25 km

820 Jobs gefunden in Groß-Gerau

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Projekt- und Baucontrolling
Groß-Gerau
Aktualität: 21.11.2024

Anzeigeninhalt:

21.11.2024, AOK Hessen. Die Gesundheitskasse.
Groß-Gerau
Architekt / Bauingenieur (m/w/d) im Bereich Projekt- und Baucontrolling
Über uns:
Willkommen bei der Gesundheitskasse - einer starken Gemeinschaft aus vielen unterschiedlichen Menschen! Unsere individuellen Stärken setzen wir zusammen dafür ein, dass unsere Versicherten gesund bleiben und werden. Dabei entwickeln wir uns persönlich immer weiter und unterstützen uns gegenseitig auf diesem Weg. Weil für uns gilt: besser gemeinsam weiterkommen. Mit 1,7 Millionen Versicherten ist die AOK Marktführerin in der gesetzlichen Krankenversicherung in Hessen - und weiter auf Wachstumskurs. Unser Anspruch, den wir engagiert leben: moderne Gesundheitsangebote, individuelle Zusatzleistungen, verlässliche Kundennähe und ausgezeichneter Service.
Aufgaben:
  • Gebäudemanagement: Sie verantworten das Gebäudemanagement für alle AOK-Standorte in Hessen und begleiten Aus-, Umbau- und Instandhaltungsprojekte. Sie ermitteln wirtschaftliche Optimierungsmöglichkeiten in der TGA (Technischen Gebäudeausrüstung) und erarbeiten Umsetzungsstrategien für jeweilige Liegenschaften.
  • Vergabemanagement: Sie erstellen Baubeschreibungen bzw. -ausschreibungen im Rahmen der technischen Ausrüstung und begleiten die Maßnahme in ihrer Vergabe. Sie nehmen Teil an der Erstellung notwendiger Unterlagen für die Veröffentlichung von Ausschreibungen und bewerten eingegangene Unterlagen.
  • Baumanagement: Die Planung und Koordination von Baumaßnahmen (inklusive Projekt- und Budgetplanung) im Gebäudebestand liegen in Ihrer Verantwortung. Sie sind Ansprechperson für alle bau- und haustechnischen Fragestellungen und steuern die Prüfung, Überwachung sowie Abnahme fachspezifischer Leistungen.
  • Standards: Sie wirken in der Ausarbeitung von Bau- und Ausstattungshandbüchern mit und definieren technische Ausbaustandards unter Berücksichtigung der Nachhaltigkeit des Bauens.
  • Projekte: Bringen Sie sich aktiv in das Projekt Weiterentwicklung Immobilienmanagement mit ein und gestalten Sie somit Ihr zukünftiges Aufgabengebiet mit.
  • Abwechslungsreiche Aufgaben: Sie betreuen hessenweit Standorte. Dadurch arbeiten Sie mit verschiedenen Kolleginnen und Kollegen sowie unterschiedlichen Dienstleistern zusammen.
  • Projektarbeit: Ihre aktuelle Stelle befindet sich im Projektstatus. Sie können somit an dem zukünftigen Aufgabenzuschnitt mitwirken und Ihre zukünftige Stelle mitgestalten.
Qualifikationen:
  • Studium: Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Architektur oder Bauingenieurwesen.
  • Berufserfahrung: Sie verfügen über fundierte und möglichst interdisziplinäre Erfahrung im Baumanagement sowie idealerweise praktische Erfahrung in der Bauleitung und/oder Projektsteuerung.
  • Know-how: Kenntnisse im Bereich des Planungs-, Vergabe- und Baurechts (HOAI, AHO, BGB und VOB) sind wünschenswert. Idealerweise bringen Sie zudem Kenntnisse aus den Bereichen neue Arbeitswelten, Arbeitsschutz und Vergaberecht mit.
  • Kommunikation: Mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten schaffen Sie Transparenz und Verständnis für anstehende Veränderungen.
  • Eigenverantwortung: Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Sie selbstverständlich und Sie sind sich Ihrer Verantwortung bewusst.
Wir bieten:
  • Beruf und Privatleben: Genießen Sie eine ausgeglichene Work-Life-Balance. Sie haben flexible Arbeitszeiten sowie 30 Urlaubstage.
  • Vergütung: Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach AOK-Tarifvertrag BAT 10 (BAT/AOK-Neu) und weitere Sozialleistungen, wie eine betriebliche Altersversorgung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
  • Einarbeitung: Sie sollen sich von Anfang an wohl bei uns fühlen, deshalb ist uns eine strukturierte Einarbeitung wichtig. Direkt beim Start erhalten Sie eine Patin bzw. einen Paten an Ihre Seite und außerdem begleiten wir Sie durch regelmäßige Einarbeitungs- und Feedbackgespräche.
  • Dienstreisen: Unsere AOK-Standorte können Sie mit Poolfahrzeugen erreichen. Sie können auch Ihren privaten Pkw nutzen, dann erstatten wir Ihnen die Kosten der gefahrenen Kilometer.
  • Eine umfassende Übersicht unserer Mitarbeitenden-Vorteile finden Sie hier .
  • Ein Job mit Sinn
  • Gesunde Work-Life-Balance
  • Transparentes Gehalt nach Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • 175 EUR Gesundheitszuschuss
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Betriebliche Altersvorsorge
Unser Kontakt:
Fachlicher Ansprechpartner: Michael Wilok 06152 9342-801 Recruiterin: Vanessa Montag 069 8303-386 Jetzt bewerben Aok.de/karriere
Weitere Informationen:
Als Arbeitgeberin wünschen wir uns Vielfalt! Dabei begrüßen wir jedes Geschlecht und Alter, jede Nationalität sowie ethnische und soziale Herkunft wie auch Religion und Weltanschauung, Behinderung sowie sexuelle Orientierung und Identität. Es besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen. Wir freuen uns über alle Bewerbungen.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte