Umsetzung des Programmportfolios von QinetiQ Deutschland nach definierten Standards für die Programm- und Projektberichterstattung und -kontrolle Einführung eines wirksamen Risikomanagementkonzepts für die betreuten Programme von QinetiQ Deutschland Mitarbeit bei der Festlegung von Kompetenzanforderungen für das Projektmanagement Zusammenarbeit mit dem internationalen Projektmanagementbüro, um die Projektberichterstattung, die Kontrolle und den Zugang zu fachlicher Unterstützung wie Kostenvoranschlag und Risikomanagement, in Abstimmung mit dem Vorgesetzten, zu ermöglichenErfolgreich abgeschlossenes technisches Studium im Ingenieurwesen Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer äquivalenten Position (bevorzugt in der Luftfahrt- und Raumfahrtindustrie) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hervorragende Kommunikations-, Planungs- und Organisationsfähigkeit Kundenorientierung, Hands-on-Mentalität, Teamfähigkeit und Stressresistenz Fähigkeit zur interdisziplinären und internationalen Zusammenarbeit
27.01.2023Claudius Peters Projects GmbHBuxtehudeHead of contract management / Leitung Vertragsmanagement (m/w/d)Kommerzielle Analyse von Ausschreibungen sowie Risikobewertung Prüfung, Erstellung und Kommentierung von Kundenvereinbarungen jeglicher Art Vertragsverhandlungen im In- und Ausland Erstellung kommerzieller Angebote sowie Erstellung und Kommentierung von Vertragsentwürfen inkl. Führung von Vertragsverhandlungen im In- und Ausland Kostenkontrolle, Prüfung von Kalkulationen sowie Ermittlung diverser Einflussfaktoren Absicherung von Export-, Währungs- und Zahlungsrisiken Abschluss und Verwaltung von Vertreterverträgen Kommerzielle und vertragliche Unterstützung der Tochter- und Schwestergesellschaften der CP Group Führung, Förderung und Entwicklung des TeamsAbgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsrecht Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, zuletzt in vergleichbarer Position - idealerweise im Bereich Maschinen- und Anlagenbau Erfahrung in einem international aufgestellten Unternehmen mit mittelständischer Kultur Sicherer Umgang mit Microsoft Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Eigenverantwortung, Engagement und Kostenbewusstsein Zielorientiertes, wirtschaftliches und strategisches Denken unterstützt durch eine strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Genauigkeit, Integrität und Loyalität, verbunden mit Hands-on-Mentalität Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist Weltweite Reisebereitschaft (ca. 10-20 %)
Technischer Einkäufer (m/w/d) 2023-01-27 Lechler GmbH Metzingen (bei Stuttgart)
27.01.2023Lechler GmbHMetzingen (bei Stuttgart)Technischer Einkäufer (m/w/d)Beschaffung von Keramikdüsen und der hierzu notwendigen Formen, Verpackungsmaterial sowie Betriebsstoffen Vorbereitung und Durchführung von Lieferantenanfragen auf nationaler und internationaler Ebene Prüfen von Angeboten, Erstellen von Angebotsvergleichen sowie Verhandlung von Preisen und erforderlichen Geheimhaltungs-, Liefer- und Qualitätssicherungsverträgen Beobachten und Analysieren der Beschaffungsmärkte Lieferantenmanagement unter Berücksichtigung unserer GesamtbeschaffungsstrategieSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit technischer oder kaufmännischer Zusatzqualifikation und entsprechende Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.
27.01.2023RITTAL GmbH & Co. KGHerbornVertriebsingenieur / Technischer Vertrieb im Außendienst (m/w/d) Energy & PowerKompetenter Ansprechpartner und technischer Berater für unsere Kunden und Partner im Vertrieb unserer Systemlösungen aus dem Bereich Energy & Power Solutions Konzeptionierung und Ausarbeitung technischer Produktlösungen in den Bereichen Energieverteilungen, Energiespeicher, Ladeinfrastruktur (Rittal IE-Infrastruktur, Stromverteilungskomponenten etc.) Betreuung und Beratung unserer Kunden und Partner in der Energie-Branche wie z. B. Key Accounts, Ingenieurbüros, öffentliche Auftraggeber, Energieversorger und Netzbetreiber Entwicklung, Realisierung und Begleitung von Projekten (Opportunity Management) Unterstützung bei der Weiterentwicklung von Produkten und Systemlösungen der Business Unit in enger Zusammenarbeit mit dem Flächenvertrieb, Produktmanagement und der Forschung & Entwicklung Weitere Positionierung und Etablierung unseres Produkt- und Lösungsportfolio als Standard-Anwendungen im MarktAbgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen) oder vergleichbare Qualifikation, z. B. Techniker Mehrjährige Vertriebs- oder Projekterfahrung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik, Steuerungsbau oder Energietechnik Begeisterungsfähigkeit für Technik, Interesse und Neugier an der Entwicklung der Energie- und Mobilitätswende Gute CRM-Kenntnisse (idealerweise SAP) Systematische Herangehensweise, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Kundenorientierung, Kommunikations- und Kontaktstärke Homeoffice, hohe Reisebereitschaft (national)
27.01.2023Dussmann Service Deutschland GmbHFrankfurt am Main, StuttgartVertriebsassistenz (m/w/d)Enge Zusammenarbeit mit Verkaufsleitungen und der Vertriebsleitung Aktive Beobachtung des Marktes und der Wettbewerber Aufbereitung von Statistiken sowie Erstellung von Präsentationen und Reports Angebotsbearbeitung und Erstellung von Konzepten Vorbereitung und Ausführung von Akquise-Aktionen Unterstützung bei Kalkulationen Pflege des internen Vertriebssystems und Dokumente, z. B. Personalprofile oder ReferenzenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Bereich Facility Management und/oder Kundenkommunikation Sichere MS-Office-Kenntnisse (Excel, Word, PowerPoint) Teamfähigkeit und die Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Organisationstalent und strukturierter Arbeitsstil Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie hohe Kundenorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Englischkenntnisse
27.01.2023HYDAC INTERNATIONAL GmbHSchwalbach/HülzweilerProjektingenieur für Elektrozylinder (w/m/d)Sie übernehmen die eigenständige technische Beratung und Betreuung unserer Kunden und des HYDAC-Außendienstes im In- und Ausland für KineSys-Produkte, insbesondere für elektromechanische Antriebslösungen Sie erarbeiten kundenspezifische Lösungen und bilden die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Produkten Sie kümmern sich um die Projektierung und Kalkulation von elektromechanischen Antriebssystemen sowie die Erstellung von kundenspezifischen Angeboten Sie verhandeln Kundenaufträge und bringen sie erfolgreich zum Abschluss In Ihren Händen liegt die End-to-End-Verantwortung für Ihre Kundenprojekte - vom Angebot, über die Planung und Steuerung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus Als Netzwerker pflegen und bauen Sie Kundenkontakte im In- und Ausland aufErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik o. ä. (Erste) Berufserfahrung im technischen Vertrieb und in der Markterschließung für technisch erklärungswürdige Produkte, idealerweise im Bereich der Elektrozylinder Gute Kenntnisse im Segment elektromechanischer Linearantriebsysteme bzw. mechanischer Antriebssysteme wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Begeisterungsfähigkeit für neue Technologien Ausgeprägtes Kommunikationsvermögen sowie gute analytische und organisatorische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft
27.01.2023Hessen Mobil - Straßen- und VerkehrsmanagementWiesbadenMitarbeiter/-in (w/m/d) als Projektassistenz für die Stabsstelle "Strategie und Kommunikation"Organisatorische und administrative Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Implementierung der Markenstrategie von Hessen Mobil sowie bei der Umsetzung diverser Kommunikationsmaßnahmen (digital und physisch) Kommunikative Unterstützung an der Schnittstelle zwischen Kreativagenturen und den Fachabteilungen bei Hessen Mobil Terminorganisation für Workshops, Meetings, Interviews, Veranstaltungen - sowohl mit Hessen Mobil-Mitarbeitenden als auch mit Bürger/-innen, Partnerbehörden und anderen externen Kooperationspartner/-innen Unterstützung bei redaktionellen Aufgaben wie Recherche von Dienstleistern, Bildbeschaffung, Druckproduktion, Protokollerstellung u. a. Verwaltungsaufgaben, z. B. Datenmanagement und Unterstützung bei Ausschreibungen externer Dienstleistungen etc. Mitarbeit an der Weiterentwicklung der internen und externen Kommunikation Serviceorientiertes Dienstleistungsdenken nach innen und außen Sonderaufgaben nach Rücksprache mit der StabsstellenleitungAbgeschlossene Ausbildung als Marketing- oder Veranstaltungskaufmann / -kauffrau, Verwaltungsfachangestellte/-r oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Projektassistenz, Redaktions- oder Marketingassistenz in Verlagen, Kreativagenturen, anderen Unternehmen oder Verwaltungen Erfahrung mit der Organisation von Medienproduktionen, Veranstaltungen etc. Strukturiertes Denken, selbstständiges Arbeiten und Organisationsgeschick Hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit im Arbeiten Verständnis für (bzw. Neugier auf) die Strukturen und Arbeitsweisen in der Kreativ- als auch in der Verwaltungsarbeit Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise Empathie und kommunikatives Feingefühl Offenheit und Neugier, Teamfähigkeit und Humor Motivation und Eigeninitiative
27.01.2023Mainova AGFrankfurt am MainSchaltmeister (m/w/d) Netzsteuerung / Schalt- / EntstördienstSie sind für die Durchführung von Schalthandlungen in Mittel- und Niederspannungsanlagen und -netzen sowie für die Durchführung von Arbeiten unter Spannung im Niederspannungsnetz bei Instandhaltungs-, Wartungs- und Kabelverlegungsarbeiten sowie die Störungsbeseitigung einschließlich Einleitung von Sofortmaßnahmen verantwortlich Weiterhin gehört die Ausführung von Schalthandlungen im Hochspannungs- und Gleichstromnetz in Abstimmung mit der Netzleitstelle zum Aufgabengebiet Sie sorgen für die Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen im Nieder- und Mittelspannungsnetz inkl. der Durchführung von Inbetriebnahme- und Betriebsmessungen (Anlagenverantwortung nach DIN VDE0105-100) Sie sind verantwortlich für die Ausführung, Überwachung und Kontrolle aller zugewiesenen Bau-, Entstörungs- und Instandhaltungsmaßnahmen unter Berücksichtigung technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen unter Einhaltung aller relevanten Regelwerke Teilnahme am Schicht- und Störungsbereitschaftsdienst sowie Teilnahme im Straßenverkehr mit erheblicher Gefährdung durch SondersignalfahrtenAbgeschlossene Qualifikation als Meister oder Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik sowie eine mehrjährige und funktionsrelevante Berufserfahrung Umfassende Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsbereich Hohe Service- und Kundenorientierung Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Führerschein der Klasse B
27.01.2023Anna Haag MehrgenerationenhausStuttgart, Stuttgart-Bad CannstattHauswirtschaftliche Betriebsleitung oder Hauswirtschaftsmeister/in (w/m/d) als Ausbilder/inGezielte Förderung und Ausbildung unserer Teilnehmer/innen, schwerpunktmäßig im Ausbildungsberuf Fachpraktiker/in Hauswirtschaft im Bereich Küche und Kantine Anleitung in der beruflichen Praxis sowie Vermittlung von Fachtheorie Aktive Mitwirkung an der Förderplanung in einem multiprofessionellen Team mit Sozialpädagog/innen, Lehrkräften und dem psychologischen Dienst Mitarbeit bei allen anfallenden Tätigkeiten im Bereich Küche, Service und Veranstaltungsorganisation im Rahmen der AusbildungSie als Ausbilder/in sind zuständig für die Anleitung und Begleitung unserer Teilnehmer/innen in der betrieblichen Praxis. Dabei stärken Sie die beruflichen Kenntnisse und Fertigkeiten, aber auch die persönlichen und sozialen Kompetenzen der jungen Menschen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur Hauswirtschaftlichen Betriebsleitung (HBL) mit Ausbildereignung oder sind Meister/in der Hauswirtschaft (w/m/d) Idealerweise haben Sie Erfahrung mit unserer Zielgruppe und arbeiten gerne mit jungen Menschen mit Förderbedarf Sie bringen hohe Team- und Organisationskompetenz mit Sie sind offen für neue Ideen und Herausforderungen
27.01.2023Mainova AGFrankfurt am MainReferent (m/w/d) Einkauf und Zentrale DiensteSie unterstützen die Bereichsleitung Einkauf & Zentrale Dienste bei der Strategieentwicklung und Sicherstellung der operativen Umsetzung von Projekten und abteilungsübergreifenden Aufgaben im Umfeld Einkauf, Logistik und Facility Management. Sie analysieren, bewerten und erarbeiten Entscheidungsvorlagen sowie strategische und operative Aufgabenstellungen z. B. im Rahmen der Entwicklung neuer Prozesse. Sie bilden die interne Kommunikationsschnittstelle, insbesondere zu den anderen Bereichen und den internen Abteilungen und sind erster Ansprechpartner bei Abwesenheiten des Bereichsleiters. Sie kümmern sich um die Erstellung und vorstandsreife Aufbereitung von Geschäftsunterlagen, Projektdokumentationen, Businessplänen, Präsentationen und Entscheidungsvorlagen. Sie leiten Projekte mit fachübergreifenden Themen oder moderieren Workshops. Sie übernehmen dezidierte Fachthemen, z. B. Datenschutz, Beauftragtenwesen, IT-Koordination etc. oder Assistenztätigkeiten.Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine ähnliche Ausbildung. Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, idealerweise ergänzt um erste Projekterfahrung. Hohes Organisationsvermögen sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit. Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift.