25 km

413 Jobs gefunden in Bornheim

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.
Jetzt bewerben

Diese Anzeige bietet mehrere Möglichkeiten sich zu bewerben. Wählen Sie eine Option aus:

Bewerbung2Go per E-Mail

Informationen zur Anzeige:

IT-Support in der Kundenbetreuung
Bornheim
Aktualität: 10.11.2024

Anzeigeninhalt:

10.11.2024, ribeka GmbH
Bornheim
IT-Support in der Kundenbetreuung
Über uns:
Die Firma ribeka GmbH entwickelt seit über 20 Jahren spezialisierte Softwarelösungen für die Bereiche Wasserwirtschaft und Schulverwaltung. Das Softwarespektrum umfasst dabei neben Desktop- und Serveranwendungen auch Webanwendungen sowie Software für Mobilgeräte (Rugged Handheld Devices, Smartphones, Tablet-PCs). Im Tätigkeitsfeld Wasserwirtschaft sind dies Lösungen zum Grund- und Oberflächenwassermanagement, zur Umweltdaten- und Wasserressourcenverwaltung sowie GIS- und Datenbanklösungen. Im Tätigkeitsfeld Schulverwaltung entwickeln wir dezentrale sowie serverbasierte, mandantenfähige Schulverwaltungssoftware, Module für den Schulträger, Buch- und Medienverwaltung, Leistungsdatenverwaltung sowie Stundenplanverwaltung.
Aufgaben:
  • Erster Ansprechpartner: Du übernimmst den First-Level-Support für unsere Softwarelösungen im Bereich Schulverwaltung und bist der direkte Kontakt für unsere Kunden.
  • Kundenbetreuung: Telefonische und schriftliche Unterstützung, schnelle Beantwortung von Anfragen und Lösung von Problemen.
  • Fehleranalyse: Identifizierung und Behebung von Fehlern, Erstellen und Verwalten von Support-Tickets in Jira und Weiterleitung an den Second-Level-Support bei komplexeren Anliegen.
  • Datenbankabfragen: Durchführung von Fehleranalysen mittels SQL-Datenbankabfragen und Auswertungen in Excel.
  • Kommunikation: Pflege unseres Support-Portals, regelmäßiger Austausch mit dem Entwicklerteam und Sammlung sowie Weitergabe von Kundenfeedback.
  • Verbesserungsvorschläge: Ideen und Vorschläge für neue Funktionen und Weiterentwicklungen unserer Software.
  • Dokumentation: Erstellung und Pflege von FAQs, Dokumentationen und Hilfsmaterialien.
Qualifikationen:
  • Abgeschlossene Ausbildung: Du bringst eine abgeschlossene Berufsausbildung im relevanten Bereich mit, idealerweise mit Schwerpunkt auf IT, Softwareentwicklung oder Informatik.
  • Teamfähigkeit: Du arbeitest gerne im Team und übernimmst auch eigenverantwortlich Aufgaben.
  • Technische Kenntnisse: Fundierte Kenntnisse in PC-Betriebssystemen, Datenbankverwaltung und erste Erfahrung im First- und Second-Level-Support.
  • SQL-Kenntnisse: Erfahrung mit SQL, bevorzugt MySQL oder MS SQL Server.
  • Jira-Kenntnisse: Erfahrung im Umgang mit Jira als Ticketsystem ist von Vorteil.
  • Schulsystem: Kenntnisse des Schulsystems in Deutschland, besonders in NRW, sind von Vorteil.
  • Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Wir bieten:
  • Modernen Arbeitsplatz: Ein sicherer, abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen.
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre: Ein kollegiales Team und eine angenehme Arbeitsumgebung.
  • Flexible Arbeitszeiten: Anpassbare Arbeitszeitgestaltung für eine bessere Work-Life-Balance.
  • Attraktive Zusatzleistungen: Jobticket oder Tankgutschein, betriebliche Altersvorsorge.
  • Zentrale Lage: Sehr gute Verkehrsanbindung zwischen Köln und Bonn, exzellente ÖPNV-Anbindung, kostenlose Parkplätze.
  • Team-Events: Regelmäßige Team- und Firmenevents zur Stärkung des Zusammenhalts.
  • Homeoffice-Optionen: Flexible Arbeitsmöglichkeiten von zu Hause aus.
Unser Kontakt:
Ribeka GmbH Johann-Philipp-Reis-Str. 9 53332 Bornheim Www.ribeka.com Jetzt bewerben

Berufsfeld

Bundesland

Standorte