25 km
1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Backline Support Engineer (m/w/d)
Eschborn, remote
Aktualität: 29.05.2023

Anzeigeninhalt:

29.05.2023, German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Eschborn, remote
Backline Support Engineer (m/w/d)
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Changes Unterstützung bei der Fehleranalyse und der anschließenden Entstörung für Anfragen aus dem First-Level-Support Dokumentation und Pflege von Problemlösungen und Workarounds Bearbeiten von komplizierteren Service Requests Beratung von Kunden und Durchführung der Lösungsansätze Pflege und Überwachung des Ticketsystems
Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in Kundenservice-Einheiten und Beschwerdemanagement (Incident Management, Problem Management, Service Management) Gute Kenntnisse in Monitoring-Tools und Alerting (Prometheus, CheckMK etc.) Idealerweise tiefe technische Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows Server Administration / Office IT Infrastructure / Citrix VDI / VMWare / OpenStack / K8S / Maria DB, Galera Cluster / ElasticSearch / KeyCloak Teamplayer mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden

Berufsfeld

Bundesland

Standorte