25 km

142 Jobs gefunden in Bad Segeberg

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Leiter*in Zulassungsstelle (m/w/d)
Bad Segeberg
Aktualität: 25.07.2024

Anzeigeninhalt:

25.07.2024, Kreis Segeberg
Bad Segeberg
Leiter*in Zulassungsstelle (m/w/d)
Aufgaben:
Die Zulassungsstellen mit Standorten in Bad Segeberg und Norderstedt sind eigene Fachgebiete und Bestandteil des Fachdienstes »Straßenverkehr« im Fachbereich II "Ordnungswesen, Straßenverkehr, Verbraucherschutz". Sie beschäftigen aktuell insgesamt 32 Mitarbeiter*innen, davon 21 Mitarbeiter*innen in Bad Segeberg und 11 Mitarbeiter*innen in Norderstedt. Kernaufgabe dieser Fachgebiete ist neben der Zulassung von Kraftfahrzeugen und Anhängern zur Teilnahme am öffentlichen Straßenverkehr auch die Überwachung der Einhaltung von Halterpflichten.Sie führen das Team der Zulassungsstelle am Standort Bad Segeberg mit insgesamt 14 Mitarbeitenden und 7 Honorarkräften für den Vollzug. Führung und Steuerung der Aufgabenwahrnehmung im Fachgebiet Zulassungsstelle Bad Segeberg Vertretung der Organisationseinheit gegenüber der nächsthöheren Hierarchieebene (Fachdienstleitung) Fachaufsicht inkl. Weisungsbefugnis, Gestalten von Dienstbesprechungen, Personalführung (u.a. Durchführung von Mitarbeiter*innengesprächen, Abwesenheitsplanung) und Teilnahme an Personalauswahlverfahren Entscheidungen über komplexe Einzelfällen sowie etwaige Ausnahmegenehmigungen Verantwortung bei Widersprüchen und gerichtlichen Verfahren Impulsgebung zur strategischen Weiterentwicklung der Aufgabenfelder
Qualifikationen:
Eine abgeschlossene Ausbildung inkl. Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin/zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenlehrgang II) oder Ein abgeschlossenes Studium (mindestens Bachelor-Abschluss) mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik oder vergleichbar mit mehrjähriger, dem Studium entsprechender, Berufserfahrung Sowie die Fahrerlaubnis der Klasse B bzw. 3 und die Bereitschaft, Ihren eigenen PKW gegen Kostenerstattung zu nutzen Gute Deutschkenntnisse (Kompetenzniveau mindestens C1 nach dem Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen) Und darüber hinaus idealerweise Kenntnisse im Kraftfahrzeugzulassungsrecht und Erfahrungen in der öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise im ordnungsrechtlichen Bereich Führungserfahrung sowie eine hohe Motivations- und Überzeugungsfähigkeit Ausgeprägte Service- und Dienstleistungsorientierung, Handlungskompetenz sowie Kooperations- und Konfliktfähigkeit Hohe Belastbarkeit und Flexibilität, auch hinsichtlich Urlaubs- und Brückentagen

Berufsfeld

Bundesland

Standorte