Jobsuche

Finden Sie Ihren Job in Chemnitz und Umgebung! Stellenangebote, Stellengesuche und Ausbildungsplätze aus Sachsen

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

07.02.2025Schleifring GmbHFürstenfeldbruckHead of IT Infrastruktur (m/w/d)Aufgaben:Die fachliche und disziplinarische Führung des IT-Infrastruktur-Teams, inklusive Personalplanung und -entwicklung Gesamtverantwortung für alle Bereiche der IT-Infrastruktur sowie Organisation, Gestaltung und Weiterentwicklung der Prozesse im Verantwortungsbereich im Hinblick auf Serviceorientierung, Anwenderfreundlichkeit sowie Internationalisierung Ausrichtung und Weiterentwicklung der Services im Fachgebiet IT-Infrastruktur auf die Ziele des Bereichs und die Geschäftsziele des Unternehmens Multiprovidersteuerung Evaluation neuer Technologien und Marktentwicklungen und deren Bewertung Planung, Durchführung und Leitung von Infrastruktur-Projekten Umsetzung und Überwachung der Einhaltung der IT-Security-Vorgaben Sicherstellung der notwendigen Kompetenz- und Kapazitätsentwicklung im FachgebietQualifikationen:Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informationstechnik oder vergleichbare Abschlüsse mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Informatik / Informationstechnik, Systemtechnik oder Infrastruktur sowie in der Konzepterstellung Fundierte Kenntnisse in modernen Netzwerktechnologien Führungserfahrung, idealerweise im Bereich Infrastruktur Erfahrung in der Entwicklung, Planung und Umsetzung von Projekten Idealerweise Zertifizierungen in ITIL und/oder im beschriebenen IT-Umfeld Gute Englischkenntnisse
07.02.2025Kita Frankfurt Die städtischen KinderzentrenFrankfurt am MainController:in (w/m/d)Aufgaben:Sicherstellung eines strategischen und operativen Finanzcontrollings für den Betrieb und innovative Gestaltung von Steuerungsprozessen Powerusing für Controllinganwendungen, Mitgestalten und Verantwortung für Controllingprojekte Beteiligung an der Erstellung des zukünftigen Wirtschaftsplanes sowie Begleitung der Steuerung im Wirtschaftsjahr Wirtschaftlichkeitsberechnungen sowie die Entwicklung und Erstellung von Controllingberichten für den Betrieb und für die Kämmerei der Stadt Frankfurt am Main Erarbeitung, Formulierung und Analyse von Ergebnisprüfungen und Quartalsberichten, Beratung der Betriebsleitung und anderen Führungskräften Beratung von Etatverantwortlichen im Betrieb und Begleitung von ForecastprozessenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom (FH) / Bachelor) in der Fachrichtung BWL / Controlling, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Finanzen und Controlling jeweils mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Finanzcontrolling Sehr gute Auffassungsgabe, eine hohe Zuverlässigkeit und Organisations- und Kommunikationskompetenz Souveränes und überzeugendes Auftreten, Termingenauigkeit, Serviceorientierung und Freude an der Arbeit im Team Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie mit Controlling-EDV (z. B. Corporate Planner) Freude an Diversität, sozialen Themen und ausgeprägte interkulturelle Kompetenz Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
07.02.2025Krankenhaus der Barmherzigen Brüder TrierTrierLeitung Finanzen (m/w/d)Aufgaben:Sie leiten den Regionalbereich Finanzen; dabei gehören das Management und die personelle Führung genauso zu Ihren Aufgaben wie die strategische Weiterentwicklung Sie stellen die finanzielle Handlungsfähigkeit aller Einrichtungen der BBT-Gruppe in der Region Trier sicher und verantworten die Monats- und Jahresabschlüsse Sie sind verantwortlich für die externe Rechnungslegung und Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Finanzverwaltung und Fördermittelbehörden Sie repräsentieren die Abteilung und gewährleisten eine kollegiale und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit allen weiteren Fach- und RegionalbereichenQualifikationen:Fundierte Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen, erworben durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Aus- / Weiterbildung in der Bilanzbuchhaltung, ergänzt durch entsprechende Praxiserfahrung. Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Prüfung als Bilanzbuchhalter (m/w/d), idealerweise mit Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen sowie umfassende Führungserfahrung Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Bilanzrecht sowie im Umsatzsteuerrecht, idealerweise von gemeinnützigen Einrichtungen Sehr gute Kenntnisse von Microsoft Office, Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Unternehmerische Denkweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten in Kombination mit einer hohen Zahlenaffinität und Kostenbewusstsein Kommunikationsfähigkeit und diplomatisches Geschick, ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Einsatzbereitschaft
07.02.2025ZIMMER & HÄLBIG GmbHBielefeld, Leipzig, Köln, OsnabrückMechatroniker / Anlagenmechaniker Kältetechnik (m/w/d) Montage, Inbetriebnahme & WartungAufgaben:Montage und Inbetriebnahme von Anlagen, Systemen und Komponenten der Kälte- und Klimatechnik Erkennen und Beheben von Störungen in Teamarbeit Durchführung von Funktions- und Sicherheitsprüfungen Neumontage, Inbetriebnahme, Service und Wartung von kältetechnischen Anlagen Dokumentation von vorgenommenen Arbeiten wie Regieberichte, Wartungs- und Inbetriebnahme-Protokolle Optimierung von Kälte- und Klimaanlagen nach ökonomischen und ökologischen Gesichtspunkten Betreuung unserer Anlagen über FernwartungQualifikationen:Erfolgreicher Abschluss als Kälteanlagenbauer / Kälteanlagenmeister (m/w/d), Industriemechaniker / Techniker / Anlagenmechaniker / Mechatroniker für Kältetechnik und Klimatechnik (m/w/d), oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung mit elektronischer Steuer- und Regelungstechnik wäre von Vorteil Reisebereitschaft für wechselnde Service- und Montagetätigkeiten Ein Quereinstieg ist möglich, entsprechende Qualifikationen können bei uns erworben werden Führerschein Klasse B
07.02.2025AVG Abfallentsorgungs- und Verwertungsgesellschaft Köln mbHKöln-NiehlAnlagenfahrer / Kraftwerker im Vollkontischichtbetrieb (m/w/d)Aufgaben:Bedienung des Leitstandes der Kesselanlagen und der Komponenten der Abgasreinigung sowie der allgemeinen Kraftwerksanlagen wie der Turbinen und der Drucklufterzeugung Kontrolle der Kesselanlagen und der Komponenten der Abgasreinigung sowie der allgemeinen Kraftwerksanlagen wie der Turbinen und der Drucklufterzeugung Bedienung der Krananlagen im Restmüllbunker Einleitung von Reparaturmaßnahmen bei BetriebsstörungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene handwerkliche oder technische Berufsausbildung Fortbildungsprüfung zum Kraftwerker (m/w/d) von Vorteil, kraftwerksbezogene Berufserfahrung wäre wünschenswert Bereitschaft zum vollkontinuierlichen Schichtdienst Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Quereinsteiger (m/w/d) sind herzlich willkommen
07.02.2025POLIFILM EXTRUSION GmbHKölnPersonal Assistant - Assistent/-in - Sekretär/-in (m/w/d) für den geschäftsführenden Gesellschafter/CEO - in TeilzeitAufgaben:Sie übernehmen die Leitung des Geschäftsführer-Office und kümmern sich um eine effiziente Abwicklung, Überwachung, Koordinierung und Ausführung aller anfallenden Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für den Gesellschafter /CEO Sie erledigen interne und externe Korrespondenzen in deutscher und englischer Sprache selbstständig Sie übernehmen die Terminkoordination, Meeting- und Reiseplanung inklusive der Reisekostenabrechnungen von Privat- und Geschäftsreisen Sie sind verantwortlich für die inhaltliche und organisatorische Vorbereitung von Meetings auf Geschäftsführungsebene Sie erstellen Statistiken, Präsentationsunterlagen sowie Entscheidungsvorlagen für das Management und bearbeiten laufende Geschäftsvorfälle (z. B. allgemeine Sekretariatsaufgaben und Wiedervorlagen, Prüfung von Geschäftsunterlagen oder Bearbeitung von Kreditkartenabrechnungen) Sie unterstützen die Geschäftsführung im Tagesgeschäft und übernehmen Aufgaben als Privat- und Geschäftssekretär/-inQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium im Bereich Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation Starke Kommunikationsfähigkeiten sowohl in deutscher als auch englischer Sprache, weitere Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office-Anwendungen Erste Kontakte im Geschäftsführungsumfeld sowie mit Kunden, Lieferanten und weiteren Geschäftspartnern Verbindliches Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Sorgfalt Eigenverantwortlicher, durchsetzungsfähiger und zielorientierter Arbeitsstil
07.02.2025VBL. Versorgungsanstalt des Bundes und der LänderKarlsruheRevisor / Internal Auditor / Prüfungsleitung (m/w/d) mit Schwerpunkt Versicherung und Leistung, Compliance Management und Datenschutz - ohne ReisetätigkeitAufgaben:Prüfung: Sie prüfen eigenverantwortlich die Prozesse in Versicherung und Leistung, des Compliancemanagements und des Datenschutzes, identifizieren die Risiken und bewerten deren Relevanz hinsichtlich Angemessenheit und Wirksamkeit (ex-ante und ex-post). Sie stimmen Sachverhalte, Feststellungen und erforderliche Maßnahmen mit den geprüften Einheiten ab und fassen Ihre Ergebnisse in adressatengerechten Prüfungsberichten für den hauptamtlichen Vorstand zusammen. Follow-up: Sie verfolgen die Maßnahmenumsetzung zu Feststellungen und stimmen sich hierzu mit den geprüften Bereichen ab. Weiterentwicklung der Internen Revision: Sie wirken aktiv bei der kontinuierlichen Verbesserung des gesamten Revisionsprozesses mit und orientieren sich dabei an den Grundprinzipien und Standards des Institute of Internal Auditors (IIA) sowie des Deutschen Instituts für Interne Revision (DIIR). Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Sie sind Ansprechperson für Revisionsthemen gegenüber internen Schnittstellen.Qualifikationen:Ausbildung: Sie haben ein einschlägiges abgeschlossenes Hochschulstudium, (z. B. Wirtschaftsrecht, Wirtschaftswissenschaften, BWL) oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten. Erfahrungen und Kenntnisse: Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in einer Internen Revision / einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und besitzen idealerweise umfassende Kenntnisse in einem oder mehreren Bereichen: Versicherung und Leistung nach dem ATV und VBL-Satzungsrecht, Compliance, Datenschutz. Fachwissen: Gute Kenntnisse einschlägiger Verfahren und Standards (z. B. Standards des IIA sowie des DIIR) zeichnen Sie aus. Kenntnisse der gesetzlichen und aufsichtsrechtlichen Anforderungen an die VBL (z. B. VAG, BaFin Anforderungen / Rundschreiben, MaGO für EbAV, BHO, DSGVO etc.) bringen Sie mit. Zusatzqualifikation: Die abgeschlossene Zertifizierung zum Revisor (z. B. Interner Revisor, DIIR, CIA, Zertifizierte/-r Revisor/-in in Versicherungsunternehmen etc.) haben Sie bereits oder Sie bringen die Bereitschaft mit, sich hierzu zu qualifizieren. Persönlichkeit: Mit Ihrer analytischen Denkweise begeistern Sie Ihr Gegenüber und überzeugen mit Ihren exzellenten Kommunikationsfähigkeiten. Da Sie kommunikationsstark in Wort und Schrift sind, können Sie komplexe Sachverhalte prägnant und verständlich darstellen. Ebenso gehören Empathie und Verhandlungsgeschick zu Ihren Stärken. Arbeitsweise: Sie zeichnen sich durch eine eigenständige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit aus und übernehmen Verantwortung für Ihre Arbeitsergebnisse.
07.02.2025Delta-X GmbHStuttgartBauingenieur (m/w/d) - Schwerpunkt: StahlbauAufgaben:Entwicklung, Konzeption sowie Optimierung von Tragwerkslösungen Berechnungen und Konstruktion von TragwerkenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Erfahrungen im Beruf sind willkommen, aber keine zwingende Voraussetzung!
07.02.2025Bremischer Deichverband am rechten WeseruferBremenIngenieur/in (m/w/d) Fachrichtung Bauingenieurwesen/WasserwirtschaftAufgaben:Projektleitung auf Auftraggeberseite für die Planung und Realisierung von Hochwasserschutz-Projekten zur Umsetzung des Generalplans Küstenschutz Organisation und Koordination von Planungsbüros, Baufirmen, externen Fachbüros sowie der zuständigen Behörden Einholung von Genehmigungen Planung und Durchführung von Unterhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen an Hochwasserschutzanlagen, Gebäuden, Gewässern, Schöpfwerken und Sielen sowie der naturnahen Umgestaltung von Gewässern Kosten- und Terminkontrolle sowie Dokumentation der Projekte Durchführung von Ausschreibungen und Vergaben von Planungs- und Bauleistungen Einsatz bei Sturmfluten und Hochwasser im Verbandsgebiet auch während der Nacht sowie an Wochenenden und FeiertagenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium des Bauingenieurwesens, Schwerpunkt Wasserwirtschaft, Wasserbau, Baubetrieb oder konstruktiver Ingenieurbau mit dem Abschluss Dipl.-Ing. (FH oder Uni) oder Bachelor bzw. Master of Science/Engineering Erfahrung im Umgang mit der VOB/VOL, der HOAI und sonstigen einschlägigen Planungs- und Ausführungsvorschriften Einschlägige Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht und der Mittelbewirtschaftung Verhandlungssicheres Deutsch (mindestens C1-Level) Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft Uneingeschränkte Außendiensttauglichkeit, Flexibilität und Belastbarkeit im Katastrophenfall (Hochwasser, Sturmflut, Unwetter etc.) Gute Kenntnisse der eingesetzten technischen IT-Standardanwendungen (Word, Excel, Outlook, Power-Point), Kenntnisse im Umgang mit CAD und GIS sind wünschenswert Vorliegen des Führerscheins Klasse B
07.02.2025Diakonie Freistatt c/o Stiftung BethelBassumTherapeutische Leitung (m/w/d) - Fachklinik BassumAufgaben:Ein engagiertes Mitwirken in der Gesamtleitung der Rehaklinik, der Leitung der therapeutischen Teams, der Gestaltung der therapeutischen Prozesse, Übernahme von Verantwortung für die Qualität und das entsprechende Management Gestaltungsmöglichkeiten und -verantwortung für die Weiterentwicklung der therapeutischen Angebote Motivierende Leitung der fallbezogenen Konferenzen Steuerung der Behandlungspfade und therapeutischen VerläufeQualifikationen:Wir wünschen uns, dass Sie die diakonische Ausrichtung unserer Arbeit aktiv unterstützen. Sie sollten Mitglied einer christlichen Kirche sein, die der Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen angehört.
07.02.2025Generali Deutschland AGMannheimSchadenregulierer (m/w/d) für Sach-Schäden im Großraum MannheimAufgaben:Zur Verstärkung des Schadenregulierer-Pools in der Abteilung Sach/Unfall/Haftpflicht suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Schadenregulierer (m/w/d). Sie sind eigenverantwortlich als Schadenregulierung für die Sachversicherung in den Bereichen Privat und Gewerbe im festangestellten, technischen Außendienst (Heim-Arbeitsplatz) tätig. * Sie ermitteln Schadenumfang, Schadenhöhe und Entschädigungsleistung im Rahmen der Vollmachtenkompetenzen und bearbeiten die von unseren Konzernunternehmen überlassenen Schäden offensiv, kundenorientiert und fallabschließend * Sie sind verantwortlich für die Einbindung und Steuerung von Sachverständigen, Sanierern und sonstigen Dienstleistern * Sie verhandeln mit den am Schadenprozess Beteiligten (Kunden, Rechtsanwälte, Makler, etc.) und ermitteln entscheidungsrelevante Umstände * Sie nehmen die Risikobewertungen, sowie die Ermittlung der Versicherungssumme und -wertes eigenständig vor und prüfen außerdem Regressmöglichkeit und sind in der Betrugserkennung aktivQualifikationen:* Sie sind Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) und haben mehrjährige Berufserfahrung in der Schadenregulierung, idealerweise sowohl im gewerblichen als auch im privaten Kundenbereich und kennen die Produkte der Generali Deutschland Gruppe * Sie haben die Fähigkeit, mit Ihrem technischen, betriebswirtschaftlichen und juristischen Verständnis komplexe Sachverhalte zu bewerten und auch komplexe und hochkomplexe Schäden eigenständig zu bearbeiten * Sie bringen sehr gute Kenntnisse in MS-Office mit und haben eine hohe Affinität zu modernen, digitalen IT-Systemen (Hard- und Software); die Schnittstellen in den Schadeninnendienst bedienen Sie eigenverantwortlich * Sie bringen ausgezeichnete Kommunikationsstärke, Empathie, Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen mit und können sowohl mit externen Dienstleistern als auch Versicherungsnehmern, Anspruchstellern und Vermögensberatern auf Augenhöhe kommunizieren * Sie sind kunden- und lösungsorientiert und haben eine ausgeprägte Selbstorganisation sowie Bereitschaft zu zeitweise erhöhtem Arbeits- und Reisepensum. Sie besitzen darüber hinaus die Bereitschaft, bei größeren Schadenereignissen an überregionalen bzw. deutschlandweiten Einsätzen teilzunehmen
07.02.2025AdCapital AGFriedberg (Hessen)Global ESG-Manager / Sustainability Manager (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung für die Ausarbeitung und Umsetzung einer ganzheitlichen ESG-Strategie für AdCapital und unsere Tochterunternehmen Festlegung von Nachhaltigkeitszielen in enger Zusammenarbeit mit den Sustainability Managern und anderen Stakeholdern unserer Beteiligungsunternehmen Integration der EU-Taxonomie und CSRD-Standards in unsere Geschäftsabläufe Bewertung und Klassifizierung von Aktivitäten und Prozessen Sicherstellung der Übereinstimmung mit Vorschriften und Standards Erstellen von Sustainability Berichten und anderer Kommunikation für in- und externe Zielgruppen Mitwirkung an der Entwicklung von Nachhaltigkeits-Reportings für Finanzierungspartner und AnteilseignerQualifikationen:Bachelor-Abschluss oder höher in einem relevanten Bereich wie Umweltwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Umfeld Wirtschaftsprüfung oder Industrie in einer vergleichbaren Position Sehr gutes Verständnis der EU-Taxonomie / CSRD und ihrer Anwendung bei der Klassifizierung nachhaltiger Wirtschaftstätigkeiten Erfahrungen mit Nachhaltigkeitsberichterstattung Ausgeprägte Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Sachverhalte zielgruppengerecht zu kommunizieren Analytische Denkweise und die Fähigkeit, Daten zu interpretieren und zu erklären Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
07.02.2025Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung e.V. (DGUV)Sankt AugustinSachbearbeitung Einkauf Sankt Augustin/ Bochum mit Schwerpunkt BaueinkaufAufgaben:Sie sind für die organisatorische Gestaltung mit der Erarbeitung von Richtlinien und Vorgaben, die Harmonisierung und Standardisierung der Beschaffungsprozesse sowie die Auswertung des Beschaffungsvolumens zur Entwicklung nachhaltiger und wirtschaftlicher Beschaffungsstandards. Darüber hinaus umfasst Ihre Tätigkeit den Aufbau und die Pflege von Beziehungen zu Auftragnehmern. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Die fachliche und technische Weiterentwicklung sowie die Optimierung der Prozesse im Bereich Baueinkauf Mitwirkung bei Projekten Die Durchführung von komplexen Beschaffungsmaßnahmen für Bau- und Planungsleistungen unter Berücksichtigung vergaberechtlicher und interner Vorgaben Die Mitwirkung im Risikomanagement, einschließlich der Beobachtung und Analyse von Marktentwicklungen sowie der Identifikation von Risiken in der Lieferkette. Die eigenverantwortliche Ermittlung von Beschaffungsbedarfen sowie der Analyse von Markttrends und -entwicklungQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom) im Bereich Ingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurswesen, Architektur, Wirtschaftswissenschaften oder Verwaltungswissenschaften oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Alternativ eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit mind. 2 Jahren Berufserfahrung im Bereich des öffentlichen Vergaberechts (insbesondere VOB, VOL, VgV, HOAI) Berufserfahrung im Einkauf von Bauleistungen oder in der Abwicklung von Bauprojekten Sicherer Umgang mit einschlägiger Software (bspw. PAVE) und GAEBB-Dateien, sowie SAP MM wäre wünschenswert Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveaustufe C2 des Gemeinsamen europäischen Referenzrahmens für Sprachen) Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Flexibilität Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen
07.02.2025Robert-Bosch-Krankenhaus GmbHStuttgartStellvertretende Stationsleitung (m/w/d) für die Klinik für Geriatrische RehabilitationAufgaben:Die Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Eine kooperative und motivierende Mitarbeiterführung sowie Personalentwicklung Koordination, Organisation, Kontrolle und Optimierung der Arbeitsabläufe Sicherstellung einer zugewandten, professionellen Pflege und Versorgung unserer Patienten Motivierende Zusammenarbeit mit allen am Versorgungsprozess beteiligten Berufsgruppen zum Wohle unserer Patienten Gemeinsame Entwicklung und Umsetzung von innovativen Strategien im FührungskräfteteamQualifikationen:Eine Ausbildung als Pflegefachperson sowie Grundkenntnisse der transformationalen Führung Wirtschaftliches und verantwortungsvolles Denken und Handeln im Sinne der übergeordneten Unternehmensziele Eine positive Haltung und Identifikation mit den Zielen und Werten des Hauses Problemlösungs- Kompetenzen sowie organisatorisches Geschick, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen
Financial Controller (m/w/d) 2025-02-07 SoftProject GmbH Ettlingen bei Karlsruhe
07.02.2025SoftProject GmbHEttlingen bei KarlsruheFinancial Controller (m/w/d)Aufgaben:Du unterstützt den CFO aktiv im Ausbau und bei der Weiterentwicklung des unternehmensseitigen Gesamtcontrollings und lieferst dadurch der Geschäftsführung wichtige Informationen zur kurz- und mittelfristigen Unternehmensplanung. Du fungierst als kommunikative Schnittstelle zwischen den Abteilungen Buchhaltung und Controlling und bist Business Partner zu den unterschiedlichen Unternehmensbereichen. Deine Tätigkeiten decken zudem verschiedene Anwendungsbereiche des klassischen Controllings ab, wie z. B. das Gemeinkosten-, Personal-, Projekt- und Vertriebscontrolling. Die Umsetzung von Ad-hoc-Berichten, Abweichungsanalysen und Entscheidungsvorlagen liegen ebenso in deinem Aufgabenbereich. Durch die Mitarbeit an Projekten zur Optimierung vorhandener bzw. Aufbau neuer Controlling- und Reporting-Tools (inkl. ERP) sowie entsprechender Prozesse gestaltest du deinen Arbeitsalltag aktiv mit.Qualifikationen:Du hast ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen, Rechnungswesen oder vergleichbar abgeschlossen. Alternativ eine vergleichbare kaufmännische Aus- oder Fortbildung, z. B. Fachwirt Controlling (m/w/d) oder vergleichbar mit entsprechender Berufserfahrung im Controlling. Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in vergleichbaren Aufgabenstellungen in einem dienstleistungsfokussierten Geschäftsumfeld, vorzugsweise mit Bezug zur IT. Du bringst umfangreiche Kenntnisse in MS Dynamics Navision oder anderen ERP-Systemen/ MS Excel und idealerweise MS Dynamics Power BI Kenntnisse mit. Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnen dich aus. Eine ausgeprägte Lösungsorientierung, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.
07.02.2025Heinrich Kühlmann GmbHGütersloh, RietbergQualitätsmanager (m/w/d) im LieferantenmanagementAufgaben:Koordination und Sicherstellung sämtlicher Abläufe im Bereich Verpackungsspezifikation Prüfung von bestehenden und neu erstellten Verpackungsspezifikationen hinsichtlich interner Anforderungen Bearbeitung von Konformitätserklärungen und Migrationsunterlagen im Bereich Verpackungen Verantwortlich für die Pflege des Labordatensystems Mitverantwortung bei der Erstellung und Pflege von Dokumenten im Dokumentenlenkungssystem "informer" für den Bereich Rohwaren Unterstützung des Food-Fraud-Teams bei der Erstellung und Pflege der Food-Fraud-Studien diverser Rohstoffklassen (Verpackungen)Qualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise mit einem Schwerpunkt im lebensmitteltechnischen Bereich, abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder eine vergleichbare Qualifikation Selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Engagement und Teamgeist sowie Loyalität und Kundenorientierung
07.02.2025HQW Precision GmbHKürnachKonstrukteur allgemeiner Maschinenbau (m/w/d)Aufgaben:Du entwirfst und zeichnest Einzelteile sowie Unterbaugruppen unserer Produkte und Werkzeuge, sorgst für deren Freigabe und kümmerst dich um die Pflege der dazugehörigen Daten und Stücklisten - alles im Rahmen unseres Produktevolutionsprozesses (PEP). Mit deinem Know-how übernimmst du die Designauslegung unserer Produkte und entwickelst Konzepte für komplexe, sicherheitskritische Systeme. Die Technologieauslegung von Wälzlagern, aber auch Messmitteln, Vorrichtungen und Maschinen gehört ebenso zu deinem Aufgabenbereich wie die Umsetzung technischer Änderungen und wirtschaftlicher Verbesserungen für Produkte und Prozesse. Du steuerst Projekte, wobei du die Einhaltung von Kosten, Terminen, Technik und Qualität stets im Blick behältst. Bei präventiven Qualitätsprozessen wie FMEAs bringst du dich aktiv ein und entscheidest im Team über kritische Merkmale. Außerdem erstellst du präzise technische Dokumentationen, die alle relevanten Informationen klar aufbereiten. Die Auswahl geeigneter externer Partner und die Koordination ihrer Einbindung in unsere Abläufe bedarf ebenfalls dein Mitwirken. Als Teil unseres internationalen Projektteams leistest du einen wertvollen Beitrag zu gemeinsamen Erfolgen.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung, die dir die notwendige Grundlage für diese Position bietet. Eine mehrjährige Erfahrung als Konstrukteur - idealerweise in verschiedenen Branchen - machen dich zu einem vielseitigen Experten. Deine Kenntnisse in verschiedenen Fertigungsverfahren und Materialien unterstützen dich dabei, kreative und technisch überzeugende Lösungen zu entwickeln. Mit MS Office und CAD-Programmen wie SolidWorks bist du bestens vertraut und setzt diese sicher in deiner täglichen Arbeit ein. Deine fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse ermöglichen dir eine einwandfreie Kommunikation, auch auf internationaler Ebene. Als Teamplayer mit Eigeninitiative bereicherst du unser globales Team durch deinen Enthusiasmus, deine frischen Ideen und deine Lösungsorientierung. Als moderner Arbeitgeber ruhen wir uns aber nicht einfach auf einem guten Umfeld aus: Mit zahlreichen Benefits erleichtern wir sowohl den Arbeitsalltag als auch das Privatleben unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
07.02.2025REEL Handling & Lifting Systems GmbHHamburgElektriker / Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)Aufgaben:Wartung und Instandhaltung von technischen Anlagen sowie Equipments in der Luftfahrtindustrie (nach Regeln DGUV V3 Prüfungen, Sicherheitsvorschriften und Wartungsunterlagen) Berichterstattung und Dokumentation über die ausgeführte Tätigkeit Analysieren und Beheben von Störungen Systematische Fehlerursache und Ursachenerkennung sowie -behebung Kontinuierliche Dokumentation der Instandhaltungsmaßnahmen und Störungsbehebung Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst Sicherstellen von Sauberkeit, Ordnung und SicherheitQualifikationen:Technische Ausbildung als Elektrotechniker (m/w/d) / Energieanlagenelektroniker (m/w/d) / Elektriker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) mit Berufserfahrung in der Industrie Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Sie sind höhentauglich und im Besitz eines gültigen PKW-Führerscheins Serviceorientierte, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise MS-Office Kenntnisse wünschenswert
07.02.2025ÖSA VersicherungenMagdeburgMitarbeiter (m/w/d) Schadenregulierung und -bearbeitungAufgaben:Bearbeitung von Gebäude- und Inventarschäden aus den Bereichen Privatkunden, Gewerbe, Landwirtschaft, Kommunen und Wohnungswirtschaft Prüfung der vertraglichen Ersatzpflicht, Festlegung des Reparaturprozesses sowie Entscheidung über den Einsatz von freien Sachverständigen und Dienstleistern Ansprechpartner/in zum Schaden für Kunden, Sachverständige und Dienstleister Telefonische Beratung der Kunden, Agenturen und Sparkassen zum Anliegen Ermittlung von Vertragsmängeln (Deckungslücken) oder Schadenverhütungsmöglichkeiten Weitergabe von Informationen an die vertragsführenden Fachbereiche zur Beseitigung der Mängel sowie an die Spezialisten aus dem Bereich Schadenverhütung Erkennen von Regressmöglichkeiten und Durchsetzung in Zusammenarbeit mit dem Regressspezialisten und den DienstleisternQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, einschließlich versicherungsspezifischem Wissen in der Schadenbearbeitung Freude am Umgang mit Menschen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen Selbstständige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Windows- und MS-Office-Anwendungen
07.02.2025Evangelische Landeskirche in WürttembergHeilbronnMitarbeiter (m/w/d) im SekretariatAufgaben:Organisation des Bürobetriebes Postbearbeitung, Telefonannahme, E-Mail-Bearbeitung Planung und Organisation von Veranstaltungen Vermietungen für das Hans-Rießer-Haus Reisekosten- und Druckkostenabrechnungen Erledigung von Druckaufträgen Verwaltung von BankbürgschaftenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Qualifikation Sicherer Umfang mit MS Office Terminplanung und Koordinationsgeschick Gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse Gutes Organisationsmanagement Soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Selbstständiges und selbstorganisiertes Arbeiten Sicheres und freundliches Auftreten Sie tragen die christlichen Grundwerte mit
Jira Entwickler (m/w/d) | GFSSEU 2025-02-07 Atruvia AG München (Aschheim), Karlsruhe, Münster
07.02.2025Atruvia AGMünchen (Aschheim), Karlsruhe, MünsterJira Entwickler (m/w/d) | GFSSEUAufgaben:Du bist verantwortlich für Erweiterungen, Integrationen und Prozesse in Atlassian Jira (Data Center). Du konzipierst Lösungen und bereitest mögliche Lösungsalternativen zur Abstimmungen mit Kunden und Stakeholdern auf. Du setzt die verabredeten Lösungen in enger Abstimmung mit dem Team um. Perspektivisch wirst du auch in Jira (Atlassian Cloud) entwickeln. Idealer Weise kannst du auch in der Entwicklung in weiteren Tools unserer Atlassian Tool Suite unterstützen.Qualifikationen:Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Wirtschaftsinformatik, sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in der Administration von Atlassian Jira (Data Center) und auch über erste Erfahrungen in der Administration von Jira (Atlassian Cloud). Eine Zertifizierung als Administrator (Data Center und Cloud) ist wünschenswert. Du bringst mehrjährige Erfahrung in der Erstellung von Scriptrunner Scripten (groovy) und im Umgang mit Quellcode Verwaltungssystemen (git, GitLab) mit. Du bringst außerdem erste Erfahrungen mit spring boot und kubernetes mit Auch mit der Anbindung von REST Services (JSON, XML) hast du bereits Erfahrung. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über a) verhandlungssichere Englischkenntnisse (C1-Niveau) oder b) gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du bist kundenorientiert, verfügst über eine ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen und eine motivierte agile Arbeitsweise. Du bringst unternehmerisches Denken und Handeln, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein sowie Konfliktfähigkeit mit.
07.02.2025Apricot Collections Ltd.GroßmehringKommissionierer/in (m/w/d)Aufgaben:Du stellst die Textilware für unterschiedliche Modehäuser und Boutiquen zusammen Ordnungsgemäßes kennzeichnen aus- und verpacken von Textilien Du bereitest die versandfertige Ware auf Paletten und Rollcontainer vor Regelmäßige Bestandskontrolle und Inventuren Optimieren von Lagerflächen und Transportwegen Berücksichtigen von Kundenspezifischen Anforderungen und Versandterminen Selbständiges Arbeiten unter Anleitung eines TeamleitersQualifikationen:Keine Ausbildung erforderlich Vorkenntnisse im Lager wünschenswert Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Teamgeist
Software Engineer IDEs (m/w/d) 2025-02-07 Atruvia AG Karlsruhe, München, Münster
07.02.2025Atruvia AGKarlsruhe, München, MünsterSoftware Engineer IDEs (m/w/d)Aufgaben:Du bist Teil eines agilen, eigenverantwortlichen Teams, das die Effizienz unserer Software Engineers im Fokus hat. Du stellst unseren Entwicklern IDEs wie IntelliJ, VSCode und Eclipse zur Verfügung und kümmerst Dich dabei auch um die auf Linux betriebenen Lizenzserver. Du passt die IDEs bei Bedarf unternehmensspezifisch an, sodass unsere Entwickler damit effizient arbeiten können. Du entwickelst und dokumentierst zu den verantworteten IDEs best practices für unsere Entwickler. Du beobachtest den Markt für IDEs und bringst Neuerungen ins Unternehmen ein. Du gestaltest die Weiterentwicklung der Arbeitsumgebung unserer Entwickler auch durch Eigenentwicklung mit.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit mehrjähriger Erfahrung in der Softwareentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Spaß an der Entwicklung und auch die Bereitschaft, dich in neue Themen einzuarbeiten. Du verfügst über Entwicklungserfahrungen mit Java und Eclipse-RCP. Du hast idealerweise auch Erfahrungen in Unix / bash, Perl und/oder Powershell. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du hast hohes Verantwortungsbewusstsein für dein Team und deine Services sowie ein kundenorientiertes Kommunikationsverhalten. Deine motivierte, eigenverantwortliche und agile Arbeitsweise runden dein Profil ab.
Software Engineer: Gradle (m/w/d) | GFSSEU 2025-02-07 Atruvia AG Karlsruhe, München (Aschheim), Münster
07.02.2025Atruvia AGKarlsruhe, München (Aschheim), MünsterSoftware Engineer: Gradle (m/w/d) | GFSSEUAufgaben:Du bist Teil eines agilen, eigenverantwortlichen Teams, das die Effektivität unserer Software Engineers im Fokus hat. Du kümmerst Dich um Produktpflege und Wartung des Gradle-Buildverfahren für agree21 und den Support der Nutzer Dabei liegen gehören Buildmanagement, Gradle und/oder Ant, Eclipse, RSA, RTC, Groovy, J2EE und EJB zum Tech-Stack. Du kümmerst Dich um Produktpflege, Wartung und Betrieb des Build- und Übergabeverfahrens für bank21 und den Support der Nutzer. Du gestaltest die Weiterentwicklung der Arbeitsumgebung unserer Entwickler durch Marktstandards als auch Eigenentwicklung mit.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation. Du verfügst über gute Kenntnisse und umfassende Erfahrungen als Softwareentwickler sowie in der Programmiersprache Java. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du hast hohes Verantwortungsbewusstsein für dein Team und deine Services sowie ein kundenorientiertes Kommunikationsverhalten. Deine eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise runden dein Profil ab.
07.02.2025Nierenzentrum Emmendingen WaldkirchEmmendingenMedizinische Fachangestellte (m/w/d)Aufgaben:Organisation und Disposition des Sprechstundenablaufes Terminierung der Patienten Blutentnahmen Schreiben von ArztbriefenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische/r Fachangestellte/r bzw. Arzthelfer/in Engagement, Teamfähigkeit und Flexibilität Freundlicher und professioneller Umgang mit Patienten, persönlich und telefonisch Gute Kommunikationsfähigkeit Interesse an verantwortungsvoller Teamarbeit
07.02.2025IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeitverschiedene StandorteProfessional Test-Engineer (m/w/d)Aufgaben:Sie werden im IT-Systemhaus tariflich als IT-Techniker/​-in eingestellt. In Ihrer Rolle als Professional Test-Engineer tragen Sie dazu bei, die Entwicklung der Produkte im Bereich mittels entsprechender Testmethoden zu gewährleisten. Dazu gehört unter anderem die Einbindung der automatisierten Tests in die CI/CD-Pipelines unserer Produkte sowie die Erstellung automatisierter Systemtests mit Abdeckung der Akzeptanzkriterien mittels eines auf Selenium basierenden Testframeworks. Eigenständige Durchführung folgender Aufgaben: Planung und Durchführung von Tests zur Qualitätssicherung Identifikation, Dokumentation und Mitwirkung bei der Behebung von Softwarefehlern Entwicklung von Teststrategien und -verfahren Bewertung und Verbesserung von Testabdeckung und -effizienz Refactoring/Wartung der automatisierten GUI-Testfälle Überwachung der CI/CD-Pipelines Analyse fehlgeschlagener Regressionstests Reproduzieren/Nachstellen von Fehlern Anlegen von Bugs in Jira Durchführung von fachlichen Reviews der User-Stories und Bugfixes Erstellung von Test- und Lasttestkonzepten Exploratives TestenQualifikationen:Hochschulabschluss oder vergleichbare Qualifikation (bevorzugte Fachrichtungen: Informatik, Wirtschaftsinformatik) Oder vergleichbares Profil Sie überzeugen weiterhin durch: Fundierte Kenntnisse in Testmethoden und -tools Fundierte Kenntnisse in der Softwarequalitätssicherung (manuelle und automatisierte Tests) Fundierte Kenntnisse in Teststrategien, Testmanagement, Testautomation und Testprozessen Fundierte Fachkenntnisse im jeweiligen Aufgabengebiet (z. B. Personal, Finanzen, Logistik usw.) Kenntnisse im Bereich der agilen Softwareentwicklung sind wünschenswert Kenntnisse in der Softwareentwicklung/​DevOps: Java und Spring Boot Angular Git, Maven Kenntnisse von Bitbucket, Confluence, Jira Erfahrung mit container-basierten Anwendungen Docker-Kenntnisse sind von Vorteil Tools IntelliJ, BitBucket, Jenkins, Jira, Confluence, Kibana, Git, Nexus IQ
Enterprise Architect Netze & Security (m/w/d) | GFSEAR 2025-02-07 Atruvia AG Karlsruhe, Münster, Aschheim (München)
07.02.2025Atruvia AGKarlsruhe, Münster, Aschheim (München)Enterprise Architect Netze & Security (m/w/d) | GFSEARAufgaben:Du entwickelst und konzipierst moderne und skalierbare Netzwerk-Architekturen als Grundlage für unsere Datacenter-Infrastruktur und die Anbindung an Cloud-Lösungen inkl. hierfür benötigter Security-Policies. Du erarbeitest die Datacenter-weite Netzwerkstrategie in Zusammenarbeit mit dem lösungsverantwortlichen Bereich und bewertest Sicherheitskonzepte auf Grundlage der geltenden Sicherheitsrichtlinien. Du unterstützt bei der Umsetzung der Zielarchitektur und bringst Architekturthemen ins agile Portfoliomanagement und Unternehmensbacklog ein. Du arbeitest aktiv an der Steuerung der unternehmensweiten Architektur-Roadmap und des Architektur-Runways. Du übernimmst Verantwortung für die Themenschwerpunkte Netz/Netz-Security. Perspektivisch auch mit dem Fokus Schwachstellenbewertung.Qualifikationen:Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts)Informatik oder (Wirschafts)Ingenieurwesen sowie langjährige Berufserfahrung in Enterprise-, Anwendungs- oder Infrastrukturarchitekturen oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrung im Bereich Netze und Netz-Security sowie Hands-on-Erfahrung im Public- und Hybrid-Cloud-Umfeld, gerne jeweils durch Zertifizierung nachgewiesen. Du hast Erfahrung in der Steuerung von bereichsübergreifenden Architekturthemen, speziell im Netz-Security-Umfeld und in regulatorischen Themenbereichen wie Tiber/DORA. Wünschenswert wären von dir nachweisbare Kenntnisse in ISO/IEC27017, ISO/IEC 27033 und ISO/IEC27001. Als Expert*in besitzt du für deinen Verantwortungsbereich fundierte Technologie-und Marktkenntnisse, welche du up to date hältst, und bist gut in den Professional Networks vernetzt. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (B2-Niveau). Du besitzt ein hohes Verantwortungs-, Kosten- und Qualitätsbewusstsein sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung. Du bringst eine motivierte und agile Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie gutes Kommunikationsvermögen inklusive Storytelling und Konfliktfähigkeit mit.
07.02.2025tegut... gute Lebensmittel GmbH & Co. KGFeldatal-KestrichVerkäufer / Kassierer (m/w/d) als Vertretungs- / SchließfunktionAufgaben:Kassiervorgänge und Kassenabrechnung korrekt abwickeln Kunden kompetent und freundlich beraten Warendisposition abwickeln Für eine verkaufsfördernde Warenpräsentation sorgen Frische- und MHD-Kontrollen durchführen Übernahme von Verantwortung als Vertretungskraft/SchließkraftQualifikationen:Leidenschaft für Dein Umfeld Berufsausbildung oder entsprechende Erfahrung im Handel Hohe Kundenorientierung Gewissenhafte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gepflegtes Erscheinungsbild Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns sehr auf Deine Online-Bewerbung mit Angabe Deiner Verfügbarkeit!
07.02.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenBerlinMitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) Unterstützung mit dem Schwerpunkt IT-Innovation LabAufgaben:Vorbereitung, Organisation und Betreuung von Meetings, Workshops und externen Events Unterstützung bei der Aufbereitung von Präsentationen und Dokumenten Koordination und Betreuung von digitalen Tools für Workshops, z. B. Kollaborationssoftware und digitale Whiteboards Recherche und Aufbereitung von Informationen zu Technologietrends und aktuellen Projekten Erstellung von Statistiken und Auswertungen Enge Zusammenarbeit mit Start-ups, Forschungseinrichtungen und externen Dienstleisterinnen bzw. Dienstleistern Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl können gelegentlich auf dem Dienstposten/​Arbeitsplatz Dienstreisen anfallen. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.Qualifikationen:Sie sind ein dynamischer, kreativer Kopf und haben Lust, die Zukunft der IT mitzugestalten? Wir suchen engagierte Talente, die unser IT-Innovation Lab tatkräftig unterstützen! In diesem neu entwickelten Bereich bekommen Sie die Chance, spannende Projekte rund um Innovationen und neue Technologien wie Künstliche Intelligenz, Blockchain und IoT aktiv mitzuverfolgen und zu unterstützen. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z. B. Bürokauffrau/-mann) oder vergleichbare Qualifikation bzw. Laufbahnbefähigung für den mittleren Dienst Erfahrungen und Kenntnisse im Projektmanagement und mit Tools wie Jira wünschenswert Interesse an Innovationen und neuen Technologien Kenntnisse in den Bereichen IT-Recht, Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise und hohe Organisationsfähigkeit Kommunikationsstärke und Teamgeist
07.02.2025Max-Planck-Gesellschaft zur Förderung der Wissenschaften e.V.MünchenProjektleiter*in (Baubevollmächtigte*r/ Regionalbetreuer*in)Aufgaben:Wahrnehmung von Aufgaben des »fachkundigen öffentlichen Bauherrn« Projektleitung und -steuerung bei Planung und Bau von hochtechnisierten Forschungsgebäuden unter Beachtung aller relevanten baufachlichen, rechtlichen (z. B. Vergabe, Verträge) und technischen Parameter Unterstützung der Referatsleitung (z. B. schriftliche Aufarbeitung von komplexen Sachverhalten und Aufbereitung von Bauunterlagen als Entscheidungsgrundlage für die Referatsleitung) Durchführung von Verfahren nach der Vergabeordnung Baufachliche Betreuung von Max-Planck-InstitutenQualifikationen:Abgeschlossenes Hochschulstudium als Architekt*in oder Bauingenieur*in bzw. ein gleichwertiger Abschluss Berufserfahrung im öffentlichen Dienst ist wünschenswert, aber keine Voraussetzung Eigenverantwortliche Arbeitsweise und angemessene Beurteilungskompetenz in den diversen Teilgebieten des Bauens, insbesondere bzgl. technischer Gebäudeausrüstung und Laborplanung Ausgeprägte Fähigkeiten zur interdisziplinären Teamführung und Kommunikation Bereitschaft zu Dienstreisen ist erforderlich Gute Deutsch- als auch Englischkenntnisse in Wort und Schrift
07.02.2025WTO Wassertechnik Ostbayern GmbHRegensburg, Eichstätt, Parsberg, Kelheim, IngolstadtServicetechniker (m/w/d) Haustechnik, Gewerbe und IndustrieAufgaben:Inbetriebnehmen, Warten und Instandsetzen unserer Wasseraufbereitungsanlagen bei unseren privaten und industriellen Kunden Technische Beratung und Einweisung unserer Kunden und Partner in die Anlagentechnik Vollständige Dokumentation von Serviceberichten, Checklisten und Protokollen Desinfektionsmaßnahmen sowie mikrobiologische und chemische Wasseranalytik Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Innendienst sowie den VerkaufsberaternQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker SHK, Mechatroniker, Elektroniker oder Elektriker Zusatzqualifikation zum Techniker oder vergleichbar sowie Berufserfahrung sind von Vorteil Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit und Umgangsformen Führerschein Klasse B MS-Office-Kenntnisse sowie sicherer Umgang mit digitalen Endgeräten
07.02.2025Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KGKirchentellinsfurtSachbearbeiter technischer Innendienst Rehaservice (m/w/d)Aufgaben:Kundenberatung und -betreuung: Sie sind erster Ansprechpartner für Kundenanfragen rund um Reparaturen und Anpassungen von Hilfsmitteln. Sie nehmen Aufträge entgegen, beraten unsere Kunden freundlich und kompetent und sorgen für eine reibungslose Abwicklung oder gezielte Weitergabe. Auftragsabwicklung: Sie erstellen und bearbeiten Reparaturaufträge, planen die Durchführung von Reparaturen und sorgen für eine termingerechte Ausführung. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Werkstattmitarbeitern zusammen. Bestellwesen und Lagerverwaltung: Sie kümmern sich um die Bestellung von Ersatzteilen und Materialien und sorgen für eine termingerechte Abwicklung. Wareneingänge : Sie bearbeiten und steuern die Wareneingänge für die Fertigung von Hilfsmitteln. Schnittstellen: Sie stehen in engem Austausch mit unserer Logistik, Innendienstmitarbeitenden, Außendienstmitarbeitenden, Lieferanten und Kostenträgern. Dokumentation und Abrechnung: Sie erfassen Auftragspositionen und führen die notwendige Dokumentation der Werkstattarbeiten. Zudem pflegen Sie die Kundendaten und Werkstattunterlagen in unseren EDV-Systemen.Qualifikationen:Teilzeit, die zu Ihrem Leben passt: Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr - starten Sie Ihren Tag mit uns! Sie haben eine Leidenschaft für Technik und Organisation? Sie möchten in einem dynamischen Umfeld arbeiten und gleichzeitig Menschen helfen? Dann sind Sie bei uns genau richtig Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Berufserfahrung im Sanitätshaus, Gesundheitswesen oder einer vergleichbaren Branche (Sachbearbeitung, Auftragsannahme, Auftragsanlage) Ein gutes technisches Verständnis und Interesse Hohe Service- und Kundenorientierung mit Freude an der Beratung und Betreuung von Kunden Auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten und einen kühlen Kopf zu bewahren Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit ERP-Systemen Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein freundliches Auftreten Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
07.02.2025ATOS Klinik Fleetinsel Hamburg GmbH & Co. KGHamburgOP-Leitung (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Sie gestalten die OP-Organisation und -Koordination in interdisziplinarer Absprache Sie erstellen die Dienst- und Urlaubsplanung sowie Stundenabrechnung Ihres OP-Teams Sie sind verantwortlich für die Einarbeitung, Förderung und Entwicklung Ihrer Mitarbeitenden und koordinieren die erforderlichen Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Sie führen Team- und Mitarbeitendengespräche Sie motivieren und inspirieren Ihr Team, gemeinsam Neuland zu betreten und dabei höchste medizinische Standards zu wahren - sie fungieren als Vorbild Sie erstellen klinikspezifische Standards in interdisziplinärer Absprache Sie übernehmen die Organisation, Koordination und das Controlling des OP-Materials Sie entwickeln unsere OP-Strategie, die auf Effizienzsteigerung, technologischer Innovation und optimierter Patientenversorgung beruht, stetig weiterQualifikationen:Sie verfügen über Erfahrung in der Leitung von OP-Teams, ergänzt durch eine qualifizierte Ausbildung im Gesundheitsbereich. Idealerweise verfügen Sie über eine Zusatzqualifikation als erfahrene OP-Fachkraft Hervorragendes Führungsverständnis, welches Ihnen ermöglicht, Ihr Team durch Zeiten des Wandels zu navigieren und nachhaltig zu Spitzenleistungen zu motivieren und entwickeln Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Kreativität in der Problemlösung Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie die Fähigkeit, interne und externe interdisziplinäre Zusammenarbeit zu fördern Sie verfügen optimalerweise über Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Programmen sowie Polypoint
07.02.2025SARSTEDT AG & Co. KGNümbrechtHR Specialist International (m/w/d)Aufgaben:Sie betreuen als HR Specialist die internationalen Tochtergesellschaften sowohl in operativer als auch administrativer Sicht Neben der Aufbereitung von HR Kennzahlen erstellen Sie regelmäßige Reports und leiten daraus entsprechende Handlungsfelder ab In enger Zusammenarbeit mit Ihren lokalen Ansprechpartnern verantworten Sie die Steuerung und Einhaltung der steuer-, sozialversicherungs- und arbeitsrechtlichen Themen in Ihrem Betreuungsbereich Sie spielen eine aktive Rolle im Bereich Compensation & Benefits und stellen sicher, dass die lokalen Maßnahmen im Einklang mit der globalen Personalstrategie stehen Sie sind in das Rekrutieren neuer Mitarbeiter eingebunden und begleiten in Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften den Onboardingprozess Interdisziplinäre Teamarbeit sowie die Arbeit in Projekten macht Ihnen Spaß - dabei haben Sie stets die kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen im AugeQualifikationen:Sie haben Ihr betriebswirtschaftliches Studium (idealerweise mit dem Schwerpunkt Personalmanagement) abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung im internationalen HR Umfeld Sie kombinieren Ihre hohe Eigenmotivation mit starker Umsetzungskompetenz sowie sicherem Verhandlungsgeschick Sie können sich schnell in neue Gegebenheiten einfinden und erarbeiten eigenständig Lösungsvorschläge Sie verfügen über fundierte Kenntnisse arbeitsrechtlicher Vorschriften mit Erfahrung im internationalen Bereich bzw. Sie sind bereit sich hiermit auseinander zu setzen Sehr gute IT-Kenntnisse (MS Office, insbesondere Excel, idealerweise auch SAP SuccessFactors) sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab
07.02.2025Snackmaster Produktion GmbH & Co. KGSchwarmstedtKaufmännischer Mitarbeiteri m Bereich Materialwirtschaft und Logistik (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst die laufende Überprüfung und Optimierung der Logistikprozesse Du erfasst, pflegst und aktualisierst alle logistischen Aktivitäten im ERP-System Du steuerst die Warenein- und Warenausgangsprozesse Du unterstützt bei der kontinuierlichen Bestandskontrolle (permanente Inventur) Du buchst zeitnah alle relevanten Vorgänge im Bereich Bestände Du übernimmst Sonderaufgaben im Bereich der logistischen / materialwirtschaftlichen ProzesseQualifikationen:Du hast eine kaufmännische oder logistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Du bist ein Organisationstalent Du arbeitest motiviert, strukturiert, sorgfältig und zuverlässig Du arbeitest gerne im Team aber auch eigenverantwortlich und lernst gerne laufend dazu Du verfügst über Durchsetzungsvermögen Du hast Erfahrung mit Warenwirtschaftssystemen
07.02.2025VGH VersicherungenHannoverData Engineer (m/w/d)Aufgaben:Agile Entwicklung und Pflege von ETL-Prozessen des zentralen Data Warehouse und der abhängigen Data Marts Erweiterung des Data Warehouse um eine moderne Datenplattform Anbindung neuer Schnittstellen und Automatisierung von Datenflüssen (Batch und Streaming) Betrieb und kontinuierliche Verbesserung des Data Warehouse, der modernen Datenplattform und der zugehörigen Datenprozesse Enge Zusammenarbeit mit Stakeholdern aus der IT und den FachbereichenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Data Engineering. Sehr gute Kenntnisse in SQL und Data Warehouse - Konzepten Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung und/oder dem agilen Projektmanagement Interesse an modernen Konzepten wie Cloud Computing, Data Mesh und Data Fabric Gute analytische Fähigkeiten sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise Gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einem hohen Maß an Selbstorganisation
07.02.2025HANSA-FLEX AGGroßraum SüdbayernServiceleiter / Montageleiter Industrieservice (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die Leitung des Industrieservices in Südbayern und sind verantwortlich für ein ca. zehnköpfiges Serviceteam sowie für die Qualifizierung und Motivation Ihrer Mitarbeitenden. Im Fokus steht der aktive Vertrieb unserer Servicedienstleistungen wie die Koordination von Serviceeinsätzen und die Erstellung von Angeboten, einschließlich der Nachverfolgung. Sie sorgen für eine reibungslose Auftragsabwicklung und tragen so stets zur hohen Kundenzufriedenheit bei. Im direkten Kundenkontakt vor Ort ermitteln Sie Bedarfe und dokumentieren diese.Qualifikationen:Ihr Erfolg basiert auf einer technischen Berufsausbildung, z. B. als Land- und Baumaschinenmechaniker / Industriemechaniker / Anlagenmechaniker (w/m/d) o.ä. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in der vorbeugenden Instandsetzung mit, idealerweise im Bereich Hydraulik. Sie sind bereit, Verantwortung zu übernehmen und idealerweise bringen Sie Führungserfahrung mit, diese ist aber nicht zwingend erforderlich. Ein servicebetonter Umgang mit Kunden ist für Sie selbstverständlich und ob allein oder im Team - Ihren Aufgaben widmen Sie sich stets engagiert. Zeitliche Flexibilität und Reisebereitschaft, wie sie eine Serviceleitertätigkeit erfordert, natürlich mit gültigem Führerschein, setzen wir voraus.
07.02.2025Rhein-Main-Verkehrsverbund Servicegesellschaft mbHFrankfurt am MainBereichsleitung mit Schwerpunkt Informationsdienste und Vernetzung (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung des Bereichs fachlich, wirtschaftlich und personell im Rahmen des Unternehmensmanagements Formulierung einer Bereichsstrategie und von Bereichszielen mit Fokus auf innovative und überregionale Aspekte unter Berücksichtigung zukunftsfähiger Themen Organisation der Aktivitäten im Bereich inkl. Planung des Ressourceneinsatzes Führung und Motivation der Mitarbeitenden des Bereichs sowie Führen von Personalgesprächen und Planung von Personalentwicklungsmaßnahmen Entwicklung von Projektideen und Akquisitionsmaßnahmen sowie Veranlassung von Angebotslegungen Steuerung komplexer Projekte im Kontext Fahrgastinformation, überregionale Vernetzung, Smart Data sowie Forschung & Entwicklung Wahrnehmung der Außendarstellung u.a. durch Kommunikation des Bereichsportfolios und Projektergebnissen in Gremien, Fachzeitschriften, auf Fachveranstaltungen, Messen und bei Kunden Führen von Abstimmungsgesprächen mit Auftraggebern, Projektpartnern und LieferantenQualifikationen:Abgeschlossenes Hoch-/Fachhochschulstudium in einem einschlägigen Fach oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung als Projektleitung in den genannten Aufgabengebieten Erfahrung bei der Akquise von Fördermitteln und Formulierung von Projektskizzen Sehr gute Fach- und Branchenkenntnisse sowie gutes Netzwerk Erfahrung in der Wahrnehmung von Führungsaufgaben Motivationsfähigkeit sowie Führungs-, Fach- und Sozialkompetenz Planungs- und Organisationsgeschick verbunden mit analytisch-konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie exzellente Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein
07.02.2025TSG Deutschland GmbH & Co. KGNentershausenElektromeister (m/w/d) ServiceAufgaben:Eintragung als Betrieblich Verantwortliche Elektrofachkraft für den Bereich Service Sie beraten unsere Disponenten und Projektleiter in der Umsetzung von Elektroinstallationen vor Ort Sie überwachen das Einhalten von Qualitätsstandards, rechtlichen Vorschriften, der Arbeitssicherheit sowie der vertraglich zugesicherten Leistungen und setzen diese um Organisieren von externen und internen Schulungen; Durchführung der jährlichen Unterweisungen Ihrer ElektrikerQualifikationen:Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/ Elektrotechniker Zusätzlich verfügen Sie über eine Meisterausbildung HWK/IHK, eine Technikerausbildung, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherheitsschein / TREI-Schein ist zwingend Erfahrung im Führen, Steuern und Organisieren von Personal Engagement und Flexibilität sowie gute Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Ihre Reisebereitschaft ergänzt Ihre serviceorientierte Arbeitsweise Führerschein Klasse B zum Führen eines Firmenfahrzeuges
07.02.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeHead of Sales - Overseas (m/w/d)Aufgaben:Umsatz- und Ergebnisverantwortung für den Vertrieb von Neu- und Gebrauchtmaschinen sowie Service und Ersatzteilen in der Vertriebsregion Overseas (Nord- und Südamerika, Türkei, Naher Osten, Afrika und Asien) Führung des internationalen Sales Teams sowie der internationalen GRIMME Vertriebs- und Servicegesellschaften mit rund 30 Mitarbeitern Weiterentwicklung des Vertriebsnetzes sowie der Händlerstandards und Händlerentwicklung Entwicklung von Vertriebsstrategien zur Fortsetzung des erfolgreichen Wachstums von GRIMMEQualifikationen:Studium im Bereich der Wirtschafts- oder Agrarwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Vertrieb, davon mindestens 5 Jahre in einer Führungsfunktion Kompetenz in der Führung von Händlerstrukturen in der Landtechnik oder landwirtschaftlichem Bereich Hohe Kommunikations- und Verhandlungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interkulturelles Verständnis und Anpassungsfähigkeit für die verschiedenen Kulturen in den Ländern
07.02.2025VGH VersicherungenHannoverAnforderungsmanager (m/w/d) BIAufgaben:Erster Ansprechpartner für unsere internen Kunden und gemeinsame Umsetzung unserer Datenstrategie Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen bei der Erarbeitung von Use Cases zur Optimierung von Entscheidungs- und Geschäftsprozessen Erstellung und Strukturierung der fachlichen Anforderungen mit unseren internen Kunden Sicherstellung der korrekten Umsetzung von Entwicklungen durch Funktions- und Integrationstests Erstellung von Testkonzepten und Koordination der Durchführung von Fachbereichstests Organisation von Anwenderschulungen der DatenprodukteQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich Business Intelligence Analytics und Data Warehousing Kenntnisse in relationalen Datenbanken und Datenmodellierung Erfahrung in der Versicherungswirtschaft erforderlich oder wünschenswert? Idealerweise Fähigkeit, fachliche und technische Sachverhalte eindeutig, widerspruchsfrei, vollständig und verständlich zu beschreiben Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden Hohe Kommunikationsfähigkeit Sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Verhandlungsgeschick
07.02.2025Städtische Bühnen Frankfurt am Main GmbHFrankfurt am MainTechniker/in als Fachplaner/in (m/w/d) Technische Gebäudeausrüstung (TGA)Aufgaben:Sie sind hauptverantwortlich für den Bereich TGA-HKLS Planung, Realisierung und Instandhaltung von Anlagen in den Bereichen HKLS Einholung und Bearbeitung von Angeboten inkl. Rechnungsprüfung aus den genannten Bereichen Beauftragung und Überwachung von Wartungsverträgen und Abarbeitung der daraus resultierenden Mängellisten Kommunikation mit Sachverständigen und Wartungsfirmen Zusammenarbeit mit den Nachhaltigkeitsprojektteams EMAS und CSRD Ihre Tätigkeit findet in enger Zusammenarbeit mit dem Team des Gebäudemanagements, der Haus- und Betriebstechnik und dem Amt für Bau und Immobilien der Stadt Frankfurt am Main statt.Qualifikationen:Berufsausbildung als Techniker:in, Meister:in in den Bereichen Heizung-Klima-Lüftung-Sanitär oder abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Gebäudeausrüstung bzw. vergleichbare Studienrichtungen Ausgeprägtes Interesse an vielfältigen Abläufen eines großen Kulturbetriebes Gute Kenntnisse in MS-Office und Auto/CAD Kommunikations- und Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise
07.02.2025Perrin GmbHNidderauTechnischer Produktdesigner / Technischer Zeichner (m/w/d) in VollzeitAufgaben:Auftragsbezogene Erstellung von Konstruktionsunterlagen Erstellung von Dokumentationsunterlagen Erstellung und Kontrolle technischer Zeichnungen Anlegen von Stücklisten und Artikelstämmen im PPS-System Berechnung und Auslegung nach nationalen und internationalen Regelwerken sowie interner VorgabenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Technischen Zeichner / Technischen Produktdesigner Erste Berufserfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau wäre wünschenswert Sehr gute CAD-Anwenderkenntnisse, bevorzugt in Solid Works Bereitschaft, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und diese selbständig, strukturiert und organisiert zu bearbeiten Kostenbewusstes Denken und Handeln Kundenorientierte Grundeinstellung und Eigeninitiative Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
07.02.2025Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e. V.KölnSachbearbeitung (w/m/d) - BerichtswesenAufgaben:Die Abteilung »Berichtswesen Drittmittel managen« ist für sämtliche Aufgaben des Berichtswesens für den Prozess Drittmittel managen verantwortlich, worunter vor allem die Koordination des Jahresabschlusses, die Bewertung laufender Projekte, die Auswertung und Analysen für das Unternehmenscontrolling und die Leitungsebene sowie die Beratung bei der Marktpreisbildung fallen. Deine Aufgaben Mitwirkung bei Quartals- und Jahresabschlussprozessen durch die Ermittlung von Wertansätzen (unfertige Leistungen) für die ausgewählten Projekttypen (Aufträge und/oder Zuschüsse) Entwicklung und Verbesserung von Verfahren zur Bewertung von Projekten ausgewählter Projekttypen (Aufträge und/oder Zuschüsse) Vertretung der Jahresabschlussergebnisse, insbesondere für die Problemfälle gegenüber den Wirtschaftsprüfern im Jahresabschluss Erstellung standardisierter Management Reports sowie Bereitstellung von Ad-hoc-Auswertungen und Sonderanalysen für die Managementebene zu aktuellen Fragestellungen und Sachverhalten Weiterentwicklung und Optimierung der internen Reporting- und Analyse-ToolsQualifikationen:Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium (Diplom/​FH/​Bachelor) oder alternativ gleichwertige fachbezogene Kenntnisse und nachweisbare einschlägige Berufserfahrung Nachweisliche einschlägige Fachkenntnisse wie z. B. Steuerlehre, Kosten- und Leistungsrechnung, Investitionsrechnung Breit gefächerte Kenntnisse des Aufgabengebietes im Berichtswesen ersatzweise in einem vergleichbaren Aufgabengebiet z. B. im Controlling Sehr gute DV-Anwenderkenntnisse in den Office-Produkten Sehr gute SAP-Kenntnisse
07.02.2025W. Pelz GmbH & Co. KGWahlstedtReferent Personalmarketing (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung kreativer und zielgruppenspezifischer Recruiting-Kampagnen (Online und Print). Initiierung und Steuerung von Active-Sourcing-Maßnahmen zur Ansprache von Talenten. Gestaltung und Pflege unserer Jobbörse sowie Verwaltung von Bild- und Videomaterial. Beobachtung aktueller Trends im Recruiting und Auswahl geeigneter Online-Portale. Organisation und Teilnahme an Karrieremessen, Events und weiteren Veranstaltungen. Beauftragen und Koordinieren externer Partner und Dienstleister. Schnittstelle zwischen Personalabteilung und Unternehmenskommunikation für Social-Media-Themen mit Schwerpunkt Recruiting.Qualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Personal oder Kommunikation mit einschlägiger Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Recruiting-Maßnahmen. Kompetenz in der Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen. Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift. Selbstständige Arbeitsweise, Eigeninitiative und Kreativität.
07.02.2025Orthopädie Brillinger GmbH & Co. KGKirchentellinsfurtDisponent / Sachbearbeiter in der Tourenplanung (m/w/d)Aufgaben:Sie disponieren unsere Fahrer sowie Transportmittel für die Auslieferung von Hilfsmitteln unter der Berücksichtigung der gesetzlichen Vorschriften wie Lenk- und Ruhezeiten. Sie arbeiten eng mit den Fahrern zusammen, unterstützen sie durch die fachmännische Vorbereitung der Transportunterlagen, überwachen die termingerechten Abläufe und übernehmen die umfassende Betreuung, indem Sie deren Einsätze koordinieren, als Ansprechpartner zur Verfügung stehen und einen reibungslosen Ablauf sicherstellen. Sie kümmern sich professionell und zeitnah um die Bearbeitung von Kundenreklamationen. Sie unterstützen die Fuhrparkverwaltung bei der Organisation der Fahrzeugnutzung, der Überwachung von Wartungsintervallen und der Verwaltung der Fahrzeugdokumente.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich der Spedition und Logistik. Sie verfügen über fundiertes Fachwissen im Bereich der Transportlogistik. Ihre Arbeitsweise ist lösungsorientiert, und Sie bringen ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten mit. Ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung zeichnet Sie aus. Sie überzeugen durch Durchsetzungskraft, Belastbarkeit und Teamgeist. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich der Fuhrparkverwaltung.
07.02.2025BundeskriminalamtWiesbadenMitarbeiterin / Mitarbeiter für den Bereich Software Engineer Identity and Access Management (w/m/d)Aufgaben:Du entwickelst Komponenten im IAM-Bereich im Bund-Länder-Kontext und schaffst als DevOp eine moderne, skalierbare und resiliente Infrastruktur, die unsere Bedarfsträger optimal unterstützt. Dabei garantieren wir durch den Einsatz modernster Technologien rund um die Uhr die Verfügbarkeit und Integrität unserer informationstechnischen Einrichtungen. Konzeption und Umsetzung von Softwarekomponenten in z. B. einer der Programmiersprachen Java, Python, Golang oder Rust Wartung, Pflege und Weiterentwicklung von Softwarekomponenten Stelle die Performance, Integrität und Verfügbarkeit der Systeme sicher Automatisiere Abläufe in der Infrastruktur mit z. B. Ansible, Packer oder Terraform Administration und Weiterentwicklung einer hochverfügbaren Container-Umgebung Sorge für die Umsetzung von technischen Konzepten und Systemdesigns sowie deren Dokumentation und MonitoringQualifikationen:Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich (Master, Magister oder Diplom) mit IT-Anteil Oder Abgeschlossenes Hochschulstudium aus dem MINT-Bereich (Diplom [FH] oder Bachelor) mit IT-Anteil und mindestens vierjährige Berufserfahrung in einem entsprechenden Berufsbild On Top Es ist für dich kein Problem tief in die Techniken/​Protokolle von Authentisierung, Autorisierung, Identitymanagement und Verzeichnisdienste einzusteigen Du verfügst über analytische/konzeptionelle Fähigkeiten und kannst Anforderungen analysieren und zu einem Lösungskonzept führen Du beherrschst mindestens eine der Sprachen Java, Python, Golang oder Rust und hast SQL-Kenntnisse und die Fähigkeit, Lösungskonzepte in Software umzusetzen Du hast Kenntnisse in der Arbeit mit Code-Versionsverwaltung-Tools (z. B. git) aus, um saubere Lieferungen von der Entwicklung über Testinstanzen in die Produktion zu bringen Du verfügst über Linux-Erfahrung und kennst Dich z. B. mit Bash-Scripting aus und weißt Automatisierungen mit Ansible umzusetzen Du verfügst über die Fähigkeiten, Softwareimages aufzubauen und Container (Docker, Podman, Helm, Kubernetes) einzusetzen und CI/CD-Pipelines aufzusetzen Eine gute Zusammenarbeit und teamorientiertes Handeln sind für Dich selbstverständlich Du hast eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise, verfügst über gute kognitive und organisatorische Fähigkeiten, bist belastbar sowie selbstständig und flexibel bei der Aufgabenerledigung
07.02.2025Bundesanstalt für ImmobilienaufgabenPotsdamExpertin/Experte für die Kreditorenbuchhaltung und Geschäftsprozessentwicklung im Rechnungswesen (w/m/d)Aufgaben:Sie erarbeiten grundsätzliche Entscheidungen zur Entwicklung der Kreditorenbuchhaltung mit übergreifenden Auswirkungen auf alle Fachsparten. Dies beinhaltet u.a.: Die Neuausrichtung von Geschäftsprozessen, insbesondere im Rahmen der elektronischen Rechnungsbearbeitung sowie von Bau- und Instandhaltungsprojekten Die Entwicklung und Umsetzung dieser Geschäftsprozessmodelle im SAP Das Testen der Neuentwicklungen in enger Zusammenarbeit mit der IT und anderen Fachsparten Sie bearbeiten richtungsweisende Grundsatzthemen, um die Arbeit zu verbessern: Sie erstellen Handbücher und Arbeitsanleitungen. Sie schulen Ihre Kolleginnen und Kollegen. Sie bearbeiten Geschäftsvorfälle mit besonderem Schwierigkeitsgrad. Sie prüfen spezielle Bilanzkonten. Sie führen Kontenabstimmungen mit den anderen Haupt- und Nebenbüchern zur reibungslosen Erstellung von Periodenabschlüssen durch. Projektmanagement und Projektbegleitung (im Rechnungswesen): Sie wirken bei komplexen und spartenübergreifenden Projekten mit und übernehmen ggf. die Leitung von Teilprojekten. Sie beraten die Fachabteilungen bei der Pflege und Umsetzung der Geschäftsprozesse. Sie planen, steuern und koordinieren die Projekte vom Entwurf bis hin zum abschließenden Projektcontrolling inklusive Terminplanungen. Wir arbeiten mobil und flexibel. Gleichwohl fallen auf dem Dienstposten/Arbeitsplatz gelegentlich Dienstreisen, auch im gesamten Bundesgebiet, an. Diese Dienstreisen werden grundsätzlich mit ausreichend zeitlichem Vorlauf geplant, sodass die Vereinbarkeit von Familie und Beruf gewährleistet ist.Qualifikationen:Qualifikation: Sie können eine abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom (FH)/ Bachelor) in der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen. Fachkompetenzen: Sie haben ein fundiertes kaufmännisches, buchhalterisches und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Sie bringen ein hohes Maß an IT-Affinität mit und sind sicher im Umgang mit MS Office. Wünschenswerte Fachkompetenzen: Fundierte SAP-Kenntnisse (FI, CO, FI-AA, RE-FX, IH) sind wünschenswert. Von Vorteil wären Erfahrungen in der Projektarbeit oder auch Projektleitung. Weiteres: Sie haben eine gründliche und sorgfältige Arbeitsweise bei hoher Zuverlässigkeit. Sie verfügen über gutes Organisationsgeschick und die Befähigung zum wirtschaftlichen Denken und Handeln. Sie bringen die Fähigkeit mit, sich in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten. Sie haben eine gute Auffassungsgabe. Sie verfügen über Eigeninitiative und die Fähigkeit zum kreativen und konzeptionellen Arbeiten. Sie arbeiten auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen selbstständig, gründlich und zielorientiert. Ihre Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift ist gut und Sie verfügen über eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit. Neben kunden-/adressatenorientiertem Verhalten zeigen Sie ausgeprägtes und zielorientiertes Verhandlungsgeschick. Sie bringen die Fähigkeit zum teamorientierten Handeln mit und sind sowohl kritikfähig als auch sozialkompetent. Sie haben ein gutes Urteilsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen.
07.02.2025LeineEnergie GmbHNeustadt am RübenbergeJunior Mitarbeiter*in Marktkommunikation (m/w/d)Aufgaben:Clearing Energiemarktkommunikation: Analyse und Klärung von Differenzen in REMADVs und Sicherstellung korrekter Abrechnungen mit den Netzbetreibern Bearbeitung von Clearingfällen: Identifikation, Bearbeitung und Lösung von Clearingfällen rund um abgelehnte Lieferantenwechsel im Team für RLM- und SLP-Kunden Überwachung von Geschäftsprozessen: Durchführung, Überwachung und Optimierung von Marktkommunikationsprozessen (GPKE/GeLiGas/WiM) Verarbeitung von Stamm- und Bewegungsdaten: Sicherstellung der Stammdatenqualität und entsprechende Optimierung der Geschäftsprozesse im Unternehmen Elektronische Marktkommunikation: Eigenständige Beantwortung von Anfragen von Marktpartnern und die Prüfung sowie Abwicklung der Verbindlichkeiten (INVOICE/Lieferscheine) und NachrichtenbearbeitungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im wirtschafts- oder finanzwissenschaftlichen Bereich Idealerweise erste Erfahrungen in der Energiewirtschaft oder die Bereitschaft branchenspezifisches Fachwissen zu erlangen Fundierte kaufmännische Kenntnisse sowie umfassende Kenntnisse in MS Office Hohe Datenaffinität und ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu strukturieren und zu priorisieren Zuverlässigkeit sowie Teamfähigkeit und Pflege eines kollegialen Umgangs
07.02.2025LeineEnergie GmbHNeustadt am RübenbergeMitarbeiter*in Marktkommunikation und Energiemangement (m/w/d)Aufgaben:Clearing Energiemarktkommunikation: Analyse und Klärung von Differenzen in REMADVs und Sicherstellung korrekter Abrechnungen mit den Netzbetreibern Bearbeitung von Clearingfällen: Identifikation, Bearbeitung und Lösung von Clearingfällen rund um abgelehnte Lieferantenwechsel im Team für RLM- und SLP-Kunden Überwachung von Geschäftsprozessen: Durchführung, Überwachung und Optimierung von Marktkommunikationsprozessen (GPKE/GeLiGas/WiM) Verarbeitung von Stamm- und Bewegungsdaten: Sicherstellung der Stammdatenqualität und entsprechende Optimierung der Geschäftsprozesse im Unternehmen Elektronische Marktkommunikation: Eigenständige Beantwortung von Anfragen von Marktpartnern und die Prüfung sowie Abwicklung der Verbindlichkeiten (INVOICE/Lieferscheine) und Nachrichtenbearbeitung Abrechnungen: Aufbereitung und Durchführung von Teil-, Jahresverbrauchsund Schlussrechnungen der RLM- und SLP-Kunden inklusive der Mehr-/MindermengenabrechnungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Datenmanagement oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung im wirtschafts- oder finanzwissenschaftlichen Bereich Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Energiewirtschaft, vorzugsweise in der Marktkommunikation Fundierte Fachkenntnisse der GPKE und GeliGas sowie IT-Kenntnisse in MS Office sowie Erfahrung mit gängigen Softwaretools in der Energiewirtschaft (z.B. Schleupen, FirstSale, SAP) Hohe Datenaffinität und ausgeprägte Analysefähigkeiten sowie die Fähigkeit, Aufgaben selbstständig zu strukturieren und zu priorisieren Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und kollegialer Umgang