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15.10.2024FairNetz GmbHReutlingenVermessungstechniker (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der Vermessung von Versorgungsleitungen, Hausanschlüssen und technischen Anlagen im Netzgebiet der FairNetz Eigenständige Koordination der Vermessungsaufträge unter Einhaltung der technischen Regeln GW 120 und S 120 (VDE-AR-N 4201) und des ArbeitsschutzesQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Vermessungstechniker oder Studium im Bereich der Vermessung Erste Berufserfahrung im Bereich der Versorgungswirtschaft (Anlagen- und Netzdokumentation), wünschenswert Sicher im Umgang mit vermessungstechnischem Instrumentarium und MS-Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Führerscheinklasse B
15.10.2024FairNetz GmbHReutlingenVermessungsingenieur (m/w/d)Aufgaben:Durchführung der Vermessung von Versorgungsleitungen, Hausanschlüssen und technischen Anlagen im Netzgebiet der FairNetz Eigenständige Koordination der Vermessungsaufträge unter Einhaltung der technischen Regeln GW 120 und S 120 (VDE-AR-N 4201) Fachliche Führung der zugeordneten Mitarbeiter im Aufgabengebiet der Vermessung Verantwortung für den Aufbau und die Weiterentwicklung der digitalen Schnittstelle zwischen der Vermessung und dem GIS-System (ArcGIS 10.8.1)Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Vermessung Erste Berufserfahrung im Bereich der Versorgungswirtschaft (Anlagen- und Netzdokumentation), sowie Kenntnisse im GIS-System ArcGIS 10.8.1 wünschenswert Sicher im Umgang mit vermessungstechnischem Instrumentarium und MS-Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens C1) Führerscheinklasse B
15.10.2024FairNetz GmbHReutlingenMesstechniker (m/w/d) Prüfstelle Strom und GasAufgaben:Führung und Organisation der Mitarbeiter des Bereichs Messtechnik und Zählerservice Strom Kundenbetreuung bei technischen Fragestellungen, speziell zu Messeinrichtungen Eigenständige Parametrierung und Programmierung von Zähleinrichtungen und der dazugehörigen Datenfernübertragungsgeräte Zusammenarbeit mit Herstellern und Partnern bezüglich der Auswahl neuer Mess- und Datenfernübertragungsgeräte Systempflege und Programmierung der Softwaresysteme für Zählerfernauslesung Erstellung von Leistungsangeboten an Dritte im Bereich Messstellenbetrieb und Zählerservice StromQualifikationen:Abschluss als Staatlich geprüfter Techniker / Meister (m/w/d) im Bereich Strom Gute IT-Anwendungskenntnisse und Erfahrung in der digitalen Bearbeitung von Arbeitsabläufen Eine selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein Zielorientiertes Denken, Eigeninitiative und die Bereitschaft sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen Sicheres und freundliches Auftreten, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Gültiger Führerschein (mind. Klasse B)
15.10.2024BLANCO GmbH + Co KGBruchsalManager / Head of Shipping Office (m/w/d)Aufgaben:Disziplinarische und fachliche Führung des Shipping Office Teams am Standort Bruchsal Verantwortung für den reibungslosen Ablauf aller Versandprozesse im Logistikzentrum Koordination und Optimierung der Abläufe im Shipping Office zur Steigerung von Effizienz und Produktivität Enge Zusammenarbeit mit Transportdienstleistern und internen Abteilungen, um pünktliche Lieferungen sicherzustellen Analyse bestehender Prozesse und Implementierung von Verbesserungsmaßnahmen zur Kostenreduktion und Effizienzsteigerung Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von rechtlichen Vorschriften und Zollbestimmungen im Versand Mitarbeit bei der Integration digitaler Lösungen zur Optimierung der Versandprozesse Erstellung von Berichten und Kennzahlen zur Performance-Überwachung Unterstützung bei der Planung und Einführung neuer Versandtechnologien und SystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Führungskompetenzen und Erfahrungen in der Leitung von Teams Mehrjährige Erfahrung im Bereich Versand/Logistik, idealerweise im industriellen Umfeld Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit verschiedenen internen und externen Partnern Organisationstalent, analytisches Denkvermögen und eine proaktive, lösungsorientierte Arbeitsweise IT-Affinität, idealerweise Kenntnisse in ERP-Systemen (SAP) und Zollvorschriften Erste Erfahrungen im Projektmanagement sind von Vorteil
15.10.2024E.G.O. Elektro-Gerätebau GmbHOberderdingenErprobungstechniker (m/w/d) in der Software-ValidierungAufgaben:Erstellung der Erprobungspläne auf Grundlage von Lastenheften und Spezifikationen Änderung und Anpassung der bestehenden Erprobungspläne Durchführung von Validierungsprüfungen für Projekte und Varianten sowie an komplexen Systemumgebungen Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse sowie Bug Tracking via Softwaretools Freigabe oder Rückweisung der validierten SoftwareQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker mit Weiterbildung zum Elektrotechniker oder eine vergleichbare Qualifikation Selbständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
15.10.2024Klinikum WolfsburgWolfsburgKoordinator*in (w/m/d) Gemeinsamer Tresen ZNAAufgaben:24/7 - Für unsere Patient*innen In unserer interdisziplinären Notfallaufnahme werden jährlich bis zu 40.000 Patient*innen behandelt. Die neu eingerichtete Koordinator*innenstelle ist eine Schlüsselposition in Vorbereitung auf ein zukünftiges Integriertes Notfallzentrum (INZ). Die Leitung des Gemeinsamen Tresen mit organisatorischer Weisungsbefugnis und Koordination des Patient*innenaufkommens unter fachlicher Leitung der Chefärztin der ZNA ist eine zentrale Aufgabe neben der Übernahme von Aufgaben im Zentralen Belegungsmanagement. Organisatorische Leitung des gemeinsamen Tresens Steuerung / Koordination des Patient*innenaufkommen nach erfolgter Ersteinschätzung Erstellung von Auswertungen / Statistiken zur Prozessoptimierung und Qualitätssicherung im zukünftigen INZ Terminplanung und Koordination für die MVZ Kooperationspraxis in der ZNA in Vorbereitung auf ein zukünftiges INZ mit Übernahme allgemeiner administrativer Aufgaben Vorbereitung von Statistiken zur Prozessoptimierung und Dokumentation einer wirtschaftlichen Auslastung und strategischen Belegung im Klinikum Wolfsburg Planung, Koordination und Optimierung der Bettenbelegung in enger Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen aus Pflege und Medizin aller Fachabteilungen sowie Dokumentation der Belegungssteuerung im digitalen SystemQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem Studiengang mit Bezug zum Gesundheitswesen wie z. B. Management im Gesundheitswesen Berufserfahrung im medizinischen Bereich, vorzugsweise in einer Zentralen Notfallaufnahme, ist von Vorteil Kenntnisse über die aktuellen Reformpläne zur Notfallversorgung Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket - insbesondere Excel und Outlook Idealerweise Kenntnisse in Krankenhausinformationssystemen wie z. B. Orbis Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise, zeitliche Flexibilität, mentale Belastbarkeit sowie ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein Hohe Team- und Kundenorientierung
15.10.2024VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderKarlsruheReferentin / Referent Risikocontrolling und Nachhaltigkeit (m/w/d)Aufgaben:Nachhaltigkeitsstrategie: Sie übernehmen die Analyse, Steuerung und Weiterentwicklung des Nachhaltigkeitskonzepts des gesamten Immobilienportfolios in Bezug auf Allokations- und Investitionsentscheidungen. Beratung: Sie erarbeiten Handlungsempfehlungen zur Optimierung der Nachhaltigkeit und beraten und begleiten das Asset Management bei der Planung und Durchführung der Maßnahmen unter Berücksichtigung der regulatorischen Vorgaben. Gremienmitarbeit: Aufgrund Ihrer Mitarbeit in Gremien haben Sie die übergeordnete Nachhaltigkeitsstrategie der VBL stets im Blick. Risikomanagement: Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an der Risikominimierung und übernehmen die Konzeption, Steuerung und Fortentwicklung der Maßnahmen zur Risikokontrolle und -bewertung. Reporting: Durch den Aufbau eines einheitlichen Berichtswesens für verschiedene Entscheidungsebenen stellen Sie die Durchsetzung der Maßnahmen in den Bereichen Nachhaltigkeit sowie Risikomanagement sicher.Qualifikationen:Ausbildung: Sie haben ein abgeschlossenes einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (zum Beispiel Immobilienwirtschaft) oder besitzen gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen. Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben einschlägige praktische Erfahrungen im Immobilien-Portfoliomanagement bzw. im Asset-Management, ergänzt um Erfahrungen im Nachhaltigkeits- und Risikomanagement. Fachwissen: Sie bewegen sich sicher auf dem Gebiet der institutionellen Immobilienkapitalanlage sowie der einschlägigen rechtlichen Vorschriften. IT: Sie bringen gute PC-Anwenderkenntnisse mit. Persönlichkeit: Sie überzeugen durch eine hohe Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative und punkten mit hohem analytischem Denkvermögen und sehr guter Teamfähigkeit.
15.10.2024HOCHTIEF Infrastructure GmbHverschiedene StandorteProjekteinkäufer Rohbau (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für den Einkauf von Rohbau-Nachunternehmer- und Lieferleistungen in der Region Süd/West Deutschland Auswerten von Angeboten und Erstellen von Preisspiegeln zur fundierten Entscheidungsfindung Führen von Verhandlungen und Abschluss von Verträgen in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam Ständige Beobachtung und Analyse des Nachunternehmer- und Lieferantenmarktes Intensiver und standortübergreifender Austausch innerhalb der Zentralabteilung Einkauf Ausbau und Pflege des bestehenden LieferantennetzwerksQualifikationen:Abgeschlossenes Bauingenieur-, Architektur-, Wirtschaftsingenieurstudium oder eine vergleichbare Ausbildung mit wirtschaftlichem und/oder technischem Hintergrund Gute Kenntnisse im Werkvertragsrecht (VOB, BGB). Sicherer Umgang mit einem der gängigen AVA-Programme, SAP und den MS Office-Produkten Selbständiger, strukturierter und kooperativer Arbeitsstil sowie analytisches und unternehmerisches Denken Erfahrungen im Einkauf von Nachunternehmerleistungen oder in der Begleitung des Vergabeprozesses seitens des Projektteams sind von Vorteil Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick, Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten im Team und in Verhandlungen, Teamfähigkeit und Flexible Arbeitsweise
15.10.2024Stadt KölnKölnStaatlich geprüfte*r Techniker*in (m/w/d) in der Bauunterhaltung beim Amt für Wohnungswesen der Stadt KölnAufgaben:Sie ... Unterstützen bei der Abwicklung von Bauunterhaltungsmaßnahmen aller Gewerke zur Sicherstellung der Verkehrssicherheit und Betriebsfähigkeit der vom Amt für Wohnungswesen betriebenen Objekte nach der Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen (VOB). Führen Begehungen von Objekten für Stellungnahmen zu Bauschäden an Bestandsobjekten und möglichen Objektneuzugängen durch. Wirken bei Abwicklung und Verhandlung von Gewährleistungsfällen gegenüber Herstellerfirmen (GU) in Zusammenarbeit mit der Abteilung »Neubau, Umbau, Sanierung, Flächenakquise« mit. Erstellen, bearbeiten und pflegen Listen für notwendige Wartungen und Prüfungen von technischen Anlagen in den Objekten. Kommunizieren bei Beauftragung mit stadtinternen Dienststellen (zum Beispiel der Gebäudewirtschaft). Prüfen Schadensmeldungen auf bautechnische und wirtschaftliche Aspekte und wägen Alternativen ab. Beraten Objektverwalter*innen und Bausachbearbeiter*innen zu bautechnischen Fragen mit Problemlösungen.Qualifikationen:Einen erfolgreichen Abschluss als staatlich geprüfte*r Techniker*in der Fachrichtung Bautechnik. Arbeiten teamorientiert und sind kommunikationsfähig. Ergreifen Initiative, sind proaktiv, gestaltend und besitzen die Fähigkeit zum lösungsorientierten Arbeiten, auch bei hoher Arbeitsbelastung. Zeigen Kooperationsbereitschaft. Verfügen über einen sicheren Umgang mit dem PC und haben Kenntnisse in den Microsoft Office-Standardanwendungen. Zeigen Lern- und Leistungsbereitschaft. Haben Verhandlungsgeschick und Organisationstalent. Zeigen eine positive Grundhaltung gegenüber sozialen Randgruppen und Geflüchteten. Verfügen über Genderkompetenz und Diversitätsüberzeugung. Besitzen Grundkenntnisse im Vergaberecht beziehungsweise der VOB sowie Erfahrung im Umgang mit der elektronischen Vergabeassistenz (eVa). Verfügen über handwerklich-technisches Grundverständnis.
15.10.2024Stadtverwaltung LeonbergLeonbergAmtsleitung (m/w/d) StadtplanungsamtAufgaben:Leitung und Steuerung des Stadtplanungsamtes in fachlicher, organisatorischer und personeller Hinsicht Projekt- und Budgetverantwortung sowie Budgetkontrolle bedeutender Projekte Steuerung und Begleitung beauftragter Ingenieurbüros (Planung, Vergabe, Leitung und Abrechnung) Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung einer klimaeffizienten Planung Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsgrundlagen für die städtischen GremienQualifikationen:Ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtung Architektur oder Stadtplanung bzw. einen vergleichbaren Hochschulabschluss Mehrjährige berufliche Erfahrungen im Bereich der Stadt- und Bauleitplanung Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten Führungskompetenzen und -erfahrung Verhandlungsgeschick und sehr gute soziale und kommunikative Kompetenzen Durchsetzungsvermögen und Einsatzbereitschaft Die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Offenheit, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Flexibilität, Kreativität und Engagement
15.10.2024Katholische Hochschule für Sozialwesen BerlinBerlinMitarbeiter*in im Studierendenservice, Schwerpunkt StudierendensekretariatAufgaben:Sie sind zuständig für die Bearbeitung organisatorischer und operativer Aufgaben innerhalb des Student-Life-Cycle. Dazu gehört insbesondere die Beratung von Studierenden zu Studienmöglichkeiten, Abschlüssen, Zulassungsvoraussetzungen, Bewerbungs- und Zulassungsverfahren. Zu Ihren weiteren Aufgaben gehören die administrative Bearbeitung des Bewerbungs-, Zulassungs- und Immatrikulationsverfahrens, die Bearbeitung von Rückmeldungen bzw. Exmatrikulationsverfahren, das Erstellen von Berichten, Abfragen, Statistiken, Archivierungsarbeiten und die Unterstützung und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Campusmanagementsystems der KHSB.Qualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung in einem verwaltenden oder kaufmännischen Beruf oder vergleichbare Qualifikation mit gleichwertigen Kenntnissen und Fähigkeiten; Verwaltungs- und Organisationserfahrung sowie Kenntnisse des Hochschulrechts (wünschenswert); Fähigkeit, sich in komplexe Situationen einzufinden und sich in Kürze sichere Kenntnisse zu den rechtlichen Grundlagen des Aufgabengebiets anzueignen; Sicherer Umgang mit den aktuellen MS Office-Anwendungen und dem Internet, IT-Affinität; Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und die Fähigkeit, sich schnell in das Campusmanagementsystem OpenCampus einzuarbeiten; Ein hohes Maß an Serviceorientierung, Flexibilität, selbständigem Arbeiten, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit; Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit; Vertrauenswürdiger Umgang mit personenbezogenen Daten; Englischkenntnisse; Gender- und Diversity-Kompetenz erwünscht.
15.10.2024Gateway Gardens Community e.V.Frankfurt am MainQuartiermanager (m/w/d)Aufgaben:Steigerung der Attraktivität des Quartiers Gateway Gardens durch Steuerung der Marketingaktivitäten Gestaltung der Kommunikationsmaßnahmen zur Stärkung der Marke des Quartiers Gewinnung neuer Mitglieder Auf- und Ausbau unserer Social-Media-Aktivitäten Inhaltliche Aufbereitung und Pflege der Webpage Ansprechpartner für Belange des Quartiers (Sauberkeit, Sicherheit, Verbesserungen) Planung, Organisation und Umsetzung von Quartierevents (z.B. Community-Meetings, Sommerfest, CEO-Dinner) Sprachrohr zur Politik und zu der Projektentwicklungsgesellschaft Förderung des Networkings der im Quartier niedergelassenen Firmen Backofficetätigkeiten für den Verein, Mitgliederverwaltung, Vorbereitung MitgliederversammlungenQualifikationen:Fundierte Erfahrung im Bereich Marketing, Social-Media und Employer Branding Idealerweise abgeschlossenes Studium Eigenverantwortliche, selbstständige und ideenreiche Arbeitsweise Kooperatives, aufgeschlossenes und souveränes Auftreten
15.10.2024Kirsch Pharma GmbHSalzgitterTeamleiter IT (m/w/d)Aufgaben:Leitung eines kleinen Teams mit vier Mitarbeitern Verantwortlich für die Stabilität und die Aufrechterhaltung des Systembetriebs sowie die kontinuierliche Optimierung der IT-Landschaft Adminstration der Server und der Netzwerkinfrastruktur sowie der Telefonanlage Betreuung der Anwender in allen IT-relevanten Fragen an allen Standorten des Unternehmens Führung und Koordination von externen IT-Dienstleistern IT-Projektplanung und Steuerung sowie Umsetzung eines IT-Sicherheitskonzeptes Mitarbeit an der Digitalisierung des gesamten UnternehmensQualifikationen:Abgeschlossenes Studium/eine abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Administration von Netzwerken und Anwendersoftwares sowie im First-Level-Support Fundierte Kenntnisse in der Netzwerktechnik und der Verwaltung von Servern Erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheitsmanagement wären von Vorteil Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. SAP) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Gestaltungswille und Spaß an neuen Herausforderungen Hands-on-Mentalität und die Bereitschaft, auch operative Tätigkeiten zu übernehmen
15.10.2024DEKRA Automobil GmbHWiesbaden, MainzFachkraft Arbeitssicherheit (m/w/d)Aufgaben:Sie beraten unsere Kunden bei der Gestaltung von Arbeitsplätzen, Arbeitsabläufen und dem Einsatz von Arbeitsmitteln und Arbeitsstoffen - unter Berücksichtigung von § 6 des Arbeitssicherheitsgesetzes und der Vorgaben der DGUV Mit Ihrer Expertise legen Sie geeignete Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeits- und Gesundheitsgefahren fest und führen Gefährdungsbeurteilungen und deren Dokumentation durch Ebenso routiniert übernehmen Sie Arbeitsschutzunterweisungen und unterstützen bei der Auswahl persönlicher Schutzausrüstungen Auch die Untersuchung von Arbeitsunfällen und die Ermittlung ihrer Ursachen gehört zu Ihrem Aufgabenbereich Ihr Netzwerk nutzen Sie zur Kontaktpflege mit Arbeitsschutzbehörden und Unfallversicherungsträgern und zur Erweiterung Ihres KundenstammsQualifikationen:Abschluss als Meister (Handwerk oder Industrie) oder Techniker oder alternativ ein Studium der Fachrichtung Technik oder Naturwissenschaften oder vergleichbar Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung nach erfolgtem Abschluss Fachkunde nach § 7 Arbeitssicherheitsgesetz bzw. Qualifikation als Fachkraft für Arbeitssicherheit Zusätzliche Qualifikationen als Brandschutzbeauftragter oder Spielplatzprüfer wünschenswert Routinierter Umgang mit MS Office Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, verantwortungsbewusste, partnerschaftliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
15.10.2024DEKRA Automobil GmbHWiesbaden, MainzSachverständiger Aufzug- & Fördertechnik (m/w/d)Aufgaben:Sie sind für die Prüfung von Aufzugsanlagen vor der erstmaligen Inbetriebnahme und nach prüfpflichtigen Änderungen sowie für wiederkehrende Prüfungen nach BetrSichV zuständig Mit Ihrer Expertise führen Sie Zertifizierungen nach den Normen DIN EN 13015 und DIN IN ISO 9001 durch Des Weiteren untersuchen Sie Unfälle und Schäden an Aufzugsanlagen Ebenso versiert erstellen Sie Prüfberichte und technische Gutachten Durch Ihr umfassendes Fachwissen und Ihre vertrauensvolle Persönlichkeit sind Sie ein wichtiger Berater für unsere Kunden und nutzen dabei Ihr Netzwerk zur Erweiterung Ihres KundenstammsQualifikationen:Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung als anerkannter Sachverständiger für Aufzugsanlagen Routinierter Umgang mit MS Office Erforderliche Höhentauglichkeit, um diese Tätigkeit auszuüben Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Dokumentationen und Berichte zu erstellen Selbstständige, verantwortungsbewusste und kundenorientierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
15.10.2024Edenred Deutschland GmbHMünchenCustomer Service Manager (m/w/d) für die telefonische KundenhotlineAufgaben:Betreue unsere Kunden, Nutzer und Partner in der telefonischen Kundenhotline als Telefonische Kundenbetreuung: Per Telefon bist du in Bestell-, Vertrags- und anderen Fragen zu unseren Employee Benefits Produkten für unsere Kunden da. Operation: Du verwaltest die Kundenkonten in unserem CRM (Salesforce) und hälst sie Up-to-Date. Dabei übernimmst du auch die Case Bearbeitung. Auftragsabwicklung: Von der Bestelleingabe bis zur Auslieferung bist du für die Abwicklung zuständig. Kundenbeschwerde: Du stehst unseren Kunden bei Reklamationen und Beschwerden lösungsorientiert zur Seite. Projektarbeit: Du bringst dich aktiv bei Projekten zur Prozessoptimierung und Steigerung der Kundenzufriedenheit mit ein. Stakeholdermanagement: Du arbeitest gemeinsam mit internen Abteilungen und externen Diensteistern.Qualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung: Du hast eine kaufmännische Ausbildung als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Berufserfahrung: Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Kundenbetreuung mit. Persönlichkeit: Du hast Lust und Spaß an Inbound-Telefonie und dein freundliches, zuverlässiges, sowie sicheres Auftreten zeichnen dich und deine lösungsorientierte Arbeitsweise aus. IT-Affinität: Der Umgang mit Ticketsystemen und webbasierter Software (z.B. Salesforce) ist dir nicht fremd. Du hast eine Affinität zu digitalen/KI Tools (z.B. chatGPT) und kannst diese effektiv einsetzen. Sehr gutes Deutsch: Du beherrschst die Sprache fließend. Englisch ist ein Plus.
15.10.2024softgarden e-recruiting gmbhBerlinLegal Counsel & Qualitätsmanager:in (QMB) (m/w/d)Aufgaben:Als Legal Counsel (m/w/d) bist du Teil unseres Compliance-Teams und unterstützt die Geschäftsführung, Führungskräfte und Teams in rechtlichen Fragen sowie im Qualitätsmanagement. Du bist zuständig für die Bewertung und Bearbeitung rechtlicher Angelegenheiten, einschließlich Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht und insbesondere Datenschutz. Zudem übernimmst du die Entwicklung, Implementierung und Überwachung von Datenschutzrichtlinien und -verfahren. Du stellst sicher, dass sowohl Datenschutzgesetze und -vorschriften (einschließlich der DSGVO) als auch alle gesetzlichen Vorschriften und internen Richtlinien eingehalten werden. Dazu gehört auch die Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden. Du überwachst und entwickelst das umfassende Qualitätsmanagementsystem (QMS) gemäß den relevanten Normen und Vorschriften (u.a. ISO 9001, 27001) weiter und führst interne Audits sowie Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Die Verantwortung für den gesamten Zertifizierungsprozess, einschließlich Planung, Durchführung und Überwachung von Zertifizierungsaktivitäten, liegt in deinen Händen. Kooperiere und stimme dich intensiv mit internen Abteilungen sowie externen Beratern und Dienstleistern ab.Qualifikationen:Du hast erfolgreich dein Studium in Rechtswissenschaften abgeschlossen (mind. 1. Staatsexamen). In der Vergangenheit konntest du bereits fünf Jahre Berufserfahrung als Unternehmensjurist:in oder in einer ähnlichen Position, idealerweise im Bereich SaaS/Softwareentwicklung mit Schwerpunkt Vertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Datenschutzrecht, sammeln. Dein tiefgreifendes Verständnis im Umgang mit Qualitätsstandards und - normen (z. B. ISO 9001, ISO 27001) zeichnen dich aus. Idealerweise kannst du bereits nachgewiesene Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (QMB) bzw. hohe Motivation zur Zertifizierung im Bereich Qualitätsmanagement vorweisen. Die fließende Kommunikation, sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch, stellt kein Problem für dich dar. Solltest du noch keine Erfahrung im QMB-Bereich haben, freuen wir uns über deine Motivation, dich mit unserer Unterstützung durch Schulungen und Trainings in diesem Bereich weiterzuentwickeln.
15.10.2024DEKRA Automobil GmbHWiesbadenKfz Schadengutachter / Sachverständiger (m/w/d)Aufgaben:Sie beurteilen Unfallschäden und Unfallhergänge an Pkws, Nutzfahrzeugen und mobilen Maschinen Mit Ihrer Expertise legen Sie die erforderlichen Reparaturabläufe und -maßnahmen fest, dabei berücksichtigen Sie alle relevanten technischen, rechtlichen und vertragsrechtlichen Bestimmungen und Methoden zur Gutachten- und Bewertungserstellung Unseren Kunden stehen Sie als vertrauensvoller Berater zur SeiteQualifikationen:Abschluss als Meister der Kfz-Technik oder des Karosserie- und Fahrzeugbauerhandwerks Alternativ ein Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder ein vergleichbarer Studiengang, kombiniert mit Berufserfahrung im Kfz-Bereich, z. B. als Prüfingenieur Einschlägige Erfahrung in der Instandsetzung von Kraftfahrzeugen Kenntnisse in Expertensystemen wie Audatex, DAT oder Schwacke von Vorteil Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein sowie eine proaktive und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Ausdrucksstärke, um aussagekräftige und präzise Bewertungen und Gutachten zu erstellen Führerschein der Klasse B und Bereitschaft, lokal im Außendienst tätig zu sein
15.10.2024Penumbra Europe GmbHbundesweit, HomeofficeTalent Acquisition & Employer Branding Partner EMEA (m/f/d)Aufgaben:Collaborate with hiring managers and HRBP to create quarterly and yearly hiring plans that align with our growth objectives. Lead and execute employer branding strategies, positioning Penumbra EMEA as an employer of choice through initiatives on LinkedIn, Glassdoor, Kununu, and other platforms. Develop and manage social media campaigns, content, and engagement to build a strong online employer presence. Create compelling job postings and messagings that reflect our brand and attract highly qualified, diverse talents. Source and engage with candidates through proactive outreach and networking, building a robust talent pipeline. Conduct high-quality, competency- and behavior-based interviews across all departments and levels, ensuring we hire the best talent. Coach hiring managers on effective interview techniques and ensure consistent, professional hiring practices. Own the end-to-end candidate experience, ensuring a smooth and positive journey from application to offer. Track recruitment KPIs, such as time-to-fill and candidate quality, and use data to refine and improve hiring processes. Implement and oversee employer branding projects, ensuring alignment with overall business goals. Manage external recruitment agencies, ensuring highly qualified candidates and cost-effective solutions. Continuously improve recruitment systems, processes, and employer brand strategies, while maintaining compliance with the Quality Management System (QMS).Qualifikationen:Bachelor's degree in business management, HR or psychology or another related field and at least 5 years of full-cycle recruiting experience. Experience in the healthcare industry is a must. Expertise in competency- and behavior-based interviews, with a strong focus on quality and culture fit. Strong project management skills and the ability to lead complex recruitment and branding initiatives. Proven track record of leading employer branding initiatives and creating strategies to strengthen employer reputation. Excellent interpersonal and communication skills, with an ability to connect across cultures and hierarchies. Detail-oriented, organized, and skilled at managing priorities in a fast-paced environment. Fluent English skills Very good German skills are a must. As we require fluent English speaking and writing skills and the process will involve English-speaking colleagues, we are looking forward to receiving your CV in English .
15.10.2024über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchRegion Baden-WürttembergKaufmännische Leitung (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die kaufmännischen Funktionen am Standort, direkter Berichtsweg an den globalen CFO Operative wie strategische Steuerung des Bereiches und enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Funktionen Personeller Aufbau und Führung der Finanzorganisation Gewährleistung eines umfassenden Reportings über den Betriebsfortschritt Sicherstellung der Zahlensicherheit bezüglich aller Finanzinformationen Minimierung von rechtlichen Risiken durch Einhaltung der Compliance-Richtlinien Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Perspektivisch: Übernahme der kaufmännischen Steuerung der europäischen TochtergesellschaftenQualifikationen:Authentische Führungspersönlichkeit mit unter-nehmersicher Prägung, strategischem Weitblick und ausgeprägtem Gestaltungswillen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaft-liches Studium oder ähnliche Qualifikation im Finanzbereich Langjährige Erfahrung in der produzierenden Industrie sowie mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Finanzteams und fundierte Kenntnisse in Compliance-Richtlinien und im Risikomanagement Sehr gute Kenntnisse in internationalen Rechnungslegungsstandards Reisebereitschaft (global) Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Französischkenntnisse sind von Vorteil
15.10.2024Landeskrankenhaus (AöR)AndernachIT-Spezialist*in Schwerpunkt Citrix (w/m/d)Aufgaben:Verwalten und Warten der Citrix-Infrastruktur, einschließlich XenApp, XenDesktop und NetScaler, sowie der Citrix-Cloud-Plattform. Unterstützung bei der Integration neuer Applikationen und Systeme in die vorhandenen Citrix-Umgebungen. Konfigurieren, Überwachen und permanentes Optimieren der Citrix-Farm und -Services. Planung und Durchführung von Updates, Upgrades und Patches. Die Dokumentation, Weiterentwicklung und strategische Ausrichtung der Virtualisierungsumgebung runden Ihren Tätigkeitsbereich ab. Sie analysieren die Ursachen von Störungen, beheben diese und dokumentieren die Lösung und Ihre Vorgehensweise in unserem Ticketsystem.Qualifikationen:Berufliche Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker/-in für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Kompetenzen: Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von komplexen Citrix-Umgebungen und fundierte Kenntnisse in IT-Sicherheit, Netzwerktechnologien und Virtualisierung Soft skills: Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise, gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamgeist: Kommunikationsstärke, kooperative Arbeitshaltung und Teamfähigkeit
15.10.2024meteoviva GmbH über Rolf Elshoff UnternehmensberatungAachen(Senior) Sales Manager / Key Account Manager (all genders)Aufgaben:Identifikation und Gewinnung von neuen Kunden im B2B sowie ausgewählte Key-Accounts, insbesondere Nutzer von Großimmobilien, Immobilienfonds, Facility Management und Planungsbüros Betreuung und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, gezielter Einsatz von vorhandenen Vertriebs- und Marketinginstrumenten Eigenständige Erstellung von Angeboten für unsere Smart Data Lösungen sowie Verhandlung von Verträgen Teilnahme an ausgewählten Kongressen und Messen etc.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung bzw. adäquates Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte, idealerweise in der Gebäudeautomation/Energiemanagement Gutes technologisches Verständnis für digitale Wertschöpfungsketten Gespür für die Identifikation von Branchentrends und die Entwicklung von weiteren innovativen Services Lust auf eine offene Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen im Hause mit starker Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
15.10.2024Jobware GmbHPaderbornFrontend Web Developer (m/w/d)Aufgaben:Als Frontend Web Developer:in wirst Du mit Designern und Backend-Entwicklern zusammenarbeiten, um benutzerfreundliche, optisch ansprechende und performante Webanwendungen zu erstellen. * Responsive und adaptive Weblayouts mit HTML, CSS und JavaScript-Frameworks entwickeln. * moderne Webtechnologien und Best Practices implementieren, um die Leistung und Benutzererfahrung der Website zu verbessern. * sich über aktuelle Trends und Technologien in der Webentwicklung auf dem Laufenden halten und innovative Lösungen vorschlagen. * die Cross-Browser-Kompatibilität und mobile Responsivität sicherstellen. * an Code-Reviews teilnehmen und zum Wissensaustausch und zu Best Practices im Team beitragen. * bei der Wartung und Aktualisierung bestehender Websites und Anwendungen helfen.Qualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung oder Bachelor-Abschluss in Informatik, Webentwicklung oder einem verwandten Bereich (oder gleichwertige Erfahrung). * Beherrschung von HTML, CSS und JavaScript mit einem soliden Verständnis von Webstandards und Barrierefreiheit. * Erfahrung mit Front-end-Frameworks wie React, Angular oder Vue.js. * Kenntnisse in Versionskontrollsystemen, idealerweise Git. * Vertrautheit mit responsiven Designprinzipien und -frameworks. * Verständnis von RESTful APIs und deren Integration in Front-end-Anwendungen. * Starke Problemlösungsfähigkeiten und Aufmerksamkeit für Details. * Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten. * sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. * Ein Portfolio mit früheren Arbeiten, das Deine Webentwicklungsfähigkeiten präsentiert (z. B. persönliche Projekte, Leistungen bei vorherigen Arbeitgebern, Beiträge zu Open Source usw.).
15.10.2024Enrichment Technology Company LimitedJülichWerkstoffprüfer in Metalltechnik/Kunststofftechnik ‎(m/w/d)Aufgaben:Planung und Durchführung werkstoffwissenschaftlicher, materialographischer und metallographischer ‎Analysen Erstellung von detaillierten, wissenschaftlich-fundierten Prüfberichten Kompetente Einarbeitung und Bedienung hochmoderner Untersuchungsgeräte wie z.B. ‎energiedispersive ‎Röntgenspektroskope (REM-EDX), Laser-Scanning-Mikroskop (LSM) oder ‎optische Metallographie-Mikroskope Metallographische (Ziel-) Präparation von Proben inkl. Schliffherstellung, Darstellung und ‎Dokumentation Werkstoffprüfungen und Materialographie zur Qualitätskontrolle von Bauteilen und Vorprodukten Produktionsbegleitende Qualitätssicherung inkl. Erfassung und Verfolgung von Qualitätsmängeln Aktive Mitarbeit bei der Entwicklung und Dokumentation zielgerichteter analytischer Abläufe Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Genauigkeit der Untersuchungsgeräte und ‎Weiterentwicklung der ‎Prüfmethoden Mitarbeit in teamübergreifenden F&E-Projekten, internen und externen Kundenprojekten und ‎selbständige Bearbeitung ‎von Arbeitspaketen nach Vorgabe des F&E ManagementsQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung und/oder Techniker oder eine vergleichbare andere Qualifikation Erste Berufserfahrung in Materialprüfung/-charakterisierung; Werkstoffkunde oder Werkstofftechnik ‎wünschenswert Von Vorteil sind Kenntnisse im Bereich Non-Destructive Testing (NDT)‎ Ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Engagement, Belastbarkeit, Gründlichkeit und Zuverlässigkeit‎ Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Tool
15.10.2024Sachsenmilch Leppersdorf GmbHLeppersdorf (bei Dresden)Qualitätsmanager (m/w/d)Aufgaben:Als Qualitätsmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Einhaltung der Produktqualität sowie der Lebensmittelsicherheit und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Dabei sind das HACCP-Konzept sowie CAPA- (Corrective and Preventive Action) und Change-Prozesses unter Anwendung relevanter Qualitätsstandards zu berücksichtigen. Zu Ihren Aufgaben gehört die Begleitung der qualitätsrelevanten Projekte im Zuge von Produktentwicklungen und Prozessoptimierungen sowie die dazugehörige Dokumentation und Kommunikation zu allen angrenzenden Fachabteilungen. Sie führen interne und externe Zertifizierungs-/Kundenaudits sowie Kundenbesuche durch und halten diese nach. Zudem legen Sie die zu untersuchenden Produktparameter hinsichtlich der spezifizierten und lebensmittelrechtlichen Produktanforderungen fest und definieren die notwendigen Probenahmepläne. Außerdem sind Sie für die Entwicklung, Auswertung und Analyse von Qualitätsthemen und -kennzahlen verantwortlich. Sie übernehmen die Bearbeitung von Kundenanfragen und -spezifikationen sowie die Erstellung dafür notwendiger Auswertungen, Präsentationen und Statements. Für Ihre Mitarbeitenden sind Sie Ansprechperson für QM-Themen und bilden eine Schnittstelle zu Produktion/Technik, Logistik, Marketing/Vertrieb, Labor, Lieferanten und Kunden.Qualifikationen:Sie haben Ihr Studium der Lebensmitteltechnologie bzw. -chemie, Ernährungswissenschaften, Verfahrenstechnik, Ökotrophologie oder einem vergleichbaren Bereich erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie sammeln. Sie verfügen über ein hohes Maß an analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und verfolgen eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise. Sie besitzen eine proaktive und offene Kommunikation. Als strukturiertes Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe und hoher Durchsetzungsstärke sind Sie die perfekte Verstärkung für unser Team. Der Umgang mit den gängigen Software-Lösungen (SAP, MS Office) ist für Sie selbstverständlich. Aufgrund Ihrer fließenden Englischkenntnisse ist die Kommunikation mit unseren internationalen Kunden kein Problem.
15.10.2024MVV Energie AGMannheimDigitalisierungs- und Prozessmanager (m/w/d)Aufgaben:Als Digitalisierungs- und Prozessmanager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse innerhalb des Zentraleinkaufs der MVV Energie AG. Sie sind der/die Projektmanager*in für Digitalisierungsprojekte im Einkauf Sie steuern und verantworten die Workflow Systeme unserer Einkaufsprozesse im SAP Sie steuern die Weiterentwicklung des digitalisierten P2P Prozesses Sie sind als Administrator für das eSourcing Tool verantwortlich und übernehmen die technische Verantwortung für unsere Online Ausschreibungen sowie unser Vertragsmanagement Sie stellen die Datenqualität und -aktualität in Qlik Sense sicherQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches oder IT-technisches Masterstudium Langjährige Berufserfahrung Erfahrung im Digitalisierungs- und Prozessmanagement sowie Einkaufs- und Controllingerfahrung Umfassende IT-Kenntnisse im Bereich SAP, Office 365, Qlik Sense und Signavio Überzeugende kommunikative Fähigkeiten und Freude am prozessorientierten und betriebswirtschaftlichen Denken Eigenverantwortliche Arbeitsweise mit gleichzeitig hohem Maß an Teamorientierung Gute Englische Sprachkenntnisse
15.10.2024I-H&S GmbHBacknangProjektabwickler Auftragsabwicklung (m/w/d)Aufgaben:Planung, Koordination und Abwicklung internationaler Maschinenprojekte und Service-Einsätze Kundenbetreuung bei Servicefragen, Reklamationen und Schulungen Abwicklung von Service-, Wartungs- und Reklamationsfällen inkl. Eskalations-Management Planung internationaler Logistik Akkreditiv- und Zollabwicklung Auftragserfassung und Datenpflege im CRM-System Visabeantragung und A1-Erstellung für Servicetechniker Generierung und Prüfung kaufmännischer BelegeQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise im kaufmännischen Bereich Erfahrung in der Planung und Koordination von Service-Einsätzen ist von Vorteil Erfahrung im Bereich der Kundenbetreuung, gerne auch im Eskalations-Management Zielorientierte, systematische und genaue Arbeitsweise, sowie ausgeprägtes Organisationsgeschick Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office: Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Belastbarkeit auch bei hohem Arbeitsaufkommen
15.10.2024GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeSupply Chain Manager - Schwerpunkt Produktionssteuerung (m/w/d)Aufgaben:Erstellung und Steuerung von Produktionsaufträgen nach dem GRIMME Produktionssystem Fehlteilmanagement im Rahmen der Materialverfügbarkeitsprüfung Analyse der Kapazitätssituation und Einleitung geeigneter Maßnahmen zur Vermeidung von Über- und Unterlast Hinterfragen von Arbeitsweisen sowie selbstständige Umsetzung von Verbesserungen Enge Zusammenarbeit als zentrale Schnittstelle mit den Bereichen Produktion und EinkaufQualifikationen:Kaufmännische oder technische Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Meister/Techniker oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management mit Kenntnissen in der Produktionsplanung und -steuerung Gute EDV-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Einsatzbereitschaft
15.10.2024MTS GmbHSchweitenkirchenProjektmanager im Bereich Stahl- und Metallbau (m/w/d)Aufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von (Prestige) Stahlbauprojekten in München und der Region Bayern Aktive Abstimmung und Koordination von internen und externen Projektbeteiligten Arbeitsvorbereitung, Bauüberwachung und Bauleitung vom Projekten Überprüfung und Abnahme von Nachunternehmerleistungen Kosten- und RessourcenplanungQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im Metallbau / Bauwesen Vergleichbare technische Ausbildung Auch Quereinsteiger sind willkommen Berufserfahrung als Projekt- oder Bauleiter wünschenswert Ausgeprägte, engagierte, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick Gutes Verständnis von Konstruktion und Bauablauf
15.10.2024Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSBKarlsruhe, EttlingenSystemadministrator*in mit Schwerpunkt NetzwerkAufgaben:Sie sind gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen innerhalb der Gruppe IT-Infrastruktur primär für den Bereich Netzwerk zuständig - angefangen von den Switchen über Firewalls, VPN-Server bis hin zu zahlreichen Diensten (u.a. Monitoring, Security Scans, Logging) Gemeinsam sind Sie verantwortlich für die Sicherheit und hohe Verfügbarkeit der Netzwerkinfrastruktur und entwickeln die Netzwerkinfrastruktur fortlaufend weiter Sie testen neue Technologien auf deren Praxistauglichkeit und nehmen sie produktiv Sie sind in ständigem Austausch mit den anderen Kolleg*innen der Gruppe, die sich u.a. um Storage, Backup, Mail und den User-Support kümmern, und arbeiten bei Projekten Hand in Hand Sie beraten die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern beim Design und der Umsetzung von Netzwerklösungen für deren ForschungsprojekteQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum / zur Fachinformatiker*in oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben solide Kenntnisse im Bereich Netzwerkadministration und konnten Erfahrungen in der Administration von Switchen und Firewalls sammeln Sie verfügen über Basis-Wissen und erste Erfahrungen in anderen angrenzenden Bereichen (Windows- und Linux Server, Storage, Active Directory ...) und sind es gewohnt, bereichsübergreifend zu denken und zu arbeiten Ständige Weiterbildung ist eine Selbstverständlichkeit für Sie. Sie sind offen für den Einsatz neuer Technologien und Herangehensweisen Sie arbeiten strukturiert und eigenverantwortlich und legen Wert auf Dokumentation und strukturierte Prozesse
15.10.2024Stadtwerke München GmbHMünchenBetriebs- und Securitysteuerung Umspannwerke (m/w/d)Aufgaben:Entwickeln, prüfen und umsetzen von Zonenkonzepten für kritische Infrastrukturen im Bereich Umspannwerke Digitalisierung von Schnittstellen für die Zutrittssteuerung Entwickeln und Durchführen von Schulungen für Mitarbeiter*innen Monitoring und Überwachung der Qualifikationen der Mitarbeitenden Erstellung von Ausschreibungen und Koordination von Dienstleistern Verfeinerung bestehender Prozesse zur Anpassung an die spezifischen Bedürfnisse der Stakeholder der kritischen InfrastrukturQualifikationen:Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation (Meister*in, Techniker*in, Fachwirt*in) Hohes Maß an Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement Teilnahme an der Rufbereitschaft Fahrerlaubnis Klasse B Sehr gute kommunikative Fähigkeiten sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksstärke Organisationsstärke, Entscheidungsfähigkeit, Motivation und eine empathische Persönlichkeit mit Fingerspitzengefühl
15.10.2024Dr. Becker PhysioGym NümbrechtNümbrechtPsychologischer Psychotherapeut (approb.) (m/w/d)Aufgaben: neuropsychologische Diagnostik und Therapie von Folgeerkrankungen wie Erschöpfungszuständen (Fatigue);spezielle Diagnostik zu Fahreignung und medizinische beruflich orientierter Reha; therapeutische Unterstützung bei Krankheitsbewältigung und Kriseninterventionen, z. B. konsiliarisch bei orthopädischen Patient:innen mit psychischen Auffälligkeiten; Angehörigenberatungen; selbstständiges Arbeiten in Einzel- und Gruppensettings ; Sie begleiten Ihre Patient:innen über mehrere Wochen Rehazeit und erleben ihre Fortschritte mit; enge Zusammenarbeit mit anderen Disziplinen, z. B. Kolleg:innen aus der Pflege, Ergotherapie oder vom Sozialdienst;Qualifikationen:psychologischer Psychotherapeut:in mit Masterabschluss oder Diplom sind, bereits Erfahrungen in der Neuropsychologie
15.10.2024Kreissparkasse RavensburgRavensburgReferent Nachhaltigkeitsmanagement (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Sie sind zuständig für die Weiterentwicklung und Umsetzung der Nachhaltigkeitspositionierung/-strategie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen. Sie sind für die Koordination und Erstellung der Nachhaltigkeitsberichterstattung sowie Weiterentwicklung des Berichterstattungsprozesses gemäß gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen verantwortlich. Sie begleiten den Prozess zur Vernetzung des Themas Nachhaltigkeit in die Geschäfts- und Risikostrategie, zum Personalmanagement, zur Unternehmenskommunikation sowie zum Gebäudemanagement. Ferner wirken Sie bei der Etablierung von Messungs- und Steuerungsmethoden mit. Sie erarbeiten Maßnahmen zur Steigerung der Nachhaltigkeitsperformance. Sie steuern die verantworteten Budgets. Sie sensibilisieren und vernetzen relevante Unternehmensbereiche zur Umsetzung der Nachhaltigkeit in der Sparkasse. Sie koordinieren und leiten den Nachhaltigkeitsausschuss der Sparkasse. Sie stellen die Berichterstattung an den Vorstand sowie die Vorbereitung von Beschlussvorlagen zu Nachhaltigkeitsthemen sicher.Qualifikationen:Sie sind ein Experte im Bereich Nachhaltigkeit und haben eine Begeisterung dafür, eine koordinierende und vernetzende Rolle in Themen zur Sicherstellung der Zukunftsfähigkeit einzunehmen? Ihre Ausbildung/Studium - Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor-Studium mit dem Schwerpunkt Nachhaltigkeit oder eine vergleichbare Qualifikation Ihre Erfahrung - Sie haben bestenfalls bereits Erfahrung im Bereich Nachhaltigkeit gesammelt. Ihr Know-how - Sie haben idealerweise fundierte Kenntnisse der Regulatorik zu Nachhaltigkeitsthemen und haben Spaß an der Bewertung und Umsetzung von regulatorischen Entwicklungen Ihre Persönlichkeit - Sie zeichnet Leidenschaft für die Koordination und Weiterentwicklung von Themen im Bereich Nachhaltigkeit aus. Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe, insbesondere für regulatorische Texte und Themen. Sie können Themen in einen Gesamtzusammenhang setzen, Wesentliches von Unwesentlichem trennen, Fragestellungen erkennen, selbständig lösen und die Ergebnisse klar und adressatengerecht kommunizieren. Sie verfügen über eine hohe Eigeninitiative und Belastbarkeit kombiniert mit einem eigenverantwortlichen und strukturierten Arbeitsstil.
15.10.2024VGH VersicherungenHannoverAgraringenieur als Spezialist für Sachversicherungen Landwirtschaft (m/w/d)Aufgaben:Abwechslungsreiche und vielfältige Tätigkeiten für unsere Kundengruppe Landwirtschaft Produktentwicklung für die landwirtschaftliche Sachversicherung Unterstützung unserer Regionaldirektionen bzw. des Angestellten Außendienstes in allen Fragen rund um die Risikozeichnung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit Vertrieb und weiteren Fachabteilungen sowie dem Kunden- und Marktmanagement Vorbereitung, Koordination und Moderation von Arbeitskreisen, Tagungen, spezifischen Fachschulungen sowie Abstimmungs- und Arbeitsworkshops mit den betroffenen Fach- und Schnittstellenbereichen Begleitung von spezifischen EDV-EntwicklungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Agrarwissenschaften, vorzugsweise Agrarökonomie oder landwirtschaftliche Fachkenntnisse und eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Praktische landwirtschaftliche Erfahrung und Bezug zur Kundengruppe Landwirtschaft Bereitschaft, sich in die Themen der Versicherungswirtschaft einzuarbeiten Affinität zu Entwicklung und Betreuung von EDV-Anwendungen Hohe Belastbarkeit und Flexibilität Strukturierungsfähigkeit, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Teamfähigkeit
15.10.2024Hallesche Krankenversicherung a. G.StuttgartSachbearbeiter (m/w/d) RechtsabteilungAufgaben:Koordination der digitalen Bürokommunikation - egal, ob mit unserer modernen Abrechnungssoftware oder mit E-Mail: Sie bearbeiten und verteilen die Eingangspost und kümmern sich um die Aktenpflege Verfassen und Beantworten von Standardschreiben an Rechtsanwälte und Gerichte Aktive Mitarbeit und Unterstützung des Teams in Mahnverfahren und Regressen Überwachen von Wiedervorlagen, Fristen und Terminen Erstellen von Statistiken und Auswertungen Reiseplanung, Materialbeschaffung und alles, was sonst noch zum administrativen Tagesgeschäft dazugehörtQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts-/Notarfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung in Justiz, Verwaltung oder Wirtschaft Von Vorteil: Kenntnisse der Rechtsterminologie sowie des Mahnverfahrens Absolut sattelfest in Rechtschreibung und Grammatik Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Empathisches Organisationstalent, freundlich und kompetent auf allen Ebenen
15.10.2024BBT Automotive Components GmbHWeihenzellProduktionsleitung (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für die Bereiche Zündkabel- und Zündspulenmontage, Sensorik, Qualitätsprüfung und Lager Gewährleistung eines stetigen Produktivitätszuwachses Gezielte Entwicklung der im Verantwortungsbereich tätigen Mitarbeiter gemäß Einarbeitungsplan, individuellen Stärken und Zielvereinbarungen Planung und Umsetzung des Produktions- und Lieferprogrammes und Abstimmung mit den Produktionsdienstleistern Organisation von Wartungen und Instandhaltungen Sicherstellung eines effizienten Produktionsablaufes Enge Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen speziell mit der Geschäftsführung inklusive regelmäßiger Berichterstattung Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Einhaltung und Sicherung von Qualitätszielen in den genannten VerantwortungsbereichenQualifikationen:Du strebst nach kontinuierlicher Verbesserung, Prozessoptimierung und effizienten Lösungen - selbstständig, proaktiv und verantwortungsbewusst? Dank Deines exzellenten Organisationstalentes und Deiner vorausschauenden Planung steuerst Du alle wichtigen Prozesse in Produktion und Lager mühelos und hast dabei alles fest im Griff? Auch an herausfordernden Tagen begeisterst Du als Teamleiter die Mitarbeiter und behältst auch in schwierigen Situationen stets den Überblick? Abgeschlossenes technisches Studium, Meisterausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Elektrotechnik oder Maschinenbau Idealerweise Erfahrung in der Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Handlungsweise gemäß der Kaizen Philosophie Durchsetzungsstarke, kommunikative Führungspersönlichkeit mit einem proaktiven und lösungsorientierten Arbeitsstil Englischkenntnisse in Wort und Schrift
15.10.2024über Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KGGroßraum CloppenburgGeschäftsführer im Baugewerbe (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Verantwortung liegt die strategische, operative und kaufmännische Leitung des Unternehmens Dabei sorgen Sie durch eine starke Präsenz für das reibungslose Funktionieren aller Unternehmensabläufe und -prozesse mit intensiver Schnittstellenarbeit und Kommunikation zu allen Abteilungen und Standorten des Unternehmens In Ihrer Hand liegen die Führung und Motivation des gesamten Teams mit seinen ca. 100 gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeitern Sie erkennen, entwickeln, analysieren und setzen Marktpotentiale um Das Unternehmen repräsentieren Sie nach außen - sowohl bei Kunden, Geschäftspartnern und in der Öffentlichkeit, inklusive Netzwerkarbeit und Kontaktpflege zu wichtigen StakeholdernQualifikationen:Sie blicken auf eine mehrjährige, generalistische Führungserfahrung zurück, gerne in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen - idealerweise in der Baubranche Bestenfalls haben Sie Ihre fundierten betriebswirtschaftlichen Kenntnisse im Rahmen eines Studiums oder einer entsprechenden Berufsausbildung erworben Ihr Führungsstil ist zeitgemäß, motivierend und kooperativ, wobei Sie stets Wert auf eine offene, klare und transparente Kommunikation auf Augenhöhe legen Im Tagesgeschäft überblicken Sie die Komplexität, bewegen sich sicher auf allen Unternehmensebenen und überzeugen mit Weitblick, Verbindlichkeit und Bodenständigkeit In einem mittelständischen Familienunternehmen agieren Sie in wichtiger Vertrauensposition und halten dabei alle Fäden fest in der Hand.
15.10.2024NOWEDA eG ApothekergenossenschaftEssenSystem-Engineer-Microsoft 365 /- Microsoft Azure (m/w/d)Aufgaben:Als System-Engineer-Microsoft 365 / Microsoft Azure (m/w/d) entwickelst, konzipierst und betreust du die M365- / Azure-Lösungen. Du überwachst und steuerst die Azure-Security Funktionen, um die Sicherheit unserer Systeme zu gewährleisten. Dabei sorgst du für die nahtlose Integration der Microsoft Technologien in unsere bestehenden Systeme und Prozesse. Du arbeitest kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer bestehenden Cloud-Umgebung. Durch deine Beratung, deinen Support sowie Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen trägst du dazu bei, dass unsere IT-Unterstützung optimal funktioniert und unser Team erfolgreich arbeitet. Bei uns steht deine berufliche Entwicklung und deine Leidenschaft für IT im Mittelpunkt. Wir unterstützen dich dabei, deine Fähigkeiten auszubauen und IT-Experte zu werden. Zusammen mit einem motivierten Team arbeitest du daran, unseren IT-Support bestmöglich zu unterstützen und anzuleiten.Qualifikationen:Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Außerdem besitzt du fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 und den darin enthaltenen Diensten (z. B. Exchange Online, SharePoint, OneDrive, MS Teams, Power Apps etc.). Darüber hinaus bringst du Erfahrung im Betrieb von Azure AD sowie Programmierkenntnisse oder Erfahrung mit Skriptsprachen (z. B. PowerShell) mit. Problemlösungen gehst du proaktiv an, blickst über den Tellerrand hinaus und hast eine hohe Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein. Spaß an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern runden dein Profil ab. Die deutsche Sprache beherrschst du in Wort und Schrift (Sprachniveau C2).
15.10.2024NOWEDA eG ApothekergenossenschaftEssenIT-Support 2nd Level Microsoft 365 hybrid (m/w/d)Aufgaben:Als IT-Support 2nd Level Microsoft 365 hybrid bist Du Ansprechpartner für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der gesamten NOWEDA-Gruppe bei Microsoft 365 bezogenen Anfragen. Die Betreuung und Überwachung der verschiedenen Microsoft 365 Umgebungen in Zusammenarbeit mit unserer Systemtechnik liegt in Deinen Händen. Du übernimmst die Weiterbearbeitung der vorselektierten Aufgaben und Problemstellungen des 1st Level-Support-Teams und leistest damit einen professionellen Support und die Systemadministration auf 2nd Level Niveau. Neben dem Incident-Management gehört die Fehleranalyse sowie -behebung zu Deinen Aufgaben.Qualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrung in der Betreuung von Cloud-Services von Microsoft 365. Du besitzt Programmierkenntnisse oder hast Erfahrung mit Skriptsprachen wie PowerShell. Erfahrungen im Umgang mit MS Office, Active Directory und Netzwerktechnologien gehören zu Deinem Repertoire. Du bringst fundierte Kenntnisse der Windows Betriebssysteme mit. Problemlösungen gehst Du proaktiv an, blickst über den Tellerrand hinaus und hast eine hohe Serviceorientierung und Qualitätsbewusstsein. Lösungsorientiertes Denken und Begeisterung für technische Herausforderungen zeichnen Dich aus. Du hast Spaß an der Kommunikation und Zusammenarbeit mit Kunden, Kollegen und Geschäftspartnern. Die deutsche Sprache beherrschst Du in Wort und Schrift auf dem Sprachniveau C2.
15.10.2024Landkreis Nienburg/WeserStadthagenVerwaltungsprüfer:in (m/w/d) das gemeinsame RechnungsprüfungsamtAufgaben:Prüfung der Jahresabschlüsse der Landkreise Nienburg/Weser und Schaumburg sowie der kreisangehörigen Gemeinden Prüfung der konsolidierten Gesamtabschlüsse Prüfung von Verwendungsnachweisen Vertreten der Arbeitsergebnisse bei den zu prüfenden Kommunen und EinrichtungenQualifikationen:ein abgeschlossenes Studium des allgemeinen Verwaltungsdienstes in den Studiengängen »Verwaltung« bzw. »Verwaltungsbetriebswirtschaft« oder den Abschluss des Angestelltenlehrganges II oder ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung Fahrerlaubnis der Klasse B und die Bereitschaft, den eigenen PKW für dauerhafte Prüfungen / Tätigkeiten im Außendienst einzusetzen Wir bestärken Menschen mit einer Migrationsbiografie sich zu bewerben, wenn Sie Sprachkenntnisse auf dem Niveau C 2 (gemeinsamer europäischer Sprachrahmen - GER) besitzen. Wünschenswert wären: Kenntnisse aus der Kommunalverwaltung Haushaltsrechtliche Kenntnisse im Neuen kommunalen Rechnungswesen (NKR) Wir erwarten von Ihnen: konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Buchführungskenntnisse Zahlenaffinität Begeisterung sich in komplexe Sachverhalte hineinzudenken Kommunikationsstärke und die Neugier sich kontinuierlich weiterzubilden
15.10.2024Bundesanstalt Technisches HilfswerkBundesweitIT-Talente (m/w/d) an verschiedenen StandortenAufgaben:Auf IT-Talente warten beim THW vielfältige Aufgaben: Informationstechnik im Katastrophenschutz (z. B. Digitalfunk, Einsatzleitsysteme, Führungsunterstützungssysteme) MDM/Mobile IT Cyber-Security/ISMS Netzwerkinfrastruktur/​Sicherheitsinfrastruktur Monitoring Server- und Systemadministration (Virtualisierung, Bare-Metal, Linux, Windows) Datenbankmanagementsysteme (z. B. MySQL, MariaDB etc.) Serverdienste (Mailserver, Webserver etc.) Benutzeradministration (LDAP/​Active Directory/​SSO) Betreuung der Anwenderinnen und Anwender/​1st-Level-Support ITSM-Systeme/​Ticket-Systeme IT-Management (Projekt, Change, Demand) SoftwareentwicklungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung aus dem Bereich IT und/oder ein abgeschlossenes Bachelorstudium mit IT-Ausrichtung an einer (Fach-)Hochschule Oder mind. 6 Jahre Berufserfahrung im Bereich IT Oder Sie haben eine andere Ausbildung (mind. dreijährige Regelausbildungszeit)/ein anderes Studium und mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT? Auch dann passen Sie zu uns! Freude an Technik und IT Teamfähigkeit & Diversity-Kompetenz Improvisationstalent & ausgeprägte Lösungsorientierung Flexibilität & Kommunikationsfähigkeit Sprachkenntnisse Deutsch C1 Bereitschaft, bei Bedarf auch außerhalb der üblichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein (z. B. im Einsatzfall), zur Mitarbeit im Leitungs- und Koordinationsstab (LuK) und zum Tragen von Dienst- bzw. Einsatzbekleidung zu bestimmten Anlässen Bereitschaft zu in der Regel gut planbaren Dienstreisen im Bundesgebiet Das Einverständnis zur Durchführung einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz (SÜG) ist Voraussetzung für eine Bewerbung. Diese Sicherheitsüberprüfung darf nicht zum Ergebnis haben, dass ein Sicherheitsrisiko vorliegt, das der sicherheitsempfindlichen Tätigkeit entgegensteht (§ 14 SÜG)
15.10.2024Bundeszentralamt für SteuernBonnData-Analyst (m/w/d) für einen Einsatz in der Data & Analytics Unit (DA Unit) des BZStAufgaben:Mit Ihrer Tätigkeit in der DA Unit fördern Sie die Datenkompetenz unserer steuerlichen Fachexperten und -expertinnen und leisten damit einen zentralen Beitrag, das BZSt im digitalen Transformationsprozess zukunftssicher aufzustellen. Sie gestalten aktiv die Digitale Transformation des BZSt durch die Umsetzung von innovativen Datenanalyse- und Datenauswertungsprojekten und nehmen insbesondere folgende Aufgaben wahr: Analyse großer, teilweise unstrukturierter Datenmengen und Modellierung steuerrechtlicher Fragestellungen sowie deren Aufbereitung, z. B. in Form von Grafiken und Visualisierungen komplexer Sachverhalte Eigenständige Anforderungserhebung und Beratung der Fachbereiche über analytische Methoden Design, Prototyping, Realisierung und Rollout datenbasierter Analyseberichte Aufbau von ETL-Datenpipelines für Analyse- und Data-Science-Anwendungen sowie Sicherstellung des laufenden Betriebes der Prozesse Qualitätssicherung von Daten und Ergebnissen Eigenständige Zusammenarbeit mit Fachbereichen zur Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technologische Umsetzung Vertretung des Bundes in Bund-Länder-Arbeitsgruppen sowie internationalen Arbeitsgruppen der OECD und der EU betreffend die o. g. Aufgabenbereiche Kommunikation mit BMF, obersten Finanzbehörden der Länder und dem ITZBund Erarbeitung von Fachkonzepten und Berichten an vorgesetzte Stellen im BundesfinanzministeriumQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelor- oder Diplomstudium mit mindestens 180 ECTS-Punkten in den Fachrichtungen Mathematik, (Wirtschafts- bzw. Verwaltungs-)Informatik, Statistik oder über einen vergleichbaren, informatiknahen Studienabschluss Falls Sie den Abschluss an einer ausländischen Hochschule absolviert haben, ist zusätzlich ein Nachweis von Deutschkenntnissen vergleichbar dem Niveau C 1 des gemeinsamen europäischen Referenzrahmens (GER) oder ein gleichwertig anerkanntes Sprachzeugnis, vorzulegen Sofern Sie sich bereits in der Laufbahn des gehobenen Dienstes befinden, sind Sie erst ab einer Zugehörigkeit zu mindestens der Besoldungsgruppe A 12 bewerbungsberechtigt Gute Kenntnisse der englischen Sprache, nachgewiesen durch eine Mindestpunktzahl von 95 Punkten in einem im Rahmen des Bewerbungsverfahrens abzulegenden Einstufungstest für Kompaktsprachlehrgänge »Englisch« des Bundessprachenamtes (für die Ermittlung der Gesamtpunktzahl werden die für das Bundessprachenamt geltenden Auswertungskriterien zugrunde gelegt) Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Data Analytics oder einem vergleichbaren Bereich ist zwingend erforderlich Fundierte Kenntnisse in der Datenmodellierung und Datenvisualisierung sind von Vorteil Kenntnis von Methoden und Werkzeugen (Data Analytics, statistische Analysen und Business Modellierungen), um Probleme strukturiert zu lösen, ist von Vorteil Kenntnisse im Steuerrecht sind von Vorteil Sie passen zu uns, wenn Sie Über eine ausgeprägte analytische Denkweise verfügen und Systematisch-methodisch planen sowie Ein Kommunikationstalent sind und komplizierte Inhalte verständlich vermitteln sowie Kooperativ und teamfähig agieren und Eine hohe Motivation für die Aufgaben des BZSt mitbringen.
15.10.2024Polizei BerlinBerlinFachärztin / Facharzt (w/m/d) für die Überwachung von Ergometrien, Ruhe-EKGs und Lungenfunktionstests im Rahmen von Einstellungsuntersuchungen für die Polizei Berlin und die Berliner FeuerwehrAufgaben:Überwachung von Ergometrien, Ruhe-EKGs und Lungen­funktionstests im Rahmen von Einstellungs­untersuchungen für die Polizei Berlin und die Berliner Feuerwehr.Qualifikationen:und unterstützen Sie uns als Fachärztin/​Facharzt (w/m/d)
15.10.2024NOWEDA eG ApothekergenossenschaftEssenIT-Systemkaufmann (m/w/d)Aufgaben:Als Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich IT-Anwendungsservice übernimmst du den fachlichen 1st und 2nd Level Anwendungssupport für unsere zentralen betrieblichen Systeme. Du bist der erste Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Anwender in allen Niederlassungen in Deutschland und in der Schweiz. Des Weiteren gewährleistest du eine schnelle, korrekte, fallabschließende und effiziente Bearbeitung der Anfragen. Du führst eigenständige Priorisierung von Anfragen je Art, Kritikalität und Auswirkung auf den Betrieb aus. Zudem erfasst du Informationen über Vorfälle oder Störungen in der zentralen Wissensdatenbank, um ähnliche Probleme in Zukunft zu vermeiden oder schnell zu lösen. Außerdem wirkst du bei der Entwicklung, Implementierung und dem Rollout neuer/vorhandener Software in Zusammenarbeit mit der internen IT, den Fachabteilungen und Dienstleistern mit. Schulungen und Einweisungen der Mitarbeiter/-innen (m/w/d) in den Betrieben gehören außerdem zu deinen Aufgaben.Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich (z.B. IT-Systemkaufmann/-frau) oder eine kaufmännische Ausbildung im Groß- und Außenhandel bringst du mit. Praktische Berufserfahrung im IT-Support oder im Anwendungsservice-Umfeld runden dein Profil ab. Du besitzt sehr gute Kenntnisse in Standardsoftware (MS Office). Konsequente Kunden- und Serviceorientierung, hohes Maß an Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft. Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Sprachniveau C2). Einsatz im individuellen NOWEDA-Arbeitszeitmodell sowie einen Samstagsdienst alle 2 Monate (Frühschicht 07:00-15:00 Uhr, Spätschicht 09:45-18:00 Uhr und Kernarbeitszeit 09:00-15:30 Uhr).
15.10.2024A&O GmbHRodgauProduktionshelfer (m/w/d)Aufgaben:Zuordnung von Versandartikel Verpacken von Versandartikel Kommissionierungsarbeiten Bearbeitung von Kommissionierungslisten Bestandsführung Körperliche TätigkeitenQualifikationen:Deutsch in Wort und Schrift Selbstständiges arbeiten Team- und Kritikfähigkeit Flexibilität Word und Excel Kenntnisse Sprachekenntnisse: Deutsch (Wünschenswert)
Leitung Einkauf und Logistik (m/w/d) 2024-10-15 über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search Dreiländereck Deutschland - Frankreich - Schweiz
15.10.2024über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchDreiländereck Deutschland - Frankreich - SchweizLeitung Einkauf und Logistik (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Bereiche Einkauf, Lager / Logistik, Teilefertigung und Arbeitsvorbereitung Führung von etwa 45 Mitarbeitenden Mitglied im Führungsteam Direkter Berichtsweg an den Firmeninhaber Verantwortliche Führung der gesamten Terminierung im Wertschöpfungsprozess Überwachung der Kapazitätsauslastung und Sicherstellen der termin- und kostengerechten Herstellung aller für die Montage notwendigen Teile Steuerung und Weiterentwicklung des strategischen und operativen Einkaufs mit einem Einkaufsvolumen von ca. 20 Mio. Euro Durchführen eines aktiven Lieferanten-Managements inkl. »Make-or-buy«-Entscheidungen« zur Kostenreduktion und Steigerung der eigenen Wertschöpfung Bestandsmanagement für den Wertschöpfungsprozess Kontinuierliche Analyse und Optimierung der Prozesse und Strukturen mit dem Ziel der Produktivitätssteigerung Führung und Weiterentwicklung des Teams im VerantwortungsbereichQualifikationen:Kommunikationsstarke, authentische und empathische Führungspersönlichkeit mit ausgeprägtem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsstärke sowie hohem strategischen Denkvermögen Modernes Leistungsverständnis, klarer Gestaltungswille, verbunden mit der Bereitschaft, nah am Shopfloor zu agieren sowie eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität im operativen Arbeitsalltag zu zeigen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Einkauf bzw. der Materialwirtschaft in einem produzierenden, mittelständischen Unternehmen, idealerweise aus dem Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse moderner Einkaufs- und Supply-Chain-Prozesse und Instrumente Hohe Identifikation mit dem Unternehmen und der Aufgabe Gute Kenntnisse in gängigen ERP-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse Reisebereitschaft
15.10.2024Evonik Operations GmbHEssenSenior Anlagenfachtechniker (m/w/d) Elektrotechnik / AutomatisierungstechnikAufgaben:Durchführung von Instandhaltungs- und Optimierungsaufgaben des laufenden Betriebs Unterstützung beim Erstellen von Gefährdungsbeurteilungen und bei sicherheitstechnischen Analysen von Anlagen und Prozessen Erstellung und Verantwortung von Budgets für kleinere Einzelmaßnahmen Auslegung und Spezifikation von Ausrüstungen und Dienstleistungen Beauftragung von Fremdfirmen inkl. der eigenständigen Koordination, Aufsicht und Qualitätssicherung Koordination und Überwachung von Montagen, Durchführung von Funktionstests sowie Abnahmen und Inbetriebnahmen Aktualisierung und Ergänzung der Anlagendokumentation Management von präventiven Maßnahmen (Wartung, Inspektion, Prüfung) Teilnahme an der EMSR-Rufbereitschaft der AbteilungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Techniker der Fachrichtung Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den aufgeführten Aufgabenbereichen Gute Kenntnisse im Bereich Steuerungs- und/oder Prozessleittechnik sowie Feldbustechniken Kenntnisse im Bereich der VDE Normung, wünschenswert in den Themen Explosionsschutz und/oder Schutzeinrichtungen mit Mitteln der EPLT Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit EDV-Systemen wie SAP und MS Office Kenntnisse im Bereich Arbeitssicherheit und Umweltschutz
15.10.2024Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)HeidelbergAusbilder (m/w/d) in der Informatik in Teilzeit (50%)Aufgaben:Gestaltung und Durchführung der Ausbildung in den Fachinformatik-Berufen Anwendungsentwickler:in und Systemintegrator:in Durchführung internen Unterrichts unter Berücksichtigung didaktischer Erkenntnisse und unter Einsatz digitaler Medien Mitwirkung an Auswahlverfahren für Auszubildende und duale Student:innen der Fachrichtung Informatik Mitarbeit im berufsübergreifenden Ausbilder:innen-Team (inkl. Onboarding, Marketing sowie Präsenz auf Messen)Qualifikationen:Einschlägige Ausbildung im Bereich der IT oder Bachelorstudium sowie aktuelle Kenntnisse in den für die Ausbildungsberufe und Studiengänge relevanten Inhalten und Wissensbereichen Nachgewiesene didaktische Fähigkeiten und praktische Erfahrungen in der Ausbildung sind von Vorteil Eignung zur fachlichen und persönlichen Förderung von Auszubildenden Freude an der Arbeit mit Auszubildenden und dualen Student:innen
15.10.2024B.Braun Melsungen AGMelsungenProject Director (w/m/d) Intelligent EnterpriseAufgaben:Innerhalb des Bereiches Corporate Business Process Management suchen wir zur Unterstützung des Projektprogramms "Intelligent Enterprise" zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Project Director (w/m/d) am Standort Melsungen. »Intelligent Enterprise« ist ein globales Programm und hat zum Ziel, eine zukunftssichere SAP-Infrastruktur in Form der neuesten SAP-Version S/4HANA zu schaffen. Die Unterstützung effizienter Geschäftsprozesse für die nächste Dekade und darüber hinaus steht neben den technisch bedingten Veränderungen dabei im Vordergrund und ist aus diesem Grund sehr eng mit dem Corporate Business Process Management des B. Braun-Konzerns verbunden. Sie sind verantwortlich für die Steuerung und Strukturierung aller Projektphasen von der Initiierung bis zur vollständigen weltweiten Umsetzung in Abstimmung mit den relevanten Stakeholdern und externen Partnern Sie übernehmen gemeinsam mit der Business-Projektleitung die Umstellung des wichtigsten Konzern-SAP-Systems auf S/4HANA Gemeinsam mit der IT-Projektleitung verantworten Sie die Konvertierung des für die Region EMEA verwendeten SAP-Systems zu einer global einzigen ERP-Instanz auf S/4HANA, die als Basis für spätere regionale Roll-Ins verwendet wird Sie koordinieren alle notwendigen Aktivitäten zwischen den betroffenen Funktionsbereichen wie Finanzen, Logistik, Supply Chain, Vertrieb, Produktion, Einkauf etc. auf globaler Ebene Sie gewährleisten eine reibungslose Systemumstellung für Tausende von SAP-Usern Sie stellen die Definition und Einhaltung von adäquaten Projektmanagement-Methoden sicher, um den Projektfortschritt zu gewährleisten und kommunizieren diesen transparent an die Stakeholder Durch intensives Change- und Communication Management gewährleisten Sie eine reibungslose Einführung der neuen Standards mit S/4HANA weltweit Sie identifizieren und bewerten Projektrisiken und entwickeln geeignete Gegenmaßnahmen Sie erkennen Ressourcen- und Prioritätskonflikte schnell und lösen diese in aktiver Zusammenarbeit mit relevanten Entscheidern, um die Projektziele in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität zu erreichen und diese an die Stakeholder zu kommunizierenQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtungen Wirtschaft, Informatik oder einer verwandten Disziplin Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, IT oder Prozessmanagement zeichnet Sie aus, ebenso wie mehrjährige Erfahrungen mit der Leitung von SAP ERP-Projekten (insbes. SAP S/4HANA) Sie besitzen ein tiefgehendes Verständnis von Geschäftsprozessen und deren Abbildung in S/4HANA Fundierte Kenntnisse in Projektmanagement-Methoden (z. B. PMI, SCRUM, SAFe) machen Sie aus, ebenso wie Erfahrung im Stakeholder-Management auch auf Top-Management-Ebene Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie exzellente MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) runden Ihr Profil ab Sie verfügen über ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und können komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich darstellen Hohe Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sowie souveränes Auftreten zeichnen Sie aus, ebenso wie Ihre Fähigkeit, sich nachhaltig und partnerschaftlich zu vernetzen Sie kommunizieren klar und verantwortungsbewusst, sind leistungsbereit und erzielen ambitionierte Ergebnisse Sie übernehmen Verantwortung, zeigen Leistung und erzielen Ergebnisse Sie sind teamfähig, treiben die Gleichberechtigung voran und schätzen Perspektivvielfalt, insbesondere in internationalen Teams
15.10.2024NOWEDA eG ApothekergenossenschaftEssenCOBOL-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Als COBOL-Entwickler (m/w/d) gestaltest du unseren gemeinsamen Weg zu modernen Software-Architekturen auf dem Mainframe und bringst attraktive Ansätze und Technologien, in eine anspruchsvolle und hochverfügbare Anwendungslandschaft, ein. Darüber hinaus entwickelst und betreust du geschäftskritische Anwendungen in COBOL - von der Geschäftslogik bis zum User Interface. Du optimierst bestehende Systeme und begleitest den Entwicklungsprozess von der Anforderungsanalyse, über die Konzeption bis zur Realisierung und Qualitätssicherung. Als Ideengeber und Umsetzer bist du fester Bestandteil für die Modernisierung unserer Mainframe-Umgebung. Als wesentliche Schnittstelle koordinierst du die Zusammenarbeit mit unserer Software-Entwicklung und den internen Fachabteilungen.Qualifikationen:Du verfügst über umfangreiche Berufserfahrung in der Entwicklung von COBOL oder Assembler-Anwendungen für den Batch- und Online-Betrieb im IBM-Mainframe-Umfeld. Idealerweise hast du bereits Erfahrung mit den Konzepten und Werkzeugen des Mainframe-Computings einschließlich VSE, VSAM, CMS, CA-Earl und CICS gesammelt. Du bist vertraut mit der Fehleranalyse und -behebung sowie mit dem Performance-Tuning von Mainframe-Anwendungen. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und ein hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Stärken. Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse auf C2 Niveau.