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23.05.2025kbo-Isar-Amper-Klinikum Region MünchenHaarFinanz- / Bilanzbuchhalter (m/w/d)Aufgaben:Kontierung und Buchung aller Geschäftsvorfälle nach Rechnungslegungs-Vorschriften (HGB/KHBV)
Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung
Unterstützung der Anlagenbuchhaltung, Fördermittel
Verantwortliche Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses (Kontenprüfung, Umbuchungen sowie aktive Rechnungsabgrenzung und Rückstellungen)
Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung
Jährliche Ertragssteuerberechnung für die steuerpflichtigen, wirtschaftlichen Geschäftsbetriebe der Einrichtung
Mithilfe bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes
Berichtswesen / Bearbeitung & Erstellung von Statistiken (intern/extern)
Bearbeitung von Sonderaufgaben und aktive Mitwirkung bei Prozessoptimierungsprojekten im RechnungswesenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte*r) mit Weiterbildung zum/zur Finanz-/Bilanzbuchhalter*in (IHK)
Mehrjährige operative Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise im Krankenhaus
Sehr gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften (HGB)
Fundierte Kenntnisse im Steuerrecht
Sehr gute Kenntnisse der MS Office Produkte, insbesondere Excel
Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
Kommunikations- und Teamfähigkeit
Nachweis eines ausreichenden Masernimpfschutzes, ggf. Nachweis einer Immunität gegen Masern (wenn Sie nach 31.12.1970 geboren sind)

23.05.2025EWR AGWormsSolution Manager (m/w/d) Digital OfficeAufgaben:Als Solution Manager (m/w/d) Digital Office unterstützen Sie bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen, beraten und schulen Fachbereiche und arbeiten an Projekten zur Einführung neuer Technologien mit. Zusammen mit externen und internen Partnern arbeiten Sie an der Umsetzung innovativer Digitalisierungsstrategien. Wir bieten Ihnen eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Aber wie würde das genau aussehen?
Unterstützung bei der Digitalisierung von Geschäftsprozessen im Digital Office.
Beratung der Fachbereiche zur Identifizierung und Umsetzung von Digitalisierungspotenzialen.
Leitung von Projekten zur Einführung neuer digitaler Technologien.
Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter bei digitalen Lösungen.
Entwicklung und Umsetzung von Innovationsstrategien.
Bewertung neuer IT-Technologien und Trends im Energiesektor.
Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern für Digitalisierungsprojekte.
Erstellung von Business Cases und Prüfung von Fördermöglichkeiten.
Zusammenarbeit mit IT-Service Units zur Integration neuer Technologien.
Beratung bei der Implementierung digitaler Lösungen.
Sicherstellung der Datenqualität und -Sicherheit.
Koordination und Überwachung externer Dienstleister.Qualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/in, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Digitalisierung, IT und Projektmanagement, idealerweise in der Energiebranche.
Fundiertes Wissen über digitale Technologien und Trends, insbesondere im Bereich Digital Office und Energiewirtschaft.
Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten.
Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise.
Hohe Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Innovationsbereitschaft.

23.05.2025HYDRO Systems GmbH & Co. KGBiberach / BadenCAD-Administrator (m/w/d)Aufgaben:Als Teil eines dreiköpfigen Teams sind Sie verantwortlich für die Administration der CAD-Systeme (Solid Works, CATIA, NX)
Sie betreuen und administrieren unser PDM-System (3DExperience)
Sie unterstützen unsere Ingenieure und Konstrukteure im Tagesgeschäft bei Fragen und Problemen rund um die CAD- und PDM-Umgebung
Sie modifizieren und erweitern die CAD-Standards (Makros, Vorlagen und Systemoptionen) im Unternehmen
Sie erarbeiten und pflegen CAD-Richtlinien, Konstruktionsstandards und Dokumentationsvorgaben
Sie übernehmen die Kommunikation mit Systemlieferanten und -herstellern, Partnern und Lieferanten in CAD betreffenden Fragen
Sie fungieren als Schnittstelle zwischen Anwendern, IT-Abteilung und Management
Sie testen und bewerten neue CAD-Versionen, neue Makros und Vorlagen und deren Kompatibilität mit der bestehenden Umgebung
Sie erarbeiten und optimieren CAD-Prozesse im KonstruktionsumfeldQualifikationen:Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau oder eine vergleichbare Ausbildung
Sie haben Erfahrung in der Administration von CAD-Systemen oder haben Interesse, diese Themen zu erlernen
Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen in der Administration von PDM-Systemen
Produktentwicklung und Produktlebenszyklen sind für Sie keine Fremdwörter
Sie besitzen Programmierkenntnisse oder haben keine Scheu, diese zu erlernen
Idealerweise haben Sie Verständnis von CAD-spezifischen Datenformaten (Neutral- und Nativformate)
Sie verstehen, wie Server, Backups und Netzwerke im Hintergrund funktionieren
Sie erkennen Verbesserungspotenziale, erarbeiten selbstständig und eigenverantwortlich Lösungen und setzen diese um
Sie verstehen sich als interner Dienstleister und können lösungsorientiert mit Anwendern umgehen
Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Architekt (all genders)
2025-05-23
Wohn + Stadtbau Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbH
Münster

23.05.2025Wohn + Stadtbau Wohnungsunternehmen der Stadt Münster GmbHMünsterArchitekt (all genders)Aufgaben:Eigenverantwortliche Bearbeitung von Bauprojekten; schwerpunktmäßig in den Leistungsphasen 1 bis 5 der HOAI bis zur Ausführungsplanung
Wahrnehmung der Bauherrenfunktion in den Leistungsphasen 1 bis einschließlich Leistungsphase 5 und gegebenenfalls 6 bis 9
Koordinierung externer Unternehmen, Architektinnen und Fachingenieure
Übernahme des Projekt-Controllings hinsichtlich Kosten, Qualitäten und Termine
Steuerung und Planung von BaumaßnahmenQualifikationen:Abgeschlossenes Fach- bzw. Hochschulstudium - Fachrichtung Architektur
Sicherer Umgang mit CAD-Zeichenprogramm; idealerweise »Nemetschek Allplan«
Verhandlungsgeschick und verbindlicher Umgang mit Partnerunternehmen
Gute Kenntnisse in dem Bereich
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift (mindestens das Niveau C1)
Sachbearbeiter:in (w/m/d) Vergabe Reinigungsleistungen
2025-05-23
Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -
Frankfurt am Main

23.05.2025Stadt Frankfurt am Main - DER MAGISTRAT -Frankfurt am MainSachbearbeiter:in (w/m/d) Vergabe ReinigungsleistungenAufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von nationalen und europaweiten Vergabeverfahren, überwiegend im Bereich der Vergabe von Reinigungsdienstleistungen unter Anwendung eines elektronischen Vergabe- und Beschaffungsmanagementsystems
Erstellung rechtskonformer Vergabeunterlagen unter Mitwirkung der beteiligten Fachbereiche, Ämter und Betriebe
Wahl und Festlegung der Leistungs- und Vergabeart und daraus resultierender nachfolgender Entscheidungen, auch bei schwierigen Vergabeverfahren, ggf. Durchführung von Wettbewerb- und Gutachterverfahren
Prüfung und Wertung von Angeboten
Kommunikation mit Bieter:innnen, Dienstleister:innen und internen Schnittstellen
Bearbeitung von Bieterrügen und Nachprüfverfahren
Vergaberechtsberatung für andere Fachbereiche und OrganisationseinheitenQualifikationen:Abgeschlossenes, einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor) Fachrichtung Public Adminstration bzw. Abschluss als Verwaltungsfachwirt:in mit langjähriger Berufserfahrung oder abgeschlossene Verwaltungs- oder kaufmännische Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
Fundierte Kenntnisse der vergaberechtlichen Regularien, sowie der angrenzenden Rechtsgebiete wie z. B. VgV, UVgO, VOL, GWB und BGB
Sehr gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen sowie dem AI Vergabemanager
Gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
Überdurchschnittliche Arbeitssorgfalt und Termingenauigkeit
Sehr hohe Einsatzbereitschaft, verbunden mit der Bereitschaft zu einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung
Ausgeprägte Fähigkeit zum selbstständigen, strukturierten und eigenverantwortlichen Arbeiten, sowie zur Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte
Interkulturelle Kompetenz

23.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Bayern NordNeudrossenfeldElektroniker:in (m/w/d)Aufgaben:Montage und Demontage von Baustromversorgungsanlagen
Prüfungen, Wartung und Instandhaltung von elektrischen Arbeits- und Betriebsmitteln
Beseitigung von Störungen an elektrischen Anlagen und Maschinen
Tätigkeit in der Werkstatt und auf verschiedenen Baustellen im regionalen Umkreis, keine MontagetätigkeitQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker:in (m/w/d)
Erste Berufserfahrung im oben beschriebenen Tätigkeitsfeld wünschenswert
Bereitschaft zur fachlichen Weiterentwicklung
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Führerschein der Klasse B
Hohe Service- und Kundenorientierung in Verbindung mit einer selbständigen Arbeitsweise
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d)
2025-05-23
STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region Ost
Dahlwitz-Hoppegarten

23.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Region OstDahlwitz-HoppegartenKaufmännische:r Mitarbeiter:in (m/w/d)Aufgaben:Kaufmännische Abrechnung der Werkstatt
Rechnungsprüfung und -buchung unter Berücksichtigung von Zahlungskonditionen und bestehenden Rahmenverträgen
Verrechnung von Reparaturscheinen mit Kostenträgern
Controlling und Pflege des bestandsgeführten Magazins
Bearbeitung der Stundenerfassung gewerblicher Mitarbeitenden
Digitale Dokumentenablage
Allgemeine Büro- und VerwaltungstätigkeitenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich
Sehr gute MS-Office Kenntnisse
Schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägtes Organisationsgeschick
Selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
Kaufmännische:r Mitarbeiter:in - Fleet Service (m/w/d)
2025-05-23
STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Fleet Service
Bad Hersfeld

23.05.2025STRABAG BMTI GmbH & Co. KG - Fleet ServiceBad HersfeldKaufmännische:r Mitarbeiter:in - Fleet Service (m/w/d)Aufgaben:Prüfen, Kontieren und Buchen von Rechnungen und Gutschriften im Kreditorenbereich
Erstellung von Reparatur- und Verrechnungsscheinen im System AS4U
Pflege der Kreditorenstammdaten
Klärung offener Posten Kontenabstimmung
Bearbeitung eingehender Mahnungen
Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten sowie schriftliche und telefonische KorrespondenzQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise als Industriekaufmann:Industriekauffrau (m/w/d), Automobilkaufmann:Automobilkauffrau (m/w/d) oder in einem vergleichbaren Beruf
Kenntnisse im Automobilbereich von Vorteil
Hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit
Eigenmotivation, Lernbereitschaft und Freude an der Teamarbeit
Praxisbezogene, gut strukturierte und selbständige Arbeitsweise
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein hohes Verantwortungsbewusstsein

23.05.2025Stadt BühlBühlArchitekt/in / Bauingenieur/in (w/m/i)Aufgaben:Planung, Bauvorbereitung, Ausführung, Überwachung und Abnahme in einer Kommune anfallenden Hochbauprojekte gem. Lph. 1 bis 9
Projektverantwortliche Haushalts- und Finanzplanung (Aufstellung der Haushaltsplanung, Kostenkontrolle, Abrechnung mit Vertragspartnern)
Wahrnehmung der Bauherrenfunktion und Projektsteuerung von Baumaßnahmen insbesondere für Schulen, Kindertagesstätten, Verwaltungsgebäude und städtische Wohnungen
Eigenverantwortliche Durchführung von Bauunterhaltungsmaßnahmen und Sanierung im Bestand
Bewirtschaftung des städtischen Immobilienbestandes insbesondere Wahrnehmung der Betreiberverantwortung
Erarbeitung von Entscheidungsgrundlagen, insbesondere Aufstellung von Kostenschätzungen, Berechnungen und Präsentationen für die EntscheidungsgremienQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Architektur/des Bauingenieurwesens
Erfahrungen in der Planung, Bauleitung und Projektsteuerung, sowie im kommunalen Hochbau wären wünschenswert
Gute Kenntnisse einschlägiger Gesetze und Verordnungen (HOAI, VOB, VGV, LBO usw.)
Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Organisationsvermögen und Kreativität
Aufgeschlossenes und sicheres Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit
Fahrerlaubnis der Klasse B ist erforderlich
Sicherer Umgang mit PC und gängigen Microsoft Anwendungen

23.05.2025Kreiswerke Main-Kinzig GmbHGelnhausenProjektmanager (w/m/d) Konzessionen und TSMAufgaben:Erstellen von Angeboten, Betriebskonzepten und Verträgen rund um unsere Konzessionen
Koordinieren von Konzessionsverfahren und Überwachung von Fristen
Vorbereiten, Durchführen und Nachbereiten von Angebotsverhandlungen und Anfragen
Analyse des Wettbewerbs, der Chancen und Risiken sowie ständige Weiterentwicklung der Angebote
Erstellen und Mitwirken an betriebswirtschaftlichen Analysen/Kaufpreisermittlungen für Konzessionen
Überwachen und Steuern der Kommunikation mit konzessionsgebenden Gemeinden
Organisatorische und fachliche Führung des Technischen Sicherheitsmanagements (TSM) Strom/Wasser
Koordinieren und Begleiten der Auditverfahren TSM Strom/Wasser
Erstellen von Anweisungen in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und der FaSiQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Energie-/Rechts-/Ingenieurswissenschaften oder eines betriebswirtschaftlichen/technischen Studiengangs oder vergleichbare Erfahrung im Tätigkeitsfeld
Umfassende Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in der Zusammenarbeit mit kommunalen Partnern
Kenntnisse des öffentlichen Ausschreibungsverfahrens sowie in der Erstellung von Angeboten
Erfahrung in Anweisungssystemen und technischen Abläufen eines Energie-/Wasserversorgers
Hands-On-Mentalität, Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an unternehmerischen Denken und Handeln
Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise und Umsetzungsfähigkeit
Analytische Fähigkeiten zur schnellen Erfassung und Darstellung von neuen, komplexen Sachverhalten
Gewinnendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick
Führerscheinklasse B

23.05.2025B.Braun Melsungen AGMelsungenR&D Product Coordinator (w/m/d)Aufgaben:Sie bearbeiten Change Controls, um die Marktversorgung sicherzustellen
Sie koordinieren und planen eigenverantwortlich die Komponenten-Qualifizierungstätigkeiten
Sie stimmen die notwendigen Qualifikationsunterlagen mit international tätigen Lieferanten ab
Sie erstellen die technische Dokumentation in deutscher und englischer Sprache
Die Verwaltung und Archivierung dieser Dokumentation gehört ebenso zu Ihren AufgabenQualifikationen:Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen
Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen im Bereich Dokumentenmanagement für Medizinprodukte sowie in der Produktentwicklung im regulierten Umfeld
Grundkenntnisse vom Projektmanagement und den dazugehörigen Methoden sind ebenso von Vorteil
Sie wenden die Programme von MS Office sicher an
Sie besitzen gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Sie zeichnen sich aus durch sehr gute analytische Fähigkeiten, hohe Problemlösungskompetenz und strategisches Denken
Sie arbeiten strukturiert und ergebnisorientiert
Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit sind für Sie selbstverständlich
Sie lassen sich in herausfordernden Situationen nicht aus der Ruhe bringen
In der Zusammenarbeit mit anderen sind Sie kommunikativ und agieren konstruktiv

23.05.2025Evonik Operations GmbHWesselingProjektingenieur (m/w/d) EMSRAufgaben:Planung, Errichtung und Inbetriebnahme von EMSR-technischen Einrichtungen für Prozess- und Nebenanlagen sowie Infrastruktureinrichtungen
Projektmanagement im Rahmen der Projektrealisierung - Leitung von EMSR-Projekten als Projektmanager, sowie Teilprojektleitung in interdisziplinären Teams
Umsetzung von Projekten in der EMSR-Technik , Erstellung von Ausschreibungs- / Anfrageunterlagen für externe Lieferanten sowie Basisplanungen und Kostenschätzungen, Termin- und Ressourcenplanung
Ausarbeiten und Vorbereiten von Investitionsanträgen, Kostencontrolling und Berichtswesen
Koordination und Management von Dienstleistern für Planung und Montage, inkl. Montagekoordination und -überwachung
Ausarbeitung, Erstellung und Abstimmung von EMSR-technischen Konzepten sowie der technischen Spezifikationen und Planungsunterlagen
Führung, Zusammenarbeit und Abstimmung mit Ingenieuren, Technikern und Meistern aus eigenen sowie anderen Unternehmensbereichen
Organisation und Koordination von Inbetriebnahmen und Funktionstests sowie den vorgeschriebenen sicherheitstechnischen Prüfungen unter Einbindung einer ZÜSQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Qualifikation (Master, Dipl.-Ing.)
Mehrjährige Berufserfahrung in der Elektro-, Mess- und Regeltechnik sowie im Projektmanagement
Kenntnisse relevanter Gesetze , Verordnungen und Normen im Arbeitsgebiet / Fachbereich
Erfahrungen im Umgang mit externen Kunden von Vorteil
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie analytisches Denken und eine Hands-on-Mentalität
Teamorientierte und kooperative Arbeitsweise
Klingt das spannend für Sie? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Teamleitung im Bereich Montage m/w/d
2025-05-23
AUMA Riester GmbH & Co. KG
Müllheim i. M. bei Freiburg

23.05.2025AUMA Riester GmbH & Co. KGMüllheim i. M. bei FreiburgTeamleitung im Bereich Montage m/w/dAufgaben:In der Montage suchen wir zwei Teamleitungen für unterschiedliche Bereiche. Ein Bereich ist die Baugruppenvormontage / Getriebemontage und Nasslackierung. Hier führen Sie fachlich und disziplinarisch rund 30 Personen. Der andere Bereich, für den wir eine Teamleitung suchen, ist die Antriebsmontage mit einer Teamgröße von ca. 40 Personen .
Sie führen die Personalbedarfs- und Personaleinsatzplanung durch
Sie sorgen für die Sicherstellung des Produktionsprogrammes hinsichtlich Termine, Kosten und Qualität
Sie arbeiten bei Organisations- und Investitionsprojekten in der Montage mit
Sie sichern die Fertigungsqualität und forcieren eine stetige Optimierung des zugeordneten Montagebereichs
Sie arbeiten mit allen Schnittstellenabteilungen zusammen und stimmen sich stetig abQualifikationen:Qualifikation als Meister, Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich der Antriebs- oder Montagetechnik
Fundierte Kenntnisse aus dem mechanischen Bereich
Führungserfahrung im Bereich Montage
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise gepaart mit der Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
Fähigkeit, sich als Führungskraft schnell im Team zu etablieren und dieses zu führen
Durchsetzungsstärke und hohes Verantwortungsbewusstsein
Ausgeprägte Teamorientierung und Qualitätsbewusstsein
CAFM Administrator / Datenmanager / Applikationsspezialist (m/w/d)
2025-05-23
HERMED Technische Beratungs GmbH
Braunschweig

23.05.2025HERMED Technische Beratungs GmbHBraunschweigCAFM Administrator / Datenmanager / Applikationsspezialist (m/w/d)Aufgaben:Analyse und Aufbereitung von Datenbeständen sowie systematische Aufbereitung von Massendaten
Erfassung und Aufbereitung von Stammdaten und Dokumenten im CAFM-System
Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Ermittlung des Datenbedarfs
Sicherstellung der Datenqualität und Datenintegrität
Erstellung von Reports und Auswertungen zur Unterstützung der Entscheidungsfindung und der zentralen Prozesse
Anwendungs- und Prozessdokumentation
Unterstützung der Anwender bei einfachen Anwendungsfragen und deren AdministrationQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbare Qualifikation und/oder Berufspraxis als Systemadministrator bzw. im Applikation Support (m/w/d)
Routine im Support und in der Administration von IT-Systemen oder Applikationen erwünscht
Kenntnisse gängiger IT- oder Datenbank-Infrastruktur-Technologien sowie Facility-Management-Prozessen und Standards erwünscht
Fundierte Erfahrungen im Office Management (MS Office) sowie CAFM Systemen insbesondere mit HSD Nova von Vorteil
Kenntnisse und Erfahrungen von FM-Typische Regularien und GEFMA Grundsätzen wünschenswert
Hohe Motivation und Einsatzbereitschaft, Engagement, verantwortungsbewusstes und zuverlässiges Handeln, gute Auffassungsgabe und Durchsetzungsstärke
Ausgeprägte Service-, Kunden- und Teamorientierung

23.05.2025VSE Verteilnetz GmbHSaarbrückenMitarbeiter Netzführung (m/w/d)Aufgaben:Selbstständige Steuerung und Überwachung des Hochspannungsnetzes der VSE Verteilnetz GmbH
Selbstständige Steuerung und Überwachung der Hoch- und Mittelspannungsnetze der Partner der Saarländischen Kooperation (SAKO) sowie weiterer angebundener Netzbetreiber
Koordinierung von Entstörungsmaßnahmen in o. a. Netzen sowie mit benachbarten Netzbetreibern und Industriekunden
Lastmanagement einschließlich Kraftwerkseinsatzplanung im Hochspannungsnetz
Durchführung von Redispatchmaßnahmen
Einsatz und Überwachung der Rundsteueranlage
Netzwirtschaftliche Tätigkeiten nach Vorgabe
Durchführung diverser Netzberechnungen unter Nutzung spezifischer Software
Unterstützung des Backoffice bei kritischen Projekten, wie z. B. Projektplanung neuer Systeme, Mitwirkung bei der Erstellung und Abstimmung neuer Handlungsanweisungen und Richtlinien innerhalb der SaKo und des E.ON Konzerns
Unterstützung bei der Betreuung u. Pflege von Rechnersystemen und des dazugehörigen Datenmanagements, insbesondere SASO, GLDPM, HEO, Redispatch 2.0Qualifikationen:Meister-/Technikerausbildung in der Fachrichtung Elektrotechnik
Grundkenntnisse und erste Erfahrungen in der Netzführung und im Netzbetrieb, idealerweise in der öffentlichen Stromversorgung sind von Vorteil
Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes und sonstiger einschlägiger Software
Hohe Motivation sowie Organisations- und Teamfähigkeit
Schnelle Auffassungsgabe und sicheres Auftreten
Einsatz in der Rufbereitschaft (nach erfolgter Einarbeitung)
Einsatz im 3-fach-Wechselschichtdienst (nach erfolgreicher Einarbeitung)
Besitz des Führerscheins Klasse B
Tiefbauer:in / Straßenbauer:in (m/w/d) im Straßenbahngleisbau
2025-05-23
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Straßenbahngleisbau
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz, Darmstadt

23.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich StraßenbahngleisbauWiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz, DarmstadtTiefbauer:in / Straßenbauer:in (m/w/d) im StraßenbahngleisbauAufgaben:Ausführung von branchenüblichen gewerblichen Tätigkeiten im Straßen- und Tiefbau
Neu- und Ausbau von Straßen und Wegen aller Art sowie deren Instandhaltung
Einbau von Straßen- und Wegebefestigung aus Asphalt, Beton oder Pflaster
Herstellung der notwendigen Entwässerungseinrichtungen
Durchführung von Erdarbeiten mit Hilfe von Kleingeräten und Baumaschinen
Durchführung von Wartungs- und Reparaturarbeiten an Kleingeräten und BaumaschinenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene gewerblich-technische Berufsausbildung
Mindestens Führerschein Klasse B (C1, CE von Vorteil)
Teamfähigkeit, Flexibilität im Umgang mit wechselnden Aufgabenstellungen
Reisebereitschaft

23.05.2025Max Planck Institute for Software SystemsKaiserslauternSecretary (m/f/d)Aufgaben:Secretarial tasksQualifikationen:The ability to work well independently and in a team, organizational skills
The ability to multitask and prioritize tasks
Outstanding written and verbal communication skills in English and German
The desire to support a team of international students, guests, and faculty in their daily work
Programmierer (m/w/d) für Prozessautomatisierung
2025-05-23
Plininger & Partner PartG mbB
München oder Mühldorf am Inn

23.05.2025Plininger & Partner PartG mbBMünchen oder Mühldorf am InnProgrammierer (m/w/d) für ProzessautomatisierungAufgaben:In dieser Position arbeitest Du an der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Digitalisierung unserer internen Abläufe. Dazu entwickelst und optimierst Du Automatisierungslösungen , die auf unsere spezifischen Anforderungen zugeschnitten sind.
Du beschäftigst Dich mit der Entwicklung neuer Softwarelösungen und passt bestehende Anwendungen an, um Arbeitsprozesse effizienter zu gestalten. Ein wesentlicher Bestandteil Deiner Arbeit ist die Anbindung und Entwicklung von Schnittstellen , um verschiedene Systeme - beispielsweise DATEV, Microsoft 365 oder Cloud-Dienste - miteinander zu vernetzen.
Um unsere internen Arbeitsabläufe zu optimieren, setzt Du Low-Code- und No-Code-Lösungen ein und unterstützt unser Team bei der Auswahl neuer Technologien, die unseren Kanzleialltag weiter verbessern.Qualifikationen:Du hast eine Leidenschaft für Softwareentwicklung, Automatisierung und digitale Prozesse ? Du möchtest Dein technisches Know-how nutzen, um eine moderne Steuerkanzlei auf dem Weg der digitalen Transformation zu begleiten? Dann werde Teil unseres Teams bei Plininger & Partner!
Ausbildung/Studium im IT-Bereich
Kenntnisse in Python, JavaScript, SQL
Erfahrung mit APIs, Datenbanken, Cloud-Technologien
Leidenschaft für Digitalisierung im Steuer- & Finanzwesen
Analytisches Denken und strukturierte Arbeitsweise mit Offenheit für neue Technologien
23.05.2025STRABAG Property and Facility Services GmbHMainzServicetechniker:in (m/w/d) MainzAufgaben:Wartungen und Inspektionen an gebäudetechnischen Anlagen
Überprüfung und Behebung von Störungen
Instandsetzung von technischen Anlagen und Einrichtungen
Führung von anlagebezogener Dokumentation
Teilnahme an der Rufbereitschaft (inkl. Zusatz-Vergütung)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen Elektro-, Sanitär-, Heizungs-, Kälte-, Klima- oder Lüftungstechnik
Relevante Berufserfahrung in einem dieser Bereiche
Selbstständige Arbeitsweise und ausgeprägte Kundenorientierung
Grundlegende PC-Kenntnisse (Dokumentation, Zeiterfassung)
Führerschein Klasse B (Alt: Klasse 3)
Nachwuchs-Bauleiter:in (m/w/d) im Straßen-, Tief- und Gleisbau
2025-05-23
STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich Straßenbahngleisbau
Wiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz und Darmstadt

23.05.2025STRABAG Rail GmbH, Direktion Bahnbau, Bereich StraßenbahngleisbauWiesbaden, Frankfurt am Main, Mainz und DarmstadtNachwuchs-Bauleiter:in (m/w/d) im Straßen-, Tief- und GleisbauAufgaben:Planung von Baumaßnahmen im Straßen- , Tief- und Gleisbau
Überwachung des Bauablaufs unter Berücksichtigung der technischen und wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
Wirtschaftliche und termingerechte Beschaffung der benötigten Geräte, Maschinen und Materialien
Koordination der Einsätze von Personal und Nachunternehmerleistungen
Erstellen von Aufmaßen und AbrechnungenQualifikationen:Studienabschluss im Bauingenieurwesen oder eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Polier oder eine vergleichbare Qualifikation
Gute Anwenderkenntnisse in MS Office setzen wir voraus
Vorzugsweise erste Erfahrung mit einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm wie ARRIBA oder iTWO
Du willst weiterkommen, bist flexibel und verfügst über ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft
Hohes Engagement und eine selbständige, proaktive Arbeitsweise zeichnen Dich aus
Führerschein der Klasse B vorhanden
Mitarbeiter (m/w/d) für unser Belegungsmanagement
2025-05-23
Klinikum Dritter Orden München-Nymphenburg
München

23.05.2025Klinikum Dritter Orden München-NymphenburgMünchenMitarbeiter (m/w/d) für unser BelegungsmanagementAufgaben:Kontinuierliche Steuerung der Belegung im interdisziplinären Austausch mit Ärzten, Pflege, zentralen Notaufnahme und zuweisenden Praxen
Koordination des Patientenflusses von Notfall- und Elektivpatienten unter Berücksichtigung der Fachdisziplinen und Belegungskapazitäten
Tägliche Erhebung der Stationsbelegung am Nachmittag
Begleitung der Implementierung eines digitalen Belegungsmanagement-Tools
Führen von einfachen Belegungskennzahlen für das Pflegecontrolling
Künftige Projektarbeit mit dem Ziel das Belegungsmanagement auch in der Kinderklinik zu etablierenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im medizinischen, pflegerischen, wirtschaftlichen oder sozialen Kontext
Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit zur Priorisierung
Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
Vor Aufnahme einer Tätigkeit am Klinikum Dritter Orden muss gem. § 23a i.V.m. § 20 Abs. 9 Infektionsschutzgesetz (IfSG) ein ausreichender Impfschutz oder Immunität gegen Masern nachgewiesen werden.

23.05.2025ECC European Clearingcenter GmbHBergkamenBackend-Entwickler (m|w|d)Aufgaben:Dann unterstütze uns bei der...
Konzeption und Entwicklung von neuen Prozessen und Software-Modulen
Optimierung bestehender Verfahren und Anwendungen
Entwicklung anspruchsvoller Backend-Komponenten
Entwirf und implementiere gemeinsam mit deinen Kolleg:innen die jeweils beste Architektur. Dabei bist du am gesamten Entwicklungsprozess beteiligt. Du programmierst mit TypeScript/JavaScript und kannst dich jederzeit auf unsere geballte Expertise verlassen, denn du wirst eng mit externen und internen Ansprechpersonen in agilen Projektteams zusammenarbeiten.Qualifikationen:Du bist engagierter Backend-Spezialist mit Lust darauf tolle, effiziente Lösungen zu schaffen und einer großen Affinität für digitale Themen sowie neue Technologien? Du hast Freude an der Abstimmung mit deinen Kollegen, um optimale Lösungen zu kreieren? Du liebst es Dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und bist immer bereit den entscheidenden Extra-Schritt
Sprachen: JavaScript/TypeScript, Phyton
IDEs: VS Code, pyCharm o.ä.
Laufzeitumgebung: Node.js
CI/CD: Git, Github, Docker, Kubernetes
Betriebssysteme: Linux (Ubuntu), Windows
Datenbanken: MySQL, Firebird
Architektur: Webservice, REST
Protokoll/Formate: JSON, YAML, Swagger/OpenAPI
Software/Tools: Jira, Confluence
Wünschenswert, aber keine Voraussetzungen:
Kenntnisse über elektronischen Datenaustausch (EDI)
Kenntnisse über Webservices und -technologien

23.05.2025VYGON Germany GmbHAachenDigital Communication Manager (m/w/d)Aufgaben:Entwicklung von Strategien zur Schaffung einer nachhaltigen digitalen Verbindung mit unseren Kunden
Erstellung und Pflege von Inhalten für verschiedene digitale Kanäle (Website, Social Media, Newsletter etc.)
Kontinuierliche Weiterentwicklung digitaler Plattformen und proaktive Überwachung der neuesten Techniken und Trends im digitalen Marketing
Zusammenarbeit mit dem Marketingteam zur Planung und Umsetzung digitaler Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit von VYGON, seinen Produkten und Dienstleistungen
Sicherstellung der Pflege eines professionellen Unternehmensauftritts
Proaktive Zusammenarbeit mit internen und internationalen Unternehmensabteilungen zur Initiierung der Informationen für die Kampagnenaktivierung und zur Festlegung der Kommunikationsstrategie
Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und medizinischen Anwendern bei der Erstellung von Fallstudien, Testimonials und Inhalten in Bild-, Audio-, Text- und Videoformaten
Analyse und Optimierung der Leistung digitaler Marketingaktivitäten auf Basis von KPIs
Kontinuierliche Verwaltung und Integration digitaler Agenturen im Einklang mit der Strategie
Entwicklung und Ausbau digitaler Nutzerschulungen (Campus VYGON)
Information und Schulung der internen Mitarbeitenden im Bereich digitale Kommunikation und deren AnwendungQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Journalismus, Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Marketing oder einem verwandten Bereich
Erste Berufserfahrung im digitalen Marketing, insbesondere in der Verwaltung sozialer Medien und digitaler Plattformen
Ausgeprägte Kenntnisse in der Erstellung und Analyse von digitalen Inhalten
Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, SEA, Social Media, E-Mail-Marketing und Content-Marketing
Erfahrung mit gängigen Marketing-Tools und Plattformen (z. B. Google Analytics, Google Ads, Facebook Business Manager)
Redaktionelle Fähigkeiten
Kreativität, Eigeninitiative und ein gutes Gespür für aktuelle Trends
Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Gute Spanischkenntnisse sind wünschenswert
Qualifikation:
Deutsch (Muttersprachenniveau)
Englisch (Fortgeschritten)

23.05.2025Feldschlößchen AGDresdenSales Performance Analyst (m/w/d)Aufgaben:Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, IT und Stammdatenmanagement.
In enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung entwickeln Sie neue Steuerungsinstrumente und optimieren bestehende Tools zur Vertriebssteuerung.
Sie sind verantwortlich für den Import und die Verarbeitung unserer Absatzdaten sowie für die Pflege des Außendienst-Steuerungssystems.
Sie identifizieren Schwachstellen und Verbesserungspotenziale und setzen Optimierungen proaktiv um.
Sie analysieren und verfolgen die Absatz- und Umsatzziele auf Basis relevanter KPIs.
Eigenverantwortliches Arbeiten und strukturiertes Vorgehen zählen zu Ihren Stärken.Qualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Controlling oder ein betriebswirtschaftliches Studium.
Sehr gute Kenntnisse in MS Excel; idealerweise auch Makro-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP).
Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und Erfahrung in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen.
Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Hohe Motivation, Eigeninitiative und Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten.
Idealerweise Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder Getränkefachhandel
Sie denken gerne »out of the box« und schrecken nicht vor unkonventionellen Lösungen zurück. Sie bleiben dran, zeigen Eigenmotivation und bringen Ihre Kompetenzen gerne in einem neuen Umfeld ein. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes, diverses Team, das Kreativität und Eigenverantwortung großschreibt. Wir setzen auf Ihren Willen zum Erfolg - und begleiten Ihre persönliche Entwicklung.

23.05.2025Wohnungsbaugenossenschaft Chemnitz-Helbersdorf eGChemnitzBauingenieur/in (m/w/d)Aufgaben:Du wirkst bei der Bauüberwachung mit
Du wirkst bei der Durchsetzung von Gewährleistungsansprüchen für die verantworteten Baumaßnahmen mit
Du steuerst die externen Architektur- und Fachplanerbüros
Du verantwortest die Budgetplanung und -kontrolle
Du bist für die Abnahme von Bauleistungen sowie deren Übergabe an den Auftraggeber zuständig
Du bist verantwortlich für die Gewährleistungs- und Mängelbeseitigung einschließlich der Verwaltung von Bürgschaften
Du koordinierst die Beseitigung von festgestellten Mängeln
Du übernimmst die Schnittstellenfunktion zur Technik, der Gebäudeinstandhaltung und den Bauausführenden Firmen
Du unterstützt bei der Durchführung von Bauprojekten im Bestand (Wohnungsmodernisierung, Dachgeschossausbau etc.)
Du wirkst bei der Erstellung von Zeichnungsunterlagen mit und kümmerst Dich um die DokumentenarchivierungQualifikationen:Der Umgang mit MS-Office stellt für Dich kein Problem dar
Du hast bereits Berufserfahrung in der Bauleitung gesammelt
Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauwesen (Bauingenieur Hochbau, Architekt) oder eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in diesen Fachrichtungen
Deine Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung Bautechnik hast Du erfolgreich abgeschlossen
Berufserfahrung in der Projektsteuerung, Steuerung von Planungs- und Bauprojekten
Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder staatlich geprüfter Techniker/Bautechnikerin
Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurswesen
Teamarbeit macht Dir Spaß und Du packst motiviert gern mit an
Flexibilität und Bereitschaft zu Schichtarbeit bringst Du mit, denn in unseren Betriebsstätten sind wir 365 Tage/Woche flexibel einsetzbar
Deine Loyalität gegenüber dem Unternehmen und der Firma ist für Dich selbstverständlich
Bauleiter:in (m/w/d) im Hoch- und Schlüsselfertigbau
2025-05-23
Ed. Züblin AG, Direktion NRW
Bielefeld

23.05.2025Ed. Züblin AG, Direktion NRWBielefeldBauleiter:in (m/w/d) im Hoch- und SchlüsselfertigbauAufgaben:Eigenverantwortliche Durchführung von Bauprojekten im Rohbau und/oder Schlüsselfertigbau
Durchführung der Arbeitsvorbereitung
Ausschreibung und Vergabe von Nachunternehmerleistungen
Bauablauf- und Leistungskontrolle
Koordination der Einsätze von Personal und von Nachunternehmern
Erstellung von Abrechnungen
Nachtragsgestaltung und -durchsetzungQualifikationen:Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare Ausbildung
Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
Gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einem Abrechnungs- und Kalkulationsprogramm (RIB iTWO)
Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsfähigkeit
Teamgeist sowie eine selbständige, engagierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab

23.05.2025Spitalstiftung KonstanzKonstanzStellvertretende Wohnbereichsleitung (m/w/d)Aufgaben:Als stellvertretende Wohnbereichsleitung sind Sie für einen Wohnbereich mit derzeit 38 Bewohner*innen zuständig. Als eine von fünf stationären Pflegeeinrichtungen der Spitalstiftung Konstanz schaffen wir hier für unsere Bewohner*innen ein angenehmes Zuhause. Eine hohe Qualität ist für uns selbstverständlich.
Die Aufgaben der stellvertretenden Wohnbereichsleitung umfassen: Verantwortung für die Koordination des Wohnbereichs / Erstellung, Durchführung und Kontrolle der Pflegeplanung / Mitwirkung bei der Umsetzung neuer Konzepte und Einbringung von eigenen Ideen und Vorstellungen / Mitwirkung bei der Dienstplanerstellung / Ausfallmanagement / Einführung und Umsetzung von Pflegestandards / PflegegradmanagementQualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
Führungserfahrung in der stationären Langzeitpflege von Vorteil
Routine in der Pflegeprozessplanung
Bereitschaft zur Angehörigenarbeit
Strukturierte, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
Wirtschaftliches Denken und Handeln
Gute EDV-Kenntnisse
Sehr gute Deutschkenntnisse

23.05.2025Bisping & Bisping GmbH & Co. KGLauf a. d. PegnitzProjektleiter (m/w/d) GlasfaserausbauAufgaben:Verantwortung für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Projekten im Glasfaserausbau
Steuerung interner und externer Partner wie Bauunternehmen, Planungsbüros oder Behörden
Sicherstellung der termingerechten Fertigstellung aller Bauabschnitte
Überwachung von Budgets, Qualität und Projektfortschritten
Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, interne Abteilungen und externe Stakeholder
Organisation und Einholung aller erforderlichen Baugenehmigungen in enger Zusammenarbeit mit Behörden
Erstellung regelmäßiger Statusberichte für die BereichsleitungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Bauingenieurwesen, Telekommunikation oder Projektmanagement, Techniker / Meister (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in Bezug auf die Leitung von Infrastrukturprojekten, idealerweise im Bereich Glasfaserausbau oder Telekommunikation
Kenntnisse über Bauabläufe, Netzplanung und -technik sowie aktuelle Vorschriften im Bereich Glasfaserausbau
Sicherer Umgang mit Planungs- und Projektmanagement-Tools, z. B. MS Project, AutoCAD oder GIS-Systeme
Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägten Projektmanagement-Skills
Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder zu koordinieren
Mobilität und Flexibilität innerhalb des Projektgebiets
Servicetechniker:in (m/w/d) Mannheim
2025-05-23
STRABAG Property and Facility Services GmbH
Mannheim

23.05.2025STRABAG Property and Facility Services GmbHMannheimServicetechniker:in (m/w/d) MannheimAufgaben:Wartung und Reparatur von Heizungs-, Klima-, Lüftungs- und Sanitäranlagen
Identifikation und Behebung technischer Störungen, eigenständig oder im Team
Durchführung regelmäßiger Inspektionen von HKLS-Anlagen
Erstellung von Wartungsberichten und ordnungsgemäße Dokumentation technischer Daten
Teilnahme an der Rufbereitschaft (inkl. Zusatz-Vergütung)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Heizungs-, Klima-, Lüftungs- oder Sanitärtechnik
Berufserfahrung in der Wartung und Reparatur wünschenswert
Selbstständiges Arbeiten und hohe Kundenorientierung
PC-Kenntnisse bzgl. Dokumentation und Zeiterfassung
Führerschein Klasse B (Alt: Klasse 3)

23.05.2025Flughafen Düsseldorf GmbHDüsseldorfSachbearbeiter Umwelt & Fluglärmschutz (m/w/d)Aufgaben:Bearbeitung, Beantwortung und Auswertung von Beschwerden zum Flugbetrieb mit Hilfe spezieller Software (z. B. TANOS, TraVis, Stanly)
Durchführung von Fluglärmmessungen nach DIN 45643 sowie Kontrolle der täglichen Messergebnisse
Wartung von Fluglärmmessstellen
Begleitung von Lärmmessprojekten und Events
Prüfung und Dokumentation von Triebwerksprobeläufen
Bearbeitung von Wirbelschleppenschäden inkl. Abstimmung mit internen und externen Partnern
Erstellung der Nachtflugstatistik für Behörden
Kommunikation mit Luftfahrtpartnern wie DFS, Airlines, Behörden sowie internen FachabteilungenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften
Alternativ abgeschlossene Ausbildung als Umwelt-/ Elektrotechniker oder Mechatroniker / Elektroniker und mehrjährige Berufserfahrung mit Flughafenbezug
Fundierte Kenntnisse des Flugbetriebs an Verkehrsflughäfen, insbesondere zu Flugzeugtypen, An- und Abflugverfahren, geltende Regelungen (z. B. FBO, Nachtflugregelung), idealerweise mit Fokus auf den Flughafen Düsseldorf
IT-Affinität, sicher im Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung mit SQL-Datenbanken, Anwenderkenntnisse in Confluence/Jira und Power BI sind wünschenswert
Führerschein Klasse B
Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamplayermentalität und gutes Kommunikationsvermögen

23.05.2025ADAC e.V.HeidelbergKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen.
Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst.
Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen.
Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert.
Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst.
Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten.
Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
Projektingenieurin oder Projektingenieur im Bereich Ladeinfrastruktur (w/m/d)
2025-05-23
Die Autobahn GmbH des Bundes
Hannover

23.05.2025Die Autobahn GmbH des BundesHannoverProjektingenieurin oder Projektingenieur im Bereich Ladeinfrastruktur (w/m/d)Aufgaben:Bei dieser interessanten beruflichen Herausforderung sind Sie für die Mitwirkung und Unterstützung bei der operativen Umsetzung des bundesweiten Projekts zum Aufbau von PKW-Schnellladeinfrastruktur auf bewirtschafteten sowie unbewirtschafteten Rastanlagen im gesamten Gebiet der Niederlassung Nordwest verantwortlich
Hierbei übernehmen Sie die aktive Koordination und gesamthafte Steuerung aller relevanten Projektaktivitäten sowie der relevanten Fachbereiche, Außenstellen sowie Autobahnmeistereien der Niederlassung
Weiterhin steuern Sie alle planungsrelevanten Aktivitäten von der Grundlagenermittlung über die Vor-, Entwurfs- und Genehmigungsplanung sowie der Bearbeitung der Baufreigabeanträge in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
Die Mitwirkung und Steuerung aller baurelevanten Aktivitäten vom Controlling der Bauzeit- und Rahmenterminpläne bis hin zur Begleitung und Steuerung aller baurelevanten Fragestellungen (Gewerke, Boden- und Baugrund, Entsorgung, Entwässerung etc.) gehört ebenso wie Abnahme der Bauleistungen zu Ihren Aufgaben
Abgerundet wird Ihr Aufgabenfeld durch die Begleitung und Steuerung des Nachtragsmanagements für die betroffenen Verträge und Unterstützung der ZentraleQualifikationen:Sie bringen ein Hochschulstudium in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder vergleichbare Fachkenntnisse, Qualifikationen und Erfahrungen mit
Weiterhin verfügen Sie durch Ihren beruflichen Werdegang über langjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Erfahrungen in allen Leistungsphasen der HOAI
Kenntnisse im Straßen- und Wegebau sowie Fachkenntnisse im Genehmigungsverfahren nach §4 FStrG mit runden Ihr Profil ab
Das wäre wünschenswert:
Grundkenntnisse Bauleitplanung (Controlling Bauzeitenplan, Mitwirkung Bauüberwachung)
Grundkenntnisse der Koordination der ausführenden Gewerke (Strom, Wasser, Abwasser)
Erste Erfahrung bei der Planung und Realisierung von E-Lade-Infrastruktur ist wünschenswert
Kenntnisse der Beteiligungsverfahren (TÖB) sind wünschenswert
Zu Ihren persönlichen Stärken zählen:
Ausgeprägte soziale und kommunikative Kompetenz
Engagierte, zuverlässige, verantwortungsbewusste, selbstständige Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit, Entscheidungsfreude und Einsatzbereitschaft
Strategisches, wirtschaftliches und ganzheitliches Denken und Handeln

23.05.2025Klinikum Hochrhein GmbHWaldshut-TiengenHauswirtschaftliche Stationshilfe (m/w/d)Aufgaben:Vorbereitung der Reinigung und Desinfektion der Patientenzimmer, Badezimmer und Gemeinschaftsbereiche
Versorgung der Patienten mit frischer Bettwäsche, Handtüchern und Hygieneartikeln
Übernahme der Essensausgabe und -vorbereitung
Entsorgung von Abfällen und Reinigung der Müllbehälter
Organisation und Lagerung von Reinigungsmitteln und Hygieneartikeln
Bestellung und Einlagerung von Verbrauchsmaterialien
Gelegentliche Unterstützung bei der Mobilisation der Patienten (nach Absprache)Qualifikationen:Freundliches Auftreten und Teamfähigkeit
Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um die Kommunikation im Team und mit den Patienten sicherzustellen
Zuverlässigkeit und Sorgfalt
Erfahrung im hauswirtschaftlichen Bereich ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung - wir freuen uns auch über motivierte Quereinsteiger!
Flexibilität und Bereitschaft zu Schichtarbeit auch am Wochenende

23.05.2025ADAC e.V.KarlsruheKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen.
Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst.
Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen.
Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert.
Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst.
Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten.
Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.

23.05.2025ADAC e.V.Bad DürkheimKfz-Mechatroniker als Straßenwachtfahrer (w|m|d)Aufgaben:Bei uns hilfst du Menschen. Mit all deiner Erfahrung. Als Straßenwachtfahrer (w/m/d) beim ADAC bist du für unsere Mitglieder der Engel in Gelb. Du erlebst täglich neue Herausforderungen, während du Menschen in schwierigen Situationen hilfst. Dein Arbeitsplatz ist nicht nur ein einfaches Fahrzeug, sondern vielmehr eine rollende Werkstatt, die technisch stets auf dem neuesten Stand ist. Du bist frei von den starren Strukturen einer Werkstatt und hast die Freiheit, auf den Straßen unterwegs zu sein, neue Orte zu sehen und dabei Gutes zu tun. Mit deiner technischen Expertise sorgst du dafür, dass unsere Mitglieder sicher ihr Ziel erreichen.
Professionelle Unterstützung leisten: Mit deinem Kfz-Know-how bietest du unseren Mitgliedern am Pannenort stets zuverlässige und professionelle Hilfe. Durch eine umfassende Einarbeitung und die Unterstützung erfahrener Kolleginnen und Kollegen stellen wir sicher, dass du bei uns erfolgreich starten kannst.
Technische Probleme lösen: Du diagnostizierst und behebst technische Defekte an Kraftfahrzeugen und Fahrrädern, um sie wieder fahrtüchtig zu machen. Außerdem gibst du den Verkehrsteilnehmern kompetente Auskünfte und informierst über mögliche Folgemaßnahmen.
Koordination und Zusammenarbeit: In enger Abstimmung mit unserer Disposition und externen Partnern sorgst du dafür, dass der Ablauf der Pannenhilfe reibungslos funktioniert.
Mitglieder betreuen und gewinnen: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Mitglieder vor Ort, berätst zu ihrer Mitgliedschaft, informierst über zusätzliche Leistungen und gewinnst als Repräsentant des ADAC neue Mitglieder.Qualifikationen:Fachliche Voraussetzungen: Du bringst eine abgeschlossene Ausbildung als Kfz-Mechatroniker, Kfz-Mechaniker oder Kfz-Elektriker (w/m/d) mit und bist bereit, deine Fähigkeiten einzusetzen und weiterzuentwickeln.
Mobilität: Eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B (oder alte Klasse 3) ist erforderlich, damit du sicher und zuverlässig zu unseren Einsätzen gelangst.
Serviceorientierung: Unsere Mitglieder schätzen eine eigenständige und verlässliche Arbeitsweise sowie ein freundliches und professionelles Auftreten.
Lernbereitschaft: Mit deiner kreativen Denkweise und Offenheit für neue Herausforderungen meisterst du jedes technische Problem. Du schätzt die Arbeit mit modernen IT-Systemen und lernst gerne dazu - das sorgt dafür, dass dir in deinem Job nie langweilig wird.
Professur "Drives - Elektrische Maschinen und Antriebe"
2025-05-23
Hochschule Schmalkalden
Schmalkalden

23.05.2025Hochschule SchmalkaldenSchmalkaldenProfessur "Drives - Elektrische Maschinen und Antriebe"Aufgaben:eine Professur mit Lehrverpflichtung in den Fachdisziplinen Elektrische Maschinen und Antriebe sowie verwandten Lehrgebieten in den Bachelor- und Master-Studiengängen der Hochschule Schmalkalden,
die Möglichkeit, das Studienangebot und die Studieninhalte auf der Grundlage Ihrer Fachkenntnisse und unter Einbeziehung innovativer Forschungstendenzen weiterzuentwickeln,
der eigenverantwortliche Ausbau der der Professur zugeordneten Labore,
der Ausbau bestehender Forschungskontakte mit der Industrie,
die Beteiligung an anwendungsbezogenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten und
eine Tätigkeit in einem engagierten TeamQualifikationen:Wenn Sie
Ein Hochschulstudium und eine Promotion (bzw. promotionsadäquate Leistungen) im Bereich Elektrotechnik oder einem fachlich verwandten Gebiet abgeschlossen haben,
Einschlägige Berufserfahrung in mindestens einer der oben genannten Fachdisziplinen vorweisen können,
Junge Menschen im Studium motivieren und kreative Konzepte zur Wissensvermittlung entwickeln können,
Die Fähigkeit besitzen, Lehrveranstaltungen in deutscher und englischer Sprache zu halten,
Sich bei der Einwerbung von Drittmitteln engagieren und
Sich aktiv an der Hochschulselbstverwaltung beteiligen möchten,
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Referent Familienförderstrategie (w/m/d) Referat Sozialwissenschaftliche Analysen FamilienForschung, Forschungsdatenzentrum
2025-05-23
Statistisches Landesamt Baden-Württemberg
Fellbach

23.05.2025Statistisches Landesamt Baden-WürttembergFellbachReferent Familienförderstrategie (w/m/d) Referat Sozialwissenschaftliche Analysen FamilienForschung, ForschungsdatenzentrumAufgaben:Sie unterstützen bei der Umsetzung der landesweiten Familienförderstrategie
Sie begleiten Prozesse zur Weiterentwicklung von Familienzentren und vergleichbaren Einrichtungen
Sie unterstützen Familienzentren oder vergleichbare Einrichtungen mit hybriden Schulungen für Familienlotsinnen und -lotsen. Sie entwickeln, erproben und etablieren dafür ein Curriculum in einem partizipativen Prozess
Die Konzeption, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Fach- und Vernetzungsveranstaltungen liegen in Ihrer VerantwortungQualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom-, Magister- oder Masterabschluss) der Fachrichtungen Politik- oder Sozialwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs mit ähnlicher Fachrichtung mit mindestens der Abschlussnote »gut« oder besser
Sie haben Erfahrung im Umgang mit den Programmen des MS Office-Pakets
Sie verfügen über Moderationserfahrung und Erfahrung in der Durchführung von Beteiligungsprozessen
Hohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität gehören zu Ihren Stärken
Leiter* Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)
2025-05-23
über Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KG
Emsland

23.05.2025über Wefers & Coll. Unternehmerberatung GmbH & Co. KGEmslandLeiter* Finanz- und Rechnungswesen (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für das Finanz- und Rechnungswesen (Buchhaltung, Controlling, Bürgschaften, kaufmännische Abwicklung von Arbeitsgemeinschaften)
Sicherstellung der ordnungsgemäßen Buchführung sowie Erstellung der Abschlüsse nach HGB
Weiterentwicklung des Controllings und Verantwortung für die Erstellung von Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen sowie aktives Berichtswesen
Betreuung und steuerliche Bewertung von Arbeitsgemeinschaften sowie Steuerung des Bürgschaftswesens in Zusammenarbeit mit Banken und Versicherungen
Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Behörden und interne Abteilungen
Mitwirkung an der strategischen Weiterentwicklung des kaufmännischen Bereichs und Unterstützung der GeschäftsführungQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation im wirtschaftlichen Bereich
Fundierte Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen und/oder Controlling
Erste Erfahrungen in projektbasierten Unternehmen mit technischer Affinität
Kooperativer Führungsansatz mit einer respektvollen Kommunikation auf Augenhöhe
Hohe intrinsische Motivation und die Fähigkeit, das »große Ganze« zu verstehen
In bedeutender Schlüsselposition agieren Sie als interner Netzwerker im Unternehmen und bilden die Schnittstelle zu den projektbezogenen Bereichen.

23.05.2025Frankfurter Brauhaus GmbHFrankfurt a. d. OderSales Performance Analyst (m/w/d)Aufgaben:Sie agieren als zentrale Schnittstelle zwischen Vertrieb, IT und Stammdatenmanagement.
In enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung entwickeln Sie neue Steuerungsinstrumente und optimieren bestehende Tools zur Vertriebssteuerung.
Sie sind verantwortlich für den Import und die Verarbeitung unserer Absatzdaten sowie für die Pflege des Außendienst-Steuerungssystems.
Sie identifizieren Schwachstellen und Verbesserungspotenziale und setzen Optimierungen proaktiv um.
Sie analysieren und verfolgen die Absatz- und Umsatzziele auf Basis relevanter KPIs.
Eigenverantwortliches Arbeiten und strukturiertes Vorgehen zählen zu Ihren Stärken.Qualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im Controlling oder ein betriebswirtschaftliches Studium.
Sehr gute Kenntnisse in MS Excel; idealerweise auch Makro-Kenntnisse sowie Erfahrung mit ERP-Systemen (z. B. SAP).
Ausgeprägte Zahlenaffinität, analytisches Denkvermögen und Erfahrung in der Auswertung und Aufbereitung von Kennzahlen.
Strukturierte, lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.
Hohe Motivation, Eigeninitiative und Freude daran, Prozesse aktiv mitzugestalten.
Idealerweise Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel oder Getränkefachhandel
Sie denken gerne »out of the box« und schrecken nicht vor unkonventionellen Lösungen zurück. Sie bleiben dran, zeigen Eigenmotivation und bringen Ihre Kompetenzen gerne in einem neuen Umfeld ein. Bei uns erwartet Sie ein engagiertes, diverses Team, das Kreativität und Eigenverantwortung großschreibt. Wir setzen auf Ihren Willen zum Erfolg - und begleiten Ihre persönliche Entwicklung.
Spezialist Krankenhauserörterung (m/w/d)
2025-05-23
AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen
Dresden, Erfurt, verschiedene Standorte

23.05.2025AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und ThüringenDresden, Erfurt, verschiedene StandorteSpezialist Krankenhauserörterung (m/w/d)Aufgaben:Ihr Ziel wird es sein, die Prüfergebnisse des medizinischen Dienstes durch die selbstständige Durchführung von Erörterungsverfahren und Vergleichen mit Krankenhäusern , sowie durch die Vor- und Nachbereitung von Klageverfahren zu sichern.
Dabei werden Sie fortlaufend den Erörterungs- und Klageprozess unter Einbeziehung Ihrer juristischen, medizinischen und fachlichen Expertise weiterentwickeln .
Des Weiteren stehen Sie dem Krankenhausfallmanagement beratend zur Seite und nehmen an teaminternen sowie externen Fallbesprechungen teil.
Sie bauen mit Krankenhäusern eine vertragspartnerschaftliche Beziehung auf, um Abrechnungsstreitigkeiten zu schlichten und Sozialgerichtsverfahren zu vermeiden.
Die Mitwirkung in Projekten und Arbeitsgruppen innerhalb der AOK PLUS sowie auf Bundesebene runden diese Stelle ab.Qualifikationen:Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene medizinische Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger (m/w/d) , idealerweise mit Zusatzausbildung Fachkrankenpfleger (m/w/d) oder einen Abschluss als Kodierfachkraft (m/w/d) . Idealerweise wird Ihre Qualifikation durch ein Studium im Gesundheitsmanagement , Gesundheitsökonomie oder Pflegemanagement ergänzt.
Sie bringen Kenntnisse zu den Klassifikationen, Kodierrichtlinien sowie den Zusammenhängen und Wirkungsmechanismen in der Krankenhausfinanzierung mit.

23.05.2025softgarden e-recruiting gmbhBerlinSenior Accountant (m/w/d)Aufgaben:Du übernimmst eigenverantwortlich die Abschlusstätigkeiten für eine oder mehrere deutsche Gesellschaften - mit Fokus auf HGB und IFRS.
Dabei prüfst du Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse auf Kontenbasis und nimmst dabei auch komplexe Buchungsvorgänge kritisch unter die Lupe.
Neue Prozesse setzt du nicht nur um, sondern gestaltest sie aktiv mit, insbesondere im Rahmen unserer aktuellen Systemumstellung von DATEV auf Microsoft Dynamics 365 Business Central.
Im Tagesgeschäft bist du eine verlässliche Anlaufstelle: von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung über Hauptbuch und gesellschaftsübergreifende Buchungen bis hin zur Reisekostenabrechnung.
Auch in der Anlagenbuchhaltung führst du eigenverantwortlich Buchungen durch und stellst sicher, dass alles korrekt erfasst ist.
Umsatzsteuervoranmeldungen sowie zusammenfassende Meldungen werden von dir fristgerecht erstellt.
Du stehst im Austausch mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern und arbeitest eng mit internen Schnittstellen wie Controlling, HR und Einkauf zusammen.Qualifikationen:Du hast eine kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Steuerfachangestellte:r oder Bilanzbuchhalter:in oder ein Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen bzw. Steuern abgeschlossen.
Mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in der Buchhaltung und im Abschlussprozess bringst du ein sicheres Verständnis für HGB und internationale Rechnungslegung (IFRS) mit.
Deine Deutsch- und Englischkenntnisse sind fließend schriftlich wie mündlich.
Idealerweise kennst du dich bereits mit Microsoft Dynamics 365 Business Central aus oder hast Lust, dich zügig in das System einzuarbeiten.
Du denkst analytisch, arbeitest strukturiert und gehst neue Themen mit Neugier und Lösungsorientierung an - eigenständig und mit dem Anspruch, Dinge wirklich zu verstehen.
Technische/r Modellbauer/in - Karosserie und Produktion (w/m/d)
2025-05-23
Kunststofftechnik - Vakuumformung Hartung Gesellschaft mit beschränkter Haftung
Krailling

23.05.2025Kunststofftechnik - Vakuumformung Hartung Gesellschaft mit beschränkter HaftungKraillingTechnische/r Modellbauer/in - Karosserie und Produktion (w/m/d)Aufgaben:Fertigung von Modelleinrichtungen und Werkzeugen durch manuelle oder maschinelle Verfahren mit Konstruktionszeichnungen und Angaben der Arbeitsvorbereitung
Be- und Verarbeitung von verschiedenen Werk- und Hilfsstoffen wie Holz Kunststoff und Aluminium
Reparatur und Änderungen von bestehenden Modellen und Werkzeugen
Erstellung von Vorrichtungen für die Produktion von Muster, Prototypen, Lehren etc.
Nachvollziehen von Konstruktionszeichnungen
Das Erstellen von Fräsprogrammen mit CAD / CAM Software (Mastercam)
Das Fräsen der Modellteile auf unseren CNC-Maschinen (3-Achs und 5-Achs Maschinen), eine souveräne Bedienung aller vorhandenen technischen Maschinen und Geräte, sowie sämtliche Finish- und Lackierarbeiten.
Manuelle Bearbeitungen im Bereich Holz und Kunststoff
Umgang mit Handmaschinen, Kreissägen, Hobelmaschinen etc.Qualifikationen:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als technischer Modellbauer im Produktionsmodellbau (m/w/d)
Angemessene Erfahrung in den oben genannten Aufgabenbereichen von Vorteil
Erfahrung in der Anwendung von CAD/CAM und CNC-Modellfertigung
Hohe Selbständigkeit und Eigeninitiative im Aufgabengebiet
Bereitschaft in einem kleinen Team zu arbeiten
Handwerkliches Geschick und Interesse an nicht automatisierter Arbeit
Deutsch in Wort und Schrift
Eigeninitiative und selbstständige Arbeitsweise
Zuverlässigkeit und hohen Qualitätsanspruch
Teamfähigkeit
Mehrjährige Berufserfahrung
Gute Kenntnisse in der Erstellung von CAM Fräsprogrammen (Mastercam) ist von Vorteil
Sowie in der Bedienung von CNC-Maschinen
Methodisches Vorgehen, räumliches Denken, Kreativität
Zuverlässig und vertrauenswürdig

23.05.2025softgarden e-recruiting gmbhBerlinAccountant (m/w/d)Aufgaben:Du kontierst und erfasst alle laufenden Geschäftsvorfälle, von der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung bis hin zur Hauptbuchhaltung.
Bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen unterstützt du tatkräftig und sorgst für eine saubere Buchführung.
Der wöchentliche Zahlungsverkehr liegt in deiner Verantwortung - zuverlässig, strukturiert und termingerecht.
Du stimmst Konten eigenständig ab und erkennst Unstimmigkeiten frühzeitig.
Abgrenzungen und Rückstellungen ermittelst du präzise und nachvollziehbar.
Für internes und externes Reporting bereitest du Daten sorgfältig auf und stellst deren Qualität sicher.
Auch die Vorbereitung der Meldungen an die Bundesbank gehört zu deinem Aufgabenbereich.Qualifikationen:Du hast Erfahrung in der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung sowie in Monatsabschlussarbeiten nach HGB und weißt, worauf es dabei ankommt.
Idealerweise kennst du dich mit DATEV oder Microsoft Dynamics 365 Business Central aus. Falls nicht, arbeitest du dich schnell und sicher in neue Systeme ein.
Dein Deutsch ist in Wort und Schrift sehr gut und auch auf Englisch kannst du dich gut verständigen.
Du arbeitest sorgfältig, denkst strukturiert und behältst auch bei komplexen Aufgaben den Überblick.
Lösungsorientiertes Denken und eine teamorientierte Haltung zeichnen dich aus.

23.05.2025Amandus Kahl GmbH & Co. KGReinbekIndustriemechaniker (m/w/d)Aufgaben:Montage unserer Anlagen und Einzelmaschinen sowie deren Inbetriebnahme, Reparatur und Wartung beim Kunden weltweit
Baustellenleitung
Schulung des BedienerpersonalsQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung als Industriemechaniker oder Vergleichbarem
Umfassende Kenntnisse in den Bereichen allgemeiner Maschinenbau, Apparate- und Anlagenbau, Blechfertigung und Hydraulik
Berufserfahrung in eigenverantwortlichen Inbetriebnahmen und Montagen
Überdurchschnittliche weltweite Reisebereitschaft
Gute Englischkenntnisse und/oder Kenntnisse einer anderen Fremdsprache
Grundkenntnisse der Elektrotechnik
Leitende/r Praxisanleiter/in (m/w/d)
2025-05-23
Rettungsdienst im Kreis Heinsberg (RD HS) gGmbH
Hückelhoven

23.05.2025Rettungsdienst im Kreis Heinsberg (RD HS) gGmbHHückelhovenLeitende/r Praxisanleiter/in (m/w/d)Aufgaben:Fachliche und organisatorische Leitung des Bereichs Ausbildung im Rettungsdienst
Fachliche Führung unseres Praxisanleiter-Teams
Koordination, Anleitung und Begleitung der Auszubildenden im Einsatzdienst
Entwicklung und Umsetzung von Ausbildungs- und Anleitungskonzepten
Enge Zusammenarbeit mit den Berufsschulen , Lehrrettungswachen und anderen Kooperationspartnern
Sicherstellung und Dokumentation der Ausbildungsqualität gemäß NotSanG und Rettungsdienstgesetz
Teilnahme an Auswahlverfahren, Fachprüfungen und praktischen Leistungsnachweise
Unterstützende Mitarbeit bei Zertifizierungen, Bedienung der Schnittstelle zum Bereich Fortbildung und externen Fortbildungsdienstleistern
Dozententätigkeit wünschenswertQualifikationen:Der/die mit Fachkompetenz als Organisationstalent und mit pädagogischem Geschick unsere Praxisanleitenden und zukünftigen Notfallsanitäterinnen und -sanitäter begleitet und unsere Anleitungskonzepte weiterentwickelt.
Abgeschlossene Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d)
Anerkannte Qualifikation als Praxisanleiter/in im Rettungsdienst
Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als NFS
Mindestens 1 Jahr Erfahrung in der Anleitung
Zusatzqualifikation in Pädagogik oder ein Studium im Bereich Berufs-/Gesundheitspädagogik wünschenswert
Führungs- und Organisationskompetenz sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und -Verantwortung
Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
Gültige Fahrerlaubnis der Klasse C1
Positives und lösungsorientiertes Mindset, Offenheit für Herausforderungen
Leitung Patientenmanagement / Therapieplanung / Abrechnung (m/w/d) - KIRINUS Privatklinik Am Friedensengel
2025-05-23
KIRINUS Health GmbH
München

23.05.2025KIRINUS Health GmbHMünchenLeitung Patientenmanagement / Therapieplanung / Abrechnung (m/w/d) - KIRINUS Privatklinik Am FriedensengelAufgaben:Leitung: Fachliche und disziplinarische Leitung des Patientenservice-Teams sowie der Therapieplanung
Schnittstelle: Beratung von Einweisern und Patienten bei Anfragen zum Aufnahmeprozedere sowie Kommunikation mit privaten Krankenkassen
PatientInnen im Fokus: Ansprechpartner für Patienten einschl. Empfangsservice, Aufnahme und Entlassung
Therapieplanung: Erstellung von Therapieplanung sowie Organisation aller dazugehörigen Abläufe in der Klinik
Abrechnung aller teilstationären Fälle
Reporting an Abteilungsleiter und KlinikleitungQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung (z. B. Kaufleute im Gesundheitswesen, Medizinische Fachangestellte)
Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung in der Patientenadministration/-abrechnung eines Krankenhauses sowie dem Datenträgeraustausch § 301 SGB V
Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz zeichnen Sie aus
Führungserfahrung, Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Organisationsfähigkeit
Interesse an der Weiterentwicklung von Klinikstrukturen rundet Ihr Profil ab

23.05.2025KIRINUS Health GmbHMünchenMedizinische Fachangestellte (m/w/d) - Praxis RotkreuzplatzAufgaben:Organisation: Aufnahme und Betreuung der Patientinnen und Patienten sowie Terminvergabe (Tätigkeit am Empfang)
Labor: Durchführung von allgemeinen Labortätigkeiten (Injektionen, Infusionen, EKG, Lungenfunktionsprüfung, Belastungs-EKG, Assistenz bei kleineren chirurgischen Eingriffen, Wundversorgungen)
Projekte: Mitmachen, mitdenken, mitgestalten: Es gibt immer wieder spannende Projekte, an denen du dich als MFA beteiligen kannstQualifikationen:Du verfügst über eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Medizinischen Fachangestellten (m/w/d), Arzthelfer/in oder eine vergleichbare Qualifikation, Berufseinsteiger und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen
Du bist fit im Umgang mit einer gängigen Praxissoftware oder hast eine schnelle Auffassungsgabe im Bereich Software / EDV
Freundlichkeit im Umgang mit Patientinnen und Patienten ist für dich das A und O
Du bist ein wahres Organisationstalent, verantwortungsbewusst und ein echter Teamplayer
Gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab
Gesundheits- und Krankenpfleger / Co-Therapeut (m/w/d) - Privatklinik Am Friedensengel
2025-05-23
KIRINUS Health GmbH
München

23.05.2025KIRINUS Health GmbHMünchenGesundheits- und Krankenpfleger / Co-Therapeut (m/w/d) - Privatklinik Am FriedensengelAufgaben:Medizinisch-pflegerische Interventionen bei Patienten mit psychischen und psychosomatischen Diagnosen (v.a. Depression, Angsstörung, Burnout, Essstörungen), inklusive Medikationsausgabe, Ableitung von EKGs, Vorbereitung von Blutentnahmen, Erfassung von Vitalwerten
Durchführung von Morgen- und Abendrunden (Anwesenheitskontrolle, Tagesziele, Achtsamkeitsübungen) sowie ggf. co-therapeutischer Gruppenangebote (z.B. Soziales Kompetenztraining)
Co-therapeutische Gespräche: Aufnahmegespräche, stützende Gespräche und Krisenkontakte mit Hilfestellung hinsichtlich der Alltagsbewältigung
Administrative Aufgaben wie Medikamentenbestellungen
Team: Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team mit Teilnahme an Teambesprechungen, Fallkonferenzen und Supervisionen (interne Einzelsupervision, externe Teamsupervision)Qualifikationen:Abgeschlossene Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger, Altenpfleger oder Kinderkrankenpfleger (m/w/d)
Vorerfahrungen im Bereich Psychiatrie/Psychosomatik, idealerweise im teilstationären Bereich sind von Vorteil
Offenheit und Freude an der Arbeit mit Menschen
Interesse am Aufbau eines neuen Klinikstandorts mit Weiterentwicklung von Behandlungskonzepten und Klinikstrukturen
Hohe Sozialkompetenz, Empathie und Kommunikationsstärke
Engagement und Flexibilität im Rahmen der bestehenden Aufgabe

23.05.2025KIRINUS Health GmbHMünchenKunsttherapeut (m/w/d) - Privatklinik Am FriedensengelAufgaben:Durchführung von Einzel- und Gruppentherapie mit PatientInnen mit unterschiedlichen Störungsbildern
Motivieren und individuelles Heranführen von PatientInnen an Kreativität
Eigenverantwortliches Arbeiten
Zusammenarbeit in einem interdisziplinären TeamQualifikationen:Studium oder Ausbildung im Bereich Kunsttherapie
Klinische Erfahrung sind von Vorteil
Einfühlungsvermögen, Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen zeichnen Sie aus
Teamfähigkeit und Begeisterung für die interdisziplinäre Zusammenarbeit
Engagement und Flexibilität im Rahmen der bestehenden Aufgabe runden Ihr Profil ab
Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) - KIRINUS Privatklinik Am Friedensengel
2025-05-23
KIRINUS Health GmbH
München

23.05.2025KIRINUS Health GmbHMünchenPsychologischer Psychotherapeut (m/w/d) - KIRINUS Privatklinik Am FriedensengelAufgaben:Therapie: Sie führen eigenständig Einzel- und Gruppentherapien durch
Diagnostik: Sie sind für die Diagnostik und Befunderstellung an die Kostenträger verantwortlich
Team: Kollegiale Zusammenarbeit im interdisziplinären Team aus ÄrztInnen, PsychotherapeutInnen, Co-TherapeutInnen, SpezialtherapeutInnen und dem Sozialdienst
Mitgestaltung: Beteiligung an konzeptioneller Arbeit sowie Mitwirkung an Weiterbildung und ForschungQualifikationen:Sie verfügen über die Approbation als Psychologischer Psychotherapeut (m/w/d) oder befinden sich derzeit in fortgeschrittener Psychotherapeuten-Ausbildung
Sie bringen bereits Gruppenerfahrung mit
Erfahrungen in der Behandlung von Essstörungen sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich
Sie verfügen über eine integrative, verantwortungsvolle und verlässliche Persönlichkeit sowie eine hohe Sozialkompetenz und Kommunikationsstärke
Freude an der offenen, wertschätzenden Arbeit mit Menschen und am interdisziplinären Austausch runden Ihr Profil ab