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Mitarbeiter/-in eAT-Ausgabe Ausländerbehörde (m/w/d)
Stuttgart
Aktualität: 16.05.2024
Anzeigeninhalt:
16.05.2024, Landeshauptstadt Stuttgart
Stuttgart
Mitarbeiter/-in eAT-Ausgabe Ausländerbehörde (m/w/d)
Sie sind für die Ausgabe von elektronischen Aufenthaltstiteln im Scheckkartenformat (eAT), elektronischen Reiseausweisen (eRA) und sonstigen Originaldokumenten/-urkunden verantwortlich
Die Identitätsprüfung und die Erteilung von einfachen ausländerrechtlichen Informationen im Rahmen der Vorsprache gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben
Sie erteilen Auskunft über die Zusatzfunktionen (eID und elektronische Unterschrift)
Sie prüfen die Funktionsfähigkeit der Chipdaten und überprüfen die gelieferten eATs und eReiseausweise
Das Akten- und Datenmanagement und das Vereinnahmen von Verwaltungsgebühren in Einzelfällen ist ebenso Teil Ihres Aufgabengebiets
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehalten.
Eine abgeschlossene mindestens 3-jährige Berufsausbildung, vorzugsweise in der öffentlichen Verwaltung
Kenntnisse im Aufenthaltsrecht und im allgemeinen Verwaltungsrecht sind von Vorteil
Gute Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
Verhandlungsgeschick und Einfühlungsvermögen auch in Stress- und Konfliktsituationen
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in der deutschen Sprache wird vorausgesetzt
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