25 km

740 Jobs gefunden in Remote

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Erfahrene/r Sachbearbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Schorndorf-Weiler
Aktualität: 12.05.2025

Anzeigeninhalt:

12.05.2025, Oskar Frech GmbH + Co. KG
Schorndorf-Weiler
Erfahrene/r Sachbearbeiter/in für die Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Über uns:
Als weltweit führendes Familienunternehmen setzen wir seit über 70 Jahren erfolgreich Maßstäbe mit zukunftsweisenden Innovationen in der Warm- und Kaltkammer Druckgießtechnologie. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitenden, die sich mit Energie und Leidenschaft für unser Unternehmen engagieren.
Aufgaben:
  • In dieser anspruchsvollen Rolle für die Finanzbuchhaltung beraten und unterstützen Sie die Mitarbeitenden in der Finanzbuchhaltung sowie anderen Fachbereichen in umsatzsteuerlichen sowie buchhalterischen Fragen.
  • Mitarbeit bei der Debitorenbuchhaltung:
  • Tägliche Bearbeitung der Ausgangsrechnungen
  • Monatliche und jährliche Abstimmungen mit den Tochtergesellschaften
  • Regelmäßige Mahnlauferstellung
  • Mitarbeit bei der Kreditorenbuchhaltung:
  • Mitarbeit im täglichen Eingangsrechnungsworkflow
  • Erstellung von Inlands- und Ausgangszahlungen im FIBU-Programm (IGF) mit Übergabe ins Bankenprogramm
  • Unterstützung bei der Rechnungsprüfung, wie Buchung von Eingangsrechnungen mit Bestellbezug im ERP-Programm InforCOM mit Übergabe ins FIBU-Programm IGF
  • Monatliche Abstimmung der Lohn- und Gehaltsdateien mit Übergaben und Buchung im FIBU-Programm einschließlich Klärung von Differenzen
  • Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
Qualifikationen:
  • Sie haben eine abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung. Eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist von Vorteil
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise Erfahrung in der Konzernkonsolidierung
  • Gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB sowie im Steuerrecht (USt etc.)
  • Versierter Umgang mit den MS-Office Produkten. Kenntnisse in Lucanet sind wünschenswert
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Grundkenntnisse in Englisch
  • Last but not least: Sie bringen ein hohes Maß an selbstständiger, analytischer, eigenverantwortlicher und zuverlässiger Arbeitsweise mit. Ein starker Teamgeist rundet Ihr Profil ab.
Unser Kontakt:
Oskar Frech GmbH + Co. KG Schorndorfer Straße 32 73614 Schorndorf Www.frech.com Als PDF downloaden Frau Kinga Kiss Karriere@frech.com

Berufsfeld

Bundesland

Standorte