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03.07.2025ORAFOL Europe GmbHOranienburgMitarbeiter (m/w/d) LogistikAufgaben:Sie stellen Rohstoffe für die Maschinen bereit Sie lagern Materialien aus dem Hochregallager ein und aus Sie stellen Materialien für andere Hallen an den internen Bahnhöfen bereit Sie lagern gefährliche Stoffe vorschriftsmäßig Sie halten Fußböden, Tore und Einrichtungen sauber und gepflegtQualifikationen:Sie haben Erfahrung in der Logistik oder im Versand Idealerweise können Sie mit einer Ameise, einem Gabelstapler und/oder einem Wischwagen umgehen Sie arbeiten zuverlässig und sorgfältig Sie sind körperliche belastbar und teamfähig Sie sind bereit zur Schichtarbeit
03.07.2025Pensionskasse für die Deutsche Wirtschaft VVaGDuisburgSenior Experte IT und Organisation (m׀w׀d)Aufgaben:Verantwortung für die Umsetzung technischer Konzepte und IT-Projekte in enger Abstimmung mit der IT-Leitung, Die Position zwischen IT und anderen Fachabteilungen zur Anforderungsaufnahme und Lösungsentwicklung, Die Sicherstellung von Qualitätsstandards in Betrieb, Prozessen, IT-Sicherheit und Datenschutz in einem BaFin regulierten Umfeld (DORA, VAG, MaGo etc.), Die Unterstützung bei der strategischen IT-Planung und Einführung neuer Technologien, Die Koordination von Dienstleistern sowie Allgemeine Tätigkeiten im operativen Geschäft der Abteilung IT und OrganisationQualifikationen:Du bist IT- und Organisationsexpert/in und willst deine Fähigkeiten in einem innovativen und engagierten Umfeld einbringen? Du bist jemand, der analytisch denkt, strukturiert arbeitet, Lust hat Verantwortung zu übernehmen und verfügst über: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation, Mehrjährige Berufserfahrung in der IT, idealerweise mit Erfahrung in leitender Funktion oder Erste Berufserfahrung mit Potenzial und Interesse an strategisch unternehmerischen Aufgaben, Fundierte Kenntnisse in [z. B. Netzwerktechnik, IT-Security, Systemadministration, IT-Support, Cloud-Technologien, Künstliche Intelligenz], Grundkenntnisse in Organisation/Geschäftsorganisation, Erfahrung in agilen Methoden (Scrum, Kanban) (wünschenswert), Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Business Central, Microsoft SQL und Microsoft Office365, Organisationstalent und Kommunikationsstärke gepaart mit einem souveränen, freundlichen Auftreten, Loyalität, Zuverlässigkeit und eine ausgeprägte Teamorientierung und Die Motivation, gemeinsam mit uns die Weiterentwicklung unseres Unternehmens voranzutreiben.
03.07.2025Zimmer & Hälbig Holding GmbHBielefeld, LeipzigTechnischer Systemplaner / Technischer Zeichner / CAD-Konstrukteur (m/w/d)Aufgaben:Selbstständiges Erstellen von Konstruktions- und Revisionszeichnungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Lüftungs-, Heizungs-/Kälte- oder Sanitärtechnik Auslegung und Dimensionierung von Komponenten für gebäudetechnischer Anlagen Vorbereiten von Abrechnungs- und Revisionsunterlagen Anfertigung der auftragsbezogenen Stücklisten und Montagepläne sowie Weiterleitung des benötigten Materialbedarfs an den Einkauf Entwicklung von ausführungsgerechten Lösungen, eigenständig oder in Zusammenarbeit mit den Projektleitern/-innen, unter Berücksichtigung der geltenden Normen und Vorschriften Koordination der Gewerke in Zusammenarbeit mit anderen BeteiligtenQualifikationen:Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Systemplaner (m/w/d) oder Technischer Zeichner (m/w/d) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Sicherer Umgang mit einem CAD Programm (z.B. Plancal Nova 3D oder Revit) von Vorteil Sehr gutes technisches Verständnis sowie räumliches Vorstellungsvermögen Fundierte MS-Office-Kenntnisse Engagement, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine präzise und strukturierte Arbeitsweise
03.07.2025Landesbetrieb Straßenbau Nordrhein-Westfalen (Straßen.NRW)MeschedeFachliche Koordination der zentralen Dienste in der Niederlassung (m/w/d)Aufgaben:Unterstützen Sie unsere Verwaltung und schaffen Sie mit uns die Verkehrsinfrastruktur von morgen. Werden Sie Teil unseres Teams als Fachliche Koordination der zentralen Dienste in der Niederlassung (m/w/d). Fachliche Koordination der zentralen Dienste, einschl. Führung der (E)Registratur, EVA-Fachadministration Ansprechperson für die internen Serviceleistungen der Regionalniederlassung Abteilungsübergreifende allgemeine VerwaltungstätigkeitenQualifikationen:Geeignete abgeschlossene Ausbildung gem. Berufsbildungsgesetz oder Befähigung für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt im nichttechnischen Verwaltungsdienst Sie sind ein motiviertes Organisationstalent. Sie sind teamfähig. Sie zeichnen sich klar durch Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus.
03.07.2025Haus des Stiftens Network GmbHMünchenManager (m/w/d) Marketing & KommunikationAufgaben:Konzeption und Erstellung von Content für alle Kanäle (Website, Advertorials, Broschüren, Newsletter, Social Media), insbesondere redaktionelle Artikel und Marketingtexte Konzeption und Gestaltung von zielgerichteten E-Mail- Kampagnen, inkl. Reporting und Analyse sowie die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle Planung von Themen und Inhalten auf Basis definierter Strategien und Kommunikationszielen Konzeptionelle und kommunikative Umsetzung bei Partnerprojekten im Bereich unseren Angebote für Non-Profit-Organisationen Betreuung von Text-, Bild- und Multimediainhalten auf allen Online-Plattformen Entwicklung und Texten von Claims, Headlines sowie Short und Long Copys immer mit Blick auf die verschiedenen ZielgruppenQualifikationen:Geisteswissenschaftliches Studium, z.B. Medienwissenschaften, Sprachen, Kommunikationswissenschaften, Journalismus Sehr gute Deutschkenntnisse mit ausgezeichnetem Sprachgefühl; sehr gute Englischkenntnisse (Niveau C1) Kenntnisse in Content-Management-Systemen, z.B. WordPress Zielgruppenorientierter, ansprechender Schreibstil, hohe Textsicherheit Teamgeist, Kompromissbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit, Einfühlungsvermögen für unterschiedliche Gesprächspartner Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud wünschenswert Ausgezeichnetes Zeit- und Selbstmanagement Hohe Genauigkeit und Zuverlässigkeit
03.07.2025Nintendo of Europe SEFrankfurt am Main(Senior) Cloud Network SpecialistAufgaben:Designing, implementing, documenting, and optimising cloud and enterprise network solutions Administering, operating, and maintaining cloud-based and on-premise IT infrastructure Monitoring and maintaining cloud networking components and infrastructure services Troubleshooting and resolving issues in cloud environments and network infrastructures Providing technical support, guidance, and advice to users and stakeholders Analysing system performance, security, and reliability, making recommendations for improvements Ensuring secure and efficient network operations, including IP addressing, routing, firewalls, DNS, DHCP, and VPN management Working with cross-functional teams to identify and implement technology solutions that enhance business operations Staying up to date with the latest trends in cloud computing, automation, and network security Contributing to internal and cross-functional projects to drive innovation and process improvementsQualifikationen:Bachelor's degree (or higher) in an IT-related field (e.g., Computer Science, Network Engineering, or similar) Profound skills in the area of network standards & architectures Knowledge of networking concepts, such as TCP/IP, DNS, and VPN Experience in managing and operating enterprise network environments with core network service technology, e.g. VPN, DNS, DHCP, MPLS, SD-WAN, OSPF, BGP, Proxy, etc. Profound knowledge of routing and global peering Profound knowledge in Software-defined networking (SDN) and SD-WAN Experience in automation, infrastructure as a code (IaC), cloud-related common programming, scripting and code development Advanced experience with firewalls and firewall policies Hands-on attitude and holistic approach Strong analytical skills as well as ability to work solution-oriented, structured and to think outside of the box Ability to work in a fast-paced, collaborative environment with cross-functional teams Good team working skills and willingness to work and perform in a modern multi-national / inter-disciplinary team across Europe Excellent communication skills, both verbal and written Fluency in written and spoken German and English Please bear in mind that it might be a Senior position depending on your professional experience.
03.07.2025TESCOM EUROPE GmbH & CO. KGSelmsdorfCNC-Zerspanungsmechaniker (m/w/d) im Bereich MaschinenshopAufgaben:Bedienung von CNC-gesteuerten und konventionellen Zerspanungsmaschinen Bearbeitung von Fertigungsaufträgen nach Vorgabe unter Einhaltung der geforderten Mengen und Termine Anpassung der Programmierung an der CNC-Maschine zur Fehlerbehebung und ggf. Optimierung Permanente Überwachung der Produktqualität der hergestellten Bauteile Pflege und routinemäßige Wartung von Maschinen und Geräten im BereichQualifikationen:Als Teamplayer gewinnen Sie das Vertrauen und die Unterstützung anderer, um Aufgaben gemeinsam zu erledigen. Sie handeln verantwortungsbewusst und übernehmen persönliche Verantwortung für Entscheidungen, Handlungen und Misserfolge. Sowohl in erfolgreichen als auch schwierigen Zeiten behalten Sie eine positive, optimistische Einstellung und ergreifen bei schwierigen Problemen die Initiative. Sie helfen uns die Erwartungen unserer Kunden zu erfüllen. Abgeschlossene Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich der CNC-Zerspanung Gutes Verständnis von technischen Zeichnungen und anderen Fertigungsunterlagen Spaß an der Zusammenarbeit im Team und gute körperliche Belastbarkeit Selbständige und präzise Arbeitsweise, zuverlässige Persönlichkeit Bei Bedarf Bereitschaft zur Schichtarbeit Gute Deutschkenntnisse (B2) und Grundkenntnisse in Englisch (B1) Erfahrung im Umgang mit IT-gestützter Fertigung von Vorteil
03.07.2025Immundiagnostik AGBensheimTechnical Buyer - IVD Medical Devices (m/w/d) mit Schwerpunkt Lieferanten und Angebots-ManagementAufgaben:Lieferantenmanagement zur Umsetzung wirtschaftlicher und regulatorischer Vorgaben inklusive Lieferantenqualifikation und Bewertung Analysen und Monitoring von Lieferanten, Herstellern und relevanten Technologien Einkaufsbezogene Mitarbeit bei Neuprodukt-Projekten Unterstützung unseres Bestellwesens sowie der Produktion durch Sicherstellung fristgerechter Belieferungen von Komponenten uvm.Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium in BWL oder Wirtschaftsingenieurwesen oder relevante Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Einkauf von Medizinprodukten / In-Vitro-Diagnostika Freude an der Lieferantenbetreuung, sowie entsprechendes Verhandlungsgeschick Kenntnisse relevanter Qualitätsstandards, gängiger Normen und Regularien sowie Qualitätsmanagementsysteme (IVDR/MDR, 21 CFR Part 820, ISO 13485, etc.) von Vorteil Sehr gute Deutsch- (C1-Niveau) und Englischkenntnisse (C1-Niveau) Wenn Sie Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Belastbarkeit und Hartnäckigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mitbringen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
03.07.2025Advantest Europe GmbHMünchenData Scientist (m/f/d)Aufgaben:As a Data Scientist (m/f/d), you will collaborate with senior team members to develop and deploy machine learning solutions, with a focus on Large Language Models (LLMs), for semiconductor testing and electrotechnical systems. Assist in designing and implementing LLM-driven tools to automate data analysis, technical documentation processing, and defect prediction workflows for the 93K IC Test platform. Work under guidance to preprocess datasets, fine-tune open-source LLMs (e.g., LLaMA, Mistral), and integrate retrieval-augmented generation (RAG) systems into testing pipelines. Contribute to MLOps workflows for model training/evaluation using Python frameworks (PyTorch, Hugging Face) and cloud platforms (AWS/Azure). Participate in cross-functional agile teams to translate customer requirements into prototype solutions, with opportunities to lead smaller sub-projects. Analyze semiconductor testing data (parametric measurements, yield logs) using statistical methods and visualization tools.Qualifikationen:University degree in Data Science, Computer Science, Electrical Engineering, or related field (Master's preferred, Bachelor's with 2+ years' experience accepted). 1-3 years of hands-on experience in machine learning, including coursework/practical work with NLP or LLMs. Proficiency in Python for data analysis (Pandas, NumPy) and basic ML model development (scikit-learn, PyTorch). Familiarity with LLM concepts: transformer architectures, prompt engineering, or text generation techniques. Foundational understanding of MLOps practices - version control (Git/DVC), containerization (Docker), and cloud deployment basics. Basic Linux/Unix command-line skills and ability to work with Jupyter notebooks or VS Code. Strong communication skills in English; ability to document technical work clearly. This is a plus: Exposure to semiconductor testing data or industrial IoT datasets. Experience with RAG systems or LLM fine-tuning workflows (LoRA, QLoRA). Basic knowledge of electronic measurement principles (oscilloscopes, parametric analyzers). Familiarity with Java for integration with existing test platform codebases. Elementary German proficiency.
03.07.2025Humboldt-Universität zu BerlinBerlinLeitung des Referats Veranstaltungsmanagement (m/w/d)Aufgaben:Führung, fachliche Anleitung und Personalentwicklung für 6 Mitarbeitende Konzeption und strukturelle Gestaltung der Aufgaben und Prozesse im Geschäftsbereich Kontinuierliche Weiterentwicklung eines strategischen HU- Veranstaltungskonzeptes unter Einbeziehung und in Abstimmung mit den Kommunikationszielen der HU Einführung und Weiterentwicklung eines Kundenbeziehungsmanagements (CRM-System) Implementierung und Koordination einer unversitätsweit nutzbaren Eventsoftware Schnittstellenmanagement nach innen und außen Qualitätsmanagement (Analyse, Auswertung, Evaluation und Ableitung von Maßnahmen) Einführung eines belastbaren Controllings Verantwortung für das Budget, insb. Festlegung für die Verwendung des Budgets inkl. effizienten Ressourcenverbrauchs Konzeption, Koordination und Umsetzung von Veranstaltungen inklusive Budget- und PersonalplanungQualifikationen:Abgeschlossenes wiss. Hochschulstudium (vorzugsweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Event- oder Kulturmanagement) oder gleichwertige Kenntnisse und Erfahrungen Nachweisbare Erfahrungen in der Personalführung sowie in der Steuerung von Budget-, Personal- und Zeitplänen Fähigkeiten zum strategischen Customer Relationship Management Marketingkenntnisse (Zielgruppen-Analyse, Umfeld-Analyse, Kenntnisse von Tracking und Monitoring) Belastbare Kenntnisse im Event- und Projektmanagement einschließlich Erfahrungen bei der Beauftragung und Betreuung von Dienstleister*innen und Anbieter*innen (inkl. Vorbereitung von Vertragsunterlagen, Aufträgen und Angebotsbeschreibungen Kenntnisse im Haushaltsrecht¸ kaufmännisches Verständnis Sehr gute Anwendungskenntnisse in MS-Office-Programmen (inkl. Excel), einschlägigen Kollaborationstools und Kundenmanagementsystemen (CRM-Systemen) Sichere Beherrschung der deutschen Sprachen sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache (mind. B1) Souveränes Auftreten, Serviceorientierung und hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten Starke organisatorische Fähigkeiten sowie das Talent und die Bereitschaft, mehrere Projekte gleichzeitig zu managen Mehrjährige Erfahrungen in der inhaltlichen und organisatorischen Konzeption von verschiedenen Veranstaltungsformaten Kaufmännisches Verständnis Kreativität und Problemlösungskompetenz, um innovative Eventkonzepte zu entwickeln und umzusetzen Hervorragendes Organisationsgeschick und Stressresilienz zum Management paralleler Großveranstaltungen Flexibilität zu Wochenend- und Abendarbeit Interkulturelle Kompetenz
03.07.2025Caritasverband Singen-Hegau e.V.Singen (Hohentwiel)Pädagogische Fachkraft mit Teamleitungsfunktion (m/w/d)Aufgaben:Als Pädagogische Fachkraft mit Teamleitungsfunktion arbeiten Sie in einem Team, das die Menschen mit Behinderung mit den individuellen Lebensvorstellungen, Wünschen, Zielen und Bedarfen in den Mittelpunkt der Arbeit stellt. Sie sind betreut mit der sozialpädagogischen, bedarfsorientierten und individuellen Unterstützung, Assistenz und Pflege von Menschen mit geistiger Behinderung. Sie leiten Teambesprechungen, sind verantwortlich für die Erstellung des Dienstplanes und sind erste Ansprechperson für die Einrichtungsleitung bei Fragestellungen zu Ihrem Arbeitsbereich. Ebenso koordinieren Sie interne Abläufe, evaluieren die Bedarfe des Teams und der Klient*innen, insbesondere auch mit dem Fokus auf Klient*innen mit herausfordernden Verhaltensweisen. Wir bieten:Qualifikationen:Eine Ausbildung im pädagogischen oder pflegerischen Bereich (Heilerziehungspfleger*in, Erzieher*in oder Altenpfleger*in), eine vergleichbare Qualifikation oder Erfahrungen in den genannten Bereichen Erfahrung mit der Leitung von Teams Bereitschaft zur Arbeit im Schichtdienst und an Wochenenden Motivation, sich mit dem Bundesteilhabegesetz auseinanderzusetzen und an der Weiterentwicklung der erforderlichen Umsetzungsinstrumente mitzuarbeiten Kompetenz und Empathie im Umgang mit Menschen mit Behinderung Sie haben eine positive Ausstrahlung mit der Fähigkeit zur umfassenden, gelungenen Kommunikation und Vernetzung
03.07.2025BAM Bundesanstalt für Materialforschung und -prüfungBerlinLeiter*in des Fachbereichs "Baustoffe" (m/w/d)Aufgaben:Impulsgebende Begleitung und eigene Einwerbung drittmittelgeförderter Forschungsvorhaben Konzeption von Themen für Nachwuchswissenschaftler und deren Betreuung im Rahmen Ihrer Forschungstätigkeit Personelle und fachliche Führung und Motivierung eines qualifizierten interdisziplinären Teams von ca. 30 Mitarbeiter*innen sowie Betreuung und Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses Strategische Weiterentwicklung des Fachbereichs im interdisziplinären Kontext der Abteilungen und der Themenfelder der BAM Aktive Mitwirkung im Fachbereichsleiter*innen-Team der Abteilung 7 »Bauwerkssicherheit« Aktive Mitgestaltung von Veränderungsprozessen innerhalb des Fachbereichs, der Abteilung und der BAM Kontinuierliche Entwicklung und Aufbau von nationalen bzw. internationalen Netzwerken Positionierung der BAM als Ressortforschungseinrichtung durch Mitwirkung in nationalen und internationalen GremienQualifikationen:Überdurchschnittlich abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium der Fachrichtungen Bauingenieurwesen, angewandter Geowissenschaften oder einer naturwissenschaftlichen Fachrichtung und sehr gute Promotion sowie weit darüber hinausgehende wissenschaftliche Leistungen in Verbindung mit dem Thema der ausgeschriebenen Stelle Ein ausgeprägter Hintergrund im Bereich der Mikrostrukturanalyse und/oder Chemie anorganischer Bindemittel in Verbindung mit Kenntnissen zu klimafreundlichen Zementen und Bewertung der Aspekte Dauerhaftigkeit und Nachhaltigkeit ist wünschenswert Führungspersönlichkeit mit Erfahrungen in der personellen und fachlichen Leitung von wissenschaftlich-technischen Arbeitsbereichen Umfangreiche Erfahrungen in der eigenverantwortlichen Bearbeitung wissenschaftlicher Fragestellungen, erfolgreichen eigenen Einwerbung von Drittmitteln, Publikation und Präsentation von wissenschaftlichen Ergebnissen sowie Betreuung des wissenschaftlichen Nachwuchses Erfahrungen im Wissenschaftsmanagement Verhandlungssichere Beherrschung der englischen Sprache Gute Beherrschung der deutschen Sprache ist erwünscht Erfahrungen in der Gremienarbeit, Regelsetzung und Politikberatung sind von Vorteil, ebenso die Einbindung in wissenschaftliche Netzwerke Teamorientierter Arbeitsstil mit gutem Kommunikations- / Informationsverhalten und einem hohen Einfühlungsvermögen / Empathie sowie Integrationsverhalten und Geschlechtergerechtigkeit Ein hohes Maß an Initiative / Einsatzbereitschaft, Entscheidungsfähigkeit, zielorientierter und strukturierter Arbeitsweise, konzeptionelle, strategische und innovative Denkfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen / Verhandlungsgeschick Die ausgeschriebene Stelle setzt ein geringes Maß an körperlicher Eignung voraus.
03.07.2025activ factoring AGMünchenTeamassistenz (m/w/d) Forderungsmanagement / RisikocontrollingAufgaben:Unterstützung des Forderungsmanagements bei der Risikobegleitung mittelständischer Kunden Prüfung der Stichproben zum Forderungsmaterial auf Werthaltigkeit Ausführung der täglichen Zahlungstransaktionen (Überweisung/Einzug) Abwicklung administrativer und organisatorischer Aufgaben Recherche/Beschaffung von Informationen Unterstützung bei der Weiterentwicklung technischer LösungenQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung als Teamassistenz oder im kaufmännischen Bereich von Vorteil Sicheres, kompetentes Verhalten am Telefon EDV-Affinität bzw. Spaß an IT-Themen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige Arbeitsweise verbunden mit hohem Engagement und Sorgfalt Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit ergänzen Ihr Profil
03.07.2025EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KGBad Nauheim(Strategischer) Einkäufer/ Produktmanager (m/w/d) für den Bereich BedachungAufgaben:Experte für Bedachung: Sie sind die zentrale Ansprechperson für unsere Fachhändler im Bereich Steildach - kompetent, lösungsorientiert und serviceorientiert. Verhandlungsprofi: Sie führen Halbjahres- und Jahresgespräche mit Lieferanten, verhandeln Rahmenverträge und sichern optimale Konditionen für unsere Fachhändler. Analytische Stärke: Durch Ihre Zahlenaffinität analysieren und vergleichen Sie Preise, Lieferantenlisten und Markttrends zur strategischen Weiterentwicklung des Sortiments. Koordination & Steuerung: Sie organisieren und begleiten verkaufsfördernde Maßnahmen, überwachen deren Erfolg und sorgen für eine optimale Umsetzung. Sortimentsmanagement: Sie arbeiten aktiv am strategischen Ausbau der Produktpalette mit, um die Zusammenarbeit zwischen unserer Kooperationszentrale und den Fachhändlern zu stärken. Tägliche Verantwortung: Sie beantworten Preisanfragen, vergleichen Angebote und übernehmen die Pflege des Artikelstamms mit hoher Genauigkeit.Qualifikationen:Fundierte Ausbildung: Kaufmännische, technische oder handwerkliche Qualifikation, z. B. als Kaufmann (m/w/d) im Groß- und Außenhandel, als Dachdeckergeselle (m/w/d) oder Dachdeckermeister (m/w/d). Verhandlungsstärke & Kommunikationsgeschick: Sicheres Auftreten, überzeugende Argumentationsfähigkeit in Deutsch in Wort und Schrift und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick. Branchenkenntnisse: Erfahrung im Sortimentsbereich Bedachung (Steildach, Flachdach, Dämmstoffe, Holz) oder im Baustoffhandel. Technisches Verständnis & Zahlenaffinität: Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, sowie analytische Kompetenz bei Preisvergleichen und Lieferantenlistungen. Strukturierte Arbeitsweise: Selbstständigkeit, Zuverlässigkeit und Fähigkeit zur Organisation von Verkaufsförderungsmaßnahmen.
03.07.2025activ factoring AGMünchenRisikocontroller (m/w/d) für das Risikomanagement FactoringAufgaben:Überwachung des Risikopotenzials unserer Kunden, die sich über verschiedene Branchen vom Mittelstand bis zu Großunternehmen erstrecken Erstellung von Risiko- und Forderungsanalysen im Kundenportfolio Entwicklung von Strategien zur Risikoreduzierung und deren Umsetzung Eigenverantwortliche Durchführung von Kundenaudits vor Ort Übernahme fachspezifischer ProjekteQualifikationen:Wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbare Qualifikation mit Schwerpunkt Controlling / Finanzwesen Mind. 3 Jahre Berufserfahrung, idealerweise bei einem Kreditinstitut / Finanzdienstleister bzw. Wirtschaftsprüfer oder Ähnliches Gute Excelkenntnisse sowie eine strukturierte und analytische Kompetenz Bereitschaft für gelegentliche, tageweise Dienstreisen innerhalb Deutschlands und Österreichs Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
03.07.2025Magnet-Schultz GmbH & Co. KGMemmingenOnline Marketing Manager B2B (gn*)Aufgaben:Weiterentwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien im B2B-Bereich Betreuung und Weiterentwicklung von Social-Media-Kanälen und digitalen Marketingmaßnahmen Modernisierung, Pflege, Erweiterung und Wartung unseres Webauftritts Entwicklung und Umsetzung von SEO-Strategien zur Verbesserung der organischen Sichtbarkeit unserer Website Planung, Durchführung und Optimierung von SEA-Kampagnen (Google Ads, Bing Ads) zur Steigerung der Traffic- und Conversion-Raten Selbstständige Organisation und operative Umsetzung von Webkampagnen Auswertung und Analyse der Keyword-Kampagnen mit Google Analytics o. ä. zur kontinuierlichen Optimierung unserer Marketingmaßnahmen Erstellung von Reports und Präsentationen zur Darstellung unserer Kampagnenergebnisse und -fortschritte Erstellung von Werbematerialien wie Flyer, Broschüren, Präsentationen, Pressetexten und anderem hochwertigen Content Unterstützung unseres Vertriebs- und Innovationsmanagements durch MarktanalysenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Marketing, Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Online-B2B-Marketing, idealerweise in der Industrie, insbesondere in den Bereichen SEO und SEA Fundierte Kenntnisse in der Nutzung von Webanalyse-Tools wie etracker oder Google Analytics Erfahrung in der operativen Betreuung und Pflege von Social-Media-Kanälen im B2B-Umfeld Kenntnisse in der Programmierung und Pflege von Webseiten (z. B. Typo3) Kreativität, Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025Unternehmensgruppe Dr. Eckert GmbHStuttgartAssistent des Geschäftsbereichs Vertrieb (m/w/d)Aufgaben:* Unterstützung und Entlastung des Geschäftsbereichs Vertrieb im operativen Tagesgeschäft * Koordinierung und Vorbereitung von Terminen inkl. Protokollführung * Erledigung anspruchsvoller Assistenzaufgaben, Unterlagenerstellung * Ansprechpartner für Regionalleiter und Mitarbeiter im Verkauf sowie der Zentralen * Entwerfen von Texten, Korrespondenz und Präsentationen * Eigenverantwortliche Übernahme von Sonderaufgaben * Übernahme von EmpfangsaufgabenQualifikationen:* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich/Büromanagement oder eine vergleichbare * Ausbildung mit praktischer und kaufmännischer Berufserfahrung * Fundierte Kenntnisse in MS-Office und eine hohe Lernbereitschaft für andere Programme * Kundenfreundlichkeit und eine hohe Serviceorientierung * Zuverlässige, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise * Kommunikationstalent, Teamfähigkeit und ein freundliches, verbindliches Auftreten * Führungserfahrung ist erwünscht
03.07.2025Salo GmbHStuttgartSozialpädagoge (m/w/d)Aufgaben:Sozialpädagogische Begleitung von gesundheitlich beeinträchtigten Personen Beratung von Personen zur beruflichen Neuorientierung Durchführung von Einzelgesprächen zur Unterstützung und Stabilisierung Anleiten von Gruppenarbeiten zur Förderung der Kompetenzen Projektbezogene Zusammenarbeit mit Kostenträgern und weiteren Kooperationspartnern Akquise von Ausbildungs-/Arbeitsplätzen Aktive Vermittlung in Kooperationsbetriebe Bereitschaft zur Abdeckung von UnterrichtseinheitenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik / Sozialen Arbeit Erfahrung in der Beruflichen Rehabilitation/Integration oder vergleichbare Erfahrung in der Arbeit mit Rehabilitanden Interesse an interdisziplinärer Arbeit und beruflicher Integration Es zeichnet Sie eine ressourcen- und lösungsorientierte Haltung sowie eine strukturierte und selbstorganisierte Arbeitsweise aus Teamorientiertes Arbeiten und eine ausgeprägte soziale Kompetenz
03.07.2025Kreis PaderbornPaderbornSozialarbeiter bzw. Sozialpädagoge (m/w/d) in der BetreuungsstelleAufgaben:Im Team der Betreuungsstelle unterstützen Sie die Amtsgerichte im betreuungsrechtlichen Verfahren, klären Sachverhalte durch Hausbesuche auf, erstellen Sozialberichte und unterbreiten Vorschläge geeigneter Betreuer/innen. Als Sachbearbeiter/in ermitteln Sie im Vorfeld eines gerichtlichen Verfahrens die Betreuungsbedürftigkeit betroffener Personen, beraten zu betreuungsvermeidenden Hilfen, regen beim Gericht auch Betreuungen an. Die Führung von Behördenbetreuungen nach Bestellung durch die Amtsgerichte gehört ebenso zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie übernehmen die Vorführungen durch die Betreuungsbehörde in Unterbringungsverfahren. Die Beratung zu Vorsorgevollmachten, Betreuung- und Patientenverfügungen wissen wir bei Ihnen in guten Händen. Darüber hinaus betreiben Sie eine aktive Öffentlichkeitsarbeit und gewinnen Interessierte für die Tätigkeit als Berufsbetreuer/in.Qualifikationen:Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor) der Sozialen Arbeit bzw. Sozialpädagogik mit staatlicher Anerkennung. Alternativ verfügen Sie über einen Abschluss als Diplompädagoge, Erziehungswissenschaftler (Bachelor/Master) oder Kindheitspädagoge (Bachelor/Master). Idealerweise verfügen Sie bereits über Berufserfahrung im Betreuungsrecht und in der Führung rechtlicher Betreuungen. Eine zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie können anstehende Arbeitsschritte selbstständig und vorausschauend planen und setzen die richtigen Prioritäten. Sie überzeugen mit einem offenen und freundlichen Auftreten und behalten auch in herausfordernden Situationen den Überblick. Sie besitzen einen routinierten Umgang mit den MS-Office-Anwendungen und sind im Besitz des Führerscheins Klasse B.
03.07.2025Erdbau KUHN GmbH & Co. KGKirchardtKaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)Aufgaben:Unterstützung der Geschäftsführung und der Bauleitung im operativen Tagesgeschäft bei allen Aufgaben administrativer Art, z. B. Rechnungsprüfung, Aufbereitung von Informationen und Erfassung von Angeboten und Aufträgen Eingabe von Zeitdaten und Vorbereiten der Entgeltabrechnung Unterstützung der FinanzbuchhaltungQualifikationen:Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B.: Industriekaufmann, Kaufmann für Bürokommunikation, Buchhalter (m/w/d) oder ein Studium in Betriebswirtschaft Erste praktische Erfahrung im Rahmen einer Assistenz- oder vergleichbare Tätigkeit Kenntnisse über das Ausgleichsverfahren der SOKA-Bau wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Du beherrschst die gängigen MS-Office-Programme Eine schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität und eine gute Kommunikationsfähigkeit gehören zu Deinen Stärken
03.07.2025Bremer Spirituosen Contor GmbHBremenVertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst (Customer Service)Aufgaben:Du bist erster Ansprechpartner unserer B2B Kunden aus den Bereichen Fachhandel, Großhandel, GAM, LEH und Spezialitätenhandel. Mit deiner vertrieblichen Leidenschaft sorgst Du dafür, dass wir unseren Neu- und Bestandskunden jederzeit den besten Service bieten. Dabei hast Du auch einen Blick für Optimierungspotentiale in bestehenden Prozessen Selbstständige Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenaufträgen bzw. Anfragen Kundenbezogene Angebotskalkulation, Angebotserstellung und Angebotsnachverfolgung Fachgerechte Beratung und aktive Ansprache unserer Kunden Durchführung aktiver Vertriebskampagnen Direkter Kontakt zum Kunden sowie zu unserem Außendienst-Team Bearbeitung relevanter StammdatenQualifikationen:Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige praktische Erfahrungen in der vertrieblichen Kundenbetreuung Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365, insbesondere Excel und der Anwendung von Warenwirtschaftssystem (Microsoft Dynamics 365 Business Central von Vorteil) Freude am kundenorientierten Dialog und Kommunikationsstärke Verkäuferisches Talent mit lösungsorientiertem Denkvermögen Begeisterung für exklusive Produkte und ein umfangreiches Sortiment sowie Spaß am Verkauf Teamfähigkeit, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
03.07.2025Sparkasse Freiburg-Nördlicher BreisgauFreiburgSpezialkreditbetreuung - Sachbearbeiter Rückführungskunden (m/w/d)Aufgaben:Eigenständige Betreuung von Rückführungskunden aus dem Privat- sowie Geschäfts- und Gewerbekundensegment inklusive Entwicklung individueller Rückführungskonzepte und Entscheidungsdokumentation Vertragsgestaltung und Umsetzung von Rückführungsmaßnahmen wie Tilgungsaussetzungen, Umschuldungen oder Zusammenführung von Verbindlichkeiten unter Einhaltung der Kreditkompetenzen Kommunikation und Verhandlung mit Kunden, Sicherungsgebern und weiteren Beteiligten sowie Abstimmung der weiteren Kundenbetreuung Überwachung, Anpassung und Dokumentation der Rückführungsvereinbarungen, einschließlich Bearbeitung von Sicherheiten und Einzelwertberichtigungen (EWB) Bearbeitung von Folgeentscheidungen: Rückführung an den Markt, Überleitung in die Abwicklung oder Auflösung der GeschäftsverbindungQualifikationen:Abgeschlossene bankfachliche Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von Sanierungs- oder Rückführungskunden sind von Vorteil Sicherer Umgang mit Kreditstrukturen sowie ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke Gutes analytisches Denkvermögen, verbunden mit einem ausgeprägten Risikobewusstsein Selbständige, strukturierte Arbeitsweise und Interesse daran, Verantwortung zu übernehmen
03.07.2025BREMER Hannover GmbHHannoverKalkulator (m/w/d) im Bauwesen - SchlüsselfertigbauAufgaben:Erstellung von präzisen Kalkulationen und Angeboten in enger Zusammenarbeit mit internen Fachexperten Mitwirkung in agilen, interdisziplinären Teams während der Projektakquise Sichtung von Angebotsunterlagen (Pläne, Gutachten, etc.) und Prüfung auf Vollständigkeit Erstellung aussagekräftiger Leistungsverzeichnisse für alle Gewerke des Rohbaus, Ausbaus und der Außenanlagen Prüfung und Erarbeitung technischer Alternativlösungen zur Optimierung Durchführung von Vertragsverhandlungen und persönlicher KundenkontaktQualifikationen:Berufserfahrung Architektur, Bauwesen Abgeschlossenes Studium Bauingenieurwesen oder Architektur (FH/TU/TH) oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Kalkulation Schlüsselfertigbau wünschenswert Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Kostenschätzungen und -berechnungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie Kommunikationsstärke im Kundenkontakt Eigenverantwortliche und strukturierte sowie ergebnisorientierte und kostenbewusste Arbeitsweise
03.07.2025Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg Bayerische Zentralstelle (ZKG)NürnbergJustizangestellter / Justizangestellte (m/w/d)Aufgaben:Die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg - Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) - bietet attraktive Chancen für Angestellte im öffentlichen Dienst. In den Serviceeinheiten der Zentralstelle übernehmen Sie vielfältige und verantwortungsvolle Aufgaben. Sie sind ein wichtiges Mitglied im Team mit Justizfachwirtinnen und Justizfachwirten und arbeiten Hand in Hand, z. B. mit dem Staatsanwalt oder der Rechtspflegerin. Bei der Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg - Bayerische Zentralstelle zur Bekämpfung von Betrug und Korruption im Gesundheitswesen (ZKG) - ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Die vielfältigen Aufgaben und Begegnungen machen Ihren Job so attraktiv. Sie sind die erste Anlaufstelle für Menschen, die rechtliche Fragen haben oder Unterstützung brauchen. Sie managen elektronische Akten, Termine, Fristen und wichtige Unterlagen. Dabei erleben Sie hautnah, wie die staatsanwaltschaftliche Ermittlungsarbeit aufgebaut wird und leisten Ihren Beitrag zur Gerechtigkeit.Qualifikationen:Nach Möglichkeit erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung , z. B.: Justiz-, Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellter / Notarfachangestellte (m/w/d) Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Büro oder Gleichwertige Qualifikation Gute PC-Kenntnisse und Lust auf unsere Justiz-EDV Sicherheit in der deutschen Sprache und Rechtschreibung Freude an Teamarbeit und am Umgang mit Menschen Sie können gut organisieren , sind zuverlässig und übernehmen gern Verantwortung Sie arbeiten selbstständig, flexibel und sorgfältig
03.07.2025Weller Tools GmbHBesigheimTeamleiter Application Engineering (m/w/d)Aufgaben:Führung und Weiterentwicklung eines Teams von Applikations-Technikern Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und Kunden, um technische Lösungen für komplexe Löt- und Filtrationsanwendungen zu entwickeln Führen von professionellen Geschäftsbeziehungen mit Kunden, um Kundenbedürfnisse sowie Verkaufs- und Servicemöglichkeiten zu identifizieren und zukünftiges Wachstum zu fördern Unterstützung bei der kontinuierlichen Erweiterung der Aftermarket Dienstleistungspallette Mitwirkung bei dem Ausbau des Weller University Schulungsprogramms Unterstützung bei technischen Reklamationen in Zusammenarbeit mit Qualität, Produktmanagement und R&D Sicherstellung der technischen Helpline für interne und externe KundenQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Vertrieb; idealerweise im Bereich Löttechnik, Service und Applikationen Abgeschlossene technische Ausbildung vorzugsweise Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik und oder Weiterbildung zum technischen Fachwirt IPC Zertifizierung im Bereich Löttechnik Gute Kenntnisse MS-Office-Paket (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) sowie SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025Belong-HR GmbHLorsch, WormsSchubmaststaplerfahrer*in - (m/w/d) in Worms & LorschAufgaben:Ob im Hochregal oder auf der Rampe - du behältst die Ruhe, den Überblick und dein Ziel im Blick. Sicheres Fahren und Bedienen von Schubmaststaplern Ein- und Auslagerung von Paletten im Hochregal Innerbetrieblicher Warentransport Kontrolle von Ladeeinheiten und Artikelnummern Kommissionierung und Bereitstellung von Waren Allgemeine Lager- und Versandarbeiten je nach BedarfQualifikationen:Erfahrung mit Schubmaststaplern (Frontstapler-Erfahrung ist auch willkommen) Gültiger Staplerschein ist Voraussetzung - wir bilden auch aus! Bereitschaft zur Schichtarbeit (abhängig vom Einsatz) Sorgfältige, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit und Umsicht im Lageralltag
03.07.2025ExtraHolding GmbHMonheim am RheinHR Generalist (m/w/d) - Schwerpunkt ProjekteAufgaben:Du führst standortübergreifend neue HR-Standards, -Prozesse und -Initiativen ein oder entwickelst bestehende weiter, z. B. in den Bereichen Personalmarketing und -entwicklung Dafür recherchierst du intern und extern, erarbeitest Konzepte, Entscheidungsvorlagen und Projektpläne Dabei stimmst du dich eng mit den Fachspezialisten sowie dem Management ab Du übernimmst die vorbereitende Gehaltsabrechnung und das Berichtswesen und stehst im engen Austausch mit Behörden und Krankenkassen Gleichzeitig bist du Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte, die du serviceorientiert und kompetent zu allen Themen entlang des Mitarbeiterlebenszyklus berätstQualifikationen:Du arbeitest selbstständig, strukturiert und zielorientiert und legst großen Wert auf Qualität Deine Ergebnisse präsentierst du souverän, zielgruppengerecht und ausdrucksstark - auch bei Rückfragen bleibst du sicher und gelassen Dein Studium bildet die fachliche Grundlage für deine Tätigkeit, basierend auf deiner Berufserfahrung entwickelst du erfolgreich neue Ideen und Herangehensweisen und setzt deine Aufgaben erfolgreich um Excel, PowerPoint und Word beherrschst du auf fortgeschrittenem Niveau und begeisterst dich für die Anwendung neuer Technologien Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab
03.07.2025Wirtgen GmbHWindhagenEntwicklungsingenieur (m/w/d) im Bereich GleitschalungsfertigerAufgaben:Termin- und kostengerecht entwickeln und konstruieren Sie Maschinenbaugruppen mit unterschiedlichen Funktionen für Gleitschalungsfertiger entsprechend der Kundenbedürfnisse Projektierung kundenspezifischer Lösungen von der Klärung der Aufgabenstellung bis zur Markteinführung Unter Einbindung aller relevanten Beteiligten Sie bearbeiten ebenfalls einzelne konstruktive Arbeiten von der Konzeption über die rechnerische Auslegung und Konstruktion, bis zur Erstellung von FertigungszeichnungenQualifikationen:Abgeschlossenes Studium (TU/FH) Fachrichtung Maschinenbau Idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrung im Bereich der Entwicklung in der Baumaschinenbranche Während der Ausbildung sammeln können Erfahrung im Umgang mit dem CAD-System NX und SAP-ERP Kenntnisse sind erwünscht Sehr gute, verhandlungssichere Englischkenntnisse und weltweite Reisebereitschaft Ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Verantwortungsbereitschaft zeichnet Sie aus Sie agieren weitsichtig und kooperieren im Projektteam erfolgreich mit überdurchschnittlicher Kommunikationsfähigkeit und Auffassungsgabe Ihr Engagement ist überdurchschnittlich und Ihre Arbeitsweise zielorientiert, pragmatisch und immer Lösungsorientiert im Sinne unserer Kunden
03.07.2025DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KGKamenMaschineneinrichter (w/m/d)Aufgaben:Einrichten, Reparieren und Überwachen von folienverarbeitenden Maschinen zur Herstellung von Heftern, Hüllen und Klemmmappen oder im Bereich der Metallfertigung Erteilen der Produktionsfreigabe nach Prüfung der qualitätsrelevanten Merkmale anhand von Zeichnungen und PrüfanweisungQualifikationen:Abgeschlossene technische Berufsausbildung, gerne aber auch Quereinsteiger (m/w/d) aus den Bereichen Kfz-Mechanik, Handwerk, Montage o.ä. Praktische Erfahrung im Umgang mit produzierenden Maschinen Hohes Verständnis für Technik und mechanische Abläufe Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
03.07.2025true fruits GmbHBonnPerformance-Marketing-Manager in Bonn (m/w/d)Aufgaben:Du willst die größtmögliche Reichweite für unsere Social-Media-Posts erzielen und bist total conversion-geil Du planst und schaltest eigenständig Social-Media-Ads, verwaltest das Budget, steuerst und kontrollierst laufende Ads-Kampagnen auf all unseren Plattformen: Instagram, Facebook, TikTok, LinkedIn und Pinterest - sowohl für unseren deutschen Account als auch für unsere ausländischen Profile Du hast gerne die Kontrolle und gehst verantwortungsvoll mit Geld um (Girl math bitte nur im Privaten anwenden ;) ) Du bist sehr scharf auf Zahlen und dafür wirst Du bei uns auch den ein oder anderen anerkennenden Blick ernten, wenn Du mit Wörtern wie ROI und CPM um Dich schlägst und erzählst, wie viele Millionen Menschen Du wieder mal erreicht hast #fameundso Du analysiert kontinuierlich relevante Performance-Kennzahlen und optimierst Kampagnen datenbasiert Du behandelst unseren Online-Shop wie Dein eigenes Baby und hältst ihn immer up to dateQualifikationen:Du bringst eine Begeisterung für Performance-Marketing mit und hast bereits mit dem Meta-Anzeigenmanager gearbeitet (ein Alibi-Kurs im Online-Marketing wird bei uns leider nicht ziehen, sorry!) Du hast Bock darauf, immer wieder Neues zu lernen und brennst für Trends im schnelllebigen Online-Marketing-Umfeld Du hast ein Faible für analytisches Denken und optimierst Paid-Media-Kampagnen, bis kein TKP mehr günstiger oder ROI höher werden kann Du hast immer alles im Blick und weißt, wie man rechtzeitig an Infos rankommt
03.07.2025GRIMME Landmaschinenfabrik GmbH & Co. KGDammeBauleiter Großprojekte (m/w/d)Aufgaben:Gesamtverantwortung für (Groß-) Bauprojekte innerhalb der GRIMME Gruppe Steuerung aller Projektphasen: Planung, Ausschreibung, Vergabe und Bauausführung Sicherstellung von Kosten-, Termin- und Qualitätszielen Führung und Koordination von Unterprojektleitern und externen Partnern Aktive Nutzung eines starken Netzwerks aus Handwerk, Behörden und Dienstleistern Reporting und Abstimmung auf Geschäftsführungs- und GesellschafterebeneQualifikationen:Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Architektur oder eine gleichwertige Qualifikation Mind. 5 Jahre Erfahrung in der Leitung komplexer Bauprojekte Tiefes technisches Verständnis und unternehmerisches Denken Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke sowie Entscheidungskompetenz Souveräner Auftritt gegenüber Führungskräften, Behörden und Investoren Exzellente Marktkenntnisse sowie ein belastbares Netzwerk in der Baubranche
03.07.2025Sicherheitsgesellschaft am Flughafen München mbH,MünchenLuftsicherheitskontrollpersonal (m/w/d)Aufgaben:Durchführung von Fluggast- und Gepäckkontrollen (Handgepäck sowie Reisegepäck) auf verbotene GegenständeQualifikationen:Sie sind zuverlässig, verantwortungsbewusst sowie teamfähig und weltoffen?
03.07.2025Stadtverwaltung SindelfingenSindelfingenGesamtprojektleiter (m/w/d)Aufgaben:Übernahme der Gesamtprojektleitung für den Neubau des Schul- und Sportcampus Darmsheim Projektmanagement und -steuerung, einschließlich Steuerung beauftragter externer Dienstleister Fortschreibung der Projektziele in Abstimmung mit den Projektbeteiligten Leitung diverser Projektgruppen Projektkommunikation und -dokumentation Haushaltsüberwachung/-controlling im betreffenden Teilhaushalt für das verantwortete Projekt Gremienarbeit (Beschlussvorlagen, Vorträge und Berichte in den städtischen Gremien)Qualifikationen:Abgeschlossenes Studium als Dipl.-Verwaltungswirt (m/w/d) bzw. Bachelor of Arts - Public Management, Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) mit Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Steuerung von Bauprojekten sind von Vorteil Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, gute Kommunikationsfähigkeit Rasche Auffassungsaufgabe sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement Selbstständige, eigenverantwortliche, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
03.07.2025GOLDBECK Betonelemente Hamm GmbHHammProduktionskoordinator (m/w/d) - BetonfertigteileAufgaben:Koordination und Steuerung von (auch terminkritischen) Großprojekten Zuständig für die Koordination der Beschaffung von Bauteilen der »verlängerten Werkbank« in enger Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf, sowohl mit internen als auch externen Partnern Klärung entstehender Sonderanforderungen im Projektverlauf Verantwortliche Kommunikation mit den Montage- und Vertriebsgesellschaften sowie Abstimmung von Lieferterminen und Terminänderungswünschen Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Leitstelle sowie den lokalen Abteilungen Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen zur Stabilisierung der ProzesseQualifikationen:Abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung oder Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der Produktionsplanung und -steuerung von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen erforderlich, BI-Kenntnisse wünschenswert Analytisches Denkvermögen für komplexe Sachverhalte Klare und offene Kommunikation über alle Abteilungen hinweg Lösungsorientierte und stressresistente Arbeitsweise
03.07.2025DFH Haus GmbHSimmernTeamleiter Kalkulation (m/w/d)Aufgaben:Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung Ihrer Mitarbeiter:innen. Sie koordinieren das Tagesgeschäft und stellen eine effiziente Ressourcenplanung sicher. Sie führen regelmäßige Mitarbeiter- und Feedbackgespräche, um die Entwicklung Ihres Teams zu fördern. Sie steuern Eskalations- und Konfliktmanagementprozesse, sowohl innerhalb des Teams als auch mit Kunden. Sie planen und führen Schulungen durch, um die fachliche Kompetenz Ihrer Mitarbeiter:innen zu stärken. Sie betreuen und begleiten Auszubildende in ihrer beruflichen Entwicklung. Sie leiten Teambesprechungen und sorgen für einen transparenten Informationsfluss. Sie definieren Ziele für Ihr Team in Abstimmung mit der Geschäftsführung Verwaltung und stellen deren Umsetzung sicher. Sie analysieren und optimieren Arbeitsabläufe und legen effiziente teaminterne Prozesse fest. Sie wirken aktiv bei abteilungsübergreifenden Prozessen mit und gestalten diese mit. Sie sind zentrale Ansprechperson für interne Fragestellungen rund um Ihr Aufgabengebiet. Sie verantworten die Haustypen- und Bauteilkalkulation in der Kalkulationsmatrix. Sie kalkulieren Zusatzleistungen und erstellen fundierte Angebote. Sie erstellen Preisbücher und Preisblätter zur Unterstützung der Vertriebsprozesse. Bei Sonderanfragen und Sondergrundrissen klären Sie technische Details mit Fachabteilungen, Architekten und Verkauf,bündeln Sie Rückmeldungen und kalkulieren die angefragten Leistungen, inklusive Erstellung von fundierten Antwortvorschlägen. Sie pflegen die Kalkulationsmatrix und implementieren neue Anforderungen kontinuierlich. Sie pflegen und erweitern die Datenbanken für Preisbücher. Sie erstellen Preisvergleiche, um Markt- und Wettbewerbssituationen abzubilden. Sie kalkulieren Verkaufspreise und erstellen Preislisten für verschiedene Leistungsbereiche (z.B. Keller, Elektro). Sie berechnen Verrechnungspreise für Haustypen und Bauteile. Sie entwickeln Mehrpreisberechnungen zur Einschätzung und Begründung von möglichen Preisanpassungen.Qualifikationen:Sie führen mit Zahlenverständnis und Weitblick - präzise, engagiert und stets lösungsorientiert. Sie übernehmen gerne Verantwortung für den reibungslosen Ablauf in Ihrem Arbeitsbereich. Sie bringen eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit. Sie verfügen über mindestens drei Jahre Berufserfahrung, idealerweise in einer vergleichbaren Position. Mit analytischem Denkvermögen und einer zuverlässigen Arbeitsweise stellen Sie sich gerne Herausforderungen, können Prioritäten setzen und verlieren dabei nicht den Überblick. Sie besitzen fundierte Kenntnisse in MS Office, insbesondere in MS Word, MS Excel und MS Outlook. Sie sind kommunikationsstark und verfügen über ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen in Bezug auf Ihren Verantwortungsbereich. Sie sind bereit, sich innerhalb einer Einarbeitungszeit von sechs bis zwölf Monaten gründlich in Ihr neues Aufgabengebiet einzuarbeiten.
03.07.2025Körber Pharma Inspection GmbHMarkt SchwabenSoftware Developer (m/w/d) FrontEndAufgaben:Implementierung und Integration von Software in JavaScript/Typescript für Anwendungen zur visuellen Inspektion im Pharmaumfeld Erstellung und Pflege von Web Applikationen in JavaScript als Frontend in Zusammenspiel mit Backend Modeln in C++ mit Fokus auf Real Time Streaming von Bildern und Daten Erstellung von Dokumentation im pharmazeutischen Umfeld Implementierung von Schnittstellen- und ModultestsQualifikationen:Abgeschlossenes Studium im Umfeld der IT Erfahrungen in Frontend Entwicklung React.js, REST, HTML Erfahrungen mit Versionsverwaltungen und Ticket Systemen Erfahrung in agilen Software-Entwicklungsprozessen sind von Vorteil Erfahrung in Zusammenarbeit mit UX/UI-Designer von Vorteil Erfahrung mit Testautomatisierung (Cypress) sind von Vorteil Begeisterung im IT-Umfeld zur Entwicklung komplexer Anwendungslösungen Interesse an neuen Herausforderungen und Technologien Kreativität, Motivation, Eigeninitiative und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
03.07.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGBielefeldTeamleiter Genehmigungsplanung (m/w/d)Aufgaben:Du leitest die Erstellung der Genehmigungsplanung sowie die Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Du unterstützt die Kollegen bei strategischen Fragen rund um die Genehmigungsverfahren Du treibst die Genehmigungs- sowie Rechtsbehelfsverfahren voran Du vertrittst unsere Firma bei Behörden- und Erörterungsterminen Du verantwortest die Aufbereitung der Genehmigungsbescheide für die Übergabe an den Bauträger Du beauftragst und koordinierst mit deinem Team Gutachter und Rechtsanwälte und sorgst dafür, die Genehmigungsverfahren möglichst schnell und effizient abzuschließenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geografie oder vergleichbar Argumentationsstärke und Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und anderen verständlich darzustellen Sichere Kommunikation mit Gutachterbüros, Behörden sowie Bürgerinnen und Bürgern Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Führung von Genehmigungsverfahren nach dem Bundesimmissionsschutzgesetz (BImSchG) sowie Führungserfahrung sind erwünscht Du besitzt einen gültigen Führerschein der Klasse B
03.07.2025Kreis Schleswig-FlensburgSchleswigPflegefachkraft/Pflegeberater*inAufgaben:Durchführung von Grundlagenarbeit und Entwicklung von Initiativen für das regionale Care-Management Erteilen umfassender und unabhängiger Auskünfte sowie Beratung Zu Rechten und Pflichten nach dem Sozialgesetzbuch Zur Auswahl und Inanspruchnahme von bundes- oder landesrechtlich vorgesehenen Leistungen und sonstigen Hilfsangeboten Vornahme von Begutachtungen und Bedarfsermittlungen sowie Fertigung fachlicher Stellungnahmen Beratung und Unterstützung älterer Menschen in allen Lebensfragen im Rahmen der Altenhilfe Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.Qualifikationen:Eine abgeschlossene dreijährige Ausbildung in der Gesundheits- und Krankenpflege bzw. Altenpflege mit einer Weiterbildung zum*zur Pflegeberater*in, zur Pflegedienstleitung oder einer vergleichbaren Weiterbildung gemäß § 71 Abs. 3 Sozialgesetzbuch (SGB) Elftes Buch (XI) Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt) Einschlägige Berufserfahrung in der Pflegeberatung Einschlägige pflegefachliche Berufserfahrung nach den aktuellen Erkenntnissen Soziale Kompetenz gegenüber Dritten Bei ausländischen Abschlüssen fügen Sie bitte die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) bei. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.
03.07.2025Kommunaler Versorgungsverband Baden-WürttembergKarlsruheMitarbeiter (m/w/d) im Team Mitglieder und Finanzierung in Teilzeit 50 %Aufgaben:Vorbereitung und Vertragsmanagement von Mitgliedsaufnahmen und Mitgliedschaftsbeendigungen Pflege und Auswertung des Mitgliederbestands Überprüfung von freiwilligen Mitgliedschaften und Angehörigenregelungen sowie Beihilfeübertragungen und -rücknahmen gemäß gesetzlichen Vorgaben Verwaltung von Einzelvereinbarungen oder Rahmenverträgen im Bereich Beihilfe und Beamtenversorgung Mitarbeit in ProjektenQualifikationen:Ein abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Sozialversicherung/Rentenversicherung wie z. B. Bachelor of Arts in Public Management, Verwaltung oder Jura, Bachelor of Laws (LL.B.) oder eine abgeschlossene Ausbildung im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (oder eine gleichwertige Ausbildung) mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) o. ä. Eine sehr gute Auffassungsgabe sowie schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit, insbesondere die praxisnahe und verständliche Darstellung komplexer Sachverhalte Kenntnisse im Bereich Beihilfe, Beamtenversorgung oder Tarifrecht sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Organisationsvermögen, Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit
03.07.2025über Jobware PersonalberatungFrankfurt am MainFachlagerist für Lager von High-Tech-Geräten (m/w/d)Aufgaben:Wareneingangs- und Warenausgangskontrollen inkl. Verbuchung, Etikettierung und fachgerechter Einlagerung von sensiblen IT-High-Tech Produkten Verwaltung der Lagerplätze und Dokumentation der Bewegungen im Lagerverwaltungssystem Kommissionierung, Verpackung und fristgerechte Versandabwicklung gemäß Qualitätsvorgaben Bearbeitung von Inlands- und Auslandssendungen sowie Organisation und Anmeldung von Transporten bei Speditionen Mitarbeit bei Inventuren, laufenden Bestandskontrollen sowie Pflege und Ordnung im Lagerbereich Weiterentwicklung in den kaufmännischen Bereich Bestellannahme möglichQualifikationen:Mehrjährige Berufserfahrung im Lager-/Logistikbereich von Wareneingang bis Warenausgang Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau für Logistik oder Büromanagement Kenntnisse im Umgang mit einem Lagerverwaltungssystem Praxiserfahrung in Verpackung und Versand sowie im Umgang mit Spediteuren und Paketdiensten Eigenständige Arbeitsweise mit hohem Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Deutschkenntnisse als Muttersprache oder mit Nachweis des Niveaus C2 und Englischkenntnisse
03.07.2025Landkreis FrieslandJeverKlimaanpassungsmanager (m/w/d) Fachbereich Planung, Bauordnung und KlimaschutzAufgaben:Umsetzung des Klimaanpassungskonzeptes nach A2 der Z-U-G für den Landkreis Friesland Entwicklung eines Klimaanpassungsmanagements in der Verwaltung Initiierung von Maßnahmen zur Klimaanpassung durch Umsetzung des Gesamtkonzepts und einzelner Anpassungsmaßnahmen Ermittlung von zu erwartenden Anpassungsleistungen bzw. Wirkketten Interdisziplinäre Zusammenarbeit innerhalb der Verwaltung und mit weiteren Akteuren in der Region zu den Themen Klimawandel und Klimaanpassung Öffentlichkeitsarbeit und Durchführung von Beteiligungsformaten Fortführung, Umsetzung sowie Monitoring des Klimaanpassungskonzepts Sensibilisierung der Bevölkerung durch Bereitstellung von Informationen, Öffentlichkeitsarbeit, Moderation und Mobilisierung Begleitung und Umsetzung der Einführung einer klimaanpassungsgerechten Bauleitplanung sowie nachhaltige Verankerung in den Verwaltungsabläufen Umsetzung der im Anpassungskonzept erarbeiteten Verstetigungsstrategie für das AnpassungsmanagementQualifikationen:Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium (Bachelor oder gleichwertig) der Ingenieur-, Umwelt- oder Naturwissenschaften mit Bezug zum Thema Klimawandel, wie z. B. (technischer) Umweltschutz, Geografie, Nachhaltigkeit oder Bauingenieurwesen, oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkten in dem Bereich Klimawandel Fachliches Verständnis und Wissen zum Klimawandel und den Auswirkungen sowie zur Planung und Umsetzung von Klimaanpassungsmaßnahmen Erfahrung im Projektmanagement ist wünschenswert Erfahrung in kommunalen Verwaltungsabläufen ist wünschenswert Gute MS-Office-Kenntnisse Sorgfältiges, selbstständiges Arbeiten und gute Organisationsfähigkeit Führerschein Klasse B/Klasse 3
03.07.2025Bezirkskliniken SchwabenObergünzburgÄrztlicher Direktor (m/w/d) für Psychosomatische Medizin und PsychotherapieAufgaben:Als Ärztlicher Direktor (m/w/d) der Klinik übernehmen Sie eine vollständig modernisierte Klinik und implementieren neue psychosomatische Behandlungskonzepte . Sie sind für die Leitung eines multiprofessionellen Teams und für die Netzwerkarbeit zu Institutionen und Einweisern zuständig. Sie gestalten die kontinuierliche Weiterentwicklung der Klinik und des Behandlungskonzepts . Die Übernahme von fallbezogenen Supervisionen und Fortbildungen für das Gesamtteam der Klinik gehören ebenso zu Ihren Aufgaben.Qualifikationen:Facharzt (m/w/d) für psychosomatische Medizin und Psychotherapie Mehrjährige Erfahrung in einer Leitungsposition ist von Vorteil Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung psychosomatischer Behandlungskonzepte Kollegialität , Kooperationsfähigkeit und hohe Eigenmotivation Begeisterung und Organisationstalent für die Umsetzung innovativer Konzepte
03.07.2025Karlsruher Institut für Technologie (KIT) Campus SüdKarlsruheMitarbeiterin / Mitarbeiter (w/m/d) im Verwaltungsdienst für das Institut für Nachrichtentechnik (CEL)Aufgaben:Gesucht wird eine Mitarbeiterin / ein Mitarbeiter (w/m/d) im Verwaltungs­bereich mit hervor­ragenden Organisations- und Kommunikations­fähigkeiten für Mitarbeit bei allgemeinen administrativen Aufgaben am Institut, insbesondere der Organisation des Lehrbetriebs, hierbei insbesondere Organisation und Verwaltung von Prüfungen, Vorlesungs­verzeichnis und anderen mit der Lehre einhergehenden organisatorischen Aufgaben, aber auch Unterstützung bei der Führung des Sekretariats, u. a. organisatorische Unterstützung der Professoren und ihrer Mitarbeiter/innen, etwa beim Führen des Haushaltes, bei der Personal­verwaltung (wissen­schaftliche Mitarbeiter, wissen­schaftliche Hilfskräfte), bei Organisation und Abrechnung von Dienst­reisen, bei Exkursionen und Veranstaltungen sowie bei sonstigen Sekretariats­aufgaben.Qualifikationen:Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung und idealerweise über Berufserfahrung. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Ausdrucks- und Formulierungsfähigkeiten sowie den sicheren Umgang mit MS Office (MS Word, Excel und PowerPoint) und mit zeitgemäßen Kommunikationsmitteln und Anwendungen setzen wir voraus. Grundlegende Englischkenntnisse sind im Umgang mit Studierenden und Mitarbeitenden erforderlich. Sie besitzen ein gewandtes und sicheres Auftreten, ausgeprägtes Organisationstalent und Teamfähigkeit sowie Kontaktfreudigkeit u. a. im Umgang mit Studierenden. Ihre Qualifikation wird ergänzt durch eine selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Loyalität und Diskretion. Die Bereitschaft zur Einarbeitung in vielfältige hochschulspezifische Arbeitsabläufe wird erwartet.
Teamleiter Instandhaltung (m/w/d) 2025-07-03 Braun-Werbung Werbeagentur Südliches Baden-Württemberg (nahe Bodensee)
03.07.2025Braun-Werbung WerbeagenturSüdliches Baden-Württemberg (nahe Bodensee)Teamleiter Instandhaltung (m/w/d)Aufgaben:Sie stellen die Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Sicherheitsvorschriften unter Anwendung der aktuellen Richtlinien sicher Sie erkennen und erarbeiten eigenständig Konzepte zur jeweiligen technischen Problemlösung Sie übernehmen die vorbeugende Instandhaltung sowie das Ersatzteilmanagement des Maschinenparks - ebenso in Teilen der Gebäudetechnik Durch die Reduzierung ungeplanter Maschinenstillstände tragen Sie maßgeblich zur Optimierung der Verfügbarkeit von Maschinen und Anlagen bei Die kontinuierliche Optimierung von Effizienz und Produktqualität ist Ihnen ein Anliegen Sie initiieren Investitionsprojekte Sie sind zuständig für die Einteilung, Koordination und Führung des Ihnen unterstellten Teams in einem 2-Schicht-System für ca. 5 Mitarbeiter Sie initiieren und beteiligen sich an Fehlerursachenanalysen Die Förderung und Weiterbildung der Mitarbeiter gehören ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich Sie arbeiten in verschiedenen Projekten mit Sie berichten direkt an den ProduktionsleiterQualifikationen:Sie verfügen über ein ausgeprägtes technisches Verständnis im Bereich Sonderanlagen Abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. als Schlosser, Mechaniker oder Elektriker) sowie eine Weiterqualifizierung zum Meister/Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen aus einem regulierten Bereich Hohe Bereitschaft, Veränderungsprozesse aktiv mitzugestalten sowie unternehmerische Entscheidungen mitzutragen und umzusetzen Selbstständigkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit relevanten Schnittstellen, Mitarbeitern und Führungskräften
03.07.2025DFS Deutsche Flugsicherung GmbHLangenReferent (w/m/d) Personalentwicklung & PersonalstrategieAufgaben:Planung, Organisation und Begleitung von Maßnahmen in der Personalentwicklung und Personalstrategie Beratung von Führungskräften und Projektleitungen bei Veränderungsvorhaben und Projekten Konzeption und Begleitung von Changemaßnahmen (u. a. Durchführung von Workshops, Steuerung von externen Beratungen und Trainings, Betreuung und Einsatzsteuerung des internen Moderatoren-Teams) Konzeption und Durchführung von Maßnahmen in Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung, Talentmanagement, Personalmarketing, Potenzialdiagnostik sowie Aufbau, Optimierung und Auswertung IT-gestützter PersonalentwicklungssystemeQualifikationen:Abgeschlossenes Bachelor-, Diplom- oder Masterstudium (z. B. in der Fachrichtung Psychologie oder Wirtschafts-, Rechts- oder Sozialwissenschaft) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung Teamplayer mit einem verbindlichen Auftreten, großem Kommunikationsgeschick und einem strukturierten Arbeitsstil Zusatzausbildung z. B. Change Management, systemische Beratung, Moderation, Training, Organisationsentwicklung Höherer Grad zusätzlicher Fachkenntnisse und Erfahrung , z. B. in Moderation von Gruppen, im Kontext lernende Organisation, Erwachsenenbildung, bei der Konzeption und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen, Potential-, Auswahl- und Managementinstrumenten Grundkenntnisse in Projektmanagement IT-Affinität
03.07.2025CABKA GmbH & Co. KGWeira bei PößneckElektriker Betriebstechnik (m/w/d)Aufgaben:Instandhaltung sämtlicher technischer und elektrischer Betriebseinrichtungen und Betriebsmittel Analysieren von elektrischen Funktionsstörungen an Produktionsmaschinen Durchführung anfallender Reparaturen, Wartungen, Instandhaltung sowie Sicht- und Funktionsprüfungen aller elektrischen Anlagen Prüfung der Sicherheitsvorrichtungen und Einhaltung der Sicherheitsvorschriften Durchführung von Maschineninspektionen und ErsatzteilaufnahmenQualifikationen:Abgeschlossene technische Ausbildung zum Elektriker / Industrieelektriker oder vergleichbare elektrotechnische Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in der Instandhaltung eines größeren mittelständischen Industrieunternehmens Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Zuverlässige, verantwortungsbewusste und teamorientierte Arbeitsweise Flexibilität, Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft sowie Führerschein Klasse B und eigener PKW
03.07.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGBielefeldReferent Genehmigungsplanung (m/w/d)Aufgaben:Du begleitest die Projekte von der Erstellung der Genehmigungsplanung bis zur Übergabe an den Bauträger Du bereitest die Genehmigungsanträge vor: Anleitung der Erstellung der Genehmigungsplanung sowie der Vorbereitung von Genehmigungsanträgen Analyse von Projekten auf mögliche Genehmigungsrisiken Einholung und Prüfung von Gutachten zum Naturschutz und Prognosen zum Immissionsschutz Du begleitest Genehmigungs- sowie Rechtsbefehlsverfahren: Auswertung von Stellungnahmen der beteiligten Behörden sowie der Öffentlichkeit Abstimmung mit am Genehmigungsverfahren beteiligten Behörden Teilnahme an Erörterungsterminen Begleitung von Widerspruchs- und Klageverfahren unter Hinzuziehung von Rechtsbeistand Auch die Bauvorbereitung zählt zu deinen Aufgaben: Beantragung von weiteren Erlaubnissen (u.a. nach Wasser- und Straßenrecht) Einholung und Prüfung von erforderlichen technischen Gutachten (u. a. zum Rechtsbeistand) Ebenfalls kümmerst du dich um die Koordination der ProjektbeteiligtenQualifikationen:Ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- oder Universitätsstudium im Bereich Raumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Landschaftsplanung, Umweltplanung, Umweltrecht, Geographie oder vergleichbar Ausgeprägte Fähigkeiten zum logischen Denken Vorkenntnisse und Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung von Projekten zur Nutzung regenerativer Energien, insbesondere der Windenergie, sind erwünscht, aber nicht Bedingung Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe versierter Umgang mit MS Office-Anwendungen Erste Erfahrungen mit den Planungstools ArcGis oder WindPro wären wünschenswert Besitz eines gültigen Führerscheins
03.07.2025UKA Umweltgerechte Kraftanlagen GmbH & Co. KGRostockProject Evaluation Specialist (m/w/d)Aufgaben:Zu deinen Aufgaben zählt die technische und wirtschaftliche Bewertung und der Vergleich verschiedener Realisierungsoptionen von Windenergieprojekten Du führst Ertrags-, Turbulenz-/Standsicherheits-, Schall- und Schattenwurfberechnungen durch und prüfst diese Du erstellst und prüfst Projektkalkulationen und stellst der Wirtschaftlichkeit im Projektverlauf sowie für Ankauf- und Repoweringprojekte dar Die Beauftragung, Erfassung und Auswertung von Wind- und Ertragsgutachten fällt ebenfalls in dein Aufgabengebiet In deinen Tätigkeitsbereich fällt auch die Arbeits- und Entscheidungsvorbereitung für die Projektentwicklung, Genehmigungsplanung, den Projektankauf und die Projektfinanzierung Du unterstützt bei der Standardisierung und Weiterentwicklung von bereichsbezogenen ArbeitsprozessenQualifikationen:Du möchtest deine Fähigkeiten wie lösungsorientiertes Vorgehen, kommunikatives Geschick und bereichsübergreifendes Denken in deinen Arbeitsalltag einbringen? Deine Affinität für Zahlen und deine Freude an analytischen Ausarbeitungen sollen Bestandteil deiner Arbeit sein? Dann haben wir genau die passende Aufgabe für dich: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftsingenieurwissenschaftliches, betriebswirtschaftliches Studium, gerne auch ein Studium der Physik oder der Mathematik Du besitzt ein hohes Zahlenverständnis, strukturelles und analytisches Denkvermögen sowie ein ausgeprägtes betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Kenntnisse in der Anwendung von Excel, WindPRO, WAsP, wake2e und wakeguard sind vorteilhaft Berufserfahrung im Bereich Erneuerbare Energien, Wind and Site, Projektkalkulation und -bewertung sind wünschenswert Wünschenswert wären ebenfalls Kenntnisse mit VBA oder mit Python Zu deinen Stärken zählen gute koordinative Fähigkeiten, kommunikatives und lösungsorientiertes Vorgehen sowie bereichsübergreifendes Denken
03.07.2025IMPACT-Innovations-GmbHHaunServicetechniker (m/w/d) - Schwerpunkt AutomatisierungstechnikAufgaben:Inbetriebnahme und Wartung unserer Maschinen sowohl im Haus als auch bei unseren nationalen und internationalen Kunden Weiterentwicklung der Steuerungssoftware im Sondermaschinen- und Anlagenbau Durchführung von Softwareanpassungen via remote und beim Kunden vor Ort Telefonischer und schriftlicher Kundensupport Schulung unserer KundenQualifikationen:Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Automatisierungstechnik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Steuerungs- und Regelungstechnik Berufserfahrung in der SPS-Programmierung (Siemens TIA-Portal) Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft zu nationalen und internationalen Reisetätigkeit (ca. 25 %) Sehr gute Englischkenntnisse sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
03.07.2025VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AGDetmoldMitarbeiter:in Außendienst-Personalverwaltung und RekrutierungAufgaben:Durchführung von Zuverlässigkeitsprüfungen gem. Anforderungen des BaFin, AVAD-Meldeverfahren Ausfertigung / Änderung / Kündigung von haupt- und nebenberuflichen Handelsvertreterverträgen inkl. Personalaktenführung mit Dokumentation der Karriereumstufungen der selbstständigen Vertriebspartner:innen Pflege Vermittlerstammdaten gem. Vertriebsstruktur inkl. konstitutive Mitwirkung bei der Neu- und Weiterentwicklung von relevanten Techniksystemen Abwicklung der allgemeinen Korrespondenz inkl. Bearbeitung von Beschwerden gemäß den Vorgaben des VRK-Beschwerdemanagements Forderungsmanagement - Forderungen gegenüber ausgeschiedenen Vermittlern realisieren Bearbeitung von Grundsatzfragen Berichtswesen inkl. Erstellen und Auswerten von Statistiken Beratung von Außendienst-Führungskräften und Vertriebspartner:innen des VRKQualifikationen:Kaufmännische Ausbildung Tiefergehendes Verständnis von Vertriebsstrukturen und -prozessen Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Fundierte konzeptionelle Fähigkeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit Affinität im Umgang mit rechtlichen Grundsatzfragen