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14.06.2021Schweickert GmbHWalldorfElektrotechniker (m/w/d) KNXPlanung, Programmierung und Inbetriebnahme von sicherheitstechnischen sowie KNX/EIB Anlagen Durchführung von Servicetätigkeiten in den Bereichen Sicherheitstechnik und KNX/EIB Kundenberatung und Kundenbetreuung Mitarbeit bei Abrechnung und Dokumentation Teilnahme am BereitschaftsdienstAbgeschlossene Berufsausbildung im Bereich der Elektrotechnik und mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Fachbereich Sicherheitstechnik und Gebäude-/Systemtechnik Ausgeprägtes technisches Verständnis (EMA, Video, ZuKo, KNX/EIB, BMA) sowie Kenntnisse der relevanten DIN-Vorschriften notwendig Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes Handeln Mitarbeit oder Führung in Projektteams PKW-Führerschein notwendig
14.06.2021ProjektAntrieb IT GmbHFürthC / C++ Softwareentwickler (m/w/d) - Embedded SystemsMachbarkeitsanalysen und Vorstudien Entwicklung neuer Produkt-Features für Industrie 4.0, IoT sowie industrielle Kommunikationstechnologien Entwicklung von Lösungen zur Verbesserung von Softwarequalität Portierung von Software auf neue ZielsystemeVerständnis für komplexe Fragestellungen und gute C / C++ Kenntnisse Begeisterung für technische Themen Staatlich geprüfter Techniker (*) oder Fachinformatiker (*) Technisches Studium (Diplom, Master, Bachelor) mit Schwerpunkt technische Informatik, Elektrotechnik oder Nachrichtentechnik Talentierte Studienabbrecher (*) / Quereinsteiger (*) mit Erfahrung Wenn Sie Eigeninitiative und eine selbstständige Arbeitsweise mitbringen, Deutsch fließend und Englisch gut sprechen, dann sind Sie bei uns richtig.
14.06.2021Securiton GmbH Alarm- und SicherheitssystemeRaum LeipzigElektroniker als Servicetechniker (m/w/d) SicherheitstechnikSupport: Sie betreuen unseren vielfältigen Kundenkreis aus der Wirtschaft und dem gehobenen Privatbereich. Montage: Sie installieren unter anderem Brand- / Einbruchmelde- und Videoüberwachungssysteme, geben Kundeneinweisungen und begleiten Abnahmen durch Behörden. Wartung: Im laufenden Betrieb sorgen Sie dafür, dass unsere Systeme einwandfrei funktionieren und immer auf dem neusten Stand sind. Optimierung: Sie arbeiten aktiv am Qualitätsmanagement und an unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozessen mit. Dokumentation: Sie dokumentieren Ihre Arbeit und aktualisieren regelmäßig die entsprechenden Unterlagen.Sie sind an einer selbstständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit interessiert. Sie verfügen über eine abgeschlossene Facharbeiterausbildung im Bereich Elektrotechnik. Idealerweise bringen Sie Erfahrung oder Grundlagenkenntnisse im Bereich elektronischer Sicherheitssysteme mit. Kenntnisse im Bereich Einbruchmeldetechnik wären wünschenswert. Sie zeichnen sich auch unter Belastung durch Ihre sorgfältige Arbeitsweise, Gewissenhaftigkeit und Engagement aus.
14.06.2021Schweickert GmbHWalldorfTechniker Brandmeldetechnik (m/w/d)Durchführung von turnusmäßig anstehenden Inspektionen und Wartungen von Brandmeldeanlagen Instandsetzung und Optimierung von Brandmeldeanlagen Erstellung der dafür notwendigen Prüfberichte Pflege und Ergänzung von Anlagendokumentation Teilnahme an der RufbereitschaftErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik oder eine gleichwertige technische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Umgang mit sicherheits- bzw. brandmeldetechnischen Anlagen, idealerweise mit ESSER und Hekatron Gute analytische Fähigkeiten sowie ein systematischer und strukturierter Arbeitsstil Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie sicheres Auftreten und kundenorientiertes Handeln Engagement, Flexibilität, Teamgeist, Belastbarkeit und hohe Motivation Führerschein der Klasse B
14.06.2021BENTELER-GroupDüsseldorfElektroniker (m/w/d) InstandhaltungSicherstellung der technischen Verfügbarkeit von Produktionsanlagen und Werkzeugen für die termin- und qualitätsgerechte Fertigung Beseitigung von Maschinenstörungen, sowie Maschineninstandhaltung und Wartung Mitarbeit im Rahmen von KVP, CIP-Cycles und Problemlösungsworkshops Datensicherung und Programmierung vorhandener Steuerungen Mitwirkung bei der Inbetriebnahme von Neuanlagen bzw. Umbauten an vorhandenen ProduktionsanlagenAbgeschlossene Berufsausbildung als Energieelektroniker Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Prozessleitelektroniker, Mechatroniker) Grundkenntnisse in der SPS- (S7/TIA) und Roboter (ABB) Programmierung Berufserfahrung im Bereich der Instandhaltung oder Automatisierungstechnik Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbständiges Arbeiten Bereitschaft zur Wechselschicht (3-Schicht)
14.06.2021Polyform Kunststofftechnik GmbH & Co. Betriebs KGRintelnTechniker / Ingenieur (w/m/d) Produktions- und FertigungstechnikVorbereiten und Durchführen von Versuchen zur Festlegung technischer Fertigungsabläufe Modifizieren produktionstechnischer Abläufe für bestehende Produkte und Einzelkomponenten Unterstützung des Fertigungspersonals bei verfahrenstechnischen Problemstellungen Mitwirkung bei geplanten Anlageinvestitionen, Auswahl neuer Maschinen und Einrichtungen sowie Begleitung der Inbetriebnahme vor Ort Sicherstellen der Prozesssicherheit von Fertigungsverfahren Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Machbarkeitsanalyse für Neuprodukte Vorstellung technischer Präsentationen bei Kunden mit dem zuständigen Vertriebsbereich Verfahrenstechnische Bewertung von Lieferantenangeboten und -leistungenAbgeschlossenes Studium Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau, Produktionstechnik o. Ä.), alternativ Technikerausbildung mit vergleichbarer Berufserfahrung Erfahrungen im Bereich der Kunststoffverarbeitung wünschenswert Kenntnisse im Projektmanagement Verständnis bereichsübergreifender Prozesse Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Sehr gute Auffassungsgabe und hohe Eigenverantwortung Kommunikationssicheres Englisch in Wort und Schrift
14.06.2021Visioncy GmbHverschiedene StandorteIT-Consultant / IT-Projektmanager (m/w/d)Durch Deine technische Leidenschaft und deinem Beratungstalent begeisterst Du täglich unsere Kunden von der Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse Entwicklung oder Projekt? Bei uns nah beieinander! Du arbeitest in einem crossfunktionalem Team zusammen mit Entwickler/innen, Projektmanager/innen und Berater/innen und hast damit direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung unterschiedlichster Software unserer Kunden Du arbeitest in modernen Projekten als fachlicher oder technischer Berater (je nach deiner Qualifikation) Du bist ein Allrounder! Zum einen blühst Du bei Kundengesprächen und der Durchführung von Workshops so richtig auf. Zum anderen kannst Du es nicht erwarten, Prozesse mit Hilfe modernster Software und Technologie neu zu gestalten und weiterzuentwickelnDurch Deine technische Leidenschaft und deinem Beratungstalent begeisterst Du täglich unsere Kunden von der Digitalisierung bestehender Geschäftsprozesse Entwicklung oder Projekt? Bei uns nah beieinander! Du arbeitest in einem crossfunktionalem Team zusammen mit Entwickler/innen, Projektmanager/innen und Berater/innen und hast damit direkten Einfluss auf die Weiterentwicklung unterschiedlichster Software unserer Kunden Du arbeitest in modernen Projekten als fachlicher oder technischer Berater (je nach deiner Qualifikation) Du bist ein Allrounder! Zum einen blühst Du bei Kundengesprächen und der Durchführung von Workshops so richtig auf. Zum anderen kannst Du es nicht erwarten, Prozesse mit Hilfe modernster Software und Technologie neu zu gestalten und weiterzuentwickeln
14.06.2021UDG Ludwigsburg GmbHMainzUX Designer Concept & UX Strategy (m/w/d)Du bist von Anfang an Teil unserer mehrfach ausgezeichneten Projektteams und übernimmst Aufgaben beim Design innovativer User Experience Konzepte und der Architektur großer Online-Projekte Du bist bei der Durchführung von Anforderungsworkshops dabei und unterstützt unsere erfahrenen UX Designer:innen über den gesamten Projektverlauf Responsive Web Design und eine Architektur mit gutem Verständnis für die Codebasis in Front- und Backend sind für uns selbstverständlich Daher solltest Du Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit Project Manager:innen, UI Designer:innen und Entwickler:innen habenDu bringst erste Erfahrung im UX Umfeld (Konzept, Design, Informationsarchitektur) und Begeisterung für exzellentes UX Design mit Deine Ausbildung oder Dein Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen (Mediengestaltung, Medien- / Kommunikationswissenschaften, Infromationsdesign, Informationsarchitektur, Medieninformatik, Informatik, Kommunikationsdesign etc.) Erfahrung mit gängigen Prototyping- und Design-Tools wie Axure, Sketch, Zeplin, Visio und Photoshop, sehr gutes RWD Know-How, Verständnis für Code / Front- und Backendtechnologien Idealerweise hast Du schon mit Invision gearbeitet und besonderen Spaß an Interaction und Motion Design Noch wichtiger als Dein Anschreiben: Ein Portfolio und Projektbeispiele, die uns begeistern - idealerweise aus dem B2B Umfeld, das ist aber kein Muss
14.06.2021Fresenius Medical CareBad HomburgIT Projektmanager (m/w/d)Zu Ihren Hauptaufgaben zählen eigenverantwortliche Planung und Durchführung von IT-Rollouts (und -Migrationen) innerhalb des deutschen Marktes, schwerpunktmäßig innerhalb der Medizinischen Versorgungszentren Hierbei geht es neben Tools im Microsoft Client-/Serverumfeld vor allem um Praxisverwaltungssysteme, Spracherkennungssoftware sowie sonstige Medizin-/Praxissoftware In diesem Zusammenhang kümmern Sie sich auch um die Anbindung von medizinischen sowie nicht-medizinischen Geräten In dieser Funktion übernehmen Sie die Projektleitung und sind Ansprechpartner für sämtliche Stakeholder (Ärzte, Pflegepersonal, Projekt-/Team-Mitglieder, externen Dienstleistern und andere Konzernteile) Sie sind zuständig für Standardisierung und Optimierung von bestehenden und neuen IT-Systemen/IT-Komponenten und streben so eine Harmonisierung der Systemlandschaft innerhalb des Deutschen Marktes an Nicht zuletzt wirken Sie an verschiedenen anderen IT-Projekten mit, die innerhalb der Abteilung anfallenSie verfügen über ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (mindestens Bachelor) Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen vergleichbaren Abschluss mit adäquater Zusatzqualifikation Darüber hinaus verfügen Sie über relevante Berufserfahrung in der IT-Anwendungsberatung oder im IT-Projektmanagement im Rahmen von komplexen IT-Rollout-Projekten Idealerweise konnten Sie Ihre Erfahrungen im Gesundheitsbereich und/oder klinischen Umfeld sammeln und verfügen über Erfahrung mit Praxisverwaltungssystemen und Anbindungen medizinischer/nicht-medizinischer Geräte Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Microsoft Server Technologien, Active Directory und relationalen Datenbanken (SQL, Sybase etc.) Hohe Kunden- und Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent sowie sorgfältige und gewissenhafte Arbeitsweise zeichnet Sie aus Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten sowie Durchsetzungsvermögen und ergebnis- und lösungsorientiertes Handeln ist für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft im Raum Deutschland runden Ihr Profil ab
14.06.2021Keller & Kalmbach GmbHUnterschleißheimController (m/w/d)Koordination und Durchführung der Monatsabschlüsse sowie des Jahresabschlusses inklusive der Analysen bei Soll-Ist-Abweichungen Weiterentwicklung der Reporting- und Analysesysteme PowerBI und Jedox zusammen mit unserem Datawarehouse-Team (Anwenderschulungen, fachlicher Support, Unterstützung bei Analysen, Berichtsdesign) Entwicklung und Umsetzung von Reporting Guidelines (IBCS) Unterstützung bei der Neugestaltung des KPI-Systems und der dafür notwendigen Datenstrukturen Weiterentwicklung der Profitcenter-Rechnung Optimierung und Begleitung des gesamten Planungsprozesses (Vertriebs-, Kostenstellen-, Personal- und DB- sowie zusammenfassende GuV-Planung) Zusammenarbeit mit dem Data-Science-Team im Bereich Supply-Chain-Controlling Unterstützung bei der Sonderteilebewertung Mitarbeit bei der Integration von KI in das BI-SystemBetriebswirtschaftliches Studium (Bachelor, Master) mit Schwerpunkt Controlling Hohe IT-Affinität und sehr gute Daten-Analyse-Kenntnisse (SQL, DAX etc.) Kenntnisse im Umgang mit BI-Lösungen sind wünschenswert Berufserfahrung in einem entsprechenden Umfeld Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten Spaß an Zahlen, Erkennen und Konkretisieren von Zusammenhängen Lust auf Verantwortung, Eigeninitiative und Freiraum sowie Übernahme von eigenen Projekten Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.06.2021Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielQualifizierter Sachbearbeiter für Corona-Zuschussprogramme (w/m/d)Sie bearbeiten und entscheiden eigenständig komplexe Anträge. In dem Zusammenhang erteilen Sie Bewilligungs- und Änderungsbescheide vor allem für Antragstellende mit umfangreicheren Unternehmensstrukturen. Widersprüche und Einwände gehören genauso zu Ihren Aufgaben wie die zweckentsprechende Verwendungsprüfung der bewilligten Mittel. Die Antragstellenden beraten Sie sowohl persönlich wie auch telefonisch.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit weitergehenden Qualifikationen. Mehrjährige Erfahrungen im Verwaltungs- und Zuwendungsrecht sowie Kenntnisse und Praxis in der Abwicklung von Förderprogrammen bringen Sie idealerweise mit. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen Umfeld macht Ihnen Spaß.
14.06.2021DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V.BonnProjektmitarbeiterin / Projektmitarbeiter (w/m/d) Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Bildung, GenderSie wirken bei der Umsetzung der jeweiligen Gesamtkonzepte für die Öffentlichkeitsarbeit mit. Zu Ihren Aufgaben gehören sowohl redaktio­nelle Tätigkeiten, insbesondere die Gestaltung von Informationsmaterialien bzw. -kanälen (Print und Online), als auch Aufgaben des Managements von Präsenz­veranstaltungen (u. a. Konferenzen, Workshops) und von digitalen Veranstal­tungs­formaten. Sie arbeiten dabei eng mit den wissenschaftlichen Referentinnen und Referenten im Team zusammen. Organisatorische Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Präsenz-, Digital- und Hybridveranstaltungen (sowohl kleinere als auch Großveranstal­tungen mit mehreren hundert Teilnehmerinnen und Teilnehmern) i. d. R. unter Steuerung externer Dienstleister Pflege und Ausbau sowie Weiterentwicklung von Internetauftritten; ggf. Aufbau neuer Internetportale und Kommunikationsplattformen Mitwirkung bei der Planung, Umsetzung und Moderation von digitalen Events inhaltliche Zuarbeit von Beiträgen an die Redaktion (eigenstän­diges Verfassen und Überarbeiten) über das gesamte Themenspektrum von projekt- und programmbezogenen Texten für Print- und Onlinemedien einschließlich Social Media Konzeption und Erarbeitung von Informations- und Kommunikationsmaterialien (Print und Online) Produktionsabwicklung und Distributionsorganisation von Veröffentlichungen Aufbau und Pflege von adress- und themenbezogenen Datenbanken Unterstützung der Abwicklung von Aufträgen inkl. Auftragsvergaben gemäß der jeweils aktuellen Vergabeordnung (v. a. UVgO)Abgeschlossener grundständiger Studiengang (Bachelor/FH) Medienwirtschaft, Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Veranstaltungs- und Kulturmanagement; alternativ kommen auch andere relevante Studiengänge, z. B. aus den Geisteswissenschaften in Frage, sofern durch eine mehrjährige Berufstätigkeit Erfahrung im Bereich Veranstaltungsmanagement und im Bereich Redaktion nachgewiesen werden kann nachweisbare langjährige und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung in den Bereichen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (Print und Online) nachweisbare langjährige und für die Tätigkeit relevante Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement (auch im Kontext großer Veranstaltungen) praktische Erfahrung in der Konzeption, Gestaltung, Umsetzung und Weiterent­wicklung von Internetauftritten unter Anwendung von Content-Management-Systemen, nach Möglichkeit unter Berücksichtigung der Barrierefreiheit praktische Erfahrung in der Steuerung von Agenturen Kenntnisse in Layout-Programmen zur Erstellung von elektronischen Medien und Printmedien sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift auch bei der Darstellung komplexer Sachverhalte Fähigkeit zur eigenständigen, termingebundenen - auch kurzfristigen - Erledigung von Aufgaben Organisationsgeschick und Fähigkeit zur Teamarbeit hohes Maß an Eigenverantwortlichkeit und Zuverlässigkeit sehr gute PC-Kenntnisse und sichere Beherrschung gängiger Bürosoftware MS-Office-Paket, Erfahrung mit Datenbanken vertiefte Kenntnisse der deutschen Bildungslandschaft und ihrer Akteure sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Ministerien sind gerne gesehen kaufmännische Kenntnisse (Budgetplanung und -controlling) sind erwünscht Kenntnisse im Bildungs- oder Wissenschaftsmarketing sind vorteilhaft anwendungssichere Kenntnisse der Vergabeordnung sind erwünscht
14.06.2021Umicore AG & Co. KGHanau-WolfgangChemikant (m/w/d) Chemicals for Metal DepositionHerstellung von organometallischen Verbindungen nach Fertigungsvorschriften bzw. Chargenprotokoll Bereitstellen von Roh- und Hilfsstoffen inklusive deren Transport Überwachen der Anlagen Sicherstellen der Einsatzbereitschaft der Aggregate und Anlagen. Dazu gehört auch das Erkennen und Beheben von auftretenden Mängeln bzw. Störungen und Information der Vorgesetzten Reinigen und Pflegen der Anlagen sowie von Betriebsmitteln und Werkzeugen Probenahme im Rahmen der ständigen Prozesskontrolle Mitarbeit bei der Durchführung von Betriebsversuchen sowie bei der Übertragung von Prozessen vom Labor- in den Produktionsmaßstab und Prozessverbesserungen Führen aller den Betrieb begleitenden Arbeitsunterlagen (Chargenprotokoll, Schichtbücher etc.)Abgeschlossene Ausbildung zum Chemikant Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen sowie Kenntnisse in SPS Zeitliche Flexibilität, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit Termingerechtes sowie qualitätsbewusstes und sorgfältiges Arbeiten
14.06.2021Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielSachbearbeiterin für Strukturförderprogramme (w/m/d)Sie prüfen die eingereichten Unterlagen, entscheiden anschließen über die Förderfähigkeit der Ausgaben und erteilen Änderungs- und Aufhebungsbescheide. Bei Bedarf stimmen Sie sich mit den Projektträger/innen oder unseren Partner/innen in der Landesverwaltung dazu direkt ab. Klar sorgen Sie auch für die Zahlung der Gelder Am Schluss überprüfen Sie zusammen mit den Bewilliger-Kolleg/innen, ob die umgesetzten Projekte dem Zuwendungszweck entsprechen Ihre Impulse für die Weiterentwicklung von Prozessen sind genauso gefragt, wie Ihre Tatkraft bei der UmsetzungAbgeschlossenes Hochschulstudium (bevorzugt Betriebswirtschaft, Verwaltungs- oder Rechtswissenschaften) oder eine Ausbildung in einer öffentlichen Verwaltung mit Berufserfahrung Sie wenden Verwaltungs-, Zuwendungs- und Haushaltsrecht sicher an Ein Plus aber kein Muss Erfahrung in der Abwicklung von Förderprogrammen oder in der Wirtschaftsförderung aus der Tätigkeit für eine Landesregierung/ Zuwendungsgeber Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, verantwortungsbewusster Mensch, der sich gern in neue Themen einarbeitet, dabei durchaus pragmatisch vorgeht und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren
Key-Account-Manager SAP (f/m/x) 2021-06-14 diconium GmbH Berlin, Hamburg, Stuttgart, München
14.06.2021diconium GmbHBerlin, Hamburg, Stuttgart, MünchenKey-Account-Manager SAP (f/m/x)Als Partnermanager SAP (f/m/x) bist Du für die vollumfängliche Betreuung und den Ausbau unserer Partnerschaft mit SAP verantwortlich. Du fungierst als Schnittstelle zwischen diconium und SAP mit einem klaren Fokus auf die Anbahnung und Entwicklung von Neukundengeschäft. Du betreust unseren Partner proaktiv und professionell. Du planst und organisierst Kampagnen zur gezielten Akquise von Neukunden. Du analysierst die neuesten Trends und Entwicklungen auf dem Markt.Du kannst fundierte Erfahrungen im Bereich Sales, Key Account Management, Partnermanagement oder Business Development für SAP-Produkte. Du hast Deine kaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert und im Anschluss mehrjährige relevante Berufserfahrung gesammelt oder bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit. Deinem beruflichen Erfolg liegt ein belastbares berufliches Netzwerk zugrunde. Deine charmante und offene Art in der Kommunikation (verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch) begeistert jeden in kürzester Zeit. Dich zeichnen Eigeninitiative, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein organisierter und systematischer Arbeitsstil aus. Du bist IT-affin und verfügst über gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen. Innovation & Strategy, Customer Experience, Data & AI, Commerce Solutions, Technology Solutions, Digital Transformation
14.06.2021NÜRNBERGER VersicherungNürnbergLeiter (d/m/w) Berufsunfähigkeit NachprüfungLeiten, Steuern, Gestalten und kontinuierliches Weiterentwickeln des Funktionsbereichs Berufsunfähigkeit Nachprüfung Führen, Entwickeln und Motivieren der unterstellten Mitarbeiter Implementieren eines Kennzahlensystems im Funktionsbereich Organisieren von Controlling- und Revisionsfunktionen und deren Umsetzung Implementieren geeigneter Methoden und Werkzeuge für die Steuerung der operativen Arbeit Laufendes Optimieren von Arbeitsabläufen und -prozessen sowie Koordinieren und Unterstützen bei Maßnahmenentwicklungen Fachliches Unterstützen von Projekten Vertreten der übergeordneten Einheit im Rahmen des Kompetenzrahmens Halten von Vorträgen und Präsentationen sowie Vorbereiten von Vorstandssitzungen Verantworten der Kosten- und Personalplanung des Funktionsbereichs Prüfen und Bewerten der Eignung und Wirksamkeit der Serviceprozesse Bewerten und regelmäßige Berichterstattung an die übergeordnete Leitung Kontinuierliches Optimieren und Überwachen der Servicestrategie/Regulierungsphilosophie Definieren, Standardisieren und Weiterentwickeln des Serviceangebots für die KundenErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung, Weiterbildung zum Fachwirt (d/m/w) für Versicherungen und Finanzen wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in Führungspositionen Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägte Organisationskompetenz Hohe Belastbarkeit und Flexibilität sowie unbedingte Zuverlässigkeit und Integrität Ziel- und lösungsorientiertes Denken und Handeln Sehr hohe kommunikative Kompetenz Sicheres, aufgeschlossenes und freundliches Auftreten Hohe Kontaktfreude und die Fähigkeit, Netzwerke zu schaffen und zu erhalten Besonders hoch ausgeprägte Serviceorientierung gegenüber Kunden und Vermittlern sowie Empathie Professionelle Gesprächsführung und Konfliktkompetenz
14.06.2021Haufe GroupFreiburgSalesforce Sales Cloud Consultant/Developer (m/w/d)Du unterstützt die erfolgreiche Realisierung der Haufe-Geschäftsstrategie durch zielgerichtete Verbesserungen in Salesforce Du bist und bleibst gerne nah am/an der Enduser:in und schaffst es, Anforderungen und Wünsche in Mehrwert-schaffende, best-practice Technologie zu übersetzen und selbst zu implementieren Du bist gerne Berater:in und Sparringspartner:in für Anwender:innen, agierst als Lösungsentwickler:in, Mitdenker:in, aber auch als Umsetzer:in Du verstehst es mit den Fachbereichen und Management-Teams auf Business Niveau über Salesforce zu sprechen Du kannst die Business Anforderungen in Technologie übersetzen und dich mit Product Ownern, Dev-Team Kolleg:innen und Solution Architekt:innen über die technische Lösung austauschen Du hast ein Auge für Verbesserungspotentiale und packst sie an Du bist technologisch fit und kennst die vielen Möglichkeiten die Salesforce Anforderungen zu realisieren und kannst bewerten, was, wann, wie Sinn macht Die Salesforce Bordmittel zur Konfiguration und zur Prozessautomatisierung beherrscht du aus dem Effeff Lightning & APEX sind für dich keine Fremdwörter Du übernimmst auch gerne die Initiative, um Projekte voranzutreiben, Abstimmungen über Bereichsgrenzen (technisch und fachlich) zu ermöglichenDu hast erfolgreich ein Studium im Bereich Computer Science oder ähnliches absolviert Deine Kommunikation ist proaktiv und zielorientiert und für dich in den Sprachen Deutsch und Englisch möglich Du interagierst fachbereichsübergreifend und beteiligst dich am fachlichen Informationsaustausch Du hast praktische Berufserfahrung in der Administration und Konfiguration von Salesforce.com Du liebst es, im Scrum-Team mit agilen Methoden zu arbeiten und gemeinsam neue Ideen zu entwickeln, und hast ein strukturiertes Vorgehen bei Analyse, Dokumentation und inhaltlicher Führung, wobei du das Big Picture nicht aus den Augen verlierst Du teilst unsere Salesforce Leidenschaft
14.06.2021Investitionsbank Schleswig-HolsteinKielBewilligerin inkl. Förderberatung für Strukturförderprogramme (w/m/d)Schon in der Entwicklungsphase beraten Sie potenziellen Projektträger/innen, ob die geplanten Projekte förderfähig sind und wie die Anträge gestellt werden. Dabei stimmen Sie sich eng mit den Fachreferaten der Landesregierung Sie entscheiden über die Förderfähigkeit, erstellen die entsprechenden Bescheide und überprüfen die Verwendung der Fördergelder Bei Veranstaltungen vertreten Sie die IB.SH als kompetente/r Ansprechpartner/in für die Strukturförderprogramme und halten Vorträge vor fachkundigem Publikum Sie unterstützen die Kollegen bei der Erstellung von Berichten und Auswertungen Ihre Impulse für die Weiterentwicklung von Prozessen sind genauso gefragt, wie Ihre Tatkraft bei der UmsetzungAbgeschlossenes Hochschulstudium in Wirtschaftswissenschaften oder Jura oder eine vergleichbare Qualifikation Sie wenden Verwaltungs-, Zuwendungs- und Haushaltsrecht sicher an und bringen Erfahrung in der Abwicklung von Förderprogrammen und der Entwicklung kommunaler und gewerblicher Projekte mit Dabei sind Sie ein aufgeschlossener, kommunikativer Mensch, der sich gern in neue Themen einarbeitet, dabei durchaus pragmatisch vorgeht und es schätzt, sich gemeinsam mit anderen für die nachhaltige, zukunftsorientierte Entwicklung unseres Landes zu engagieren
14.06.2021Raimann Holzoptimierung GmbH & Co. KGFreiburgElektrokonstrukteur (m/w/d)Elektrotechnische Projektierung und Konstruktion für Maschinen und Anlagen unter Beachtung der elektrischen Normen und Vorschriften Erstellung von Schalt- und Stromlaufplänen mit den dazu gehörigen Stücklisten Konstruktion von Schaltschränken Dimensionierung und Berechnung der eingesetzten Bauteile unter Berücksichtigung landesspezifischer Vorschriften Erstellung von Dokumentationen und Fertigungsunterlagen Unterstützung anderer Fachbereiche sowie Abstimmung mit Kunden Test und Erstinbetriebnahme neuer Komponenten Auswahl, Pflege und Einführung von steuerungstechnischen Bauteilen / Komponenten unter Berücksichtigung betrieblicher Belange Optimierung und Weiterführung der Standardisierung in ePlan hinsichtlich Qualität und Effizienz Erarbeiten von Risikoanalysen sowie Berechnungen für die Auslegung der sicherheitsbezogenen Steuerung mit SISTEMAAbgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Weiterbildung zum staatlich geprüften Elektrotechniker Berufserfahrung in der Elektrokonstruktion, idealerweise im Umfeld Maschinenbau Routinierter Umgang mit dem CAE-Tool ePLAN P8 und ggf. 5.7 Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie eine hohe Leistungsbereitschaft Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
14.06.2021Deutsche Rentenversicherung BundBerlin-WilmersdorfMitarbeiterinnen (m/w/d) im Notfall- und KrisenmanagementSie wirken mit im Notfall- und Krisenmanagement der DRV Bund Sie unterstützen den Notfallbeauftragten und das Team der DRV Bund im Rahmen der Etablierung und Weiterentwicklung des Business Continuity Managements / Notfall- und Krisenmanagements Sie führen Business-Impact-Analysen durch und entwickeln Konzepte gemäß BSI 200-4 zur Notfallvorsorge und -bewältigung unter Beachtung der DRV-internen Richtlinien zum Notfallmanagement Sie planen Übungen zur Notfall- und Krisenbewältigung und wirken an der Durchführung und Auswertung mit Sie arbeiten hierbei mit den relevanten Fachabteilung innerhalb der DRV Bund (z.B. Informationssicherheitsmanagements, Datenschutz), mit Verantwortlichen anderer DRV-Träger sowie externen Ansprechpartnern zusammenEine erfolgreich abgeschlossene Hochschulbildung (Bachelor oder Diplom FH) oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Sicherheitsmanagement sowie nachweisbare aktuelle Kenntnisse im Sicherheitsmanagement, die nicht länger als 36 Monate zurückliegen. Eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Problemlösungskompetenz werden ebenso vorausgesetzt wie eine besondere Zuverlässigkeit und Integrität. Die Tätigkeit erfordert den regelmäßigen Umgang mit dem PC (Word, Excel, IBM Notes). Grundkenntnisse und sicherer Umgang hiermit werden vorausgesetzt bzw. müssen innerhalb von 6 Monaten angeeignet werden. Aus dienstlichen Gründen kann eine Anwesenheit außerhalb der üblichen Arbeitszeiten erforderlich werden. Mit den genannten Tätigkeiten sind aufgabenspezifische Anforderungen verbunden, die eine gute psychische und physische Belastbarkeit voraussetzen.
Consultant IT-Sicherheit (m/w/d) 2021-06-14 intersoft consulting services AG Frankfurt am Main, Berlin, Köln, Hamburg, München
14.06.2021intersoft consulting services AGFrankfurt am Main, Berlin, Köln, Hamburg, MünchenConsultant IT-Sicherheit (m/w/d)In deiner Funktion als Consultant IT-Sicherheit (w/m/d) bist du für nationale und internationale Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen tätig. Mit deiner Expertise bist du Ansprechpartner/-in in allen Fragen rund um das Thema IT-Sicherheit. Dabei berätst du eigenverantwortlich und unabhängig. Eigenverantwortliche Unterstützung unseres breitgefächerten Kundenstamms beim Aufbau eines wirksamen ISMS (konform ISO 27001, VAIT, TISAX) Einführung und Betrieb eines ISMS als externer Informationssicherheitsbeauftragter Erstellung umfassender IT-Sicherheitskonzepte Durchführung von Risiko- und Bedrohungsanalysen Technische Umsetzung der IT-Sicherheit (z.B. Netzwerke, Notfallvorsorge, etc.) Coaching der KundenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Umfeld, idealerweise im Bereich IT-Sicherheit abgeschlossen Wünschenswert sind erste Berufserfahrungen in der IT oder verwandten Gebieten (z. B. Qualitätsmanagement) Du arbeitest gerne im Team und kannst deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten verbunden mit deiner Eigeninitiative erfolgreich einsetzen. Ein Gespür für die einfache und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte, IT-Affinität und Neugier für immer neue Technologien im IT-Umfeld sind für dich selbstverständlich. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.
14.06.2021Orkan Consult GmbHBerlin, Frankfurt am MainArchitekt / Bauingenieur (m/w/d) für das BaumanagementBaumanagement Projektleitung und Bauherrenvertretung Bauaufnahme und Beratung Monitoring und Controlling Mitwirkung bei der Erstellung von Technische Due Diligences Nach Ihrer ausführlichen Einarbeitung übernehmen Sie eigenverantwortlich ein Projekt oder Sie arbeiten in einem Team an einem unserer Großprojekte mit. Dabei sind Sie für unsere Kunden und für alle Projektbeteiligten der kompetente Ansprechpartner. Dienstreisen zu den Standorten unserer Projekte stellen für Sie kein Problem dar.Sie haben ein Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen, Sie sind vertraut mit der AHO und HOAI und Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung. Sie sind können Projekte eigenverantwortlich leiten, sind hoch motiviert und teamfähig und Sie beherrschen die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Englische Sprach­kenntnisse sind von Vorteil.
Softwareentwickler (m/w/d) 2021-06-14 LOGSOL GmbH deutschlandweit (Home-Office möglich)
14.06.2021LOGSOL GmbHdeutschlandweit (Home-Office möglich)Softwareentwickler (m/w/d)Konzeption von Softwarelösungen gemeinsam mit dem Product Owner Implementierung webbasierter Softwareprojekte mit agilen Vorgehensmodellen (KANBAN in JIRA) Nutzung von UI Frameworks Entwicklung geeigneter Schnittstellen (XML, ISON, CSV, IDOC) bspw. zu SAP Optimierung vorhandener Softwarelösungen Backend und Frontend SoftwareentwicklungProgrammiererfahrung in PHP & Javascript/ Typescript/ jQuery Kenntnisse in HTML, CSS und in MySQL Erfahrung mit Symfony- und/oder Zend-Framework 2 sowie Programmierkenntnisse in JAVA sind wünschenswert Erfahrungen im Visualisieren von Daten, unter Verwendung von OpenSource Bibiliotheken (bspw.: apache eCharts apache eCharts / d3 / Three.js / TWIG2) Erfahrungen mit node.js sind von Vorteil Gute Kommunikationsfähigkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit Gute analytische Fähigkeiten und Abstraktionsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse (Mindestens C1 Niveau)
14.06.2021BEGO Medical GmbHBremenTeamleitung Maschinenführer (m/w/d) der CNC Zerspanung - Subtraktive FertigungIm Fokus steht die Führung deines Teams, inklusive Schicht und-Urlaubsplanung Du führst eigenständig Beurteilungs- und Entwicklungsgespräche sowie bei Bedarf Konfliktgespräche Mit deinem Team trägst du die Verantwortung für die Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, optimalen und störungsfreien Produktionsprozesses Ebenso bist du in deinem Bereich verantwortlich für: Einhaltung aller Sicherheits- und Qualitätsmaßnahmen Durchführung von Störungsbeseitigungsmaßnahmen Umsetzung unserer LEAN Maßnahmen Die komplexe Durchführung der Maschinenprozesse (einrichten, umrüsten, bedienen, steuern etc.) unserer CNC Maschinen In Deiner täglichen Routine erledigst du die Dokumentation der Produktionsschritte, sowie die Verbuchung der Produktionsaufträge im ERP System Dein aktives Handeln ist gefragt bei: Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten von Maschinen und Werkzeugen Mitarbeit bei MaschinenoptimierungenDu hast ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine Ausbildung zum staatlich anerkannten Techniker oder Meister oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich, mit entsprechender Erfahrung Du bist sattelfest in der Führung eines Teams Du bist durchsetzungsstark und denkst vorausschauend Dein Team kann sich immer auf dich verlassen und deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Selbständigkeit aus Ein hohes Qualitätsbewusstsein und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein ist eine deiner Stärken Erfahrungen in einem Produktionsbetrieb mit komplexen CNC-Maschinen konntest du bereits sammeln Kundenorientiertes Denken und Handeln ist für dich selbstverständlich Du bringst die Bereitschaft zur Schicht- und bei Bedarf auch mal Samstagsarbeit mit (keine Nachtschicht)
14.06.2021BARMERWuppertalTrainee im Personalwesen (m/w/d)Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie durch Hospitationen einen umfassenden Einblick in die BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie erleben und erlernen Personalarbeit in ihrer Vielfalt hautnah. Zugleich übernehmen Sie erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in fachübergreifenden Projekten im HR-Bereich mit. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkenntnissen und Erfahrungen frische Ideen ein.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personal. Idealerweise haben Sie im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten bereits erste berufliche Erfahrungen im Personalwesen gesammelt. Ihre Denkweise ist ganzheitlich, innovativ und lösungsorientiert. Gerne übernehmen Sie Verantwortung bei der Arbeit, analysieren Prozesse und blicken über den berühmten Tellerrand hinaus. Sie kennen sich gut mit dem MS-Office-Paket aus.
14.06.2021BARMERWuppertalTrainee im Orga Lab (m/w/d)Sie wirken in unserem Organisationslabor (kurz: Orga Lab) mit, das unsere Abteilung Unternehmensentwicklung bei der Weiterentwicklung unserer Arbeits- und Organisationsweisen unterstützt. Das Orga Lab richtet den Blick auf die BARMER in den Jahren 2025 und 2030. Die Idee ist es, die Zukunft schon heute auszuprobieren und so die BARMER der Zukunft zu gestalten. Während des 12-monatigen Traineeprogramms erhalten Sie einen Einblick in die vielfältigen Facetten der BARMER und legen damit den Grundstein für Ihr berufliches Netzwerk. Sie übernehmen erste Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben und arbeiten in projektbezogenen, fachübergreifenden Sprints des Orga Labs mit. Durch Ihre Arbeit an Zukunftsthemen bereiten Sie konkrete Lösungen für die BARMER vor und setzen diese zielgerichtet um. Sie erkennen Optimierungspotenziale in organisatorischen Abläufen und bringen mit Ihren bislang erworbenen Fachkennnissen und Erfahrungen frische Ideen ein.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich (wie Wirtschaftswissenschaften oder Psychologie) oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Vorzugsweise haben Sie bereits erste berufliche Erfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten erworben, besitzen eine Affinität für Zukunftsthemen (wie Neue Arbeitswelten, Dunkelverarbeitung, Lebenslanges Lernen) und bringen Kenntnisse im Umgang mit agilen Arbeitsmethoden mit. Sie denken ganzheitlich, innovativ und haben ein sympathisches und überzeugendes Wesen. Ihre Fähigkeit, aus gewohnten Denkstrukturen auszubrechen, sich in einer kurzen Zeit mit vielen verschiedenen Themen zu beschäftigen, schnell Lösungen zu finden und diese effizient umzusetzen, zeichnet Sie aus.
14.06.2021Staatliches Bauamt KemptenKempten (Allgäu)Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)IT-Support-Level 1 bis 3 Beratung und Hilfestellung für interne Anwender*innen im Bereich Hard- und Software Technische und fachliche Betreuung der IT-Infrastruktur (auch in den Außenstellen) Überwachung der IT-Systemumgebung und Störungsbeseitigung Benutzer- und Rechteverwaltung Betreuung der Kommunikations- und Medientechnik (Telefon, Handy, Medienausstattung) Installation, Konfiguration und Wartung von Hard- und Software im Client-/Serverumfeld (Windows 10, VMware)Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration Flexibilität und die Fähigkeit, sich rasch und effizient in neue technische und fachliche Fragestellungen einzuarbeiten Eigenverantwortliches, strukturiertes und zielorientiertes Arbeiten verbunden mit sehr guter Kommunikationsfähigkeit (sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift) und Teamfähigkeit Hohe Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbereitschaft sowie die Bereitschaft, die Arbeitszeit dem Arbeitsanfall flexibel anzupassen Kundenorientiertes Handeln und Denken verbunden mit guten Umgangsformen und Verhandlungsgeschick Vielseitiges Interesse an den verschiedenen Bereichen der IT und Freude, das Wissen jederzeit zu erweitern Belastbarkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache, gute Englischkenntnisse Führerscheinklasse B
14.06.2021RECKLI GmbHHerneSachbearbeiter im Vertriebinnendienst mit Exportkenntnissen (m/w/d)Als Sachbearbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d) sind Sie für die Auftragssachbearbeitung zuständig. Sie kalkulieren Angebote, bearbeiten Reklamationen und erstellen Zoll- und Ausfuhrdokumente für den weltweiten Export. Der Schwerpunkt Ihrer Arbeit ist die allgemeine Kundenbetreuung.* Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst, idealerweise auch im Exportsachbearbearbeitung * Sie verfügen über sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Level B2) * Sie sind ausgesprochen zuverlässig und punkten durch eine selbständige Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Belastbarkeit * Sie zeigen Einsatzfreude und arbeiten gerne im Team * Sie sind lösungsorientiert, haben Spaß an der Büroarbeit und freuen sich auf eine neue Herausforderun
14.06.2021Staatliches Bauamt KemptenKempten (Allgäu)Dipl.-Ing. bzw. Bachelor / Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d)Planung / Bauleitung von Straßenbauprojekten / Brückenbauwerken (Neubau, Umbau, Erhaltung) Koordinierung der Planungsleistungen aller Beteiligten in den Leistungsphasen 1-6 HOAI Zusammenarbeit mit freiberuflich tätigen Ingenieurbüros, Fachbehörden und beteiligten Kommunen Betreuung der Bauausführung Ihrer Planung Bauüberwachung und Dokumentation Objektüberwachung inklusive GewährleistungsverfolgungAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Bachelor / Master / Dipl.-Ing. oder vergleichbares) Erfahrungen im Projektmanagement und in der Straßenplanung, Bauleitung, VOB Verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten sowie die Motivation sich aktiv persönlich, fachlich und methodisch weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Sicherer Umgang mit Windows und Office Erfahrung mit Planungssoftware wäre wünschenswert Führerschein der Klasse B Vorhandene Masernimpfung (ab Geburtsjahrgang 1970)
14.06.2021Staatliches Bauamt KemptenKempten (Allgäu)Bachelor / Master / Dipl.-Ing. der Fachrichtung Architektur (m/w/d)Projektleitung von großen Baumaßnahmen des Bundes über den gesamten Projektverlauf von den ersten konzeptionellen Ideen bis zur Bauübergabe unter Berücksichtigung der Kriterien des nachhaltigen Bauens Grundlagenermittlung, Konzeptentwicklung und Kostenschätzung für Neubauten, Sanierungen und Bauunterhaltsmaßnahmen Ausschreibung, Vergabe, Abwicklung und Bauüberwachung, Abnahme und Abrechnung gemäß VOB von kleinen und großen Maßnahmen Betreuung und Führung externer Architektur- und Ingenieurbüros während der Leistungsphasen 1 bis 9 der HOAI Enge Abstimmungen der baulichen Belange im Projektteam, mit Kollegen der beteiligten Fachabteilungen sowie den involvierten Planern Verhandlungsführung mit Firmen, Architektur- und IngenieurbürosAbgeschlossenes Studium als Master, Bachelor oder Dipl.-Ing. der Fachrichtung Architektur oder vergleichbarer Studienrichtungen mit Projektleitungserfahrung verantwortungsbewusstes und selbstständiges Arbeiten sowie die Motivation Sicherer Umgang mit Standardsoftware (MS Office), Kenntnisse in CAD (AutoCAD) sind von Vorteil Sich aktiv persönlich, fachlich und methodisch weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveaustufe C1 nach GeR/CEFR) Effektives Denken und Handeln sowie flexibles lösungsorientiertes Agieren und sicheres Auftreten Führerschein der Klasse B Körperliche Befähigung zur Betreuung von Baumaßnahmen vor Ort bei Außendiensten Vorhandene Masernimpfung (ab Geburtsjahrgang 1970)
14.06.2021Staatliches Bauamt KemptenKempten (Allgäu)Dipl.-Ing. / Master der Fachrichtung Bauingenieurwesen (m/w/d) als SachgebietsleiterGesamtverantwortung (Handlungs- und Ergebnisverantwortung) für unser Sachgebiet Planung verantwortliche Erstellung, Abwicklung und Fortschreibung des Planungsprogrammes Haushaltsmittelplanung und -überwachung Gesamtplanung, Koordination und Betreuung von Planungen unserer Bundes- und Staatsstraßen im Landkreis Oberallgäu und der kreisfreien Stadt Kempten Projektmanagement mit Termin-, Kosten- und Qualitätskontrolle technische und verkehrstechnische Untersuchungen, Erstellung bzw. Prüfung von Lärm- und Verkehrsgutachten sowie von sonstigen Gutachten verantwortliche Beauftragung, Betreuung und fachtechnische Begleitung der an Ingenieurbüros vergebenen Planungsaufträge, Gutachten und Prüfleistungen Betreuung und Koordinierung aller am Planungsprozess Beteiligten Vertretung der Planung im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung, vor Ausschüssen und kommunalen Gremien sowie vor den Aufsichtsbehörden Verantwortung für Rechtsverfahren zur Erlangung des Baurechts fachliche Begleitung der Baustellen und Beratung der Bauleiter während der BauausführungAbgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen (Diplom (univ.) / Master) oder vergleichbares vertiefte Kenntnisse sowie mehrjährige Erfahrungen im Bereich Planung erforderlich, zumindest im Straßenbau eine kooperative und motivierende Führungskraft, bei der sich die Mitarbeitenden weiterentwickeln und die sich selbst als Bindeglied zwischen dem Sachgebiet und der Abteilung sieht effektives Denken und Handeln sowie flexibles und lösungsorientiertes Agieren Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Führerschein Klasse B
14.06.2021Schwäbische Werkzeugmaschinen GmbHSchramberg-WaldmössingenInformationsmanager / Technischer Redakteur (m/w/d)Erstellen und Aktualisieren von normkonformen Betriebsanleitungen für Werkzeugmaschinen, Spannvorrichtungen und dazugehöriger Software Erstellen und Aktualisieren von internen Service- und Montageanleitungen Aufbereitung von Produktdaten und Benutzerinformationen (z. B. Technische Spezifikationen, Gebrauchsanleitungen, anwendungstechnische Dokumentationen) Kundengerechte Bereitstellung von Produktdaten und Benutzerinformationen an definierte Schnittstellen und Ausgabemedien Bedienung und Pflege des Redaktionssystems und unternehmensspezifischer Systeme Abstimmung mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern zu den Anforderungen der DokumenteHochschulstudium im Bereich der Technischen Redaktion oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Anwenderkenntnisse in XML-basierten Redaktionssystemen, bestenfalls Docufy COSIMA Gute Kenntnisse in den Bereichen regelbasiertes und übersetzungsgerechtes Schreiben sowie Terminologie Gute Kenntnisse in der Standardisierungsmethode Funktionsdesign® Anwenderkenntnisse in den Programmen Adobe Photoshop® und Adobe Illustrator® von Vorteil Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundverständnis für technische Zusammenhänge Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Erste Erfahrungen im Bereich der Technischen Redaktion wünschenswert
14.06.2021EPPLE GmbHHeidelbergVerkäuferin (m/w/d)Verkauf und Vermietung von Bestandsimmobilien Vorbereitung von Exposés und verkaufsrelevanten Unterlagen Bearbeitung von Interessentenanfragen und Besichtigungen vor Ort Akquise von Makleraufträgen Perspektivische Bewertung von BestandsimmobilienErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, nach Möglichkeit zum/zur Immobilienkaufmann / -frau Erfahrungen im Verkauf IT-Affinität, Interesse an Digitalisierung und moderner Technik Sehr gute Kommunikations- und Abschlussfähigkeit Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-Office-Programmen Flexibilität in der Zeiteinteilung, Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden
14.06.2021Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)BonnReferentinnen/Referenten (w/m/d) Strategische Steuerung und RisikomanagementMitwirkung bei der Durchführung des hausweiten Strategie- und Steuerungsprozesses Auswertung der für die Behördensteuerung relevanten internen und externen Berichte und Unterlagen Vor- und Nachbereitung von Strategiesitzungen des Direktoriums Erarbeitung von Vorschlägen für Maßnahmen zur Zielerreichung Erhebung und Analyse steuerungsrelevanter Indikatoren Nachverfolgung der Zielerreichung und der Berichterstattung an die Behördenleitung Mitwirkung bei der Durchführung der regelmäßigen Risikoinventuren im Kontext des internen Risikomanagements Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der Instrumente zur Steuerung der BaFin einschließlich dem internen Risikomanagement Zusammenarbeit mit anderen Aufsichtsbehörden und/oder Standard-SetzernEin mindestens mit der Note »gut« abgeschlossenes Hochschulstudium (Universitäts-Diplom, Magister oder Masterabschluss) mit den Schwerpunkten Wirtschaft und/oder Finanzwirtschaft Bereitschaft, sich schnell in Methoden und Verfahren der strategischen Steuerung der BaFin, einschließlich Risikomanagement, einzuarbeiten Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise Kolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie können sich sehr gut schriftlich und mündlich ausdrücken, d. h. Ideen und Standpunkte adressatengerecht vermitteln bzw. vertreten Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache; das ermöglicht Ihnen, sicher auf internationaler Ebene zu agieren Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.
14.06.2021Helios IT Service GmbHFreitalIT-Mitarbeiter (m/w/d) AnwendungsbetreuungSie unterstützen das IT-Kollegium bei eingehenden IT-relevanten Fragestellungen Sie installieren, konfigurieren und administrieren Clients und Server Sie entwickeln Lösungen für die Klinik rund um den KIS-Bereich (iMedOne) Sie beraten und unterstützen Anwender:innen beim Einsatz von klinischen Anwendungen Sie sind mit verantwortlich für die Planung und Umsetzung neuer IT-ProjekteSie haben ein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Berufserfahrung im Bereich Klinische Informationssysteme und Anwendungen, fundierte Kenntnisse im Bereich Infrastruktur wären von Vorteil Sie arbeiten gern an Projekten Sie verfügen idealerweise über Erfahrungen im klinischen IT-Umfeld Sie überzeugen mit analytischem und konzeptionellem Denken, Teamfähigkeit und einer selbstständigen Arbeitsweise Sie sind gewissenhaft, sehr gut organisiert und übernehmen gern Verantwortung
Senior Consultant (w/m/d) Pharmaceuticals - Strategy & Commercial Operations Life Sciences 2021-06-14 Horváth Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
14.06.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am MainSenior Consultant (w/m/d) Pharmaceuticals - Strategy & Commercial Operations Life SciencesSie beraten unsere Kunden und übernehmen die (Teil-)Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die fachliche Steuerung der Lösungskonzeption zu Fragen der Performance Management in den Bereichen Strategie und Commercial Operations mit Fokus auf die Life Science Industrie ist Teil Ihres Aufgabenbereichs Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen in den Themenbereichen entlang kommerzieller Produktlebenszyklen in Unternehmen wie bspw. Brand-/Vertriebsstrategien, Go-to-Market Modelle, neue Servicekonzepte und Steuerungsthemen In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um Sie entwickeln die bestehenden Kundenbeziehungen weiter und bauen neue Kontakte auf Gemeinsam mit Ihrem Team gestalten Sie unsere unternehmerische Zukunft und marktbezogenen Aktivitäten Sie akquirieren neue Projekte sowie Kunden und übernehmen erste PersonalverantwortungExzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik Mehrjährige Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Strategie, Marketing und Sales, Organisationsentwicklung, Reorganisation, Change Management sowie Operational Excellence Erfahrung in (Teil-)Projektleitung oder anderen Führungsrollen Erfahrung in der Akquisition von neuen Projekten und Kunden sowie in der Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Erfahrung mit Analysemethoden sowie mit Planungs-, Entscheidungs- und Moderationstechniken Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
(Senior) Consultant (w/m/d) Chemicals & Oil - Schwerpunkt Green Transformation 2021-06-14 Horváth Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main
14.06.2021HorváthBerlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt am Main(Senior) Consultant (w/m/d) Chemicals & Oil - Schwerpunkt Green TransformationAls Teil eines erfahrenen Beratungsteams erarbeiten Sie Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen im Branchenumfeld der Chemie- und Mineralölindustrie sowie vor- und nachgelagerter Sektoren (Sektorkopplung) Sie übernehmen Verantwortung für einzelne Projektmodule und/oder für die (Teil-) Projektleitung anspruchsvoller und komplexer Beratungsprojekte Die möglichen inhaltlichen Schwerpunkte reichen über das gesamte Spektrum an Dienstleistungen rund um die Energie- und Rohstoffwende der Industrie - von der Strategie- sowie Geschäftsmodellentwicklung und -implementierung, der Entwicklung industrieller Ökosysteme und Kooperationen bis zur strategischen und organisatorischen Neuausrichtung von Unternehmen (Business Transformation) In Zusammenarbeit mit dem Kunden setzen Sie die erarbeiteten Konzepte erfolgreich um und entwickeln gemeinsam im Team unsere zukünftigen Beratungsansätze weiter Ihre Arbeit umfasst zudem beratungsübergreifende Themen sowie marktbezogene Aktivitäten, wie Mitarbeit an Publikationen, Entwicklung neuer Themenfelder oder Tools Im Rahmen Ihrer Projekte pflegen Sie den persönlichen Kundenkontakt in spannenden Arbeitsumfeldern und bauen neue Kontakte aufExzellenter Hochschulabschluss - bevorzugt Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftschemie (Erste) Berufserfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite, insbesondere in der chemischen und mineralölverarbeitenden Industrie sowie in vor- und nachgelagerten Sektoren (Umfangreiche) Kenntnisse in den Themen Dekarbonisierung von Industrieunternehmen, Wasserstoff-Wirtschaft, Kreislaufwirtschaft (Circular Economy) sowie der Energie- und Rohstoffwende (Green Transformation) Erfahrung in Projektarbeit und/oder bereits in (Teil-)Projektleitung Interesse den »grünen« Wandel in einem spannenden Branchenumfeld aktiv mitzugestalten Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in deutscher sowie englischer Sprache Analytisches und kreatives Denken Strukturiertes, fokussiertes und lösungsorientiertes Handeln Spaß an freundschaftlicher Zusammenarbeit, Wissens- und Erfahrungsaustausch sowie ein Schuss Humor
14.06.2021C4B Com For Business AGGermering bei MünchenBusiness Process Manager / BPM (m/w/d)Monitoring und Analyse unserer Geschäftsprozesse Schnittstelle und Berater der Fachbereiche und Abteilungen des Unternehmens Projektleitung und -management Neu- und Umgestaltung sowie Dokumentation von ProzessenSie verfügen über ein abgeschlossenes Fach- / Hochschulstudium und haben ein sehr gutes technisches Verständnis Sie bringen mehrjährige Erfahrung im Bereich Business Process Management mit und sind vertraut mit entsprechenden Tools und Methoden (z.B. Six Sigma, Process Flows) Sie haben Erfahrung im Projektmanagement und in der Arbeit mit agilen Methoden Sie sind in der Lage, Projekte zu leiten und Aufgaben zu delegieren; idealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrung in der Personalführung (fachlich oder disziplinarisch) sammeln Sie möchten Aufgaben eigenverantwortlich übernehmen, wollen Ihre eigenen Ideen einbringen und an Innovationen mitarbeiten Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und zielorientiert; Ihre Denkweise ist analytisch und ganzheitlich Sie sind ein innovativer und kreativer Lösungsfinder, der in der Lage ist, klar zu kommunizieren und die Fachabteilungen gezielt zu beraten Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit CRM- und/oder ERP-Systemen und verfügen über gute Englischkenntnisse
14.06.2021Allianz Investment Management SEStuttgartInvestment Manager (Analyst/Associate level) (m/f/d) AIMContribute to the development of AIM's global investment strategy based on fundamental market analysis for different asset classes. The position will have a focus on our traded equity mandates Select asset managers in cooperation with AIM's global Asset Manager Management team. Look in details into asset managers' strategies and define investment guidelines and targets Implement the approved investment strategy together with our asset managers, following the current tactical asset allocation recommendation. Contribute to achieve superior investment returns and financial results, in line with the targets and restrictions of our portfolios Shape our approach to implementing the Allianz ESG and carbon reduction targets together with the asset mangers Closely follow the economic macro environment and potential implications for our investment strategy Monitor and analyze existing portfolio investments and respective asset managers and be first point of contact for questions in this area for the relevant stakeholdersFirst professional experience in capital markets (3 years plus for associate level) Excellent master's degree in relevant field of study (economics, finance, financial mathematics) Good knowledge of data analytics Fluency in English and German, written and spoken Skills: Good understanding of capital markets and their macro drivers Very strong analytical skills and willingness to learn Team-player and with strong verbal and written communication skills Perform well in a fast-paced international work environment and ability to multi-task
14.06.2021DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.MainzFinanzbuchhalter (m/w/d)Selbständige Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle (Kreditoren, Debitoren, Sachkonten) Vorbereitung von Zahlläufen, Überwachung des Zahlungsverkehrs inklusive Mahnwesen Stammdatenpflege und Anlagenbuchhaltung Kontenabstimmung und Klärung von Differenzen Erstellung von Monatsabschlüssen und Mitwirkung bei der Erstellung der Jahresabschlüsse Selbständiges Erstellen von Auswertungen und AnalysenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung bzw. abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellter (m/w/d) Sehr gute buchhalterische Kenntnisse; wünschenswert sind Kenntnisse der Pflegebuchführungsverordnung Sicherer Umgang mit einer gängigen Finanzbuchführungssoftware sowie MS-Office Analytisches Denkvermögen und strukturierte, selbständige Arbeitweise Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
14.06.2021C4B Com For Business AGGermering bei MünchenTestmanager für Software Quality Assurance (m/w/d)Sie arbeiten mit unseren agilen Entwicklungsteams zusammen, um die Qualität unseres Software-Produkts sicherzustellen Gemeinsam mit der Entwicklungsleitung definieren und überwachen Sie im QS-Team unsere Test- und Qualitätsziele Sie verbessern unsere Test- und QS-Prozesse fortlaufend Sie entwickeln und implementieren gemeinsam mit den Entwicklungsteams eine risikobasierte Test-, Regressions- und Automatisierungs-Strategie Sie stimmen die entwicklungsbegleitenden Tests in Kooperation mit Ihren Kollegen aus der QS mit unseren Integrations-, Regressions- und Interoperabilitätstests ab Sie helfen unseren Entwicklungsteams, die User-Stories mit geeigneten und testbaren Akzeptanzkriterien zu versehen Sie begleiten die Entwicklungsteams in der Iteration, damit an deren Ende jeweils ein »shippable product« entsteht Sie steuern und unterstützen den Aufbau benötigter Testumgebungen gemeinsam mit der Entwicklungsleitung Sie legen im Team geeignete Testmethoden und Testwerkzeuge fest Sie unterstützen bei der operativen Ableitung und Durchführung von TestfällenSie haben ein Studium oder eine Berufsausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt (beispielsweise Informatik, Wirtschaftsinformatik, Angewandte Informatik) erfolgreich abgeschlossen Sie haben Erfahrung in der Erstellung manueller und automatisierter Testfälle, in der Testdurchführung und dem Testreporting Sie bringen Testerfahrung aus der Netzwerktechnik und der Kommunikationsbranche mit und kennen idealerweise die Standards WebRTC und SIP Idealerweise kennen Sie sich mit modernen Testwerkzeugen aus und haben Erfahrungen in der Softwareentwicklung mit .NET Sie arbeiten selbstständig, strukturiert und analytisch Sie sind in der Lage, Qualitätsmängel konstruktiv und wertschätzend mit den Entwicklern und Product Ownern zu besprechen Sie können sowohl die Prozess-Perspektive einnehmen als auch die operative Hands-On-Sicht und können beide Sichtweisen nutzbringend zusammenführen Sie haben Freude an einer agilen Arbeitsweise und eine schnelle Auffassungsgabe Sie haben den Mut, den Status quo kontinuierlich in Frage zu stellen Sie teilen Ihr Wissen gerne und möchten gemeinsam mit dem Team die bestmögliche Lösung finden Ihr ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Ihre Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab
14.06.2021Rabobank International Frankfurt BranchFrankfurt am MainJunior Credit Admin & RTG Operations Officer (m/w/d)Die lokale Administration des Kreditgenehmigungsprozesses im Firmenkundengeschäft Einpflegen von genehmigten Limiten in die Systeme sowie die regelmäßige Überwachung und das Reporting von Kreditrisiken Erstellen von Bürgschaften und Garantien im Kundenauftrag Autorisierung von SWIFT Zahlungen und das Validieren von Deals im Rohstoffhandelsbereich. Pflege der internen Datenbanken Arrangieren des Fundings für Warentermingeschäfte Überwachung der Fälligkeiten von Transaktionen der Rabo Trading Germany GmbH Unterstützung der Rabo Trading Kollegen im TagesgeschäftStudium der Betriebswirtschaft und erste Berufserfahrungen im Bereich Wholesale Banking Erste Berufserfahrungen im Credit Management in einer internationalen Bank sind wünschenswert Sicheres Auftreten gegenüber Kunden Engagement und Kommunikationsstärke Souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Flexibilität, Offenheit und Belastbarkeit Einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere Excel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Niederländisch Kenntnisse wünschenswert
14.06.2021DRK Landesverband Rheinland-Pfalz e.V.MainzKlassenlehrer für die Notfallsanitäterausbildung (m/w/d)Konzeptionierung und Durchführung von Unterrichten sowie Leitung von Klassen in der Ausbildung von Notfallsanitäterinnen bzw. Notfallsanitätern Organisation und Durchführung der Praxisbegleitung in den Abschnitten Lehrrettungswache und Krankenhaus Entwicklung und Weiterentwicklung von Unterrichtsinhalten Kreative Unterrichtsgestaltung Ausarbeitung, Korrektur und Abnahme von Prüfungsleistungen Mitwirkung in PrüfungsausschüssenQualifikation als Notfallsanitäter (m/w/d) Abgeschlossenes pädagogisches Studium (mind. Bachelorgrad) oder bereits in einem höheren Fachsemester studierend Lösungsorientiertes Arbeiten Erfahrungen im Rettungsdienst sowie Unterrichtserfahrung gewünscht Handlungsorientierung und Innovation als Unterrichtsprinzip Selbstständige und eigenverantwortliche Teamarbeit Stetiges Entwicklungs- und Weiterbildungsinteresse
14.06.2021ASB Regionalverband Mittel-Brandenburg e.V.MittenwaldeStellvertretende Einrichtungsleitung (m/w/i)Unterstützung der Leitung innerhalb des Teams Wahrnehmung von Aufgaben im Betreuungsdienst Individuelle und bedarfsorientierte ganzheitliche Begleitung der Bewohner/innen Systematische und angemessene Förderung bzw. Erhaltung von Selbstständigkeit und Selbstbestimmung Mitgestaltung der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Angebote Erledigung organisatorischer / administrativer AufgabenAbgeschlossene Ausbildung als Heilerziehungspfleger, Heilpädagoge, Sozialarbeiter oder Altenpfleger (w/m/i) Idealerweise Erfahrung in der Leitung eines Teams in der Behindertenhilfe Motivationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen Führerschein Bereitschaft zur Wochenend- und Feiertagsarbeit Ein sehr hohes Maß an Selbstmanagement, Engagement sowie Organisations- und Dokumentationsfähigkeit Gute PC-Kenntnisse
14.06.2021Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin)Frankfurt am MainWirtschaftsprüfer/innen (w/m/d) als Prüfungsleiter/innen für den Geschäftsbereich Wertpapieraufsicht im Aufgabenbereich EnforcementSind Sie verantwortlich für das Aufdecken möglicher Rechnungslegungsverstöße von Unternehmen, die an einem organisierten Markt notiert sind Übernehmen Sie die Überprüfung der Jahres- und Konzernabschlüsse sowie von verkürzten Abschlüssen nebst den entsprechenden Lageberichten von an einem organisierten Markt notierten Unternehmen, dies auch als Leiter/in eines Prüfungsteams Beauftragen, steuern und controllen Sie externe Wirtschaftsprüfer/innen bei der Durchführung durch Sie beauftragter Prüfungsmandate Analysieren und beurteilen Sie die Berichterstattung von zusätzlich beauftragten Prüfungsunternehmen und leiten nach deren Analysen ggf. entsprechende Schritte ein Sind Sie Vertreter/in der nationalen Aufsichtsinteressen und arbeiten auf europäischer Ebene an der Gestaltung einheitlicher Auslegung der IAS / IFRS mitSie haben ein mindestens mit der Note »gut« abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Universitätsdiplom) der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Accounting & Finance oder Rechnungslegung Das Wirtschaftsprüferexamen haben Sie erfolgreich bestanden Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Wirtschaftsprüfer/in in der Anwendung der IAS/IFRS, idealerweise in der Prüfungsleitung Sie sind sich über die Bedeutung Ihrer Funktion bewusst - reflektieren Ihre Entscheidungen und sind damit stark in Ihrer Meinung Kolleginnen und Kollegen sowie Externe schätzen Sie aufgrund Ihres wertschätzenden Umgangs sowie Ihrer klar auf die Sache ausgerichteten Vorgehensweise Sie können sich sehr gut schriftlich und mündlich ausdrücken, d.h. Ideen und Standpunkte adressatengerecht vermitteln bzw. vertreten Sie besitzen die digitalen Kompetenzen, um in einem durch Digitalisierung geprägten Umfeld neue Entwicklungen zu verstehen und einzuordnen Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache; das ermöglicht Ihnen, sicher auf internationaler Ebene zu agieren Wir setzen voraus, dass Sie bereit sind, Dienstreisen zu unternehmen. Dienstreisen können auch mehrere Tage dauern, sind aber in der Regel planbar.
14.06.2021BKK24ObernkirchenSachbearbeiter* im Bereich Disease-Management-ProgrammIm Disease-Management sind Sie verantwortlich für die verbesserte Organisation der medizinischen Versorgung chronisch Kranker* und verhindern mit den Disease-Management-Programmen (DMP) gefährliche Folgeerkrankungen der Betroffenen*. Im Rahmen dieser Tätigkeit übernehmen Sie u. a. folgende Aufgaben: Sie akquirieren aktiv sowohl schriftlich als auch telefonisch neue DMP-Teilnehmer* aus unserem Versichertenbestand. Sie sind für die Erstellung von Potenzialanalysen verantwortlich. Sie übernehmen die Verwaltung von bestehenden Verträgen. Zusätzlich bearbeiten Sie die Ein- und Ausschreibungen im Themenbereich.Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise zum Sozialversicherungsfachangestellten*/ Kaufmann im Gesundheitswesen*, und bringen mehrjährige Erfahrung in der schriftlichen sowie telefonischen Kundenkommunikation mit. Sie zeichnen sich durch Ihre Empathie und die Fähigkeit des aktiven Zuhörens aus. Auch in schwierigen Situationen bleiben Sie ruhig sowie kundenorientiert und finden die passenden Lösungen. Die Anwendungen ISKV 21_c / 21_c ng und helic beherrschen Sie idealerweise sicher. Sie haben Spaß an der aktiven Ansprache von potenziellen DMP-Teilnehmern*. Sie arbeiten gerne im Team und tragen mit Ihrer offenen und selbstständigen Arbeitsweise aktiv dazu bei, die Arbeitsabläufe einzuhalten und diese im Bedarfsfall zu optimieren.
14.06.2021Stadt KehlKehlVerkehrsingenieur als Mobilitäts-Koordinator*in (m/w/d)Koordination der Stadtbuslinien einschließlich Verhandlungen mit den Busunternehmen und Verkehrsverbänden Organisation des Abrechnungswesens für die in der Stadt betreuten Buslinien Erarbeitung von Marketingmaßnahmen zum Bekanntwerden des Mobilitätskonzeptes Organisation der Fahrscheinkontrolle, Sicherheit an den TRAM-Haltestellen, Verarbeitung von Störmeldungen sowie Wirtschaftsplanung Überwachung und Fortschreibung der Betreiber- und Konzessionsverträge (TRAM, Bus) Fahrgastmanagement inkl. Beschwerde- und Qualitätsmanagement sowie ÖPNV-Monitoring Mitgestaltung der Mobilität der Stadt Kehl und des Landkreises unter Berücksichtigung neuer MobilitätsformenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Verkehrs- bzw. Bauingenieurwesen (Dipl.-Ing. (FH) / Bachelor) mit Vertiefungsrichtung Verkehr oder alternativ ein vergleichbarer Studiengang im Sinne des Aufgabenprofils mit praktischen Erfahrungen in der Bearbeitung von ÖPNV-Projekten Ausgeprägte Netzwerk-, Koordinations- sowie Innovationsfähigkeit Fähigkeit zu strukturiertem und zielgerichtetem Arbeiten Hohes Maß an Eigeninitiative Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen, insbesondere MS Office Französischkenntnisse sind wünschenswert
14.06.2021HYDROGENIOUS LOHC TECHNOLOGIES GmbHErlangenManager Qualitätssicherung (m/w/d)Ausbau und Gestaltung des QS-Systems bei Hydrogenious Sicherung der Qualität unserer Zukaufteile und Mitarbeit bei der Lieferantenqualifizierung Anleitung der Fachabteilungen im Fehlermanagement und bei der Umsetzung notwendiger QS-Maßnahmen Wahrnehmung der Rolle des Verantwortlichen für die Funktionale Sicherheit unserer Produkte Organisation und Moderation der HAZOP-Gespräche im Rahmen der Projektbearbeitung Verantwortlich für den Aufbau, die Gestaltung und die Durchführung von KVP und Lessons Learned Prozesse Ermittlung qualitätsrelevanter Kennzahlen und Reporting Unterstützung des CE - KonformitätsbeauftragtenErfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung im Anlagenbau Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zu qualitätsgesichertem Arbeiten Qualifikation zum Schweißfachingenieur/-techniker sowie Zulassungen für zerstörungsfreie Prüfungen erwünscht Vorerfahrung im Bereich des Managements der Funktionalen Sicherheit Bereitschaft zu Dienstreisen für Abnahmen und Prüfungen
14.06.2021Kontron Europe GmbHAugsburgSupply Chain Manager (m/w/d)Verantwortung für die Supply Chain von der Beschaffung bis zum Warenausgang Steuerung der internen und externen Kommunikation Hauptansprechpartner für Lieferanten Erarbeitung und Umsetzung von Lösungen zur Bewältigung von Lieferengpässen Stetige Weiterentwicklung und Optimierung der SCM Prozesse, insbesondere Bestandsminimierung bei Sicherstellung der Versorgungssicherheit Steuerung von Produkttransfers Regelmäßiges Erstellen und Reporten von Statistiken und Performanceauswertungen Projektleitung und Projektmitarbeit in themen- und bereichsübergreifenden Projekten.Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management Fundierte Kenntnisse im Umgang mit ERP Systemen sowie mit den gängigen MS Office Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Planungs- und Organisationskompetenz kombiniert mit Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Handeln, gepaart mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
14.06.2021Aero-Dienst GmbHNürnbergExperte (m/w/d) Bereich Zoll / AußenwirtschaftOperative Abwicklung und Überwachung von Im- und Exportvorgängen sowie Gefahrgut in Zusammenarbeit mit Speditionen und Versanddienstleistern Erstellung der zollrechtlich relevanten Unterlagen in ATLAS und Überwachung der Verzollung Fachliche Verantwortung für das Team und Ansprechpartner für Fragestellungen im Bereich Zoll und Exportkontrolle Zusammenarbeit mit Behörden (Anträge, Genehmigungen, Prüfungen) Sicherstellung der Einhaltung des nationalen, EU- und US-Exportkontrollrechts Geschäftspartnerprüfung gegen nationale und internationale Sanktionslisten Durchführung von Exportkontrollprüfungen Zoll- und exportkontrollrechtliche Klassifizierung des Artikelstamms in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen Kontinuierlicher Pflege der Stammdaten im ERP-System Verbesserung und Weiterentwicklung der internen exportrechtlichen Prozesse sowie deren Implementierung und Umsetzungsüberwachung Beantragungen und Überwachungen von Bewilligungsverfahren Disziplinarische Berichtslinie an Leitung Logistik sowie fachliche Berichtslinie an die GeschäftsführungAbgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik oder Außenwirtschaft, abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition oder Außenhandel oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Zoll und Außenwirtschaft, idealerweise Erfahrung als Exportkontrollbeauftragter (m/w/d) Umfangreiche Kenntnisse im Zoll- und Exportkontrollrecht Teamorientierung und Kommunikationsstärke Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Integrität und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office, einem ERP-System und ATLAS