Hier finden Sie unsere neuesten Angebote
Naturwissenschaftlerin / Naturwissenschaftler (m/w/d) im Bereich Zellbiologie
2025-06-13
Hochschule Weihenstephan-Triesdorf
Freising

13.06.2025Hochschule Weihenstephan-TriesdorfFreisingNaturwissenschaftlerin / Naturwissenschaftler (m/w/d) im Bereich ZellbiologieAufgaben:Vorbereitung und Anleitung von Praktikumsversuchen im Bereich der Zellkultur
Optimierung von Assay-Protokollen und Etablierung neuer Untersuchungsmethoden in der Zellkultur
Unterstützung in der Betreuung von Versuchsreihen für Projekt- und Forschungsarbeiten
Administrative und organisatorische Tätigkeiten für die Sicherstellung des Laborbetriebes (u. a. Bestellungen, Gerätewartung)Qualifikationen:Fundiertes Fachwissen in Zellbiologie, insbesondere im Umgang mit eukaryotischen Zellen
Erfahrung mit Zellkulturtechniken, z. B. Toxizitäts-Assays, Zellfärbungen und Primärkulturen
Gute Kenntnisse in Fermentationstechniken und im Arbeiten mit Bioreaktoren
Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise in der Labororganisation und Durchführung
Verantwortungsbewusstes Management des Laborbetriebs und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs
Engagierte Unterstützung in der Lehre und Freude an der Arbeit mit Studierenden
Kommunikationskompetenz sowie Motivation, eigene Ideen und Lösungsansätze einzubringen
Einstellungsvoraussetzung:
Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom [FH] oder Bachelor) im Bereich Biotechnologie, Biologie, Molekular-, Mikrobiologie, Biochemie oder -medizin bzw. in einem vergleichbaren Studiengang.
IT-Systembetreuer & Application Manager (m/w/d)
2025-06-13
Finsterwalder Transport & Logistik GmbH
Türkheim

13.06.2025Finsterwalder Transport & Logistik GmbHTürkheimIT-Systembetreuer & Application Manager (m/w/d)Aufgaben:In Ihrer Funktion betreuen Sie bestehende Systeme und Anwendungen operativ und übernehmen gleichzeitig Verantwortung in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung unserer IT-Landschaft.
Weiterentwicklung der Systemintegration im Bereich Spedition und Logistik
Durchführung von EDI-Projekten im Team von der Prozessanalyse über das Mapping bis zur Inbetriebnahme
Betreuung und Schulung der Key-User
Analyse und Behebung von Fehlern im Rahmen des Second-Level- und Third-Level- Supports
Prozess- und AnwendungsdokumentationQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich IT (Informatik, Fachinformatik oder vergleichbar)
Erste bis mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Betreuung, idealerweise in der Speditions- und Logistikbranche mit Anwenderkenntnissen in WinSped und LFS
Erfahrung in der Umsetzung und Steuerung von Projekten
Große Motivation, sich in Richtung Projektverantwortung und Systemmanagement weiterzuentwickeln
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
Hohes Maß an Eigeninitiative und Bereitschaft zur stetigen fachlichen Weiter- entwicklung
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Pädagogische Fachkraft als stellvertretende Leitung (m/w/d)
2025-06-13
Stadtverwaltung Schorndorf
Schorndorf

13.06.2025Stadtverwaltung SchorndorfSchorndorfPädagogische Fachkraft als stellvertretende Leitung (m/w/d)Aufgaben:Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere Beobachtung und Dokumentation sowie die Planung, Durchführung und Reflexion des Tagesablaufes und pädagogischer Angebote in Verbindung mit dem Schwerpunkt der Einrichtung: Sprache. Im Mittelpunkt steht dabei die Arbeit am Kind und das Arbeiten im Team. Gemeinsam mit dem Team gestalten und entwickeln Sie stetig die Konzeption weiter und können Ihre Ideen jederzeit einbringen.
Als stellvertretende Leitung stehen Sie zudem im engen Austausch mit der Leitung, um im Alltag die Aufgaben gemeinsam zu bewältigen. Hierfür stehen Ihnen jede Woche drei Stunden Leitungsfreistellung zur Verfügung. Während der Abwesenheit der Leitung vertreten Sie diese.Qualifikationen:Sie lieben es, Kinder in ihrer Entwicklung zu begleiten - besonders in ihrer sprachlichen Entfaltung? Sie möchten pädagogische Qualität aktiv mitgestalten und gleichzeitig Verantwortung übernehmen? Dann scheinen Sie gut zu uns zu passen!
Staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d) sind oder eine vergleichbare Qualifikation haben.
Fundiertes pädagogisches Fachwissen zur frühkindlichen Bildung mitbringen.
Die Interessen und Bedürfnisse der Kinder in den Mittelpunkt Ihres pädagogischen Handelns stellen.
Gerne Verantwortung übernehmen und ein Organisationstalent sind.
Sich mit Ihren Fachkenntnissen und Fähigkeiten in ein engagiertes und offenes Team einbringen möchten.
Bereit sind, sich weiterzuentwickeln und die Veränderungen, die sich im Bereich der Kinderbetreuung ergeben, aktiv mitzugestalten.
Offen für Weiterbildungen in Bezug auf Ihre Führungskompetenzen sind.

13.06.2025Universitätsklinikum RegensburgRegensburgIT-Projektmanager / -koordinator (m/w/d)Aufgaben:Leitung von IT-Projekten unterschiedlicher Größenordnung und Komplexität
Multiprojektmanagement mit übergeordneter Koordination von IT-Projekten und Teilprojekten innerhalb der IT des UKR
Ausbau und Weiterentwicklung einer bedarfsgerechten, effizienten und effektiven IT-Projektorganisation in Orientierung an der Projektmanagement-Guideline des UKR
Projektrisikomanagement und Projektcontrolling
Mitwirkung und Mitverantwortung bei der Umsetzung der Digitalisierungsstrategie des UKR (Digitale Transformation und Change-Management)
Enge Zusammenarbeit mit dem Programmbüro (PMO) des VorstandesQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium, eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung in Organisationen von vergleichbarer Größe oder vergleichbare in der Praxis erworbene Qualifikation
Mehrjährige Erfahrungen in der Leitung von IT-Projekten von der Projektinitialisierung bis zur Projektabnahme
Ein generalistisches IT-Know-how sowie umfangreiche Erfahrungen in der Abbildung von IT-Prozessen
Umfangreiche Erfahrungen in der digitalen Transformation und im Change-Management
Ein hohes Maß an Zielorientierung, Teamfähigkeit, Sozialkompetenz, Innovationsbereitschaft und Engagement sowie hohe Zuverlässigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke
Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie eine prozessorientierte systematische und eigenverantwortliche Arbeitsweise

13.06.2025dainox GmbHBad WörishofenElektriker (w/m/d)Aufgaben:Montage elektronischer Baugruppen und Systeme (Serverschränke, Rechenzentren, mobile Kommunikationseinheiten)
Schaltschrankbau und Datenverkabelung
Strukturierte Rechenzentrumsverkabelung
Messungen der Netzwerkinfrastruktur
Verlegung von Glasfaserleitungen
Gegebenenfalls Planung und DokumentationQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik
Idealerweise Erfahrungen in der Elektronikbranche oder in den aufgeführten Tätigkeiten in einem Industriebetrieb, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d)
Hoher Qualitätsanspruch
Hands-on-Mentalität
Kommunikationsstärke und Teamgeist
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung und zu Vor-Ort-Einsätzen beim Kunden

13.06.2025dainox GmbHBad WörishofenElektroniker (w/m/d) für Geräte und SystemeAufgaben:Montage elektronischer Baugruppen, Geräte und Systeme in Kleinserien
Technische Prüfung der Baugruppen und Geräte auf reibungslose Funktion und Sicherstellung einer problemlosen Inbetriebnahme
Durchführung von Inspektionen, Prüfungen und Wartungen
Modifikation, Instandsetzung bzw. Reparatur der Geräte und Systeme
Mitarbeit bei der dauerhaften Verbesserung unserer ProdukteQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektrotechnik / Elektronik
Idealerweise Erfahrungen in der Elektronikbranche oder in den aufgeführten Tätigkeiten in einem Industriebetrieb, gerne auch Quereinsteiger (w/m/d)
Hoher Qualitätsanspruch
Hands-on-Mentalität
Kommunikationsstärke und Teamgeist
Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Bereitschaft zu gelegentlichen Instandsetzungen beim Kunden vor Ort

13.06.2025Klinikum Bayreuth GmbHBayreuthMitarbeiter (m/w/d) für den Einkauf auf Minijob-BasisAufgaben:* Sie übernehmen auf Minijob-Basis mit 6 Stunden/Woche die
Eingangsrechnungsbearbeitung sowie die digitale Ablage
warenwirtschaftlicher Dokumente.
* Die Stammdatenpflege und die Lieferdatenprotokollierung gehören
ebenfalls zu Ihrem Tätigkeitsbereich.Qualifikationen:* Sie besitzen eine kaufmännische Ausbildung oder absolvieren ein
Studium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt.
* Sie arbeiten selbständig und zielorientiert, sind kommunikativ und
kooperativ.
* Sie sind sehr strukturiert und detailorientiert.
* Eine serviceorientierte Zusammenarbeit mit allen Bereichen unseres
Unternehmens ist für Sie selbstverständlich.
Mitarbeitende (m/w/d) mit zahnärztlichen Abrechnungskenntnissen
2025-06-13
Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen
Hannover

13.06.2025Kassenzahnärztliche Vereinigung NiedersachsenHannoverMitarbeitende (m/w/d) mit zahnärztlichen AbrechnungskenntnissenAufgaben:Sachlich-rechnerische Prüfung und Richtigstellung der eingereichten Abrechnungsfälle in der laufenden und/oder in der nachträglichen Abrechnungsprüfung
Beantwortung von Abrechnungsfragen am Telefon, per Mail oder per Brief nach entsprechender Einarbeitung
Unterstützung des Serviceteams bei Fortbildungen und Großveranstaltungen bei BedarfQualifikationen:Mit zahnärztlichen Abrechnungskenntnissen
Abrechnungskenntnisse in den zahnärztlichen Bereichen (z.B. ZE-Festzuschüsse, PAR, KCH)
Begeisterung für das Thema Abrechnung
Gute Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift
Flexible Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Ein freundliches, servicebegeistertes Auftreten und einen serviceorientierten Umgangston
Service Manager/Fachliche Leitung IT-Support Servicedesk (w/m/d)
2025-06-13
Kassenzahnärztliche Vereinigung Niedersachsen
Hannover

13.06.2025Kassenzahnärztliche Vereinigung NiedersachsenHannoverService Manager/Fachliche Leitung IT-Support Servicedesk (w/m/d)Aufgaben:Fachliche Leitung unseres fünfköpfigen IT-Support-Teams, dazu gehört
Optimierung und Festlegung der Arbeitsabläufe im Servicedesk (Jira Service Management)
Fachliche, organisatorische und redaktionelle Überwachung der eingereichten Anfragen
Steuerung des IT-Support hinsichtlich Erreichbarkeit und Verfügbarkeit
Enge Abstimmung mit der Gruppenleitung der IT-Infrastruktur
1st-Level/2nd-Level Support für unsere Anwenderinnen und Anwender im Windows Umfeld, Hardware/Software und Netzwerke
Onboarding neuer Mitarbeitenden
Meldung der Ersatzbedarfe an den Einkauf sowie Prüfung des IT-Wareneingangs, Inventarisierung und Warenausgabe
Redaktionelle Verantwortung für die IT-Wissensdatenbank
Erstellung von Systemdokumentationen, sowie Pflege der CMDB
Unterstützung im Bereich SoftwarepaketierungQualifikationen:Eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (w/m/d) oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägigem Schwerpunkt, sowie fundierte Berufserfahrung im IT-Anwendungssupport
Mehrjährige und tiefgreifende Berufserfahrung im Servicedesk bzw. IT-Support
Gute MS Windows- sowie MS Office-Kenntnisse (Windows 11, Office 2019)
Erfahrungen mit Softwarepaketierung (baramundi), HCL Notes und Linux von Vorteil
Erfahrungen in der Erstellung von System- und Anwendungsdokumentationen (Confluence)
Hohe Kunden- und Serviceorientierung sowie Freude im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen
Strategisches Denken und Handeln
Selbstbewusstes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, eine positive Art und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und grundlegende technische Englischkenntnisse

13.06.2025Bershka Deutschland B.V. & Co. KGDresdenStore Manager (m/w/d)Aufgaben:DO SOMETHING AMAZING EVERY DAY - Deine neuen Aufgaben
Mit regelmäßigen KPI-Analysen behältst Du die Budget- und Umsatzziele stets im Blick. Durch gezielten Maßnahmen trägst Du zum Erreichen unserer Unternehmensziele bei.
«Teamwork makes the Dreamwork» - durch Deine positive Einstellung und Deine Kommunikations-Skills, schaffst Du es Deine Mitarbeiter*innen stets zu motivieren.
Du erkennst Potenziale und förderst diese gemeinsam mit dem Managementteam durch individuelle Trainings.
Unsere betrieblichen Vorgaben und innovativen Inhouse-Technologien helfen Dir dabei, einen optimalen Warenfluss zu garantieren und unser Produkt bestmöglich in Szene zu setzen.
Du bist stets im Austausch mit Deinem Area Team und nimmst regelmäßig an Trainings teil.
Durch Deine Leidenschaft sorgst Du gemeinsam mit Deinem Team für eine hervorragende Customer Experience.
Du gehst als Vorbild voran und repräsentierst BERSHKA unseren Kolleg*innen nach innen und unseren Kund*innen nach außen!Qualifikationen:BE INSPIRING - Das zeichnet Dich aus
Du bringst eine positive Attitude und eine außerordentliche Hands-on Mentalität mit!
Mit Deinem großartigen Organisationstalent und Deinen hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten meisterst Du jede neue Challenge - So hältst Du mit unserer dynamischen Denkweise Schritt.
In der Welt der Zahlen fühlst Du Dich wohl - Deine analytischen Skills helfen Dir bei der Auswertung unserer KPI`s
Erste Berufserfahrungen als Führungskraft im Retail helfen Dir dabei, unsere internen Strukturen schneller zu verstehen - Du weißt, worauf es ankommt.
Durch Social Media, Blogs oder Apps bist Du stets über die neuesten Fashion-Trends informiert.
Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch gut kommunizieren - Unsere Teams bestehen aus internationalen Kolleg*innen aus aller Welt.
Recruiter (w/m/d) mit Fremdsprachenkenntnissen für die Abteilung People
2025-06-13
Deutsche Welle
Bonn, Berlin

13.06.2025Deutsche WelleBonn, BerlinRecruiter (w/m/d) mit Fremdsprachenkenntnissen für die Abteilung PeopleAufgaben:Aktive Gestaltung und Weiterentwicklung eines strategischen Recruitings mit neuen kreativen Ansätzen
Auswahl geeigneter Recruiting- und Sourcinginstrumente sowie der Aufbau neuer Kanäle für die internationale Personalsuche
Selbständige Erarbeitung von Standards sowie die Identifizierung und Direktansprache geeigneter Kandidat*innen
Mitwirkung bei der Ausarbeitung von Rekrutierungsstrategien sowie Unterstützung bei der Sicherstellung einer sehr guten Candidate-Experience
Eigenverantwortliche Steuerung und Durchführung von Auswahlverfahren an den Standorten Bonn und Berlin sowie im Ausland
Planung, Durchführung und Nachbereitung von Messen und VeranstaltungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Personalwesen, Marketing und/oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation
Einschlägige Berufserfahrung im Recruiting, vorzugsweise mit internationalem Fokus
Erfahrungen in anderen Personal-Bereichen, wie z. B. Personalbetreuung, Mitbestimmung sind von Vorteil
Freude an der Arbeit in einem internationalen und interkulturellen Umfeld
Strategische, teamorientierte und proaktive Arbeitsweise
Identifikation mit den Zielen und der Unternehmenskultur der Deutschen Welle
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. B2), sowie weitere sehr gute Fremdsprachenkenntnisse einer oder idealerweise mehrerer DW Sendesprachen

13.06.2025LOSAN Pharma GmbHNeuenburgProduktionsmitarbeiter Einwaage / Samstagsarbeit (m/w/d)Aufgaben:Verwiegung der Einsatzstoffe
Reinigung und Rüsten der Wiegeanlagen
Zu- und Abtransport der Einsatzstoffe
Bereitstellung und Abgabe der Verwiegungsvorschriften
GMP- konformes Arbeiten und Dokumentation
Umgang mit Produktionsleitsystemen
Arbeiten in 3-Schicht
Körperlich fordernde ArbeitQualifikationen:Quereinsteiger willkommen
Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet
Alternativ Berufserfahrung in einem Pharmaunternehmen
Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
Erste Kenntnisse im Umgang mit Wiegeanlagen wünschenswert
Strukturierte und konsequente Arbeitsweise mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein
Flexibilität und Teamfähigkeit
Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung und Wissensvertiefung

13.06.2025akf bank GmbH & Co. KGWuppertal(Senior) Prozessmanager (m/w/d)Aufgaben:Beraten und unterstützen Sie die Stakeholder bei der Identifikation von Verbesserungspotentialen in ihren (End-to-End) Prozessen und realisieren Sie gemeinsam die Umsetzung von Effizienzgewinnen
Unterstützen Sie uns bei Unternehmensprojekten im Bereich der Prozessoptimierung und Regulatorik und lassen Ihr Banken- und Prozessmanagement-Know-how miteinfließen
Coachen Sie die Fachbereiche gemäß unserer BPM-Governance und erfassen Sie die Prozesse unseres Hauses in unser Organisationshandbuch (OHB)
Entwickeln Sie mit uns das interne Kontrollsystem (IKS) weiter und begleiten die Fachbereiche von der Dokumentation bis zur Kontrolltestdurchführung
Gestalten Sie mit uns das Business Continuity Management (BCM) prozessorientiert weiter und koordinieren Sie den jährlichen Regelprozess (z.B. bei Notfallplänen) in Zusammenarbeit mit den Notfallbeauftragten und unserem Team
Stellen Sie die kontinuierliche Optimierung unserer Prozessmanagement-Standards sicher und entwickeln das kennzahlenbasierte Prozess-Reporting mit uns weiter
Optimieren Sie mit uns den Neue-Produkte-Prüfungsprozess (NPP) und begleiten die Produktverantwortlichen von der Konzeption bis zur UmsetzungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik, Bankenlehre oder vergleichbare Qualifikation
Gute bis sehr gute Kenntnisse im Spektrum des Prozessmanagements und idealerweise praktische Erfahrungen mit den Themen Internes Kontrollsystem (IKS), Business Continuity Management (BCM) und/oder Unternehmensprojekte im Bankenumfeld
Sehr gutes Verständnis für komplexe Sachverhalte, analytisches Denkvermögen und Freude am Umgang mit Menschen
Hands-on-Mentalität und ausgeprägte Beratungsaffinität
Schnelle Auffassungsgabe, insbesondere von abteilungsübergreifenden und komplexen Prozesszusammenhängen
Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und eine ausgeprägte Teamfähigkeit
Sicherer Umgang mit MS-Office und idealerweise erste Erfahrungen mit Prozessmanagement-Tools (bspw. Adonis, Signavio)
Teamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)
2025-06-13
über Dr. Maier + Partner GmbH Executive Search
Stuttgart

13.06.2025über Dr. Maier + Partner GmbH Executive SearchStuttgartTeamleiter Softwareentwicklung (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und disziplinarische Leitung des Softwareentwicklungsteams
Strategische Weiterentwicklung und Pflege der ASPICE Prozesslandschaft sowie Einführung und Optimierung agiler Entwicklungsprozesse
Verantwortung als (Teil-) Projektleitung mit Fokus Software im Rahmen von Gesamtentwicklungsprojekten Fokus Steuergeräte
Operative sowie inhaltliche Unterstützung des Teams
Enge Zusammenarbeit mit der Hardwareentwicklung bzw. der Gesamtprojektleitung am Headquarter
Unterstützung bei Kundenprojekten sowie technischer Ansprechpartner für OEMs und Tier-1-Zulieferer
Operatives Standortmanagement samt Administration
Förderung der persönlichen und fachlichen Entwicklung der Teammitglieder sowie weitere RekrutierungQualifikationen:Engagierte Führungspersönlichkeit mit hoher Eigenmotivation, ausgeprägtem Gestaltungswillen, praxisnaher Umsetzungsstärke und teamorientiertem, durchsetzungsfähigem Führungsstil
Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften oder Physik
Mehrjährige Erfahrung im Automotive R&D Umfeld mit Fokus Embedded Software
Führungserfahrung als Team- oder Projektleitung
Ausgeprägte analytische Arbeitsweise, sowie prozessorientiertes Denken und Handeln
Fundierte Kenntnisse mit Requirement Management Tools
Erfahrung mit Softwareentwicklung gemäß ASPICE
Kenntnisse im Bereich Funktionale Sicherheit wünschenswert
Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
SAP Basis Inhouse Consultant / System Engineer (Senior) (w|m|d)
2025-06-13
ADAC IT Service GmbH
München

13.06.2025ADAC IT Service GmbHMünchenSAP Basis Inhouse Consultant / System Engineer (Senior) (w|m|d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für die SAP-Systembetreuung und organisierst die Basis- und Systembetreuung für alle ADAC SAP-Systeme.
Du kümmerst dich um die Administration und Optimierung unserer SAP-Umgebung, einschließlich Installation, Konfiguration, Upgrades und Performance-Analysen.
Du planst und steuerst Projekte im SAP Basis Umfeld , wie Releasewechsel, Systemupgrades und Optimierung unserer SAP Systeme.
Du organisierst und führst den Second Level Support für die SAP Basis durch und berätst Entwickler sowie Fachbereiche zu Basis-Themen.
Du treibst das Innovationsmanagement voran, indem du Funktionen im SAP Solution Manager pflegst und weiterentwickelst.
Du steuerst das IT-Servicemanagement für die SAP Systeme und externe Dienstleister , mit welchen du zusammen arbeitest, um optimale Lösungen für unsere SAP-Landschaft zu finden.
Wir ermutigen auch Berufseinsteiger, sich zu bewerben - Ihr Potenzial und Ihre frischen Ideen sind uns wichtig!Qualifikationen:Du verfügst über Expertenwissen im SAP-Basis Umfeld, insbesondere mit SAP S/4 HANA.
Fortgeschrittene ITIL-Kenntnisse runden dein Profil ab. Eine SAP Basis Zertifizierung ist wünschenswert.
Langjährige Berufserfahrung im SAP-Umfeld zeichnet dich aus.
Deine ausgeprägten konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten helfen dir, komplexe IT-Herausforderungen zu meistern.
Ein hohes Maß an Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein ist für dich selbstverständlich.
Deine Kommunikationsstärke und selbstständige Arbeitsweise machen dich zum wertvollen Teammitglied.
Du bist bereit, dich kontinuierlich weiterzubilden und dein Fachwissen stets auf dem neuesten Stand zu halten.
Deutsch B2-Niveau und gute Englischkenntnisse sind wünschenswert.

13.06.2025KIRINUS Health GmbHMünchenMitarbeiter (m/w/d) für das Sekretariat / VerwaltungAufgaben:Bearbeitung von E-Mails und Telefonanrufen
Beantwortung von Patientenanfragen
Mitwirkung bei der Abrechnung (EBM, GOÄ, BG)
Durchführung von allgemeinen Verwaltungsaufgaben nach Bedarf
Mitmachen, mitdenken, mitgestalten: Es gibt immer wieder spannende Projekte, an denen du dich beteiligen kannstQualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Arzthelfer/in oder eine vergleichbare Qualifikation
Quereinsteiger, Berufseinsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen
Erfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert
Freundlichkeit im Umgang mit Patientinnen und Patienten ist für Sie das A und O
Sie sind ein wahres Organisationstalent, verantwortungsbewusst und ein echter Teamplayer
Gute Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab
Entwicklungsingenieur im Life Cycle Management für Schiffsbelader/-entlader (m/w/d)
2025-06-13
Bühler GmbH
Beilngries

13.06.2025Bühler GmbHBeilngriesEntwicklungsingenieur im Life Cycle Management für Schiffsbelader/-entlader (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für Pflege, Verbesserungen und Weiterentwicklungen von Maschinen im Bereich Schiffsbelader und -entlader
Geforderte Kundenadaptionen werden von Ihnen konzipiert, umgesetzt und validiert
Sie überwachen und optimieren die Produktkosten zusammen mit der internen Fertigung und dem Einkauf
Sie bearbeiten externe und interne Reklamationen in Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung
Sie übernehmen als Projektingenieur die Verantwortung für Entwicklungsprojekte in einem multidisziplinären und internationalen Team
Sie koordinieren und priorisieren alle aufkommenden Aufgaben, um eine termingerechte Abarbeitung sicherzustellen
Sie erstellen und pflegen produktspezifische Dokumente zu den Maschinen
Sie fördern eine enge Zusammenarbeit mit den Produktmanagement, der Technologie, sowie mit externen Dienstleistern/Statikern
Reporting an den Teamleiter R&D Lifecycle Management
ProjektdurchführungQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder ähnliches
Alternativ: abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung
Berufserfahrung im Bereich Entwicklung und Konstruktion von Maschinen und Anlagen (Auslegeberechnungen, Maschinenelemente) wünschenswert
Bestenfalls mehrjährige Erfahrung mit Arbeitsmitteln wie CAD Autodesk Inventor, PLM Windchill, SAP sowie weiteren Konstruktionswerkzeugen (Ansys, MDesign, SimScale, ...)
Erfahrung mit geltenden Normen und Richtlinien für Maschinen (Maschinenrichtlinie, Explosionsschutz) wünschenswert
Erfahrung im Bereich Kranbau, Stahlbau, Statik und Hydraulik von Vorteil
Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Umsetzungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Internationale Reisebereitschaft (10%)

13.06.2025Chromsystems GmbHGräfelfingTeamleiter Sales Backoffice (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die fachliche, koordinative und organisatorische Führung des Teams.
Ihr Team versteht sich als »administratives Rückgrat« des Außendienstes.
Dabei sorgen Sie für eine sinnvolle Aufgabenverteilung und stellen sicher, dass alle Prozesse termingerecht und in hoher Qualität umgesetzt werden.
Mit einem ausgeprägten Blick für Effizienz identifizieren Sie Optimierungspotenziale und setzen gezielte Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung um.
Sie bringen sich aktiv in das Tagesgeschäft ein und stehen dem Team bei internen und externen Fragestellungen fachlich kompetent und unterstützend zur Seite.
Darüber hinaus pflegen Sie bestehende Kunden- und Distributorenbeziehungen, bauen diese systematisch aus und gewährleisten eine reibungslose Kommunikation.
Sie planen und organisieren Meetings und Workshops für Kunden und den Vertrieb.
In enger Zusammenarbeit mit angrenzenden Fachabteilungen tragen Sie zu einer effizienten Abwicklung und einer serviceorientierten Kundenbetreuung bei.
Zudem entwickeln und pflegen Sie aussagekräftige Kennzahlen, um die Zielerreichung der Abteilung transparent zu steuern und fundierte Entscheidungen zu ermöglichen.Qualifikationen:Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung.
Sie bringen ein ausgeprägtes Verständnis für betriebliche Prozesse, administrative Abläufe und den effizienten Einsatz von Systemen mit.
Der sichere Umgang mit ERP-Systemen (z. B. SAGE 100) sowie fundierte CRM-Kenntnisse sind für Sie selbstverständlich.
Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr professioneller Umgang mit MS Office -insbesondere Excel- runden Ihr Profil ab.
Idealerweise bringen Sie Erfahrung im Bereich Sales Backoffice und/oder Customer Services mit.
Eine sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Hands-on-Mentalität.
Darüber hinaus arbeiten Sie gern im Team und überzeugen durch Ihre selbstständige, dynamische sowie lösungsorientierte Herangehensweise.

13.06.2025Rosenxt GroupWietmarschen-LohneFacility Coordinator (m/w/d) für den Fachbereich HLSKAufgaben:Ansprechpartner im Bereich HLSK für Fragestellungen auf unserem neuen Innovation Square und weiteren deutschen Standorten der Rosenxt Gruppe
Planung, Koordination und Überwachung von Wartungs- und Instandhaltungsaufträgen
Und externen Dienstleistern
Regelmäßige Objektbesichtigungen , sowie Verantwortung bei Anpassungen und Umbauten
Selbständige und verantwortliche Durchführung von kleineren Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten im und am Gebäude
Betreuung und Optimierung der Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Kältetechnik auf dem Innovation Square
Erstellung und Optimierung von Prozessen und Abläufen in dem Bereich Facility Management für die HLSKQualifikationen:Um Teil der Rosenxt Familie zu werden,
Bist d u teamorientiert und überzeugst durch d eine Proaktivität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Außerdem bringst du mit:
Abgeschlossene handwerkliche Ausbildung ,
Ergänzt um eine Meister- oder Technikerqualifizierung im Bereich
HLSK
Oder langjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Stelle
Fachübergreifendes Grundverständnis im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung
Kenntnisse im Bereich von Wärmepumpentechnik sowie der Gebäudeleittechnik (Siemens Desigo CC) wären vorteilhaft
Gute Kenntnisse von MS-Office-Anwendung sowie wünschenswerte Kenntnisse von MS Dynamics365
Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise
Erfahrung i m Umgang mit der Steuerung von Dienstleistern und Gebäudetechnik
Hohes Maß an Sicherheits-/ und Verantwortungsbewusstsein
Freundliches, sicheres, serviceorientiertes Auftreten

13.06.2025Statistisches Landesamt Rheinland-PfalzBad EmsTeamleitung (m/w/d) InfoserviceAufgaben:Betreuung anspruchsvoller Datennutzer, insb. Ministerien, Kammern, Verbände, Hochschulen bei (Daten-)Anfragen sowie Auswertung und Aufbereitung von Daten
Anleitung/Koordination des Infoservice-Teams, Entwicklung neuer Abfrageprozesse und Sicherstellung der Datenqualität
Monitoring und Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Infoservice-Bereichs
Erstellung kundenspezifischer Auskunftssysteme mit Oracle Analytics und Unterstützung bei der Integration von Daten in unser Internetangebot und in Datenportale des LandesQualifikationen:Erfolgreich abgeschl. Studium (Bachelor, FH-Diplom) der Fachrichtungen Wirtschaftsinformatik, Informatik, Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, Datenwissenschaften, Journalismus, o. Ä.
Zahlenaffinität, idealerweise Erfahrung im Umgang mit quantitativen Daten (Aufbereitung und Auswertung)
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
Hervorragende mündliche/schriftliche Ausdrucksweise in der deutschen Sprache
Flexibilität und Eigeninitiative verbunden mit Innovationsfähigkeit und Veränderungskompetenz
Interesse an wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und politischen Themen
Verantwortungsbereitschaft sowie eine sorgfältige und gründliche Arbeitsweise
Kenntnisse im Umgang mit Datenbank- und BI-Systemen (Oracle Analytics oder vergleichbare Tools), in HTML, Typo3 sind von Vorteil

13.06.2025ACTEGA Metal Print GmbHLehrteManager Customer Support / Expert PLM (m/w/d)Aufgaben:Koordinierung von Support-Tickets und Kundenanrufen
Pflege der PLM-Dokumentation und der cloudbasierten Maschinendokumentation
Systematische Unterstützung bei der Lösung von Supportfällen
Projektleitung bei Kundeninstallationen sowie Erstellung von Kundeninstallationslayouts
Zusammenarbeit mit externen Projektpartnern
Konstruktionsänderungen von mechanischen Baugruppen und TeilenQualifikationen:Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
Erfahrung mit modernen CAD- und PLM-Systemen
Ausgeprägtes technisches Kommunikationsverständnis im Umgang mit in- und externen Kunden
Sehr gute Englischkenntnisse
Systematische und strukturierte Arbeitsweise
Hands-on-Mentalität und Teamgeist

13.06.2025Exide Technologies GmbHBüdingenTeamleader Customer Service (m/f/x) Energy SolutionsAufgaben:Leadership: Ensure team stability and cohesion, provide direction and manage a team of 8 employees fostering a culture of excellence and customer focus.
Collaboration: Work closely with Sales, Order Management, Plant, and Logistic teams to ensure a seamless customer journey and address any challenges proactively.
Coordination : Support Oracle deployment, Standardize and align service commitments across the German organization
Metrics & Reporting: Establish and monitor key performance indicators (KPIs) to assess team performance, customer health, and overall success.Qualifikationen:Proven experience in leading, motivating and developing a Customer Service team
Ability to translate insights into actionable strategies
Grit and High Standards. High degree of initiative
Uphold a high-performance bar, foster accountability, and lead by example with perseverance to achieve ambitious growth goals.
Proficient written and spoken german and english skills
University degree in Business Administration or a completed commercial apprenticeship with several years of job experience
Approx. 3-5 years of experience in a comparable position

13.06.2025MVV Netze GmbHMannheimProjektingenieur Strom (m/w/d)Aufgaben:Als Projektingenieur Strom (m/w/d) begleiten, planen und überwachen Sie selbstständig interne und externe Infrastrukturmaßnahmen im Bereich Mittel- und Hochspannungsanlagenbau
Sie sind zuständig für die Planung und Bauüberwachung von Schwerpunktstationen und Umspannwerken gem. den HOAI-Leistungsphasen
Sie erstellen technische Spezifikationen und Ausschreibungsunterlagen
Sie übernehmen die Bauüberwachung und stellen die Beachtung von Sicherheits- und Umweltstandards sicher
Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Qualitätsstandards
Sie unterstützen den Vertrieb bei der Akquisition von DienstleistungsaufträgenQualifikationen:Abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Elektrotechnik, Energietechnik oder vergleichbar
Mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise in der Energieversorgung
Fundierte Kenntnisse im Bereich Energietechnik (Mittel- und Hochspannung)
Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern
Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Spaß an komplexen Aufgabenstellungen
Bereitschaft zu Dienstreisen
Führerschein Klasse B

13.06.2025Statistisches Landesamt Rheinland-PfalzBad EmsJava Web-/Software-Entwickler (m/w/d)Aufgaben:Analyse fachlicher und technischer Anforderungen sowie Erstellung strukturierter Pflichtenhefte.
Erarbeitung von IT-Konzepten zur technischen Abwicklung des jeweiligen Fachverfahrens
Neuentwicklung und Modernisierung bestehender Software
Entwicklung innovativer (Web-)Anwendungen in Java in einem technologieoffenen und agilen Umfeld
Je nach Eignung und Interesse ist ein Einsatz im Bereich DevOps möglichQualifikationen:Ihre Qualifikationen
Abgeschlossenes Studium der Informatik oder eines vergleichbaren technischen oder naturwissenschaftlichen Studiengangs oder eine vergleichbare IT-Ausbildung mit mehrjähriger, einschlägiger Berufserfahrung
Kenntnisse und Erfahrung in der objektorientierten Software-Entwicklung mit Java (Jakarta EE oder Spring/SpringBoot)
Kenntnisse relationaler Datenbanksysteme (z. B. Oracle, PostgreSQL, MySQL)
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
Analytisches Denkvermögen, Eigeninitiative und Entscheidungsfähigkeit
Gute Kenntnisse der Amtssprache Deutsch in Wort und Schrift
Je nach Einsatzbereich sind Kenntnisse in DevOps oder Docker/Rancher oder in Frameworks wie z. B. in React, Angular, Vue.js von Vorteil

13.06.2025ILF CONSULTING ENGINEERS GERMANY GMBHMünchenProjektcontroller (m/w/d)Aufgaben:Projekte erleben Sie hautnah: Unterstützung bei der Koordination aller Projektcontrolling-Aktivitäten unter Einhaltung von Reportingstandards und Zeitplänen sowie Verantwortung der Budgetplanung und -überwachung.
Ohne Sie läuft nichts! Verantwortung der Rechnungslegung, Liquiditätsplanung und Forderungsmanagement sowie Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen zur Kontrolle und Steuerung der Projekte.
Ihre Expertise bringen Sie bei der monatlichen Analyse der Ist-Kosten, EAC und der Identifizierung von Risiken in Bezug auf Zeit und Qualität sowie bei der Unterstützung des Change-Managements ein.
Ein Auge für Details beweisen Sie bei der Erstellung von Business Review Präsentationen für das Management und Stakeholder und Vorbereitung und Durchführung von Projektaudits.
Mehr als Zahlen schieben! Projektdatenpflege im ERP-System vom Projektstart bis -ende sowie Durchführen von Ad-hoc-Analysen und Mitwirkung bei Sonderprojekten.Qualifikationen:Mehrjährige, relevante Berufserfahrung im Controlling bzw. der kaufmännischen Projektbetreuung
Studium BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung Controlling
Alternativ kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Controlling/Finanzen
Hohe Zahlenaffinität und prozessorientiertes Denken
Fähigkeit auch unter Termindruck mit wechselnden Prioritäten zu arbeiten
Hohes Maß an Eigenverantwortung, Motivation, Engagement und Durchsetzungsvermögen
Organisationstalent mit kommunikativer Kompetenz
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Routinierter Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit ERP/BI Software
Worüber wir uns freuen: Wenn Sie für Ihren Job brennen, egal welcher ethnischen Herkunft, Religion oder Weltanschauung Sie angehören. Auch Geschlecht, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle. Hauptsache, Sie passen zu uns!

13.06.2025ImmoSky Deutschland GmbHverschiedene StandorteImmobilienmakler (m/w/d)Aufgaben:Abwicklung von Verkaufsprozessen bis zum Notartermin
Planung und Durchführung von Besichtigungen
Laufendes und selbstständiges Portfoliomanagement
Erstellen von verkaufsstarken und aussagekräftigen Objektdokumentationen
Beratung und Betreuung Ihrer Kunden sowie Interessenten
Aktive NeukundenakquiseQualifikationen:Professionelles und sicheres Auftreten
Kommunikative und verkaufsstarke Art
Abgeschlossene Berufsausbildung + 2 Jahre Berufserfahrung
Ausgesprochen gute Kunden- und Serviceorientierung
Abschlussstärke und unermüdlicher Ehrgeiz
Fließende Kenntnisse der deutschen Sprache (in Wort und Schrift)
Führerschein der Klasse B und eigener PKW

13.06.2025Horze International GmbHFuldaCategory Manager (m/w/d)Aufgaben:Du bist verantwortlich für Sortiment, Preislagen, Einkaufspreise, Absatz und Verfügbarkeit.
Die Einkaufsplanung führst du in enger Abstimmung mit dem Einkaufsteam durch.
Strategische Lieferantengespräche und Preisverhandlungen werden eigenständig von dir geführt.
In Hinblick auf Marktbedürfnisse, Wettbewerb und Feature-Logik pflegst du das Sortiment und beobachtest die neusten Trends.
Um das Wachstum deiner Kategorie stets im Blick zu haben, erstellst du regelmäßig detaillierte Reportings.Qualifikationen:Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Bereich Category- & Produktmanagement (präferiert im eCommerce Umfeld) und ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL oder eine vergleichbare Qualifikation/Weiterbildung mit.
Unternehmerisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigenmotivation zeichnen dich aus.
Du hast eine teamorientierte und engagierte Arbeitsweise.
Dein sicheres Auftreten und rhetorisches Geschick erleichtern dir Lieferantengespräche und Preisverhandlungen.
Du verfügst über ausgeprägte Erfahrung im Reitsportmarkt und kennst den Markt sowie die Wettbewerber.
Für die Arbeit in unserem internationalen Team verfügst du über sehr gute
Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.
Abgerundet wird dein Profil durch ein gutes Zahlenverständnis, sowie analytische Fähigkeiten.
Engagement und Lernbereitschaft sind für uns wichtiger als gute Noten und Referenzen!
Wir fokussieren immer Lösungen statt Probleme. Das Glas ist immer halb voll!

13.06.2025Bw Bekleidungsmanagement GmbHKölnController (w/m/d) LogistikAufgaben:Sie entwickeln und implementieren ein Kennzahlensystem zur Optimierung und Steuerung der Prozesse an den verschiedenen Standorten.
Sie verantworten die operative Pflege und Auswertung bestehender sowie auszubauender Steuerungsinstrumente.
Sie analysieren bestehende Prozesse und Abläufe, einschließlich der Ableitung von Handlungsempfehlungen, und stellen Kosten- und Leistungstransparenz sicher.
Sie unterstützen beim Aufbau von Tages-, Wochen- und Monatsreportings und führen diese durch.
Sie erstellen Entscheidungsvorlagen für (Teil-)Bereichsleitungen oder die Geschäftsführung.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Logistik/Controlling/Supply Chain Management oder eine abgeschlossene Ausbildung sowie mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position.
Sie besitzen ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, insbesondere für die Datenaufbereitung, und idealerweise Routine mit modernen Prognosemethoden und Analysetools.
Sie bringen ein hohes Zahlenverständnis und einen sicheren Umgang mit MS Office, insbesondere fortgeschrittene Kenntnisse in Excel und VBA-Programmierung sowie idealerweise SAP mit.
Ihre Eigeninitiative, Ihr Pioniergeist und Ihr Bestreben Veränderungen voranzutreiben und umzusetzen, zeichnen Sie aus.
Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Niveau C2).
Bauingenieur als Kalkulator für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d)
2025-06-13
SPITZKE SE
Großbeeren

13.06.2025SPITZKE SEGroßbeerenBauingenieur als Kalkulator für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d)Aufgaben:Kalkulieren: Erstellung von Angebots- und Auftragskalkulationen für unsere Bauvorhaben in den Bereichen Großprojekte / Ingenieurbau
Planen: Unterstützung bei der Planung von Bauabläufen und Erstellung von Nachträgen
Kommunikation: Regelmäßige Abstimmungen mit Bau- und Projektleitern
Koordination: Mitwirkung beim Bewerten und Verhandeln mit Lieferanten und Nachunternehmern
Details: Pflege und Überblick unserer StandardkalkulationsdatenQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Bau
Erfahrung: Baustellen- oder Berufserfahrung in der Bauleitung / Kalkulation
Kompetenz: Sorgfältige Arbeitsweise, analytisches Denken und wirtschaftliches Handeln
Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln
Bauingenieur als Nachtragsmanager für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d)
2025-06-13
SPITZKE SE
Großbeeren

13.06.2025SPITZKE SEGroßbeerenBauingenieur als Nachtragsmanager für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d)Aufgaben:Nachtragsmanagement: Erkennung von Nachtragssachverhalten sowie Erstellung und Verhandlung von Nachtragsangeboten mit Kunden und Nachunternehmern
Vertragsprüfung: Unterstützung der Projektleitung bei der Identifikation und Bewertung von Chancen und Risiken im Zusammenhang mit unseren Verträgen
Kommunikation: Begleitung und Führung des Schriftverkehrs sowie Aufbereitung von Ansprüchen gegenüber Kunden und Nachunternehmern
Forderungsbewertung: Bewertung von Forderungen seitens der Nachunternehmer
Streitbeteiligungsverfahren: Vorbereitung und Durchführung von Verfahren zur StreitbeilegungQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Bau sowie mehrjährige Berufserfahrung im Nachtragsmanagement oder in der Bauleitung
Expertise: Fundierte Kenntnisse im Bauvergabe- und Bauvertragsrecht
Kompetenzen: Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, analytische Denkweise, Teamgeist sowie gutes Durchsetzungsvermögen
Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache
Flexibilität: Unterstützung der Projektteams vor Ort, insbesondere in Bezug auf Korridorprojekte
Bauingenieur als Arbeitsvorbereiter für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d)
2025-06-13
SPITZKE SE
Großbeeren

13.06.2025SPITZKE SEGroßbeerenBauingenieur als Arbeitsvorbereiter für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d)Aufgaben:Verantwortung: Arbeitsvorbereitung von komplexen Großprojekten des Ingenieurbaus
Planung: Erarbeitung von Baustelleneinrichtungs- und Baustellenlogistikplänen, Erstellung von Schalungskonzepten und Terminplänen sowie Optimierung von Bauabläufen
Abwechslung: Unterstützung der Projektteams in der Angebots- und Ausführungsphase
Kommunikation: Stetiger Austausch mit allen ProjektbeteiligtenQualifikationen:Qualifikation: Abgeschlossenes Studium als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit der Fachrichtung Bau
Erfahrung: Einschlägige Berufserfahrung als Bauleiter (m/w/d), Arbeitsvorbereiter (m/w/d) oder einer vergleichbaren Position im Bauingenieurwesen
Kenntnisse: IT-Kenntnisse (TILOS, MS Project, CAD etc.)
Kompetenzen: Einsatzbereitschaft, Flexibilität sowie unternehmerisches Handeln
Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln
Bauingenieur als Projektleiter für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d)
2025-06-13
SPITZKE SE
Großbeeren

13.06.2025SPITZKE SEGroßbeerenBauingenieur als Projektleiter für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d)Aufgaben:Planen. Koordinieren. Leiten. Als Projektleiter (m/w/d) bei SPITZKE übernehmen Sie eine bedeutende Schlüsselrolle für die Realisierung unserer Großprojekte. Dabei minimieren Sie Risiken, halten qualitative, zeitliche sowie finanzielle Vorgaben ein und tragen so maßgeblich zum Erfolg unserer Bauvorhaben bei. Wenn Sie bereit sind, diese Herausforderung anzunehmen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Projektleiter für Großprojekte / Ingenieurbau (m/w/d) im GVZ Berlin Süd.
Fokus: Leitung komplexer Bauvorhaben in der Verkehrsinfrastruktur mit Fokus auf Großprojekte / Ingenieurbau
Projektmanagement: Ganzheitliches Projektmanagement, Terminplanung, Optimierung von Bauabläufen, Risiko- und Vertragsmanagement sowie Leistungsmeldungen
Verantwortung: Sicherstellung von Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutz
Verhandlungen: Verhandlungen mit Auftraggebern, Behörden und Nachunternehmen
Teamarbeit: Unterstützung bei der Bewertung von Angeboten und Angebotspreisen sowie bei der Vergabe von Leistungen
Leitung: Fachliche Führung, Motivation und Entwicklung Ihrer MitarbeitendenQualifikationen:Qualifikation: Masterabschluss als Bauingenieur (m/w/d) oder Wirtschaftsingenieur (m/w/d) mit Bezug zum Bauwesen
Expertise: Kenntnisse spezifischer Verkehrsprojekte, Richtlinien und Regelwerke im Ingenieurbau sowie fundierte Kenntnisse im Vertragsmanagement
Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden
Kompetenzen: Hervorragendes technisches Verständnis, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
Kommunikation: Sehr gute mündliche und schriftliche Kenntnisse der deutschen Sprache oder Bereitschaft, sich sprachlich zu entwickeln
Stellvertretende Leitung (m/w/d)
2025-06-13
Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.
Kirchheim

13.06.2025Arbeiterwohlfahrt Kreisverband München-Land e.V.KirchheimStellvertretende Leitung (m/w/d)Aufgaben:Stellvertretende Leitung, Aufbau und Mitgestaltung eines neuen Kinderhortes
Kinderbetreuung
Enge Kooperation mit der Schule und mit den Eltern
Einbringen von eigenen kreativen Ideen in den HortQualifikationen:Für die Engagement, Zuverlässigkeit und Freude an der Arbeit mit Kindern im Grundschulalter zum beruflichen Selbstverständnis gehören
Die eigene Ideen mit einbringt und den Aufbau einer neuen Einrichtung mitgestalten möchte
Die strukturiert arbeitet und den Blick auch auf organisatorische Belange behält
Mit der Bereitschaft zur intensiven Kooperation mit den Eltern und örtlichen Institutionen
Die motiviert ist und engagiert die Ziele der Inklusion vertritt
Pädagogische Fachkraft/Erzieher*in/Heilpädagoge (m/w/d) für Korschenbroich
2025-06-13
Diakonie Rhein-Kreis Neuss Kindertageseinrichtungen gGmbH
Korschenbroich

13.06.2025Diakonie Rhein-Kreis Neuss Kindertageseinrichtungen gGmbHKorschenbroichPädagogische Fachkraft/Erzieher*in/Heilpädagoge (m/w/d) für KorschenbroichAufgaben:Du begleitest die Kinder partizipativ und sorgst dafür, dass sie sich alle bei uns wohlfühlen.
Du gestaltest die Arbeit in Ihrer Gruppe abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisseder Kinder.
Du tauschst dich mit den Eltern aus und arbeitest im Sinne einer Erziehungspartnerschaft zusammen.
Heilpädagoge:
Förderung von Kindern mit (drohender) Behinderung oder besonderem
Förderbedarf in Kleingruppen
Erstellen von individuellen Förder- und Teilhabeplänen
Unterstützung von Kolleg*innen bei Elterngesprächen
Fachliche Begleitung von Teams in der inklusionspädagogischen Arbeit und Teamentwicklung
Einrichtungsübergreifende MultiplikatorentätigkeitQualifikationen:Du siehst deinen Beruf als Berufung und liebst es, deine Freude an der Arbeit mit Kindern täglich umzusetzen.
Deine offene, wertschätzende und positive Grundhaltung ist die Basis deiner Arbeit.
Du bist teamfähig, hast große Empathie und liebst es dennoch, eigenständig zu arbeiten.
Du verfügst über eine pädagogische Ausbildung/ Studium (Erzieher, Sozialpädagoge, Heilpädagoge oder qualifizierter Quereinsteiger).

13.06.2025Schne-frost Produktion GmbH & Co. KGLöningenPersonalsachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Du gestaltest ein professionelles Onboarding von den Einstellungsunterlagen bis hin zu den ersten Schulungen
Die Betreuung des Bewerbermanagements und die Organisation und Koordination von Vorstellungsgesprächen gehören zu Deinen Aufgaben
Du bist erste Ansprechperson zum Thema E-Learning und Planung von internen und externen Schulungen
Die Betreuung und Begleitung unserer Praktikanten während ihres gesamten Einsatzes werden von Dir sichergestellt
Du erstellst Arbeitszeugnisse nach Unternehmensvorlage und betreust den Offboarding-Prozess
Weiterhin bist Du verantwortlich für die Pflege der Stammdaten und die Verwaltung digitaler PersonalaktenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Einen sicheren Umgang mit dem gesamten MS-Office-Paket
Freude an der Zusammenarbeit mit Menschen sowie hohes Maß an Diskretion und Zuverlässigkeit
Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie Organisationstalent

13.06.2025Bühler GmbH, BeilngriesBeilngriesSachbearbeiter Zoll / Export (m/w/d)Aufgaben:Überwachung von Bewilligungen
Exportkontrolle
Nachvollziehbare Archivierung von Exportdokumenten
Prüfung, ob Prozesse der Bewilligungsauflagen eingehalten werden (Dokumentation/Archivierung)
Begleitung von Zollprüfungen und Überwachung der Ausgangsvermerke
Erstellung von Handlungs- und Verfahrensanweisung Außenwirtschaftsrecht/Zollrecht
Einreihung von Waren in den Zolltarif
Interner und externer Ansprechpartner für jegliche Zollangelegenheit inkl. Kontakt zu Behörden und Ämtern
ProjektdurchführungQualifikationen:Fachspezifische Erfahrung in der Exportkontrolle mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in diesem oder einem vergleichbaren Bereich
Ausgeprägte Kenntnisse im Bereich Außenwirtschaftsgesetz, sowie Kenntnisse im Zollrecht
Grundkenntnisse im Kriegswaffenkontrollgesetz, US-(Re-)Exportrecht (ITAR, EAR) wünschenswert
Selbstständige und sehr sorgfältige Arbeitsweise, auch in Zusammenhang mit Compliance
Präzises und genaues Arbeiten, Zuverlässigkeit, Stressresistenz
Teamfähige und entscheidungsfreudige Persönlichkeit mit hohem Maß an Lösungsorientierung
Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP und dem MS-Office Paket

13.06.2025ESWE Verkehrsgesellschaft mbHWiesbadenFinanzbuchhalter*inAufgaben:Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchhaltung sowie Mitwirkung bei der Erstellung und Vorbereitung des Jahresabschlusses unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen für die externe Rechnungslegung
Erledigung der laufenden Buchhaltung (Kreditoren/Debitoren)
Betreuen des Rechnungsworkflows sowie Bearbeiten der Rechnungen in SAP und Nebenbuchhaltung
Prüfen, Kontieren und Verbuchen von Bank- und Kassenbelegen
Kontenabstimmung laufender Konten
Projektarbeit in Bezug auf neue Systemanpassungen sowie Betreuen und Weiterentwickeln von automatisierten BuchungenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/-r Industriekaufmann/-frau oder Steuerfachangestellten
Alternativ: Fähigkeiten oder Erfahrungen, die den geforderten Aus- und Fortbildungsanforderungen entsprechen und auf andere Art und Weise erworben wurden
Einschlägige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder in einer vergleichbaren Tätigkeit
Kenntnisse der Gesetze im Steuer- und Handelsrecht sowie im Umsatzsteuergesetz
Hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Zuverlässigkeit, Diskretion, präzises und strukturiertes Handeln
Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten und SAP R/3, SAP HANA oder einem gleichwertigen ERP-Programm
Du erfüllst nicht alle Kriterien, aber passt perfekt zum Job? Bewirb Dich trotzdem, wir freuen uns auf Dich!
Bauingenieur*in (m/w/d) in der Planung von Straßen- und Radwegeprojekten
2025-06-13
Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)
Bielefeld

13.06.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)BielefeldBauingenieur*in (m/w/d) in der Planung von Straßen- und RadwegeprojektenAufgaben:Operative Projektarbeit in allen Planungsphasen (einschließlich Baurechtserlangung) von schwierigen Straßen- und Radwegeprojekten einschließlich Abstimmung mit Fachbehörden und Verbänden
Vorbereitung und Abwicklung von Ingenieurverträgen sowie Betreuung von Ingenieurbüros
Sonderentwürfe
Öffentlich-rechtliche VereinbarungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eines vergleichbaren technischen Studienganges (Diplom (FH)/Bachelor) oder
Befähigung für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt im technischen Dienst, Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften (Studiengang Bauingenieurwesen oder vergleichbar)
Sie lösen Probleme strukturiert durch zielgerichtete Informationsgewinnung.
Sie sind ein nachgewiesenes Organisationstalent.
Sie haben eine gestärkte Kommunikationsfähigkeit.
Sie sind teamfähig.

13.06.2025Berliner WasserbetriebeBerlinWerkmeisterassistent:in (w/m/d)Aufgaben:Planen von Wartung, Reinigung und Pflege der wasserwirtschaftlichen Anlagen des Wasserwerkes unter Beachtung der entsprechenden Qualitätsanforderungen (TrinkwV, BWB-interne Regelungen)
Gewährleisten der Anlagenverfügbarkeit und der Einhaltung des Arbeits-, Umwelt- und Datenschutzes
Übernahme der Sonderfunktion als Gefahrstoff- und Abfallfachkraft
Dokumentieren der Wasserförderung nach Vorgaben der Wasserbehörde
Planen von Maßnahmen der Instandhaltung und die damit einhergehenden vorbereitenden Arbeiten bis hin zum Anlegen und Auslösen von Aufträgen an Fremdfirmen sowie deren Überwachung
Vertretung des Werksmeisters (disziplinarisch/fachlich) und fachliche Anleitung von MitarbeitendenQualifikationen:Wassermeister:in mit stellenrelevanter Berufserfahrung
Alternativ: Fachkraft für Wasserversorgungstechnik, Ver- und Entsorger:in, Elektroniker:in für Betriebstechnik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung (Metall) mit stellenrelevanter Berufserfahrung und Kenntnissen im jeweiligen Wasserwerk
Sichere Kenntnisse in SAP PM
Umfassende Anlagenkenntnisse von Wasserversorgungsanlagen
Kenntnisse zu Regelungen der Trinkwasserqualität (z. B. TrinkwV) und gesetzlichen Grundlagen der Wasseraufbereitung und -verteilung
Sehr gute Problemlösungs-, Urteils- und Kommunikationsfähigkeiten
Organisationstalent, Verantwortungs-/ Kostenbewusstsein sowie ein hohes Maß an Durchsetzungsfähigkeit

13.06.2025Berliner WasserbetriebeBerlinWasserzählerwechsler:in (w/m/d)Aufgaben:Selbstständige Terminvereinbarungen mit den Kundinnen & Kunden für den Austausch von Hauswasserzählern
Der turnusgemäße Austausch von Hauswasserzählern
Digitale Erfassung der Wechseldaten sowie die Durchführung kleiner Reparaturarbeiten an der HWZ-Anlage
Das Feststellen notwendiger anderer Arbeiten und/oder Dokumentation der Vor-Ort-Situation sowie das Weitermelden dieser an die Kolonnen- bzw. Einsatzleitung
Das Durchführen allgemeiner Beratung innerhalb der Arbeitsaufgabe vor Ort (Die Tätigkeit erstreckt sich auf das gesamte Stadtgebiet, Einsatzort ist der jeweilige Bauwagenstandort.)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Anlagenmechaniker:in
Alternativ: Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriemechaniker:in oder abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten Ausbildungsberuf der Metallverarbeitung/Versorgungswirtschaft
Sehr gute Kenntnisse der verschiedenen Wasserzähler sowie DVGW-Seminar Wasserzählerwechsel und Arbeiten an Wassermesseinrichtungen
Sehr gute Kenntnisse der unterschiedlichen Werkstoffe in der Trinkwasserinstallation
Kundenorientiertes Auftreten
Idealerweise Führerschein Klasse B
Die Arbeiten sind im Außendienst zu verrichten. Sie beinhalten teilweise körperlich schwere Arbeiten und erfordern deshalb physische Belastbarkeit und arbeitsmedizinische Tauglichkeit.

13.06.2025FAAG TECHNIK GmbHFrankfurt am MainBauleiter Hochbau (m/w/d)Aufgaben:Sie sind verantwortlich für das Baumanagement im Hochbau im Wohnungs- als auch im Sonderbau
Aktuell suchen wir im Schwerpunkt Schulsanierungsbau und energetische Sanierung
Sie bearbeiten das Termin-, Kosten- und Qualitätsmanagement
Sie erstellen die Ausschreibungen und wirken bei den Vergaben mit
Sie überwachen den Bau und die Abrechnung
Sie sind Bindeglied zwischen Baustelle und BauherrQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen
Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung
Erfahrungen im Baumanagement
Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft
Gute organisatorische Fähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Gute Microsoft-Office-Kenntnisse
Gute Kenntnisse bei der Anwendung von AVA Programmen und Mangelmanagement-Tools
Führerschein Klasse 3 bzw. B
Assistenz (m/w/d) der Pflegedienstleitung
2025-06-13
Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
Mainz

13.06.2025Universitätsmedizin der Johannes Gutenberg-Universität MainzMainzAssistenz (m/w/d) der PflegedienstleitungAufgaben:* Eigenverantwortliches Büromanagement
* Terminmanagement und Telefonpräsenz
* Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und
Begehungen
* Erstellen von Statistiken, Protokollen und
Fortbildungsplanungen
* Assistenz in Vertragsangelegenheiten
* Eingabe und Pflege von Daten in entsprechende
Systeme z.B.: SAP und ATOSS
* Bearbeitung von Reisekosten und
Personalangelegenheiten sowie Abwicklung mit dem
Geschäftsbereich PersonalQualifikationen:* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für
Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbarer
Abschluss
* Sichere kaufmännische Grundlagen
* Sehr gute EDV Kenntnisse, insbesondere in Office
Anwendungen und SAP
* Gute Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache
* Belastbarkeit und Engagement
* Organisationstalent und Kommunikationsfähigkeit
* Gewissenhafte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
im Team
Mitarbeiter:in von Spezialfahrzeugen in der Inspektion - Region Tempelhof / Schöneberg (w/m/d)
2025-06-13
Berliner Wasserbetriebe
Berlin

13.06.2025Berliner WasserbetriebeBerlinMitarbeiter:in von Spezialfahrzeugen in der Inspektion - Region Tempelhof / Schöneberg (w/m/d)Aufgaben:Fahren verschiedener Fahrzeuge (mit Anhänger) und Bedienung der Spezialtechnik der Inspektion, z.B.TV-Fahrzeuge mit PANORAMO Inspektionstechnik, HDSR Fahrzeuge sowie Dichtheitsprüffahrzeuge
Durchführung der Inspektion bzw. Sanierung in den Anlagen
Sicherstellung des Einsatzortes gegen Unfallgefahren
Entscheidung über einzusetzende Materialien bei technischen Geräten der Inspektions-, Dichtheits- und Sanierungstechnik
Einbau der Technik gemäß Herstellerangaben in Abwasseranlage und Überwachung des Einsatzortes und Funktionsfähigkeit der Einsatztechnik
Durchführung Ausbau, Abbau und Reinigung der Einsatztechnik
Vor- und Nachbereitung der Fahrzeuge: Durchführung Pflege-, Wartungs- und ggf. Kleinreparaturen und Prüfung der FunktionenQualifikationen:Fachkraft für Rohr-, Kanal- und Industrieservice mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben
Alternativ: Abgeschlossene technische Berufsausbildung (Industriemechaniker:in oder Fachkraft für Abwassertechnik oder Berufskraftfahrer:in) mit fundierten Kenntnissen in stellenrelevanten Aufgaben
Führerschein Klasse CE
Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Software (z.B. Inspektionssoftware, UBI, Geoinformations-system)
Umfangreiche Kenntnisse der Inspektionstechnik
Kenntnisse der Anlagen zur Abwasserableitung aus betrieblicher Sicht
KI Kurs bzw. Dichtheitsprüfungskurs
Kenntnisse Umweltschutz und der Arbeitssicherheit
Hohe Kundenorientierung, ausgeprägte Teamfähigkeit sowie Zuverlässigkeit

13.06.2025Provadis Professionals GmbHHofheimElektroniker (m/w/d)Aufgaben:Sie Lesen und Interpretieren von Schaltplänen, um elektrische Systeme zu verstehen und Fehler zu diagnostizieren
Sie führen Tests und Prüfungen durch, um die Verkabelung und einzelne Komponenten auf Funktionalität und Sicherheit zu überprüfen
Sie diagnostizieren und beheben Fehler in elektrischen Systemen und Geräten
Sie kümmern sich um den Bereich Schaltschrankbau, einschließlich Montage und Verdrahtung von Schalttafeln und elektrischen Steuerungen
Sie arbeiten mit anderen Teammitgliedern zusammen, um elektrische Probleme effizient zu lösen und die Produktionsausfälle zu minimierenQualifikationen:...Sie einen erfolgreichen Abschluss Ausbildung als Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation haben,
...Sie bereits fundierte Kenntnisse in der Elektrotechnik und Erfahrung im Lesen und Interpretieren von Schaltplänen haben,
...Sie eine s elbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit besitzen,

13.06.2025Mercer Europe GmbHRosenthal am RennsteigCyber Security Coordinator (Germany) (m/w/d)Aufgaben:Der Cyber Security Coordinator (Germany) (m/w/d) untersteht dem Direktor für Cybersicherheit und ist für die Unterstützung des unternehmensweiten Cybersicherheitsprogramms mit Schwerpunkt auf den Betrieb in Deutschland verantwortlich. Diese Position leitet NIS2 und andere cyberbezogene Compliance-Aktivitäten, Initiativen zur Einhaltung von Vorschriften im Cyberspace, Reaktion auf Cybervorfälle. Der Cyber Security Coordinator führt Cyber-Untersuchungen durch, führt und koordiniert Maßnahmen zur Schadensbegrenzung, führt mit externen Cybersicherheitsanbietern forensische Analysen auf hohem Niveau durch. Des Weiteren fungiert dieser als Sicherheitsbeauftragter für die IT und andere Teams. Der Cyber Security Coordinator kombiniert fundierte, praktische, technische Cyber-Kenntnisse mit Compliance-, Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten, um Mercer vor Cyber-Bedrohungen zu schützen und gleichzeitig die Geschäftsanforderungen des Unternehmens zu erfüllen.
Sie überwachen die Ereignisse im Zusammenhang mit der Informationssicherheit, erkennen und reagieren auf Warnungen und Vorfälle und gewährleisten die Sicherheit der Daten und Systeme von Mercer vor Ort und in der Cloud.
Sie implementieren und unterstützen eine Cloud-fähige Sicherheitsarchitektur und setzen geeignete Sicherheitstools ein.
Sie unterstützen die Umsetzung des Programms zur Förderung des Sicherheitsbewusstseins, entwickeln Schulungen und Übungen, entwickeln, planen und führen Sensibilisierungskampagnen durch, berichten über die Ergebnisse und geben Empfehlungen ab.
Sie unterstützen die Entwicklung, Dokumentation, Prüfung, Umsetzung und Durchsetzung von Cybersicherheitsrichtlinien, -standards, -prozessen, -methoden und -kontrollen.
Sie bleiben auf dem neuesten Stand der Cybersicherheit und der Bedrohungslandschaft, analysieren Branchentrends und identifizieren potenzielle Auswirkungen auf die technischen Systeme und Abläufe von Mercer.Qualifikationen:Sie verfügen über einen Master- oder Bachelor-Abschluss in Informatik oder ein anderes gleichwertiges Studium im Bereich
Informationstechnologie/Cybersicherheit und mindestens 3 Jahre nachweisliche Erfahrung im Bereich Cybersicherheit. Eine gleichwertige Kombination von Ausbildung und/oder Erfahrung kann in Betracht gezogen werden. Nachgewiesene Erfahrung im Sicherheitsbetrieb, Erfahrungen mit einem Security Operations Centre (SOC) und Zertifizierungen im Bereich der Informationssicherheit sind von Vorteil (CISSP, CISA, GIAC usw.).
Sie haben Erfahrung mit der Durchführung von Schulungen und Tests zum Sicherheitsbewusstsein der Endbenutzer sowie gute Kenntnisse moderner Cloud-basierter Tools für Zusammenarbeit und Produktivität. NIS2, KRITIS und anderen cyberbezogenen Gesetze in Deutschland sind Ihnen bestens bekannt. Erfahrung mit der Einhaltung dieser Vorschriften sollten vorhanden sein.
Kenntnisse von Google Workspace sind von Vorteil.
Mitbringen sollten Sie Fähigkeiten:
Ergebnisse ohne direkte Autorität zu beeinflussen
Cybersicherheitsrisiken und -konzepte für technische und nichttechnische Zielgruppen zu erklären
Zum Aufbau und zur Pflege effektiver Arbeitsbeziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens
Im Umgang mit Kunden und ein proaktiver, problemlösender Ansatz
Selbstständig und im Team zu arbeiten
Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten
Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und Zeitmanagement
Prioritäten zu setzen und mehrere zeitkritische Angelegenheiten gleichzeitig zu bearbeiten
Projektmanagementmethoden anzuwenden und zugewiesene Aufgaben innerhalb des Umfangs und des Zeitplans zu erledigen.
Erforderlich sind Reisen zu Mercers-Standorten in Deutschland und international.
Ausgeprägte verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten - Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift zu kommunizieren, ist zwingend erforderlich.

13.06.2025Huonker GmbHVillingen-SchwenningenQualitätsfachkraft (m/w/d)Aufgaben:Durchführung und Auswertung von Messungen gemäß Prüfplan mit Handmessmitteln, optischen Messgeräten und 3D-Messmaschinen
Erstellung, Prüfung und Überarbeitung von Fehlerbildkatalogen inkl. Unterweisung der Mitarbeiter
Durchführung von Start-, Endfreigaben und serienbegleitenden Prüfungen
Durchführung der Wareneingangsprüfungen
Mitarbeit bei der Reklamationsbearbeitung
Requalifizierung von Bauteilen
Bedienung von Koordinatenmessmaschinen (KMG), sowohl taktil als auch optisch
Erstellung und Anpassung von Messprogrammen unter Verwendung von Software wie Zeiss Calypso oder vergleichbaren Systemen
Durchführung von Fähigkeitsanalysen und Erstellung von ErstmusterprüfberichtenQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätswesen oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise in der Kunststoffbranche
Erfahrung im Umgang mit gängigen Messmitteln und Messsoftware vorteilhaft
Kenntnisse in der Bedienung und Programmierung von Koordinatenmessmaschinen (KMG), sowohl taktil als auch optisch wünschenswert
Kenntnisse in der Durchführung von Fähigkeitsanalysen und Erstellung von Erstmusterprüfberichten wünschenswert
Erfahrung im Umgang mit einer CAQ-Software
Schichtbereitschaft in Früh- und Spätschicht
Kaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) bei Beschaffungsmaßnahmen und Verwaltungsaufgaben
2025-06-13
BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfung
Berlin

13.06.2025BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlinKaufmännische*r Mitarbeiter*in (m/w/d) bei Beschaffungsmaßnahmen und VerwaltungsaufgabenAufgaben:Zu Ihren Aufgaben als Mitarbeiter*in für die Bearbeitung von Beschaffungsmaßnahmen der BAM sowie von allgemeinen Verwaltungsaufgaben, die das Referat betreffen, gehören insbesondere:
Bearbeitung von Beschaffungsmaßnahmen von wissenschaftlich-technischen Waren und Dienstleistungen für den wissenschaftlichen Fachbedarf der BAM
Abruf und Bearbeitung von Warenkörben des Kaufhauses des Bundes und Direktaufträge
Wahrnehmung von allgemeinen, administrativen Verwaltungstätigkeiten, die das Referat betreffen (z.B. Allgemeine Sekretariatstätigkeiten, Bearbeitung von allgemeinen sowohl internen als auch externen Anfragen, Administration und Bedienung der E-Akte, Bereichsredaktion und Qualitätsmanagement für das Behördenportal der BAM, Stammdatenerfassung und -pflege, Mitarbeit bei der Vergabestatistik)Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Kauffrau* Kaufmann für Büromanagement bzw. Bürokommunikation, Fachangestellte*r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Umfangreiche und tiefgehende Kenntnisse im Vergaberecht (UVgO) sowie im Haushaltsrecht des Bundes (BHO)
Einschlägige Berufserfahrung in der Rechnungsbearbeitung
Einschlägige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Verwaltungsvorgängen (u.a. Aktenführung, Prüfung und Anwendung von Rechtsvorschriften)
Technisches Verständnis sowie Verständnis für die wissenschaftlichen Aufgabengebiete der BAM
Ausgezeichnete PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit der gängigen MS365 Standardsoftware (Outlook, MS-Teams, PowerPoint, Word, Excel), dem Internet sowie Datenmanagementsystemen, wie z.B Parfis, DMS
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (C1 Niveau) sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Englisch (mindestens B2-Niveau)
Sehr gutes Zeit- und Prioritätenmanagement sowie ein hohes Organisationsvermögen
Ausgeprägtes Kommunikations- und Informationsverhalten
Eigenständige, ziel- und serviceorientierte sowie verantwortungsvolle Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Kooperationsbereitschaft, hohe Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Initiative / Einsatzbereitschaft
Bereitschaft zur Weiterqualifizierung
Elektroniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) im Anlagenbau
2025-06-13
Provadis Professionals GmbH
Hofheim

13.06.2025Provadis Professionals GmbHHofheimElektroniker (m/w/d) / Mechatroniker (m/w/d) im AnlagenbauAufgaben:Montage und Inbetriebnahme von komplexen Anlagen
Selbstständige Fehlersuche an komplexen Anlagen
Teilebereitstellung gemäß Auftrags- und Arbeitsunterlagen prüfen
Enge Zusammenarbeit mit der Konstruktion bei technischen Problemen
Störgrößen an den zuständigen Fertigungssteuerer melden
Erkennbare konstruktive Mängel über den Änderungsdienst melden
Endprüfungen / Endabnahme nach vorgegebenen Kriterien vornehmen
Anwendung der notwendigen Transaktionen im ERP-System
Retournierung nicht benötigter Bauteile / Baugruppen mit Bezug zum Fertigungsauftrag
Abnahme der fertig gestellten Produkte unter Aufsicht des Kunden
Durchführung von Inventuren (Bestände und Werkzeuge)Qualifikationen:..Sie eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Mechatroniker (m/w/d), Elektroniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation besitzen,
....Sie bereits mehrjährige mechanische Berufserfahrung haben,
...Sie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift besitzen, sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitswese haben,
...Sie Erfahrung in der B&R Steuerung haben und ein Teamplayer sind,
Senior Manager (w/m/d) Produktionsplanung und Wertschöpfungskettenbetrieb
2025-06-13
B.Braun Melsungen AG
Melsungen

13.06.2025B.Braun Melsungen AGMelsungenSenior Manager (w/m/d) Produktionsplanung und WertschöpfungskettenbetriebAufgaben:In dieser Rolle verantworten Sie globale Planungsprozesse an unseren weltweiten Produktionsstandorten als wichtiges Bindeglied zwischen Standorten, dem Supply Chain Management Medical und dem strategischen Marketing.
Sie implementieren die globalen Produktionsplanungsprozesse der weltweiten Produktionsstätten des CoE IPT und befähigen die lokalen Teams diese Prozesse erfolgreich umzusetzen
Sie definieren die jährliche langfristige Engpassplanung sowie die Verfügbarkeitsplanung strategisch relevanter Komponenten und initiieren Maßnahmen zur Sicherstellung der Produktionskapazität
Sie implementieren die (Weiter-)Entwicklung der Wertschöpfungskette (value chain) in Kooperation mit Ihren Business-Stakeholdern, der IT, den lokalen Produktionsstätten sowie dem Supply Chain Management
Weiterhin stärken Sie die Kooperation zwischen den Value Chain Operations Funktionen des CoE IPT, indem Sie das interne Netzwerk weiter ausbauenQualifikationen:Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Disziplin
Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Produktionsplanung, Value Chain Operations oder anderen relevanten Feldern sammeln
Idealerweise besitzen Sie gute Erfahrungen mit Tools für Datensammlungen und -Analyse sowie dem Entwerfen von Templates
Ihre sehr guten Kenntnisse von SAP MM PP sowie Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse zeichnen Sie aus
Konzeptionelles und analytisches Denken zählt zu Ihren Stärken ebenso wie Kommunikation und Teamfähigkeit
Sie arbeiten eigenständig und lösungsorientiert
Sie besitzen starke interkulturelle Fähigkeiten und konnten diese in ihrer beruflichen Praxis bereits erfolgreich nutzen
Abgerundet wird Ihr Profil durch ein hohes Maß an Kundenorientierung
13.06.2025Deutsches Krebsforschungszentrum (DKFZ)EssenAssistenz (m/w/d) im ForschungsbereichAufgaben:Eigenverantwortliche Organisation des Abteilungssekretariats (allgemeine Administrations- und Verwaltungsaufgaben: Telefon, Korrespondenz, Postbearbeitung, Ablage, Datenverwaltung etc.)
Selbstständige Bearbeitung von vielseitigen Projektaufgaben innerhalb einer Schnittstellenfunktion zwischen dem Uniklinikum Essen, dem Deutschen Krebsforschungszentrum und dem eigentlichen derzeit ca. 25-köpfigen Team
Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Dienstreisen im In- und Ausland
Organisatorische Vor- und Nachbereitung von Vortragsserien und Veranstaltungen
Entlastung der Forschungsgruppe in administrativen Tätigkeiten
Betreuung von Gastwissenschaftler:innen
Bestellung von Sachmitteln und deren finale Abwicklung bis zur Rechnung
Führen/Kontrolle der Grundausstattungs- und Drittmittelkonten
Wir bieten einen anspruchsvollen und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit Verantwortung und Gestaltungsspielraum in einem innovativen Forschungsumfeld und Möglichkeiten zur persönlichen Weiterbildung in einem kollegialen, engagierten Team. Eine Erhöhung der Arbeitszeit ist später möglich.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsorientierte Ausbildung bzw. einschlägige Qualifikation im Sekretariats-/Assistenzbereich
Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift; Team-Sprache ist Englisch
Solide Kenntnisse der Office-Anwendungen (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
Selbstständige, strukturierte, qualitäts- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Termin- und sachgerechte Selbstorganisation
Ausgeprägte Kommunikations-, Koordinations- und Teamfähigkeiten
Einsatzbereitschaft und Verantwortungsbewusstsein
Interesse an medizinischen und wissenschaftlichen Themen ist wünschenswert