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28.05.2022Diakonisches Werk EmmendingenEmmendingenGeschäftsführung (m/w/d)Die verantwortliche Ausgestaltung und Weiterentwicklung diakonischer Arbeit Eine vertrauensvolle und unterstützende Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat, kirchlichen Gremien und der kirchlichen Verwaltung (VSA) Strategische Ausrichtung, Weiterentwicklung und Zukunftssicherung des Diakonischen Werks in Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat Fachliche Begleitung und Weiterentwicklung der Arbeitsfelder Personalverantwortung und -führung für alle Mitarbeitenden Netzwerkarbeit und Vertretung des Diakonischen Werkes in kommunalen Gremien und in der Öffentlichkeit, sozialpolitische Positionierung Sicherung der Wirtschaftlichkeit und Qualität Kooperation und Zusammenarbeit mit den Kirchengemeinden und diakonischen Einrichtungen des Kirchenbezirks, des Dachverbands und der LandeskircheEine Leitungsaufgabe, die Sie voll fordern wird und in der Sie Ihre Begabungen entfalten können Sie haben einen Studienabschluss in Sozialer Arbeit oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits Leitungserfahrung in sozialen Organisationen gesammelt Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse Sie besitzen kommunikative Kompetenz, sind konfliktfähig und praktizieren einen situativen, partizipativen Leitungsstil Sie nehmen Herausforderungen aktiv an und gestalten Veränderungen angesichts des gesellschaftlichen Wandels mit Sie verstehen Diakonie als Wesensmerkmal und Auftrag der evangelischen Kirche und bringen dies überzeugend zum Ausdruck Sie sind Mitglied der evangelischen oder einer anderen der ACK angehörenden Kirche
28.05.2022Elektrizitätswerk Mittelbaden AG & Co. KGOffenburgElektromonteur / Elektroniker (m/w/d) "Metering-Montage"Überprüfung und Montage von modernen Messeinrichtungen, intelligenten Messsystemen sowie Zusatzgeräten (Tarifschaltgeräte, Steuerboxen, Wandler) Überprüfung und Montage von Messeinrichtungen für Sonderkunden Inbetriebnahme von EEG-/KWK-Anlagen u.v.m. Planen der Tagesaufträge für kunden- und turnusgetriebene Maßnahmen Technische Abstimmung von Kundenanlagen mit ElektrofirmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d) o.ä. Kenntnissen im Bereich Zählertechnik / Metering bzw. Bereitschaft sich diese schnellstmöglich anzueignen Kunden- und teamorientiertes Arbeiten PKW-Fahrerlaubnis (Klasse B)
LKW-Fahrer:in / Allrounder:in (m/w/d) - Großraum Berlin/Norddeutschland 2022-05-28 ZÜBLIN SPEZIALTIEFBAU GMBH Deutschlandweit; Schwerpunkt Großraum Berlin/Norddeutschland
28.05.2022ZÜBLIN SPEZIALTIEFBAU GMBHDeutschlandweit; Schwerpunkt Großraum Berlin/NorddeutschlandLKW-Fahrer:in / Allrounder:in (m/w/d) - Großraum Berlin/NorddeutschlandLKW-Transporte zu und von den Baustellen Ausführen von Be- und Entladearbeiten Transportsicherung Verantwortungsvoller Umgang mit hochwertiger Technik Pflege-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten Mitarbeit auf dem Bauplatz bzw. den Baustellen Unterhalts- und Reparaturarbeiten Einsatz unter wechselnden Bedingungen auch im FreienAbgeschlossene Ausbildung bzw. LKW-Führerschein (B,C,CE) Handwerkliches Geschick und körperliche Fitness Selbstständiges und motiviertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit und hohes Qualitätsbewusstsein
28.05.2022STRABAG PROPERTY & FACILITY SERVICES GMBHDüsseldorfTrainee (m/w/d) im technischen Facility Management / Direktion FlächeTeilnahme an einem 15-monatigen Praxis- und Entwicklungsprogramm einschließlich optionalem dreimonatigem Auslandseinsatz Systematische Einarbeitung in verschiedene Aufgabenbereiche des Bereichs Facility Management Mitarbeit in anspruchsvollen und komplexen Projekten Unterstützung im Kalkulationsdatenmanagement von Angeboten für TGM, IFM- und Industrieservice-Leistungen Erarbeitung von individuellen Vertriebskonzepten für das übertragene Vertriebsgebiet Systematische Marktbeobachtung und -analyse Operative Einblicke / ObjektbegehungenAbgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) im Studiengang Facility Management, Gebäudemanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang. Idealerweise erste Fachkenntnisse durch Praktika im Facility Management Gute Anwenderkenntnisse in MS-Office Selbstständiges Arbeiten und Freude am Übernehmen von Verantwortung Überzeugende Persönlichkeit mit Verhandlungsgeschick, analytischem und unternehmerischem Denken sowie Teamplayer-Mentalität Flexibilität und Bereitschaft zu Dienstreisen
28.05.2022ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbHBonnIT Consultant Microsoft (m/w/d)Beratung, Konzeption und Umsetzung individueller Kundenlösungen im Bereich Microsoft Durchführung von Kundenprojekten und Workshops im Bereich MicrosoftAbgeschlossenes Studium Informatik oder vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung Kenntnisse in der Installation, Konfiguration und Migration von Serverdiensten (z.B. Exchange Server, File Server, Active Directory Services) sowie von Clouddiensten (z.B. Microsoft 365, Cloud Security, EndPoint Manager, Azure Active Directory, Azure MVD) selbständiges, konzeptionelles und strukturiertes Arbeiten Interesse an Aus- und Weiterbildung in diesem Bereich
Bauhelfer:in / Allrounder:in (m/w/d) 2022-05-28 ZÜBLIN SPEZIALTIEFBAU GMBH Deutschlandweit; Schwerpunkt Großraum Berlin/Norddeutschland
28.05.2022ZÜBLIN SPEZIALTIEFBAU GMBHDeutschlandweit; Schwerpunkt Großraum Berlin/NorddeutschlandBauhelfer:in / Allrounder:in (m/w/d)Mitarbeit auf dem Bauplatz bzw. den Baustellen Baustellen einrichten und absichern Grab-, Stemm- und Tiefbauarbeiten Verantwortungsvoller Umgang mit Arbeitsmitteln und Maschinen Pflege- und Reinigungsarbeiten Wartungs- und Reparaturarbeiten Einsatz unter wechselnden Bedingungen im FreienHandwerkliches Geschick und körperliche Fitness Genaue Arbeitsweise und hohes Qualitätsbewusstsein Selbstständiges und motiviertes Arbeiten Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Belastbarkeit und Bereitschaft für Reisetätigkeit Führerschein Klasse B; Führerscheinklasse C/CE von Vorteil Erfahrungen in vergleichbarer Tätigkeit bzw. im Wasserbau von Vorteil Gewerblich-technische Ausbildung von Vorteil
28.05.2022ED. ZÜBLIN AGGebiet Rhein-MainNachwuchspolier:in (m/w/d)Selbständiges und eigenverantwortliches Führen des Baustellenpersonals Abwickeln von Rohbauleistungen und Leistung im Schlüsselfertigbau in Abstimmung mit der Bauleitung Erstellen von AufmaßenAbgeschlossene technische oder gewerbliche Ausbildung Berufserfahrung als Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise
Polier:in (m/w/d) 2022-05-28 ED. ZÜBLIN AG Region Rhein-Main
28.05.2022ED. ZÜBLIN AGRegion Rhein-MainPolier:in (m/w/d)Selbständiges und eigenverantwortliches Führen des Baustellenpersonals Abwickeln von Rohbauleistungen und Leistung im Schlüsselfertigbau in Abstimmung mit der Bauleitung Erstellen von AufmaßenBerufserfahrung als Polier/Polierin oder Werkpolier/Werkpolierin Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eine selbständige und engagierte Arbeitsweise
28.05.2022ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbHBonnIT System Engineer Networking Security (w/m/d)Planung, Konzeptionierung und Installation von verschiedenen Lösungsszenarien bei unseren Kunden Mitarbeit bei Projekten und Betriebsleistungen im Netzwerk und Security Bereich Umsetzung von IT Netzwerk-Lösungen bei unseren Kunden vor OrtDu hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Berufserfahrung. Du hast mehrjährige praktische Erfahrungen mit Netzwerktechnologien (Routing, Switching, Wireless, Firewall und Security) und besitzt ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung.
28.05.2022Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenPrüfungsassistent*in (m/w/d)Prüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB insbesondere von Energieversorgungsunternehmen Erstellung von Steuererklärungen Daten- und Prozessanalysen Beraten und Unterstützen unserer Mandant*innen in allen betriebswirtschaftlichen, energiewirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandant*innenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Rahmen der Ausbildung, von Praktika oder des Studiums wünschenswert Interesse sich in energiewirtschaftliche Themen einzuarbeiten - keine Vorkenntnisse im Energiesektor erforderlich
28.05.2022[bu:st] group GmbHMünchenProjektmanager / Berater (m/w/d)Eigenverantwortliche Unterstützung unserer Kunden bei der Zielerreichung und Steuerung von Entwicklungsprojekten entlang des gesamten Produktlebenszyklus, insbesondere in der Automobilindustrie - und das immer in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Umsetzung von effizientem Projektmanagement im klassischen und agilen Umfeld, z.B. in den Kerndisziplinen Kommunikations-, Termin- und Änderungsmanagement Analyse, Optimierung und Einführung von Prozessen und Unterstützung bei der Implementierung der richtigen [bu:st] Methoden und Tools Aneignung von umfassendem Wissen rund um unsere Produktlandschaft zur Anwendung und Weiterentwicklung im Kundenumfeld Mitgestaltung von Veränderungsprozessen in OrganisationsstrukturenSchnelle und hohe Auffassungsgabe, die Sie in Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Erfahrung unter Beweis stellen konnten Begeisterung für Veränderungen, Projekte und Prozesse in technischen Umgebungen sowie komplexen Strukturen Problemlösungsorientiertes, analytisches Denken und strukturiertes Handeln sowie die Fähigkeit und das Engagement zur Umsetzung Gespür für den Aufbau von Beziehungen in Projekten Fähigkeit, sich in die Rolle und die Herausforderungen des Kunden hineinzuversetzen Mobilität und Spaß an der Arbeit in interdisziplinären Projektteams Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.05.2022Stadt TaunussteinTaunussteinJurist (m/w/d)Rechtliche Beratung der Verwaltung sowie der Verwaltungsspitze Bearbeitung von Klageverfahren Führen von Vertragsverhandlungen Fortentwicklung stadteigener Satzungen , Ordnungen und Richtlinien Vorsitz des stadteigenen Anhörungsausschusses mit entsprechender Sitzungsleitung Wahrnehmung der Funktion des Datenschutzbeauftragten (m/w/d)Erfolgreich abgeschlossenes Zweites Juristisches Staatsexamen Sehr gute deutsche mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Fachkenntnisse: Erfahrungen und Kenntnisse im öffentlichen Recht und Zivilrecht Gute und anwendungsbereite MS-Office-Kenntnisse Abgerundet durch Ihr(e) Analytisch-konzeptionelle Denkfähigkeit Moderations- und Präsentationskompetenz Belastbarkeit und Eigeninitiative Offenheit, Dynamik sowie Kommunikationsfreude Freundliches und sicheres Auftreten
28.05.2022AGCO GmbHMarktoberdorfLeiter (m/w/d) Transportmanagement & VersandLeitung des Bereichs Transportmanagement und Versand in Bezug auf Inbound- und Outboundtransporte Mitarbeiterführung, -förderung und -entwicklung für die Mitarbeiter des zuständigen Wirkungsbereiches Verantwortung für den Versand von Traktoren, Getrieben, Stückgut etc. Verantwortung für das Leergutmanagement sowohl im Bereich Produktionslogistik als auch gegenüber externen Partnern Verantwortung für die Sicherstellung der Umweltschutzbelange im Bereich Versand und die Einhaltung des Außenwirtschaftsrechts Eigenständige Implementierung von Optimierungs- und Rationalisierungsprojekten im zuständigen Wirkungsbereich zur Senkung von Logistikkosten Ansprechpartner für alle Fendt-Werke für den Bereich Versand und Leergutmanagement Budgetverantwortung für den gesamten zuständigen Wirkungsbereich Transporteinkauf in Zusammenarbeit mit dem zentralen EinkaufSie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft bzw. vergleichbar oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit entsprechender Weiterbildung Mehrjährige fundierte Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen sowie ein ganzheitliches Verständnis im Bereich der Logistikprozesse Fundierte Kenntnisse im Bereich Zoll und Außenwirtschaftsrecht Umfangreiches Wissen im Bereich der Distribution Fundierte MS Office- und SAP-Kenntnisse Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Erfahrungen im Umgang mit Menschen sowie gute Führungseigenschaften Ökonomisches und ökologisches Bewusstsein Motivation, Einsatzbereitschaft, Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten Weitere Fremdsprachen-Kenntnisse sind von Vorteil
28.05.2022Chemnitzer Media Vermarktungs GmbHChemnitzVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Selbstständige Organisation und Abstimmung von Geschäftsterminen Sie beraten unsere Verlagskunden zu verschiedenen Werbemöglichkeiten in der Tageszeitung Freien Presse und digital auf unseren Kanälen Sie stimmen Geschäftstermine mit Ihren Kunden eigenständig ab und organisieren Ihren Arbeitsalltag selbst gemeinsam mit Ihren Kundenstimmen planen Sie deren optimalen Werbeauftritt als Teamplayer arbeiten Sie eng mit der Verkaufs- und Verlagsleitung zusammenBegeisterung und Engagement für eine kaufmännische Tätigkeit Interesse am täglichen Umgang mit unseren Kunden persönlich zeichnen Sie eine sympathische, souveräne und aufgeschlossene Art sowie ein Herz für die Region aus
27.05.2022Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbHHamelnMitarbeiter im Kundenservice (m/w/d)Sie sind erste Anlaufstelle und kompetenter Ansprechpartner rund um unsere Energie- und Wasserversorgung Individuelle Kundenberatung inkl. Erstellung von Angeboten, Zahlungsvereinbarungen sowie Bearbeitung von Klärfällen Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung Sicherstellung der telefonischen Verfügbarkeit und die Einhaltung der Servicezeit sowie Die systemseitige Datenerfassung und Stammdatenpflege Aktive Beteiligung an der Kundengewinnung im Rahmen von Vertriebsaktionen oder auf regionalen Messen/Gewerbeschauen und externen VeranstaltungenEine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B.: Kaufmann / Kauffrau für Büromanagement, Bürokaufmann / Bürokauffrau, Kaufmann / Kauffrau im Groß-& Außenhandel, Kaufmann/-frau für Bürokommunikation) oder vergleichbare Qualifikationen Und erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung (wünschenswert, aber keine Voraussetzung) Ein hohes Maß an Service- und Vertriebsorientierung Ein überzeugendes und verbindliches Auftreten und zeichnen sich aus durch eine motivierte und engagierte Arbeitsweise sowie Ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit setzen wir voraus.
27.05.2022AUDITAS GmbH WirtschaftsprüfungsgesellschaftPaderborn, Porta WestfalicaPrüfer / Prüfungsleiter (m/w/d)Sie verantworten den gesamten Ablauf von Jahres- und Konzernabschlussprüfungen nach HGB und IFRS sowie von weiteren betriebswirtschaftlichen Prüfungen Sie verantworten die Arbeitsergebnisse des Teams und die ordnungsgemäße Erstellung der Arbeitspapiere Sie sichern die Qualität der Prüfung und erstatten Bericht Sie beraten Ihre Mandanten in rechnungslegungsrelevanten, steuerlichen oder sonstigen betriebswirtschaftlichen FragestellungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mit Schwerpunkt Steuern oder ähnlicher Werdegang Spaß an EDV-gestützter Datenanalyse, unternehmerischen Prozessen, den rechtlichen Grundlagen von Buchführung und Jahresabschluss sowie steuerlichen Herausforderungen Freude am eigenverantwortlichen und lösungsorientierten Arbeiten im Team Sie sind eine integre, engagierte Persönlichkeit Sie verfügen bereits über 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in der Wirtschaftsprüfung und/oder Steuerberatung
27.05.2022Willis Towers Watson GmbHWiesbaden, Reutlingen(Junior) Consultant / Projektmanager (m/w/d) Geschäftsoptimierung & TransformationKonzeptionelle, organisatorische, inhaltliche Mitarbeit im Programm-Management / unterstützen des Head of Transformation für Projekte der Geschäftsoptimierung & Transformation Sicherstellen von Projektmeilensteinen in Zeit, Budget, Qualität durch Beratung, Abstimmung mit Projektleitern (als Sparingspartner / Unterstützer) Aufbereiten von Inhalten und Daten - Erstellen von Reportings Bewerten von Risiken aus Einzelprojekten für den Geschäftsbereich als Ganzes Identifizieren und ansteuern von Synergien zwischen Projekten Erstellen von Entscheidungsvorlagen Ableiten von Empfehlungen für die Geschäftsführung Schnittstelle zwischen deutschem und internationalem Programmmanagement Finanzielles Controlling im Programm-ManagementStudienabschluss in Sozialwissenschaften, Psychologie, Wirtschaftswissenschaften vorzugsweise mit Fokus auf Change-Management / Organisationsentwicklung Erfahrungen im Projektmanagement - von Vorteil, aber kein Muss Sehr hohe Veränderungsbereitschaft, entwickelte Eigeninitiative und Selbstständigkeit Analytisch-konzeptionelle Qualitäten verbunden mit Empathie und Beziehungsstärke Gewinnendes Auftreten, hohes Maß an Lösungsorientierung, Fähigkeit Unschärfe zu managen Visionäre Qualitäten verbunden mit sorgfältiger Arbeitsweise und hoher Belastbarkeit Ausgezeichnete Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift Routiniert im Umgang mit MS-Office-Anwendungen
27.05.2022ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrConsultant IT Management (m/w/d)Initialisierung und Begleitung strategischer Projekte oder Teil-Projekte im Bereich Infrastruktur Weiterentwicklung der Gesamtausrichtung des Bereichs Infrastruktur (z.B. durch eine agile Arbeitsweise, etc.) Strukturierte Ausarbeitung von Entscheidungsvorlagen für Projekt- und Abstimmungsgremien Erstellung und Konsolidierung von Präsentationsmaterialien zur Unterstützung bei diversen Infrastrukturthemen Vorbereitung und Durchführung von Informations- und Entscheidungsmeetings mit und ohne Top ManagementAbgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium oder eine ähnliche Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in einer (Strategie- oder Digital-)Beratung oder im Projektmanagement Ausgeprägte Fähigkeiten im Erstellen von Präsentationsunterlagen mit Microsoft PowerPoint (in Kombination mit ThinkCell, Efficient Elements, etc.) Erfahrung im Umgang mit anderen Kollaborations- und Moderationstools (z.B. Miro) Sehr gute analytische Fähigkeiten zur Strukturierung von Problemen sowie der Identifizierung von Verbesserungspotentialen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
27.05.2022Camfil APC GmbHTuttlingen, ReinfeldMitarbeiter (m/w/d) IT Support/Service DeskFirst-und Second-Level-Support Ansprechpartner für Anwender aus europäischem Raum Ticket-Bearbeitung, Klassifizierung und Priorisierung der Störungen sowie Entwicklung von Lösungen PC-Client-Installation Verwaltung der Benutzer und Lizenzen sowie von mobilen Geräten Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege der IT-Dokumentation und InstallationsanleitungenAbgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d), Systemelektroniker (m/w/d), IT-Systemkaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Qualifizierung Ausgeprägte IT-Kenntnisse und Berufserfahrung, idealerweise in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Administration von Windows-Client-Betriebssystem sowie im IT Service Management auf Basis ITIL Sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Produkten, ActiveDirectory und Office365 Administration Gute Englischkenntnisse Serviceorientierte, selbstständige und teamfähige Arbeitsweise
27.05.2022Berufsförderungswerk München gemeinnützige Gesellschaft mbHKirchseeonArchitekt / Bauingenieur (m/w/d) als Dozent/AusbilderNach intensiver Einarbeitung ist es - in Zusammenarbeit mit weiteren Lehrkräften - Ihre Aufgabe, unsere angehenden Bautechniker (w/m/d) in den Unterrichts­fächern Statik, Stahlbetonbau und Bemessen von Tragwerken auszubilden. Der Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von anwendungsbezogenen Kenntnissen.Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder vergleichbar Praktische Erfahrungen im Bereich der Tragwerksbemessung sind von Vorteil Verständnis für die Probleme gesundheitlich beeinträchtigter Menschen Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Professionelles Auftreten vor größeren Personengruppen
27.05.2022MMI GmbHJenaTechnischer Zeichner / Systemplaner / CAD-Konstrukteur (m/w/d)Erstellung von technischen Zeichnungen, Schemen und Planlisten im Bereich der Planung von Elektrotechnischen Anlagen Anfertigung von Entwurfs-, Genehmigungs- und Ausführungsplanungen Kollisionsprüfung zu anderen Gewerken und ggf. Abstimmung mit externen Partnern (Architekten, Statiker, HLS-Planer) Erarbeitung, Pflege und Verwaltung von technischen Dokumentationen Bestandsaufnahmen / Erstellung von Projektdokumentationen Zusammenstellung von Planungsunterlagen nach einheitlichem Muster bzw. Vorgabe des Auftraggebers (z.B. CAFM-Richtlinien) Büroorganisation, RechnungsprüfungenAusbildung zum Technischen Zeichner (m/w/d) / zum Technischen Systemplaner (m/w/d), Fachrichtung Elektrotechnik oder der Versorgungs- und Ausrüstungstechnik Berufserfahrung von Vorteil Gute Kenntnisse in den CAD Programmen Autocad und / oder Revit bzw. DDS CAD Strukturiertes Arbeiten, Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit zählen zu Ihren persönlichen Stärken
27.05.2022ALDI International Services SE & Co. oHGMülheim an der RuhrPersonal Assistant/ Assistenz Abteilungsleitung der IT Infrastruktur (m/w/d)Du unterstützt den Director im Projekt- und Tagesgeschäft Du erstellst Reportings, Präsentationen und Zusammenfassungen Die Planung, Koordination und Organisation von Besprechungen, Veranstaltungen sowie Geschäftsreisen gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben Außerdem erstellst Du Agenden, Protokolle und diverse Dokumente Du erledigst selbständig und zuverlässig alle organisatorischen sowie administrativen Aufgaben Die Korrespondenz in deutscher sowie englischer Sprache mit internen und externen Ansprechpartnern gehört zu Deinem TagesgeschäftDu bringst eine kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Außerdem hast Du Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, im Projektumfeld oder in einem vergleichbaren Aufgabengebiet, idealerweise im IT-Umfeld Du bist ein Organisationstalent, kommunikativ und kannst mit deinem raschen Auffassungsvermögen flexibel auf wechselnde Anforderungen reagieren Eine hohe Motivation und Leistungsbereitschaft sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich Ein sicheres, freundliches und repräsentatives Auftreten zeichnet Dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit Microsoft-Office-Anwendungen runden dein Profil ab
27.05.2022BIO BREADNESS GmbHFuldaTechniker - Schlosser mit elektrischen/elektronischen Kenntnissen, Mechatroniker, Elektriker m/w/dDurchführung von Wartungs-, Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten an unseren Produktionsanlagen, Versorgungsanlagen und Betriebstechnik Selbstständige Fehlersuche und Störungsbeseitigung an elektronischen Steuerungssystemen sowie Produktions-, Versorgungs-, und Verpackungsanlagen Intervallmäßige technische Vor- und Nachbereitung unserer Produktionsanlagen sowie regelmäßige Kontroll- und Prüfaufgaben Betreuung und Optimierung der vorhandenen AnlagenAbgeschlossene Berufsausbildung als Schlosser, Mechatroniker/Elektriker oder ähnliche vergleichbare Qualifikationen Einschlägige Berufserfahrung wünschenswert Allgemeine mechanische Fähigkeiten sind aufgrund des vielfältigen Aufgabenspektrums erforderlich Idealerweise Kenntnisse zur Funktionalität von SPS-Steuerungen, frequenzgeregelter Antriebs- und elektronischer Mess- und Regeltechnik, Programmierkenntnisse sind nicht erforderlich Erfahrung mit Industrieanlagen wünschenswert Ausgeprägte Teamfähigkeit Genaue, systematische Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Kenntnisse/Erfahrung im Bereich der Hygiene in der Lebensmittelindustrie
27.05.2022Lidl GmbH & Co. KGSchöllkrippenVerkäufer (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du unterstützt den Filialleiter bei seinen Aufgaben, indem du Schichten führst, die Aufgabenverteilung koordinierst und dich um die Umsetzung unserer Filialkonzepte kümmerst Außerdem übernimmst du Lager-, Reinigungs- und InventurarbeitenBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit idealerweise erster Führungserfahrung z. B. in der Schichtleitung Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, andere zu begeistern und zu motivieren Schnelle und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Deine Vorteile
27.05.2022Lidl GmbH & Co. KGSchöllkrippenVerkäufer mit Schichtverantwortung (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du unterstützt den Filialleiter bei seinen Aufgaben, indem du Schichten führst, die Aufgabenverteilung koordinierst und dich um die Umsetzung unserer Filialkonzepte kümmerst Außerdem übernimmst du Lager-, Reinigungs- und InventurarbeitenBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit idealerweise erster Führungserfahrung z. B. in der Schichtleitung Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, andere zu begeistern und zu motivieren Schnelle und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Deine Vorteile
27.05.2022Lidl GmbH & Co. KGFreigerichtVerkäufer mit Schichtverantwortung (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Teamkollegen sorgst du für eine gepflegte Filiale und ein rundum gelungenes Einkaufserlebnis für unsere Kunden Ob bei der Verräumung und ansprechenden Präsentation der Ware, beim Backen oder beim Kassieren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du unterstützt den Filialleiter bei seinen Aufgaben, indem du Schichten führst, die Aufgabenverteilung koordinierst und dich um die Umsetzung unserer Filialkonzepte kümmerst Außerdem übernimmst du Lager-, Reinigungs- und InventurarbeitenBerufserfahrung im Einzelhandel oder einer vergleichbaren Branche mit idealerweise erster Führungserfahrung z. B. in der Schichtleitung Teamplayer mit hoher Verantwortungsbereitschaft und Spaß daran, andere zu begeistern und zu motivieren Schnelle und effiziente Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen Deine Vorteile
27.05.2022Lidl GmbH & Co. KGErlenseeKommissionierer im Logistikzentrum (m/w/d)In unserem Logistikzentrum unterstützt du uns dabei, unsere Filialen jeden Tag aufs Neue mit Ware zu versorgen Gemeinsam mit deinen Teamkollegen kümmerst du dich um die Kommissionierung der Warenbestellungen unserer Filialen Du stellst die unterschiedlichen Artikel transportsicher zusammen und sorgst dafür, dass alle Lieferungen zur rechten Zeit gepackt und für den Transport bereit sind Du kannst in den Bereichen Frische oder Trockensortiment eingesetzt werdenLust auf die dynamische Welt des Handels mit ihren spannenden logistischen Herausforderungen Zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen (auch am Wochenende)
27.05.2022Lidl GmbH & Co. KGErlenseeStaplerfahrer im Logistikzentrum (m/w/d)In unserem Logistikzentrum unterstützt du uns dabei, die Versorgung unserer Filialen sicherzustellen Ob bei der Annahme, Lagerung oder Bereitstellung von Waren: Du packst an und bist mit vollem Einsatz dabei Du sorgst dafür, dass alle Waren korrekt gelagert werden, und achtest auf eine optimale Verräumung Du kannst in den Bereichen Frische oder Trockensortiment eingesetzt werdenIdealerweise Staplerschein und erste Berufserfahrung im Bereich Lager/Logistik Zuverlässige, engagierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen Bereitschaft zur Arbeit in flexiblen Schichtmodellen (auch am Samstag)
27.05.2022Knauf Gips KGIphofen (Raum Würzburg)Category Manager (m/w/d) Logistic ProjectsErreichung der globalen definierten Einkaufsziele Definition und Vorantreiben von Logistikprojekten, insbesondere im Bereich Inbound, mit Unterstützung cloudbasierter E-Sourcing-Technologie zur Kostenreduzierung eines Landes, einer Region oder Division Durchführung von Benchmarks, Make-or-Buy-Analysen unter Landed-Cost- und Total-Cost-Gesichtspunkten Weltweite Kommunikation und Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten, Dienstleistern, Produktions- und/oder Auftragsverwaltungsteams zur Sicherstellung der Werksversorgung unserer Standorte Projektleitung (m/w/d), Coach (m/w/d), Supporter (m/w/d) bei der Durchführung von RfX-Prozessen Fachexperte (m/w/d) und Business Partner (m/w/d) für das Global Category Management in Quartals- und Jahresverhandlungen bzw. Quarterly Business Review Meetings Bereitstellung von Market Intelligence für die globale Analyse und Identifizierung von Beschaffungsmärkten, Netzwerken, Lieferanten, Kapazitäten und Technologien Durchführung kontinuierlicher Verbesserungsinitiativen für mehr Effizienz, Kosteneinsparungen und einen verbesserten Warenfluss Weiterentwicklung und Umsetzung der globalen Category Strategy in enger Abstimmung mit internen Geschäftspartnern (Vertrieb / Operations / Supply Chain Management usw.) und dem Globalen Category Manager für Logistik Identifikation und (Weiter-)Entwicklung von Methoden, Instrumenten und Prozessen im Bereich Global Category Management für Logistik Best Practice Sharing zwischen Divisionen, Regionen und Ländern Interne Beratung und Coaching (bspw. Konzeption von Transport- und Frachtmodellen) Stakeholder-Management, um den Mehrwert der Global-Einkaufsabteilung als Business Partner (m/w/d) strategisch zu positionieren und zu kommunizieren Definition, Optimierung und Weiterentwicklung des Lieferantenportfolios von Knauf Verbesserung der Transparenz der globalen Waren- und Geldströme durch ein einheitliches globales Berichtswesen Unterstützung von funktions- und abteilungsübergreifenden ProjektenErfahrung in den Bereichen Einkauf, strategische Beschaffungsmethoden sowie Projekt- und Category Management Fundierte Kenntnisse im Transport-, Logistik- und Supply-Chain-Management-Umfeld Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, gepaart mit Moderations- und Konfliktlösungskompetenz in einem interkulturellen Umfeld Authentischer, zielorientierter, selbstständiger Teamplayer (m/w/d), Netzwerker (m/w/d) und Vorbild Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS Office, idealerweise Vorkenntnisse in SAP, BI und Dash Verhandlungssichere Englischkenntnisse (fließend in Wort und Schrift); Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil, zusätzliche Sprachkenntnisse ein weiteres Plus Reisebereitschaft ~ 30%
27.05.2022softgarden e-recruiting gmbhBerlinIT Manager (m/w/d)Als IT Manager (m/f/d) bei softgarden bist du verantwortlich für unsere interne IT-Infrastruktur, damit deine Kolleg:innen jeden Tag perfekt ausgestattet sind. Dabei installierst, konfigurierst und überwachst du zentrale Server-Systeme Du übernimmst eigene IT-Projekte wie zum Beispiel die Administration und Verbesserung unserer mobilen Endgeräte und unseres Mobile Device Managements In dieser Rolle pflegst du eine Vielzahl an Software Tools (z.B. Microsoft 365, Atlassian Suite) Durch die Kommunikation mit externen Dienstleistern stellst du den Einkauf sicher und baust enge Beziehungen zu Drittanbietern aufDu konntest bereits Erfahrung in der Administration von Microsoftorientierten Umgebungen - insbesondere Windows Server, Active Directory, Exchange Server und Intune - sammeln Mit der Verwaltung von Netzwerkkomponenten im Arbeitsplatzumfeld (Unifi) kennst du dich bestens aus Deine proaktive Denkweise ermöglicht es dir lösungsorientiert zu arbeiten und deine Ideen mit dem Team zu teilen Bei Incidents bist du sofort zur Stelle, um die entsprechenden Probleme zu beheben und zusammen mit der Informationssicherheit nachhaltige Lösungen zu finden
27.05.2022Institut für soziale Berufe Stuttgart gGmbHStuttgartLehrkraft für Pädagogik/Sozialpädagogik (m/w/d)Unterricht entsprechend des Bildungsplans für Berufskollegs u.a. in der praxisintegrierten Erzieherausbildung sowie in verschiedenen Fächern entsprechend der Ausbildung an der Fachschule für Sozialpädagogik und Praxisbegleitung Praxisbetreuung der Auszubildenden in den Praxisphasen Umsetzung des Konzeptes zum kompetenzorientierten Lehren und Lernen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Profils der Kath. FachschuleZweites Staatsexamen für das höhere Lehramt (Sekundarstufe II) in Erziehungswissenschaften und sozialpädagogischen Fächern, Master in Erziehungswissenschaften an einer Hochschule oder Diplom Pädagogik (Universität) bzw. gleichwertiger Bildungsabschluss Einschlägige Berufserfahrung ist wünschenswert Engagement für die Weiterentwicklung innovativer Lernformen Organisatorische, kommunikative und interkulturelle Kompetenz Eigenverantwortliches und zielorientiertes Arbeiten
27.05.2022Newport Spectra-Physics GmbHStahnsdorfTechniker (m/w/d) Produktion & MontageKommissionierung und Montage unserer Komponenten für Festkörperlaser mittels halbautomatischer Fertigungstechnologien Überprüfen optischer, mechanischer und elektronischer Komponenten und Baugruppen auf ihre Spezifikation und Funktion Montage opto- und elektro-mechanischer Komponenten und Baugruppen Dokumentation von Produkt-, Prozess- und Gerätedaten Bearbeiten von Reparatur- und Service-Aufgaben Produkt- und Prozess-Verbesserungen anstoßen und im Team umsetzenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem handwerklichen Beruf (Mechatronik, Elektronik, Feinmechanik, Optiker (m/w/d), Uhrenmacher (m/w/d) etc.) Berufserfahrung im technischen Bereich wünschenswert Vorliebe fürs Handwerk Bereitschaft zur Arbeit in unserem ISO-Klasse-4-Reinraum Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse
27.05.2022Südwestrundfunk Anstalt des öffentlichen RechtsStuttgartReferent / Referentin (w/m/d) in der Hauptabteilung FinanzenSie führen die Liquiditätsplanung des SWR durch Im Rahmen des Sondervermögens »Altersversorgung« sind Sie Ansprechpartner*in für Banken und Finanzdienstleistern Für Anlageausschusssitzungen bereiten Sie die Unterlagen vor: Analysieren und Bewerten der von der Fondsgesellschaft vorgelegten Unterlagen, Formulieren von konkreten Handlungsempfehlungen, etc. Sie erarbeiten Vorschläge für Termingeldanlagen des SWR Sie erstellen Gutachten und bewerten alle Themen des Geldverkehrs und der Finanzanlagen, z. B.: prüfen Sie Sicherungsstrategien, Kapitalmarktanalysen und Renditevergleichsberechnungen Sonderaufgaben in der HA Finanzen gehören außerdem zu Ihrem Aufgabenspektrum Kontakt im PersonalmanagementSie können ein abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlicher Fachrichtung vorweisen Idealerweise verfügen Sie über eine ergänzende Ausbildung zum*zur Bankkaufmann*frau oder mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Geldverkehr und Finanzanlagen Sie besitzen die Fähigkeit zur Analyse und verständlichen Darstellung komplexer Sachverhalte, zu konzeptionellem Denken und zur Entwicklung zielgerichteter Lösungen Im Umgang mit dem SAP R/3 FI sowie mit MS Word und Excel sind Sie sicher Eine gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift zeichnet Sie aus Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und sind flexibel Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit gehören zu Ihren Eigenschaften
27.05.2022Heraeus Quarzglas GmbH & Co. KGBitterfeld-WolfenSenior Controller (m/w/d)Mitarbeit in einem motivierten Team innerhalb des operativen und strategischen Controllings mit dem Ziel, optimale Transparenz und fundierte Entscheidungsgrundlagen zu schaffen und die Performance der Global Business Unit Heraeus Comvance zu optimieren Agieren als wichtiger Sparringspartner für Fachbereiche der globalen Business Unit, insbesondere im Rahmen von R&D-Projekten Mitarbeit bei der Bewertung von Business Cases und in standortübergreifenden Projekten Enge Zusammenarbeit mit den Controlling- und Accountingfunktionen im Team, den Finance-Teams in den USA und China und dem Shared Service Center in Hanau Verantwortung für Teilbereiche der Planung und des Forecasts sowie Mitarbeit an der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der deutschen Gesellschaften nach IFRS und HGB Aktive Gestaltung bestehender und neuer Controlling-Prozesse zur Verbesserung eigener und interdisziplinärer Abläufe, insbesondere durch die effiziente Nutzung der verfügbaren IT-Tools Verantwortung für das globale Reporting der Business Unit Comvance Weiterentwicklung der bestehenden BI-Tools (z.B. Qlik) in der Rolle des BI-Key-Users im ControllingAbgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Grundlegendes Verständnis von Controllingprozessen mit Blick auf die Produktion Kenntnisse der Rechnungslegung nach IFRS und HGB Die Fähigkeit, komplexe kaufmännische Sachverhalte verständlich abzubilden und zu erläutern Analysekompetenz, Lösungsorientierung und Verantwortungsbereitschaft Sichere und effektive Kommunikation über unterschiedliche Hierarchieebenen hinweg Die Fähigkeit, gute Arbeitsbeziehungen über Bereichsgrenzen hinweg aufzubauen und Themen durch effektive Überzeugungsarbeit auch gegen anfängliche Widerstände voranzutreiben Die Fähigkeit, Schwachstellen in den Prozessen zu erkennen, und der Ehrgeiz, diese zu verbessern Sicheres Englisch in Wort und Schrift und MS Office-Routine, vor allem in Excel und PowerPoint Sehr gute Kenntnisse in SAP CO-Module, möglichst auch in den logistischen Modulen Von Vorteil: Kenntnisse im Reporting mit BI-Tools (insb. Qlik) und im SAP-Modul IM
27.05.2022SICK AGWaldkirch bei FreiburgSoftwareentwickler CAx/CAD/PLM (w/m/d)Anpassungsprogrammierung der in der Entwicklung eingesetzten CAx-Systeme Entwicklung von Tools zur Prozessoptimierung in der Produktentwicklung Weiterentwicklung der PLM-Integrationen Firmenspezifische Konfiguration der CAx-Applikationen Aktive Mitarbeit in einem bestehenden Team von CAx-Systembetreuern Erstellung von Schulungsunterlagen und DokumentationenHochschulabschluss in Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in Programmiersprachen wie z.B. C#, Java, C++ oder ähnliche Erfahrung in der Anpassung von Integrationen Kenntnisse in der Entwicklung von Add-ons für CAx-Systeme (MCAD, ECAD, EDA) Gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Analytische Denkweise Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
27.05.2022Stadtwerke Hameln Weserbergland GmbHHamelnMitarbeiter Online Marketing / Content Creator (m/w/d)Laufende Contentpflege und Weiterentwicklung unserer Websites sowie unserer Social-Media-Kanäle Koordination des Zusammenspiels unserer Websites, SoMe-Kanäle und Print Aufstellung des dazugehörigen Redaktionsplans (inhaltliche und zeitliche Planung) Eigenständige Erstellung der Posts und Stories inkl. Kampagnenplanung über Werbebudget Durchführen und Optimieren von Google und Social Ads, selbstständig oder in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen Auswertung. Erfolgsmessung und Analyse unserer Online-Aktivitäten mittels Google Analytics Unterstützung bei der der Presse- und Medienarbeit Gelegentlicher Einsatz auf Veranstaltungen und Vertriebsaktionen, auch an Wochenenden oder abends Aktive Mitarbeit an verschiedenen weiteren Themen im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing, wie Planung und Koordination unserer Veranstaltungsreihe »Energietreff«, Entwicklung von Mehrwertprogrammen, Koordination interner und externer Berichte, Einholung von Angeboten und BestellungenEinschlägige abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium (vorzugsweise in den Bereichen Marketing / Kommunikation / Betriebswirtschaftslehre / Wirtschaftsinformatik / Medienwissenschaft) Hohe Vertriebsaffinität und Kundenzentrierung sowie Begeisterung und schnelle Auffassungsgabe für Umwelt, nachhaltige Versorgung und energiewirtschaftliche Themen und Zusammenhänge Kenntnisse im Online und Content Marketing Sehr gutes Sprachgefühl und Rechtschreibkenntnisse sowie vorzugsweise Erfahrung im Texten von SEO-optimierten Inhalten Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytische Fähigkeiten sowie Qualitätsbewusstsein, Koordinationsstärke und Teamgeist Marketingspezifische rechtliche Kenntnisse, z.B. Urheberrecht, Wettbewerbsrecht, DSGVO von Vorteil, aber kein Muss
27.05.2022Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartInternationale Pflegefachkraft (m/w/d) für die Anerkennung in der KrankenpflegeUmfangreiche Einarbeitung in den Stationsalltag mit einem strukturierten Einarbeitungskonzept und fortlaufender Betreuung durch unser Anerkennungsmanagement Effiziente und mitarbeiterorientierte Gestaltung des Anerkennungsprozesses Prüfungsvorbereitung in Theorie und Praxis Fachpraktische Anleitungen auf Ihrer Station Interne, kostenlose Deutschkurse Übernahme der Anerkennungskosten Kompetente Pflege und bedarfsorientierte Versorgung unserer Patienten Kollegialer, kooperativer Umgang im Team sowie mit anderen Berufsgruppen Umsetzung der aktuellen Pflege- und DokumentationsstandardsAbschluss einer mindestens dreijährigen im Ausland erworbenen Ausbildung oder Studium als Pflegefachkraft (Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger, Altenpfleger) m/w/d ohne deutsche Anerkennung Berufserfahrung zusätzlich zu den geleisteten Praktika Sprachkenntnisse auf dem Niveau B2 Einsatzbereitschaft, angemessenes Kommunikationsverhalten und ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe soziale Kompetenz und Freude am Umgang mit Menschen Notwendige Unterlagen: Aktueller, lückenloser tabellarischer Lebenslauf Bewerbungsanschreiben inkl. Wunschfachbereich / Station Nachweis Ihrer deutschen Sprachkenntnisse, mindestens Niveau B2 des GER (Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen) eines Sprachinstituts mit ALTE (Association of Language Testers in Europe) -Zertifizierung z.B. Goethe-Institut, TELC, ÖSD etc. Defizitbescheid (sofern bereits vorhanden) Umschreibung der Berufsbezeichnung in lateinische Schrift, wenn folgende Schriften verwendet wurden: arabisch, kyrillisch, georgisch, chinesisch Sämtliche Nachweise über einschlägige Berufserfahrung (z. B. Arbeitszeugnis) - mit Auflistung der jeweiligen Tätigkeitsbereiche Masern- und Covid-Impfnachweis Vorab für Sie zur Information: wir lassen internationale Pflegeabschlüsse ausschließlich über die Kenntnisprüfung anerkennen. Hierzu würden Sie Theorie- und Praxisphasen durchlaufen. Parallel findet verbindlicher Deutschunterricht statt. Nach etwa 10 Monaten absolvieren Sie die Prüfungen.
27.05.2022Max Rubner-InstitutKarlsruheWissenschaftlerin / Wissenschaftler (w/m/d) (Master Haushalts- und/oder Ernährungswissenschaften, Ernährungsökonomie, Public Health (Nutrition))Am Institut für Ernährungsverhalten am Standort Karlsruhe des Max Rubner-Instituts werden aktuelle haushalts- und ernährungswissenschaftliche bzw. ernährungsökonomische Fragestellungen für die wissenschaftliche Politikberatung des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) bearbeitet. Sie bewerten Literatur zu verschiedenen ernährungspolitisch relevanten Themen und verfassen Stellungnahmen und Berichte für das BMEL, überwiegend in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern aus dem Max Rubner-Institut oder anderen Forschungsinstituten. Hierzu führen Sie fundierte Recherchen durch, machen statistische Auswertungen und fertigen Zusammenstellungen wissenschaftlicher Erkenntnisse an. Falls erforderlich, konzipieren Sie entsprechende Studien mit, führen diese durch, werten sie aus und bereiten die Ergebnisse in Berichtsform auf.Ein abgeschlossenes Masterstudium oder ein vergleichbarer Studienabschluss der Haushalts- und/oder Ernährungswissenschaften, Ernährungsökonomie, Public Health (Nutrition) oder eines vergleichbaren Studiengangs mit mindestens gutem Abschluss Fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen sozial- und haushaltswissenschaftlichen Themenfeldern mit Ernährungsbezug Kenntnisse quantitativer statistischer Auswertungsverfahren sowie entsprechender Auswertungsprogramme (z. B. SPSS, R) Sehr gute Fähigkeiten, komplexe Sachverhalte zu erfassen und verständlich darzustellen Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Wünschenswert sind: Fundierte Kenntnisse in der Konzeption, Durchführung und Auswertung von Studien zum Ernährungs- bzw. Verbraucherverhalten Erfahrungen in der Bearbeitung ernährungspolitischer und ernährungsökonomischer Fragestellungen Kenntnisse im Bereich der Ernährungskompetenz, Ernährungspolitik bzw. Ernährungsökonomie Kenntnisse bezüglich Digitalisierung im Ernährungsbereich Wir erwarten eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift. Darüber hinaus setzen wir neben einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise sowie der Fähigkeit zur inter- und intradisziplinären Zusammenarbeit auch eine hohe Motivation, persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft voraus.
27.05.2022Max Rubner-InstitutKarlsruheB.Sc. Ökotrophologin / B.Sc. Ökotrophologe (w/m/d)Am Standort Karlsruhe des Max Rubner-Instituts wird im Institut für Physiologie und Biochemie der Ernährung (PBE) der Einfluss der Ernährung auf die Gesundheit beim Menschen untersucht. Hierzu führt das Institut in einem inter-/multidisziplinären Team Ernährungsinterventionen beim Menschen durch. Im Studienzentrum für Humanernährung unterstützen Sie Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler bei der Organisation und der Durchführung von Ernährungsstudien am Menschen. Dies umfasst insbesondere: Rekrutierung und Charakterisierung von Studienteilnehmenden Datenmanagement Zusammenstellen von Studienergebnissen Mitarbeit bei ProjektberichtenEin abgeschlossenes Bachelorstudium der Ökotrophologie bzw. im Bereich Ernährung oder ein vergleichbarer Abschluss Ernährungsphysiologische Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Ernährungserhebungsmethoden Kenntnisse in der Planung und Durchführung von Ernährungsstudien Kenntnisse in Software-gestützer Diätplanung und Nährwertberechnung Sichere Anwendung von Microsoft-Office-Programmen Kommunikatives Geschick und gutes Organisationsvermögen Wir erwarten eine gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache in Wort und Schrift. Darüber hinaus setzen wir neben einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise auch eine hohe Motivation, persönliches Engagement, Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft voraus.