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29.11.2023STRABAG BRVZ GMBH & CO.KGStuttgart, KölnNetzwerktechniker:in (m/w/d)Entstörung unserer Netzwerk Infrastruktur (3nd Level Support) Fehlernanalyse und Fehlerbeseitigung ggf. mit Externen Administration und Systempflege der Netzwerk-Infrastruktur inkl. zugehöriger Dienste Unterstützung unseres 2nd Level Supports sowie Dokumentation Planung und Durchführung weltweiter Konfigurationsanpassungen Unterstützung bei der Implementierung moderner Netzwerksicherheitssysteme Kompetente Beratung und Unterstützung unserer konzerninternen Kund:innen und IT-Fachabteilungen (weltweit)Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung, z.B. als Fachinformatiker/-in Systemintegration Fundierte Kenntnisse in TCP / IP Netzwerken sowie in der Administration von Netzwerkkomponenten und/oder Perimeter Firewalls Erfahrung in der Planung komplexer IT-Netzwerkstrukturen Erfahrungen mit Netzwerksicherheitssystemen (Microsegmentierung, Radius, NAC) runden dein Profil ab Erfahrungen mit Cloud Netzwerken (Azure) sind wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Kunden- und Serviceorientierung
28.11.2023Die Autobahn GmbH des BundesHamburgSachbearbeiter Straßenverwaltung (w/m/d)Beteiligung und Abgabe von Stellungnahmen bei sonstigen öffentlich-rechtlichen Verfahren Bearbeitung von Anträgen zu Leitungsverlegungen und Stellungnahmen bei anbaurechtlichen Verfahren Bearbeitung von Anträgen zur öffentlich-rechtlichen Wegenutzung gem. Telekommunikationsgesetz (TKG) Bearbeitung von Anträgen auf SondernutzungSie bringen eine Hochschulausbildung der öffentlichen Verwaltung, eine abgeschlossene Ausbildung im mittleren oder gehobenen Verwaltungsdienst oder vergleichbare praktische Erfahrungen mit Darüber hinaus konnten Sie durch Ihren beruflichen Werdegang bereits Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung sammeln. Das wäre wünschenswert: Idealweise verfügen Sie über Kenntnisse im Straßenrecht und konnten diese bereits erfolgreich in der Praxis anwenden. Verständnis und Interesse an technischen Abläufen Führerschein der Klasse B Zu Ihren persönlichen Stärken zählen: Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, eigenständige und strukturierte Arbeitsweise Freude an der Arbeit im Team Belastbarkeit, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit bezüglich der übertragenen Aufgaben
28.11.2023Fraunhofer-Institutszentrum Schloss BirlinghovenSankt AugustinVerwaltungsleiter*inDie Verwaltung des Fraunhofer-Institutszentrums Schloss Birlinghoven IZB (IZB) versteht sich als Dienstleister für die am Zentrum ansässigen Fraunhofer-Institute IAIS, FIT und SCAI. Als Verwaltungsleiter*in tragen Sie die Verantwortung für die Bereiche Personal, Einkauf, Rechnungswesen inkl. Reisemanagement, Liegenschaftsdienste und Integriertes Projektmanagement des IZB und werden dabei durch die Abteilungsleitungen dieser Bereiche unterstützt. Sie übernehmen die Organisation und steuern die Arbeitsabläufe zwischen den Instituten und den Bereichen, setzen inhaltliche Schwerpunkte, priorisieren, optimieren Prozesse und achten auf die Einhaltung der jeweils geltenden Regularien. Weiterhin vertreten Sie die Institute gegenüber dem örtlichen Betriebsrat. Optimierung und strategische Weiterentwicklung von betrieblichen Prozessen in den o. g. Bereichen im Hinblick auf die Zusammenarbeit mit den ansässigen Instituten Verantwortliche Mitgestaltung der Kosten- und Ertragssteuerung des IZB Vertretung der am Institutszentrum ansässigen Institute gegenüber dem Betriebsrat und Wahrnehmung weiterer betrieblicher Mitbestimmungs- und Vertrauensfunktionen Vertretung der Interessen des IZB gegenüber der Fraunhofer-Zentrale sowie im Außenraum in Verwaltungsangelegenheiten Koordination und Sicherstellung der Umsetzung der gesetzlichen und Fraunhofer-internen Bestimmungen am IZB inkl. Arbeitsschutz, Arbeitssicherheit und DatenschutzAbgeschlossenes Hochschulstudium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Verwaltungswissenschaften, Rechtswissenschaften oder Wirtschaftsrecht) Betriebswirtschaftliche Kenntnisse in den Bereichen Kostenrechnung, Rechnungswesen, Operatives Controlling, Planungs- und Managementmethoden sowie Personalbetreuung wären von Vorteil Berufserfahrung in der Zusammenarbeit mit Mitbestimmungsgremien; Kenntnisse im TVöD sowie im allgemeinen Arbeitsrecht und verwandten Rechtsgebieten wären von Vorteil Technisches Verständnis und IT-Kenntnisse in Standard-Office-Software und ERP-Systemen, vorzugsweise in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Entscheidungs- und Durchsetzungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Präsentations- und Kommunikationskompetenz sowie Verhandlungsgeschick Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Sie zeichnen sich außerdem durch eine hohe Serviceorientierung sowie durch ein überzeugendes, seriöses und sicheres Auftreten aus. Dabei bevorzugen Sie eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise und haben eine ausgeprägte Affinität für Analyse und Strategie. Durchsetzungsvermögen, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude an der Führung eines engagierten Teams runden Ihr Profil ab.
28.11.2023Forever Living Products Germany GmbHMünchenKaufmännischer Mitarbeiter Buchhaltung / Accountant (m/w/d)Du übernimmst Teile der Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung Du kümmerst Dich um die Bonusabrechnung Du erstellst Intrastat- und Z4-Meldungen Du erstellst Zahlungsläufe Du bringst Dein Wissen zur weiteren Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse ein.Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Steuerfachangestellte(n) Mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im Rechnungswesen, am besten in einem internationalen Umfeld Sehr gute MS Office Kenntnisse, Microsoft Dynamics 365 Business Central Kenntnisse sind von Vorteil Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige und präzise Arbeitsweise, sehr gutes Zahlenverständnis und eine Hands-on Mentalität Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
28.11.2023Christophorus-Kliniken GmbHNottulnKoch/Köchin (w/m/d) für unsere Küche am Klinikstandort NottulnVor- und Zubereitung von Speisen in allen Bereichen der Küche: Überwachung der Einhaltung der Hygienevorschriften während der Produktion Produktion und Bereitstellung der Speisen für den Bereich Veranstaltungsmanagement Warme Küche Prüfung der jeweilig eingesetzten Lebensmittel auf Verderb und Einhaltung des Mindesthaltbarkeitsdatums Einhaltung der vorgegebenen Rezepturen und Kalibrierungsgewichte Sicherstellung der fachgerechten Lagerung der restlichen Lebensmittel nach der Produktion Einhaltung der Produktionszeiten und zeitgerechte Bereitstellung für die jeweilige Bandportionierung Überwachung und Anleitung der auf den jeweiligen Posten zugordneten Küchenhilfen Fachgerechte Produktion und Bereitstellung der jeweiligen Speisen lt. tagesaktuellem Produktionsplan (Hauptküche) Kalte Küche Abschmecken der Speisen und Bereitstellung für die Portionierung Verantwortlich für die Sauberkeit des Arbeitsplatzes nach erfolgter ProduktionErfahrung in der Gemeinschaftsverpflegung ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Abgeschlossene Berufsausbildung zum Koch / zur Köchin
28.11.2023Rems-Murr-Kliniken gGmbHSchorndorfStationsleitung (m/w/d) - Pflegebereich ChirurgieVerantwortung für Organisation, Steuerung und Prozessabläufe in Zusammenarbeit mit dem ärztlichen Dienst Verantwortung für den optimalen Mitarbeitereinsatz durch gezielte Personalplanung unter Einhaltung arbeits- und tarifrechtlicher Bestimmungen Analyse der zur Verfügung gestellten Reports und Kennzahlen sowie Ableitung notwendiger Maßnahmen hinsichtlich des Personalbedarfs und des Qualifikationsmixes innerhalb der Dienstplanung Mitwirkung beim Projekt der digitalen Patientenakte Unterstützung, Anleitung und Beratung neuer Mitarbeitender Weiterentwicklung der Mitarbeitenden durch gemeinsame Festlegung von Zielen und Maßnahmen zur Erreichung der Ziele in Abstimmung mit der Pflegebereichsleitung, deren Kontrolle und Bewertung sowie regelmäßigem Feedback im Rahmen von Rücksprachen und Jahresgesprächen Pflegerische Versorgung medizinisch anspruchsvoller PatientenAbgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss Weiterbildung zur Pflegerischen Leitung (m/w/d) einer Station oder gleichwertige Qualifikation oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren Ausgeprägte Sozialkompetenz sowie Fingerspitzengefühl im Umgang sowohl mit Patienten und deren Angehörigen als auch Mitgliedern des Pflegeteams Delegationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit gegenüber Veränderungen und Weiterentwicklung Teamfähigkeit, Flexibilität,Soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit, Überdurchschnittliches Organisationstalent, Verantwortungsbewusstsein und Engagement
28.11.2023Rems-Murr-Kliniken gGmbHWinnendenSozialpädagogen (m/w/d) "Bunter Kreis"Beratung bezüglich zusätzlicher Versorgungsmöglichkeiten im häuslichen Umfeld Beratung bei sozialrechtlichen Fragestellungen Beratung und Unterstützung bei der Antragstellung im häuslichen Umfeld sowie in der Nachsorgeeinrichtung (Pflegegrad, Behindertenausweis und sonstige Leistungen) Vermittlung an Fachdienste, Selbsthilfegruppen Ämter und Behörden ggf. Begleitung der Eltern zu diesen Dienstleistern Teilnahme an Besprechungen, Sitzungen, Weiterbildungen oder Veranstaltungen, die für die Qualitätssicherung erforderlich sind Übernahme von Sonderaufgaben bei BedarfFachhochschul- bzw. Bachelorabschluss über die Staatliche Anerkennung als Sozialarbeiter (m/w/d) oder Sozialpädagoge (m/w/d) oder vergleichbarer Abschluss Berufserfahrung im Kliniksozialdienst wünschenswert Umfassende Fachkenntnisse aller für das Arbeitsgebiet relevanten Rechtsnormen und die Struktur des Sozial- und Gesundheitswesens Methodische Beratungskompetenz Eigenverantwortliches, strukturiertes, selbständiges Arbeiten Hohes Maß an sozialer Kompetenz, Belastbarkeit, Flexibilität und Engagement, sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Sicherer Umgang mit IT-Lösungen in der Dokumentation (Klinikinformationssysteme, MS-Office)
28.11.2023Universitätsklinikum FrankfurtFrankfurt am MainHR Controllerin / HR ControllerErstellung und Kommentierung von Personalkennzahlen und -statistiken. Durchführung der Personalkostenplanung / Erstellung von Hochrechnungen des Personalaufwands (Ein- und Mehrjahresplanung) sowie Erstellung von Abweichungsanalysen. Ermittlung des Personalaufwandes für bestimmte Berufsgruppen, z.B. Pflegedienst / Erstellung von Hochrechnungen dazu. Berechnung von Monats- und Jahresabgrenzungen für Rückstellungspositionen. Proaktive Zusammenarbeit mit dem Dezernat Finanzen im Rahmen der Monats- und Jahresabschlüsse Beratung von Einrichtungsleitungen und Entwicklung von Handlungsempfehlungen für die Budgetverantwortlichen Selbstständige Anlage, Pflege und Bewirtschaftung der verschiedenen Objekte in SAP HCM und OM (z.B. Stellen, Planstellen, Organisationseinheiten). Anpassung, Optimierung und Weiterentwicklung der SAP Personalkostenplanung (PKP). Mitarbeit an HR-Projekten, wie z.B. die Weiterentwicklung des BI-Tools für das Dezernat Personal, Weiterentwicklung des SAP OM oder Etablierung eines HR-Dashboards. Unterstützung bei der Erstellung von Statistiken für Ämter und Behörden.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation, mit Berufserfahrung im HR-Controlling, idealerweise in einem Krankenhaus. Sie haben praktische Erfahrungen mit SAP HCM und OM, insbesondere PKP oder ähnlichen Planungstools. Im Umgang mit MS Office-Tools (insbesondere Excel) sind Sie souverän und sicher. Sie verfügen über Eigeninitiative, selbstständige Arbeitsweise und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Belastbarkeit. Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne selbstständig und genau. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen ist ein gültiger Nachweis der Masernimmunität / Masernschutzimpfung notwendig
28.11.2023Storz & Bickel GmbHTuttlingenHuman Resources Manager (m/w/d)Die Tätigkeit untersteht direkt der Geschäftsführung und umfasst: Management Planung, Abstimmung und Umsetzung von Personalmaßnahmen Ansprechpartner für Führungskräfte & Mitarbeiter in allen personellen und arbeitsrechtlichen Belangen Durchführung des betrieblichen Gesundheitsmanagements Mitarbeitergewinnung Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Personalbeschaffung, Planung von Aus- und Weiterbildungen Koordination und Durchführung von Bewerbungsverfahren bis zur Vertragsgestaltung Strategie & Führung Konzeption, Optimierung & Implementierung geeigneter HR-Prozesse unter Berücksichtigung der Konzernstrategien Führung von 3 Mitarbeitern der HR-Abteilung Daten & Reporting Aufbereitung von Daten für das konzerninterne Berichtswesen Mitarbeit in digitalen HR-Systemen und WorkflowsDu besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personalwesen oder Vergleichbares Du hast einschlägige Berufserfahrung Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du hast Lust Dich als Teamplayer in unserem Unternehmen zu engagieren Sorgfältiges und proaktives Arbeiten sind für Dich selbstverständlich
28.11.2023Elma Electronic GmbHPforzheimClient Engineering & User Support (m|w|d)1st-Level-Support Unterstützung der IT-Hotline Klassifizieren von Servicedesk-Anfragen Mitwirken an der Spezifikation, Prüfung und Einführung von Diensten und Anwendungen Technische Projektmitarbeit im eigenen Zuständigkeitsbereich Koordinieren und Überwachen von Aktivitäten zur Überwachung der Verfügbarkeit, Wiederherstellbarkeit, Leistung und Ressourcenverbrauch von Anwendung und InfrastrukturAbgeschlossene Grundausbildung als Informatiker (m/w/d) Einige Jahre Desktop-Support-Berufserfahrung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse der Microsoft-Modern-Work-Komponenten Gute Kenntnisse der Dokumentationsprozesse und der Installationsdokumentation
28.11.2023Beckhoff Automation GmbH & Co. KGVerlSupportingenieur / Techniker (m/w/d) für den SoftwarebereichTätigkeitsbereich Bearbeitung von Produktanfragen hinsichtlich Einsatz- und Funktionszweck als zentrale und unternehmensweite Anlaufstelle Analyse spezifischer Kundenfragen zu unseren Softwareprodukten Bearbeitung detaillierter technischer Fragen in Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der Entwicklung Praktische Unterstützung und lösungsorientierte Beratung unserer Kunden mittels Fernwartung und vor Ort Erarbeitung von Lösungen zur Gewährleistung einer schnellen und reibungslosen Inbetriebnahme beim KundenErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Abschluss als staatlich geprüfter Techniker oder eine vergleichbare technische Qualifikation Fundierte Kenntnisse im Bereich Automatisierungstechnik Kenntnisse in Hochsprachen (C++, C#) Kenntnisse im Bereich LabView oder Matlab wünschenswert Erfahrung mit unserer Automatisierungssoftware TwinCAT wünschenswert Kunden- und serviceorientierte Denk- und Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke (insbesondere am Telefon) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.11.2023Berlin-Chemie AGBerlinController (m/w/d)Als Teil der Abteilung Regional Planning & Controlling suchen wir für den Bereich Management Reporting kompetente und tatkräftige Unterstützung. Selbstständige und eigenverantwortliche Planung, Bearbeitung, Beantwortung und Verhandlung aller Themen eines abgegrenzten Sachgebiets im Rahmen allgemeiner Richtlinien Sicherung der erforderlichen Daten- und Informationsversorgung für die Teilkonsolidierung der BC AG und deren Tochtergesellschaften für die laufende Berichterstellung Weiterentwicklung und Pflege der Systeme zur Planung, Steuerung und Kontrolle des betrieblichen Leistungsprozesses Anpassung der Deckungsbeitrags-, Kostenstellen- und Kostenartenrechnung an neue Erfordernisse Pflege, Weiterentwicklung und Prüfung der Strukturen und Stammdaten sowie der Schnittstellen zwischen den ERP- und Data-Warehouse Systemen Entwicklung von Problemlösungen und Ableitung von vorausschauenden Maßnahmen zur Vermeidung von Fehlentwicklungen Fachliche Begleitung von abteilungsspezifischen und abteilungsübergreifenden IT-ProjektenAbgeschlossenes Direktstudium (Master oder Diplom) der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen und/oder Controlling Umfangreiche einschlägige Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und/oder Controlling Nachgewiesene Kenntnisse im Bereich der Management-Konsolidierung und in der Projektarbeit sowie ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten Kommunikative Persönlichkeit mit einer selbstständigen, strukturierten und gewissenhaften Arbeitsweise Hohe IT-Affinität und sehr gute IT-Kenntnisse insbesondere SAP, Datenbanken und Excel, ggf. Programmierfähigkeiten Ausgezeichnete Deutsch-Kenntnisse und sehr gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
28.11.2023Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)MünchenTechnischer Assistent (m/w/d) - ImmunologieAls Technische:r Assistent:in sind Sie bei der Planung, Durchführung und Betreuung tierexperimenteller Untersuchungen involviert, um immunonkologische Prozesse im Mausmodell zu studieren. Sie sind insbesondere bei der Generierung neuer Mausmodelle beteiligt: Umgang mit Mäusen (Durchführung tierexperimenteller Techniken im Rahmen einer transgenen Service-Einrichtung: Organentnahme und Prozessierung, Substanzapplikation i.p., i.v. und oral, Probenentnahme zur Genotypisierung, Belastungsbeurteilung) Mauskoloniemanagement, inkl. Dokumentation von Tierbeständen und Zuchtabläufen Durchführung molekularbiologischer und zellbiologischer Arbeitstechniken Allgemeine Aufgaben der Labororganisation, inklusive des BestellwesensSie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als MTA, BTA oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Ein Quereinstieg als Tierpfleger:in ist ebenfalls möglich. Sie haben bereits Erfahrung im Umgang mit Mäusen und verfügen über ein versuchstierkundliches Zertifikat (FELASA oder LAS-Kurs). Falls nicht, können Sie dies bei uns erwerben. Sie sind Berufsanfänger in einem der o. g. Berufe? Auch dann sind Sie in unserem Team herzlich willkommen. Bei uns lernen Sie alles, was notwendig ist, um selbstständig und gewissenhaft zu arbeiten. Eine selbstständige, team- und lösungsorientierte sowie strukturierte Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie zeigen ein hohes Maß an zeitlicher Flexibilität und Zuverlässigkeit. Sie besitzen sehr gute deutsche und gute englische Sprachkenntnisse.
28.11.2023Helmers Maschinenbau GmbHOsnabrückElektrokonstrukteur Eplan P8 / Projektierung (m/w/d)Technische Umsetzung der Projektpläne in Stücklisten, der Klemmenpläne und Stromlaufpläne für die Fertigung mittels EPLAN P8 Entwicklung von elektrotechnischen Konzepten und Entwürfen Technische Abstimmung mit anderen Fachbereichen, Lieferanten und Kunden Gelegentlich Erstellung von Schaltschrank-Zeichnungen Erarbeiten von schaltungstechnischen Lösungen zu spezifischen Kundenanforderungen Auswahl und Dimensionierung der elektrischen Automatisierungskomponenten wie Sensorik, Aktuatoren, Steuerungen etc. Prüfung der Projektierung hinsichtlich elektrischer Vorschriften und Normen, Unterstützung bei der Erstellung von DokumentationenAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Weiterbildung zum Techniker / Meister (m/w/d) Elektrotechnik oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung als Elektrokonstrukteur (m/w/d) im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit ,,EPLAN Electric P8" Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Normen und Vorschriften bezüglich der Elektro- und Sicherheitstechnik Kundenorientiertes Denken und Handeln
28.11.2023BCE Special Ceramics GmbHMannheimIngenieur(in) der Werkstoffkunde, als Technologe/Technologin in der Funktion der Assistenz der GeschäftsführungAnfängliche umfangreiche Tätigkeiten in den Kernbereichen Produktionsleitung, Arbeitsvorbereitung und Vertrieb. Durch ein umfassendes Verständnis der Gesamtabläufe ermöglichen wir Ihnen eine spätere Spezialisierung in Richtung technischer Leitung. Sie überwachen Produktentwicklungen, treiben Innovationen voran und optimieren interne Arbeitsabläufe. Ihr kooperativer Führungsstil führt Ihre Teammitglieder an neue Technologien und Methoden heran. Nebenaufgaben: Pflege, Aufbau und Überwachung von Kooperationspartnern Entwicklung von Konzepten zur Verbesserung der Arbeitsabläufe Erhaltung und Weiterentwicklung des Netzwerks mit MarktpartnernAbgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master/Diplom), vorzugsweise in Produktionstechnik oder Werkstoffwissenschaften, idealerweise im Spezialbereich Keramik 2-5 Jahre Berufserfahrung in ähnlichem Tätigkeitsfeld Ausgeprägte Sozialkompetenzen: Kritikfähigkeit, Belastbarkeit, Empathie, Kooperationsfähigkeit Partizipativer Führungsstil mit Erfahrung in Mitarbeiterentwicklung und Schulungen
28.11.2023Dussmann Service Deutschland GmbHAmpfingKoch (m/w/d) 1.000 EUR Starterprämie*Zubereitung seniorengerechter Speisen im Bereich Mittagsverpflegung Entgegennahme von Lieferungen und der entsprechenden Lagerhaltung Verantwortung für die Einhaltung der HACCP-RichtlinienAbgeschlossene Ausbildung zum Koch (m/w/d) oder vergleichbare Qualifizierung Freude und Empathie im Umgang mit Senioren Zuverlässiger und hilfsbereiter Teamplayer Eigenverantwortliches, selbstständiges und strukturiertes Arbeiten Bereitschaft zur Wochenendarbeit im Wechsel
28.11.2023Worlée-Chemie GmbHLauenburg/ElbeHR Business Partner / Personalsachbearbeitung (m/w/d)Unterstützung und Beratung unserer Fach- und Führungskräfte in allen individual- und kollektivrechtlichen sowie personalrelevanten Fragestellungen in einem definierten Betreuungsbereich Begleitung des gesamten Mitarbeiterlebenszyklus (On-/Offboarding, Rekrutierung, Entwicklung und Bindung) Erstellung und Analyse von KPIs sowie Ableitung von personellen und organisatorischen Maßnahmen Konstruktive Zusammenarbeit mit unserem Betriebsrat Übernahme von spannenden HR Projekten und Verantwortung für anspruchsvolle und herausfordernde Sonderaufgaben Unterstützung bei der administrativen Abwicklung des operativen HR-Geschäfts wie z. B. Durchführung der Entgeltabrechnung Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen nach Vorgaben Pflege der Zeitwirtschaft Mitwirkung bei allen Aktivitäten und Fragen im GesundheitsmanagementAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung vorzugsweise mit mehrjähriger Berufserfahrung im Personalwesen, gerne mit der Zusatzqualifikation Personalfachkaufmann (m/w/d), alternativ ein Studium aus dem Bereich Personalmanagement Kenntnisse und Erfahrungen in der Entgeltabrechnung, idealerweise mit dem Abrechnungsprogramm DATEV oder Loga wünschenswert Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse im MS-Office-Paket Verbindliches Auftreten, Empathie, hohe Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative Gute Kommunikationsfähigkeiten
28.11.2023W.Schmidt-Diehler GmbHBad SodenBauleitung (m/w/d)Leitung der Baustellen Nachtragsprüfung/Mängelprüfung Rechnungsprüfung/Kostenkontrolle Erstellen von Aufmaßen Koordination und Kontrolle von Nachunternehmern Baustellendokumentation TerminplanungAbgeschlossenes Studium in der Richtung Bauingenieurwesen; Architektur Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung, idealerweise auf Großbaustellen im Bereich Rohbau Team- und kundenorientierte Arbeitsweise Hohes Maß an Sorgfalt, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und Engagement Verhandlungssichere Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
28.11.2023Caritasverband der Erzdiözese München und Freising e.V.FürstenfeldbruckHeilerziehungspfleger / Ergotherapeut (m/w/d)Die Planung und Durchführung von Angeboten, Maßnahmen und Projekte zur Erreichung größtmöglicher Selbstständigkeit und Teilhabe in den Bereichen Arbeit, Beschäftigung und Bildung im multiprofessionellen Team Die Begleitung, Assistenz und Förderung von Menschen mit erhöhtem Hilfebedarf an der Schnittstelle von Förderstätte und WfbM Die Hilfestellung, Begleitung und Anleitung im Tagesablauf Die Erarbeitung von Perspektiven durch individuelle, ressourcenorientierte Planung Die Kreativität, Freude und ein positives Lebensgefühl im Tagesablauf Die konkrete Umsetzung unterstützender Kommunikation Die zielgerichteten Trainings von Alltagsbewegung und Stärkung der Muskulatur Die Gestaltungsübungen zur Förderung der Fingerfertigkeit, Geschicklichkeit und Konzentrationsfähigkeit Die Mitgestaltung von pädagogischen Konzepten Ein offenes sozialraumorientiertes Arbeiten Von Vorteil: Erfahrung mit Analysemethoden in hamet e und/oder teacchEine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/-in oder Ergotherapeut/-in haben Eine empathische Grundhaltung gegenüber den Bedürfnissen der Menschen mit Beeinträchtigungen mitbringen Individuelle und teilhabeorientierte Behindertenhilfe leben Einfühlungsvermögen, Humor und Teamgeist besitzen Organisationsgeschick und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten mitbringen Eine Offenheit gegenüber digitalen Arbeitsweisen mitbringen Sich mit den Zielen und Werten der Caritas identifizieren und die Bereitschaft zeigen, diese im Berufsalltag zu praktizieren und zu leben
28.11.2023Paritätischer Wohlfahrtsverband Niedersachsen e.V.Hannover, Hildesheim, HamelnPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Sie begleiten unsere Mitarbeitenden von der Einstellung bis zur Beendigung eines Beschäf­ti­gungsverhältnisses, z. B. durch die Erstellung von Verträgen, Abmahnungen, Zeugnissen, Kündi­gun­gen, Elternzeit etc. Dafür pflegen Sie die Personalstamm- und Bewe­gungsdaten im Personalmanage- mentsystem und verwalten die Personalakten. Für Ihren definierten Mitarbeiterkreis führen Sie selbstständig die monatlichen Entgeltabrech­nun­gen durch und sorgen für einen reibungslosen Prozess. Bei Bedarf stellen Sie routinemäßige Beschei­ni­gungen für Mitarbeitende und Behörden aus. Sie teilen Ihre Fachexpertise durch die Beratung von Mitarbeitenden und Führungskräften in personalwirtschaftlichen Fragestellungen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Abteilung Personalmanagement zeitgemäß aufstellen - dafür unterstützen Sie uns bei der Konzeption und Einführung neuer Personalprozesse.Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, bei­spielsweise als Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Industriekauffrau (m/w/d), Steuerfach­angestellte (m/w/d) oder eine Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) oder Personalkauf- frau (m/w/d) Einige Jahre Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position im Personalwesen / HR Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung sowie im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Optimalerweise Kenntnisse in der Anwendung von P&I LOGA Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Word und Excel Organisationstalent, die Fähigkeit zu priorisieren und eine zuverlässige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Fähigkeit, in komplexen Themen sachgerechte Lösungen zu finden Flexibilität in einem sich wandelnden Umfeld Freude an Optimierungen und der Mitgestaltung neuer Prozesse Reisebereitschaft zu unseren Kreisverbänden in der Region
28.11.2023Landratsamt MünchenMünchenSachbearbeiter (m/w/d)* UmweltschutzPrüfung der Einhaltung der gesetzlichen Vermeidungs-, Verwertungs- und Beseitigungs­pflichten der Abfall­er­zeuger und -besitzer Erlass erforderlicher Anordnungen bei festgestellten VerstößenVerwaltungsfachwirt (m/w/d) oder Absolvent (m/w/d) eines rechtswissenschaftlichen Studiums (mit mindestens Erstem Juristischen Staatsexamen) bzw. eines vergleichbaren rechtlich geprägten Studiums (z.B. öffentliches Recht) sowie Führerschein der Klasse B Auf diese Kompetenz kommt es uns an: Gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht Diese Fähigkeiten runden Ihr Profil ab: Gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit Ergebnisorientierung Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit Entscheidungsfähigkeit Diese Kenntnisse sind vorteilhaft: Berufserfahrung im Umweltrecht
28.11.2023DFN-CERT Services GmbHHamburg-HammerbrookSystemadministrator (m/w/d)Proxy- und VPN-Infrastrukturen Administration von Linux-Servern Weiterentwicklung des zentralen Configuration Management Betrieb von Diensten mit intern entwickelter Software unter Python und postgresql Container Management Entwicklung, Erweiterung und Dokumentation von Prozessen zum Serverbetrieb Durchführung und Aufrechterhaltung von IT-SicherheitsmaßnahmenKenntnisse in der IT-Sicherheit Eine abgeschlossene Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Präzises analytisches Denken sowie eine strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Administration in GNU Linux-/Unix-Systemen sowie Systematische Fehleranalyse Grundlegende Kenntnisse der Netzwerkdienste (DNS, NTP, Syslog, Mail) und Containertechnologie Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (KVM, Qemu), mit Redundanz- und Clustertechnologien sowie in Skriptsprachen (Bash, Python)
28.11.2023Einrichtungspartnerring VME GmbH & Co. KGBielefeldKaufmännische Fachkraft (m/w/d)Aufnahme, Strukturierung und Koordination von Aufgabenstellungen an den Bereich Enge Begleitung und Umsetzung des Aufnahmeprozesses für neue Gesellschafter Mitarbeit in Projekten die kaufmännische Unterstützung benötigen Gestaltung und Kontrolle von Dienstleistungsverträgen die rund um unser Unternehmen relevant sind Organisation der Bereitstellung von Dienstleistungen und der Beschaffung von Verbrauchsmaterial Mitwirkung bei Aufgaben rund um Daten- und Arbeitsschutz Begleitung der Transformation "analog zu digital" Steuerung und Organisation einer modernen Registratur Terminkoordination - und Fristenverwaltung Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen / GremienvorlagenAbgeschlossene Ausbildung im Bereich Rechtsanwalt, Notariat, Steuerberatung oder vergleichbare Tätigkeit Wir erwarten ein paar Jahre Berufserfahrung Gute Grundkenntnisse im Bereich Vertrags- und Gesellschaftsrecht Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe, selbstständige und anpackende Arbeitsweise Hohes Maß an Motivation und Ergebnisorientierung Erfahrung mit MS-Office (Office 365) Teamfähigkeit
28.11.2023Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Murnau StaffelseeMurnauKüchenhilfe (m/w/d) - ab sofort -Verständnis für Hygiene und Sauberkeit Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse Berufserfahrung als Küchenhilfe wünschenswert Teamfähigkeit sowie sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise gute UmgangsformenVerständnis für Hygiene und Sauberkeit Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse Berufserfahrung als Küchenhilfe wünschenswert Teamfähigkeit sowie sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise gute Umgangsformen
Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) 2023-11-28 Carl Stahl Nord GmbH Berlin, Leipzig, Reichenbach im Vogtland
28.11.2023Carl Stahl Nord GmbHBerlin, Leipzig, Reichenbach im VogtlandKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Sie betreuen zusammen mit 2 anderen Kollegen arbeitsteilig im Team einen festen Kundenkreis. In diesem Zusammenhang realisieren Sie den administrativ-kaufmännischen Teil der Kundenbetreuung. Sie haben telefonischen Kundenkontakt, beraten, kalkulieren, erstellen Angebote, legen Aufträge an, verhandeln mit und bestellen bei unseren Lieferanten, erstellen Rechnungen und Nachkalkulationen - kurzum: Sie sind für den kompletten Support unserer täglichen Arbeit verantwortlich!Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung z.B. Industriekaufmann oder Kaufmann für Büromanagement und kennen sich mit einem ERP - Warenwirtschaftssystem (bestenfalls SAP) aus. Darüber hinaus haben Sie bereits in einem kleinen Team eigenverantwortlich Erfahrungen im Vertrieb technisch erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen gesammelt und festgestellt, dass Ihnen diese Aufgabe Freude bereitet. Sie sind ein »Allrounder« mit einer Neigung zur Teamarbeit. Eine offene, kontaktfreudige und positive Lebenseinstellung runden Ihr Profil ab.
28.11.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBErfurtJunior Consultant (m/w/d) in der WirtschaftsprüfungPrüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB insbesondere von Energieversorgungsunternehmen Daten- und Prozessanalysen Unterstützung unserer Mandant*innen in allen betriebswirtschaftlichen, energiewirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandant*innenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Rahmen der Ausbildung, von Praktika oder des Studiums wünschenswert Teamfähigkeit und Zahlenaffinität
28.11.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBStuttgartJunior Consultant (m/w/d) in der WirtschaftsprüfungPrüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB insbesondere von Energieversorgungsunternehmen Erstellung von Steuererklärungen Daten- und Prozessanalysen Beraten und Unterstützen unserer Mandant*innen in allen betriebswirtschaftlichen, energiewirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandant*innenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Rahmen der Ausbildung, von Praktika oder des Studiums wünschenswert Interesse sich in energiewirtschaftliche Themen einzuarbeiten - keine Vorkenntnisse im Energiesektor erforderlich
28.11.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenJunior Consultant (m/w/d) in der WirtschaftsprüfungPrüfen von Jahres- und Konzernabschlüssen nach HGB insbesondere von Energieversorgungsunternehmen Erstellung von Steuererklärungen Daten- und Prozessanalysen Beraten und Unterstützen unserer Mandant*innen in allen betriebswirtschaftlichen, energiewirtschaftlichen und steuerlichen Fragestellungen Präsentieren von Ergebnissen gegenüber Mandant*innenAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, z.B. BWL, VWL oder Wirtschaftsinformatik, oder eine kaufmännische oder steuerliche Ausbildung Erste praktische Erfahrung im Rahmen der Ausbildung, von Praktika oder des Studiums wünschenswert Interesse sich in energiewirtschaftliche Themen einzuarbeiten - keine Vorkenntnisse im Energiesektor erforderlich
28.11.2023Becker Büttner Held Rechtsanwälte Wirtschaftsprüfer Steuerberater PartGmbBMünchenJunior Consultant (m/w/d) Corporate TaxBeratung und Betreuung unserer Mandant*innen in allen aufkommenden steuerlichen, betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen Unterstützung unseres Teams bei der steuerlichen Gestaltungberatung sowie bei der Einführung von Tax Compliance Management Systemen Unterstützung bei Jahresabschlusserstellungen, Jahresabschlussprüfungen und SteuerdeklarationenEin abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften bzw. BWL mit Schwerpunkt Steuern, oder Wirtschaftsrecht, (Wirtschafts-)Informatik, oder einer vergleichbaren Fachrichtung Ein Grundverständnis für unternehmerische Prozesse IT-Affinität und Interesse an Digitalisierungsthemen Deutschkenntnisse mindestens auf Sprachniveau C2
28.11.2023BvL GroupEmsbürenIT-Administrator / Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)Das Management, der Ausbau und die Über­wachung unserer Rechenzentren und Netzwerke gehört zu deinen Schwerpunkten Erstellung und Pflege von technischen Dokumenten Du übernimmst die Active-Directory-Verwaltung sowie die MS Exchange Server-Verwaltung Die Installation und Administration von MS Windows Server (VMware) und Client-Systemen (Windows 10/11) gehört auch dazu Für den Schutz unserer Daten und die Installation von wirksamen Firewalls bist du mit verantwortlich Deine Abteilung übernimmt das MDM und EMM und ist verantwortlich für die TelefonanlageDu hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich IT Du hast erste Berufspraxis in der IT Administration mit Fokus auf Netzwerk, Client- und Servertechnik (LAN, WLAN, WAN) Du verfügst über ein ausgeprägtes IT-Sicherheitsbewusstsein und über Kenntnisse der aktuellen Datenschutzrichtlinien Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich, ergebnisorientiert und kostenbewusst
28.11.2023Sozialservice-Gesellschaft des BRK GmbH, SeniorenWohnen Schweinfurt St. ElisabethSchweinfurtKüchenhilfe (m/w/d) - ab sofort -Unterstützen Betreuen Pflegen Mithilfe bei Vorbereitung von Frühstück, Mittagessen und Abendessen Zuarbeiten wie Gemüse schnippeln, Fleisch zubereiten, Beilagen erstellen Portionieren der Speisen Waren ins Lager einräumen Reinigungsarbeiten in der KücheVerständnis für Hygiene und Sauberkeit Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse Berufserfahrung als Küchenhilfe wünschenswert Teamfähigkeit sowie sorgfältige, gründliche und zuverlässige Arbeitsweise Gute Umgangsformen
28.11.2023Follmann Chemie GmbHMindenLeiter Produktsicherheit und Gefahrstoffmanagement (m/w/d)* Fachliche und disziplinarische Führung eines 4-köpfigen Teams * Verantwortung für die Produktsicherheit und das Chemikalienmanagement im Bereich der bauchemischen Produkte * Beobachtung der regulatorischen Entwicklungen des EU-Chemikalienrechts und Bewertung der Auswirkungen * Koordination und Mitwirken an der Umsetzung von internationalem Chemikalienrecht für definierte Exportländer(REACh International) * Chemikalienrechtliche Unterstützung der Vertriebsgesellschaften auch in Zusammenarbeit mit Beratungsunternehmen * Betreuung der Gefahrstoffmanagement-Software und Kontaktperson für Software-Lieferanten * Verantwortung und Betreuung der Schnittstellen zwischen dem ERP-System (SAP) und der Gefahrstoffmanagement-Software in enger Zusammenarbeit mit der IT * Mitwirken am Aufbau von systematischen Prozessen zur Umsetzung produktsicherheitsrelevanter und chemikalienrechtlicher Anforderungen* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung/ Studium im chemisch-technischen Bereich, im Wirtschaftsrecht oder Vergleichbares * Berufserfahrung in der Produktsicherheit, Regulatory Compliance oder in vergleichbarer Position * Kenntnisse im (internationalen) Chemikalienrecht * IT-Affinität und SAP-Kenntnisse * Kenntnisse im Umgang mit Gefahrstoffmanagement-Software und Schnittstellen * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
28.11.2023rhenag Rheinische Energie AGKölnSenior Softwareentwickler / Softwarearchitekt (m/w/d)Du bist Teil eines Architektur- und Entwicklungs­teams, das unsere Abrechnungssoftware lima modernisiert und optimiert Hier definierst und modellierst du die Ziel­architektur für lima. Dein Auftrag: Unsere Bestandsandwendungen mit Spring Boot, Kotlin und OpenShift in microservice-basierte Applikationen zu transformieren In abwechslungsreichen Projekten begeisterst du als Spezialist/-in für die Integration und Architektur von Anwendungen Nicht zuletzt optimierst du unsere Software-Engineering-Prozesse sowie unsere Entwicklungs­werkzeuge bis zur InbetriebsetzungAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Infor­matik, einem verwandten Fach oder alternativ vergleichbare Qualifikationen Fundierte Programmierkenntnisse, idealerweise in Java und Kotlin Möglichst Know-how in Containerisierung (z. B. Docker) und Orchestrierung (z. B. Kubernetes) sowie in der Konzeption von Cloud-Applikationen Sicherer Umgang mit dem Spring Framework (VMware)
28.11.2023ELATEC GmbHPuchheimHardware Developer (m/f/d) RFID ProductsDesign and implementation of analog circuit parts, microprocessor and interface circuits, power supplies and simple high-frequency circuits for security applications, especially in the environment of RFID systems. Hardware development, controlling the layout of printed circuit boards using ECAD tools such as Altium Designer. Creating EMC-compliant printed circuit board layouts. Participation in the development of new products from prototype to series production in the field of RFID systems. Carrying out functional tests and development-supporting assessments such as EMC measurements. Close cooperation with mechanical design and software / firmware developers in project teams Interdisciplinary and international collaboration with other departments like manufacturing engineering, product management, procurement, and our production. Work in modern, well-equipped facilities designed to inspire creativity and collaboration, including cutting-edge hardware and software tools. A job with the security of an internationally operating market leader.Degree in computer science, electrical engineering, or a comparable education. Sound knowledge of hardware development. Proficiency in using ECAD tools, ideally Altium Designer. In addition to reliable expertise in analog and digital circuit technology, you have a solid understanding of measurement technology and troubleshooting as well as a basic familiarity with electromagnetic compatibility. Good knowledge in working with microcontrollers, ideally programming skills. Basic knowledge of interfaces (I²C, SPI, RS485, USB, Ethernet), ideally also in technologies such as BLE, 868, RFID (Mifare / Legic). A plus would be: Experience with certifications and standards, ideally CE (RED, EMC, LVD), FCC, UL. You speak English fluently. German is nice to have. High employee satisfaction and 93% recommendation rate (according to kununu).
28.11.2023PWO AGOberkirchTechnischer Einkäufer (m/w/d)Beobachtung der nationalen und internationalen Beschaffungsmärkte, neuer Werkzeuglieferanten sowie neuer Werkzeugtechnologien Analyse und Einsatz von neuen Werkzeuglieferquellen (Global Sourcing) Bewerten von Werkzeuglieferanten z.B. nach Flexibilität, Zuverlässigkeit sowie Qualität und technischer Produktionsmöglichkeiten sowie technischer Integration Fortlaufende Kosten- und Qualitätsoptimierung einschließlich der Einbeziehung der Werkzeuglieferanten in Kostenoptimierungsprozesse Permanente Optimierung der technischen Gegebenheiten unter Einbezug und Überzeugung aller notwendigen Stakeholder Optimierung von Lieferzeiten, Liefertermintreue sowie Erstellung von Ausschreibungen sowie Durchführung und Begleitung entsprechender Vertragsverhandlungen Straffung der Einkaufsprozesse einschließlich Beschaffungsprozessanalysen an allen PWO Standorten Betreuung der Beschaffungsprozesse bis zur Serienfreigabe (Prüfung Konstruktion, Begleitung der Vorabnahme, Korrekturschleifen sowie Freigabe) Überwachen und Sicherstellung der Projektmeilensteine Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorgaben zur Abwicklung der globalen Beschaffungsvorgänge Durchführung und Dokumentation von FTO und Buy Off Events RfQ Management für Stanz- und Umformwerkzeuge an den internationalen BeschaffungsmärktenMindestens 5 Jahre Erfahrung in der Werkzeugbearbeitung - idealerweise im globalen Automotive Bereich; tiefgreifende Prozess- und Produktkenntnisse Ausgeprägte Analysefähigkeit und Problemlösungskompetenz Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und starkes Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte Denkweise sowie ein hohes Maß an Belastbarkeit Eigenverantwortliche Arbeitsweise in Kombination mit Loyalität und Offenheit Gute Englischkenntnisse sowie Bereitschaft zu Dienstreisen Gute Kenntnisse MS Office
28.11.2023Augustiner-Bräu Wagner KGMünchenDisponent / Schichtführer (m/w/d)Steuerung der Abhollogistik über das Zeitfenstermanagement Planung und Vergabe der Abholtermine für Kunden sowie den internen Shuttletransport Auftragserfassung im SAP-System und Lagerverwaltungssystem Organisation der Hoflogistik Bestandsüberwachung im Tagesgeschäft Durchführung von monatlichen Bestandszählungen und Inventuren Führung des Schichtpersonals und Erstellen von Personaleinsatzplänen Mitverantwortung für die Einhaltung der gesetzlichen Regelungen bzgl. Nutzlast und LadungssicherungAbgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistungen, Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbar Bevorzugt mit Weiterbildung zum Fachwirt (m/w/d) für Güterverkehr Logistik Erfahrung in der Personalführung Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh- und Spätschicht) Organisations- und Planungsgeschick Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit SAP-Kenntnisse in der Auftragserfassung sowie Anwenderkenntnisse in MS Office
28.11.2023apetito AGRheineHaustechniker Facility-Management Verwaltungsbereiche (m/w/d)Als Haustechniker (m/w/d) bist du für die gesamte technische Gebäudeausstattung all unserer Verwaltungsgebäude und Anlagen an unserem Standort in Rheine verantwortlich, wobei du unter anderem folgende Aufgaben übernimmst: Instandhaltung: Selbstständige Überwachung, Wartung und Instandsetzung von Anlagen, Aggregaten und Versorgungssystemen Durchführung von Instandhaltungsmaßnahmen und Montagearbeiten gemäß gesetzlichen Vorgaben Störungssuche, Planung und Durchführung von Reparaturarbeiten - selbstständig, im Team oder mit Fremdfirmen Reaktion auf Notfallsituationen wie Wasseraustritte, Stromausfälle oder Heizungsausfälle Wartung und Kontrolle von: Lüftungsanlagen, Abluftsystemen, Kleinkälteanlagen, Aufzügen, Wasseraufbereitungssystemen, Pumpwerken, Abwasserleitungen, Brauch- und Heizungswasseranlagen Brandschutztechnische Anlagen wie Rauch- und Wärmeabzugsanlagen, Brandschutztüren, Feststellanlagen, Feuerlöschern, Brandmeldeanlagen Eigenständige Durchführung von DGUV-V3-Prüfungen an elektrischen Betriebsmitteln Zusätzliche Verantwortlichkeiten: Steuerung und Überwachung der Gebäudeleittechnik / des Störmeldesystems Definition benötigter Ersatzteile, Sicherstellung der Ersatzteilbevorratung Unterstützung bei Facility-Management-Kleinprojekten im Verwaltungsbereich Einholen von Angeboten, Auslösen von Bestellungen, Buchen von Wareneingängen Beauftragung von Fremdfirmenleistungen, Betreuung und Unterweisung der FremdfirmenDu hast einen kooperativen Kommunikationsstil in der Zusammenarbeit mit internen und externen Kunden und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Zudem bringst du mit: Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Haus- oder Versorgungstechnik Eine Qualifikation zur Elektrofachkraft Kenntnisse in der SPS- und Regelungstechnik sowie im Umgang mit Gebäudeleitsystemen Schaltberechtigung in MSP oder Energiemanagement Kenntnisse der MS-Office-Programme und im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP PM Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der DGUV-V3-Prüfung Flexibilität für die Übernahme von Bereitschaftsdiensten
28.11.2023Sport-Tiedje GmbHSchleswigPerformance Marketing Manager (m/w/d)Du unter­stützt das bestehende Team bei der operativen Steuerung und Weiter­entwicklung unserer Performance-Marketing-Kanäle (Google Ads, Microsoft Ads, Preissuch­maschinen, Remarketing) für unsere euro­päischen Webshops. Zu Deinen operativen Aufgaben im Tages­geschäft zählen dabei u. a. die Kampagnen­erstellung, das On­boarding von neuen Channels wie z. B. Preis­suchmaschinen und die Aktivierung / Pausierung einzelner Produkte in diversen Channels / Ländern. Du behältst den Markt im Blick, erkennst eigen­ständig Trends und evaluierst neue Werbe­möglichkeiten unter Berück­sichtigung vorge­gebener Performance-Ziele. Du bist in der Lage, eigen­ständig neue Werbe­möglichkeiten und Partner im Rahmen wirt­schaftlicher Rahmen­bedingungen zu testen und auszu­werten.Du über­zeugst mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im Performance Marketing. Eine bereits abge­schlossene Google-Ads-Zertifi­zierung ist von Vorteil. Deine schriftliche und mündliche Kommuni­kation auf Deutsch ist souverän, zudem besitzt Du sehr gute Englisch­kenntnisse. Deine Arbeits­weise ist analytisch, datengetrieben und lösungs­orientiert? Perfekt! Deine Leiden­schaft und Dein Einsatz für Deine Kampagnen sind deutlich spürbar. Du bist eine engagierte und begeisterungs­fähige Person, die gerne im Team arbeitet.
Leiter (m/w/d) Service / Kundendienst 2023-11-28 WAREMA Renkhoff SE Region Norddeutschland (Hamburg, Bremen, Hannover, remote)
28.11.2023WAREMA Renkhoff SERegion Norddeutschland (Hamburg, Bremen, Hannover, remote)Leiter (m/w/d) Service / KundendienstStellen Sie Ihr unternehmerisches Denken unter Beweis und übernehmen Sie die Gesamt- sowie Budgetverantwortung für die Serviceeinsätze in der Region Norddeutschland. Entfalten Sie Ihr Talent zur Mitarbeiterentwicklung und -führung im Rahmen der Personalverantwortung für ein engagiertes, dezentrales Team von ca. 15 Servicetechnikern. Sie stimmen sich eng mit unserem Vertriebsstandort in Hamburg sowie der zentralen Serviceorganisation in Wertheim ab, um Synergien zu nutzen und eine optimale Zusammenarbeit zu gewährleisten. Sicherung der Service-Qualität und Kundenzufriedenheit in der Region, um unser Renommee als erstklassiger Dienstleister weiter auszubauen. Übernehmen Sie die Verantwortung für die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung der WAREMA Serviceleistungen, wodurch Sie maßgeblich zur Innovationskraft unseres Unternehmens beitragen. Mithilfe aussagekräftiger Kennzahlen steuern Sie die Region, um strategische Entscheidungen auf einem soliden Fundament zu treffen und unseren Erfolg gezielt voranzutreiben. Kommunizieren Sie mit unseren Kunden, Bauleitern und Architekten zur Klärung von Abläufen bezüglich der Serviceleistungen, um langfristige Partnerschaften aufzubauen. Werden Sie ein aktiver Teil bei der Lösungsfindung und fungieren Sie als Eskalationsstelle sowie Klammer um alle Serviceleistungen in der Region. Prüfen Sie Verträge und Fremdvergaben von Leistungen an Subunternehmer, stellen Sie sicher, dass alle vereinbarten Serviceleistungen den höchsten Ansprüchen gerecht werden sowie eine effiziente Abwicklung gewährleistet ist. Kombinieren Sie Ihre fachlichen, organisatorischen sowie zwischenmenschlichen Fähigkeiten und bringen Sie Ihre Region zu neuen Höchstleistungen.Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. alternativ eine technische Ausbildung in Kombination mit einer Weiterbildung wünschenswert Expertise im Bereich Service bzw. Kundendienst wünschenswert Erfahrung in der Führung von Teams, idealerweise im technischen Umfeld Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikationsstärke, auch in schwierigen Situationen Durchsetzungsvermögen sowie eine selbstständige und flexible Arbeitsweise Zielorientierung und Durchsetzungsvermögen Reisebereitschaft und Wohnsitz in der Region, idealerweise im Großraum Hamburg, Bremen oder Hannover (Arbeitsplatz im Homeoffice)
28.11.2023Glasprofi24 GmbHSchloß Holte-StukenbrockSachbearbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)Du verantwortest die Beschaffung von neuen Produkten zur Erweiterung unseres Produktportfolios. Du arbeitest eng mit dem Produktmanagement zusammen und suchst eigenständig nach geeigneten Lieferanten für Neu- und Bestandsprofukte. Du verantwortest die unternehmens- und rechtskonforme Beschaffung unsrere Produkte. Du überwachst Liefermengen und -termine und bearbeitest Lieferantenanfragen. Du triffst Entscheidungen über die Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Dienstleistern. KontaktdatenDu verfügst über erste Berufserfahrungen im Einkauf. Du hast deine Ausbildung (mit kaufmännischer oder technischer Ausrichtung) erfolgreich abgeschlossen. Du bringst technisches Verständnis und Interesse an technischen Produkten mit. Du bist EDV-affin, besitzt Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen sowie gute Englischkenntnisse. Der ganzheitliche Blick auf abteilungsübergreifende Prozesse stellt für dich keine Herausforderung dar. Du weißt die Flexibilität und Agilität eines mittelgroßen, stark wachsenden Unternehmens zu schätzen und fühlst dich in diesem Umfeld wohl. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung und gleichzeitig auch Spaß an der Arbeit.
28.11.2023Landeshauptstadt MünchenMünchenAbteilungsleitung zentrales Rechnungswesen (w/m/d)Zu Ihren Aufgaben gehören die Leitung der Abteilung Zentrales Rechnungswesen mit derzeit 35 Mitarbeiter*innen, die verantwortliche Weiterentwicklung der Monats- und Jahresabschlüsse der Kernverwaltung und des konsolidierten Jahresabschlusses, die verantwortliche Einführung des zentralen Rechnungseingangs und -buchungsservices bei der Landeshauptstadt München sowie die verantwortliche Weiterentwicklung und Umsetzung konzernweiter Bilanzierungsrichtlinien und Richtlinien für konzerninterne Sachverhalte.Die Laufbahnbefähigung für die vierte Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen oder Ein erfolgreich abgeschlossenes rechtswissenschaftliches, betriebswirtschaftliches oder kaufmännisches Hochschulstudium auf Masterniveau Langjährige (mindestens 3 Jahre) Führungserfahrung Langjährige (mindestens 3 Jahre) einschlägige Berufserfahrung in der Betriebswirtschaft und im Rechnungswesen, insbesondere in komplexen Bilanzierungs- und Rechnungsfragen. Sie bringen insbesondere mit Fachkenntnisse: im HGB und IFRS, aktuelle praktische Kenntnisse in der Erstellung von Jahresabschlüssen und Konzernjahresabschlüssen sowie in der Nachhaltigkeitsberichterstattung und Entwicklung von entsprechenden stadt- und konzernweiten Strategien, analytisches Denkvermögen Wirtschaftliches Denken und Handeln Service- und Dienstleistungsorientierung Kommunikationsfähigkeit, insbesondere Informationsstärke, Motivationsfähigkeit und situationsgerechtes Auftreten Von Vorteil sind Erfahrungen im Kommunalen Haushaltsrecht Erfahrungen in der Anwendung mit SAP, vor allem in den Modulen FI, FI-AA, PSM, CO und SEM-BCS Erfahrungen im Etablieren und Optimieren von proaktiven Prozessen und Strukturen Die Landeshauptstadt München steht für Gleichstellung, Chancengleichheit und Antidiskriminierung, auch bei der Personalgewinnung. Deshalb erwarten wir von allen sich bewerbenden Personen Gleichstellungs- und Vielfaltskompetenz . Näheres zum allgemeinen Anforderungsprofil der Landeshauptstadt München, das Bestandteil dieser Stellenausschreibung ist, finden Sie hier .
28.11.2023Funke Kunststoffe GmbHHamm-UentropLeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)Verantwortung für die ordnungsgemäße Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse sowie des internen Berichtswesens nach HGB Eigenverantwortliche Führung eines Teams von 5 Mitarbeitern (m/w/d) Umsetzung von Bilanzierungsrichtlinien und operative Mitarbeit in der Finanzbuchhaltung Steuerung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung inkl. monatlicher Abgrenzungen Optimierung der Buchhaltungsprozesse Umsatzsteuervoranmeldung und statistische Auswertungen Finanzplanung und Abwicklung des ZahlungsverkehrsKaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium mit Bezug zur Finanzbuchhaltung, z. B. BWL, Finance & Controlling, Finanzwirtschaft Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen mit Führungsverantwortung Sicherer Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise proAlpha, und MS-Office-Produkten Selbstständige und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie Hands-on-Mentalität Kenntnisse im Controlling und internen Berichtswesen von Vorteil
28.11.2023BREMER AGLeipzigTechnischer Zeichner / Systemplaner TGA (m/w/d)Erstellen dreidimensionaler Angebots-, Entwurfs- und Ausführungspläne für die Gewerke HLSK und Elektro (RevitMEP, AutoCAD) Mitwirkung bei der Einführung und Entwicklung von BIM Mitwirkung bei der Ausführungsplanung TGA (z.B. grobe Berechnung Heiz-/Kühllasten, Luftmengen)Abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner, Technischer Zeichner (Fachrichtung TGA) Idealerweise mit Berufserfahrung, gerne aber auch Berufseinsteiger Sicherer Umgang mit MS-Office, CAD-Anwendungen Kenntnisse im REVIT MEP von Vorteil Gutes räumliches Vorstellungsvermögen Konzeptionelles Denken und Kostenbewusstsein
28.11.2023BREMER AGLeipzigTechnischer Projektentwickler (m/w/d)Grundstücksentwicklung / Baulandentwicklung und Standortprüfung Selbständige Abwicklung der Prozesse zur Herstellung der Baureife gemäß der Projektvorgaben Erstellung und Fortschreibung der Machbarkeitsstudien, Projektkalkulationen, Kostenschätzungen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Verhandlungsführung mit den Projektbeteiligten (Bauherren, Behörden u.a.) Auf- bzw. Ausbau relevanter Netzwerke (Behörden, Unternehmen) Prüfung von bau- und planungsrechtlichen Sachverhalten - ggf. Optimierung des B-Plans Wahrnehmung der Bauherrenvertretung Qualitäts-, Kosten- und Terminkontrolle der Projekte im Rahmen des Projektmanagements Bindung und Steuerung / Koordination von Planern, Ingenieuren und weiteren Dienstleistern Übergabe der Projekte an die Mieter bzw. Erwerber Steuerung und Koordination aller internen und externen technischen Projektbeteiligten Controlling Unterstützung der Geschäftsführung auch bei der Identifikation von Akquisitions- und AnkaufsopportunitätenErfolgreicher Abschluss eines immobilienwirtschaftlichen oder technischen Studiums (Architektur oder Bauingenieur) oder einer vergleichbaren Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Projektentwicklung oder Bauabwicklung sowie Erfahrungen bei der Baurechtschaffung und / oder Bauleitung /Technische Projektleitung Erfahrungen in den Bereichen Stadtplanung und / oder in der Abwicklung von Hochbauprojekten erforderlich Analytische und eigenständige Arbeitsweise mit hoher Leistungsbereitschaft Koordinations- und Steuerungskompetenz und Verhandlungsgeschick Sicherer Umgang mit der gängigen MS Office-Software Führerschein
28.11.2023Euroroll GmbHWerneKaufmännischer Sachbearbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d)Angebotserstellung, Auftragsabwicklung Technische Unterstützung bei Kundenanfragen sowie der Terminüberwachung Unterstützung unseres Außendienstes Vertretung der internen Dispo / des Versandbereichs Pflege des Kunden- und Auftragsstamms Allgemeine administrative TätigkeitenAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Bürokaufmann / Bürokauffrau, Kauffrau / Kaufmann für Bürokommunikation (m/w/d), oder technische Ausbildung, z. B. Elektriker, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker (m/w/d), mit anschließender Berufserfahrung wünschenswert Nationale und internationale Vertriebserfahrung im Innendienst von Vorteil Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientiertes und lösungsorientiertes Verhalten Selbstständigkeit und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office
28.11.2023Die Autobahn GmbH des BundesMontabaurTeamleitung (m/w/d) Vergabestelle BauleistungenLeitung und Steuerung der Aufgaben und Ziele des Teams »Vergabestelle Bauleistungen in enger Zusammenarbeit mit der Abteilungsleitung Steuerung der Arbeitsprogramme und Ausübung des Fachcontrollings bei der Umsetzung der gesetzlichen und unternehmensspezifischen Vergabevorgaben in der Niederlassung und den Außenstellen Steuerung und Verantwortung für die Vergabeverfahren, insbesondere für Bauleistungen einschl. der übergeordneten fachlichen Beratung bei der Vorbereitung und Abwicklung von Bauverträgen. Nachtragsmanagement: Bearbeitung vertragsrechtlicher Fragen im Rahmen des Nachtragsmanagements und der Vorbereitung und Durchführung der Vergabeverfahren Federführung und Einbindung in das Nachtragsmanagement, vor allem bei Vertragsstreitigkeiten Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von einheitlichen internen Prozessen sowie deren DigitalisierungErfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Universitätsstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Bauingenieurwesen, Verwaltungswissenschaften/Public Management oder abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einer Vergabestelle Erfahrung in der Vergabe von Bauleistungen, Ingenieurleistungen und sonstigen Dienstleistungen über Vergabeplattformen Vertiefte Kenntnisse in der Anwendung von GWB, VgV, VOB, VOL, UVgO, HOAI und der Vergabehandbücher Idealerweise Führungserfahrung IT-Affinität sowie sicherer Umgang mit MS PowerPoint, Excel und Word Erfahrung mit digitalen Vergabeworkflows Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Kommunikationsfähigkeit Hohe Planungs- und Organisationsfähigkeit gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft Sie denken in komplexen Zusammenhängen und verfügen über einen ausgeprägten Gestaltungswillen, verbunden mit wertschätzendem Verhalten und Selbstreflexion. Mit emotionaler Intelligenz und motivierender Ansprache verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu begeistern, weiterzuentwickeln und Aufgaben sinnvoll zu delegieren. Sie verfügen über ein reflektiertes Konfliktverhalten. Sie handeln und denken proaktiv und sind entscheidungsfreudig. Sie überzeugen durch loyales Vorgehen, ernsthaftes Zuhören und starke Eigenmotivation. Es gelingt Ihnen Teamvielfalt zu fördern und unterschiedliche Denkansätze zu nutzen. Mit dem Fördern von Veränderungsbereitschaft und der Weiterentwicklung einer Fehlerkultur tragen Sie maßgeblich zur Innovationskraft unseres Unternehmens und somit zur Mobilität der Zukunft bei.
28.11.2023Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartKlinischer Fallmanager (m/w/d) für die Orthopädie und UnfallchirurgieTerminierung des ambulanten oder stationären Aufenthalts sowie Koordination der Bettenplanung Fallbegleitendes Kodieren, inkl. der Erfassung aller Diagnosen und Prozeduren durch Sichtung der Patientenakten, der Erkennung und Realisierung von abrechnungsrelevanten Diagnosen/Prozeduren sowie der Klärung kodierrelevanter Sachverhalte Erarbeitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Verweildauersteuerung und Erlössicherung in Zusammenarbeit mit den ärztlichen und pflegerischen Teams Analyse negativer MD-Gutachten auf Fallebene sowie die Erarbeitung von Präsentationen mit entsprechenden Maßnahme-Vorschlägen Übernahme des Entlassmanagements in Rücksprache mit dem ärztlichen Team Ansprechpartner für unsere Patient/-innen vor und nach dem Krankenhausaufenthalt Kontinuierliche Weiterentwicklung der Prozesse und Abläufe innerhalb der Abteilung Schulung des ärztlichen und pflegerischen Personals hinsichtlich erlösrelevanter Entscheidungen und HandlungenAbgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d), Medizinischer Fachangestellter (m/w/d) oder vergleichbar Weiterbildung im Case-Management und/oder zur DRG Kodierfachkraft wäre von Vorteil Berufserfahrung als klinischer Fallmanager (m/w/d), idealerweise in der Orthopädie und Unfallchirurgie Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an der interdisziplinären Zusammenarbeit Gute Koordinations- und Organisationsfähigkeit sowie eine verantwortungsvolle und strukturierte Arbeitsweise
28.11.2023Flughafen Hannover-Langenhagen GmbHHannoverEvent- und Social Media Manager (m/w/d)Planung, Durchführung und Nachbereitung von Veranstaltungen, Messen und Promotionaktivitäten Entwicklung neuer Veranstaltungsformate Unterstützung bei Messeauftritten Steuerung und Betreuung beauftragter Dienstleister im Bereich Veranstaltungen und Promotion Verwaltung und Pflege des Veranstaltungsequipments Betreuung der Social Media Auftritte des Hannover Airport inkl. Content Planung und Produktion, Community Management sowie Erfolgsmessungen Redaktion für Social Media Beiträge und Medien der internen Kommunikation Betreuung, Begleitung, Absprache mit und Unterstützung der Fachbereiche und Tochtergesellschaft bei Social Media Auftritten Erstellung von Bild- und Videomaterialien für diverse MedienAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Veranstaltungen, Marketing oder vergleichbar Erfahrung in der Projektarbeit sowie der eigenverantwortlichen Planung, Durchführung und Kontrolle von Veranstaltungen Sicherer Umgang mit sozialen Medien Gespür für Trends in den sozialen Netzwerken Bereitschaft zur Teilnahme an Veranstaltungen, auch über die regulären Arbeitszeiten hinaus Sicheres, selbstbewusstes Auftreten, auch in Stresssituationen Persönliches Engagement und eine selbstständige, kreative Arbeitsweise Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Grundkenntnisse in Adobe Creative Cloud Sicherer Umgang mit Fotografie- und Videoequipment Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse
28.11.2023BREMER AGLeipzigVerkaufsingenieur / Vertriebsingenieur (m/w/d) SchlüsselfertigbauAkquisition von schlüsselfertigen Projekten des Industrie- und Gewerbebaus regionaler Bauherren und Investoren Ganzheitliche Kundenberatung vom Erstgespräch bis zum Vertragsabschluss Aufbau und Pflege eines regionalen Kundennetzwerkes zur Ausschöpfung der Marktpotenziale Erstellung technischer Konzepte und Angebote unter Einbeziehung unseres Projektteams Repräsentant des UnternehmensVorzugsweise Studium der Architektur, Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) oder vergleichbarer beruflicher Werdegang Mehrjährige Berufspraxis im Verkauf, Projektleitung und/oder Planung schlüsselfertiger Gewerbeimmobilien wünschenswert Überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit und Überzeugungsstärke sowie Leidenschaft für den Verkauf und die Kundenbetreuung Sicheres Auftreten, auch in Verhandlungssituationen sowie ein Gespür dafür, auf unterschiedlichen Ebenen zu interagieren
28.11.2023Deutscher Caritasverband e.V.FreiburgProjektassistent_inVon der Veranstaltungsorganisation über Kommunikation und Korrespondenz bis zur Finanzabwicklung halten Sie souverän die administrativen Fäden für die Umsetzung eines innovativen Projekts mit 10 Pilotstandorten bundesweit in den Händen. Sie haben die Fristen und formalen Anforderungen fest im Blick und unterstützen die Projektleitung und Projektpartner_innen dabei, öffentliche Mittel korrekt abzurechnen und die Projektziele zu erreichen. Sie begleiten - digital oder in Präsenz - Sitzungen und Veranstaltungen, geben Präsentationen und Dokumentationen den letzten Schliff.Die Leidenschaft für Ihren kaufmännischen Beruf lässt Sie mit Freude die Herausforderung annehmen, ein komplexes Projekt administrativ zu unterstützen. Erfahrungen im Projektmanagement und idealerweise in der Abwicklung öffentlicher Mittel lassen Sie souverän mit Zahlen jonglieren und fristgerecht Ergebnisse abliefern. Die Klaviatur von Schriftverkehr, Rechnungsstellung, Finanzcontrolling und gängige IT-Anwendungen beherrschen Sie souverän. Sie kommunizieren offen, klar und Ihrem Gegenüber zugewandt. Sie teilen unsere Grundhaltung als karitativer Wohlfahrtsverband mit Werten wie Nächstenliebe, Respekt, Toleranz und Solidarität für Menschen in Not.