25 km
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Senior Manager Employer Branding (m/w/d)
Hanau
Aktualität: 05.12.2023

Anzeigeninhalt:

05.12.2023, Heraeus Business Solutions GmbH
Hanau
Senior Manager Employer Branding (m/w/d)
Sie prägen unsere Arbeitgebermarke. Im Team Talent Acquisition sind Sie die treibende Kraft für die Weiterentwicklung unserer globalen Employer Brand und etablieren Heraeus als attraktiven Arbeitgeber bei unseren Zielgruppen. Sie verantworten die Konzeption und Umsetzung globaler Employer-Branding-Kampagnen und unterstützen unsere operativen Geschäftseinheiten bei der Planung und Durchführung von lokalen Maßnahmen. Dabei identifizieren Sie geeignete Kommunikationskanäle für unsere Zielgruppen aus dem Office- und Produktionsumfeld und entwickeln wirkungsvolle und innovative Content-Strategien zur optimalen Ansprache. Sie erstellen ansprechende Inhalte für die unterschiedlichen Plattformen (z. B. Website, Social Media, Messen etc.) im Einklang mit unseren Markenbotschaften. Mit dem richtigen Blick fürs Detail analysieren Sie die unterschiedlichen Touchpoints entlang der Candidate Journey und leiten Verbesserungsmaßnahmen ab (z. B. Optimierung externer Stellenausschreibungen, Optimierung unseres Auftritts auf Jobbörsen). Sie behalten proaktiv den Arbeitsmarkt, Recruiting Trends und Best Practices im Blick.
Abgeschlossenes Studium, z. B. im Bereich Personal, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre relevante Berufspraxis im Bereich Employer Branding, (Personal-)Marketing, Recruiting und/oder im Umfeld einer Werbeagentur Eine hohe Social-Media-Kompetenz, eine ausgeprägte Textsicherheit sowie kreatives Geschick bei der Konzeption von Bild- und Video-Content Ein gutes Gespür für eine zielgruppengerechte Kommunikation und HR-Trends sowie die Fähigkeit, diese in geeignete Konzepte und Kampagnen zu übersetzen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Berufsfeld

Bundesland

Standorte