Informationen zur Anzeige:
Helpdesk Mechatronik (m/w/d)
Sinsheim, Weiden in der Oberpfalz, Würzburg
Aktualität: 28.03.2024
Anzeigeninhalt:
28.03.2024, GEBHARDT Fördertechnik GmbH
Sinsheim, Weiden in der Oberpfalz, Würzburg
Helpdesk Mechatronik (m/w/d)
Erstannahme aller servicerelevanten Kundenanfragen über verschiedene Kommunikationskanäle
Fehleranalyse in Bezug auf mechatronische Störfälle am gesamten Gebhardt-Produktportfolio
Anleitung von Kundenpersonal zur Störungsbeseitigung mit unserem Visual AssistanceTool (Augmented Reality)
Technische Betreuung der Field-Service-Techniker und des Service-Vertriebs
Erstellung und technische Vorbereitung von Serviceeinsätzen sowie Reparatur- und Umbauangeboten in Bezug auf Materialbedarf und Einsatzdauer
Weitergabe von Reklamationen an die übrigen Support-Teams und Überwachung der Folgemaßnahmen
Gelegentliche Serviceeinsätze beim Kunden
Temporärer Schichtdienst und/oder Rufbereitschaft
Abgeschlossene Ausbildung als Elektroniker / Mechatroniker, gerne auch Weiterbildung zum Techniker oder Meister
Mehrjährige Erfahrung in der Inbetriebnahme und Reparatur, optimalerweise in der Intralogistik
Erfahrung im Umgang mit der direkten Betreuung von Kunden
Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsgeschick
Gute IT-Kenntnisse (MS Office)
SAP-Kenntnisse von Vorteil
Englisch in Wort und Schrift
Berufsfeld
Bundesland
Standorte