Inserenten

Finden Sie Ihren Job in Chemnitz und Umgebung! Stellenangebote, Stellengesuche und Ausbildungsplätze aus Sachsen

25 km

Hier finden Sie unsere neuesten Angebote

24.09.2021Medion AGEssenRecruiter*in (m/w/d)Erstellung und Schaltung von Stellenprofilen und -anzeigen in unserem Bewerbermanagementsystem Aktive und zielgruppenorientierte Kandidat*innensuche und -ansprache in unserem internen Kandidat*innenpool als auch in den einschlägigen Jobbörsen und sozialen Netzwerken (Xing, Linkedin, Facebook, Instagram) Identifikation und Vorauswahl geeigneter Kandidat*innen Selbständige Durchführung von telefonischen und persönlichen Interviews mit dem jeweiligen Fachbereich Beratung der Fachbereiche bei der geeigneten Kandidat*innenauswahl Entwicklung von zeitgemäßen Suchstrategien zur zeitnahen und aktiven Besetzung vakanter Positionen auch auf internationaler Ebene Enge Zusammenarbeit mit der HR Leitung, den HR Partnern, den einzelnen Fachbereichen und dem Betriebsrat Mitwirkung bei HR-Projekten, insbesondere beim Employer Branding Organisation und Begleitung von Recruiting-Events auf Konferenzen, in Hochschulen etc. Klassische administrative und organisatorische HR-Aufgaben im Zusammenhang mit RecruitingAbgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung im Recruiting / Active Sourcing, z.B. als Researcher*in Spaß an der Kandidatenrecherche und -ansprache Kommunikationstalent und Begeisterungsfähigkeit, um passende Kandidaten zu identifizieren und für unser Unternehmen zu gewinnen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung / Aufgeschlossen für neue Wege im Recruiting Koordinations- und Organisationsgeschick und Prioritätensetzung Positive Grundeinstellung und Teamorientierung Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
IT Consultant (m/w/d) 2021-09-24 GK Software SE verschiedene Standorte (Home-Office)
24.09.2021GK Software SEverschiedene Standorte (Home-Office)IT Consultant (m/w/d)Analyse und Konzeption von Geschäftsprozessen für die führenden Händler im Omnichannel Kontext, insbesondere POS, mobiler Touchpoints und Filialwarenwirtschaft Beratung unserer Kunden bei der Einführung der GK Standardsoftware Konfiguration der Systeme Requirements Engineering - Anforderungen in enger Abstimmung mit dem Kunden für die Umsetzung vorbereiten Unterstützung des Kunden bei der Vorbereitung des Go-Lives, der Qualitätssicherung und der Key User Schulung Ansprechpartner für unsere Kunden für alle funktionalen ThemenstellungenAbgeschlossenes Studium der Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik oder eine gleichwertige Ausbildung Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Einzelhandel, POS oder Warenwirtschaft sind von Vorteil Ausgeprägtes informationstechnisches Verständnis Schnelle Auffassungsgabe, hohe analytische und konzeptionelle Denkweise Gute Präsentations- und Ausdrucksfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert für die Betreuung unserer französischen Kunden sind gute Französischkenntnisse Nationale und internationale Reisebereitschaft
24.09.2021Netze BW GmbHEsslingen am NeckarIngenieur Digitale Umspannstationen (w/m/d)Sie bauen gemeinsam im Team das Management und Operations (M&O) für die Digitalisierung des Mittel- und Niederspannungsnetzes auf und entwickeln die Prozesse für den Betrieb unserer Netze mit hoher Durchdringung von FFU Sie sondieren die aktuellste Technik, die am Markt verfügbar ist und bewerkstelligen damit auch die IT-Sicherheit Sie sind Ansprechpartner*in bei Entstörung, Help-Desk und Management von Service-Level-Agreements Sie sind verantwortlich für die technische Koordination aller am Aufbau der FFU beteiligten Stellen Sie gestalten die Prozesse und Arbeitsweisen unter Einsatz modernster Technik konform mit den Anforderungen der Informationssicherheit (ISMS)Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium der Fachrichtung Elektro- / Energietechnik oder vergleichbar Erfahrungen im Changemanagement und idealerweise beim Gestalten und Umsetzen neuer fachbereichsübergreifender Prozesse Kenntnisse im Bereich Schaltanlagentechnik, Fernwirkanlagen, Kommunikationstechnik oder Leitsystemtechnik hilfreich Idealerweise Erfahrung in Projektmanagement, agilen Methoden und Arbeitsweisen Affinität zur Digitalisierung, Innovation und neuen Werkzeugen
24.09.2021Goldbeck GmbHDüsseldorfFacility Manager / Koordinator (m/w/d) Facility ManagementKoordination und Sicherstellung des technischen, infrastrukturellen und kaufmännischen Facility Managements in unseren Parkhäusern Optimierung von Rahmen- und Wartungsverträgen Ganzheitliche Steuerung der technischen und infrastrukturellen Dienstleister Erstellung technischer Quartals- und Jahresberichte Enge Zusammenarbeit mit unseren operativen Bereichsleitern und zentralen Abteilungen Zusammenstellung und Koordination von internen Projektteams zur Bearbeitung projektbezogener Sonderaufgaben (z.B. zur Umsetzung von Energiesparpotentialen oder E-Ladetechnik) Optimierung von übergreifenden Work-Flows zur Effizienzsteigerung, auch in Bezug auf digitale Tools (z.B. Optimierung des CAFM Systems)Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Facility Management, Versorgungs- / Elektrotechnik / Gebäudetechnik oder ähnliche Qualifikation Alternativ zum Studium: Techniker- oder Meisterausbildung aus dem versorgungs- oder elektrotechnischen Bereich Berufserfahrung im technischen Facility Management und/oder Property Management Kenntnisse im Umgang mit CAFM Systemen wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert Kommunikationsgeschick und Einfühlungsvermögen zur zielgerichteten Kommunikation mit verschiedensten Personen Hohe Selbstständigkeit sowie organisatorisches Geschick Spaß am bereichsübergreifendem Arbeiten und Motivation zur Mitgestaltung eines dynamischen Unternehmensbereiches mit Start-Up Atmosphäre
24.09.2021Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KGGerlingen bei StuttgartService Ingenieur (m/w/d)Betreuung unserer Sales Center für unsere Produkte in technischer und applikativer Hinsicht * Technischer Support im Pre- und After-Sales Bereich, Helpdesk, Complaintmanagement, Produkttests und Training * Durchführung servicerelevanter Aufgaben in F&E Projekten für die zugeordneten Produkte * Teilnahme an Digitalisierungsprojekten am Standort inklusive Unterstützung bei der Produktion von Filmen * Zusammenarbeit mit unseren internen Abteilungen Sales, Marketing, F&E sowie externen Partnern aus Industrie und ForschungErfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium im Bereich Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder Umwelttechnik mit vorzugsweise einschlägiger Berufserfahrung * Kenntnisse in der Prozessautomation oder im Maschinenbau sowie Interesse für elektronische, mechanische und chemisch-technische Zusammenhänge * Hohe Kundenorientierung und proaktiver Kundensupport * Interesse an internationaler Zusammenarbeit mit gelegentlichen Reisen * Kommunikationsstärke und proaktives, innovatives Vorgehen sowie unternehmerisches Denken und Sinn für pragmatische Lösungen * Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
24.09.2021Apex Tool Holding Germany GmbH & Co. KGWesthausenProjektmanager (m/w/d) SchraubtechnikEigenverantwortliche Abwicklung von Projekten im Haus und beim Kunden bis zur Endabnahme Zentraler Ansprechpartner für den Kunden für laufende Projekte Stetiges Projektcontrolling bezüglich Kosten, Terminen und Qualität Claim Management Betreuung von Lieferanten Erstellen von Projektberichten inkl. Berichtwesen sowie Projektterminplänen BaustellenkoordinationAusbildung als Staatlich geprüfte/r Techniker/in Fachrichtung Maschinenbau / Elektrotechnik oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement, bevorzugt in der Automobilindustrie oder bei deren Zulieferern Gute kaufmännische Kenntnisse bzgl. Kostenkontrolle, Vertragsrecht, Claim Management und des Regelwerks VDA 6.4; vorzugsweise Weiterbildung zum Technischen Betriebswirt Kenntnisse der Schraubtechnik und Maschinenrichtlinie wünschenswert Gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets inkl. MS Project Reisebereitschaft Englisch fließend in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil
24.09.2021Sanacorp Pharmahandel GmbHPlanegg bei MünchenMitarbeiter IT-Systembetrieb / Helpdesk (m/w/d)Gemeinsam mit deinen Kolleginnen und Kollegen stellst Du durch die Teilnahme am Schicht- und Bereitschaftsdienst die Unterstützung für unsere IT-AnwenderInnen am Standort Planegg sowie telefonisch mit Hilfe der Fernwartung für alle anderen Standorte sicher. Dabei kümmerst Du Dich um die via Telefon, E-Mail oder persönlich eingehenden Störungen und Anfragen der IT-AnwenderInnen im Ticketsystem. Du erfasst die Problemstellung vollständig und bearbeitest diese eigenständig. Fachliche Eskalationen leitest Du an die dafür verantwortlichen weiterführenden Supporteinheiten weiter und verfolgst diese. Darüber hinaus überwachst Du die IT-Systemlandschaft und kümmerst Dich um die Durchführung von Installationen, Wartungen und Reparaturen des IT-Equipments. Abgerundet wird dieses verantwortungsvolle Aufgabengebiet durch die aktive Mitgestaltung der Optimierung interner Prozesse.Du verfügst über einen Ausbildungsbaschluss in der IT, idealerweise als Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation. Darüber hinaus besitzt Du sehr gute Kenntnisse der Microsoft-Produktpalette (aktuelle Windows-Client- und Serverbetriebssysteme, Collaboration Tools, Groupware und MS Office). PowerShell, VBScript und Batch Scripting sind keine Fremdworte für Dich. Du bist in der Lage, Linux, entsprechende Derivate und UNIX-Systeme zu betreiben. Du verfügst über fundierte Kenntnisse in ITIL und hast im Idealfall mind. die ITIL-Foundation-Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. Mit dem Umgang mit Arbeitsplatz-Peripheriegeräten (Drucker, Scanner usw.) und der Behebung technischer Störungen bist Du vertraut. Kundenkontakt bereitet Dir Freude und eine hohe Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit sind für Dich selbstverständlich. Außerdem zeichnest Du Dich durch eine analytische Denkweise sowie überdurchschnittliches Engagement aus und behältst auch in Stresssituationen den Überblick. Die für diese Aufgabe notwendigen Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur Arbeit im Schichtbetrieb bringst Du mit.
24.09.2021ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikOstdeutschlandNiederlassungsleitung Ost (m/w/d)Ihnen obliegt in direkter Anbindung an die Geschäftsführung die strategische und operative Gesamtverantwortung für die Niederlassung und das Profitcenter Ost. Neben der Markt- und Budgetverantwortung zeichnen Sie für die Auftragseingangs-, Umsatz- und Deckungsbeitragsplanung verantwortlich. Auch die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung in Zusammenarbeit mit der Bau- und Projektleitung sowie die Produkt- und Programmentwicklung gehören zu Ihrem Zuständigkeitsbereich. Zudem sind Sie mit der Personalführung und -entwicklung betraut.Auf Basis eines erfolgreich abgeschlossenen Studiums im technischen Bereich oder einer kaufmännischen Ausbildung mit ausgeprägter technischer Zusatzqualifikation sammelten Sie bereits mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in einer technischen Leitungsposition. Ein breites Know-How in Bezug auf die strategische und operative Unternehmensführung sowie nachweisbare Vertriebserfolge im Schlüsselfertigbau werden als essenziell angesehen. In persönlicher Hinsicht verfügen Sie über unternehmerisches Denken und Handeln und verbinden analytische sowie strategische Fähigkeiten mit einem ausgeprägten technischen Verständnis. Neben einem hohen Maß an Hands-on-Mentalität zeichnen Sie sich durch eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie eine wertschätzende und konstruktive Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und der Geschäftsführung aus.
24.09.2021Sanacorp Pharmahandel GmbHPlanegg bei MünchenGruppenleiter Systemadministration (m/w/d)In Deiner Position als Gruppenleiter Systemadministration (m/w/d) übernimmst Du die fachliche Führung des Teams Systemadministration, die Budget- und Ressourcenplanung sowie die Weiterentwicklung und Förderung der aktuell vier Mitarbeiter. Du priorisiert die Aufgaben der Mitarbeiter und beteiligst Dich an der strategischen Planung der IT-Systemlandschaft und der Umsetzung von innovativen und zielführenden Projekten. Die Bearbeitung von Incidents, Problems und Changes im Second- und Third-Level-Support für die interne IT-Infrastruktur der Sanacorp Pharmahandel GmbH liegt ebenfalls in Deinem Verantwortungsbereich. Zu Deinen administrativen Aufgaben gehören: Einrichtung und Betrieb der AIX- und Linux-Umgebung (64 bit) Einrichtung und Betrieb der Storage-Umgebungen Sicherung und Wiederherstellung (IBM Tivoli Storage Manager) der gesamten Systemlandschaft Sicherstellung der ServiceverfügbarkeitenStudium der Informatik bzw. einer verwandten Fachrichtung oder eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung im oben genannten Tätigkeitsumfeld Fundierte Kenntnisse im Bereich IBM Power (AIX, LPAR, VIOS, HMC) und Linux Kenntnisse im Storage-Umfeld (Brocade, IBM, NetApp) Erfahrung mit Applikationsservern (Oracle WebLogic Server, WildFly) und Job-Scheduler-Systemen (Redwood) von Vorteil Spaß an der Teamarbeit, gepaart mit Zuverlässigkeit, Qualitätsbewusstsein und Eigeninitiative Lösungsorientierte und analytische Vorgehensweise Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein
24.09.2021Medion AGEssenIT Testmanager*in Qualitätssicherung (m/w/d)Führung des Test-Teams zur primären Qualitätssicherung der E-Commerce Webshops und der direkt angeschlossenen Systeme Begleiten des Anforderungsmanagements zur Definition und Spezifikation der Abnahmetests Erstellen, überarbeiten und aktualisieren von Testspezifikationen basierend auf Systembeschreibungen in Abstimmung mit den Systemverantwortlichen Einsatz entsprechender EDV-Tools zur Erstellung von Testspezifikationen Entwicklung von Testkonzepten zur Test-Automatisierung Definition und Dokumentation von Abnahmetests in Abstimmung mit verantwortlichen Fachbereichen und Geschäftskunden Planung, Aufbau und Fortentwicklung automatisierter Regressionstests Entwicklung von Unit Tests mit IT-Entwicklern Eigene Durchführen von TestsAbgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im Bereich der IT Erfahrung im Bereich Softwarestesting mit ISTQB-Zertifizierung oder vergleichbare Erfahrung im Bereich Softwaretest/Qualitätssicherung Erfahrung in der Begleitung von User Acceptance Tests mit Fachbereichen und Geschäftskunden Erfahrung im Umgang gängiger Testtools wie z.B. Selenium Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse und eine hohe Kommunikationsfähigkeit Eine sehr selbständige Arbeitsweise und einen hohen Qualitätsanspruch
Test Analyst / Software Test Engineer (m/w/d) 2021-09-24 GK Software SE St. Ingbert, Schöneck, Jena, Berlin
24.09.2021GK Software SESt. Ingbert, Schöneck, Jena, BerlinTest Analyst / Software Test Engineer (m/w/d)Testfallerstellung auf Basis von Kundenanforderungen Testdurchführung mit Hilfe verschiedener Testmethoden Dokumentation der Testergebnisse Erstellen von Fehlerberichten Aufbau und Wartung der Testumgebungen Fehleranalyse und soweit möglich Fehlerbeseitigung gefundener oder gemeldeter Fehler Unterstützung des Anwendersupports (1st und 2nd Level) Durchführung von KundenworkshopsFundierte Ausbildung im Bereich der Informatik oder vergleichbarer Ausbildung Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Abstraktionsfähigkeit und Eigenständigkeit Strukturiertes und analytisches Denken Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
24.09.2021Hollmann & Klassen GmbH & Co. KGStuhr bei BremenFinanzbuchhalter (m/w/d) oder Steuerfachangestellter (m/w/d) oder vergleichbarLaufende Finanzbuchhaltung Prüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen sowie Bearbeitung von Ausgangsrechnungen Kontenklärung und Kontenabstimmung Liquiditätsplanung mit Abstimmung von Zahlungseingängen und -ausgängen Durchführung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung von internen und externen Auswertungen und Reports, auch im Rahmen einer Kosten-/Leistungsrechnung Mitwirkung von Prozessoptimierungen Administrative Tätigkeiten Unterstützende Tätigkeit und Urlaubsvertretung der ProjektbetreuendenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d), Steuerfachangestellten (m/w/d) oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium zum Betriebswirt (w/m/d), Finanzwirt(w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung / im Steuerwesen Sichere Kenntnisse im Umgang mit DATEV und MS Office Hohes Maß an Genauigkeit und Qualitätsbewusstsein Strukturierte Arbeitsweise mit Verantwortungsbewusstsein Verständnis für anspruchsvolle buchhalterische Zusammenhänge Selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Sozial- und Teamkompetenz Hohe Flexibilität, eine ausgeprägte Belastbarkeit sowie hohe Einsatzbereitschaft Fremdsprachenkenntnisse (vorzugsweise Englisch) wünschenswert
24.09.2021Weinmann Holzbausystemtechnik GmbHSankt JohannIndustriemechaniker (m/w/d)Mechanische Montage unserer Maschinen im Haus und gelegentlich beim Kunden vor Ort Mechanische Inbetriebnahme Demontage sowie versandgerechte Verpackung und Verladung der Maschine Optimierung der ArbeitsabläufeErfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung zum Mechaniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d) Kenntnisse in Hydraulik und Pneumatik Mehrjährige Berufserfahrung im Maschinenbau Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität zeichnen Sie persönlich aus Ihr Arbeitsstil ist eigenverantwortlich und ergebnisorientiert Gutes Englisch in Wort und Schrift internationale Reisebereitschaft (gelegentlich
24.09.2021Weinmann Holzbausystemtechnik GmbHSankt JohannLeiter Softwareentwicklung (m/w/d)Fachliche und disziplinarische Leitung der Softwareentwicklungsabteilung von acht+ Mitarbeitern, sowie der weitere Ausbau der Abteilung Projektmanagement innerhalb der Entwicklungsabteilung sowie die Verantwortung der weiteren Produktentwicklung Steuerung der Projektteams, sowie zentrale Schnittstelle zu den Fachbereichen sowie inhaltliche Abstimmung im Entwicklungsprozess mit verschiedenen Beteiligten Konzeption und Realisierung von innovativen IT-Architekturen und Lösungen Weiterentwicklung des bestehenden Teams, sowie der Vorgehensmodelle und Technologien (Scrum, CAD/CAM, Digital Twin Technology, ML, ...)Abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Bereich Informatik oder vergleichbar Einschlägige Berufspraxis in der Planung und Konzeption komplexer IT-Lösungen sowie Mitarbeiterführung (fachlich oder disziplinarisch, wie etwa Projektleiter o.ä.) Kenntnisse moderner Softwareentwicklungsmethoden, Applikationslandschaften, Cloudstrategien und Netzwerkstrukturen Selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie Lösungsorientierung, Überzeugungskraft und Teamgeist Kommunikationsstärke und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift
24.09.2021ABO Wind AGWiesbadenElektrotechniker (m/w/d) Leittechnik / ScadaDu planst Kommunikations-/ Schutztechnik und Scada-Systeme für Wind- und Solarparks erstellst und prüfst Stromlaufpläne für Scada-Systeme bearbeitest Ausschreibungen für Leittechnik und Monitoring-Systeme überwachst die Einhaltung der Netzbetreiberanforderungen und der technischen Richtlinien kümmerst dich um die Einbindung von Energieparks in die Leittechnik des Betriebsführers koordinierst Messungen in Wind- und Solarparks nimmst an Inbetriebnahmen teil* hast ein Studium oder eine Ausbildung im Bereich Elektro-/ Informationstechnik abgeschlossen * verfügst über mehrjährige relevante Berufserfahrung * bist sicher im Umgang mit Kommunikationstechnik (Router, Netzwerke) * hast Erfahrung im Umgang mit SPS-Programmierung und Kommunikationsschnittstellen * arbeitest gerne im Team * sprichst verhandlungssicher Deutsch und Englisch, weitere Sprachen sind von Vorteil * arbeitest lösungsorientiert, durchsetzungsstark und strukturiert * bist zu Dienstreisen ins In- und Ausland bereit
24.09.2021MEIERHOFER AGMünchen, BerlinMedizinische Fachkraft als Supportmitarbeiter (m/w/d) KrankenhaussoftwareAnsprechpartner (m/w/d) für die Betreuung von Installationen bei unseren Bestandskunden Annahme, Problemanalyse und Bearbeitung der Kundenanfragen zu Modulen unseres Produktes M-KIS im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports Eigenverantwortliche Durchführung von Datenbankanalysen Planung und Durchführung von Software-Aktualisierungen Enge und standortübergreifende Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement und der EntwicklungAbgeschlossene Berufsausbildung oder vergleichbare mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausumfeld oder bei einem Software-Unternehmen IT-Kenntnisse, bevorzugt im Bereich Krankenhausinformationssysteme Gutes Verständnis der medizinischen und pflegerischen Abläufe in Krankenhäusern Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Datenbanken Zuverlässiger Teamplayer (m/w/d) mit analytischem Denkvermögen und Freude am Umgang mit Kunden Teilnahme an einer Rufbereitschaft Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.09.2021FLUID Misch- und Dispergiertechnik GmbHLörrachMonteur / Servicetechniker (m/w/d)Montage, Inbetriebnahme, Wartung und Instandsetzung von Rührwerken, Gleitringdichtungen und deren Komponenten bei unseren weltweiten Kunden vor Ort, Einsatzschwerpunkt Deutschland Erstellen von Serviceberichten für interne und externe Kunden Gelegentliche Durchführung von Kundenschulungen Ihr Basisstandort ist Lörrach - hier unterstützen Sie in Abhängigkeit der Bedarfe von Außeneinsätzen auch unser internes MontageteamErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) oder Maschinenbautechniker (m/w/d) Praktische Erfahrung im Maschinen- und Anlagenbau, idealerweise bei Kunden vor Ort Hohe Flexibilität Bereitschaft zu weltweiten Auslandseinsätzen Englisch konversationssicher Gute EDV-Kenntnisse im Umgang mit MS Office
24.09.2021SARPI Deutschland GmbHMarlFinanzbuchhalter (m/w/d)Erfassung aller laufenden Geschäftsvorfälle (Debitoren und Kreditoren) Erfassung von Anlagevermögen und Bestimmung der Abschreibungsdauer Kommunikation und Abstimmung mit dem externen Steuerbüro Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldung und -Erklärung Bildung und Verbuchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Verfolgung anfallender Projektkosten Überwachung des Zahlungsverkehrs Bankbuchführung Mitarbeit bei der Einführung eines neuen Buchhaltungssystems Prüfung der Reisekostenabrechnungen Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Reporting sowie Quartals- und JahresabschlussarbeitenEinschlägige Ausbildung und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Kenntnisse der Betriebsabläufe eines produzierenden Unternehmens Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office und DATEV Hervorragendes Zeit- und Selbstmanagement sowie schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind ein plus
24.09.2021ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrBuying Manager - Obst & Gemüse (m/w/x)Sie brennen für den Einkauf und haben zudem eine Affinität zum Projektmanagement? Dann widmen Sie sich als Buying Manager der Aufgabe, unsere Beschaffungsstruktur stetig zu optimieren. So sorgen Sie dafür, dass alle 28 Regionalgesellschaften unseren Kunden jederzeit die frischesten Produkte anbieten können. Mitgestaltung von Einkaufsstrategien Führen von Einkaufsverhandlungen Markt-, Wettbewerbs- und Preisanalysen Mengenplanung- und Mengensteuerung einzelner Artikel Weiterentwicklung der Obst & Gemüse Supply Chain Planung und Steuerung der optimalen Dispositionsmengen einzelner Artikel Laufende Optimierung der Auslastung der Logistikplattformen Eigenverantwortliche ProjektführungErfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mehrjährige Praxiserfahrung sowie fundierte Markt-, Disposition- und Supply Chain-Erfahrung im Bereich Obst und Gemüse Gute Englischkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in den Microsoft Office-Anwendungen, insbesondere MS Excel Hohe organisatorische Fähigkeiten, sowie Projektmanagement-Skills Kommunikationsbereitschaft und Durchsetzungsvermögen
24.09.2021Schachermayer Deutschland GmbHErlangen-TenneloheJunior Kundenbetreuer / Kundenberater (m/w/d) im InnendienstSie betreuen und beraten unsere Kunden aktiv am Telefon Sie unterstützen unsere Außendienstmitarbeiter Sie erfassen Angebote und Aufträge Sie bearbeiten ReklamationenTechnische und handwerkliche Affinität Auch Quereinsteiger Service- und Kundenorientierung Kommunikationsstärke Technisches Verständnis Kaufmännisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office und erste SAP Erfahrungen vorhanden
24.09.2021KWA Stift Urbana im StadtgartenBottropBetreuungskraft (m/w/d)Begleitung und Betreuung unserer Bewohner innerhalb und außerhalb des Hauses Begleitung zu Arztterminen und Festlichkeiten Begleitung von Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz Unterstützung der Bewohner bei der selbständigen LebensführungSozialpädagoge/in oder Sozialarbeiter/in, Erzieher/in, Physio- oder Sprachtherapeut/in Altenpflegefachkraft oder eine gleichwertige staatlich anerkannte Berufsqualifikation gem. § 1 WTG DVO NRW Erfahrung im Umgang mit Menschen mit eingeschränkter Alltagskompetenz oder Weiterbildung als Betreuungskraft nach § 87 SGB XI wünschenswert Teamfähigkeit und Flexibilität Soziale und kommunikative Kompetenzen Kreativität und Freude am Umgang mit älteren Menschen Führerschein der Klasse B
24.09.2021Westermann GruppeBraunschweigMitarbeiter Internationales Lizenzmanagement (m/w/d)Sie sind zuständig für den strategischen Ausbau und die Weiterentwicklung des internationalen Lizenzgeschäftes Sie erschließen neue, vor allem internationale Märkte und entwickeln Kooperationen mit internationalen Partnern und Verlagen Darüber hinaus akquirieren Sie neue Lizenz- und Kooperationspartner, betreuen die Bestandskunden national und international, und bearbeiten eingehende Lizenzanfragen Die Vorbereitung, der Abschluss und die Pflege von Lizenzverträgen in enger Abstimmung mit den Fachreaktionen gehören ebenso zu Ihren Aufgaben wie das interne Reporting und die intensive MarktbeobachtungErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Beratungskompetenz sowie Organisations- und Verhandlungsgeschick Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Lizenzmanagement und idealerweise Kenntnisse im Lizenzrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Verbindliches und sicheres Auftreten sowie Teamfähigkeit
Softwareentwickler (m/w/d) C# Healthcare 2021-09-24 MEIERHOFER AG München, Berlin, Leipzig, Passau (Home-Office)
24.09.2021MEIERHOFER AGMünchen, Berlin, Leipzig, Passau (Home-Office)Softwareentwickler (m/w/d) C# HealthcareEntwicklung und Implementierung von bestehenden und neuen Softwaremodulen für unser Krankenhausinformationssystem M-KIS Dokumentation sowie Erstellung und Ausführung von Funktions- und Unit-Tests Third-Level-Support in Zusammenarbeit mit dem ProduktmanagementStudium im Bereich IT (Informatik, Medizinische Informatik, Software Engineering, Computer Science) oder abgeschlossene Berufsausbildung z. B. als Fachinformatiker (m/w/d) Idealerweise mindestens drei Jahre Berufserfahrung und gute Kenntnisse in der Softwareentwicklung mit C# im .NET-Umfeld erforderlich Erfahrung im Umgang mit SQL-Datenbanken (T-SQL) und Kenntnisse in Web-Frameworks wünschenswert Teamorientierte Persönlichkeit mit hohem Anspruch an die Codequalität Sehr sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
24.09.2021OEDIV KGBielefeldAccount Manager (m/w/d)Zentraler Ansprechpartner für einen definierten Kundenstamm Tägliche Kundenkommunikation und Tracking der aktuellen Kundenaktivitäten im CRM Tool Vereinbarung von Kundenterminen bei Kunden als auch in den OEDIV Lokationen inkl. Vor- und Nachbereitung Verantwortung für die Erstellung von Angebote und Vertragsverlängerungen sowie aktive Mitwirkung bei Ausschreibungen Ausbau und Weiterentwicklung der bestehenden Kundenbeziehungen durch neue IT Services Unterstützung und aktive Mitarbeit in strategischen und operativen Themen des Account Managements sowie Teilnahme an vertriebs- und abteilungsübergreifenden MeetingsSehr gute abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt Fundierte Erfahrungen im Vertrieb von IT-Dienstleistungen sowie erste Erfahrungen mit dem Produktportfolio eines IT-Dienstleisters Kenntnisse zur qualifizierten juristischen Beurteilung von Vertrags- und Ausschreibungs-Dokumenten wünschenswert Zielorientierte, eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise mit hoher Dienstleistungsorientierung und Teamplayer-Mentalität Hohes Verhandlungsgeschick sowie schnelle Auffassungsgabe
24.09.2021ifp Ι Personalberatung Managementdiagnostiknahe SchwerinLeiter Technik (m/w/d)Mit der Verantwortung für die mechanische und elektrische Instandhaltung sowie die Betriebsmess-, Steuerungs- und Regeltechnik mit drei direct reports und rund 30 Mitarbeitenden, gewährleisten Sie die Funktionsfähigkeit der Maschinen, Anlagen sowie Gebäude und stellen eine effiziente wie auch termin- und qualitätsgerechte Störungsbeseitigung sicher. Dabei haben Sie die unternehmensweiten Standards wie auch behördlichen Regularien rund um Umwelt, Qualität, Sicherheit und Gesundheit im Blick. Neben der effizienten Führung des Bereiches sind Sie ebenso für die Entwicklung und Implementierung einer anlagen- und nutzenoptimierten Instandhaltungsstrategie verantwortlich sowie für die kontinuierliche Weiterentwicklung und Verbesserung der Organisationseinheit. Gemeinsam mit der zentralen Technikabteilung planen und koordinieren Sie die Investitions- und Optimierungsprojekte und treiben deren Umsetzung proaktiv voran.Auf Basis eines Studiums der Ingenieurwissenschaften, einer Ausbildung zum Meister/Techniker bzw. einer entsprechenden Qualifikation haben Sie einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position gesammelt. Neben profunder Führungserfahrung bringen Sie ebenfalls Erfahrungen in der Organisation von Arbeitsabläufen sowie Methodenkompetenzen im Bereich KVP, 5S und/oder TPM mit. Kenntnisse verschiedener Instandhaltungskonzepte sowie deren Implementierung im Unternehmen werden ebenso vorausgesetzt wie fundiertes Know-how von Mess-, Prüf- und Diagnoseverfahren. Erfahrungen aus der Lebensmittelindustrie sind dabei hilfreich, werden aber nicht vorausgesetzt, auch »Quereinsteiger« aus anderen Branchen sind gut vorstellbar. Darüber hinaus überzeugen Sie mit einem kooperativen Führungsstil, Durchsetzungsfähigkeit und Pragmatismus. Mit Ihren sehr guten kommunikativen Kompetenzen finden Sie den »richtigen Ton« für verschiedene Ansprechpartner und Schnittstellen und überzeugen diese mit Ihrem Standing, Ihrer Hands-on-Orientierung und Begeisterungsfähigkeit. Eine hohe Lösungsorientierung sowie ein ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Zuverlässigkeit runden Ihr Profil ab. Sichere MS-Office-Kenntnisse werden vorausgesetzt.
24.09.2021J.M. Voith SE & Co. KGHeidenheim an der BrenzBilanzbuchhalter (m/w/d)* Ihnen obliegt die selbständige und eigenverantwortliche Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS. * Außerdem arbeiten Sie im Rahmen der Erstellung des Konzernabschlusses mit dem Konzernrechnungswesen zusammen. * Sie überprüfen und optimieren Buchhaltungsprozesse. * Zudem sind Sie Ansprechpartner sowohl für Wirtschaftsprüfer als auch für die jeweiligen Tochterfirmen.* Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) (international), ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. * Ihre Kenntnisse in den Rechnungslegungsvorschriften IFRS und HGB sind sehr gut. * Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und haben bereits Erfahrung mit ERP Systemen, idealerweise SAP. * Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. * Eine sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
Geschäftsführung Modulbau (m/w/d) 2021-09-24 ifp Ι Personalberatung Managementdiagnostik Dreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-Pfalz
24.09.2021ifp Ι Personalberatung ManagementdiagnostikDreiländereck Nordrhein-Westfalen, Hessen, Rheinland-PfalzGeschäftsführung Modulbau (m/w/d)Gemeinsam mit zwei Geschäftsführungskollegen obliegt Ihnen in direkter Anbindung an die Holding die strategische und operative Gesamtverantwortung für die Gesellschaft. Zu Ihrem Ressortzuschnitt gehören das Projektmanagement sowie im Rahmen des Geschäftsbereichs Vertrieb die Niederlassungen Ost, Süd sowie das Kompetenzcenter Geschosswohnungsbau. Neben der Personalführung zeichnen Sie für Strategieentwicklung, Zielplanung, Ressourcenplanung und Controlling verantwortlich. Vertrieb, Angebotserstellung, Projektmanagement und die operative Planung gehören im Zuge der operativen Steuerung des Unternehmens ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld.Auf der Grundlage eines Studiums des Bauingenieurwesens, der Architektur oder einer vergleichbaren Qualifikation sammelten Sie bereits mehrjährige Fach- und Führungserfahrung in einer technischen Leitungsposition. Ein breites Know-how hinsichtlich der strategischen und operativen Unternehmensführung sowie der Abwicklung von Bauprojekten wird als essenziell betrachtet. Über ein fundiertes technisches sowie betriebswirtschaftliches Fachwissen verfügen Sie ebenfalls. In persönlicher Hinsicht zeichnen Sie sich durch Ihre unternehmerische sowie erfolgsorientierte Grundhaltung aus, wobei Sie gleichzeitig eine ausgeprägte Handson- Mentalität mitbringen. Ihre soziale Kompetenz findet Ausdruck in einem wertschätzenden Umgang mit Ihren Mitarbeitenden sowie einer konstruktiven Zusammenarbeit mit den Geschäftsführungskollegen und der Holding.
24.09.2021über eTec Consult GmbHsüdliches Niedersachsen / nördliches HessenVice President (m/w/d) Global Sales - Mitglied der GeschäftsleitungWeltweite Verantwortung für die erfolgreiche Ausrichtung der Vertriebsorganisation mit ca. 450 Mitarbeitern im In- und Ausland Direkte Führung des internationalen Management-Teams und deren Weiterentwicklung Geschäftsausbau sowie Steigerung von Marktanteilen und Marktdurchdringung in den verschiedenen Zielbranchen und Regionen (Fokus Americas und APAC) Stärkung der Vermarktungs- und Vertriebskompetenz durch Konzeption digitaler Vertriebs- und Marketingkonzepte und deren Rollout in die Landesorganisationen Definition und Umsetzung zukunftsgerichteter und effizienter Vertriebsprozesse Bericht an die GeschäftsführungAbgeschlossenes, bevorzugt technisches Studium; MBA von Vorteil Fundierte Management-Erfahrung im internationalen Investitionsgütervertrieb, bevorzugt im Umfeld Maschinenbau, Automation oder vergleichbarer technischer Komponenten für die Industrie Nachweisbare Erfolge in der Führung und Weiterentwicklung einer internationalen Vertriebsregion, idealerweise inklusive P&L-Verantwortung Unternehmerische und moderne Führungskraft mit Integrität, Pragmatismus und Umsetzungsstärke Ausgezeichnete konzeptionelle Fähigkeiten und Erfahrung in der Anwendung moderner Vertriebsmanagement-Tools (z.B. Salesforce) Hohe interkulturelle Kompetenz sowie internationale Reisebereitschaft (ca. 30%) Verhandlungssicheres Englisch
24.09.2021ALDI International Services GmbH & Co. oHGMülheim an der RuhrBusiness Architect Stores (m/w/d)Unterstützung bei dem Design und der Implementierung unserer neuen Systemlandschaft im Filialwesen Hauptansprechpartner für den Bereich Filialwesen entlang der End-to-End Prozesse »Order to Cash (Store)» und «Return to Refund (Store)» Entwicklung und Abstimmung von strategischen Lösungen für die Filialen gemeinsam mit dem Business und den Enterprise Architekten Unterstützung der Projektteams bei der Analyse und Planung der Unternehmensarchitektur Monitoring der Projektteams bei der Einhaltung der Architekturrichtlinien Sicherstellung der nahtlosen Integration von Applikationen in die GesamtarchitekturStudium mit informationstechnischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt Berufserfahrung im Filialwesen oder Branchenerfahrung im Einzelhandel Gute Kenntnisse der grundlegenden Kassensysteme sowie Retail-Systeme und idealerweise SAP-Systeme (z. B. SAP Retail, SAP S/4, SAP CAR) Grundlegendes Methodenwissen im Bereich Enterprise Architecture (z. B. TOGAF) Erfahrungen in komplexen Transformations- und Integrationsprojekten Know How im Umgang mit Business- und IT-Stakeholdern Sehr gute Englischkenntnisse und internationale Reisebereitschaft
24.09.2021ED. ZÜBLIN AGJenaArchitektin/Architekt (m/w/d) für die Planung (Lph 1-5)Erstellen von innovativen Gebäudekonzepten/Entwürfen Erarbeiten und Einreichen von Bauanträgen Führung und Koordination von Planungsteams Durchführung von Planprüfungen zur Feststellung und Bewertung der Planungstiefe und Planungsqualität Soll-Ist-Abgleich zwischen Vertragssoll und Planungsinhalten PlanungskoordinationIhr Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Bringen Sie Ihre fundierte Berufserfahrung in allen Leistungsphasen der HOAI, vor allem in der Ausführungsplanung und in konstruktiven Detaillösungen mit - wir setzen sie ein! Bauvorlageberechtigung von Vorteil. Kenntnisse im Baurecht und in den anerkannten Regeln der Technik von Vorteil. IT-Affinität, digitales Arbeiten und gute MS-Office Kenntnisse sind wünschenswert. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Sie fühlen sich wohl im Team sowie auf der Baustelle und setzen Ihre Entscheidungen durch, arbeiten selbstständig und engagiert.
24.09.2021Marien Hospital Papenburg Aschendorf gGmbHPapenburgMedizinische Fachangestellte (m/w/d) für das Sozialpädiatrische ZentrumBetreuung und Beratung von Patienten sowie AssistenzaufgabenEine abgeschlossene Ausbildung zum Medizinischen Fachangestellten Zuverlässige, systematische und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit EDV-gestützter Dokumentation Freude am Umgang mit Kindern und an der Arbeit im Team Interesse an persönlicher und fachlicher Weiterqualifizierung Ein freundliches Auftreten
24.09.2021Dürr Systems AGBietigheim-BissingenProjektmanager (m/w/d) AnlagenbauFührung und Koordination von Projekten in der industriellen Abluftreinigung Verantwortung für die Steuerung von Kosten und Terminen Vertragliche Klärung mit Kunden und Lieferanten während der Abwicklung sowie unterstützend auch schon in der Vertriebsphase in Bezug auf Kosten, Termine und Schnittstellen Steuerung und Unterstützung des Montage- und des Inbetriebnahme-TeamsFundierte technische Ausbildung (Studium mit Fachrichtung Maschinenbau, Umwelt- und Verfahrenstechnik oder vergleichbare Qualifikation) Mehrjährige Berufserfahrung in der Projektleitung wünschenswert Verfahrenstechnische Grundkenntnisse von Vorteil Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weltweite Reisebereitschaft Freude an der zielorientierten und wirtschaftlichen Umsetzung von Projekten Sicheres Auftreten beim Kunden und bei Lieferanten sowie ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
24.09.2021XENON Automatisierungstechnik GmbHDresdenIngenieur (w/m/d) SteuerungsentwicklungAls Ingenieur (w/m/d) Steuerungsentwicklung sind Sie für die steuerungstechnische Entwicklung von Anlagen verantwortlich. Eigenverantwortliche Konzeptionierung und Entwicklung von automatisierungstechnischen Anlagen Programmierung von speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) und Human-Machine-Interfaces (HMI) und weiteren Komponenten Inbetriebnahme und Erprobung von Komponenten im Haus und beim Kunden Koordinierung der internen Entwicklungsarbeit mit Spezialisten und anderen Abteilungen Fachliche Anleitung der Projektbeteiligten innerhalb der Struktur und der externen Partner Überwachung des Budget- und Zeitplanes und Abgeben eines Statusreports Optimierung von Programmen, Prozessen und von firmeninternen Standards Erstellung von Softwaredokumentationen und Durchführung von Schulungen der Kunden Abstimmung und Klärung von Projektdetails mit dem Kunden mit Unterstützung des Projektleiters Bedienung und Durchführung von Änderungen an Spezialkomponenten (Robotik und Bildverarbeitung) mit Unterstützung unserer SpezialistenErfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Automatisierungstechnik, Mechatronik oder Elektrotechnik Erste berufliche Erfahrungen im Sondermaschinenbau von Vorteil Eigenverantwortliche Arbeitsweise in interdisziplinären Projektteams Reisebereitschaft für die zeitweisen Einsätze bei unseren Kunden notwendig Aktiv anwendbare Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Systematische Herangehensweise an Problemstellungen und Fähigkeit zur Selbstorganisation
24.09.2021HANSA-FLEX AGBremenSAP Consultant (w/m/d) Second Level SupportMit Ihrer Expertise unterstützen Sie Ihre Kollegen in Fragen zu Prozessen und Anwendungen von SAP-Systemen für den Second-Level-Support. Sie dokumentieren und kommunizieren Neuerungen, Änderungen sowie Best-Practice-Ansätze und stellen somit den Know-How Transfer sicher. Die Erhebung von Verbesserungsmaßnahmen durch proaktive Prozessuntersuchungen und Identifikation von Schwachstellen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenfeld. Sie sind verantwortlich für das Änderungsmanagement und bewerten Tickets und unterstützen bei der bei Lösungsfindung. Sie übernehmen alle Testaktivitäten wie die Erstellung und Durchführung von Testfallszenarien sowie die anschließende Dokumentation und Prüfung der Ergebnisse. Darüber hinaus arbeiten Sie bei Projekten mit und überwachen Systemschnittstellen und übernehmen den Support sowie die Administration, Koordination und Dokumentation.Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT- oder im kaufmännischen Bereich, z. B. zum Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann (w/m/d) Sie bringen Erfahrung mit SAP ERP mit: idealerweise sind Ihnen die SAP-Module MM, SD, PP vertraut. Sie verfügen über betriebswirtschaftliches Wissen und Prozessverständnis im Bereich logistischer Lösungen. Mit Ihrer analytischen Denkweise und Teamgeist gehen Sie Ihre Aufgaben dienstleistungsorientiert, zuverlässig und eigenverantwortlich an. Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke und guter Englischkenntnisse können Sie sich auch mit Kollegen weltweit problemlos austauschen.
24.09.2021MEG Maler Einkauf Gruppe eGKrefeldFachberater Innendienst (m/w/d)Beratung und Betreuung unserer Kunden im Bereich Farben, Baustoffe, Raumausstattung, Werkzeuge und Maschinen Telefonische Beratung und Auftragsannahme Auftragssachbearbeitung und Angebotserstellung Klärung der Fachfragen bei den Lieferanten für unsere Kunden Unterstützung des VertriebsAbgeschlossene Berufsausbildung als Maler und Lackierer oder als Groß- und Außenhandelskaufmann im Baustoff- oder Farbenhandel Produktkenntnisse im Bereich Farben, Baustoffe und Trockenbau Ausgeprägte Kundenorientierung Selbständige, ziel- und praxisorientierte Arbeitsweise Teamgeist, Engagement, Zuverlässigkeit und Flexibilität MS-Office und SAP-Kenntnisse von Vorteil
Projektleiter Planung (m/w/d) 2021-09-24 Goldbeck GmbH Frankfurt, Mannheim/Hirschberg a.d. Bergstraße
24.09.2021Goldbeck GmbHFrankfurt, Mannheim/Hirschberg a.d. BergstraßeProjektleiter Planung (m/w/d)Steuerung der gesamten Planung von schlüsselfertigen Büro-, Industrie, und Wohnungsbauten in interdisziplinären Planungsteams Organisation, Strukturierung und Koordinierung des gewerkübergreifenden Planungsprozesses unter Berücksichtigung der Kosten, Termine und Qualität Eigenverantwortliche Führung des jeweiligen Projektteams Klärung der technisch-konstruktiven und wirtschaftlichen Parameter mit den GOLDBECK Produktionsstandorten Zusammenarbeit mit Behörden, Fachingenieuren sowie allen internen Projektpartnern bei GOLDBECKAbgeschlossenes Hochschulstudium der Architektur oder des Bauingenieurwesens Mehrjährige (> 5 Jahre) Berufserfahrung, bevorzugt in den Leistungsphasen 5-7 Know-how in der Planung von Büro-, Industrie, Schul- oder Wohnungsbauten, bevorzugt im Bereich schlüsselfertiger Gebäude Kenntnisse über BIM-Planungsmethoden von Vorteil und erste Erfahrungen im Bereich LEAN Management Ihre Arbeitsweise ist durch Ergebnisorientierung und der Entwicklung eigenständiger Lösungsstrategien geprägt Sie kommunizieren überzeugend und zielorientiert
24.09.2021Wienerberger GmbHReetzElektromeister (m/w/d) für InstandhaltungSicherstellung der Funktionstüchtigkeit unserer Produktionsanlagen durch vorbeugende und laufende Instandhaltung Vorbereiten und Planen der vorbeugenden Instandhaltung sowie der zeitnahen Störungsbeseitigung Planen und Leiten der Großinstandhaltungs- und Investitionsprojekte einschließlich Abnahme und Übergabe Durchführung und regelmäßige Auswertung von Störungsanalysen Energiemanagement-Beauftragter für den Standort Umsetzung der vom Engineering initiierten H&S Standards Zusammenarbeit mit dem lokalen Sicherheitsbeauftragten, dem Prozessingenieur und dem Werkleiter zur Steigerung der H&S Sensibilität bei allen Mitarbeitern am Standort sowie zur Identifizierung von potenziell gefährlichen Stellen/Situationen im Werk Beaufsichtigung und Einweisung der eigenen Mitarbeiter sowie der Mitarbeiter externer Firmen unter Beachtung der betrieblichen und gesetzlichen Richtlinien und Vorschriften Erstellen und Überwachen von Schicht- und BereitschaftsplänenEinen Industriemeister in Elektrotechnik oder die Bereitschaft sich zu einem Elektromeister (m/w/d) weiterzubilden Mehrjähriger Berufserfahrung und eine selbständige Arbeitsweise Ausgeprägtes Bewusstsein für Arbeitssicherheit Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit sowie Führungsstärke und -verantwortung Sie sind sicher im Umgang mit den MS Office Programmen und haben idealerweise erste Kenntnisse in SAP Gute Sprachkenntnisse in Wort und Schrift in Deutsch
24.09.2021WSW Energie & Wasser AGWuppertalTeamleitung IT-Koordination und Daten Management (m/w/d)Leitung und Entwicklung eines qualifizierten und motivierten Teams Strategische Weiterentwicklung des Bereiches Umsetzung der IT-Anforderungen der Bereiche Versorgungstechnik und Stadtentwässerung in ein IT-Konzept Entwicklung, Analyse und Umsetzung von IT-Projekten und -Anwendungen im Bereich der Ver- und Entsorgungstechnik, Verantwortung für die System- und Anwenderbetreuung und Gewährleistung des Systembetriebs der Geografischen Informationssysteme (GIS/BIS) Integration technischer und betriebswirtschaftlicher Anwendungen und DatenErfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Vermessung/Geoinformatik oder vergleichbar erworbenes Wissen Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Führung und Projektmanagement Freude an komplexen Aufgaben und der Arbeit in und mit einem motivierten Team und eine ausgeprägte Service-Mentalität im Umgang mit internen und externen Kunden Sehr gute Kenntnisse im Bereich der Informatik (Programmiersprachen VBA und C#, MS Access, MS Excel, MS Word)
24.09.2021XENON Automatisierungstechnik GmbHDresdenLeiter (w/m/d) SteuerungstechnikAls Leiter (w/m/d) Steuerungstechnik sind Sie für die Projekte im Bereich Steuerungsentwicklung unserer Automatisierungslösungen verantwortlich. Disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung des Bereiches mit ca. 60 Teammitgliedern Verantwortung für die qualitäts-, termin- und kostengerechte Ausführung der operativen (Groß-)Projekte des Bereiches von der Softwareentwicklung, Inbetriebnahme bis zur Übergabe des Projektes beim Kunden Sicherstellung und Auswertung der Planung der Gruppenleiter (w/m/d) Verantwortung für das Lieferantenmanagement im Bereich Repräsentant und Ansprechpartner gegenüber Kunden und Lieferanten Entwicklung einer globalen Strategie und von Zielen für den Bereich der Steuerungsentwicklung in Abstimmung mit dem Director Engineering Organisation der globalen Zusammenarbeit der Steuerungsentwicklungsbereiche der Standorte Dresden, China und Mexiko Verantwortung für die kontinuierliche Gestaltung der Bereichsprozesse Stetige Weiterentwicklung und Optimierung von Technologien und Softwarelösungen für den BereichErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik, Maschinenbau oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position Berufs- und Branchenerfahrung im Maschinenbau Eigenverantwortliche Arbeitsweise in interdisziplinären Projektteams Fundierte Kenntnisse der Programmierung von Maschinensteuerungen Aktiv anwendbare Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu weltweiten Meetings und Veranstaltungen
24.09.2021WSW Energie & Wasser AGWuppertalLeitung Vermessung und Netzdokumentation (m/w/d)Leitung und Entwicklung eines qualifizierten und motivierten Teams Strategische Weiterentwicklung des Bereiches Beschaffung relevanter Geobasisinformationen Verantwortliche technische Fachkraft gemäß DVGW GW 120Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Vermessung/Geoinformatik Mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Führung und Projektmanagement Freude an komplexen Aufgaben und der Arbeit in und mit einem motivierten Team und eine ausgeprägte Service-Mentalität im Umgang mit internen und externen Kunden Fundierte Kenntnisse der einschlägigen geografischen Informationssysteme und Analysemethoden, bevorzugt GE-Smallworld und Lovion
24.09.2021Schaeffler Technologies AG & Co. KG91074 HerzogenaurachProjekteinkäufer Elektronik und Elektromechanik (m/w/d)Eigenständige Projektverantwortung für Zukaufkomponenten innerhalb des Produktentstehungsprozesses im Bereich Elektronik Verantwortung für die Einhaltung projektspezifischer Meilensteine sowie der Zielkosten innerhalb der zugeordneten Projekte Erstellung eines Projekt-Sourcing-Plans und Koordination aller einkaufsrelevanten Aktivitäten Auswahl wirtschaftlicher Fertigungsverfahren in Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und unter Einbeziehung potenzieller Lieferanten Verhandlung von Bauteilkosten und projektspezifischen Verträgen zur Sicherstellung optimaler Konditionen Durchführung von Angebotsvergleichen und der Lieferantenauswahl sowie Nominierung von Lieferanten im Rahmen eines Sourcing Committee Vertretung des Einkaufs im Projektteam unter Einbringung des fachspezifischen Know-hows und der Automotive Einkaufsstrategie Identifizierung von Einsparungspotentialen und Durchführung von KostenworkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder technischen Bereich wünschenswert Erste Praxiserfahrung im Einkauf, vorzugsweise im Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office und SAP R/3 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Reisebereitschaft Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen in Verbindung mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
24.09.2021Wienerberger Deutschland Service GmbHHannoverIT Mitarbeiter (w/m/d) 1st & 2nd Level SupportUsersupport - 1st und 2nd Level Support per Telefon, Fernwartung, vor Ort und Ticketsystem bei Infrastruktur und Software Fragen Client Management - Installation, Konfiguration und Wartung von Client Hard- und Software Systembetreuung - Betreuung der Server Infrastruktur sowie Active Directory Mobile Device Management - Installation, Konfiguration und Wartung von mobilen Endgeräten Umsetzung von Projekten und Unterstützung bei Rollouts Erstellung von Dokumentation und Pflege der Knowledge Base Unterstützung beim IT Einkauf Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden IT Services und ProzesseErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung im informationstechnischen Bereich bzw. IT Support Kenntnisse im Bereich: MS Windows 10, MS O365 Applikationen, MS Windows Server 2016 und 2019, Virtualisierung (VMWare), SCCM, Group Policies, Active Directory Kenntnisse im Bereich: Netzwerk (WAN, LAN, WLAN, VPN, DNS, DHCP, TCP/IP, VoIP) sowie von Monitoring von Infrastrukturkomponenten erwünscht Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung Ausgezeichnete Deutsch und gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft zu den Standorten (Tagesreisen)
24.09.2021Lorop GmbHBerlinDatenbankentwickler / Fachinformatiker (m/w/d)In unserem weiteren Unternehmensbereich bieten wir, bedarfsorientierte und suchmaschinenoptimierte Programmierung, Datenbankentwicklung, sowie weitere Softwareentwicklungen an. Uns ist wichtig, dass wir unseren Kunden kompetent und auf Augenhöhe begegnen, um mit ihnen gemeinsam eine flexible und/oder komplexe Lösung zu entwickeln. Wir stehen für Freude am Beruf, offene Kommunikation und Know-how bei der Beratung und Planung. Im Bereich Datenschutz betreuen wir unsere Kunden gern als externer Datenschutzbeauftragter.Eine abgeschlossene Ausbildung, zum Beispiel als Fachinformatiker*in (d/w/m) im Bereich Anwendungsentwicklung oder vergleichbare Ausbildung/Studium wünschenswert Eine Berufsausbildung ist jedoch nicht zwingend erforderlich (Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen) Guter Umgang in der Kundenbetreuung, teamfähig, zuverlässig, lernbegeistert C# VB.net Visual Studio Tiefergehende Kenntnisse mit MS Office Grundkenntnisse im Bereich Webentwicklung
24.09.2021Herbert Kannegiesser GmbHVlothoInformationstechnischer Assistent (m/w/d) für InbetriebnahmenSie übernehmen die Inbetriebnahme der Backend Software und der Frontend Software von Transportanlagen im industriellen Wäschereibereich vor Ort beim Kunden In enger Abstimmung mit dem Team der Softwareentwicklung sowie mit den Projektverantwortlichen im Vertrieb und Service übernehmen Sie die Projektierung der kundenspezifischen Parameter im Werk Sie dokumentieren die Projektierung und übernehmen die interne Schulung des Teams im Bereich Service- und Support Sie übertragen Ihre Erfahrungen in die Entwicklung und unterstützen die Arbeit im Team zukünftig bereits bei der Projektierung von Aufträgen Sie wirken mit bei der Prozessoptimierung moderner, automatisierter Wäschereien, in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und SupportSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Erfahrungen mit SQL-Datenbanken gemacht, VB6 und C++ haben Sie zur Kenntnis genommen und sind vertraut mit C#. VueJS und Docker hat Sie schon immer interessiert und Sie haben ein wenig Erfahrung damit gesammelt OPCUA, RFID und die Vernetzung von Maschinen zu Systemen wecken Ihr Interesse Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind bereit, einen großen Anteil Ihrer Arbeit vor Ort bei unseren Kunden durchzuführen Sie besitzen grundlegende MS Office- und EPR-Kenntnisse Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.09.2021Herbert Kannegiesser GmbHVlothoElektroniker Automatisierungstechnik (m/w/d) für InbetriebnahmenSie übernehmen die Inbetriebnahme der Steuerungstechnik von Transportanlagen im industriellen Wäschereibereich vor Ort beim Kunden Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den Teammitgliedern der Softwareentwicklung sowie mit den Projektverantwortlichen im Vertrieb und Service Sie übernehmen die Vor- und Nachbereitung dieser Projekte im Werk Sie übertragen Ihre Erfahrungen in die Entwicklung und unterstützen die Arbeit im Team zukünftig bereits bei der Projektierung von Aufträgen Sie wirken mit bei der Prozessoptimierung moderner, automatisierter Wäschereien in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Entwicklung und SupportSie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker (m/w/d), Fachrichtung Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits erste Erfahrungen mit PCL Systemen gemacht und sind daran interessiert, diese Kenntnisse zu erweitern und auszubauen OPCUA, RFID und die Vernetzung von Maschinen wecken ihr Interesse Sie zeichnen sich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Sie sind bereit, einen großen Anteil Ihrer Arbeit vor Ort bei unseren Kunden durchzuführen Sie können Teamgeist und eigenverantwortliches Handeln kombinieren und besitzen eine gute Kommunikationsfähigkeit Sie besitzen grundlegende MS Office- und EPR-Kenntnisse Sie haben gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
24.09.2021MMV Leasing GmbHBielefeldFirmenkundenberater (m/w/d)Ihr Know-how im gewerblichen Kreditgeschäft macht Sie zum geschätzten Partner an der Seite unserer Firmenkunden und Vendoren. Dank Ihrer Vertriebsstärke gelingt es Ihnen, die bestehenden Beziehungen weiter auszubauen und neue Kontakte zu knüpfen. Leasing- und Finanzierungsangebote konzipieren Sie dabei ebenso souverän, wie Sie Kreditengagements bis zur Entscheidung begleiten.Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) - idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihr Fingerspitzengefühl beim Aufbau partnerschaftlicher und vertrauensvoller Kundenbeziehungen Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihr gewinnendes Auftreten
24.09.2021ElringKlinger Kunststofftechnik GmbHBietigheim-BissingenVertriebsmitarbeiter (m/w/d)Allgemeine Kundenbetreuung wie Bearbeiten von Anfragen, Angebotsverfolgung, Klärung und Abstimmung von Bestellungen sowie Rechnungsdifferenzen Einleiten und Erstellen von Bemusterungen Erstellen von Erzeugnisausführungen/-änderungen Kaufmännische Betreuung eines Vertriebsgebiets Vorbereiten von Preisgesprächen und Pflegen von Preisdaten in SAP Veranlassung von Kalkulationen und deren Klärung Unterstützung bei Vertriebsprojekten und der Projektterminverfolgung Übernahme von SonderaufgabenSAP-Kenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Gute englische Sprachkenntnisse Technisches Verständnis 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit
Außendienstmitarbeiter (m/w/d) 2021-09-24 SaluVet GmbH Vertriebsgebiet Raum Bayern, Nordrhein-Westfalen, Hessen
24.09.2021SaluVet GmbHVertriebsgebiet Raum Bayern, Nordrhein-Westfalen, HessenAußendienstmitarbeiter (m/w/d)Verkauf unserer Präparate an Tierärzte in den Bereichen Nutztier, Kleintier und Pferd Intensive Beratung unserer Präparate und Behandlungskonzepte Betreuung des bestehenden Kundenstamms und Gewinnung neuer Kunden Analoge und digitale Präsenz auf Messen und bei Veranstaltungen MarktbeobachtungSie haben Kenntnisse im Bereich der Veterinärmedizin, eine Ausbildung oder Studium in diesem oder im landwirtschaftlichen Bereich Sie haben idealerweise Erfahrung im Außendienst im tierärztlichen Bereich Sie haben Freude am Umgang mit Mensch und Tier Sie sind gegenüber naturheilkundlichen Therapieverfahren aufgeschlossen Sie haben eine gewinnende Art, agieren engagiert und strukturiert Sie sind vertraut mit den gängigen MS Office-Anwendungen
24.09.2021Herbert Kannegiesser GmbHVlothoSoftware-Paketierer / Empirum Inhouse Consultant (m/w/d)Analyse von Anforderungen im Rahmen von Paketierungsanforderungen Kontinuierliche Abstimmungen mit dem IT-Team Erstellung von Softwarepaketen Dokumentation und Tests der Ergebnisse Beratungsleistungen im Bereich Matrix42 Empirum Infrastruktur Installation und Wartung von der bestehenden Matrix 42 Umgebung Umsetzung von Rollout-Szenarien etc. Lizenz Management MDMSie haben ein IT orientiertes Studium, eine vergleichbare Ausbildung oder im Quereinstieg vergleichbare Kenntnisse erworben. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung mit nachfolgenden Lösungen zur Softwareverteilung (idealerweise Matrix42 Empirum) und damit verbundene Themenschwerpunkten/Technologien sammlen: Paketierung MSI Microsoft Powershell Microsoft Windows Betriebssysteme Kenntnisse in MS SQL-Server & Active Directory sind von Vorteil. Sie besitzen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisations- und Kommunikationsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie Selbständigkeit, Durchsetzungsvermögen und ein überzeugendes Auftreten Eigeninitiative, Lösungsorientierung, Spaß an teamorientiertem Arbeiten sowie Flexibilität runden Ihr Profil ab
Netzwerk Engineer (w/m/d) 2021-09-24 DENIC eG Frankfurt am Main
24.09.2021DENIC eGFrankfurt am MainNetzwerk Engineer (w/m/d)In unseren agilen Teams sind Sie mitverantwortlich für den gesamten Lebenszyklus eines Dienstes. Von der automatisierten Installation der Netzinfrastruktur verschiedener Hersteller und deren Konfiguration, über die Software und das damit verbundene Monitoring, bis hin zum Incidenthandling. Unser Netzwerk ist an verschiedene Transitprovider und Internet-Exchanges weltweit angebunden. Hohe Verfügbarkeit, kurze Antwortzeiten und Sicherheit spielen dabei eine wesentliche Rolle. Sie arbeiten nicht nur mit den jeweiligen Herstellern zusammen, sondern fühlen sich auch der Internet-Community und dem Open-Source Gedanken verbunden und pflegen Kontakte in den jeweiligen Fachkonferenzen, Maillinglisten und ähnlichen Kanälen. Sie reisen gerne in Millisekunden um die Welt und schauen sowohl bei der Weiterentwicklung als auch beim Incident-Handling über den Tellerrand.Mehrjährige Arbeitserfahrung im IT-Netzwerk- und Internet-Bereich Netzwerkkenntnisse (Protokolle, insbesondere DNS, dynamisches Routing (BGP/OSPF/...), Switching, VPN, etc.) Erfahrung im Betrieb einer heterogenen Netzwerk-Infrastruktur aus Cisco IOS/IOSXR, JUNOS, Linux und OpenBSD) Vertiefte Unix-/Linux-Kenntnisse Kenntnisse der gängigen Skriptsprachen und Automatisierungstechniken Englischkenntnisse zur Kommunikation mit externen Dienstleistern und Peering-Partnern, sowie für den Austausch innerhalb der Internet-Community