Informationen zur Anzeige:
Backline Support Engineer (m/w/d)
Eschborn, remote
Aktualität: 29.05.2023
Anzeigeninhalt:
29.05.2023, German Edge Cloud GmbH & Co. KG
Eschborn, remote
Backline Support Engineer (m/w/d)
Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Changes
Unterstützung bei der Fehleranalyse und der anschließenden Entstörung für Anfragen aus dem First-Level-Support
Dokumentation und Pflege von Problemlösungen und Workarounds
Bearbeiten von komplizierteren Service Requests
Beratung von Kunden und Durchführung der Lösungsansätze
Pflege und Überwachung des Ticketsystems
Abgeschlossenes Studium, z. B. der Informatik oder vergleichbare Qualifikation
Mehrjährige Erfahrung in Kundenservice-Einheiten und Beschwerdemanagement (Incident Management, Problem Management, Service Management)
Gute Kenntnisse in Monitoring-Tools und Alerting (Prometheus, CheckMK etc.)
Idealerweise tiefe technische Kenntnisse in mindestens einem der folgenden Bereiche: Windows Server Administration / Office IT Infrastructure / Citrix VDI / VMWare / OpenStack / K8S / Maria DB, Galera Cluster / ElasticSearch / KeyCloak
Teamplayer mit einem hohen Maß an Kundenorientierung und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, der sich gerne mit technischen Fragestellungen auseinandersetzt
Offenheit gegenüber neuen Technologien und Methoden
Berufsfeld
Bundesland
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