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12.04.2025Stadt WaldkirchWaldkirchHausmeister (m/w/d)Aufgaben:* Hausmeistertätigkeit für unsere Wohnanlagen * Reinigung der Außenanlagen, Pflege der Grünanlagen, Müllentsorgung, Überwachung derHaustechnik sowie Überprüfung der Verkehrssicherheit * Instandsetzungs-, Instandhaltungs- und Wartungsarbeiten in den Wohnungen und Gebäuden * Unterstützung bei Ein-, Auszügen sowie Räumungen und Umsetzungen, u. a. Transport,Entrümpelung, Möblierung nach Vorgaben, sowie eigene Lagerbewirtschaftung und Verwaltung * Aufsicht und Kontrolle der Reparaturarbeiten durch Fremdfirmen, Dokumentation vonregelmäßigen Inspektionen und InstandhaltungQualifikationen:* Abschluss einer Berufsausbildung im handwerklich-technischen Bereich * Vorliegen einer Fahrerlaubnis der Klasse B gern auch BE oder C1 * Kenntnisse im Umgang mit gängigen Kommunikationsmitteln * Flexible Einsatzbereitschaft, da die Arbeitszeiten ggf. auch außerhalb der üblichen Dienstzeitenliegen können * Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
12.04.2025Büro Bogers GmbHGochTechniker (m/w/d)Aufgaben:Reparaturen und Wartungen von Multifunktionsdruckern Aufbau der Systeme beim Kunden Erst-Inbetriebnahme von Geräten Installationen beim Kunden Auslieferungen von Bestellungen Bei EDV Kenntnissen Administration vom eigenen Netzwerk Installation von Scanlösungen Interne Hilfe bei EDV-ProblemenQualifikationen:Führerschein Teamfähigkeit und Flexibilität Begeisterung für unsere Produkte und Dienstleistungen Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Eigenmotivation Wünschenswert: Kenntnisse im Bereich von Druckerreparaturen und Kenntnisse im EDV Bereich / Netzwerk
12.04.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRW, Bereich Köln-BonnKöln/Bonn/AachenBauleiter:in im Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Rohbau unter Berücksichtigung der technischen, terminlichen und wirtschaftlichen Zielsetzungen mit den Methoden des LEAN-Managements Bauablauf- und Baustellenergebniskontrolle Koordination, Überwachung und Abrechnung von Nachunternehmerleistungen Rechtzeitige Disposition von Baumaterialien Mitarbeit bei der Gestaltung und Durchsetzung von Nachtragspotential Leistungsmeldung und Rechnungsprüfung Umsetzung der projektbezogenen Nachhaltigkeits- und Logistikziele Einhaltung aller Belange des Sicherheits- und Gesundheitsschutzes Projektbezogene Anwendung der im Konzern implementierten digitalen Arbeitsmethoden (BIM, Dalux Field, Puma, MoreAPP...)Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (idealerweise RIB iTWO) und weitere digitale Anwendungen im Bauprozess Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit Erste Erfahrungen im LEAN-Management sind wünschenswert Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab
11.04.2025Schüco Polymer Technologies KGWeißenfelsSachbearbeiter Facility Management (w/m/d)Aufgaben:* Liegenschaftsverwaltung: Sie unterstützen bei der Verwaltung und Instandhaltung der betrieblichen Liegenschaften * Ansprechpartner: Sie fungieren als erster Ansprechpartner für Anliegen an den Bereich Gebäude und Liegenschaften * Koordination: Auftretende Störung und Instandsetzungen werden von Ihnen koordiniert (z.B. im Bereich Elektro-, Sanitär-, Lüftungs- und Klimatechnik sowie Türen und Tore). * Verwaltung von externen Dienstleistern: Externe Dienstleister (Fremdleistungen) werden von Ihnen beauftragt und bei der Umsetzung begleitet, sodass alle Arbeiten effizient durchgeführt werden. * Wartungsplanung: Sie verwalten und pflegen den Wartungsplaner, um einen reibungslosten Betriebsablauf sicherzustellen * CAFM-System: Sie dokumentieren und verwalten alle Aufträge im CAFM-SystemQualifikationen:* Fundierte Kenntnisse im Bereich Facility Management * Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit ergänzender Zusatzausbildung zum Fachwirt FM/ Techniker/ Meister wünschenswert * Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position von Vorteil * Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise * Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft * Gute EDV-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen
11.04.2025Die Autobahn GmbH des BundesFuldaTechniker/in als Bauwerksprüfhelfer/in (w/m/d) FuldaAufgaben:Sie sorgen für Sicherheit, Zuverlässigkeit und Vertrauen im deutschen Autobahnnetz. Sie übernehmen Verantwortung für Menschen und große Maschinen. Dabei kontrollieren und beseitigen Sie unterschiedlichste Gefahrenstellen auf und neben der Autobahn und sind zuständig für die Beschilderung und Grünpflege sowie in der kalten Jahreszeit auch für den Winterdienst. In Ihrer Position als Bauwerksprüfhelfer/in unterstützen Sie den Bauwerksprüfingenieur bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Bauwerksprüfungen gemäß DIN 1076 Die Zustandsermittlung für Bauwerke nach DIN 1076 in Abstimmung mit dem Bauwerksprüfingenieur ist ein wichtiger Bestandteil Ihrer Arbeit Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für die Nachbereitung der Bauwerksprüfung inkl. der Erstellung von Schadensskizzen in CAD anhand der Notizen Sie sind zuständig für die Wartung, Instandhaltung und Reinigung des Fuhrparks und der GerätschaftenQualifikationen:Idealerweise verfügen Sie über eine Weiterbildung zum Techniker der Fachrichtung Bautechnik oder eine vergleichbare Qualifikation oder entsprechende in der Praxis erworbene Kenntnisse und Fähigkeiten Sie können fundierte Kenntnisse zur Durchführung von Bauwerksprüfungen gem. DIN 1076 nachweisen oder verfügen über die Bereitschaft, diese durch Schulungen bei der Autobahn GmbH zu erwerben Weiterhin verfügen Sie über gute Kenntnisse in MS Office Sie besitzen einen Führerschein der Klasse C1/E zum Führen eines Dienstkraftfahrzeugs oder die Bereitschaft, diesen zu erwerben Abschließend sind Sie körperlich geeignet für Tätigkeiten an Bauwerken verbunden mit Lärmbelastung und Absturzgefahr Das wäre wünschenswert: Sie verfügen über die Bereitschaft zur Arbeit in Nachtstunden und an Wochenenden z. B. für Prüfungen an Bahnbauwerken Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
11.04.2025ADAC e.V.WilhelmshavenKFZ Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen. Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst. Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen. Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert. Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln. Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst. Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten. Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
Teamleitung Straßenwacht (w|m|d) 2025-04-11 ADAC e.V. Ludwigsfelde / Genshagen
11.04.2025ADAC e.V.Ludwigsfelde / GenshagenTeamleitung Straßenwacht (w|m|d)Aufgaben:Sie sind für ein ca. 18-köpfiges Team der Straßenwacht im Nordwesten von Berlin und Brandenburg im operativen Tagesgeschäft verantwortlich mit Dienstsitz in Genshagen. Als erster Ansprechpartner für unsere Straßenwachtfahrer (w/m/d) stellen Sie den reibungslosen Pannenhilfeprozess im Einsatzgebiet sicher. Dafür erstellen Sie die monatlichen Einsatzpläne, passen diese situativ an und verantworten die Zielerreichung Ihres Teams. Weiterhin identifizieren Sie Verbesserungsmaßnahmen für den Bereich und haben stets die hochwertige Servicequalität unserer Pannenhilfe im Blick. Außerdem bereiten Sie Planungs- und Zielvereinbarungsprozesse vor und sorgen für deren Umsetzung.Qualifikationen:Sie sind eine führungsstarke Persönlichkeit mit Erfahrung im Kfz-Bereich. Eine abgeschlossene Berufsausbildung in Kombination mit Kfz-technischem Verständnis bringen Sie mindestens mit. Sie besitzen eine hohe Kompetenz in der Organisation und Einsatzplanung eines Teams. Zudem verfügen Sie über eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung, eine Hands-on-Mentalität sowie eine hohe Durchsetzungsfähigkeit. Eine hohe Flexibilität rundet Ihr Profil ab.
11.04.2025Becker Büttner Held Rechtsanwälte Steuerberater Unternehmensberater | PartGmbBBerlinWissenschaftlicher Mitarbeiter / Contract Manager (m/w/d) im Bereich Legal TechAufgaben:Die Legal-Tech-Kanzlei BBH-Solutions AG entwickelt und vertreibt seit 2021 Deutschlands modernsten Vertragsgenerator. Als Contract Manager:in bist Du unmittelbar in den gesamten Produktentwicklungsprozess integriert - von der technischen Konzeption und der inhaltlichen Umsetzung bis hin zur Betreuung der Mandantschaft - und das in Start-Up-Atmosphäre: Deine Kernaufgabe ist die Analyse energierechtlicher Musterverträge und deren Einarbeitung in unser System. Dabei ist sowohl juristisches Verständnis als auch Kombinationsfähigkeit und Kreativität gefordert. Du kooperierst als Legal-Tech-Profi auf Augenhöhe mit unseren Anwält:innen und unterstützt aktiv bei der Gestaltung von Verträgen. Du stehst nach außen als Experte:in für unser Produkt in direktem Kontakt mit unserer Mandantschaft. Du nimmst aktiv an der unternehmerischen Praxis unseres Start-ups teil, wodurch Dir die Übernahme vielfältiger Aufgaben offensteht, z.B. in der internen Organisation, im Vertrieb, im Marketing oder in der technischen Entwicklung. Im Vergleich zu "herkömmlichen" Tätigkeiten als wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in bietet Dein Aufgabenbereich viel Eigenverantwortlichkeit und fördert stark die Entwicklung neuer Soft Skills.Qualifikationen:Mindestens 12 Monate Verfügbarkeit Erfolgreich abgeschlossenes erstes Staatsexamen oder aktuell im Masterstudium Wirtschaftsrecht Freude daran, Dich fachlich, menschlich und interdisziplinär in ein engagiertes Team einzubringen Ein hohes Maß an Selbstständigkeit Nicht erforderlich sind Coding-Skills, sowie andere fortgeschrittene IT-Kenntnisse
11.04.2025Hirtz & Partner Steuerberater, RechtsanwaltPirmasensOffice Manager (m/w/d)Aufgaben:Begrüßung und Bewirtung von Gästen, Telefonempfang Koordination und Organisation bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Übernahme der organisatorischen Büroprozesse (Schriftverkehr, Entgegennahme von Anfragen, Postbearbeitung) Erledigung des Schriftverkehrs, Posteingang/Postausgang, Bestellungen für das Team Kompetente Betreuung unserer Kunden Als erste Anlaufstelle für alle Mandanten sorgen Sie dafür, dass sich jeder willkommen fühlt und behalten auch in einem lebendigen Büroumfeld den Überblick Ihr vielseitiges Aufgabenfeld umfasst das gesamte Spektrum des Officemanagements Sie sind Ansprechpartner*in für Mandanten, das Team und die VorgesetztenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Erfahrung im Front- und Backoffice wünschenswert, aber keine Voraussetzung DATEV-Kenntnisse von Vorteil Sehr gute MS-Office Skills und eine ausgeprägte Kundenorientierung Eigeninitiative und die Fähigkeit, Dinge selbstständig und sorgfältig voranzubringen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität, Freude an Teamarbeit und Organisationstalent runden Ihr Profil ab
11.04.2025Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainNaturwissenschaftliche Doktorandin / Naturwissenschaftlicher Doktorand - Zentrum der Neurologie und NeurochirurgieAufgaben:Arbeit mit primären Tumorzellen sowie Zellkulturen Erlernung und Anwendung von zellbiologischen, molekularbiologischen sowie biochemischen Methoden Anwendung von Tiermodellen (Mausmodell) und Analyse von humanem Tumorgewebe Auswertung und Aufbereitung von VersuchsergebnissenQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Biochemie, Molekularen Medizin, Biologie, Biotechnologie oder in einem ähnlichen Fachbereich Wünschenswert sind Kenntnisse in: Proteinbiochemischen und zellbiologischen Arbeitstechniken (z.B. Westernblot, qPCR, FACS, Zytotoxizitätsassays); Gentechnischen Arbeitstechniken (z.B. Plasmidpräparation, lentivirale Transduktion); Erfahrung mit Tiermodellen; FELASA-B Kurs von Vorteil; Zellkultur von humanen Zellen; Kultivierungsverfahren von Primärkulturen Sie sind bereit, sich in neue Methoden anzueignen und diese weiterzuentwickeln Sie zeichnen sich durch Ihr hohes Maß an Eigeninitiative, Zielstrebigkeit und strukturiertem Denken aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig.
11.04.2025ING DeutschlandFrankfurt am MainProzessdesigner / Senior Consultant Workflow-Automation (w/m/d)Aufgaben:Mit Deiner Fähigkeit, Customer und Employee Journeys nicht nur end-to-end zu durchblicken, sondern auch auf Qualität und Effizienz zu durchleuchten, sind unsere Kunden- und Produktprozesse im COO Home (Immobilienfinanzierung) bei Dir in den besten Händen. Im Puzzle unserer Prozessabläufe erkennst Du das Große im Kleinen, Dir entgeht kein Optimierungspotenzial und Du hast Spaß daran, Dich in Automatisierungsstrategien, wie die Verarbeitung mit Straight-Through-Processing, zu vertiefen. Dazu wertest Du Effizienzkennzahlen und STP-Raten aus, optimierst und modellierst Geschäftsprozesse in BPMN 2.0 und bringst mit Camunda optimale workflow-basierte Prozesse auf den Weg. Kommunikation, Koordination und das gemeinsame Ziel vor Augen sind dabei Deine Schlüssel zum Erfolg: Du arbeitest im Team mit fachlichen Kolleg*innen aus der Baufinanzierung, dem Produktmanagement und der IT zusammen und begleitest die Projekte von ihrem Anfang bis zum erfolgreichen Abschluss. Durch kluges Change Management und innovative Change-Konzepte bringst Du die Kunden- und Produktprozesse entscheidend voran, setzt Impulse und schreibst bei alldem nicht nur Kollaboration groß, sondern stellst immer die Menschen in den Mittelpunkt Deines Handelns. Deine Ergebnisse besprichst Du wertschätzend und auf Augenhöhe mit den entsprechenden Stakeholdern. Klar, dass hierbei nicht nur hervorragendes Prozessdenken, sondern auch Empathie und kommunikatives und koordinatives Geschick gefragt sind.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung in BWL, Informatik oder Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufspraxis mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Modellierung / Consulting / Entwicklung in BPMN 2.0 Prozessen Praktische Kenntnisse in Camunda BPM oder vergleichbaren Process Engines, Verständnis für Geschäftsprozesse, Prozessoptimierung und Process Mining Erfahrungen in einem beruflichen Umfeld mit sehr hohem digitalen Automatisierungsgrad Ausgeprägte Analysefähigkeiten (Soll-Ist-Vergleiche) und Know-how in der Neustrukturierung komplexer Prozesssachverhalte Konzeptionelles Geschick und sehr strukturiertes Vorgehen in der Identifikation von Prozessinnovationen Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, lösungsorientierte Arbeitsweise Fähigkeit, über den eigenen Horizont hinaus zu denken und nachhaltige Lösungen zu entwickeln Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
11.04.2025Albertinen KrankenhausHamburgChefarztsekretär (m/w/x) für die Klinik für Urologie und UroonkologieAufgaben:Eigenständige Organisation des Chefarztsekretariats Telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Ärzten m/w/x, Patienten m/w/x sowie Kostenträgern Terminverwaltung und Koordination der ambulanten Sprechstunden der urologischen Ambulanz und Privatsprechstunde Terminverwaltung und Koordination von stationären Aufnahmen für unsere Patienten m/w/x Vorbereitung der Privatabrechnung Vor- und Nachbereitung von Meetings und Bewerbungsgesprächen Erledigung der schriftlichen Korrespondenz Allgemeine Sekretariatsaufgaben Unterstützung bei der Organisation und Koordination von KonferenzenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinischer Fachangestellter m/w/x bzw. Arzthelfer m/w/x oder in einem kaufmännischen Beruf (Kaufmann m/w/x im Gesundheitswesen, Kaufmann m/w/x für Bürokommunikation) Versierter Umgang mit MS Office und modernen Kommunikationsmitteln Empathie und Freude im Umgang mit Patienten m/w/x sowie Angehörigen Engagement, soziale Kompetenz und Kostenbewusstsein Organisations- und Koordinationsvermögen Teamgeist sowie die Kompetenz zur interdisziplinären Zusammenarbeit Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise
11.04.2025Knappschaft Kliniken GmbHRecklinghausenReferent Controlling für den Verbund der Knappschaft Kliniken (m/w/d)Aufgaben:Vor- und Nachbereitung der jährlichen Budgetverhandlungen der Kliniken im Verbund mit den Kostenträgern sowie der Sitzungen der verschiedenen Gremien im Verbund Prüfung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Kliniken Fachliche Unterstützung der Kliniken bei der Erstellung der Wirtschaftspläne, Hochrechnungen sowie bei den Budgetverhandlungen Beratung der unterschiedlichen Bereiche in allen Fragen zum Controlling Erstellung von Kalkulationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erstellung des verbundweiten Monatsberichtswesens Aktive Mitwirkung in verbundweiten Arbeitsgruppen und Projekten Beteiligung an der Weiterentwicklung des verbundweiten Data-Warehouse-SystemsQualifikationen:Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder gleichwertige Qualifikation Einschlägige, in einem Krankenhaus oder in einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft erworbene fundierte Berufserfahrung Erfahrung in der Vor- und Nachbereitung von Budget- und Entgeltverhandlungen Fundierte Kenntnisse in MS Office und in einschlägigen Softwarelösungen wie SAP und eisTIK Dienstleistungsorientierung und gutes Kommunikationsvermögen Organisationsgeschick und selbstständige Arbeitsweise sowie Teamgeist
11.04.2025RITTAL GmbH & Co. KGHerbornProjektingenieur (m/w/d) internationale Rechenzentren, Schwerpunkt FlüssigkeitskühlungAufgaben:Projektleitung, technische Lösungserarbeitung und Konzeptionierung von Direct-Liquid-Cooling-Anwendungen in internationalen Rechenzentrumsprojekten Aktiver Vertriebssupport der Tochtergesellschaften sowie fachliche Unterstützung und Beratung beim Kunden Engineering, Kostenermittlung sowie Unterstützung bei der Angebotserstellung sowie im weiteren Projektverlauf Durchführung von Mitarbeiterschulungen und Betreuung von Kunden, Tochtergesellschaften oder Referenzbesuchen im Headquarter Zusammenarbeit mit internationalen Partnern & Allianzen an globalen IT-Infrastrukturlösungen Unterstützung von Marketing-Aktivitäten sowie Teilnahme an internationalen Messen, Fach- und KundenveranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes Ingenieursstudium (idealerweise mit Schwerpunkt Maschinenbau bzw. Elektrotechnik) oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im oben genannten Aufgabengebiet sowie Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher technischer Affinität und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise Spaß an bereichsübergreifender Zusammenarbeit und internationalem Kundenkontakt Bereitschaft zu gelegentlichen, internationalen Reisen
11.04.2025DEGES Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbHBerlin, HamburgUmweltexperte (m/w/d) Planung und LandschaftsbauAufgaben:Sie arbeiten an unseren umweltfachlich anspruchsvollen Projekten mit und sind mit Ihrer Umweltexpertise sowohl in der Phase der Planung als auch in der Umsetzungsphase als Umweltexperte (m/w/d) in interdisziplinären Projektteams eingesetzt. Sie bereiten zusammen mit Ihrem Team die Genehmigungsplanung für unsere komplexen Großprojekte vor. Sie übernehmen die Koordinierung und fachliche Begleitung der UVP, die Landschaftspflegerische Begleitplanung, faunistische Gutachten und die Habitat- und Artenschutzbeiträge. Sie organisieren die Realisierung der erforderlichen Maßnahmen des Arten- und Habitatschutzes und der Kompensationsmaßnahmen sowie die dafür erforderlichen Ausführungspläne und koordinieren die Bauüberwachung und Umweltbaubegleitung in der Bauphase. Sie sind verantwortlich für die Bearbeitung von Leistungsanfragen, Vergaben, Überwachung, Aufnahme und Abrechnung der dafür erforderlichen Ingenieur- und Gutachterverträge sowie für Landschaftsbauverträge. Sie koordinieren die Auftragnehmer und kümmern sich um die Vertragsabwicklung. Sie vertreten Ihr Fachgebiet für die DEGES in der Zusammenarbeit mit Behörden, Institutionen und Auftragnehmern.Qualifikationen:Sie kennen das Projektmanagement auch von der ausführenden Seite? Sie arbeiten selbstständig und zugleich kooperativ im Team? Sie überblicken auch bei komplexen Aufgaben das große Ganze? Dann wechseln Sie doch auf die Auftraggeberseite! Wir brauchen Sie mit Ihrer fundierten Erfahrung, Ihrem Verantwortungsbewusstsein und Ihren kreativen und zugleich realistischen Ideen. Bewerben Sie sich für unsere Zweigstelle Hamburg oder für unserer Zentrale in Berlin in unbefristeter Anstellung als Sie haben ein Studium der Fachrichtung Landespflege, Landschaftsplanung, Geografie, Forstwirtschaft, Landschaftsökologie erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über eine mehrjährige, im Ingenieurbüro, in der Verwaltung oder in einem Landschaftsbauunternehmen gewonnene Berufserfahrung in o. g. Aufgabenfeldern. Sie sind mit digitalen Planungsmethoden (GIS) vertraut. Sie zeichnet eine zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft und Flexibilität aus. Sie sind bereit, Ihre Aufgaben auch in den Projektgebieten in Bremen und Schleswig-Holstein zu erledigen (Reisetätigkeit). Sie besitzen ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, eine gute Sozialkompetenz sowie Teamfähigkeit.
11.04.2025Lödige Industries GmbHPaderborn, Mobiles ArbeitenMitarbeiter (m/w/d) im VertriebsinnendienstAufgaben:Durchführung von Marktanalyse zur Einschätzung von Entwicklungspotenzialen im After Sales in den Bereichen Car-Park-Solutions und Air Cargo Entwicklung und Implementierung von Absatzstrategien für After-Sales-Produkte und Dienstleistungen Erstellung von TCO-Analysen Erstellung von Reports und Analysen zur Vertriebsperformance Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Vertriebsaktionen und -kampagnen Erstellung von Angeboten und deren NachverfolgungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder eine vergleichbare fachliche Ausbildung 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Produktmanagement oder After Sales Erfahrung in der Analyse von Geschäftsdaten und Ableitung strategischer Maßnahmen unter Verwendung gängiger Analyse- und Datenbanktools Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Organisationstalent und Teamfähigkeit Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen national und international
11.04.2025Scheidt & Bachmann Signalling Systems GmbHMönchengladbach bei DüsseldorfWirtschaftsjurist (m/w/d) Contract ManagementAufgaben:Sie sind im Contract Management zu Hause? Sie unterstützen das Team, indem Sie Ausschreibungen für deutsche und internationale Projekte aus rechtlicher Sicht bewerten, Risikobewertungen vornehmen und bei der Angebotsgestaltung aktiv mitwirken. Sie bearbeiten rechtliche Themen im Zusammenhang mit unseren Kundenaufträgen, Nachunternehmern, Kooperationen und allgemeine juristische Fragestellungen Es bereitet Ihnen Freude, Verträge zu verhandeln? In Ihrer Position erstellen, prüfen, kommentieren und verhandeln Sie Rahmenverträge, Projektlieferverträge und Serviceverträge mit nationalen und internationalen Verkehrsunternehmen für sicherheitskritische Produkte im Bereich der Eisenbahnsignaltechnik Mit Ihrer Hands-on-Mentalität und Verantwortungsbereitschaft greifen Sie gern dem Team unter die Arme? Sie übernehmen Verantwortung und unterstützen die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter juristisch und auch betriebswirtschaftlich in der Projektabwicklung Sie schauen gern über den Tellerrand und haben einen Blick für wirtschaftliche und technische Themen? Sie bearbeiten weitere Vertragstypen und andere juristische und wirtschaftliche Angelegenheiten unserer Geschäftsbereiche im TeamQualifikationen:Abschluss: Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Wirtschaftsjurist (m/w/d) oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht) Umfassende praktische Erfahrungen im Vertragsmanagement , Vergaberecht und Vertragsverhandlungen im industriellen Umfeld, vorzugsweise im Maschinen- und Anlagenbau Verhandlungs- und vertragssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität , auch über juristische Themen hinaus Interesse an wirtschaftlichen und technischen Zusammenhängen , technisches Verständnis sowie hohe IT-Affinität Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke sowie eigenverantwortliche und effiziente Arbeitsweise Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Gültige Arbeitserlaubnis für die EU
11.04.2025Hessische Zentrale für DatenverarbeitungWiesbadenLeitung (w/m/d) Beratungsstelle für Informationssicherheit (Teilzeit 50%)Aufgaben:Als erfahrene Leitung (w/m/d) der Beratungsstelle für Informationssicherheit sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung der Beratungsleistungen zur Informationssicherheit in der Hessischen Landesverwaltung. Sie planen und überwachen dabei Einsätze des Fachteams, Vertragsabstimmungen mit externen Dienstleistern und das Budget. Zudem sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Sicherheitskonzepte, bewerten die BSI-IT-Grundschutzmethodik, steuern das Berichtswesen an Entscheidungsgremien und führen die Weiterentwicklung der Prozessstruktur für das ISM-Tool. Mit Ihrer Arbeit sorgen Sie dafür, dass die Maßnahmen zum Schutz sensibler Daten sowie die Sicherheit und Integrität der IT-Systeme im Land Hessen gewährleistet sind.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene einschlägige wissenschaftliche Hochschulbildung der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen vergleichbare Kenntnisse. Sie haben tiefgehende Kenntnisse und langjährige Erfahrungen im Informationssicherheitsmanagement und waren idealerweise nachweislich erfolgreich in der Bearbeitung von Sicherheitsfragestellungen und/oder IT-Sicherheitsvorfällen. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen der IT-relevanten Planungs- und Steuerungsprozesse, insbesondere in den Bereichen Budgetierung und Controlling. Sie besitzen breite Kenntnisse von Sicherheitsprozessen nach dem BSI-Grundschutz und langjährige Erfahrungen bei der Anwendung der BSI-Grundschutzmethodik sowie in der Erstellung von IT-Sicherheitskonzepten nach BSI-Standard. Sie haben langjährige Erfahrung in der Leitung von Teams. Sie verfügen über analytisches Denkvermögen, das Sie in die Lage versetzt, Probleme schnell zu durchdringen, eigenständig Lösungen zu entwickeln und sich in komplexe Fachthemen einzuarbeiten. Kooperationsfähigkeit, ganzheitliches Denken, ergebnisorientiertes Handeln und Beratungskompetenz runden Ihr Profil ab. Eine erfolgreiche Sicherheitsüberprüfung durch die HZD ist Voraussetzung für eine Einstellung.
11.04.2025Hessische Zentrale für DatenverarbeitungWiesbadenSpezialist (w/m/d) Kaufmännische Sachbearbeitung LizenzverwaltungAufgaben:Der Verantwortungsbereich der zentralen Lizenzstelle beinhaltet, neben allen Softwareprodukten im Einsatz der HZD, die für über 80.000 IT-Arbeitsplätze der Hessischen Landesverwaltung. Sie sorgen gemeinsam mit Ihrem Team für die fortlaufende Verwaltung der Softwareverträge und aller beinhalteten Lizenzen in unserem Software-Asset-Management-Tool Snow. Gemeinsam mit dem Team stellen Sie die rechtssichere und wirtschaftliche Lizenzierung weiter Teile der Hessischen Landesverwaltung sicher.Qualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene einschlägige Hochschulbildung der Betriebswirtschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs oder Sie besitzen vergleichbare Kenntnisse. Sie verfügen über gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Lizenz- bzw. Vertragsmanagement, Einkauf und in einem SAM-Tool (idealerweise Snow). Sie besitzen breite Kenntnisse und Erfahrungen in den gängigen MS-Office-Produkten. Erfahrungen in einem Incident-Management-System sind wünschenswert. Sie haben gutes betriebswirtschaftliches Wissen sowie technisches Verständnis gängiger IT-Technologien und deren Bezeichnung. Sie gehen analytisch, planvoll und zielorientiert an schwierige und komplexe Aufgabenstellungen heran und bringen diese engagiert zu einem erfolgreichen Abschluss. Kooperationsfähigkeit, Innovationsfähigkeit und ganzheitliches Denken runden Ihr Profil ab.