25 km

142 Jobs gefunden in Schwäbisch Hall

1

Passende Jobs zu Ihrer Suche ...

... immer aktuell und kostenlos per E-Mail.
Sie können den Suchauftrag jederzeit abbestellen.
Es gilt unsere Datenschutzerklärung. Sie erhalten passende Angebote per E-Mail. Sie können sich jederzeit wieder kostenlos abmelden.

Informationen zur Anzeige:

Leitung für den Fachbereich Ausländer- und Einbürgerungsbehörde / Personenstandsrecht (m/w/d)
Schwäbisch Hall
Aktualität: 20.11.2024

Anzeigeninhalt:

20.11.2024, Landratsamt Schwäbisch Hall
Schwäbisch Hall
Leitung für den Fachbereich Ausländer- und Einbürgerungsbehörde / Personenstandsrecht (m/w/d)
Aufgaben:
  • Sie übernehmen die personelle und fachliche Leitung des Fachbereichs sowie die stellvertretende Amtsleitung.
  • Sie organisieren und optimieren eigenständig die Geschäfts- und Arbeitsabläufe.
  • Sie setzen Rechtsänderungen sowie neue Strukturen in der Verwaltung um.
  • Sie sind für die Fachaufsicht der Landkreisgemeinden im Bereich des Pass- und Personalausweisrechts sowie Melderechts zuständig.
  • Sie führen wesentliche Statistiken und überwachen den Haushalt.
Qualifikationen:
  • Ein abgeschlossenes Studium im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (z. B. Bachelor of Arts - Public Management) oder ein Studiengang, der zu den o. g. Aufgaben passt
  • Alternativ eine vergleichbare Qualifikation, z. B. eine abgeschlossene Fortbildung zum Verwaltungsfachwirt (Angestelltenprüfung II)
  • Alternativ Arbeitszeugnisse und Nachweise zu Weiterbildungen, die zeigen, dass Sie über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen
  • Mehrjährige Berufserfahrung und gute Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungs-, Aufenthalts-, Freizügigkeits- und Staatsangehörigkeitsrecht sind von Vorteil
  • Ein gewandtes und sicheres Auftreten in Konfliktsituationen sowie Durchsetzungs- und Einfühlungsvermögen
  • Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Wir bieten:
  • Eine unbefristete Vollzeitstelle
  • Eine Eingruppierung nach Besoldungsgruppe A 13 LBesGBW bzw. nach Entgeltgruppe 11 TVöD
  • Personalentwicklungsprogramme (u. a. für Nachwuchsführungskräfte bzw. Führungskräfte mit erster Führungserfahrung)
  • Flexible Arbeitszeit im Rahmen der Gleitzeitregelung sowie Ende der Kernarbeitszeit freitags um 12 Uhr
  • Attraktive Mitarbeiterrabatte über corporate benefits sowie für das Deutschlandticket
  • Eine Kantine mit regionalen Produkten
  • Ein attraktives betriebliches Gesundheitsmanagement und ein vergünstigtes Firmenfitnessangebot über Hansefit
  • Für Auskünfte steht Ihnen Herr Jablonski unter der Telefonnummer 0791 755-6181 gerne zur Verfügung.

Berufsfeld

Bundesland

Standorte